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Qualitätsmanagement: 17 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur Testautomatisierung Automotive (m/w/d)

So. 29.03.2020
Neutraubling, Nürnberg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die Software -Testautomatisierung von Systemen im Automobil Analyse der Funktionsanforderungen Konzipierung von Testszenarien in agilen Projekten sowie Entwicklung von Testfällen mit modernen Tools und Programmiersprachen Sicherstellung der Softwarequalität durch die Automatisierung der Testfällen in Python Verantwortung für die Erweiterungen und Pflege des Testframeworks Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Software Engineering oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrung in der Testautomatisierung, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit Erste praktische Erfahrung in Python oder C++ Interesse an Softwareentwicklung, Testing und Automatisierungsprozessen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Fachkraft für Gewährleistung (w/m/d)

So. 29.03.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft im Bereich Gewährleistung (w/m/d) für die Qualitätsabteilung der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du verantwortest die termin-, qualitäts- und kostengerechte Bearbeitung und Auswertung von Gewährleistungsanträgen Du führst Kunden- und Lieferantengespräche zu Gewährleistungsfällen im definierten Bereich Dir obliegt die Durchführung interner Audits in Abstimmung mit dem Referenten Qualitätsmanagement zur Überprüfung der Leistungs- und Qualitätsfähigkeit des Werkes Du lieferst alle Kennzahlen für Qualitätsberichte und Präsentationen im Bereich Qualitätsmanagement Du holst alle prozessbeteiligten Geschäftspartner und Organisationseinheiten der Fertigung durch Qualitätsdialoge ab und trägst damit zur dauerhaften Fehlervermeidung bei Du begleitest Neueinführungen sowie Qualitätszirkel Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine langjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gewährleistung mit Zusatzausbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbarem Abschluss (w/m/d) Eine Ausbildung als interner Auditor ist wünschenswert Du bist sehr sicher im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, SAP) Deine besondere Stärke siehst Du in Deinem ausgeprägten Organisations- und Kommunikationsgeschick Als Teamplayer ist Dir Spaß am Arbeitsplatz genauso wichtig wie Dein hohes Qualitätsbewusstsein
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Ingenieur (d/m/w) Ausschreibung und Qualitätssicherung - Immobilienmanagement

So. 29.03.2020
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Projekte und Zentralaufgaben einen Ingenieur (d/m/w) Ausschreibung und Qualitätssicherung - Immobilienmanagement Die Nürnberger Versicherung ist mit mehr als 4.200 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Seit dem Jahr 2000 stellt der Business Tower Nürnberg als Hauptsitz rund 3.000 Mitarbeitern und Mietern ein modernes Arbeitsumfeld auf über 135.000 m² zur Verfügung. Durchführen von Ausschreibungen, Verhandlungen und Vergabe von gebäudespezifischen Maßnahmen und Projekten Erweitern und Umsetzen des Qualitäts- und Prozessmanagements Unterstützen bei der Vertragsgestaltung (Rahmen-, Werk-, Betreiberverträge) Unterstützen bei der Erstellung und Umsetzung eines Betreiberkonzepts Projektunterstützung bei Regelbetriebsanfragen Abgeschlossenes Hochschulstudium Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen mit gebäudespezifischen Ausschreibungen größeren Umfangs und Komplexität Erfahrungen im Qualitäts- und Prozessmanagement Hohe Eigeninitiative und Lösungskompetenz Neugierde und Freude sich in neue Themen einzubringen Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für Brandschutzanlagen

Fr. 27.03.2020
Nürnberg, Hermsdorf, Thüringen
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 8.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,6 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung in Nürnberg oder Hermsdorf (Thüringen). Qualitätsbeauftragter für alle Gewährleistungsfälle, Schadensfälle und Mängelrügen im Vertriebsgebiet der Region Süd/Ost Verfolgung der Bearbeitung von Schadensfällen sowie Überwachung der Abarbeitung  Zusammenarbeit mit dem zentralen Qualitätsmanagement Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen Veranlassung der Kalibrierung von Messgeräten Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Gebäudetechnik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement  Grundkenntnisse im Vertragsrecht und Handelsrecht, VOB und BGB Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Sorgfälltige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Testingenieur Elektrik/Elektronik Automotive (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Testingenieur Elektrik/Elektronik Automotive (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-01934Standort(e): HerzogenaurachDurchführung von Verifikations- und Validierungsaufgaben zu Elektronik-Komponenten für Fahrwerksaktuatoren wie z. B. X-by-Wire, Lenkung und/oder Wankstabilisierung und für Anwendungen im Bereich autonomes Fahren nach VorgabeMitwirkung bei der Betreuung und Koordination interner und externer Prüfungen wie z. B. elektrische Tests, EMV-, Umwelttests oder Dauerläufe für hochintegrierte Elektronik, Sensorik, Elektro-Motoren sowie KabelbäumeErstellung von Testspezifikationen und Ableitung von Testfällen auf Basis von AnforderungenAuswahl und Gestaltung der Testumgebung in Verbindung mit der Erstellung sowie Pflege der Testautomatisierung und -implementierungAuswertung, Interpretation, Dokumentation und Präsentation der Versuchsergebnisse sowie Abstimmung mit den Design-EntwicklernErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung in der Verifikation und Validierung von Elektronik-Komponenten im Automotive-UmfeldKenntnisse in der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Prüfungen auf den Gebieten elektrische Tests, EMV-, Umwelt- und Lebensdauertests nach einschlägigen Normen wie z. B. LV 124,148 und/oder 214Know-how in der Hardware-Entwicklung wie z. B. Leistungselektronik, Sensorik, Kabelbaum und elektrische Maschine zur Interpretation von Testergebnissen wünschenswertKenntnisse der gängigen Vector-Tools wie z. B. CANape, CANoe und/oder CANalyzer sowie mit MATLAB von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Do. 26.03.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Software-HiL-Testingenieur für Automotive-Serienprojekte (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Software-HiL-Testingenieur für Automotive-Serienprojekte (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-02283Standort(e): HerzogenaurachVerifizierung mechatronischer Systeme im Kontext von Serienanwendungen für Steer-by-Wire-Applikationen, Autonomes Fahren und WankstabilisierungKoordinative Schnittstelle zwischen interner Infrastruktur, Testmanagern und externen StandortenTechnische/r und organisatorische/r Ansprechpartner/in für externe Standorte zum Thema HiL-Testsysteme und Testaktivitäten im ProjektkontextPlanung, Steuerung und Monitoring der Testaktivitäten unter Berücksichtigung von Vorgaben an externe Standorte in Absprache mit dem TestmanagementAbleitung, Implementierung, Durchführung und Auswertung von Testfällen für eingebettete Systeme an HiL-TestsystemenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Softwaretests von Automotive-Embedded-SystemenAbgeschlossene ISTQB-Zertifizierung und/oder CAST-Zertifikat von VorteilVersierter Umgang mit dSPACE-HiL-Systemen und entsprechender ApplikationssoftwareHohes technisches Verständnis im Hinblick auf Testautomatisierung, Testautomatisierungsframeworks und Konfigurationsmanagement sowie Erfahrung in der Anwendung von Application-Lifecycle-Management-WerkzeugenSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit gelegentlicher ReisebereitschaftAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Interkulturelle Kompetenz gepaart mit Durchsetzungsvermögen
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Mitarbeiter (m/w/d) für Qualitätssicherung

