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Qualitätsmanagement: 20 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Qualitätsmanagement

Technical Product Owner Prüfservice (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hannover
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Schön, dass Du da bist! Du begeisterst Dich für elektrische Sicherheit, Qualitätsstandards und Normen. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast ein echtes Interesse daran technische Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für den weiteren Ausbau des zentralen Fachbereiches suchen wir für unser Team in Garbsen einen Technical Product Owner (m/w/d), welcher die technische Qualität unserer Dienstleistung verantwortet und die OMS dabei unterstützt im Bereich der Betriebsmittelprüfung weiterhin erfolgreich zu wachsen. Technical Product Owner Prüfservice (m/w/d) Hannover Du übernimmst die Verantwortung für die technische Durchführung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistung Du unterstützt die Projektleiter und Verantwortlichen Elektrofachkräfte in den Niederlassungen deutschlandweit Du überprüfst Prozessabweichungen in unseren Niederlassungen Du schreibst Arbeitsanweisungen und bist an den Überarbeitungen von Gefährdungsbeurteilungen beteiligt Du begleitest die Weiterentwicklung von Softwaresystemen  Du engagierst Dich in Normungs- und Arbeitsschutzvorschriftsgremien   Durch Dein Engagement baust Du stetig neue Partnernetzwerke auf und betreust diese Weiterbildungsmöglichkeit zum Sachverständiger für Elektrotechnik Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung als Techniker/Meister oder ein Studium als Ingenieur Elektrotechnik   Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Verantwortliche Elektrofachkraft   Du beherrschst die Arbeitsschutzvorschriften und hast umfangreiche Kenntnisse zu den anerkannten Regeln der Technik.  Durch Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss  Du übernimmst gerne Verantwortung und bist bereit zu Wachsen und zu Lernen Durch die enge Zusammenarbeit unserer Niederlassungen bringst Du Reisebereitschaft mit (ca. 25%) Dynamisches und agiles Umfeld mit kompetenten und motivierten Kollegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen Aktive Mitgestaltung des Fachbereichs und Austausch mit weiteren Fachkollegen Sichere Zukunft in einem digitalen und innovativen Unternehmen Sehr gute Arbeitsausstattung und Firmenhandy   Ein Great Place to Work® Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle   Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Qualitätsmanager (m/w/d) Automotive

Sa. 02.07.2022
Hannover
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie wissen genau, was Sie technologisch auf dem Kasten haben? Sie suchen einen Arbeitgeber, der das genau erkennt? Der Ihr Engagement wertschätzt und Ihnen regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet? Dann bewerben Sie sich bei uns!Qualitätsmanager (m/w/d) AutomotiveRegion HannoverDiese Herausforderungen übernehmen Sie Sie sind für Qualitätsverbesserungen und Prozessoptimierungen verantwortlich und berücksichtigen dabei gängige Qualitätsmanagementnormen Hierbei verantworten Sie die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Prozessstandards und leiten Prozessbeteiligte zur wirksamen Implementierung an Die Dokumentation von Maßnahmen zur Qualitätssicherung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Die Planung und Durchführung interner und externer Audits liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich Darüber hinaus sind Sie für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zuständig Sie unterstützen diverse Abteilungen bei der Qualifizierung sowie Überwachung von Lieferanten nach Qualitätsstandards Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements mit Fundierte Kenntnisse in der Anwendung gängiger Qualitätsmanagementtools (z. B. FMEA, 8D-Report, Six Sigma, APQP, PPAP etc.) sowie verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und idealerweise englischen Sprache runden Ihr Profil ab
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Messtechniker (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Jobnummer: 46132 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: HANNOVER Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe: Durchführung von Fähigkeits- und Fehleruntersuchungen (MSA nach VDA 5) Lehrenfreigabe und deren turnusmäßige Kalibrierung Abarbeiten von Messaufgaben mit 3D-Koordinatenmessgeräten Erstellen von Messprogrammen und Messabläufen mit Polyworks selbstständige Durchführung von Analysen in Abstimmung mit dem Kunden graphische Darstellung von Messreihen und statistischen Auswertung Ihr Profil: Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit einer fachspezifischen Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Automobilindustrie. Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit 3D-Koordinationsmesstechnik in Verbindung mit der Software Polyworks, sehr gute MS-Office-Kenntnisse ein hohes technisches Verständnis, hohes Qualitätsbewusstsein und ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten zielorientiert. Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können.
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Ingenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der Energiewende

