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Qualitätsmanagement: 67 Jobs in Neufahrn bei Freising

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Qualitätsmanagement

Test Automation Architect (m/f/x)

Do. 15.04.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. responsibility for the continuous development of our framework for automated testing and support our testing activities in general define and implement an appropriate automated test strategy to ensure the quality and performance of our software products for a wide range of microscopic technologies and applications initiate, direct and coordinate the implementation of new test automation and other test-related tools ensure that the test approaches align with the development processes being accountable for test automation-specific KPIs and regular reporting to the management drive quality across all disciplines and development sites, providing technical leadership and guidance to improve quality practices across the international Zeiss Microscopy engineering team You have a university degree in computer science or related areas wide experience in developing test strategies for software applications with in-depth knowledge over the entire bandwidth of testing complex software products a strong programming and software development background, ideally in agile environments and OOP experience in combined hardware and software development projects with teams distributed across multiple sites excellent communication skills and assertiveness the ability to coach and collaborate with international teams locally and across sites a sharp analytical mind and long-term thinking fluent English skills (written and spoken) and ideally at least basic knowledge of German (at least level B1) For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Product Safety Engineer *

Mi. 14.04.2021
München
Wir sind ein weltweit aktives mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in München und Hersteller von elektronischen Geräten für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Technologieführer sind wir, weil wir uns den Pioniergeist erhalten haben, Wert auf Perfektion legen und unsere Arbeitskultur stetig weiterentwickeln. Dies ermöglichen unsere Mitarbeiter, die den Kopf voller innovativer Ideen haben und die Freude an der Zusammenarbeit leben. Unseren agilen Arbeitsansatz spüren Sie in unseren neuen Büroräumen, zu denen unsere modernen, international genutzten Kommunikationstools super passen – überzeugen Sie sich selbst! Product Safety Engineer * Serviceorientierter Experte mit Faible für Sicherheitsnormen wanted! Sie möchten zu einer erfolgreichen Produktentwicklung beitragen? Das gelingt Ihnen mit dem von Ihnen definierten und stets gepflegten Anforderungskatalog zur Basissicherheit, mit aktuellen Datenbanken, Spezifikationen, Company Standards oder einem Sicherheitsnormenpaket zur Produktdefinition mit einschlägiger Expertise in der Power Conversion. Ihre Meinung ist gefragt! In gemeinsamen Projekten tragen Sie als Experte und Berater der Entwicklung und der Projektteams maßgeblich dazu bei, dass sich unsere Geräte im Hinblick auf die Produktsicherheit stets auf ein high Quality Level befinden. Assessment Reviews der laufenden Geräteentwicklung dürfen hier natürlich nicht fehlen. Entscheidungen auf Managementebene (R&D und Product Management) bereiten Sie vor und treiben diese aktiv voran. Hierzu beobachten Sie u.a. auch die Ergebnisse technischer Komitees. Wissen, wo‘s langgeht: Sie erstellen (Test-)Spezifikationen, die als Vorlage für operative Prüf- und Zulassungstätigkeiten dienen sowie für die strategische Zulassungs- und Normenplanung unserer Geräte Verwendung finden. Ergänzt durch Ihre regelmäßigen Schulungen wissen Ihre Kollegen deshalb jederzeit, was als nächster Schritt in Richtung Normfreigabe zu tun ist. Techniker oder Ingenieur? Für diese Position bei uns passen beide Ausbildungen. Wichtig ist uns an erster Stelle, dass Sie ein Grundverständnis und eine Affinität für Sicherheitsnormen mitbringen und gerne mehr Verantwortung in diesem Bereich übernehmen wollen. Als Hardware-Ingenieur mit einem abgeschlossenen Studium bringen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der elektronischen Geräteentwicklung mit und haben sich auf das Thema Sicherheitsnormen in der R&D spezialisiert. Als Techniker, sind eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung sowie umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung von elektronischen Geräten eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Start bei uns. Zusammen sind wir stark! Sie arbeiten gerne im Team und gewinnen dank strategisch gut aufgesetzter Projektplanung und Überzeugungskraft Ihre Kollegen für neue Lösungen zu einer effizienten Umsetzung unserer Produktsicherheit. Kommunikation und Zusammenarbeit in unseren multinationalen Teams ist uns sehr wichtig. Fachliche Themen stimmen Sie deshalb in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch ganz selbstverständlich und souverän mit Kollegen rund um den Globus ab. Denn nur mit der Kreativität und dem Zusammenhalt unserer Mitarbeiter können wir weiter gemeinsam Erfolge feiern. Wir tun alles, damit sich sowohl erfahrene Experten als auch junge Talente bei uns wohl fühlen. Als inhabergeführtes Unternehmen sorgen wir für kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und achten darauf, dass unser Handeln intern und extern nachhaltig ist
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Testingenieur am HiL Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Garching bei München, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams am Standort München und Garching arbeiten an der Entwicklung und dem Testen der Fahrzeugelektronik. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen erfahrene Testingenieure am Hardware-in-the-Loop System (HiL). Du hast Spaß an der Arbeit an HiLs, TSPs, Labcars, Testautomatisierung und Fehleranalyse? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem am HiL. Deine Hauptaufgaben sind: Inbetriebnahme und Wartung von HiL-Prüfständen Testen von Software und Fahrzeugkomponenten Absicherung von verschiedenen Fahrzeugfunktionen am Komponenten-HiL Erstellung, Spezifikation, Implementierung und Durchführung von Testfällen Analyse von Testergebnissen und Erstellung von Testreports bis hin zur Freigabeempfehlung Testautomatisierung Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Fahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Du hast erweiterte Berufserfahrung an Echtzeit-Hardware und Modellen (bspw. dSpace), vorzugsweise im Nutzfahrzeugbereich Du kennst dich sehr gut mit Vector Tools aus und hast erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstools (EXAM, ECU-Test, AutomationDesk) Du besitzt ein grundlegendes Verständnis von Fahrzeug BUS-Systemen (CAN, LIN, FlexRay,...) Idealerweise besitzt du Berufserfahrung im Test- und Absicherungsbetrieb Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für Brandschutzanlagen

