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Qualitätsmanagement: 41 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragter

Fr. 28.01.2022
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragten für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-UerdingenÜbernahme der Funktion des Qualitätsbeauftragten (ISO 9001): Pflegen des Dokumentenmanagements Mitwirkung bei internen und externen Audits Teilnahme an Qualitätskonferenzen Reklamationsbearbeitung Unterstützung von Fachabteilungen (HSE + Betriebstechnik): Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitsberichten Mitwirkung bei Behördeninspektionen Mitwirkung OPEX: Erstellen von Prozesshandbüchern inkl. der Visualisierung von Prozessen Begleitung und selbständige Durchführung von Projekten Perspektivische Übernahme von stellvertretenden operativen Leitungsfunktionen. abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbar Erfahrungen im chemischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse in MS Office, MS Visio und SAP Kenntnisse der grundlegenden QM Standards Kenntnisse im Gefahrstoff, -Gefahrgutrecht Kenntnisse technischer Regeln (Arbeitssicherheit, Anlagen- Betriebssicherheit, Umweltschutz) Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Project Quality Engineer System (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Project Quality Engineer System (m/w/d) Quality Erarbeitung und Einhaltung der Qualitätspläne in Systemprojekten auf Basis von A-Spice (SUP.1) Vorbereitung und Einführung von Qualitätssicherungsprozessen (SUP.1) in den Kiekert Projekten Durchführung von Qualitätsreviews anhand von Engineering Work Products als Core Team Mitglied in den Systemprojekten Etablierung, Durchführung und Unterstützung des globalen A-Spice SUP.1 in den Systemprojekten Selbstständiges Qualitätsmonitoring unter Einhaltung von Qualitätsmethoden in der Entwicklung in Systemprojekten Umsetzung, Überwachung und Einhaltung der OEM projektspezifischen Q-Anforderungen und der Qualitätsvorausplanung Globale interne und externe Kommunikation (u.a. mit Kunden und Lieferanten) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik und/ oder Informatik oder eine vergleichbare praxisorientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und -entwicklung, vorzugsweise in der Automobilindustrie Zusatzqualifikation zum VDA 6.3 Auditor, A Spice Provisional Assessor oder min. praktische Erfahrung im SUP.1 in Systemprojekten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Funktionale Sicherheit und Engineering Cybersecurity Souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Quality Technician (f/m/d)

Do. 27.01.2022
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in der Qualitätssicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQuality Technician (f/m/d)Warenannahme und WareneingangskontrollePrüfung, Vermessung und Freigabe von Metall- und Kunststoffbauteilen gemäß ZeichnungsvorlageSicherstellung der Zeichnungskonformität der Bauteile mit verschiedenen MessmittelnBuchung des Wareneingangs in das entsprechende ERP-System (SAP B1)Enge Kommunikation und Kooperation mit den angrenzenden Abteilungen wie Einkauf, Project Engineering und ProduktionAbgeschlossene technische Ausbildung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden BerufZwei oder mehr Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office sowie einem ERP-System (z. B. SAP B1)Erste theoretische und praktische Erfahrung mit der Norm DIN EN ISO 9001:2015 und dem 8D-Report (Reklamationsmanagement)Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige, gewissenhafte und präzise ArbeitsweiseHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Supplier Quality Engineer (m/w/d) Quality Weltweite strategische Lieferantenentwicklung im Qualitätswesen Technische Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten auf Basis von Innovationspotentialen Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wie z.B. Einkauf, Entwicklung und Logistik Bewertung der Herstellbarkeit von Bauteilen Kapazitätsanalysen von Produktionsprozessen Beurteilung der Auslegung von Werkzeugkonzepten für Stanzen und/ oder Kunststoffspritzgießen Auditierung von Lieferanten gemäß VDA 6.3 Analyse, Optimierung und Training von Produktions- und Geschäftsprozessen auf Basis von SAP im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine praxisorientierte Ausbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder Kunststofftechnik- Fertigungsverfahren, vorzugsweise in der Automobilindustrie VDA 6.3 Auditor Erfahrung in der Abwicklung technischer Projekte, sowie prozess- und qualitätsorientierte Denkweise Souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in Lean Management Methoden Internationale Reisebereitschaft Gute SAP Kenntnisse, vorzugsweise in den Modulen QM und MM Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Schulung und Unterstützung der lokalen Labore und dessen Führungskräfte bei der Einhaltung der Qualitätsvorgaben in allen deutschen WerkenDefinition und Weiterentwicklung von Prüf- und Prozessstandards zur Gewährleistung und Optimierung der ProduktionsqualitätAnalyse von Qualitätsdaten aus Kundenumfragen und Messergebnissen sowie Ableitung entsprechender MaßnahmenSicherstellung des Berichts- und Informationswesens sowie des ReportingsPrüfung der Rohstoffspezifikationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und LieferantenAktualisierung der zentralen QMS-DokumentationVorbereitung und Organisation interner Audits sowie Unterstützung bei externen AuditsDirekte Berichtslinie an die GeschäftsführungRegelmäßige Werksbesuche zur Sicherstellung unserer ProduktqualitätErfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im produzierenden GewerbeKenntnisse im ProjektmanagementErfahrung mit Lean MethodenReisebereitschaft deutschlandweitKommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Strukturierter Arbeitsstil, OffenheitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten
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Ingenieur:innen als Auditor:innen im Bereich Nachhaltigkeit

