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Qualitätsmanagement: 68 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Medizintechnik 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Engineer ECU (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 43359 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: BIETIGHEIM-BISSINGEN UnternehmensbeschreibungFrische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Supply Chain Management in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Engineer ECU (m/w/d).Hauptaufgaben Technische Lieferanten- und Herstellbarkeitsbeurteilung vor der Lieferantenauswahl Durchführung von Lieferantenaudits (VDA 6.3) Mitwirkung bei der Angebotsverifizierung Technische Unterstützung bei der Durchführung von Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse Prozessabnahmen im Zuge von Bemusterungen und Requalifizierungen Durchführung von Run@Rate-Beurteilungen Technische Koordination bei Verlagerung und bei Lieferantenwechsel Kontinuierliche Lieferantenpanelüberwachung mittels Kennzahlen Ausbau und Weiterentwicklung des Lieferantenstammes Hilfeleistung für die Werksqualität im Eskalationsfall Vorortanalysen beim Lieferanten im Fehlerbeseitigungsprozess Sonderaufgaben Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ingenieurwesen, Techniker o.ä. Fundierte Erfahrung im Bereich der Steuergeräteentwicklung sowie mit Elektronik-Komponenten Erfahrung im technischen Umfeld der Automobil(zuliefer)industrie Fundierte Erfahrungen im Lieferantenmanagement in der Serienphase und in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den Regelwerken VDA, IATF 16949 und Automotive SPICE Gute EDV-Kenntnisse MS-Office und SAP Prozessauditor nach VDA 6.3: 2016 von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Produktionsabläufen Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.Bewusstsein. Einheit. Stärkung. Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Magna nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst. Wir raten Ihnen davon ab, Bewerbungen per E-Mail zu senden, um die GDPR-Anforderungen und die des lokalen Datenschutzgesetzes zu erfüllen.
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Koordinator:in – Automotive SPICE (tm) Assessorennetzwerk und Assessments

Fr. 20.05.2022
Berlin, Chemnitz, Gifhorn, München, Sindelfingen
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: TQ-M-11802 Standorte: Berlin, Chemnitz, Gifhorn, München, SindelfingenIm Qualitätsmanagement vernetzen wir uns extern und intern, verstehen und interpretieren unter­nehmens­weit relevante Kunden- und Norm­anforderungen, erkennen Trends in unseren Themen­gebieten und schaffen erforderliche Voraus­setzungen für IAV. Vor dem Hinter­grund verschärfter Kunden­anforderungen bzgl. Automotive SPICE ™ bauen wir die IAV interne Organisation von Automotive SPICE ™ Assessoren und Assessments weiter aus.Deine Aufgaben:Du koordinierst unternehmensweit Automotive SPICE ™ AssessmentsDu führst konformer Automotive SPICE ™ Assessments durchDu schaffst die Voraus­setzungen zur Befüllung von Lieferanten-Selbstauskünften bzgl. Automotive SPICE ™ und erhältst diese aufrechtDu baust ein unter­nehmens­weites Assessoren- und SQIL-Netzwerk auf und entwickelst dieses weiter (SQIL = Software Quality Improvement Leader)Du förderst einheitliche Bewertungs­maßstäbe innerhalb des IAV Assessoren- und SQIL-NetzwerkesDu unterstützt IAV Assessoren beim Aufbau und Erhalt der Qualifikation für die ZertifizierungDu fragst externe Assessoren an und beauftragst sieDu unterstützt die Abstimmungen mit der jeweiligen Qualitäts­sicherung des KundenErforderliche Kenntnisse: Erfolgreich abgeschlossener Hochschul­abschluss im MINT-Bereich Gewünschte Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung wünschenswert Normkenntnisse zu Automotive SPICE ™ und Automotive SPICE ™ Assessor von Vorteil Hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie Engagement, Eigen­initiative und selbst­ständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung über­neh­men statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV ver­trauen wir dir step by step immer wich­tigere Auf­gaben an. Dank Fach­men­tor:in­nen bist du nicht allein und kannst so mit den Projekten wachsen. Du arbeitest mit den großen Namen der Mobilitäts- und For­schungs­welt zusam­men. Und quali­fizierst dich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Semi­nare oder auf Kon­gressen. