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Qualitätsmanagement: 665 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 616
  • Ohne Berufserfahrung 311
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 643
  • Home Office 38
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 579
  • Praktikum 35
  • Befristeter Vertrag 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Quality Director (m/f/d) Software Quality Assurance

Fr. 04.12.2020
Bietigheim-Bissingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures ? Join Valeo and its 111,600 employees across 33 countries! The Comfort and Driver Assistance Systems division develops interface systems between driver, vehicle and vehicle environment. The systems serve to improve comfort and safety. At our location Bietigheim-Bissingen we are looking for a Quality Director (m/f/d) Software Quality Assurance. Responsibility for the deployment and enforcement of SQA network standards and SQA mindset and toolbox in his/her product group Ensuring the validation of supplier components on time vs. project milestones Coordinating supplier quality activities of the product group in a region Responsibility for proper resource allocation of SQA commodity engineer resources to projects and for incident problem solving activity in each of the region of the product group Responsibility for the conformity of the components throughout their life cycle Managing SQA network at product group level Setting targets for each region in accordance with PG and Group/Business Group SQA network targets Assessing performance of the SQA network Recruiting Region PG SQA Manager to manage PG SQA activity in a region in line with SQA network standard organization Validating suppliers in sourcing committee and managing SQA performance on a product group level Member of the PG Sourcing Committee conducting supplier selection from validated group panel Monitoring the progress of suppliers’ incident problem solving and projects Ensuring compliance with group/business group SQA standards Ensuring that SQA module is 100 % used for all the project components Responsibility for the strict application of the SQM (Supplier Quality Manual) and of the AQP.pp deliverables Responsibility for components conformity – ensuring YIS (Yearly Initial Sample) are tracked and dealt with in every site and region First level University degree with a focus in Engineering Master (preferred) Several years of professional experience in Automotive OEM or at suppliers Quality experience and purchasing or project experience Technical expertise in electronics Excellent leadership and operational analytical skill Good knowledge in quality tools International working experience is required Business fluent in English and German, any additional language is a plus (French preferred)
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Quality Consultant (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF mit Sitz in Biel/Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Der Unternehmensbereich ist in mehr als 50 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmente sind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality Consultant (m/w/d) Implementierung der Qualitätsrichtlinien innerhalb der Organisation und Unterstützung bei der Umsetzung Produkt- und Servicebewertungen der Kunden sammeln, auswerten und mit relevanten Stellen kommunizieren (Voice of the Customer) Analyse und Dokumentation von Garantiefällen/Eskalationen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Durchführung von Null-Fehler-Maschineninstallationen sowie permanente Überwachung von Qualitätsproblemen in Abstimmung mit der Qualitätsabteilung und dem technischen Kundendienst der Produktionswerke Sicherstellung des Eskalationsprozesses und Steuerung der zugehörigen Kommunikation der verschiedenen Abteilungen sowie Teilnahme am Hot-Customer-Prozess Erarbeitung und Überwachung von Aktionsplänen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsgesellschaft und den Produktionswerken Schulung neuer Mitarbeitenden hinsichtlich Qualitätsbewusstsein, System und Hilfsmittel Sie verfügen über eine abgeschlossene Qualifikation als Techniker, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Sie haben bereits relevante Berufserfahrung im Maschinenbau und haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie sind kundenorientiertes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt und bringen ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen mit Sie haben ein offenes und kommunikatives Wesen und Freude am Umgang mit Kunden Reisebereitschaft und ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz runden Ihr Profil ab GF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbieten Unsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg, daher legt GF großen Wert auf berufliche Weiterentwicklung – einmal jährlich besprechen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre Perspektiven Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitnessstudios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und Obst GF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an, zum Beispiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Krankenkassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels
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Test Bench Engineer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Research & Development zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Test Bench Engineer (m/w/d) Als Test Bench Engineer (m/w/d) sind Sie für die Betreuung von Elektromotor-Prüfständen verantwortlich und beschäftigen sich dementsprechend unter anderem mit deren Wartung, Kalibrierung, Reparatur, Erweiterungen und Arbeitssicherheit Sie erweitern bestehende Prüfstände mit neuer Messtechnik und sind für die Auswahl bis hin zur Ermittlung der Messunsicherheit verantwortlich Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Erstellung von Spezifikationen neuer Prüfstände sowie einer Software für die Durchführung von automatisierten Tests Außerdem üben Sie die Kalibrierüberwachung der Messgeräte aus Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit Umrichtern sowie mit Prüfständen im Niederspannungsbereich sammeln Sie haben bereits mit den gängigsten Netzwerken wie Ethernet, EtherCat, CAN und Profibus gearbeitet und konnten praktische Erfahrung mit Vector CANoe und CANape sammeln Erfahrungen mit und Kenntnisse über Automotive-Prozesse sind außerdem von Vorteil Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, eine selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Functional Safety Engineer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Research & Development zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Functional Safety Engineer (m/w/d) Durchführung aller Sicherheitsaktivitäten im Rahmen der Valeo-Methoden Erstellung der Sicherheitsplanung, der Sicherheitsanalyse (FMEA, FTA, Reliability), des Sicherheitskonzepts und des Safety Case Direkte/r Ansprechpartner/in für Kunden zur Abstimmung der Produktanforderungen bezüglich funktionaler Sicherheit Schnittstelle und Unterstützung in den Projekten und Ansprechpartner/in in Fragen der funktionalen Sicherheit Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Umsetzung von Sicherheitskonzepte auf System-, Hardware- und Software-Ebene Durchführung von Safety-Design-Reviews Sicherstellung der Trainings für Projektingenieurinnen und -ingenieure Teilnahme an der Valeo-Standardisierung für funktionale Sicherheit Kontinuierliche Verbesserung der Valeo-Safety-Prozesse Etablierung der Sicherheitskultur bei Valeo Sicherstellung einer dauerhaften Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Embedded-System-, Hardware- oder Software-Design in der Automobilindustrie Fundierte Kenntnisse im Anforderungsmanagement und Dokumentation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Erfahrung im Kundenkontakt Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise und hohes Engagement Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Übach-Palenberg
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen: Mitarbeiter Qualitätskontrolle (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 2667 Überwachung der Endqualität aller Produkte im Werk eigenständige und fachkundige Bewertung von analytischen Methoden Erfassung von Messergebnissen Nachkontrolle bei Störungen und Veränderungen an Anlagen Sicherstellung einer hohen Ordnung, Sauberkeit und Hygiene Mitarbeit im OPEX, um den operativen Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten abgeschlossene Ausbildung als Laborant, Chemikant oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsmanagement-Systemen in Industrieunternehmen, vorzugsweise im Bereich Kunststoffverarbeitung Erfahrungen im Laborbereich und mit Labortechnik sicherer Umgang mit MS Office hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtsystem eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs langfristige Arbeitsplatzsicherheit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungenbetriebliche Gesundheitsvorsorge UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: 01.01.2021 Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Safety Engineer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Krailling
Am Anfang ist es „nur“ Pulver. Und jetzt kommst Du – und machst daraus genau das, was der Kunde braucht … Willkommen im Team von EOS! Wir, das sind rund 1.250 technologiebegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, laden Dich ein, unsere Leidenschaft zu teilen: durch eine Zukunftstechnologie, den industriellen 3D-Druck, die heutige Produktion zu revolutionieren. Mische in einem unabhängigen Familienunternehmen die internationalen Märkte auf. Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten, die unsere Arbeitswelt rund um die additive Fertigung bietet. Denke, fühle und erlebe EOS in 3D. Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest direkt mit einer innovativen Technologie arbeiten? Perfekt! Als Safety Engineer (m/w/d) bist Du am Puls der Entwicklungen und bist dafür mitverantwortlich, unsere Produkte sicher auf den Markt zu bringen. Du verantwortest die Erstellung und Pflege von Risikobeurteilungen nach EN ISO 12100 und die Sicherheitsprüfungen bei der EOS GmbH. Auch das Testmanagement fällt in Dein Aufgabengebiet. Sicherheitsvorfälle managst Du souverän – Du analysierst diese, pflegst die Unfalldatenbank und verbesserst in CAPA Projekten nachhaltig die Produktsicherheit. In Kooperation mit Einkauf und Qualität erstellst Du Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten und bewertest Third-Party Produkte. Gerne bereitest Du auf Basis von Normen, Standards und Regularien sicherheitsrelevante Themen auf und berätst Deine Schnittstellen bis hin zur endgültigen Entscheidungsfindung. Zu guter Letzt bist Du daran interessiert, die Safety-relevanten Themen im Unternehmen voranzutreiben und weiterzuentwickeln – gerne schulst Du dafür auch Deine Kollegen. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit einem überzeugenden Auftreten und Begeisterungsfähigkeit punktet. Außerdem bist Du stets an einer konstruktiven Konfliktlösung interessiert und schaffst es durch gute Moderationstechniken, Risikobeurteilungen und Projekte innerhalb des Unternehmens voranzutreiben. Und das spricht außerdem für Dich: Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium in Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik o. ä. mit Zusatzqualifikation in Produktsicherheit oder vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Safety Management eines international agierenden Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen EG-Maschinenrichtlinie, CE-Konformität, ATEX, Funktionale Sicherheit, Risikobeurteilungen und in geltenden Sicherheitsstandards Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten in CAPA Projekten und 8D-Report-Systematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, eine nachhaltige, zukunftsfähige Technologie voranzutreiben, die einen großen Nutzen für die Gesellschaft bietet Viele Gestaltungsspielräume, um Zukunftsideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen Stetige Weiterentwicklung durch kontinuierlichen fachlichen Austausch, Schulungen und Fortbildungen in unserem EOS Campus Und vor allem einen sozialen Arbeitgeber mit einer gelebten Werte-Kultur, tollen Zusatzleistungen und Rahmen­bedingungen, die sich sehen lassen können
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Trainee Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement Nonfood (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement Nonfood (m/w/d). Trainee Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement Nonfood (m/w/d)„EDEKA Aufsteiger" ist das Trainee-Programm der EDEKA-Zentrale. In 18 Monaten können Sie die Welt des Handels hautnah erleben und wichtige Kontakte im EDEKA-Verbund knüpfen. Der Geschäftsbereich Qualitätsmanagement verantwortet die hohe gleichbleibende Qualität und Sicherheit unserer Eigenmarkenprodukte. Sie lernen innerhalb des Geschäftsbereichs verschiedene Abteilungen kennen, die wir mit Ihnen gemeinsam individuell festlegen. Mit „EDEKA Aufsteiger" übernehmen Sie vom ersten Tag an anspruchsvolle Aufgaben und werden so optimal auf zukünftige Tätigkeiten in der EDEKA-Zentrale vorbereitet. Mögliche Aufgaben können sein: • Überwachung und Sicherstellung einer hohen und gleichbleibenden Qualität unserer Eigenmarken• Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen/Abteilungen wie Einkauf, Marketing, Verband oder Logistik• Zusammenarbeit mit Instituten, Lieferanten und Organisationen• Planung und Überprüfung von Untersuchungsberichten hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben• Erarbeitung, Abstimmung und Sicherstellung qualitativer, produktrechtlicher und sicherheitsrelevanter Fragestellungen • Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produkten, Konzepten und Prozessen inkl. der Kennzeichnungsprüfung Zudem lernen Sie einen angrenzenden Schnittstellenbereich Ihrer Wahl kennen und erleben das praktische Arbeitsleben im Groß- und Einzelhandel direkt vor Ort.Sie sind der nächste "EDEKA Aufsteiger", wenn Sie unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen! Außerdem haben Sie...• … Ihr Studium der Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften, Lebensmittelchemie, Textilwissenschaft oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen• … praktische Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung im Handelsumfeld, idealerweise im Bereich Nonfood und/oder Lebensmittelbedarfsgegenstände• … sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und fließende Englischkenntnisse (B2) Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Seminare zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Netzwerkveranstaltungen und bereichsübergreifende Projekte Hauseigenes Fitnessstudio und umfangreiches Kursangebot Bezuschusstes Mittagessen in der firmeneigenen Kantine Gute Anbindung an ÖPNV und Zuschüsse zum HVV Profiticket
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Ingenieur*in Netzleitstelle Hoch-/Mittelspannung

Fr. 04.12.2020
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Netzleitstelle Hoch-/Mittelspannung im Bereich Netzbetrieb/Netzführung Hochspannung am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümerin der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionierin bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Die Abteilung Netzbetrieb ist mit den Fachbereichen Netzführung Hochspannung, Netzführung Mittel-/Niederspannung und Betriebsorganisation für das Führen des elektrischen Verteilungsnetzes in Berlin verantwortlich. Die Netzführung Hochspannung betreibt dafür eine Netzleitstelle im 24/7-Betrieb in der alle Informationen aus dem elektrischen Verteilungsnetz der Stadt Berlin zusammenlaufen und von der alle Steuerungen für dieses Netz durchgeführt werden. Für diese sehr verantwortungsvolle Aufgabe im Schichtdienst suchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung. Sie überwachen und steuern eigenverantwortlich das Verteilungsnetz mit Hilfe des Netzleitsystems