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist deutschlandweit folgende Position zu besetzen: Ingenieur:innen als Auditor:innen im Bereich Nachhaltigkeit Was Sie bei uns bewegen Sie führen Auditierungen, Prüfungen, Validierungen und Verifizierungen in einem oder mehreren einschlägigen Nachhaltigkeitsstandards durch, welche sich auf folgende oder vergleichbare Arbeitsbereiche beziehen können: Treibhausgase (ISO 14064 / VCS / Gold Standard / CDM (Art.6.4/ITMO) / EU-ETS) Nachhaltige Biomasse (ISCC EU / ISCC Plus / REDcert EU / REDcert²) Wald- und Forst (FSC® / PEFC) Nachhaltigkeitsberichterstattung Ökostrom Recycling Sie übernehmen in diesem Zusammenhang auch die Kundenakquise und -betreuung, kalkulieren Angebote und unterstützen im Bedarfsfall die Entwicklung neuer Dienstleistungen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben einen ausgeprägten Bezug zu Themen der Nachhaltigkeit und bringen idealerweise Praxiserfahrung in diesem Bereich bzw. in einem der oben genannten Arbeitsbereiche mit - Kandidat:innen mit einschlägiger Berufserfahrung sind bei uns ebenso willkommen wie engagierte Berufseinsteiger:innen. Sie verfügen idealerweise über eine bestehende Qualifikation als Auditor:in oder sind motiviert, sich bei uns weiterzubilden und als Auditor:in zu qualifizieren. Sie gehen routiniert mit den MS-Office-Programmen um und bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.  Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Engagement und Teamgeist aus und handeln lösungs- und kundenorientiert. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNC15578 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD CERT GmbHLara Bausen, Tel. 0201 8252289 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Laborant (m/w/d) im analytischen Labor

