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Qualitätsmanagement: 31 Jobs in Neuwerk

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Neuss
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit international über 4000 Mitarbeitern. Die Bonfiglioli Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Neuss. Wir sind Hersteller elektronischer, hydraulischer und mechanischer Produkte. Sie finden unsere innovativen Lösungen in fast allen Branchen des Maschinenbaus, der Windkraft oder der Baumaschinenindustrie. Mit unserer breiten Produktpalette bieten wir hochwertige Lösungen für unterschiedliche antriebstechnische Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss einen Qualitätsmanager (m/w/d) Sicherstellung der QS-Grundsätze, der Produkt- und Produktionsqualität sowie der Servicequalität. Schulung der Mitarbeiter in allen relevanten Bereichen (Produkte, Messmittel, Prüfmerkmale), sowie die Durchführung von Qualitätsgesprächen und die Pflege des Berichtswesens. Wareneingangs-/ausgangsprüfung Vollständige Abnahme aller Muster (Erstmusterprüfung) Analyse von Qualitätsproblemen bei Kunden (auf der Grundlage von Schadensaufnahmen anderer Mitarbeiter) Erarbeitung von Maßnahmen bei Qualitätsproblemen und Mitwirkung bei der Abstellung von Qualitätsproblemen (intern und extern) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Metall- oder Elektroberuf oder im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Messtechniker, Qualitätsprüfer oder vergleichbarer Qualifikation Qualifikation zum QS-Fachmann durch Kurse/Fachausbildung Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Analytisches und methodisches Vorgehen Eigeninitiative Fähigkeit im Umgang mit anderen Personen Führungseignung/-fähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung eine moderne Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket, großen Gestaltungsspielraum sowie interessante Karriereperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Qualitätsmanager internationale Qualitätssicherung (m/w/x)

Do. 18.08.2022
Harsewinkel, Düsseldorf, Köln
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln.Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde in diesem Bereich als Qualitätsmanager internationale Qualitätssicherung (m/w/x) in Form einer Außendiensttätigkeit Teil unseres motivierten Teams. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. In Deiner Verantwortung liegt die Erstellung und Aufrechterhaltung eines dokumentierten Qualitätssicherungssystems inkl. dessen Dokumentation Du bist verantwortlich für die Implementierung von Neukunden im Hinblick auf die Umsetzung und Einarbeitung von Qualitätsanforderungen Die Durchführung und Planung von Lieferanten- bzw. Dienstleister-Audits (ISO) und -bewertungen liegt in deiner Hand Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung der Qualitätspolitik und sorgst für die flexible Anpassung des Qualitätssicherungssystems an alle Erfordernisse von Behörden und Kunden Die Durchführung von Schulungsmaßnahmen entsprechend der jeweiligen Erfordernisse liegt in deiner Verantwortung Du unterstützt bei der Durchführung und Dokumentation von Qualifizierungen und Validierungen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, Pharmazie oder vergleichbar) Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder im pharmazeutischen Umfeld (GxP-Umfeld) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Teamplayer mit selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsweise Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kolleginnen und Kollegen Du möchtest etwas bewegen? Wir geben dir die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem motivierten Team in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen einer spannenden Branche Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH, Telecommunication und vieles mehr
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Beauftragter für das integrierte Managementsystem (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mönchengladbach
Die AUNDE Group umfasst die Marken AUNDE, ISRINGHAUSEN und FEHRER. Die Unternehmensgruppe entwickelt und fertigt Interieur Produkte für die Automobilindustrie und andere Arten der Mobilität. Als internationale Gruppe verfügt sie in 28 Ländern über mehr als 110 Produktionsstätten und gehört zu den weltweit 100 größten Automobilzulieferern. Wir suchen jeweils für den Standort Mönchengladbach, sowie für die Business Unit AUNDE einen Managementsystembeauftragten (m/w/d). Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung für das integrierte Managementsystem (IMS) für die Business Unit AUNDE Sicherstellen der relevanten Standards im IMS (ISO 9001/IATF 16949/ISO 14001/ISO 45001/ISO 50001/ISO 27001 usw.) Verbesserung des Bewusstseins & Qualifikation für das IMS Planung und Durchführung von internen Audits Berichtswesen, inkl. Maßnahmenmanagement Planung und Umsetzung von Auditprogrammen (gemäß ISO 19011) Planung und Durchführung von Trainingsinitiativen Abgeschlossenes technisches / wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, oder vergleichbare Qualifikation Qualitätsmanager & Auditor (VDA-QMC oder vergleichbare Ausbildung) Auditor für IATF 16949 (1st / 2nd party, intern; VDA-QMC oder vergleichbar) Auditor VDA 6.3 (Prozess) Auditor für EHS (DGQ oder vergleichbare Ausbildung) Abgeschlossene Automotive Core Tools Schulung Mehrjährige Erfahrung mit integriertem Managementsystem Kenntnis relevanter gesetzlicher Anforderungen / Rechtsvorschriften (EU, Bund, Land; BG-V, UVV) Guter Umgang mit den MS-Office / Office 365 Programmen Erfahrungen in der Anwendung & Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort & Schrift Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, renommierten und global agierenden Automotive– Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, Spaß an der Arbeit und Freiraum für eigene Ideen, sowie ein exzellentes Teamwork. Darüber hinaus erwarten Sie eine sichere Perspektive und fachliche Weiterbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Wir ermöglichen Ihnen zudem ein flexibles Arbeiten durch Gleitzeitkonten.
