Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 58 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Metallindustrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Experte für Funktionale Sicherheit in Automotive-Komponenten (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Köln
Referenzcode: I75886SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen abwechslungsreichen Tätigkeiten rund um die Analyse und Bewertung von Sicherheitskonzepten durch und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten zur Verwendung in funktional sicheren Anwendungen von Straßenfahrzeuge um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung und führen Funktionsanalysen, Fehler Effektanalyse sowie Fehlereinbautests an elektronischen Schaltungen durch. Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben ein vergleichbares ingenieurwissenschaftliches Studium absolviert Sie haben idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hardwareentwicklung und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten und verfügen über Kenntnisse der Normen zur Funktionalen Sicherheit ISO 26262 Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse zur Cybersecurity Sie haben Freude an lösungsorientiertem und selbständigem Handeln innerhalb eines Expertenteams Für Ihre Dienstreisen zu unseren nationalen und internationalen Kunden schätzen wir Ihren offenen Umgang sowie ihre fachkundigen Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich: Qualitätsmanagement / Sicherung

Sa. 16.10.2021
Herne, Westfalen
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Milliarden US-Dollar. Die INEOS Hygienics Manufacturing Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und beschäftigt an den Standorten Aycliffe(UK), Jacksonville (US) und Herne rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dort werden Desinfektionsmittel in vielen Varianten hergestellt, abgefüllt und verpackt. Department    Hygienics Desifektionsmittel Location        Herne, Deutschland Line Manager    Betriebsleiter   Mitarbeiter für den Bereich: Qualitätsmanagement/Sicherung, befristet für 1 Jahr mit der Option auf Übernahme Verantwortlich für das Erstellen, die Pflege und die Weiterentwicklung der Qualitätsmanagement Systeme am Standort QS-Leitung für Krisenmanagementsysteme (Abruf, Rückruf) Entwicklung/Durchführung interner Audits für den eigenen Standort, Subunternehmer-Systeme, Genehmigungen für Abweichungen / Konzessionen Umsetzen des Q-bezogenen Änderungsmanagement- und Validierungsprogramm für den Standort Umsetzung der Anforderungen von F & E / Marketing / Markenschlüsselkontakt, im Zusammenhang mit der Einführung neuer Produkte Coaching und Anleitung aller Mitarbeiter in Bezug auf die QMS-Anforderungen vor Ort Durchführung von Qualitätsprüfungen von Fertigprodukt und Rohmaterialien Fehleranalyse bei Qualitätsproblemen Zusammenarbeit mit dem globalem Qualitätsicherungs/ management Team. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung und über fundierte Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Erfahrung in der Umsetzung/Anwendung von Qualitätsmanagement Systemen Gute Fachkenntnisse über gängige QM Tools sowie QM-gerechte Dokumentation Erfahrung in den Bereichen Lebensmittel, Hygiene oder Vergleichbarem sind von Vorteil Erfahrung mit ISO 9001, GMP Zertifizierungen wären von Vorteil Fähigkeit, in einer teamorientierten Umgebung zu arbeiten Gute MS-Office Kenntnisse, effektive Kommunikationsfähigkeiten Gute englisch Kenntnisse Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur Schwerpunkt Audit (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1.800 Mitarbeiter an sieben Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Wir suchen für die Abteilung Qualitätsmanagement einen Qualitätsingenieur Schwerpunkt Audit (m/w/d) Neben kontinuierlicher Weiterentwickelung und Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems, durch Audits und die gemeinsame Ausarbeitung neuer Prozesse, steht das Qualitätsmanagement als kompetenter Ansprechpartner, Kunden und Kollegen, in qualitätsrelevanten Fragestellungen zur Seite. Hiermit erfüllt das Team, die Anforderungen hoher Qualitätsstandards der Automobilindustrie. Globale Weiterentwicklung des Managementsystems unter Berücksichtigung von Normen und Richtlinien der Automobilindustrie Bewertung und Verbesserung von Managementprozessen und Prozesslandschaften Aktive Umsetzung und Nachbereitung von internen und externen System- und Prozessaudits (Kunden- und Zertifizierungsaudits) Sichere Anwendung von Qualitätswerkzeugen, insbesondere Qualitätsplanung, Erstbemusterung, und Reklamationsbearbeitung mittels 8D Report Mitwirkung