Mi. 14.04.2021
Freiburg im Breisgau, Aschheim, Stuttgart
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Pers­pektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs-, und Service­geschäft und ver­stärken Sie unsere Nieder­lassung am Standort München in Aschheim, Stutt­gart oder Freiburg als Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für Brandschutzanlagen Qualitätsbeauftragter für alle Gewährleis­tungs­fälle, Schadens­fälle und Mängel­rügen im gesamten Vertriebs­gebiet der Region Süd mit den Stand­orten Aschheim, Stuttgart und München Verfolgung der Bearbeitung von Schadens­fällen sowie Über­wachung der Abarbei­tung Zusammenarbeit mit dem zentralen Quali­täts­management Mitwirkung bei Liefe­ranten­bewertungen Veranlassung der Kali­brierung von Mess­geräten Abgeschlossene technische Berufsaus­bildung, idealer­weise im Bereich Gebäude­technik Sehr gute Kennt­nisse im Bereich Quali­täts­management Grundkenntnisse im Vertrags­recht und Handels­recht, VOB und BGB Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sorgfältige Arbeits­weise und Organisations­geschick Gute Kommunikations­fähig­keit sowie Durchset­zungs­vermögen Mobilität und Führer­schein­ Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Ver­gütung und attrak­tive Sozial­leistungen eines Groß­unter­nehmens Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Arbeits­zeitmodell Mitarbeit in einem wachsenden, interna­tionalen Unter­nehmen Kollegiale Arbeitsatmos­phäre
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Global Integrated Marketing Program Management, Channel Marketing (f/m/d) - remote EMEA

