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Qualitätsmanagement: 612 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 573
  • Ohne Berufserfahrung 281
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 591
  • Home Office 41
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 523
  • Befristeter Vertrag 38
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter - Software Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für Steuergeräte und Betriebssysteme im Fahrzeug. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Abstimmung von Qualitätsplänen und der Verfolgung von QS-Maßnahmen in Projekten sowie in der Verbesserung und Weiterentwicklung des internen Softwareentwicklungsprozesses. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten Umsetzung und Verfolgung von Qualitätsmaßnahmen zum effizienten Erreichen der QS-Ziele Erweiterung und Pflege eines Systems zur automatischen Berichterstattung von Qualitätsmetriken Kontinuierliche Verbesserung des Softwareentwicklungsprozesses Qualitätsbewertung und Berichterstellung nach vereinbarten Kriterien Teilnahme an projekt- und aufgabenbezogenen Besprechungen Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit mindestens einer höheren Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#, Python) Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinien Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung Prozessverständnis und Prozessentwicklungsfähigkeiten sowie Kenntnisse in der Umsetzung von Automotive SPICE Anforderungen Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Methoden Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Flexibilität
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Manager Quality Strategy (m/w/d)

So. 24.01.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. Sie haben die Chance, die Qualitätsstrategie maßgeblich mit zu gestalten und die Umsetzung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen in eigenen Projekten zu verantworten. Sie sind standortübergreifend die treibende Kraft, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt und ein exzellentes Kundenerlebnis schafft. Wir suchen in dieser herausfordernden Rolle einen dynamischen, innovativen, umsetzungs-, erfolgs-, und ergebnisorientierten Manager, für den unsere Kunden eine Herzensangelegenheit sind. Sie entwickeln zusammen mit den operativ verantwortlichen Stakeholdern und Kollegen gemeinsam die operative Qualitätsstrategie, definieren durchgängige Qualitätsmessinstrumente und bringen diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zur Anwendung. Darüber hinaus erarbeiten Sie qualitätsverbessernde Maßnahmen und bringen diese zur Umsetzung. Sie führen strategische Projekte (z.B. zur Implementierung neuer / veränderter Tools und/ oder Methoden, Prozesse). Sie generieren mit den bestehenden Customer-Feedbacksystemen kontinuierlich Customer Insights zur Servicewahrnehmung unserer Kunden. Sie haben das Ohr am Puls der Zeit und führen kontinuierlich Benchmarking mit Wettbewerbern und Service Champions durch, um best-in-class-Ansätze und Innovationen für die 1&1 zu evaluieren, zu bewerten und gegebenenfalls auch umzusetzen. Dabei entwickeln Sie ständig neue Ansätze, um unsere Produkte, Angebote, Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und machen diese im Unternehmen erfolgreich transparent. Über ein konsistentes Berichtswesen stellen Sie die volle Transparenz zur Servicequalität und dem Umsetzungsstatus Ihrer Maßnahmen her. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fokus Qualitäts-, oder Dienstleistungsmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenzufriedenheit & Servicequalität oder Strategie. Idealerweise haben Sie im Marktsegment Telekommunikation- oder Consumer-E-Commerce in der Vergangenheit ähnliche Aufgabenstellungen verantwortet. Darüber hinaus besitzen Sie bereits fundierte Erfahrung im Managen von komplexen Projekten in Matrixorganisationen. Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Umsetzungs-, Erfolgs- und Ergebnisorientierung aus. Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten. Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt. Sie begeistern Ihre Kollegen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. Flexibilität und agiles Arbeiten runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ingenieur als Experte für Sicherheit Kerntechnischer Leittechnik (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I74915SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Sicherheitskonzepte und technische Realisierungen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten, Geräte und Systeme für die Verwendung in funktional beziehungsweise cybersicheren Anwendungen zum Beispiel in kerntechnischen Anlagen und Prozessindustrie, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Sie beurteilen die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung. Sie erarbeiten Bewertungskriterien auf der Basis nationaler und internationaler, nuklearer Regelwerke (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Sie erstellen schriftliche Gutachten und Stellungnahmen. Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ ein mathematisches oder physikalisches Studium. Erfahrung in der Hardware und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten. Kenntnisse in nuklearen Regelwerken (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Grundkenntnisse in gängigen Programmiertechniken. Um unsere nationalen und internationalen Kunden betreuen zu können, sind eine hohe Reisebereitschaft, sowie Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache zwingend erforderlich. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Quality Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d) mit Kundenverantwortung

