Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 104 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstige Branchen 15
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Pharmaindustrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Medizintechnik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • It & Internet 4
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Metallindustrie 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur Einkauf (w/m/div.)

Di. 21.09.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Optimierung unseres Produktportfolios im Bereich Wärmepumpen und damit zu einer hocheffizienten Wärmeversorgung für Wohngebäude.Zudem analysieren Sie Feldrückläufer und starten den Problemlösungsprozess beim Lieferanten. Zudem führen Sie Prozess-Audits zur Freigabe des Lieferanten durch und stellen sicher, dass dieser stetige Verbesserungen in seinem Qualitätssystem vornimmt.Bei der Einführung neuer Produkte übernehmen sie die Arbeitspakete seitens der Einkaufsqualität, die im Time-To-Market (TTM)-Prozess definiert sind.Sie definieren im Rahmen der präventiven Qualitätsarbeit gemeinsam mit Entwicklung und technischem Einkauf u.a. kritische Merkmale des Produktes.Außerdem arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der Entwicklung, um in der MOS (material order specification) lessons learned aus vergangenen Feld- und Linienproblemen miteinfließen zu lassen und damit den kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv mitzugestalten.Sie bereiten im Rahmen des Freigabeprozesses die ISIR-Checkliste (Initial Sample Inspection Report) vor, überprüfen ob der Lieferant entsprechend der Spezifikation liefert und geben diese dann entsprechend frei.Nicht zuletzt arbeiten Sie in einem internationalen Experten-Team, vorwiegend aus Schweden und Portugal zusammen.Ausbildung: abgeschlossenes Master- bzw. Diplomstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einer technischen Fachrichtung (z.B. Maschinenbau oder Elektrotechnik) mit kaufmännischem Aufbaustudium / ZusatzqualifikationPersönlichkeit: sicher im Auftreten, verbindlich, durchsetzungsstark und lösungsorientiertArbeitsweise: analytisch, strukturiert und systematischErfahrungen und Know-How: 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Fremdbezug, insbesondere Q-Methoden (8D, 5Why, Q-PDCA, KVP) und Q-Standards (ISO9001), sehr gute Kenntnisse im Bereich der Ermittlung und Konsolidierung von Q-Kennzahlen (SAP)Begeisterung: Erfahrung in der Durchführung von Lieferantenaudits, Moderationsfähigkeit und Reisebereitschaft von ca. 30%Sprachen: sehr gute Deutsch- und exzellente Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Arbeitsvorbereitung

Di. 21.09.2021
Reutlingen
Stadler Antriebstechnik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Schwerpunkt Antriebstechnik. Das Unternehmen gehört seit Oktober 2018 zum japanischen Nidec-Shimpo Konzern. Wir stellen unter anderem Zahnräder für namenhafte Hersteller im Bereich Werkzeugmaschinen sowie Getriebe- und Anlagenbau her. Wir beraten bei der Entwicklung und technischen Verbesserung von mechanischen Antriebselementen und bieten hierzu auch Kundenspezifische Schulungen an. Desweitern sind wir Wiederverkäufer des Schweizer Berechnungsprogramms KISSsoft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Arbeitsvorbereitung Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende. Wir suchen Menschen, die zu uns passen und wir zu Ihnen. Prüfmittelüberwachung für DIN ISO 9001 Fertigungsprüfungen und Erststückfreigaben EDV-gestützte allgemeine Wareneingangsprüfung nach Zeichnung Wareneingangs- und Musterprüfung nach VDA 2 Endkontrolle und Warenausgansprüfung nach Zeichnung EDV-gestützte Erstellung von Prüf- und Reklamationsprotokollen Auswertung und Analyse von Messergebnissen Auftragsabwicklung mit Terminüberwachung und Abstimmung mit Leitung Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt Lohnscheinrückmeldungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation im technischen Bereich Fundierte Fachkenntnisse über gängige QM-Tools sowie QM-gerechte Dokumentation Sicherer Umgang mit den gängigen Messmitteln, idealerweise Kenntnisse mit Messmaschinen Gute organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien Vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Bachelorand(in) im Bereich Qualitätsmanagement