Do. 30.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2214 Steuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Qualitätsmanager in der Pflege m/w/d // Mediko Nord-Ost

Di. 28.06.2022
Hannover, Osten
Die Mediko Gruppe ist ein überregionaler Dienstleister und betreibt Seniorenresidenzen in Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg- Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Als nachhaltig wachsender Betreiber von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen vereinen wir die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit und Stabilität großer Firmenstrukturen. Die Mediko plant, baut und betreibt Seniorenresidenzen, Tagespflegen und barrierefreien Wohnungen. In dieser umfassenden Leistung aus einer Hand liegt eine unserer großen Stärken. Die Grundwerte unseres Handelns sind Qualität, Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Wertschätzung gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Mitarbeitern. Sie wollen etwas aufbauen, bewegen und gestalten? Wir freuen uns über Ihre kompetente Verstärkung. Setzen Sie mit uns unseren Qualitätsanspruch um, profitieren Sie von unseren sehr guten Rahmenbedingungen und teilen Sie unsere Offenheit für Innovationen. Für die Regionen im Osten der Republik besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Qualitätsmanager m/w/d in Vollzeit und unbefristet Unterstützung der Einrichtungen bei der Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen durch Pflegekassen, Heimaufsichten, Gesundheitsämter und weitere Behörden Begleitung der Einrichtungen bei externen Audits, bei der Erstellung von Maßnahmenplänen und Unterstützung in der Umsetzung der festgelegten Arbeitsschritte Sicherstellung der Umsetzung der Vorgaben aus dem QMH mit dem Fokus des Risikocontrolling Unterstützung der Einrichtungen beim Personalmanagement inkl. Diensteinsatzplanung  Durchführung von internen Audits und Mitarbeiterschulungen  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements des Unternehmen  Regelmäßiges Berichtswesen an die Geschäftsführung Sie verfügen über mehrjährige Leitungserfahrung als Pflegedienstleitung und besitzen die Anerkennung als Einrichtungsleitung gemäß reg. WTG Sie haben theoretische Kenntnisse durch Weiterbildungen oder ein Studium im Bereich des QM und konnten im günstigsten Fall bereits praktische Erfahrung als QMler oder Berater sammeln Sie haben Ihren Wohnsitz im Osten der Republik, oder sind bereit Dienstreisen in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt umzusetzen Sie verstehen sich als Dienstleister für Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige und überzeugen durch ein freundliches und einfühlsames Auftreten Sie üben Ihre Arbeit mit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamgeist aus und verfolgen gesetzte Ziele ausdauernd und beharrlich Sie begeistern Ihre Kollegen durch Kreativität, Geduld und die Fähigkeit zur Selbstreflektion Sie haben bereits Erfahrung mit EDV-gestützter Pflegedokumentation (z.B. HEIMBAS) und sind sicher in der Anwendung des Office Pakets Wir bieten Ihnen die spannende Herausforderung, unseren Anspruch an Qualität in allen Schnittstellen in den Einrichtungen und in der Zentrale mitzugestalten und umzusetzen Wir zahlen Ihnen eine attraktive Vergütung inkl. leistungsbezogener Prämien und stellen einen Dienstwagen Wir ergänzen mit individuellen Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung, Beteiligung an berufsbedingten Umzugskosten, etc.) Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Wir begleiten Sie durch unser zentrales Qualitätsmanagement, Geschäftsführer und eine dienstleistungsorientierte Zentrale
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Medizintechnik