Mi. 14.04.2021
Ottobrunn
TE Connectivity is a global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, enable advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications and the home. With approximately 80,000 employees, including more than 7,500 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS. We are recruiting a Global Integrated Marketing Program Management, Channel Marketing (f/m/d) - remote EMEA. The Global Integrated Marketing Program Specialist is responsible for developing, managing and executing integrated marketing campaigns and communications programs for the Energy Business Unit (BU) across all media. This role will focus primarily on integrated marketing strategies with select electrical distribution channel partners (55% of revenue stream) that align with and promote the BU’s business goals and priorities. She/he will collaborate closely with team colleagues, Distribution Sales and Distribution Partners globally to prioritize, define, implement and track the effectiveness of coop-funded promotional activities. Additionally, she/he will act as the lead for branding and co-branding topics, and will execute go-to-market activities across the EMEA region (Europe, Middle East, Africa). These activities include localization of content, sales enablement, events, seminars, webinars and paid media programs. The ideal candidate will be self-directed and able to flawlessly execute on a variety of projects while partnering with multiple stakeholders. She/he have experience working in an international, matrixed organization and will be expert at communicating in written, oral and online forms. Fluency in English and German are required. This position will report to the Director of Global Integrated Marketing.  Understand the key drivers and levers for business success combined with customer insights, competitive intelligence, and internal business plans to define priorities and effective marketing content and programs. Develop and execute end-to-end integrated marketing programs across all media, including digital, web, social, print, video, and live and virtual events, that increase brand awareness, grow demand, enable sales and distributors and increase employee engagement. Act as a consultant to and work collaboratively with cross-functional teams including other Marketing Team members, Product Management, Sales, and Distribution partner marketing teams. In collaboration with Energy’s Distribution Sales, drive close partnerships with electrical distributors to better support business growth in distribution.  Define and track metrics linked to marketing success and, leveraging analytics and data-driven insights on marketing effectiveness, continuously adapt and improve messaging and campaigns to ensure they deliver the desired business results.  Ensure correct representation of the TE brand in all distribution channels according to the co-branding guidelines. Manage creative agencies and other outside vendors; where required, develop content for the company’s earned and owned communications channels. Lead and/or support other marketing-related projects for the Energy BU or cross-BU as required, including liaising with the channel marketing teams of other BUs. Some travel required post-pandemic. This role could be based either in Ottobrunn - Munich, Germany or Gevrey-Chambertin, France or remote in Europe Bachelor’s degree or higher in business, marketing or communications 6+ years of integrated marketing experience in an international B2B or technology company with demonstrated success in distribution marketing. Proven ability to translate strong business acumen and knowledge of market influences into effective marketing and promotional strategies. Track record of developing and managing impactful campaigns across the marketing mix, from digital to print Skilled in project management and managing multiple, complex projects simultaneously Experience providing direction to agencies and managing vendor relationships and budgets Analytical competency and ability to work with data. Fluent in English and German. Experience with sales and marketing automation systems (SalesForce) and content management systems (AEM, Eloqua).  Experience with Adobe Marketing tools (InDesign, Illustrator, Photoshop) is a plus You’re a creative problem solver, with an ability and willingness to challenge the status quo. You’re a convincing communicator with compelling perspectives and knowledge of marketing trends and innovations.  You’re a collaborative team player who works effectively in an international matrix organization. You enjoy marketing technical products and promoting them in the digital world.  We offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. Competitive Salary Package Performance-Based Bonus Plans Health and Wellness Incentives Employee Stock Purchase Program Community Outreach Programs / Charity Events Employee Resource Groups
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement und Informationssicherheitsmanagement

Mi. 14.04.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: FS_305Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement und Informationssicherheitsmanagement Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems (Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeitsschutzmanagement, Informationssicherheitsmanagement) mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement und InformationssicherheitsmanagementPlanung und Durchführung von internen AuditsMaßnahmenverfolgung aus Audits/ReviewsRegelbetreuung der Fachbereiche bzgl. systemrelevanter Themen (z. B. ISMS-Risikobeurteilungen, IT-Änderungsmanagement, Unternehmenszielsystem)Aufnahme, Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Rahmen der SAP-EinführungMitarbeit bei der Weiterentwicklung des Projektmanagement-Modells im UnternehmenBegleitung bzw. eigenverantwortliche Leitung von Optimierungs- und VeränderungsprojektenTechnisches oder betriebswissenschaftliches StudiumErfahrung mit Microsoft-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)Idealerweise erste Erfahrungen/Kenntnisse in den Bereichen Qualitätsmanagement und Informationssicherheitsmanagement inklusive der einschlägigen Normen (ISO 9001, ISO/IEC 27001, TISAX)Weitere Kenntnisse in den Bereichen Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement (ISO 14001, ISO 45001) sind vorteilhaftErfahrung im Prozess- und Projektmanagement ist wünschenswertAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und präzise ArbeitsweiseLösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio-Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren Kaffee Durch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderten sozialen Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement mit den Schwerpunkten Umweltmanagement und Arbeits-/Gesundheitsschutzmanagement