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Die MORCHER® GmbH ist einer der international führenden Hersteller von Produkten für die medizinische Augen - Chirurgie. Dabei liegt ein spezieller Fokus auf dem Bereich der Augenimplantate. Als Spezialist für Intraokularlinsen (kurz IOL) entwickelt das Unternehmen Implantate, die bei der Katarakt -OP- auch bekannt als Grauer Star - eingesetzt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team befristet für sechs Monate ein(e) BACHELORAND(IN) IM BEREICH QUALITÄTSMANAGEMENT Thema: Haltbarkeits- und Physikalische Prüfungen für Medizinprodukte Qualitätsmanagement hört sich gut an? Normen interpretieren und nach Vorgaben zu analysieren ist nicht nur Fleißarbeit? Altes und Neues in einen Einklang zu bringen, klingt gut für Sie? Lösungen als echten Mehrwert zu schaffen, fühlt sich gut an? Fundiert zu arbeiten ist nicht nur ein wissenschaftliches Fremdwort? Konzepte zu entwickeln und umzusetzen (Shelf - life - Prüfungen an Produkten) ist spannend? Sie haben erfolgreich Ihre Erfahrungen im Studium im Life-Science-Bereich gemacht Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen und Sie als Teil des Teams zu unterstützen. sehr gute Work - Life - Balance mit flexiblen Arbeitszeiten fundierte Einarbeitung in einem Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation jede Menge Spaß bei Teamevents frisches Obst und Snacks für die Gehirnzellen sowie Kaffee for free Spirit, Teamgeist, Professionalität und Humor
Zum Stellenangebot

Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Supplier Quality Engineer (m/w/d) Bereich: Quality Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Entwicklung und Optimierung der Kunden-Lieferanten-Beziehung in Entwicklungsprojekten Vorbeugende Qualitätsarbeit im Produktent­stehungsprozess mit Fokus auf werkzeug­gebundene und -fallende Teile sowie mechanische Komponenten Vorauswahl neuer Lieferanten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Einkauf Unterstützung im Prozess der Durchführung von Produktions- und Prozessfreigaben für die Überführung von Bauteilen und Bauteilkompo­nenten in die Serienbelieferungen Sicherstellung fehlerfreier Anlieferungen mechanischer und elektronischer Komponenten sowie Unterstützung der Lieferanten bei der Implementierung von Qualitätssicherungs­maßnahmen Weiterentwicklung einer globalen Qualitäts­sicherung, inklusive entsprechender Strategie sowie von Verbesserungsprogrammen, Continuous Improvement- und Closed Loop-Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Industrial Engineering, R&D und Produktion Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Automotive und der Lieferanten­entwicklung in Verbindung mit einer Aus- oder Weiterbildung im Qualitätsmanagement Kenntnisse in Qualitäts-Tools, wie bspw. AQL, 8D, SPC, FMEA oder Control Plans Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit, Verhand­lungssicherheit und Durchsetzungsvermögen gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft (20–30%) Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik und Zusammenhangsgewerke für die DB Netz AG am Standort Saarbrücken, Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Referent der Qualitätssicherung Planung LST und Zusammenhangsgewerke bist Du für die Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsaufgaben im regionalen Projektmanagement verantwortlich Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Projektbeteiligten Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Du führst die inhaltliche Prüfung der Aufgabenstellungen beim Projekteingangscheck durch Auch die Beratung und Begleitung der Projektbeteiligten in den verschiedenen Leistungsphasen gehört zu Deinen Aufgaben Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all deinen Aufgaben im Vordergrund Du übernimmst die Aufgaben als BVB (Bauvorlagenberechtigter) im Gewerk LST Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du bist bereits als Bauvorlagenberechtigter (BVB) tätig oder bist bereit dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Systemtester / Testingenieur (m/w/d) für Steuergeräte im Bereich Fuel Operated Heaters Automotive Control