So. 24.01.2021
Unser Kunde, mit Sitz in Süddeutschland, gehört zu einem global aktiven Konzern mit mehreren tausend Mitarbeitern, welcher Systemkomponenten für die Automobilindustrie produziert und vertreibt. Durch eine breite Produktpalette und hohe Innovationskraft befindet sich unser Kunde auf einem langfristigen Wachstumspfad. Zur Betreuung eines Top-Kunden suchen wir einen Quality Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d) mit Kundenverantwortung Kennziffer: HR5115 Übernahme der Verantwortung für die Realisierung der mit dem Kunden abgestimmten Qualitätsstandards Interface zwischen Kunde und Produktion für alle Qualitätsfragen Koordinieren der Qualitäts-, Prozess-, und Produktmanagementsysteme (IATF 16949 / VDA Anforderungen) Definieren von Qualitätszielen sowie Verfolgung und Reporting der relevanten Indikatoren an den Quality Manager (m/w/d) Verantwortung für die Konformität und Qualität von für den Kunden neu entwickelten Produkten Bearbeitung von Reklamationen Interpretation und praktische Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen (Lastenhefte, Zeichnungen) Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor oder Master) oder ein vergleichbarer Abschluss z. B. als Techniker (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung im QM-Bereich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Aktuelle Kenntnisse in QM-Methoden Kenntnisse im Bereich moderner Produktionstechnologien und Fertigungsmethoden Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Analytisches Denken und selbständige Arbeitsweise
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) im Bauwesen

So. 24.01.2021
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein professionell aufgestelltes, deutschlandweit operierendes Bauunternehmen mit sicherer Marktposition. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) mit Leitungsperspektive. In dieser herausfordernden Position steht die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements im Vordergrund. Sie sind unter anderem für die Qualitätskontrolle sowie Reklamationsbearbeitung zuständig und betreuen zudem Baustellen unseres Mandanten. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, vorwiegend aus dem Homeoffice zu arbeiten. Sie verfügen über Erfahrung als Betontechnologe (m/w/d) / Baustoffprüfer (m/w/d) / Betonprüfer (m/w/d) und bringen sogar Kenntnisse aus dem Baurecht mit? Zudem sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/72652) Der Einsatzort: Deutschlandweit aus dem Homeoffice Aufbau und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Qualitätskontrollen sowie Reklamationsbearbeitung Betreuung von Baustellen sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf und Vertrieb Beratung und Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen Fragen des Qualitätsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Betontechnologie oder in der Baustoffprüfung sind wünschenswert Erfahrung im Qualitätsmanagement sowie baurechtliche Kenntnisse sind vorteilhaft Kommunikationsstarkes, klares Auftreten mit Problemlösungskompetenz sowie ein eigenverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil Solide Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Perspektive eine Leitungsfunktion zu übernehmen Eine attraktive Vergütung sowie eine ausführliche Einarbeitung
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Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 24.01.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement suchen wir vorerst befristet mit Option zur Übernahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Ingenieur Qualitätssicherung (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen Durchführung von Produktanalysen aus Kundenrückweisungen Ausführung von Produktanalysen begleitend zum regulären Fertigungsprozess, bei besonderen Fragestellungen sowie im Rahmen der Zuverlässigkeitsuntersuchungen Realisierung und Bewertung von Zuverlässigkeitsuntersuchungen zum Beispiel im Anschluss an Entladeversuche oder Prüfungen im Rahmen der Bestimmung der Designfestigkeit und Erstellung entsprechender Auswertungen Begutachtung inkl. Auswertung von Prüfungen zur Montagefreigabe von Fertigungsmitarbeitern Durchführung von Röntgenprüfungen, Auswertung der Bilder und Protokollierung der Ergebnisse im Rahmen der destruktiven Analysen Formulierung und stetige Prüfung von innerbetrieblichen Spezifikationen zur Bewertung von computertomografischen Ergebnissen zur Sicherstellung der Langzeitstabilität und -qualität der Batterien Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften Chemie oder Physik, Studium der Ingenieurwissenschaften Elektrotechnik oder Maschinenbau Kenntnisse chemischer und physikalischer Analysemethoden (AAS, GC, EDX, IR ..) Lesen von technischen Zeichnungen und Röntgenbildern Kenntnis über Aufbau, Funktionsweise und Demontage elektrochemischer Zellen Sicherer Umgang mit MS – Office  Gewissenhafte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, sowie Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Das bieten wir Ihnen Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten in einer 38 Stunden Woche Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eigene Kantine, bezuschusste Speisen und Getränke, betriebliche  Altersvorsorge, Aktionen zur Gesundheitsvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular auf Ihre neue Stelle! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Kennziffer: 36361 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Product Safety Engineer (m/f/d) - Lab- Test- and Measurement Equipment

Sa. 23.01.2021
Plattling, Frankfurt am Main
We at Canadian Standards Association ("CSA Group"), an organization for standards development and product certification, are looking for an experienced Product Safety Engineer (m/f/d) – Lab- Test- and Measurement Equipment in our new Plattling or Frankfurt office to further position CSA Group as the leading and premier choice for certification in all sectors. This is a unique opportunity with growth potential for a dedicated, methodical and process-oriented person with the ability to see the big picture and pay attention to details. The test and certification engineer has excellent communication skills and brings an innovative approach to problem solving with customers, adaptability, working solution-oriented and cross-functional with internal stakeholders at all levels of the organization. The Test and Certification Engineer has a strong background in project management and process control and has a proven track record and a sense of discipline and balance in product certification, as well as the high level of customer service required in a risk management and/or certification environment. TESTING AND CERTIFICATION OF MEDICAL DEVICES AND SYSTEMS AT CSA GROUP: If working with medical devices and ensuring their essential performance and safety is something that arouses your passion, this is the right place for you! The CSA Group offers competitive advantages to global medical device manufacturers through its state-of-the-art testing laboratories around the world. With increased life expectancy, global disease and continuous research into new treatments and procedures, companies are developing more and more medical electrical devices and systems to support the healthcare industry. Medical equipment is used in a wide range of areas, including professional healthcare facilities, hospitals, clinics and the home environment. As medical device technology continues to evolve to meet global needs and require a constant readiness to address new and emerging public health concerns, such as COVID-19, the need to develop medical safety standards that are used to verify their safety and performance increases. Furthermore, understanding and applying risk management is a critical element in the design concept of a medical device/system in the safety certification process. The CSA Group is committed to helping manufacturers feel safe knowing that their products have been tested and certified by our conscientious and knowledgeable staff.You are responsible for testing and certification of new and state-of-the-art products and systems in the field of laboratory, testing and measuring equipment, such as laboratory equipment for in vitro diagnostics, material and spectrum analysis, for heating of materials, mixing and blending devices, automated laboratory equipment for sample distribution and preparation, centrifuges, measuring devices, such as portable multimeters, power meters, current sensors, handheld measuring accessories and others. Testing and certification is performed in accordance with standards established by the CSA Group and other recognized standards organizations. KEY ACCOUNTABILITIES: Independent handling of testing and certification projects ensuring compliance with the applicable safety requirements and within the given time and budget Constructional and design reviews of complex products and systems for conformity with national / international standards and their requirements Definition of the test scope and test plans including the selection of measuring equipment for the performance of the tests in close cooperation with the technical laboratory staff Support and independent performance of tests and evaluations Creation, review, evaluation and approval of test results and measured values Writing of test reports Conducting technical reviews within the certification programs applied Project management of several projects simultaneously Preparation and authorization of certification documents Customer communication in relation to project management Working in a team environment and mentoring team members to develop their expertise in the area of responsibility Bachelor's degree in biomedical engineering or in electrical engineering with relevant medical experience A minimum 