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken. Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns kannst du Großes bewegen, definierst in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Du bist nah an der Kundschaft, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizierst dich passend zu deinem persönlichen Profil weiter, durch unser Inhouse-Laufbahncoaching. Uns sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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Testingenieur E/E und Software (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungs­systeme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Testingenieur E/E und Software (m/w/d) Review der Systemanforderungen und -architektur aus Sicht des Tests Erstellung von Testfall-Spezifikationen und Verknüpfung mit den Anforderungen Implementierung der Testfälle mit geeigneten Scriptsprachen Manuelle und automatisierte Test-Durchführung Erstellung von Testberichten und Dokumentationen Mitarbeit bei Erstellung und Pflege der erforderlichen Test-Arbeitsprodukte Weiterentwicklung und Pflege von HIL-Prüfständen auf Basis von Vector VT System Implementierung von Diagnoseabläufen für den Test von Steuergeräte-Funktionen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Steuergeräte-Test, Programmiererfahrung (CAPL, C#) und in der Modellerstellung mit Matlab Simulink Erfahrung in der Anwendung von Standards der Automobilindustrie (z. B. Automotive SPICE ®, ISO 26262, ISO SAE 21434) Gute Kenntnisse über Bussysteme und Protokolle (CAN, XCP und UDS) sowie mit Vector VT System, CANoe, CANoe .DiVa und vTestStudio Systematische und analytische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in technische Systeme, Spezifikationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag und Freiraum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive branchenübliche Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Eine teamorientierte und wertegeprägte Unternehmenskultur Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag und Freiraum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Ihrem Start bei WEBER-HYDRAULIK
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Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ettlingen
Als weltweit agierender Hersteller medizintechnischer Produkte leistet die optimed einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Menschen. Unsere Mitarbeiter engagieren sich in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten für die minimal-invasive Therapie. Unsere Produkte stehen für Innovation, Funktionalität und Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Einreichdokumentationen für die globale Zulassung von Medizinprodukten erstellen Zulassungsstatus überwachen und nachhalten Koordination aller notwendigen Regulatory-Affairs-Aktivitäten, insb. der Zulassung und deren Aufrechterhaltung Erstellung der Dokumentation für die Produktzulassungen Pflege und Verbesserung des Labeling-Prozesses, abteilungsübergreifendes Agieren als Schnittstelle bei Labeling-Projekten Hochschulabschluss (Uni, FH) mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Kenntnisse in internationalen Zulassungsanforderungen Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, hands-on Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung  Hohe Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Bei uns können Sie einen wirklichen Beitrag leisten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle Ein intensives Onboarding- und Trainingsprogramm Eine menschliche und herzliche Arbeitsatmosphäre
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Quality Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ditzingen
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik, bietet sich diese interessante Perspektive als Qualitätsingenieur (m/w/d) in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Unterstützung im Quality Transformationsprozess (Reporting, Quality Data, Quality Roadmap, Prozessentwicklung) Unterstützung des QM Bereich bei Workshops und Besprechungen (Agenda und Protokolle) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen idealerweise Power Bi, SAP und Jira Kenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
