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Qualitätsmanagement: 41 Jobs in Neulingen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Techniker/Ingenieur (m/w/d) als Standortleitung im Maschinen- und Anlagenbau

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen im Raum Karlsruhe. Der Hersteller von Systemlösungen punktet mit einem sehr großen Kundenstamm und Produkten mit einem exzellenten Ruf in der Branche. Der Fokus liegt in der Entwicklung und Herstellung von wärmetechnischen Prozessanlagen und Komponenten. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir exklusiv eine technisch versierte und pragmatische Persönlichkeit, die gemeinsam mit der Schweizer Muttergesellschaft den Standort erfolgreich in die Zukunft führt. Sie sind ambitioniert und möchten Verantwortung übernehmen? Sie sind kundenorientiert und beherrschen neben der Technik die wirtschaftlichen Aspekte in der Planung und Auslegung von Projekten? Dann sollten wir uns Kennenlernen! Der Einsatzort: Raum Karlsruhe Führung des Standorts in den Bereichen Personal, Produktion, Beschaffung, Logistik und Qualität Wirtschaftliche und technische Auslegung von Anlagen und Systemlösungen nach Kundenanforderungen Anpassung und Erweiterung bestehender Abläufe und Kapazitäten zur Effizienzsteigerung Abstimmung mit öffentlichen Behörden, wie z.B. TÜV, sowie Erstellung von Dokumentationen und Produktzeichnungen Gemeinsame Erarbeitung von Synergieeffekten mit dem Mutterhaus in der Schweiz Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare technische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Ingenieurswesen wünschenswert Strukturierte, koordinative und kommunikative Persönlichkeit mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden Hands-on-Mentalität, Umsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und Affinität für Digitalisierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Unser Mandant bietet Ihnen ein solides Fundament auf dem Sie Ihre eigenen Ideen, Vorstellungen und Stärken einbringen können. Der Wissenstransfer wird durch die Einarbeitung des derzeitigen Stelleninhabers gewährleistet, so dass Sie schnell in die Materie eintauchen können. Flache Hierarchien, eine DUZ-Kultur und innovative Ansätze in der Unternehmensführung bieten Ihnen die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
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Quality Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Quality Specialist (m/w/d)an unserem Standort in Karlsruhe Als Quality Specialist (m/w/d) unterstützen Sie beim Aufbau und der Sicherstellung eines stabilen und nachhaltigen Qualitätsmanagementsystems in Abstimmung mit dem Manager (m/w/d) Quality.Fristgerechte Implementierung neuer Anforderungen aus internen und externen VorgabenVerwaltung und Erstellung von SOPsDatenpflege sowie Planung und Durchführung der Aktivitäten in Bezug auf die DatenintegritätBearbeitung von Abweichungen sowie Nachverfolgung der Umsetzung von Änderungen und AbweichungenBearbeitung von Qualitätsanfragen nationaler und internationaler InteressensgruppenSystemüberwachung und Nachverfolgung der KonformitätsprüfungEin abgeschlossenes Studium im Qualitätsmanagement/Business Management Bereich, naturwissenschaftlich-technischen Bereich oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im GMP/GDP Umfeld oder Qualitätsmanagement ist wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS OfficeEin effizientes Zeit- und SelbstmanagementAusgeprägte Fähigkeiten in Organisation und Koordination sowie eine präzise ArbeitsweiseKlare verbale und schriftliche KommunikationEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondEntdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) für die Qualitätssicherung im Sondermaschinenbau

Mi. 26.01.2022
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung. Planen und Durchführen der werksinternen Qualitätskontrollen von Kundenprojekten und Upgrades Freigabe von Kunden­projekten und Upgrades zum Abbau und Versand der Maschinen Erstellen und Verwalten von Abnahme­unterlagen, Arbeits- und Prüf­anweisungen Durchführen und Weiter­entwickeln von Qualitätsanalysen sowie Auswerten von Fehlerstatistiken Mitarbeit bei der Problemlösung und Abstell­maßnahmen bei Kunden­reklamationen Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion, Produktion und Service zur Sicherstellung der Qualitäts­anforderungen Umsetzung neuer Qualitäts­prüfungen in Zusammenarbeit mit Engineering und Applikation Abgeschlossenes technisches Studium oder eine entsprechende Weiterbildung zum Techniker / MeisterErfahrung in der Qualitätskontrolle von AnlagenKenntnisse über Qualitäts-Tools wie 8D, 5Why, IshikawaErfahrung in der Inbetriebnahme komplexer Anlagen im Sonder­maschinenbau von VorteilTeamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise in Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögenFähigkeit sich schnell in neue, komplexe Sachverhalte einzuarbeitenSAP-Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Werkstudententätigkeit Qualitäts- und Prozessmanagement (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Werkstudententätigkeit Qualitäts- und Prozessmanagement (m/w/d) Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie in der Abteilung Qualitäts- und Prozessmanagement. Dabei übernehmen Sie Themen, die Sie regelmäßig bearbeiten und unterstützen außerdem bei Projekten zur Optimierung unserer Prozesse und Tools. Hierzu zählt die Qualitätsvorausplanung sowie die Prüfplanung. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in das Lieferanten- und Reklamationsmanagement sowie das Lean Management. Die Anzahl der Wochenstunden wird mit Ihnen gemeinsam festgelegt. Immatrikulation im Rahmen eines Studiums der Ingenieurwissenschaften Sehr guter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagement und zuverlässige Arbeitsweise Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Anbindung Straßenbahn Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
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SCQ Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Supply Chain Quality Manager (m/w/d)in KarlsruheAls Supply Chain Quality Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Pflege und Überwachung der Qualitätssysteme am Standort Karlsruhe zur Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Pfizer internen Vorgaben sowie der nationalen und europäischen regulatorischen Anforderungen.Implementierung und Aufrechterhaltung von Qualitätsverfahren im lokalen Qualitätssystem mit Fokus auf Lager und Transport (AMG, AMWHV, AMHandelsV, GDP, Pfizer Quality Standards)Subject Matter Expert für ausgelagerte Tätigkeiten, Lieferantenqualifizierung, Änderungsmanagement, Dokumentenmanagement, DatenintegritätSchnittstelle zur Unterstützung und Mitarbeit bei der Implementierung/Umsetzung der Pfizer internen Regularien (PQS/CAS) mit Fokus auf nationale und europäische Gesetzgebungen in enger Abstimmung mit RDC OperationEntwicklung und Aufrechterhaltung des Quality Risk Managements und Change ManagementsPflege, Überwachung und Tracking von Maßnahmen und Prüfungen im digitalen Überwachungssystem QuenticUnterstützung für die Einhaltung der Inspection Readiness VorgabenVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung (CAPA Management) von externen und internen InspektionenDurchführung von Selbstinspektionen als AuditorUnterstützung und Durchführung von QualitätsprojektenUnterstützung des Großhandelsbeauftragten und des Site Quality LeadsAktive Mitarbeit bei der Vorbereitung des monatlichen Site Quality Review Team Meetings (SQRT)Mitarbeit bei der Pflege der bereichsübergreifenden Prozessbeschreibungen (FBOs) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Qualitätsmanagement, International Management, international Business oder vergleichbaren StudiengängenMindestens 2 Jahre Erfahrung in der Distribution von Arzneimitteln und im regulatorischen Pharma-UmfeldErfahrung in der Qualitätskontrolle und/oder Qualitätssicherung in der pharmazeutischen IndustrieNachgewiesene Organisations- und ProjektmanagementfähigkeitenNachgewiesene Stärke in analytischen Fähigkeiten und Liebe zum DetailGute Kenntnisse der relevanten regulatorischen und Audit-RahmenbedingungenFähigkeit, Maßnahmen in Bezug auf Qualitäts- und Konformitätskennzahlen und Trends zu ergreifenFähigkeit, mehrere komplexe Projekte zu leitenHervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie schriftliche und mündliche KommunikationsfähigkeitenDeutsch und Englisch fließendgültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von VorteilEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlEntdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Quality Manager (w/m/d) - Vollzeit/Teilzeit