an Managementreviews der Unternehmensgruppe, insbesondere Prüfung der Wirksamkeit von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Bewertung und Einordnung kundenspezifischer Forderungen (CSR) Abgeschlossenes Ingenieursstudium, oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Qualitätsmanagement Kenntnisse angewandter Normen (ISO 9001, VDA 6.3, IATF 16949) Praxiserprobte Durchführung von Auditprozesse und Anwendung von QM Methoden und Qualitätstechniken sowie das Lesen technischer Zeichnungen Praktische Erfahrung im Bereich der Kunststofftechnik und Galvanik ist wünschenswert Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeiten sowie analytische und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Attraktive Betriebskantine
Zum Stellenangebot

Pharmazeut / Naturwissenschaftler / PTA (w/m/d) in der Qualitätssicherung

Sa. 16.10.2021
Hilden
Sie kennen uns noch nicht? Bestimmt hatten Sie aber schon mit unseren Produkten Kontakt – wenn der Arzt Ihnen ein Arzneimittel verordnet hat, das in Ihrer Apotheke individuell angefertigt wurde. Bei den Zu­ta­ten für diese Arzneien sind wir Markt- und Qualitätsführer. Als mittelständisches Familienunternehmen bie­ten wir ein großes Sortiment hochwertiger pharmazeutischer Grundstoffe, Öle, Salben und Heilkräuter an – von Kamille über Basiscreme und Olivenöl bis zu Hormonen und hochwirksamen Schmerzmitteln. An un­se­ren Standorten in Hilden und Bonn stellen wir unsere Produkte selbst her oder füllen sie in bedarfsgerechte Abpackungen ab - für Apotheken, Krankenhäuser, Großhändler und die Industrie, national und international. Unser Ziel ist es, unsere führende Marktstellung zu behaupten und in angrenzenden Märkten zu wachsen. Wir freuen uns auf Verstärkung unserer Qualitätssicherung, die Spaß an ihrer Arbeit hat und über den Teller­rand hinausschauen kann. Pharmazeut / Naturwissenschaftler / PTA (w/m/d) in der QualitätssicherungVollzeit | Hilden | ab sofort Unterstützung der Leitung Qualitätssicherung bei der Organisation des Qualitätsmanagements in Anlehnung an die gesetzlichen Vorgaben (insbesondere AMG, AMWHV und GMP/GDP) Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Qualifizierungs- und Validierungskonzept Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Risikomanagementsystems Erarbeiten von Verantwortungsabgrenzungsverträgen mit Auftragnehmern Erarbeiten von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten Qualifizierung und Bewertung von Lieferanten, Dienstleistern und Auftragnehmern Durchführung von Selbstinspektionen und Lieferantenaudits Weiterentwicklung des Änderungsmanagements (Change Control) Betreuung und regelmäßige Aktualisierung des Abweichungsmanagements (CAPA) Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Pharmazie oder naturwissenschaftliches Studium oder einen PTA-Abschluss, idealerweise mit Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie Sie können sowohl selbstständig als auch im Team effizient und zielorientiert arbeiten Sie sind kommunikativ und zielstrebig im Gespräch mit Lieferanten und Auftragnehmern Sie gehen kreativ an neue Prozesse und Strukturen heran Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen respektvollen Umgang, vereint mit Humor und menschlichen Werten Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Eigene Handlungsspielräume und kurze Entscheidungswege Zielorientiertes Arbeiten mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eine umfassende Einarbeitungsphase zum Kennenlernen unserer Prozesse und unserer Mitarbeiter Mitarbeiter-Rabatt für frei verkäufliche Caelo-Produkte Beteiligung an sozialen Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Verantwortlichen Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Die TRIDELTA Magnetsysteme GmbH in Dortmund ist ein traditionsreiches kleines mittelständisches Unternehmen und Teil der TRIDELTA Unternehmensgruppe. Als erfahrene Spezialisten für magnetische Werkstoffe, Komponenten und Magnetsysteme sind wir für unsere Kunden stets ein kompetenter und geschätzter Ansprechpartner. Dafür steht seit vielen Jahren unser umfangreicher Kundenstamm aus vielzähligen Branchen und Industriezweigen. Um den wachsenden Ansprüchen unserer Kunden auch zukünftig zu entsprechen, suchen wir zur Stärkung unserer Qualitätssicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verantwortlichen Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Operative Arbeit in allen Bereichen der Qualitätssicherung Optimieren bestehender und Einführen neuer Qualitätssicherungsprozesse Erarbeiten und Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen und internen Schulungen Planen und Durchführen von Qualitätsprüfungen Interner und externer Ansprechpartner für Qualitätsthemen Dokumentation Abgeschlossenes Studium, Technikerausbildung oder Ausbildung als Meister (m/w/d) im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik von Vorteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Außerordentliche Sorgfältigkeit, große Einsatzbereitschaft und stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse im Umgang mit Mess- und Laborgeräten Idealerweise Erfahrung mit Magneten und deren Prüfung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit QS Software sowie MS Office Sprechen Sie die beschriebenen Aufgaben an? Dann erwartet Sie als neues Mitglied der Tridelta-Familie neben der Stabilität durch unsere hervorragende Marktposition und einen starken Unternehmensverbund außerdem dieses: Eine faire Bezahlung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Gestaltungsspielraum und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Wege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Hohe Eigenverantwortung und eine auf Langfristigkeit ausgerichtete Position Möglichkeit eines Jobfahrrades
Zum Stellenangebot

Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

BTA/Biologielaborant - Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. BTA/Biologielaborant - Qualitätskontrolle (m/w/d)  STELLEN ID: EMEA02179 STANDORT: Hilden ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Innerhalb unserer Qualitätskontrolle sind Sie Teil eines Teams, welches qPCR basierte Analyse von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Fertigprodukten durchführt Sie planen und führen Ihre Versuche eigenständig. Auch die Dokumentation, Aufzeichnung und Berichterstattung über Ergebnisse von Versuchen liegt in Ihrer Hand Neben Ihrer Laborarbeit sind Sie eingebunden in Die Qualifizierung, Validierung und Pflege von Laborausrüstung sowie die Erstellung und Pflege von SOPs Sie wirken bei der Etablierung und Verbesserung von Prüfmethoden und Laborabläufen mit Auch in Projekten zu Transfer, Verbesserung zur Weiterentwicklung des QIAStat Portfolios innerhalb der Qualitätskontrolle sind Sie eingebunden Eventuell kurzzeitige Aufenthalte in Barcelona zu Trainingszwecken (Dienstreise) stellen für Sie eine willkommene Abwechslung dar Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum biologisch technischen Assistenten, Biologielaboranten oder vergleichbare Berufsausbildung Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Molekularbiologie, idealerweise in der Qualitätskontrolle, sammeln Idealerweise besitzen Sie Erfahrung mit praktischen Arbeitsabläufen im GMP/GLP Laboratorien im diagnostischen Umfeld Sie besitzen Anwender-Kenntnisse mit Office Anwendungen wie Excel und Word  Im internationalen Umfeld sind Sie in der Lage sich auf Englisch zu verständigen Sie sind bekannt für Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihr Auge fürs Detail Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung und Technik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Velbert
Die STS Oberholz GmbH & Co. KG ist ein seit 24 Jahren geführtes Familien­unternehmen, spezialisiert auf Sicherheits- und Schließsysteme für Reisemobile, Wohnwagen und Sonderfahrzeuge. Unser Ziel ist es, unsere Erfolge auch zukünftig fortzuführen, unsere Kunden im nationalen und internationalen Bereich optimal zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams in Velbert suchen wir Sie zum nächstmög­lichen Einstiegstermin als Mitarbeiter Qualitätssicherung und Technik (m/w/d) Zeichnungserstellung und Anpassung von Einzelteilen und CAD-Baugruppen mit SOLIDWORKS Werksinterne Produktionskontrollen Durchführung von WE Prüfung nach QS Regelwerk Kontinuierliche Verbesserung aller betrieblichen Produktionsprozesse Sonderprüfungen und Freigaben in Abstimmung Erstellung und Pflege von QS-Dokumenten Mitarbeit bei Produktverbesserungen und -entwicklungen Wir suchen einen erfahrenen, praxisorientierten Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung und zur Unterstützung unseres Technischen Leiters Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Werkzeugmacher, Formenbauer o.