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Systemtester / Testingenieur (m/w/d) für Steuergeräte im Bereich Fuel Operated Heaters Automotive Controls, Esslingen am Neckar Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Testaktivitäten für Steuergeräte innerhalb einer Produktfamilie.  Sie erstellen Testspezifikationen und führen die erforderlichen Tests gemäß dem Entwicklungsprozess durch. Hierbei stellen Sie selbstverständlich jederzeit die Traceability hinsichtlich des Testings sicher.  Darüber hinaus gehören Reviews zu Ihrem Verantwortungsbereich und natürlich auch eine sorgfältige Dokumentation. Ein großer Fokus liegt auf der Entwicklung und dem Aufbau von komplexen Prüfumgebungen.  Sie unterstützen die anderen Fachbereiche der Entwicklung bei Fehler- und Ursachenanalysen.  Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Toolketten und Entwicklungsprozessen rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Bringen Sie sich gerne jederzeit aktiv ein, mit Ihren Ideen und Vorschlägen unsere Performance immer weiter zu verbessern. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation, z. B. Technikerausbildung oder vergleichbar.  Sie haben eine mehrjährige Erfahrung im Testingbereich und besitzen umfassende Kenntnisse im Bereich der Automobilentwicklungsprozesse und -werkzeuge, Automotive Normen und Standards (FuSi, A-Spice, etc.).  Idealerweise verfügen Sie über eine ISTQB-Zertifizierung.  Erforderlich sind zudem sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität, dazu auch analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift.  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen  Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

QM Expert (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Holzgerlingen
Curetis ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit Sitz in Holzgerlingen bei Stuttgart und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der OpGen Inc. (Gaithersburg, MD, USA) Curetis ist auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von zuverlässigen, schnellen und kosteneffizienten Lösungen zur Diagnose schwerer Infektionen spezialisiert. Unsere Unyvero Produktlinie ermöglicht den Nachweis pathologischer Keime und deren Antibiotikaresistenzen in einer Vielzahl unterschiedlichen Patientenproben innerhalb weniger Stunden – ein Prozess der mit anderen Verfahren Tage oder sogar Wochen dauert. Für die Unyvero Plattform werden derzeit Kartuschenbasierte Tests für Lungenentzündungen sowie für Implantats- und Gewebeinfektionen, Blutkulturen, Harnwegsinfektionen und für Intraabdominale Infektionen hergestellt und international vertrieben. Curetis verfügt über eine attraktive R&D-Pipeline mit neuartigen Plattformen und Tests. Für die Verstärkung unseres Quality & Regulatory Teams an unserem Standort Holzgerlingen bei Stuttgart suchen wir ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeit eine(n) QM Expert (m/w/d) Dokumentenlenkung im Rahmen des QM Systems nach EN ISO 13485, Erstellung, Pflege, Lenkung, Freigabe, Verteilung und Archivierung von QMS-Dokumenten einschließlich kontrollierter Kopien von Formularen, Vorlagen, SOPs etc. Definition, Koordination und Überwachung von QMS-bezogenen Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter einschließlich der Pflege aller zugehörigen Schulungsunterlagen und Dokumentationen des Schulungsstandes Verantwortlich für die jährliche Auditplanung, Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits und Mitarbeit der Lieferantenbewertung und der kontinuierlichen Kontrolle und Überprüfung der Lieferantendokumentation in Übereinstimmung mit den QMS-Anforderungen Mitwirkung im QM-Berichtswesen und Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen QMS-Reviews und Audits Administrative und kontinuierliche Prozesspflege sowie Pflege der Prozesslandschaft Teilnahme an Reviews und Workshops zum QMS Für diese Position erwarten wir Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich von QM-Systemen, vorzugsweise im Bereich von In-vitro-Diagnostika bzw. Medizinprodukten mit ISO13485 / GLP/ GMP Zertifizierter Auditor für das Qualitätsmanagement nach ISO 13485 (1st/2nd party) Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise und Flexibilität Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine vielseitige und spannende Herausforderung in einem der innovativsten und wachstumsstärksten Segmente der Gesundheitsindustrie Die Chance die Zukunft der Diagnostik mitzugestalten Ein junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Eine attraktive und kompetitive Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d), Befristet bis 31.07.2023 Überwachung produktbezogener Qualitätsanforderungen Reklamationsbearbeitung sowie die Erstellung von Kundenreklamationsunterlagen (z.B. 8-D Report) Beteiligung an nationalen und internationalen Projekten Erstellung und Pflege von Prüfplänen Durchführung von Sperrungen fehlerhafter Ware sowie Freigabe oder Entscheidung über Korrekturmaßnahmen Ansprechpartner für Kunden bei qualitätsrelevanten Fragen Mitarbeit bei CAPA, Änderungskontrollen und beim Risikomanagement-Prozess Zusammenarbeit mit dem Einkauf bei der Auswahl und Bewertung von Lieferanten Durchführung von Lieferantenaudits Prüfung von OEM Spezifikationen auf Machbarkeit Stammdaten-Pflege (national und international) in SAP Organisation und Durchführung von Schulungen Prüfung und Bewertung zur Umsetzung neuer Normanforderungen Naturwissenschaftliches Studium oder technische Assistenten Ausbildung (z.B. BTA, MTA, CTA) Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, (im Bereich Labor- und Medizinprodukte) QM-Kenntnisse, Regulatory Affair-Kenntnisse oder Auditor-Qualifikation von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse Gute PC-Kenntnisse (SAP Kenntnisse von Vorteil) Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Gesundheitsmaßnahmen, wie zB: Fitness, Massage Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essenrabatte etc. Mitarbeiterevents Mitarbeitergeschenke Mitarbeitervergünstigungen Parkplatz Verkehrsmittelzuschuss
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur*in für Sensoren

