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Qualitätsmanagement: 39 Jobs in Niddatal

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Qualitätsbeauftragter /Vertrauensperson Datenschutz (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Qualitätsbeauftragten /Vertrauensperson Datenschutz für die DB Sicherheit GmbH am Standort Frankfurt am Main oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du prüfst das Qualitätsmanagementsystem auf inhaltliche Richtigkeit, Aktualität und Anwendbarkeit im Regionalbereich Du gestaltest das Qualitätsmanagementsystem und alle dafür erforderlichen Unterlagen mit Du koordinierst Datenschutzangelegenheiten Du berätst die Regionalbereichsleitung in Datenschutzangelegenheiten, ggf. in Abstimmung mit der Fachkraft für Datenschutz (FDS) oder dem Datenschutzbeauftragten (DSB) Die Kontrolle des Umgangs mit personenbezogenen Daten liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung Du wirkst bei Audits in den Bereichen Qualität, Datenschutz und Prozesse und der Kontrolle der daraus resultierenden Maßnahmen mit Ebenso bist Du bei der Durchführung von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen der mit der Verarbeitung personenbezogener Daten betrauten Personen bei der Präventionsarbeit involviert Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikationen mit Erste Ausbildungen im Bereich Qualitätsmanagement, Audits und Datenschutz sind von Vorteil Du besitzt bereits gute Kenntnisse im Sicherheitsbereich Du bringst Kenntnisse üblicher EDV Systeme (MS Office, Outlook) sowie technisches Denkvermögen und Verständnis mit Du besitzt den Führerschein der Klasse B Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Quality Manager DACH (f/m/x) – for our location in Frankfurt am Main

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Ascom is a global solution provider with a focus on healthcare ICT and mobile workflow solutions with headquarters in Baar (Switzerland). With subsidiaries in 15 countries, Ascom employs around 1,300 people worldwide. We are looking for a dynamic member for our Global Quality & Regulatory Team in the role as Region Quality Manager in order to support our business in Germany, Switzerland and Austria (DACH) and other countries in Europe. The position has room for personal development and the opportunity to shape the future of the Quality & Regulatory Department within Ascom. Quality Manager DACH (f/m/x) – for our location in Frankfurt am Main Driving the development, improvement and execution of the Ascom Quality Management System for all functions within the region organization Driving hands-on and in a pragmatic way process effectiveness and efficiency Supporting the global Regulatory Team to secure regulatory compliance Providing clear, business-minded advice to business and function counterparts Coaching and training staff to work according the regulations Managing external audits and conducting internal audits Conducting Management Review 5+ years professional in managing quality management systems, preferably in medical device companies, ICT companies, biotech, automotive or pharma. Strong knowledge in standards, especially ISO 9001, 13485, 14001, 27001, and of the MDR and the MPDG (US FDA knowledge is an advantage) Knowledge regarding IEC 60601-1-8 and IEC TR 80001-2 is an advantage Auditor certification is an advantage University degree (Engineering, Biomedical, Law or similar) Team player with strong communication skills and can-do mentality Able to work well independently and on own initiative Fluent in German and English The security of a permanent employment contract in an internationally successful ICT/MedTech company with a long tradition Attractive remuneration system with individual benefits up to a company pension scheme Modern work equipment Flexible working time models that balance work and life Personal support through our mentoring program A wide range of training and development opportunities A great team in an appreciative atmosphere
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Quantity Surveyor (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Rechenzentrumsstandorte mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Quantity Surveyor (m/w/d) Als Quantity Surveyor (m/w/d)  sind Sie für die Verwaltung aller Aspekte der vertraglichen und finanziellen Seite unserer Bauprojekte im Hochbau verantwortlich und stellen die Einhaltung der Budgets für unsere Bauprojekte sicher. Erstellung sowie Pflege von laufenden Kalkulationen und Kostenschätzungen auf Basis von Planungsunterlagen, Konzeptbeschreibungen etc. für unsere Projekte und Abstimmung mit allen beteiligten Stakeholdern, wie z. B. Procurement Construction, Design & Engineering oder den Projektteams Eigenständige Erstellung und Zusammenführung aller Inputs für Projektanträge der fachlich beteiligten Stakeholder Vollständigkeitsprüfung von Projektanträgen und Steuerung der Workflows bis zur Freigabe und Verteilung Zusammenstellung aller entsprechenden Dokumente und in Abstimmung mit den Stakeholdern eigenständige Durchführung, Nachverfolgung und Feinjustierung der Projektanträge Regelmäßiger Austausch mit den Projektbeteiligten aus den unterschiedlichen Abteilungen Identifikation