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Qualitätsmanagement: 37 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Test-Lead für zukünftige Halbleiterprodukte (m/w/div.)

Do. 21.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Mit Ihrem Team entwerfen Sie Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Sie treiben den technologischen Fortschritt, indem Sie hierfür auch neue Messmethoden erarbeiten.Verantwortung übernehmen: Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design-Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Ganzheitlich umsetzen: Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design-Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten. Sie erarbeiten das Hardware-Konzept und entwerfen Schaltpläne der Interface-Hardware.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Messmethoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Kooperation leben: Sie stimmen Arbeitspakete mit unseren Teams in China und Indien ab und übernehmen die technische Koordination und Abnahme von Arbeitspaketen interner und externer Partner.Gewissenhaft abstimmen: Sie transferieren Prüftechnik zu unseren Silicon Foundry Partnern weltweit. Sie koordinieren die termingerechte Umsetzung und übernehmen die Abnahme - teilweise auch vor Ort (Reisebereitschaft in geringem Umfang erforderlich).Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Leistungs- und Mikroelektronik, Mechatronik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit elektrotechnischem Schwerpunkt.Persönlichkeit: Sie sind ein effektiver Team-Player mit fokussiertem und unabhängigem Arbeitsstil. Sie handeln ergebnisorientiert und verantwortungsbewusst und sind kommunikations- und durchsetzungsstark.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, sowie über gute Programmierkenntnisse. Erfahrung mit Halbleiter-Test-Equipment ist von Vorteil. Erfahrung mit - oder Interesse an Fachteam-/Projekt-Leitung ist von Vorteil.Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs

Mi. 20.01.2021
Tübingen
Wir sind ein expandierendes und hoch innovatives Unternehmen in der Medizintechnikbranche. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Kollegen (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams in Tübingen. Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsbeauftragten einschließlich Kommunikation mit Behörden und Benannten Stellen Durchführung von (technischen) Ursachenanalysen im Zusammenhang mit Reklamationen Regelmäßige sowie fallweise Erstellung von Berichten und Auswertungen zu Prozessen des Qualitätsmanagementsystems Unterstützung der Leitung Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs bei der Vorbereitung, Durchführung und Verabfolgung von weltweiten Medizinprodukte-Zulassungen   Bereitstellung von Dokumenten und Aufzeichnungen aus der Technischen Produktdokumentation sowie dem Qualitätsmanagementsystem sowie Kommunikation mit Behörden, Benannten Stellen und Zulassungsdienstleistern im Rahmen von Zulassungsverfahren Erstellung, Prüfung und Freigabe von Dokumenten des Qualitätsmanagementsystems sowie Elementen der technischen Produktdokumentation Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (gerne auch berufsbegleitend), alternativ technische Ausbildung im Bereich Kunststofftechnik, Feinwerktechnik (oder vgl.) oder medizinische, medizinisch-technische oder physikalisch-technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 5 Jahre)   Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Dokumenten Interesse an innovativen Medizinprodukten Herausfordernde vielseitige Tätigkeit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeitsklima Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Berufliche Fortbildungen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten Teamevents JobRad Gesundheitstage Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Online-Gesundheitscoach Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-Mobility

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Wir suchen einen:Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-MobilityWir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails:Standort 70178 StuttgartReferenznummer9099 Bewertung der Testbarkeit von Anforderungen und Konzeptionierung entsprechender Automatisierungen Erstellung von Testfällen anhand der Anforderungen in einer Web-basierten Testdatenbank Automatisierung von Tests z. B. mittels CANoe/vTESTstudio oder gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL) Entwicklung, Wartung und Erweiterung der Testautomatisierung Testvorbereitung, Testdurchführung und Auswertung von Tests industrieller oder automobiler Embedded-Systeme Anbindung der Testsysteme an die SW-Schnittstelle der zentralen Testergebnisdatenbank Unterstützung der Entwicklung bei der Fehleranalyse Überwachung der Testabdeckung der geprüften Komponente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationBegeisterung für neue Hard- und Software-Technologien im Bereich Smart Home und E-Mobility, wie z. B. intelligente LadetechnikErfahrung in der softwaregestützten Test-Automatisierung, z. B. Vector CANoe/vTESTstudio oder selbst entwickelten Programmen mittels gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL, LabView)Erfahrung im Umgang mit HiL-Testsystemen oder mit vergleichbaren automatisierten TestsystemenErfahrung in der Testdurchführung innerhalb von V-Model/SPICE-Entwicklungsprojekten und FehleranalysenIdealerweise Kenntnisse von Kommunikationstechnologien wie CAN, Ethernet, Wifi oder BluetoothErfahrung im automobilen Umfeld von VorteilAusgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Corporate Quality Manager (w/m/d) Compliance