5 years’ experience in an engineering or compliance role and 3 years’ experience with IEC requirements/ ISO safety standards Experience working with CSA/UL/IEC 61010 series of laboratory test and measurement standards is a requirement. Proficient practical knowledge in: Operation and design of laboratory, test and measurement equipment and systems Quality management systems Risk management Knowledge of the ISO/IEC 17025 standard for testing and calibration laboratories is an advantage Strong knowledge of electronic, engineering and medical terminology and terms Experience in the analysis of complex circuit diagrams Knowledge of the use of medical devices in a hospital environment is an advantage You have strong interpersonal, communication and analytical skills, are eager to learn, highly motivated and initiative You understand how to work in a team even under time pressure Proven ability to see the big picture by paying attention to the necessary details, understanding not only the problem but also the underlying cause The ideal candidate delivers excellence in evaluating processes and procedures from the ground up and is able to effectively communicate the results You are detail-oriented to the extent necessary to handle complex projects Consistency, solution orientation and adherence to deadlines are essential for you Customer focus is key for you Able to bring new ideas and concepts into the organization, consistently implementing complex initiatives and improving processes and structures Business fluent in written and spoken German and English You understand how to work across institutional, cultural and geographical boundaries Product Safety Engineer (m/f/d) – Lab- Test- and Measurement Equipment
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Laboratory Technician, Healthcare Sector for Medical-, Laboratory-, Test- und Measurement Equipment

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
We, at Canadian Standards Association (“CSA Group”); a standards development and product certification organization, are seeking an experienced Laboratory Technician, Healthcare Sector for Medical-, Laboratory-, Test- und Measurement Equipment in our new location Plattling or Frankfurt office to further position CSA Group as the leading and pre-eminent choice for certification across all sectors. This is a dynamic opportunity with growth potential for a keen, systematic and process-oriented individual who is able to see the big picture and be attentive to detail. Possessing exceptional people and communication skills, the Laboratory Technician brings an innovative customer solutions mindset, adaptability and a ‘get it done’ approach to problem solving with internal players at all organizational levels. The Laboratory Technician is highly experienced in carrying out complex tests and measurement tasks and has a proven sense of the discipline and balance required for product certification. MEDICAL DEVICE TESTING AND CERIFICATION AT CSA GROUP: If working with Medical equipment and ensuring its efficacy and safety is something that ignites your passion, then this is the role for you! CSA Group offers competitive advantages to global medical device manufacturers via its state-of-the art testing sites around the world. Due to increased longevity, global diseases, and continuing research into new treatments and procedures, companies have been developing more medical electrical equipment/system for supporting the healthcare industry. The usage of medical equipment can be found in a wide array of environments including professional healthcare facilities, hospitals, clinics, and home environment. As medical equipment technology continuously evolves to meet the needs of global demands and requires ongoing readiness to deal with new and emerging public health concerns such as COVID-19, so does the development of medical safety standards used to verify its Safety and Performance. Additionally, understanding and application of Risk Management is a crucial element in the design concept of a medical equipment/system and the safety certification process. CSA Group is dedicated to ensuring that manufacturers feel confident knowing their products have been tested and certified by our diligent and expert staff. Independent execution of test and measurement tasks in compliance with the applicable safety requirements and within the given time and cost framework Coordination of the test scope and test plans including the selection of measuring equipment for the specific tests in close cooperation with the certification engineers Independent performance of tests and evaluations based on test plans Preparation of test protocols and compliance within quality management requirements Constructional assessments of products and systems in accordance with national / international standards and their requirements Working in a team environment Bachelor's degree in biomedical engineering or in electrical engineering, alternatively state-certified technician or master craftsman in electrical engineering, communication and information technology Minimum of 5 years professional experience in a comparable function Experience with IEC requirements/ISO