von Kostenrisiken und proaktive Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den betreffenden Projektteams Pflege der Kalkulationsbasis und enge Zusammenarbeit u.a. mit dem Projektcontrolling und Procurement Construction Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt (z.B. Schwerpunkten Kostenplanung und Kostenkontrolle) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige nachweisliche Berufserfahrung als Quantity Surveyor, Kostenkalkulator im relevanten Arbeitsbereich oder ähnlich Branchenerfahrung in der Projektentwicklung, in der Bauindustrie, im Industrieanlagenbau, oder in der Rechenzentrumsbranche wünschenswert Sehr gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Projekt- und Prozessmanagementkompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Sorgfalt Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zeitmanagement und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Mentor Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Angebote Vermögenswirksame Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
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Experte für Qualifizierung & Inprozesskontrolle - GMP (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bad Homburg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Qualifizierung von Analysengeräten inklusive Mitwirkung bei der Erstellung dazugehöriger Qualifizierungspläne/-berichte und Vorschriften sowie Überwachung des Qualifizierungsstatus der PrüfmittelTermingerechte Kalibrierung von Analysengeräten sowie vorbeugende Instandhaltung und bei Bedarf Durchführung von kleineren ReparaturenVorbereitende Arbeiten zur Qualitätsprüfung wie Erstellen und Aktualisieren von Prüfplänen, Arbeitsvorschriften etc.Schulung von Mitarbeitern für Kontrollaufgaben im Rahmen der InprozesskontrolleDurchführung von Prüfung bzw. Kontrolle und Bewertung von PrüfergebnissenRückmeldung der Prüfergebnisse in SAP bzw. LIMSBereitstellung von Reagenzien, Standards und sonstigen VerbrauchsmaterialienErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung der Fachrichtung ChemieProfunde Berufserfahrung im analytischen Labor, insbesondere im Einsatz von Laborgeräten und deren Gerätesteuerung ( z. B. Titrationsautomaten, UV/Vis Spektrometer etc.)Analytische Fachkenntnisse inkl. entsprechender MethodenkenntnisKenntnisse MS Office (Word, Excel) , gute SAP- und Lims-KenntnisseHohes Qualitätsbewusstsein inkl. der dafür notwendigen GMP- KenntnisseEnglisch in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive, leistungsorientierte VergütungEine Unternehmenskultur in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen könnenGewinnorientierte ErfolgsbeteiligungLangzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden
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Servicemanagement Lead Auditor (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir Dich für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Planung, Vorbereitung und Steuerung von komplexen Unternehmenszertifizierungen mit dem Schwerpunkt ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) Du definierst die zukunftssichere Ausrichtung des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements Zudem bist Du in der DB Systel für die fachliche Beratung hinsichtlich des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements zuständig Du kommunizierst auf Top-Managementebene und berichtest von den Neuerungen im Service Management und Informationssicherheitsmanagement Dein Profil: Ein Hochschulstudium in Wirtschafts- Geistes- oder Ingenieurwissenschaften hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst somit über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bringst mehrjährige einschlägige und aktuelle Berufserfahrungen als Lead Auditor mit und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Du besitzt Expertisen in den Themen ISO Zertifizierungen, insbesondere ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) auf dem aktuellen Stand Mit Deinem eloquenten und sicheren Auftreten überzeugst Du auch schwierige Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Agiles Projektmanagement ist Dir nicht fremd und Du hast idealerweise bereits in einem solchen Umfeld gearbeitet Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Medical Manager Safety (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Do. 29.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sicherstellung der Zugänglichkeit für medizinische Notfälle und Bewertungen von SAEs und AEsBereitstellung einer 24-Stunden-Verfügbarkeit bei dringenden Sicherheits­problemen in klinischen StudienSicherstellung der Compliance bei der Fallbearbeitung gemäß den internen Zeitplänen und der rechtzeitigen Berichterstattung an Behörden, Ethik­aus­schüsse sowie andere InteressengruppenZusammenstellung von Development Safety Update Reports (DSURs), jährlichen Sicherheitsberichten und anderen Sicherheitsberichten, inkl. regelmäßiger jährlicher Aktualisierung dieser BerichteSignalerkennung in der klinischen StudieMedizinische Überprüfung von und Beitrag zu den sicherheitsrelevanten Abschnitten von Fallberichtsformularen, Einverständniserklärungen sowie StudienprotokollenSAE-AbstimmungDurchführung und Auswertung der wöchentlichen