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als Europas größtes Hosting Unternehmen mit 8 Millionen Kundenverträgen und Rechenzentren an Standorten auf der ganzen Welt, steht für IONOS der Kunde und seine Zufriedenheit im Fokus. IONOS hat eine lange Historie Unternehmern bei den ersten Schritten mit ihrer Website zu helfen bis hin zur Unterstützung großer Unternehmen bei der Skalierung ihres Geschäfts. Eine unserer Kern-Missionen ist es den besten Kundenservice zu bieten. Unser Kundenservice ist via Telefon, E-Mail und Chat rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres erreichbar und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Unseren Kund*innen stellen wir einen persönliche*n Ansprechpartner*in als Fachexperten zur Seite und differenzieren uns damit im Markt. Im Quality Management messen, analysieren und verbessern wir weltweit die Zufriedenheit unserer Kund*innen mit dem Kundenservice von IONOS. Damit tragen wir maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Als Quality Manager analysieren Sie die globale Kundenzufriedenheit und messen die Qualität im Kundenservice. Daraus leiten Sie Handlungsempfehlungen für globale Prozesse und lokal für unsere Märkte ab. Dabei arbeiten Sie eng mit der Customer Service Leitung der Länder zusammen. Nach der Einarbeitung analysieren Sie auf Basis unserer Reportings und Daten die Einflussfaktoren auf den Net Promoter Score (NPS), die Kundenzufriedenheit und Qualität. Damit entwickeln Sie mit dem Team die beste Strategie um die Customer Experience unserer Kund*innen zu verbessern. Sie werten Beschwerdefälle zu Produkten und zum Support aus und leiten Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit unseren Business Partnern ab. Sie entwickeln gemeinsam im Team unsere neue Textmining Plattform weiter um Kundenfeedbacks intelligent und automatisiert zu Kategorien zuzuordnen und daraus Chancen, Trends und Risiken zu identifizieren. Aus Ihren Analysen erstellen Sie Präsentationen und Reports für das Top Management. Die Kund*innen stehen für Sie an erster Stelle. Für diese sehr interessante Position haben Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Qualitätsmanagement oder Customer Experience Management. Sie haben eine analytische Denkweise und idealerweise bereits Hintergrundwissen zu relevanten Kennzahlen für die Messung der Kundenzufriedenheit und Qualität. Sie haben Erfahrungen in statistischen Methoden und in der Datenanalyse gesammelt. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch und sind ein hoch motivierter Teamplayer. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hohen Anspruch an Qualität zeichnen Sie aus.
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Safety Experte (w/m/div.)

So. 23.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leonberg / Robert-Bosch-Allee 1, AbstattSie analysieren die potentiellen Safety-relevanten Fehler eines ADAS ECU Projekts entsprechend der ISO 26262Sie erstellen in Zusammenarbeit mit den System-, Software- und Hardware- Architekten das technische SicherheitskonzeptSie erstellen die notwendigen Dokumente und unterstützen die Freigabe.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark mit einer strukturierten ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in Hardware oder Software Entwicklung in der Automotive Industrie, detaillierte Kenntnisse der ISO 26262 und praktische Erfahrung bei ihrer Interpretation, Kenntnisse von Mikroprozessor- und MikrokontrollerarchitekturenSprachen: sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsmanagement Engineer Technology (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Renningen
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Als Teil unseres dynamischen Teams können Sie eine Schlüsselrolle bei der Qualitätssicherung unserer Produkte und Prozesse übernehmen. Wir suchen ein begeistertes Teammitglied, das neue Denkweisen findet und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren kann. Sie begeistern sich für Qualitätsmanagement und sind bereit, sich unserem Team anzuschließen und unser schnell wachsendes Geschäft aktiv zu unterstützen? Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Begleitende Unterstützung der Produktentwicklung im Rahmen des Stage-Gate Prozesses Normenverwaltung und –recherche Beratungsfunktion bei der Normenumsetzung (CE, SEMI, NPFA, etc.) Entwicklungsbegleitende Prüfung der Konstruktion (Mechanik, Elektrik) auf Konformität bezüglich der einzuhaltenden Normen Erstellung (Moderation) von Design- und Prozess FMEA´s Durchführung von Produkt-Zertifizierungen unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben - CE Kennzeichnungsverantwortlicher Zusammenstellung der erforderlichen Dokumentationen (Datenblätter etc.) für die Prüfstelle sowie Zusammenarbeit mit den entsprechenden Behörden (TÜV, UL etc.) Bewertung / Analyse der Zertifizierungsberichte der Prüfstellen und Einleitung der internen Korrektur Sicherstellung der Erfüllung von CE – Konformitätsbedingungen