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Qualitätsfachkraft / Messtechniker (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Pforzheim
G.RAU ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit vier Standorten in Pforzheim sowie Niederlassungen in den USA und Costa Rica.Mit rund 600 Beschäftigten werden Bänder, Rohre und Drähte aus Edelmetallen, Sonderlegierungen und Verbundwerkstoffen, Präzisionsteile und komplexe Baugruppen entwickelt, produziert und vertrieben. WIR SUCHEN (M/W/D)QUALITÄTSFACHKRAFT / MESSTECHNIKER Festlegen der Qualitätsstandards für die zu fertigenden Produkte und die dafür benötigten Ausgangsmaterialien und Zulieferteile Durchführen sowie Veranlassen von Qualitätsprüfungen an Zulieferteilen und Endprodukten Bemusterungen nach VDA oder AIAG erstellen Erstellen detaillierter Prüfpläne und Prüfunterlagen für die Zwischen- und Endkontrolle der gefertigten Produkte Anwendung und Programmierung von 3D Messtechnik Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern bzgl. der Bedienung der Messmaschinen Analyse von Qualitätsproblemen und Unterstützung beim Erstellen der erforderlichen Berichte Aufbauen und Weiterentwickeln von Qualitätsmanagementsystemen Pflegen und Ergänzen der betrieblichen Qualitätsunterlagen sowie Fördern des Qualitätsbewusstseins der Belegschaft durch bspw. Schulungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf mit Weiterbildung zum DGQ-Fachkraft oder DGQ-Spezialist Qualitätssicherung Berufserfahrung aus dem Bereich der Messtechnik (z.B. Zeiss Calypso, AUKOM, GPS) Kenntnisse im Bereich Automotiv und Medizintechnik von Vorteil Selbständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität ATTRAKTIVE UND ÜBERDURCHSCHNITTLICHE VERGÜTUNG GEMÄSS TARIFVERTRAG 35 H WOCHE 30 TAGE URLAUB DIVERSE SONDERZAHLUNGEN (URLAUBS-, WEIHNACHTS- UND TARIFLICHES ZUSATZGELD) ZUSCHUSS ZUR BETRIEBLICHEN ALTERSVORSORGE UND AVWL TRADITIONSBEWUSSTES FAMILIENUNTERNEHMEN MIT FLACHEN HIERARCHIEN MITARBEITERRABATTE (CORPORATE BENEFITS) MITARBEITERVERTRETUNG DURCH DEN BETRIEBSRAT VERSORGUNG MIT BÄCKERSERVICE, KANTINE UND KOSTENLOSEM WASSER FIRMENEVENTS IN DER FIRMENGRUPPE
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Qualitätsmitarbeiter für die Messtechnik und Wareneingangsprüfung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Kornwestheim
Die Regeltechnik Korn­westheim GmbH (RTK) ist seit mehr als 40 Jahren eine der ersten Adressen für Industrie­armaturen und gehört seit 2001 zur CIRCOR-Gruppe. Energie­erzeu­gung, -ver­teilung, -opti­mierung: Das sind die Themen der RTK- und die Themen der Zukunft. CIRCOR International Inc. ist ein globaler Hersteller von hoch­ent­wickel­ten und komplexen Arma­turen für die Berei­che Energie, Luft- und Raum­fahrt sowie die Industrie. CIRCOR hat rund 7.000 Kun­den in über 100 Ländern weltweit und be­schäftigt 3.000 Mitarbeiter. WIR SUCHEN ZUM NÄCHST­MÖGLICHEN EIN­TRITTS­TERMIN EINENQualitätsmitarbeiter für die Messtechnik und Wareneingangsprüfung (m/w/d)Wareneingangskontrolle und DokumentationSperren und Freigabe von Zulieferteilen (Erstbemusterung)Einrichten und Pflege der Prüfkriterien im System im Rahmen der Wareneingangskontrolle   Anlegen, Auswerten und Analysieren von Proactive Quality ObservationsAnstoßen von Optimierungsprozessen in der FertigungUnterstützung des Manager Continuous Improvement (CI) bei VerbesserungsprozessenUnterstützen des Quality Managers bei internen AuditsUnterstützen des Quality Managers bei der Anpassung von Arbeits- und VerfahrensanweisungenMessmittelverwaltung und -prüfungUnterstützung bei LieferantenreklamationenTechnische AusbildungErfahrung im Umgang mit Messtechnik (3-Wege Koordinaten Messmaschine)Vorzugsweise in der Anwendung von Q-Techniken (Ishikawa, 5-Why etc.)Grundkenntnisse DIN ISO 9001ff:2015Bereitschaft zur WeiterbildungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS Office, bzw. 365Teamfähigkeit und EngagementGute KommunikationsfähigkeitHohes VerantwortungsbewusstseinPro Aktive ArbeitsweiseVerbindliches Auftreten Gute Karriere- & Entwicklungs­möglichkeiten Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Spannendes & internationales Tätigkeitsumfeld
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Supplier Development Engineer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