Literaturrecherche für die zugeordneten Produkte für Jahresberichte in klinischen PrüfungenKoordination, Pflege und Beaufsichtigung der Sicherheitsdatenmanagement-Aktivitäten (Fallbearbeitung und -berichterstattung, SAE-Abstimmung und Entblindung der klinischen Studie)Koordination, Wartung und Überwachung von SicherheitsprojektenUnterstützung bei der Freigabe von internationalem wissenschaftlichem ForschungsmarketingmaterialErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich HumanmedizinMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder im Bereich der MedizinErfahrung in Drug SafetySehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Outlook)Schnelle Auffassungsgabe und flexibles Handeln in einem dynamischen UmfeldStrukturierte und vertrauenswürdige ArbeitsweiseTeamwork und ein hohes Maß an ZuverlässigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Koordinator Kunden-/ Lieferantenqualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Lösungen für Clean Mobility von Purem by Eberspächer: Als Spezialist für Abgasreinigung- und Akustiksysteme gestalten wir die saubere und leise Mobilität der Zukunft. Unsere innovativen Produkte verbessern die Luftqualität und reduzieren Verkehrslärm nachhaltig. Als führender Global Player bieten wir Lösungen für alle bedeutenden Pkw- und Nutzfahrzeughersteller. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Tochterunternehmen der Eberspächer Gruppe? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Koordinator Kunden-/ Lieferantenqualitätsmanagement (m/w/d) Global Service Parts, Homburg Sie genehmigen im Rahmen von Verlagerungsprozessen alle Erstmuster in Eigenverantwortung Außerdem begleiten Sie mit Ihrer Expertise Produktionsabnahmen Sie empfangen, verarbeiten und verfolgen Reklamationen inklusive der Kontrolle der getroffenen Maßnahmen und der Umsetzung bei unseren Produktionspartnern Die Umsetzung und Überwachung der Einhaltung aller relevanten kundenspezifischen Qualitätsnormen und Eberspächer Standards stellen Sie eigenständig sicher Sie harmonisieren die Eberspächer KPI´s mit denen des Kunden Die Sicherstellung von robusten 8D-Prozessen sowie das Vorantreiben des Problemlösungsprozesses zeichnen Ihre Tätigkeit aus Sie verantworten das Sperren fehlerhafter Produkte, deren Auslieferung und/oder deren Produktion Das Erstellen und Verwalten sämtlicher Bemusterungsunterlagen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenportfolio Sie prüfen und genehmigen Abweicherlaubnisse Die erfolgreiche Durchführung von Audits liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortlichkeit Das Erstellen von Reportings und die Pflege von Kunden- und Lieferantenportalen runden Ihre Tätigkeit ab Abgeschlossene Hochschulausbildung in der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kunden- und Lieferantenqualität Kenntnisse in den Methoden der Qualitätssicherung Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit und analytisches Denken Durchsetzungsvermögen, kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft Interkulturelle Kompetenz Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS-Office Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubsgeld Gesundheitsmaßnahmen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge
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Qualitätsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Projekt- und Prozessmanagement (Digitalisierung)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für die Abteilung Qualitäts- und Klinisches Risikomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5h) einen Qualitätsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Projekt- und Prozessmanagement (Digitalisierung). Weiterentwicklung des Projekt- und Prozessmanagements durch aktive Mitwirkung in Projektteams Leitung themenbezogener Fach-/ Projekt- und Arbeitsgruppen (insb. Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes) Analyse und Erfassung (klinischer) Prozesse, sowie Entwicklung von Lösungen und nachhaltige Umsetzung der Ergebnisse Organisation, Durchführung und Nachbereitung interner Meetings, sowie Erstellung von Berichten Entwicklung von Prozessen und Qualitätsstandards in interdisziplinären Teams Unterstützung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems (ISO 9001) und des IT-gestützten Dokumentenmanagements Mitverwaltung im Team genutzter Software Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Prozess- oder Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Informationsmanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse im Gesundheitswesen oder im klinischen Umfeld sind von Vorteil Spezifische und hohe IT-Affinität, sowie hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten Eigeninitiative und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Betrieblich geförderte Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein motiviertes und leistungsstarkes Team, in dem Wertschätzung, Kollegialität und aktive Zusammenarbeit wichtige Bestandteile sind Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Kostenfreier Zugang zur Wissensplattform AMBOSS und zur eLearning-Plattform CNE (Thieme) Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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