Mi. 26.01.2022
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wichtigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung und Erweiterung unseres Teams im analytischen Labor suchen wir ab sofort, zunächst befristet für 12 Monate, einen motivierten Laboranten (m/w/d)Produktionsbegleitende Überwachung der Qualitäten von Rohwaren, Zwischen- und Fertigprodukten Untersuchung des Trinkwassers sowie der Prozessproben Bearbeitung von Annahmen, Produktionsfreigaben oder Sperrungen Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d), CTA, milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung und erweiterte Kenntnisse im Bereich Analytik in der Lebensmittel- bzw. Getränkeindustrie wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen Persönliche Anforderungen: Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Flexibilität Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Mitarbeiterin/Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d) für das LVR-Klinikum Essen, Kliniken und Institut der Universität Duisburg-Essen. Stelleninformation: Standort: Essen Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: E12 TVöD Das LVR-Klinikum Essen ist eine Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit 374 Betten und den Abteilungen: Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Klinik für Abhängiges Verhalten und Suchtmedizin, Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters, Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Institut für Forensik sowie Klinik für Forensische Psychiatrie. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über das LVR-Klinikum Essen und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.klinikum-essen.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und klinischen Risikomanagements Begleitung der Organisationsentwicklung nach EFQM Steuerung der Projekte, die aus der EFQM-Selbstbewertung abgeleitet worden sind Steuerung, Dokumentation und Evaluation von Projekten Moderation von u. a. Projektgruppensitzungen Planung, Überwachung, Auswertung und Durchführung von Befragungen sowie Unterstützung bei der Implementierung der Ergebnisse Organisatorische Abwicklung regelmäßiger QM-Berichterstattung Recherche und Beschaffung qualitätsrelevanter Daten und deren zielgruppenbezogene Aufbereitung und Präsentation Organisation und Durchführung definierter Audits inkl. Terminmanagement und Maßnahmencontrolling Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit internen und externen Stellen Sonstige Aufgaben im Qualitäts- und klinischen Risikomanagement (z. B. Beschwerdemanagement) Voraussetzung für die Besetzung: Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. klinischen Risikomanagement Erfahrungen im Projektmanagement Vegütung: bis zur EG 12 TVöD-K VKA je nach persönlichen Voraussetzungen  Wünschenswert sind: Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel) Weiterbildung zum/zur Qualitätsmanagementbeauftragten und/oder Auditor/in Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pflege- bzw. Gesundheitswissenschaften, der Sozial- bzw. Erziehungswissenschaften oder eines verwandten Faches Hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie Konfliktlösungsfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe kommunikative Kompetenz Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse des EFQM-Modells oder eines anderen Qualitätsmanagementverfahrens Kenntnisse des Gesundheitswesens, Grundkenntnisse zu den Themenfeldern Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin bzw. die Bereitschaft, sich in diese Themen einzuarbeiten Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Organisationsentwicklung Fähigkeit zur selbständigen Organisation und Umsetzung standardisierter Qualitätsmanagementverfahren Flexibilität und Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung Interkulturelle Kompetenz Vor der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ist gemäß dem Masernschutzgesetz ein Nachweis über einen ausreichenden Schutz gegen Masern  (soweit Sie nicht vor 1971 geboren sind oder nachweislich nicht der gesetzlichen Impfpflicht unterliegen) sowie ein Impf- oder Genesenennachweis gemäß CoronaSchAusnahmVO gegen COVID-19 vorzulegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dem Verfahren ausdrücklich einverstanden. 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Gleitende Arbeitszeit Teilzeit möglich Moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung BUK-Familienservice Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB) Rabattaktionen für Mitarbeitende Tarifliche Bezahlung (TVöD) Vermögenswirksame Leistungen Gute Anbindung an den ÖPNV Kostengünstiges Job-Ticket Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeitende Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter QM/QS (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Duisburg
Die Karl Püplichhuisen GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen und seit über 90 Jahren kompetenter Partner der Industrie im Bereich der elektrischen Verbindungs- und Anschlusstechnik. Über 170 engagierte und motivierte Mitarbeiter machen uns zu einem kundenorientierten, weiter stark expandierenden Distributionsunternehmen mit bundesweiter Präsenz. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir einen Mitarbeiter QM/QS (m/w/d). Eigenverantwortliches und eigenständiges bearbeiten von Reklamationen (Intern/Extern) Erstellen von 8D-Reports Bearbeitung bzw. erstellen von IMDS-Daten in der Datenbank Bearbeitung von Anfragen zu Reach-Verordnung und ROHS-Richtlinien Bearbeitung von sonstigen Anfragen wie z.B. Conflict Minerals etc. Mitarbeit bei der internen und externen QM/UM-Audits im Abstimmung mit dem QMB Erstellen von EMPB u.a nach VDA Standard bzw. prüfen der EMPB von Handelsartikeln Erstellen von Prüfplänen, Korrekturmaßnahmen und Arbeitsanweisungen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von QM-Dokumenten und Arbeitsanweisungen bzw. eingehenden Dokumenten wie QSV Vereinbarungen. Durchführung und Mitarbeit von/bei internen Schulungen Sonderaufgaben: Verbesserung von grundsätzlichen Qualitätsmethoden und Verfahren Projektbezogene Aufgaben Unterstützung beim Thema Arbeitssicherheit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket, wünschenswert wäre zudem der sichere Umgang mit Microsoft Dynamics Navision. Sie beherrschen die Deutsche- und Englische Sprache fließend in Wort und Schrift Freundliches und professionelles Auftreten am Telefon sind für sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team. Selbständiges Handeln, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Kompetenzen: QM-Manager TÜV Nord Cert Qualifizierte Prüfung von technischen Unterlagen (Zeichnungen etc.) Umgang mit DIN-Normen Englischsprachige Korrespondenz Selbstorganisation und hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ein interessantes Aufgabengebiet mit ständig neuen Herausforderungen Ein Teamorientiertes Miteinander Motivierte KollegINNen, sowie hohen Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz, Firmenparkplatz Die Möglichkeit zur Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernzeit Dienstrad-Leasing
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle in der Lebensmittelindustrie

Di. 25.01.2022
Duisburg
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Werk der OSI Food Solutions Germany GmbH in Duisburg suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle in der Lebensmittelindustrie Durchführung von Qualitätskontrollen an verschiedenen Prozessschritten innerhalb der Produktion: Wareneingangskontrolle des Rohmateriales, Reinigungskontrollen sowie Kontrolle des Endproduktes nach vorgegebenen Parametern Selbstständige Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen in Abstimmung mit der Produktion Unterstützung der Leitung Qualitätskontrolle in Hinblick auf die Umsetzung von Hygienerichtlinien Gewährleistung und Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienestandards und internen Richtlinien Berufserfahrung im Lebensmittelbereich, gerne im industriellen Umfeld Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittelbereich, z. B. als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Bäcker (m/w/d), Koch (m/w/d) oder Metzger (m/w/d) Hygienebewusstsein ist für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist durch Sorgfalt und Gründlichkeit geprägt Sie bringen grundlegende PC-Kenntnisse mit Sie haben Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zu Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) und zur Samstagsarbeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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