BorgWarner entwickelt als führender Automobilzulieferer wegweisende Lösungen für Motoren, Getriebe und Allradsysteme. Mit seinen kraftstoffsparenden, effizienzsteigernden Komponenten und Systemen im Bereich Powertrain ist BorgWarner weltweit in jedem zweiten Personenkraftwagen und Nutzfahrzeug vertreten.Supplier Development Engineer (m/w/d)Arbeitsort in Ludwigsburg, Deutschland Leitung des APQP-Prozesses im Rahmen der Einführung neuer Produkte und der Maßnahmen zur Lieferantenbeschaffung Koordination von technischen Überprüfungen und Lieferantenbewertungen wie VDA 6.3 Audits Entwicklung von Lieferantenfähigkeiten zur Erfüllung der BW-Anforderungen Koordination der funktionsübergreifenden technischen Problemlösung bei den Lieferantenstandorten Durchführung von Qualitätsschulungen bei Lieferanten Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Quality Engineering, Industrial Engineering, Mechanical Engineering oder vergleichbare Qualifikation erforderlich, Master-Abschluss erwünscht Mehrjährige Berufserfahrung als Supplier Development Engineer, idealerweise im Automotive Umfeld Zertifizierter VDA 6.3 Auditor Kenntnisse der QS-9001/TS16949 Anforderungen einschließlich APQP und PPAP erforderlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Software Kenntnisse in Microsoft Office und SAP Reisebereitschaft Effektiv bei der Definition von Problemen, der Datenerhebung, der Feststellung von Fakten und der Gewinnung valider Schlussfolgerungen
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Qualitätsmanagement Specialist (m/w/d) Validierung

Mi. 18.05.2022
Ettlingen
Als weltweit agierender Hersteller medizintechnischer Produkte leistet die optimed einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Menschen. Unsere Mitarbeiter engagieren sich in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten für die minimal-invasive Therapie. Unsere Produkte stehen für Innovation, Funktionalität und Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Qualitätsmanagement Specialist (m/w/d) Validierung Validierungs- und Qualifizierungstätigkeiten in der Abteilung wie Verpackungs- und Transportvaliderung, ShelfLife- und Sterilisationsvalidierung, CSV, Testmethoden-Validierung inkl. Planung und Erstellung der Dokumentation sowie Pflege der Kapitel in der technischen Dokumentation Entwerfen von FMEAs im Rahmen der Validierungstätigkeiten Pflege der Risikoliste und der Vorlagen für Risikoanalysen nach EN ISO 14971 und Teilnahme an Risikoanalysen Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in der Medizintechnik Tiefgehende Kenntnisse zu Normen und Gesetze für Medizinprodukte, insbesondere DIN EN ISO 13485, MDR(EU 745/2017), cGMP/SQR Analytisches und prozessorientiertes Denken Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, hands-on Freude daran, abteilungsübergreifend zu agieren, integrieren und beraten Deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung  Hohe Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Bei uns können Sie einen wirklichen Beitrag leisten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle Ein intensives Onboarding- und Trainingsprogramm Eine menschliche und herzliche Arbeitsatmosphäre
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Qualitätsmanagement Spezialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Aufrechterhaltung des QM-Systems nach ISO 13485, 21CFR820, MDSAPKoordinieren von Korrektur und Vorbeugemaßnahmen (CAPA)Nachverfolgung und Bewertung von MaßnahmenPlanung, Durchführung und Nachbereitung interner AuditsBegleiten von Audits externer StellenPlanung und Durchführung von LieferantenauditsAnalyse und Einführung neuer regulatorischer AnforderungenPflege der ProzesslandschaftDokumentenlenkungAnsprechpartner aller Abteilungen bezüglich Themen des QualitätsmanagementsErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Techniker mit langjähriger BerufserfahrungErfahrung im Qualitätsmanagement (vorzugsweise in der Medizintechnik)ausgeprägtes Prozessdenken und breites technisches VerständnisErfahrungen als Auditorsehr gutes Durchsetzungsvermögengute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über BusinessBike zu attraktiven Konditionen zu leasen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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