der Produktdokumentation Mitunterzeichnung der CE-Konformitätserklärung Kenntnisse der einschlägigen Normen, Normenmanagement (DIN / EN / ISO / IEC, VDE, UL, SEMI, EU-Verordnungen / Richtlinien wie EMV, WEEE, RoHS, REACH, etc.) Erfahrung in Qualitätsmanagement und Kenntnis der einschlägigen Normen (DIN EN ISO 9001:2015) von Vorteil Praktische Erfahrung im Umgang / Umsetzung von Normen an Maschinen und Systemen Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen – gerne auch im technischen Produktsupport Gutes Englisch in Wort und Schrift Ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise Gute Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Quality Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bruchsal
Nipro Pure Water GmbH ist ein Spezialist für Wasseraufbereitungsanlagen und Hersteller von Umkehrosmose- und Heißreinigungssystemen für medizinische Anwendungen. Moderne Designlösungen für Dialysezentren erweitern das Unternehmensfeld. Die Nipro Corporation ist ein weltweit agierender Hersteller von hochwertigen und innovativen Medizinprodukten im Dialyse- und Diabetesmarkt. Wir streben danach, durch die Schaffung von Mehrwert, die Sicherung der Qualität und die beispielhafte Zuverlässigkeit eine patientenorientierte Organisation zu sein. Wir ermöglichen Nipro zur Verbesserung der Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt beizutragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Quality Engineer/ Qualitätsingenieur (m/w/d) Überarbeitung und Neuerstellung der Technical Files Aufbau und Pflege des QMS nach ISO 13485 und MDR Abarbeitung von Kundenreklamationen Erstellung von QM Berichte sowie Vorbereitung des Management Reviews Durchführung von Prozessoptimierungsaufgaben Unterstützung bei Auditierungen und Aufrechterhaltung der Lieferantenqualität Unterstützung bei Produktregistrierungen in EU und International Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer naturwissenschaftlichen, technischen oder medizinischen Fachrichtung oder eine entsprechende Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in RAQA in einer starken regulierten Industrie (Medizintechnik, etc.) von Vorteil Kenntnisse in QMS sowie die gängige Quality Tools (FMEA, Control Plan, 8D, usw.) vorteilhaft Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse notwendig Erfahrung mit Umweltmanagement- und Regularien (ISO 14001, REACH, RoHS, usw.) Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Spaß am aktiven Gestalten von Veränderungsprozessen zusammen mit anderen Fachbereichen Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum JobRad Leasing Kostenlose Getränke Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einen modernen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem hervorragenden Betriebsklima
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Principal Expert (m/w/d) KVP/Lean Six Sigma/Qualitätsmanagement

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Qualität, IT-Sicherheit und Einkauf. Principal Expert (m/w/d) KVP/Lean Six Sigma/Qualitätsmanagement Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung der Qualitätsstrategie und Aufbau und Pflege einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung im Konzern Definition und Erhebung von Qualitätskriterien sowie Erstellung von Qualitätsreports bis auf Top-Management-Level Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Begleitung bei deren Umsetzung in Prozessoptimierungsprojekten Durchführung von Ursachenanalysen, Ableitung von Maßnahmen zu deren nachhaltiger Eliminierung und Kontrolle der Wirksamkeit Befähigung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei der Erreichung ihrer Ziele durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse in gemeinsamen Beratungsprojekten Aufbau und Weiterentwicklung eines Methodenbaukastens zur operativen Qualitätsverbesserung Benchmarking und Best Practice Sharing innerhalb des Konzerns Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik oder Informationstechnik ggfs. einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kompetenz in der Erfassung, Analyse und Bewertung komplexer Sachverhalte im Kontext Produkt-, Service- und Prozessqualität mit dem Fokus Finance/IT Mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Anwendung der Qualitätsmethodik Lean Six Sigma in größeren Unternehmen als Master Black Belt Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft, Wissen zu teilen und als Multiplikator*in unternehmensintern zu agieren Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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