Di. 28.06.2022
Schellerten
Seit 1992 produzieren und vertreiben wir ein umfassendes Sortiment medizinischen Artikeln Ob Sie Schaumstoffartikel wie z.B. Lagerungshilfen und Artikel für die Dekubitusprophylaxe, Produkte für die physikalische Therapie bei ekamed bekommen unsere Kunden alles aus einer Hand. Unsere anspruchsvollen Kunden in aller Welt schätzen die kulante, unkomplizierte Auftragsabwicklung ebenso wie unsere umfangreiche Praxiserfahrung aus über 30 Jahren. Im kontinuierlichen Dialog mit den Anwendern unserer Produkte verbessern wir Qualität, Handhabbarkeit und Pflegeeigenschaften beständig weiter und entwickeln neue, innovative Produkte aus der Praxis für die Praxis. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir für sofort: Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) MedizintechnikSicherstellen, dass Prozesse des QM-Systems eingeführt und aufrechterhalten werden: Erstellung und Aktualisierung des QM-Handbuches, Kommunikation mit den Behörden und den benannten Stellen, Koordinierung und Aufrechterhaltung der Qualitätsplanung, Sicherstellen einer geeigneten innerbetrieblichen Kommunikation auf allen Ebenen und in allen Bereichen Überprüfung der Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen. Planung der internen Qualitätsaudits, Durchführung von Audits Ermittlung und Analyse von geeigneten Kennzahlen. Enge Zusammenarbeit mit Produktion und Vertrieb Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in Bereich von Q-Themen In der gesamten Organisation das Bewusstsein über die anwendbaren regulatorischen Anforderungen und die QM-Anforderungen in der gesamten Dokumentation sicherstellen Bevorzugt erfolgreich abgeschlossenes medizintechnisches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Abgeschlossene qualitätsmanagementspezifische Weiterbildungen, z. B. als Qualitätsmanager/in oder Auditor/in, Kenntnisse des Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetzes (MPDG), der Richtlinie 93/42/EWG (MDD) und der Verordnung (EU) 2017/745 (MDR), Kenntnisse der Normen EN ISO 13485:2016, Technisches Verständnis, Fähigkeit zur Problemerkennung und Lösung, EDV-Kenntnisse, MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, höchste Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, strategisches Denken, Gute Englischkenntnisse betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV kostenlose Parkmöglichkeiten Teamevents Weiterbildungen/Coachings 30 Tage Urlaub Kaffee- und Getränkeflatrate Wir bieten einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem krisensicheren Marktsegment bei einem wachsenden, dynamischen Unternehmen mit teamorientierter Ausrichtung.
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Qualitätsingenieur (m/w/div) Projektmanagement Einkauf