Mi. 14.04.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: FS_306Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement mit den Schwerpunkten Umweltmanagement und Arbeits-/GesundheitsschutzmanagementMitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems (Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeitsschutzmanagement, Informationssicherheitsmanagement) mit den Schwerpunkten Umweltmanagement und Arbeits-/GesundheitsschutzmanagementPlanung und Durchführung von internen AuditsMaßnahmenverfolgung aus Audits/ReviewsRegelbetreuung der Fachbereiche bzgl. systemrelevanter Themen (z. B. Umweltbewertungen, Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen)Unterstützung beim Aufbau eines Arbeitsschutzmanagementsystems nach ISO 45001Mitarbeit bei Konzeption und Umsetzung einer NachhaltigkeitsberichterstattungAufnahme, Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenTechnisches oder betriebswissenschaftliches StudiumErfahrung mit Microsoft-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)Idealerweise erste Erfahrungen/Kenntnisse in den Bereichen Umweltmanagement und Arbeits-/Gesundheitsschutzmanagement inklusive der einschlägigen Normen (ISO 14001, ISO 45001)Weitere Kenntnisse in den Bereichen Qualitäts- und Informationssicherheitsmanagement (ISO 9001, ISO/IEC 27001, TISAX) sind vorteilhaftErfahrung im Prozess- und Projektmanagement ist wünschenswertAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und präzise ArbeitsweiseLösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio-Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren Kaffee Durch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderten sozialen Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Trainee Qualitätsmanagement-, Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz – QHSE (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Augsburg, München
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierendes Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Trainee Qualitätsmanagement-, Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz – QHSE (m/w/d) > Großraum Augsburg – München> Stellen-Nr.: 65078 Sie suchen jetzt nur noch nach dem perfekten Ein­stieg? Unser 18-monatiges Trainee­programm bietet Ihnen die Aussicht auf eine Führungs­position im Bereich QHSE im Großraum Augsburg – München Es erwartet Sie eine systematische Einarbeitung in die verschiedenen Geschäfts- und Aufgabenbereiche (Schwerpunkte QHSE) mit aktiver Einbindung in das Tagesgeschäft der regionalen QHSE-Beauftragten, um das integrierte Managementsystem zu verbessern und zu überwachen Sie arbeiten an anspruchsvollen und komplexen QHSE-Projekten und Verbesserungsprogrammen mit Darüber hinaus nehmen Sie an fundierten internen Qualifizierungsmaßnahmen teil und bekommen die Möglichkeit auch zum Auslandseinsatz Nach Ihrer individuellen Einarbeit mit umfassender Unterstützung von Mentoren übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich QHSE Sie haben einen Abschluss als Meister / Techniker im Bereich Bautechnik, Maschinenbau, Qualitäts­ management / Sicherheits- oder Umwelttechnik, gerne auch einen vergleichbaren akademischen Abschluss Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder einschlägige Praktika sowie eine hohe Affinität zu den Themen QHSE Erste Erfahrungen mit Normen (z. B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001) oder dem SCC-Regelwerk sind von Vorteil Große Kommunikationsstärke, gerne auch in englischer Sprache, Serviceorientierung sowie eine zielorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrer Einsatzfreunde und Leistungsbereitschaft sowie Ihrem sicheren Auftreten mit Hands-on-Mentalität Die Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität sind für Sie unabdingbar Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Gehalt (attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
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Werkstudent (m/w/d) HF- und Mikrowellen-Leistungsmessung

Di. 13.04.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Messtechnik in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) HF- und Mikrowellen-LeistungsmessungAufbau von komplexen Test Setups mit unseren High-End-HF- und Mikrowellen-Leistungsmessern Durchführung von Messaufgaben zu analogen und digitalen Übertragungsverfahren des Mobilfunks oder des Automotive Radar sowie Konfiguration typischer Testfälle Testen neuer Features in unseren HF- und Mikrowellen-Leistungsmessern Messtechnische Analyse von Konkurrenzprodukten und Ableitung von technischen Bewertungen Erstellung von kleineren Applikationsprogrammen in MATLAB, Python oder C/C++ sowie von Marketingmaterial wie Videos und Anleitungen Mithilfe im TagesgeschäftStudium der Elektrotechnik oder Physik mit Schwerpunkt Hochfrequenz-, Antennen-, Radar-, Nachrichtentechnik oder Satellitennavigation oder einer vergleichbaren Studienrichtung Grundlagen der HF- und Mikrowellenmesstechnik Grundlegendes Verständnis der analogen und digitalen Übertragungsverfahren des Mobilfunks oder des Automotive Radar Erste Erfahrungen im Umgang mit MATLAB, Python, oder C++ wünschenswert Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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