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Werkstudent Qualität (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei der Erstellung von Prüfplänen, beim PLP Review und bei der anfallenden Überarbeitung Unterstützung des Teams im Hinblick auf Kundenreklamationen Administrative Unterstützung des Teams Durchführung von administrativen Optimierungen Vorbereitung von Programmierungen, sowie leichte Programmiertätigkeit (Java, SQL) Unterstützung bei der Integration der Arbeitsanweisungen und Prozessabläufe(Prozessmodell PREMIUM) Eingeschriebener Student im Studiengang Maschinenbau oder vergleichbarer technischer Studiengang Technisches Verständnis, Abstraktionsfähigkeit gepaart mit einem Interesse an Qualitäts- und Konfigurationsmanagement Sicherer Umgang mit MS Office - speziell MS Excel und MS Access wünschenswert Erste Erfahrungen mit Java und SQL von Vorteil Hohes Engagement und Eigeninitiative bei der Bearbeitung der übertragenen Aufgaben/Projekte Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter Qualitätsprüfung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! Kümmern Sie sich mit über 300 Kolleg:innen um die professionelle Einlagerung, Kommissionierung und Distribution der BAUHAUS Qualitätsprodukte. Die ILW Logistic GmbH betreibt das hochmoderne Europa-Zentrallager zur Versorgung der BAUHAUS Regionalgesellschaften und ist für die Direktimporte der BAUHAUS Gruppe zuständig. Von hier aus werden alle logistischen Vorgänge gesteuert, die notwendig sind, um die über 270 Fachcentren in Europa mit 160.000 Qualitätsprodukten zu beliefern. Verstärken Sie unser international agierendes Team und freuen Sie sich auf einen anspruchsvollen Job mit vielen beruflichen Gestaltungsmöglichkeiten. Als Mitarbeiter Qualitätsprüfung (m/w/d) prüfen Sie die Sicherheit und Kennzeichnung der Produkte anhand von vorgegebenen Kriterien sowie Qualitäts- und Gütevorgaben Sie führen technische Nachprüfungen und Retourenprüfungen durch Sie identifizieren Verbesserungspotentiale, leiten entsprechende Maßnahmen ab und sorgen für Produktverbesserungen im Rahmen des CAPA-/KVP-Prozesses Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Warenprüfung von technischen Produkten in den Bereichen Maschinenbau, Elektroinstallation, Sanitär oder Bau Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht im Wochenwechsel) Grundkenntnisse in MS-Office Fließende Deutschkenntnisse sowie Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberseitige Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Förderungen Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! ILW Logistic freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Assistent Qualitätsmanagement CCMS/SCMS/NCM (d/m/w)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22031987 Eingabe und Koordination von Kunden-, Lieferanten und internen Beanstandungen; Unterstützung bei der Ursachenanalyse (A3, HERCA, RCA) und der Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen; Erstellen von Präsentationen oder Kundenformularen (8D-Report) Planung, Koordination und Leitung von Besprechungen Planung, Koordination und Teilnahme an internen und externen Audits; Erstellen/Beantwortung von Formularen laut Kundenanforderung Erstellen von Q-relevanten Berichten; Analysen und Bewertung von Beanstandungen Prüfung/Ausfüllen von Fragebögen/Qualitätssicherungsvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (d/m/w) oder Industriekaufmann (d/m/w) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS Outlook, MS Excel, MS Word, MS Teams, MS Power Point Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, analytisches- und prozessorientiertes Denken Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Manager (m/w/d) Quality

Di. 16.08.2022
Neuss