Mo. 27.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimProjektmanagement Qualität im Einkauf (PMQ) für Elektrifizierung, eAxle und E-MaschinenSicherstellung Musterqualität/MusterkoordinationSchotten dicht (nur gute Teile ins Werk / Fertigung): Organisation Sperrfläche, Koordination Verleseaktion, ...Organisation Gegenmessungen, -prüfungen, intern und externTeilnahme an Vor-Ort Musterrunden, Abstimmung mit den beteiligten BereichenSystematische Fehlererfassung und Verfolgung: QAM, Fehlerbildkatalog pflegenReview Zeichnungen und SpezifikationUnterstützung Verwendungsentscheid für weiteren MusteraufbauSicherstellung der Einhaltung der Bosch-Qualitätsanforderungen beim Lieferanten und dessen Unterlieferanten während des Produktentwicklungsprozesses und für die FreigabeBerichterstattung über den Projektstatus für die benannten ProjekteDurchführung von Lessons Learned Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der vorbeugenden QualitätsabsicherungKundenpräsentationen und Kundentermine vorbereiten, bei Bedarf teilnehmen erfolgreich abgeschlossenes Studium mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrundgute Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmethoden und -werkzeugen (PPAP, FMEA, MSA, SPC), insbesondere mit der präventiven Qualitätsplanung (PQP)Erfahrung mit Fertigungsverfahren (Kunststoffspritzguss, elektromechanische Baugruppen, Stanz- und Umformtechnik, Aluminiumdruckguss)analytisches, systematisches und lösungsorientiertes Arbeitenhohe zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Motivation und Durchsetzungsvermögenfließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft (innerhalb und außerhalb des Heimatlandes) Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Testingenieur Automotive (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung der Planung, Konzeption, Koordination und Steuerung aller Testaktivitäten in zukunftsweisenden Kundenprojekten Bearbeiten von Kundenanfragen, Testaufwandsschätzung und Kalkulationen Erstellen von standardisierten und projektspezifischen Testkonzepten Auswerten und Dokumentieren der Testergebnisse und deren Abstimmung mit dem Kunden Fachliches Beraten von Kunden und Projektteams sowie Mitwirken beim Wissensaufbau und -transfer in den Fachbereichen Unterstützen des Testteams bei allen operativen Aktivitäten entlang des Testprozesses, z.B. Testfälle spezifizieren, automatisieren und durchführen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Softwaretechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der Testkonzeption oder Durchführung von Testprojekten, z.B. als Testingenieur (m/w/d) oder Testmanager (m/w/d) Kenntnisse bezüglich Testmethodik und Testprozess in der Embedded Softwareentwicklung Kenntnisse in MATLAB / Simulink und/oder ADTF sowie Testautomatisierungs-Werkzeugen (z.B. EXAM, TPT) Eine ISTQB Zertifizierung ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse für eine reibungslose interne & externe Kommunikation
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Qualitätsingenieur (m/w/div) Kundenbetreuung für Serie und Projekte

So. 26.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimQualitätsingenieur:in für eAchse, eMaschine, TemperaturfühlerVorbeugende Qualitätsplanung und -sicherung in der Industrialisierung einer SerienlinieSicherstellung von gesetzten Qualitätsstandards für SerienlinienBearbeiten von Garantiefällen und Erstellung der erforderlichen BerichteKundenschnittstelle sowie Dokumentationen und Kommunikation mit dem KundenBetreuung der Produkte in der Serien- und MusterphaseFMEA Erstellung für div. Produktefachliche Betreuung von Laboren und Q-Prüfungenerfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder MechatronikKenntnisse von Montagetechniken für Elektromaschinenmehrjährige Erfahrungen im Qualitätsmanagement und/oder technischen UmfeldStatistikkenntnisse, datenbasierte zielorientierte ArbeitsweiseErfahrung in der Anwendung der gängigen Q-Methoden (FMEA, PLP, VQP, Prozess-, und Projekt Q-Gates)Teamfähigkeit, selbstständiges und strukturiertes ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit und starkes DurchsetzungsvermögenModerationstechnikBelastbarkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englisch Sprachkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsingenieur (m/w/div) FMEA Koordination

So. 26.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimFMEA Koordinator des Werkes HiPEntwicklung, Erhaltung und Optimierung von Werksstandards zur Q-Methode FMEAEtablierung der Anforderungen an die Q-Methode nach CD und BU QMS VorgabenErstellung der FMEA JahresplanungModeration von FMEA Sitzungen inkl. Durchführung von Management Reviews und LinewalksUnterstützung bei der FMEA ContractingerstellungPflegen des DMS für den Standort HiPerfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder langjährige Erfahrung im QualitätsmanagementKenntnisse von Montagetechniken für Elektromaschinenmehrjährige Erfahrungen im Qualitätsmanagement und/oder technischem UmfeldStatistikkenntnisse, datenbasierte zielorientierte ArbeitsweiseErfahrung in der Anwendung der gängigen Q-Methoden (FMEA, PLP, ...)Teamfähigkeit, selbstständiges und strukturiertes ArbeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit und starkes DurchsetzungsvermögenModerationstechnikBelastbarkeitSehr gute Deusch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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