So. 19.09.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenVerantwortung übernehmen: Sie haben die Qualitätsverantwortung für unsere Consumer Elektronics ProdukteGanzheitlich denken: Sie arbeiten im Produktentstehungsprozess mit und bringen Kunden-Qualitätsforderungen und technisches Know-how mit einDie Zukunft mitgestalten: Sie sind Teilnehmer und Leiter von Problemlösung-TeamsZuverlässig umsetzen: Sie bearbeiten Kundenbeanstandung nach gängigen Problemlösungsmethoden (8D, 5xWhy, Ishikawa, etc.)      Kooperation leben: Sie coachen interne Schnittstellen in Qualitätsmethoden Internationalität leben: Sie sind global verantwortlich für die Koordination und Kommunikation bzgl. aller Qualitätsthemen zu KundenPersönlichkeit: Flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitArbeitsweise: Hohe Selbstständigkeit und strukturiertErfahrungen und Know-How: Ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung in Entwicklung oder Fertigung, Kenntnisse im Bereich Halbleiter-, MEMS-Technologie oder Aufbau- und Verbindungstechnik wünschenswertSprachen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom, gerne Promotion) in Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbare FachgebieteFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker (w/m/d) EMV-Tests in Voll- oder Teilzeit

So. 19.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. INGENIEUR/TECHNIKER (W/M/D) EMV-TESTS IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0129597In dieser Position verantworten Sie die Durchführung der EMV-Tests an unseren Produkten nach EN50121-4-x und EN 50121-3-2 und beraten bei der Entwicklung im Bereich EMV. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Selbstständige Durchführung von EMV-Tests nach EN50121-4 und EN 50121-3-2 Aufbau und Inbetriebnahme der EMV-Testumgebung unserer Produkte Erstellung der Testdokumentation Fehlersuche und Ursachenbehebung bei nicht bestandenen EMV-Tests Beratung der Hardware-Entwicklungsabteilung zum EMV-gerechten Design Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder Technikerausbildung EMV-Erfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Teamplayer, Wissensbegierde, hohe Motivation Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: