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Qualitätsmanagement: 19 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Part Analysis Engineer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Research & Development zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Part Analysis Engineer (m/w/d) Verantwortung als Projektleiter/in für die Umsetzung von Befundungstätigkeiten im Bereich elektrischer Antriebe über den gesamten Rückwarenprozess von der Erfassung bis zur Verfolgung und Abstellung der Maßnahmen im Projekt Koordinieren und Aussteuern des Analyseteams in den Projekten in täglichen Stand-ups Handling der Teile, Vorfiltern der Teile und Teilnahme an den täglichen Stand-ups in der Produktion Ansprechpartner/in bei technischen Fragen oder weiterem Vorgehen in der Analyse Sicherstellung der technischen, terminlichen und qualitativen Befundungsergebnisse Tracken der Befundungsobjekte, der Befundungsstände und der Maßnahmen Budgetverantwortung und Erreichen der vorgegebenen Kostenziele für das Projekt Regelmäßige Erstellung von Projekt-Reports, Vorstellung des Projektfortschritts sowie Durchführung von Meilenstein-Reviews Schnittstelle zum Kunden durch regelmäßige Abstimmgespräche und Bewertung der Kundenanforderungen Kommunikationsschnittstelle zwischen Qualität und R&D Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Automotive-Produkten sowie entsprechende Prozesskenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte im Automotive-Umfeld Kenntnisse elektrischer/hybrider Antriebe wünschenswert Kenntnisse von Qualitätstools, wie 8D, PDCA-FTA Hohe Eigeninitiative, soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Warranty Engineer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Schwaig bei Nürnberg
Hitachi Automotive Systems Europe konzentriert sich auf Komponenten und Systeme für die Auto­mobil­industrie. Unsere Branchen­experten arbeiten mit unseren namhaften Kunden zusammen und bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Gemeinsam tragen wir mit techno­logischen Innovationen und zukunfts­weisenden Ideen sowie umfassenden Kompe­ten­zen zur Gesellschaft bei. Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil unserer Organisation an unserem Standort in Schwaig-Oberding (nahe Flughafen München) als Warranty Engineer (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Qualitäts- und Gewähr­leistungs­anforderungen unserer Kunden sowie für die Über­wachung der Verbesserung und korrekten Umsetzung des Gewähr­leistungs­prozesses in Europa. Als Schnittstelle zu unseren Produktions­stätten und der Entwicklung weltweit sind Sie verantwortlich für die Markt­beobachtung und die Durchführung von Projekten zur Senkung der Gewähr­leistungs­kosten. In dieser Funktion berichten Sie an den EU Warranty & QA Manager. Verantwortung für die Einhaltung von OEM-Gewährleistungs­vorgaben und globalen Zielen Überwachung und Auswertung aller Felddaten von Kunden zur Sicherstellung einer umfassenden Markt­beobachtung Koordination von Maßnahmenplänen aus Gewährleistungsfällen mit den Projektteams aus den Werken, Engineering und den Lieferanten Überwachung und Analyse der Kunden-8D-Berichte und der Performance nach Werken, Kunden und Geschäfts­bereichen Sicherstellung einer zeitnahen Analyse und Berichterstattung an den Kunden mittels 8D-Bericht oder nach kundenspezifischen Vorgaben Überwachung, Verhandlung und Verwaltung von technischen Faktoren und Gewähr­leistungs­kosten mit unseren Kunden Hochschulabschluss in Maschinenbau / Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualität mit Erfahrung im Gewähr­leistungs­management Kenntnis von Automotive Standards wie z. B. IATF, VDA und Automotive Core Tools (8D, Ishikawa, FTA) Ergebnisorientierte Vorgehensweise und gute Kommunikations­fähigkeiten in Deutsch und Englisch Bei Hitachi Automotive finden Sie eine leidenschaftliche und von Zusammenhalt geprägte Atmosphäre. Wir arbeiten nach unseren Werten Harmonie, Aufrichtigkeit und Pioniergeist. Teamwork wird bei uns großgeschrieben. Wir legen Wert darauf, Eigen­verantwortung zu übernehmen und in unserem Streben nach Exzellenz kreativ zu werden. Wir sind stolz auf unseren Beitrag zur Gesellschaft und handeln stets loyal und fair gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Kollegen.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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EMV Testingenieur (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Referenzcode: P75018SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen EMV Prüfungen an verschiedenen Produkten aus den Bereichen Industrie, Haushalt, Medizin und Funktechnologien durch. Die Überprüfung und Anpassung der Testaufbauten aufgrund von Normen, sowie Mitarbeit in der Messmittelüberwachung unseres Teams gehört zu Ihren Aufgaben. Sie führen alle relevanten EMV Testverfahren durch (unter anderem für Störfestigkeit, Störaussendung). Sie bringen kontinuierlich neue Lösungsansätze und Verbesserungsvorschläge zur Prüfdurchführung und Produktoptimierung mit ein. Bewertung, Interpretation und Dokumentation der Ergebnisse von EMV Messungen und Berichterstellung gemäß EN ISO IEC 17025:2017. Technisches Studium, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik (Nachrichtentechnik, Energietechnik, Automatisierungstechnik). Umfangreiche Erfahrung in der EMV Prüftechnik und Messtechnik und Kenntnis der einschlägigen Normen zur Durchführung von EMV Messungen. Gutes Verständnis für elektrotechnische Zusammenhänge im Bereich der Hochfrequenztechnik und allgemeiner elektrischer Messtechnik. Problemlösungsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Kunden. Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Themenbereiche und laborrelevante QM Themen sowie zur Teilnahme im flexiblen Arbeitszeitmodell zur wirtschaftlichen Prüfressourcennutzung. Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Nürnberg
Die Nash – Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Vakuumtechnologie. Wir suchen innovative Köpfe, die unser Team im Bereich Qualitätssicherung in Nürnberg mit neuen Impulsen verstärken. Mitarbeiter, die mitdenken und handeln.Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die eigenverantwortliche Betreuung seitens der Qualitätsanforderungen von komplexen Vakuum- und Kompressoren-Sytemen, die unter Einhaltung umfangreicher Kundenspezifikationen erstellt werden. Dazu gehören folgende Bereiche: Lieferantenqualität: Formulierung und Verfolgung von Qualitätsbeanstandungen in Form von Fehlerberichten Sicherstellung der Lieferantenqualität Interne Qualität: Messmittelmanagement Erstellung von Prüfdokumentationen Erstellung von Qualitätsdokumentation Durchführung von Ablieferungsprüfungen nach Vorgabe Kundenqualität: Erstellung von Prüfplänen Vorbereitung und Durchführung von Kundenabnahmen Bearbeitung von Customer Complaints Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung erforderlich; auch andere, technische Fachrichtungen mit Qualitätserfahrung möglich Mehrjährige Berufserfahrung vorteilhaft Erfahrung mit Schweißkonstruktionen und Gusstechnik sowie Kenntnisse in Farbeindringungsprüfung von Vorteil Kenntnisse in Vakuum-/Verdichterprozessen sowie in Strömungsmechanik und Thermodynamik von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Reise- und Kommunikationsbereitschaft
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Auditor & Product Expert (m/f/x) Active Medical Devices

Mi. 21.10.2020
Nürnberg
Referenzcode: P73604SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.You evaluate active medical products in accordance with European guidelines and standards. You primarily conduct audits based on the EC Directive 93/42/EC and the standards EN ISO 13485, ISO 9001 and according to international schemes such as MDSAP and TCP. You compile reports and audit documentation. You are responsible to review technical documentations of selected product groups in the active medical device area in your field of expertise, such as dental medical devices, active surgical, ophthalmic or electrophysiological devices. You support our medical technology customers with your professional expertise. Please provide information on your preferred location (Berlin / Cologne / Nuremberg). Degree course in natural sciences or engineering At least four years of professional experience, at least two years of which are in the development, production, quality assurance, or approval of medical products 2 years of experience in development, production, quality assurance, regulatory affairs or quality management of medical devices Auditor training is a plus Knowledge of relevant guidelines, norms, and standards as the EN 60601 1ff series as well as product specific standards Fluent in English and German Local and international business trips are required (depending on job position focus as Auditor and/or Product Expert 20 to 60% per month) and driver’s license WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Bauingenieur / Techniker als Sachverständiger Bautechnik (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