safety standards and the associated testing and measuring tasks in the field area of medical, laboratory, testing and measuring equipment Knowledge of the ISO/IEC 17025 standard for testing and calibration laboratories is an advantage Good knowledge of electronic and technical terminology and terms Experience in the analysis of circuit diagrams You have strong interpersonal, communication and analytical skills, are eager to learn and have initiative You know how to work in a team even under tight deadlines Proven ability to see the whole picture and pay attention to the details, understanding not only the problem but also the underlying cause You are detail-oriented to the extent necessary to fully process the assigned tasks Consistency, solution orientation and adherence to schedules are essential for you You have a pronounced customer orientation Very good German and English knowledge – verbal and written Understand how to work across institutional, cultural and geographical boundaries
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Technischen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Mainz
Die Sensitec GmbH, als Teil des Geschäftsfelds Automation, entwickelt und produziert hochpräzise MagnetoResistive (MR) Sensoren für Anwendungen in der Industrieautomation, im Automotivesektor und in der Medizintechnik. Das Geschäftsfeld Automation des Körber-Konzerns verbindet die Spezialisten der drei Geschäftsbereiche Energy Technology, Motion Technology und Sensor Technology. Alle Unternehmen des Geschäftsfelds bieten innovative Lösungen und Systeme für ganz unterschiedliche Kundenindustrien und setzen neue Maßstäbe, um ihren Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu bieten. Der Körber-Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak. Zur Verstärkung unserer Aktivitäten in der Qualitätssicherung am Standort Mainz suchen wir ab sofort eine(n) Technischen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Konzeption, Bereitstellung und Durchführung von Datenauswertungen (ad hoc- und Routine-Auswertungen) zur Analyse von Abweichungen / Störungen und Sicherstellung der Produktionsqualität in Zusammenarbeit mit den Prozessingenieuren und den Fertigungsfunktionen Pflege von Arbeitsplänen für Wafer nach Vorgabe Pflege der Spezifikationstabellen für das Wafer Frontend Koordination der Weiterentwicklung / Pflege unseres Wafer Logistik-Tools in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Speicherung und Aufbereitung von Facility Daten in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Datenbank-Administration Überwachung und Fehlerbehebung bei Routine-Auswertungen Dokumentation und Kommunikation der Arbeitsergebnisse Techniker der Elektrotechnik oder Mikrosystemtechnik oder SW-Programmierer oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich der Programmierung wünschenswert Programmierkenntnisse, Bereitschaft zur Einarbeitung in Open Source Software R Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Statistik und Datenauswertung (SQL, Statistica, R) Kenntnisse im Bereich von Qualitätsverfahren (Prozessfähigkeitsanalysen, Prozessregelung) Erfahrung in der Qualitätssicherung und in der Mikrosystemtechnik ist von Vorteil Initiative, Verantwortungsbereitschaft und Kreativität Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
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QS-Projekt-Ingenieur (m/w/d) für Abrechnungs- und Zahlungsverkehrssysteme

Sa. 23.01.2021
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Eine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen Anforderungen unserer Kunden wird Ihnen nach kurzer Zeit spannende und neue Einblicke in die Organisation komplexer Waren- und Finanztransaktionen geben. Zur Verstärkung unseres Qualitätssicherungsteams suchen wir einen engagierten und qualifizierten QS-Projekt-Ingenieur (m/w/d)für Abrechnungs- und Zahlungsverkehrssysteme Planung und Durchführung der Qualitätssicherung für Softwareneuentwicklungen und –anpassungen. Erstellen von Tools zur Durchführung und Auswertung der Tests Abstimmung der Tests mit externen Dienstleistern und Kunden Pilotbegleitungen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine äquivalente Ausbildung Ausgeprägtes technisches Verständnis und grundlegende Softwarearchitekturkenntnisse Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein bei selbständiger Arbeitsweise Grundkenntnisse in Linux und Embedded-Systems Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus dem Bereich Abrechnungs- und Zahlungsverkehrssysteme sowie Qualitätssicherung mit Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache sowie in technischem Englisch Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem angenehmen Betriebsklima bei leistungsgerechter Entlohnung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und gerne in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen etwas bewegen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstellungstermin. Berufsanfängern mit fundierter Ausbildung und Praktikumserfahrung sowie Quereinsteigern bieten wir gerne eine Chance zum Einstieg, ebenso sind wir offen für flexible Arbeitszeitmodelle.
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