sowie verschiedenen Not- und Warnsystemen im Normalzustand und in kritischen Netzsituationen im durchgehenden 3-Schicht-Betrieb. Sie erkennen und bewerten kritische Netz- und Störungssituationen und veranlassen die erforderlichen Maßnahmen im Rahmen der Vorgaben. Sie vergeben Verfügungserlaubnisse unter Beachtung der Vorgaben der Arbeitssicherheit. Sie führen die Erfassung und Dokumentation aller notwendigen Daten zum Störungsverlauf in allen Spannungsebenen unter Zuhilfenahme einer Vielzahl unterschiedlicher IT-Systeme durch. Sie initiieren im Fall einer Störung die Informationskette anhand eines komplexen Benachrichtigungssystems innerhalb des gesamten Konzerns. Sie entwickeln komplexe Entstörungsstrategien unter Berücksichtigung der speziellen Möglichkeiten der Fernsteuerung im Hoch- und Mittelspannungsnetz. Sie führen die Datenpflege im Netzleitsystem bei Veränderungen im Mittelspannungsnetz durch. Sie wirken bei der Entwicklung von Konzepten zur Erhöhung der Versorgungssicherheit mit und nehmen die Interessen der Netzführung in internen und externen Projekten wahr. Sie haben ein Hoch- oder Fachhochschulstudium in Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen und verfügen über langjährige Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse über Hoch-, Mittel- Niederspannungsanlagen und -netze. Sie verfügen über die notwendige Schaltberechtigung und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit fachbereichsspezifischer Software. Sie sind bereit, im 3-Schicht-Dienst zu arbeiten. Sie weisen einen sicheren Umgang mit den gängigen Office 365-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vor. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise sowie einen hohen Grad an Eigeninitiative und Selbständigkeit aus. Engagement sowie Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir sind davon überzeugt, dass Vielseitigkeit dazu beiträgt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen von Menschen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Prüfingenieur als Prüfstellenleiter (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Saarbrücken
Referenzcode: M75063SGesellschaft: TÜV Saarland automobil GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die operative Umsatzverantwortung und Ergebnisverantwortung Ihrer Prüfstelle unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informationssysteme und Managementsysteme. Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf sowie die Einhaltung von Prozessen und kommunizierten Kennzahlen. Tägliche Mitarbeit im operativen Prüfgeschäft an der Prüfstelle. Disziplinarische Führung der Mitarbeiter an der Prüfstelle und somit Wahrnehmung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers. Sicherstellung der Kundenbetreuung, einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen, in Abstimmung mit den, dem Gebiet zugeordneten Vertriebsmitarbeitern. Sie unterstützen die lokalen Vertriebsleiter bei der Akquise von Neukunden im direkten Umfeld der Prüfstelle und unterstützen bei der Ausrichtung von Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im Gebiet. Sie beobachten die Entwicklungen im Markt und beim Wettbewerb und reagieren entsprechend darauf. Qualifikation als Prüfingenieur (ÜO Prüfstelle) oder aaS/oP. Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung im mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle. Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Starke Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösefähigkeit. Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohes Engagement. Ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung. Sehr gute Akquisitionsfähigkeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Qualitätsmanager (Integriertes Managementsystem / IMS) - Nachhaltigkeit & Qualität (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Weinstadt
Seit vier Generationen bewegen wir Waren und Güter. Als regionales Transportunternehmen gestartet, betreuen wir heute mit 600 Mitarbeitern Kunden aus verschiedenen Branchen in allen Bereichen der Logistik. Für unseren Standort in Weinstadt suchen wir einen Qualitätsmanager (Integriertes Managementsystem / IMS) - Nachhaltigkeit & Qualität (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du achtest auf Qualität und Nachhaltigkeit nach unseren Standards (Zertifiziert nach ISO 9001 / 14001 / 50001 und IFS) Du führst interne Audits an allen nationalen Standorten durch Du bringst neue Impulse zur Optimierung von Qualität, Nachhaltigkeit und Energie Du initiierst eigenständige Projekte Du hast viele Arbeitsreisen vor dir Du hast berufliche Erfahrung in ähnlicher Position von mehreren Jahren Du verstehst die Wichtigkeit und Konzeptionen von Qualität und Nachhaltigkeit Du bist gut strukturiert und organisiert Du bringst Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit, kannst aber auch im Team arbeiten Du bist bereit, neue Inhalte zu erlernen und dann auch weiterzuentwickeln Du verfügst über gute MS-Office- und Englischkenntnisse Ein Team voller Experten für Nachhaltigkeit und Qualität Viel Platz für persönliche Initiativen aus eigenen Erfahrungen Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei unseren Standorten in ganz Deutschland Die Möglichkeit, für Qualität und Nachhaltigkeit einzustehen Viele Schulungen und außerbetriebliche Angebote
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