Manager (m/w/d) Quality FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Consumer Products am Standort Neuss als Manager (m/w/d) Quality. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Sie nehmen die Planung und Durchführung interner Audits gemäß ISO 9001, 14001 und 50001 vor und begleiten externe Audits. Sie betreuen einzelne Standorte in den Bereichen Qualität, Umwelt und Energie sowie zu fachspezifischen Normen. Sie wirken mit bei der Planung, Umsetzung und Kommunikation der unternehmensspezifischen Qualitäts- und Umweltpolitik. Sie übernehmen die Koordinierung, Beratung und Schulung der Führungskräfte und operativen Mitarbeitenden in allen Fragen des Managementsystems. Sie bieten eine individuelle Beratungsleistung zur Arbeitsplatzgestaltung, zur Einhaltung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften sowie zur Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln. Sie arbeiten mit Behörden, Berufsgenossenschaften und Zertifizierungsstellen zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über eine Qualifikation als (interner) Auditor (m/w/d) sowie als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit gemäß § 7 ASiG. Sie können Kenntnisse in qualitäts- und umweltrelevanten Rechtsvorschriften sowie in den Normen des Qualitätsmanagements vorweisen. Sie bringen Kommunikations- und Beratungskompetenz mit und arbeiten gerne im Team. Sie verfügen über ein verbindliches und souveränes Auftreten, eine analytische Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen. Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. Spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege Frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum Exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Labormitarbeiter / Lebensmitteltechniker (m/w/d) Qualitätssicherung / Getränkeindustrie

Di. 16.08.2022
Hückelhoven
Bei der DICO Drinks GmbH & Co. KG leben wir seit über 35 Jahren unsere Leidenschaft für Erfrischungsgetränke und befüllen gemeinsam mit der DICO Getränkeindustrie GmbH Getränkedosen in allen Größenordnungen. Wir liefern Sprudelndes und Prickelndes in die ganze Welt. Du willst deinen beruflichen Wissensdurst als Teil unseres starken, kollegialen und verlässlichen Teams löschen? Dann los! Wir schätzen seit jeher eine offene Kommuni­kation und beteiligen unsere Mitarbeitenden an Entscheidungsprozessen. Für uns keine leere Verpackung, sondern ein echtes Versprechen. Pfand drauf! Werde Teil unserer erfrischenden Unternehmenskultur alsLabormitarbeiter / Lebensmitteltechniker (m/w/d) Qualitätssicherung / Getränkeindustrieam Standort Hückelhoven (Kreis Heinsberg) In deiner neuen Position wendest du dein ganzes lebensmitteltechnisches Know-how an und garantierst so die Spitzenqualität unserer Endprodukte. Präzise und gewissenhaft widmest du dich verschiedenen chemisch-technischen und mikrobiologischen Untersuchungen. Darüber hinaus prüfst du den Wareneingang, führst Falzkontrollen an den Getränkedosen durch und dokumentierst deine Analysen sorgfältig. Klar, dass du Abweichungen der qualitätsrelevanten Vorgaben rechtzeitig erkennst, sie meldest und zügig entsprechende Gegenmaßnahmen einleitest. Abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelindustrie, z. B. zur/zum Brauer/-in, Chemisch- oder Biologisch-technische/r Assistent/in, Lebensmitteltechniker/-in, Ökotrophologe/Ökotrophologin Erfahrung mit chemisch-technischen und mikrobiologischen Analysen Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten (3-Schicht/Konti) Teamfähige, engagierte und motivierte Persönlichkeit, die gerne kommuniziert, sorgfältig arbeitet und ein ausgeprägtes Hygienebewusstsein hat Fachliche und persönliche Weiterbildung 30 Tage Urlaub Sympathische Kolleginnen und Kollegen, die dir immer gerne helfen Kostenfreie Getränke Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung
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Quality Manager Adhesive Technologies - Global Operations and Supply Chain (d/f/m)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you’re up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22037662 Drive quality strategy and targets in area of responsibility and uses appropriate reporting tools Ensure manufacturing or production processes are meeting international, national and internal standards Maintain & coordinate and conduct audits, trainings, according to e.g. IATF 16949, ISO Quality Standards & GMP & FSSC 22000 Food Safety Monitor performance by gathering relevant data and creating statistical reports Collect & review customer requirements in line with customer quality procedures Lead customer complaint management & reporting and monitor supplier quality complaints actively Cooperate with local management team and staff to maintain high level quality