Sa. 21.03.2020
Nürnberg
Wir sind ein führendes Haus für Grundstoffe der Nahrungs-, Genussmittel-, Pharma- und Futter­mittel­industrie und suchen zur Verstärkung unseres dynamischen Teams zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit (auf ein Jahr befristet) einen Mitarbeiter (m/w/d) für Qualitätssicherung Anfrage / Pflege qualitätsrelevanter Dokumente (z.B. Analysen­zertifikate, Management­zertifikate, VLOG, VEBU etc.) Pflege von Spezifikationen, Sicherheits­daten­blättern etc. Produktfreigaben im Waren­wirtschafts­system Bearbeitung von Kundenanfragen Einholung von lieferanten­spezifischen Auskünften zu aktuellen Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Anwendungen sowie Warenwirtschaftssystemen Selbstständige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessantem Aufgabenbereich, ein leistungsgerechtes Gehalt, Work-Life-Balance und verschiedene soziale Leistungen.
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Testmanager für mechatronische Systeme (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Testmanager für mechatronische Systeme (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01072Standort(e): HerzogenaurachPlanung, Beauftragung und Steuerung von virtuellen und realen Testaktivitäten in Entwicklungsprojekten für mechatronische Systeme mit funktionaler Sicherheitseinstufung bis zu ASIL D Erarbeitung und Implementierung von Teststrategien in Abstimmung mit Lieferanten und Kunden Schnittstellenabstimmung zu anderen Absicherungs- und Integrationsebenen wie z. B. mechatronisches System, Elektrik/Elektronik und Mechanik Nachweis und Reporting von Testabdeckung und Erfüllungsgrad bezüglich der projektspezifischen Anforderungen Entwicklung und Rollout von Teststrategien auf Bereichs- und/oder Konzernebene Fachliche Beratung inklusive Coaching und Support sowie Training im Bereich Test mechatronischer SystemeOptimierung von Prozessen, Methoden und Toolketten im Bereich Test mechatronischer SystemeAbgeschlossenes Studium der Mechatronik, Physik, Informatik, Elektro- oder Fahrzeugtechnik Langjährige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld mit Schwerpunkt Test sicherheitsrelevanter mechatronischer Systeme, idealerweise im Bereich Lenkung, Fahrwerk und/oder E-MobilitätFundierte Kenntnisse der gängigen Automotive-Normen wie z. B. ISO 26262 und Automotive SPICE sowie ISTQB-Zertifizierung Versierter Umgang mit PTC Integrity oder einem vergleichbaren Lifecycle-Management-Tool hinsichtlich Testmanagement Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Bereich der Prozessentwicklung und des Veränderungsmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Sensibilität
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Manager (m/w/d) Lieferantenqualität

Fr. 20.03.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Manager (m/w/d) Lieferantenqualität Potenzialanalyse von Lieferanten durchführen und bewerten Erstbemusterungen durchführen sowie Erstmusterprüfberichte, Zeugnisse und Verpackungen auf Qualität und Nachhaltigkeit prüfen Qualifizierung und Neuentwicklung von Lieferanten Methodisches Coachen und Weiterentwickeln von Lieferanten Lieferantenaudits planen und durchführen Reklamationsreports erstellen und Abstellmaßnahmen definieren und anstoßen Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Auditor-Ausbildung im Qualitätsbereich Erfahrung im Umgang mit Prüf- und Messmitteln Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Freiraum für innovative Herangehensweisen Agile Strukturen und flache Hierarchien Zusammenarbeit mit Partnern weltweit Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams
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