München, Nürnberg
Referenzcode: I74830SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bringen Erfahrung im Bereich Bau mit und unterstützen die Bauherren bei der Umsetzung Ihrer Bauprojekte. Sie haben Interesse für Ihre Tätigkeit eine Weiterqualifikation zum Sachverständigen Bautechnik zu erlangen. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und übernehmen die selbständige Koordination und Abwicklung der Aufträge. Sie kontrollieren die qualitative Umsetzung der Bautechnik und Gebäudetechnik und des Brandschutzes. Die Stelle ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium des Bauingenieurwesens oder Meisterabschluss bzw. Technikerabschluss. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauvorhaben, Bauleitung oder im Bereich Brandschutz. Fundierte Kenntnisse in Baurecht sowie den anerkannten Regeln der Technik im Bauwesen (z.B. Brandschutz, Statik, Innenausbau sowie Wärmeschutz und Schallschutz). Interesse an Weiterentwicklung und Zusatzqualifikationen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse B. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Ingenieur Qualitätssicherung Research & Development Automotive (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur Qualitätssicherung Research & Development Automotive (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-06823Standort(e): HerzogenaurachErstellung des projektspezifischen Qualitätssicherungsplans sowie Überwachung der Arbeitsproduktqualität unterstützt durch Spot Checks Überprüfung der Prozesseinhaltung und Identifikation von Prozessoptimierungen/ -lücken Überwachung der AuslieferqualitätDefinition, Erhebung, Analyse und Reporting prozessrelevanter Kennzahlen sowie regelmäßiges Qualitätsreporting Vertretung des Qualitätssicherungsprozesses in Assessments Unterstützung bei der Erstellung von Methoden- und ProzessdefinitionenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse in Entwicklungsprozessen und -methoden sowie Qualitätsstandards in der Automobilindustrie wie z. B. Automotive SPICE, ISO26262 und IATF 16949 Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung von Automotive-Embedded-Systemen sowie dem Einsatz von Moderations- und PräsentationstechnikenProjektmanagementkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise, Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Internal Auditor - Corporate Audit (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Internal Auditor - Corporate Audit (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06073Standort(e): HerzogenaurachDurchführung von Prüfungen des Internen Kontroll- sowie RisikomanagementsystemsPrüfungen der Ordnungsmäßigkeit, der Sicherheit und der Wirtschaftlichkeit von Prozessen und Managementsystemen im In- und AuslandAnalyse und Bewertung des Internen Kontrollsystems sowie der OrganisationsabläufeWahrnehmung sämtlicher Prüfungsaufgaben von der Planung, Durchführung über die Berichtserstattung bis hin zum Follow-upAnalyse der Prüfungsergebnisse und Erarbeitung sowie Präsentation von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Beseitigung festgestellter SchwachstellenUnterstützung des Managements bei fachlichen FragenAbgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare StudienrichtungNachgewiesene Weiterbildung zum Certified Internal Auditor, Certified Information Systems Auditor und/oder ähnliche Qualifikation wünschenswertMindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position z.B. durch Erfahrung bei Big Four WP Gesellschaften oder in anderen RevisionsabteilungenSehr gute Kenntnisse im Bereich IKS und Prozessmanagement, IT-Systemen (insbes. SAP) sowie Methoden der DatenanalysenVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Gute SAP- sowie IT-Kenntnisse (Datenanalyse Software, Datenbanken), sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse der Revisionssoftware (TeamMate)Branchenerfahrung in den Bereichen Automotive und Industrie Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu ReisenDie Stelle ist im Bereich Corporate Audit angesiedelt und im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 24 Monate befristet.
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