culture Drive continuous improvement and standardization of solutions Lead the local Quality organization University degree in Chemistry or Chemical Engineering (preferred) Min. 5 years of previous experience in a similar role Experience in people management Excellent interpersonal skills allowing easy interaction with interlocutors’ team and cross departmental work Strong sense of organization and planning, result and solution-oriented mindset and proactiveness Quality management systems knowledge (IATF16949 and ISO9001) is mandatory MS Office and SAP skills Fluent English and German language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Trainee - Sustainability Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Krefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee - Sustainability Management (m/w/d) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zum Segment Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Nachhaltiges Handeln ist unverzichtbar, um auch zukünftigen Generationen ein lebenswertes Morgen zu ermöglichen. Während sich die Europäische Union der Klimaneutralität ab 2050 verpflichtet hat, werden wir dieses Ziel bereits 2030 erreichen. Dafür haben wir Nachhaltigkeit in all ihren Facetten fest in unserer Unternehmensstrategie verankert. Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben Als Trainee (m/w/d) werden Sie systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld als Sustainability Manager (m/w/d) eingeführt Sie durchlaufen alle verschiedene Funktionen in unserer Zentrale sowie in unseren Niederlassungen deutschlandweit z. B. Qualitätsmanagement, Operational Excellence, Arbeitssicherheit sowie Vertrieb - So lernen Sie die relevanten Prozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen Neben den deutschlandweiten Einsätzen bieten wir Dir die Zusammenarbeit im internationalem Kontext vor Ort in unseren Standorten in Europa Sie wirken bei der Entwicklung, Planung und Steuerung des Sustainability Programms für die gesamte thyssenkrupp Materials Processing Europe mit Sie unterstützen bei strategischen Nachhaltigkeitsprojekten, insbesondere in den Bereichen Klima, Energie & Umwelt Ebenso unterstützen Sie bei der Analyse der Anforderungen interner/externer Auditoren, Kunden und weiteren Stakeholder-Gruppen und unterstützen die Organisation bei der Beurteilung und Umsetzung der geforderten Maßnahmen Außerdem erheben Sie relevante Daten und Kennzahlen, insbesondere im Bereich Klima, Energie & Umwelt (z.B. Energieverbrauch) Sie werden als Trainee das Unternehmen aus unterschiedlichen Perspektiven kennenlernen und auf Nachhaltigkeitsaspekte überprüfen und die entsprechenden Themen aufnehmen und behandeln Konzepte entwickeln Sie im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit und begleiten proaktiv verschiedene Nachhaltigkeitsprojekte Ihr Profil Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger und haben bereits ein Studium in Umwelt-, Wirtschafts- oder Politikwissenschaften, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit erfolgreich absolviert Sie begeistern sich für das Thema „Nachhaltigkeit" in einem betriebswirtschaftlichen Kontext Idealerweise haben Sie den Bereich Nachhaltigkeit über erste praktische Erfahrungen (Ausbildung/Praktikum/Werkstudententätigkeit) in einem internationalen Handel/-Industrieunternehmen kennengelernt Neben sehr guten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten verfügen Sie über eine hohe Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift und haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Ungarisch oder Polnisch) sind von Vorteil Ansprechpartner Verena Kästner Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH Die Möglichkeit das Traineeprogramm gemeinsam mit deinem Mentor mitzugestalten Professionelle Trainings (z. B. Kommunikations-/Präsentationstraining) Regelmäßige Feedbackgespräche Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit den Trainees anderer Konzernunternehmen Die Übernahme nach einem erfolgreichen Traineeprogramm wird nach 12 Monaten gemeinsam mit Ihrem Mentor und der Personalabteilung festgelegt Im Falle einer Übernahme bieten wir Ihnen auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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