Di. 19.01.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Corporate Quality Manager (w/m/d) Compliance Kennziffer: 0201-2003 Planung, Durchführung und Bewertung von Selbstinspektionen sowie Erstellung von entsprechenden Berichten Unterstützung bei der Implementierung von Maßnahmen inkl. Wirksamkeitsprüfung Erstellung, Bewertung sowie Berichterstattung von Kennzahlen (KPIs) bezüglich Selbstinspektionen Mitarbeit bei der Vorbereitung von Audits durch regulatorische Behörden (FDA/EMEA) oder dem Informationsaustausch mit externen Partnern Abgeschlossenes Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung oder durch Weiterbildung erworbene fachliche Kompetenz im Bereich des pharmazeutischen Qualitätsmanagements Gute Kenntnisse der aktuellen GxP-Regularien und gesetzlichen Vorgaben Erfahrung mit internen Audits wünschenswert, mit (ausländischen) Behördeninspektionen von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Manager Quality and Regulatory Affairs (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Eislingen / Fils
Wir bei Premium Cosmetics GmbH in Eislingen erstellen Konzepte und steuern den gesamten Prozess in der Welt der Eigenmarken – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt auf dem Markt. Mit einem Umsatz von 40 Mio. Euro sind wir ein schnellwachsendes, international ausgerichtetes Unternehmen und vertreiben unsere Produkte in der Beauty-Branche in über 30 Ländern.Unsere Unternehmenswerte: „Pathfinder“ „Care“ und „Spirit“ treiben unseren Innovationsgeist für exzellente Ergebnisse an und unterstützen damit unsere nationalen und internationalen Kunden sich erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Um noch erfolgreicher zu sein suchen wir für unser 15-köpfiges Team engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten. Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Bereiche „Quality Management“ und „Regulatory Affairs“ Einführung von Prozess- und Qualitätsstandards Unterstützung der internen Abteilungen bei rechtlichen Fragen Prüfung der Produkte auf rechtliche Konformität Vorbereitung sowie Durchführung von Audits Sicherstellung der Einhaltung des Qualitätsmanagement-Systems Kaufmännische / naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium (idealerweise in Richtung Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Qualitätsmanagement) Je nach Berufserfahrung im Lebensmittelrecht und/oder Qualitätsmanagement wirst Du entsprechend Deiner Fähigkeiten eingesetzt Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Aufstiegschancen und Mitwirken in einem wachsenden Unternehmen Eigenverantwortliche Projekte, selbstständiges und auf Vertrauen aufgebautes Arbeiten Hands-on-Mentalität und Hilfestellung bei der Einarbeitung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes Team, das viel Spaß beim Arbeiten hat und seine Erfolge feiert Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Qualitätsmanager (m/w/d) für OEM-Produkte und Handelsware

Mo. 18.01.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Auditierung sowie Abnahme von Prozessen und Prüfanlagen bei internationalen Zulieferern Validierung der Prüfplanung bei Lieferanten inkl. der Überprüfung der Implementierung Planung und Koordination von Produktaudits im Bereich OEM-Produkte Verantwortung für das Fehlermanagement und Koordination von Maßnahmen zur Sicherung der Qualitätsanforderungen von OEM-Produkten mit elektrischen Antrieben Betreuung des internationalen Lieferantenmanagements bzgl. Qualitätssicherstellung und Reklamationsmanagement Planung und Koordination von internen Maßnahmen im Rahmen der Industrialisierung von OEM-Produktneuheiten Auswertung von Marktdaten und Analyse von Felddaten sowie Rückführung der gewonnenen Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechatronik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung, Produktion oder Qualitätssicherung sammeln Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen im Projektmanagement und verfügen über Kenntnisse in den Qualitätsmanagement-Methoden sowie in SAP Sie überzeugen durch Ihr eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise aus Sehr gut ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft bringen Sie mit Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie eine große Portion Teamgeist runden Ihr Profil ab Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Qualitätsingenieur (m/w/divers) Quality Development / Quality Planning

Mo. 18.01.2021
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie Know how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt Ihre Qualifikation und ihrEngagement sind die Basis für unseren Erfolg thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd Gemeinsam mitunseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis Cash und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Qualitätsingenieur (m/w/divers) Quality Development / Quality Planning Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Ihre Aufgaben Sicherstellung der Produkt. und der Prozessqualität von der Entwicklung bis zur Serienfreigabe Überwachung und Umsetzung der Qualitätsanforderungen in globalen und komplexen Projekten gemäß internen und externen Anforderungen sowie die Verfolgung der Quality Gates des Produktentstehungsprozesses Prüfung der Handhabung/Lenkung/Umsetzung von Kundenanforderungen Überwachung und Unterstützung der DFMEA- und PFMEA-Aktivitäten Erarbeitung und Weiterentwicklung der Qualitätsplanungs- und -entwicklungs Methoden und Prozesse mit den jeweiligen Funktionsbereichen Erstellung von Produktlenkungs- und Prüfplänen (insbesonde Qualitätskontrollpläne in der Produktion) Unterstützung bei Fähigkeitsuntersuchungen (Maschine, Prozess, Messsystem) Planung und Durchführung von Prozess- und Produktabnahmen der internen Fertigung Bearbeitung von Prototypen- und Entwicklungsreklamationen sowie Sicherstellung des Rückflusses in den Entwicklungsprozess Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder Produktionstechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsingenieur Expertenkenntnisse im Umgang mit den Qualitäts-Core Tools (APQP/VDA RGA, PPAP/PPF, FMEA, SPC, MSA, Prozessaudit, 8D) Projektmanagement-Erfahrung in funktionsübergreifenden Teams Führungskompetenzen Sehr gutes Verständnis und Anwendung des V-Modell oder ähnliche Anforderungsmanagement Tools Gute Kenntnisse der Normen ISO 9001, gute Kenntnisse in den Normen EN81:20/50 Fundierte Kenntnisse in SAP-Prüfplanung Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Flexibilität und Ausdauer in einem sich ständig wandelndem Umfeld Reisebereitschaft Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

So. 17.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Instandhaltungsmaßnahmen Höchstspannungsnetz

So. 17.01.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Quali­täts­kontrolle für beauf­tragte Baumaß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfüg­barkeit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Standort Wendl­ingen unter­stützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie erstellen und stimmen ein Instand­haltungs­management­handbuch ab, welches die Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen nach den Vorgaben des Instand­haltungs­konzeptes der TransnetBW beschreibt Sie erarbeiten Qualitäts­vorgaben der Instand­haltungs­maß­nahmen von Umspann­werken und Frei­leitungen, in Abstimmung mit den relevanten Ansprech­partnern innerhalb der TransnetBW Sie sind verantwortlich für das Monitoring der durch­geführ­ten Instand­haltungs­maßnahmen Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Vorgaben zur Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen und wirken bei relevanten Fragen­stellungen im Bereich der Quali­täts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeits­anweisungen und Form­blätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie arbeiten selbst­ständig und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Elektroingenieur als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik und Zusammenhangsgewerke für die DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Referent der Qualitätssicherung Planung LST und Zusammenhangsgewerke bist Du für die Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsaufgaben im regionalen Projektmanagement verantwortlich Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Projektbeteiligten Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Du führst die inhaltliche Prüfung der Aufgabenstellungen beim Projekteingangscheck durch Auch die Beratung und Begleitung der Projektbeteiligten in den verschiedenen Leistungsphasen gehört zu Deinen Aufgaben Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all deinen Aufgaben im Vordergrund Du übernimmst die Aufgaben als BVB (Bauvorlagenberechtigter) im Gewerk LST Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du bist bereits als Bauvorlagenberechtigter (BVB) tätig oder bist bereit dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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