ä. und eine Weiterqualifizierung Berufserfahrung im kunststofftechnischen Bereich und Kenntnisse von Qualitätsmethoden sind wünschenswert Sie haben handwerkliches Geschick, als auch technisches und analytisches Verständnis Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität zeichnen Sie aus Lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie besitzen sichere CAD-Kenntnisse, vorzugsweise SolidWorks Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Erfahrungen im Qualitätsmanagement von Vorteil auf unserem Weg zur ISO-Zertifizierung Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei STS Oberholz treffen Sie auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden, dynamischen Team mit freundlichem, kollegialem Umgang. Ehrlichkeit, hohe Identifikation mit unseren Produkten und persönlicher Kontakt prägen unsere Zusammenarbeit. Bei uns können Sie etwas bewegen. Neben einem herausfordernden Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen und Kundenfeld, finden Sie bei uns die Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit modernem Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Ohne unsere Industrietorantriebe geht gar nichts. Egal ob in Tiefgaragen, Einkaufszentren oder Autowaschstraßen. Sie finden sich in Logistikhallen und Produktionsstätten. Jeder von uns nutzt regelmäßig Industrietorantriebe im privaten oder beruflichen Leben. Sie öffnen uns die Welt. Unsere ELEKTROMATEN® stehen weltweit für millionenfach erprobte, zuverlässige Antriebe, Made in Germany. Wir suchen einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d): Qualität ist eines der Kernmerkmale der GfA ELEKTROMATEN GmbH & Co. KG. Das Qualitätsmanagement umfasst die Planung, Überwachung und Steuerung der internen Prozesse. Herzstück des Qualitätsmanagements ist die Gestaltung des Qualitätsmanagementsystems mit der Definition von Zuständigkeiten und Prozessen, auf Basis derer die Qualität im Unternehmen entsteht. Dementsprechend besitzt das Qualitätsmanagement eine zentrale Rolle bei der GfA und ist entscheidend für die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Aufrechterhalten und Weiterentwickeln unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2015 und damit Mitgestalten der Unternehmensprozesse Vorbereiten und Begleiten von Zertifizierungsaudits Planen und Durchführen von internen Audits Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich After Sales Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und der IT in Organisationsprojekten Mitarbeit in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltmanagement Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang) Ausbildung und Berufserfahrung als QM-Auditor oder verantwortlicher QMB Fundierte Kenntnisse der Norm ISO 9001:2015 Klarheit bei Darstellung von Abläufen und Prozessen Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Erfahrung im Bereich Umweltmanagement und Arbeitssicherheit wünschenswert Eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum, langfristiger Perspektive und enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Vielfältige Möglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung Modernes Gebäude mit ausgedehnten Regenerationsbereichen (bspw. Dachterrasse, Cafeteria), ausgezeichnete Infrastruktur (Parkhaus, E-Tankstellen für Fahrräder und Autos) sowie günstige Anbindung für alle Verkehrsmittel Erfolgsbeteiligung und unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (auch Teilzeit möglich) 30 Tage Urlaub und fünf freie Brückentage/Jahr bei einer 38,75 h-Woche
Zum Stellenangebot

QA Engineer for Test Automation (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Berlin
fashionette is a European platform for premium and luxury fashion accessories. We combine technology including our proprietary IT platform, data and analytics with our excellent industry know-how in fashion accessories helping women to complete their outfits.Our success story started in 2008 focusing on handbags and has been developing into a leading online platform for premium and luxury fashion accessories in the DACH region which led to our IPO in October 2020.Today, we offer over 14,000 products from more than 180 brands in categories including handbags, shoes, jewelry & watches, sunglasses and accessories. We are driven by passion and curiosity while never stop seeking for new opportunities and innovations to make personalized online shopping of premium and luxury fashion accessories available to every woman.As part of our QA team you are responsible for the test features for bugs, performance and security issuesYou clearly document bugs found during any testing activity and follow-up with developersYou create and execute automated functional tests on local environment and CI server and analyze results of the test runs using RepoPortal (or similar)You execute performance and load tests and analyze results in Jmeter and Grafana (or similar)Furthermore, you support in the continuous improvement of our automation test suiteYou support the product owner in solution definition and estimate complexity of featuresYou have at least 2 years of experience in testing web applications and a mindset to focus on mobile devicesYou have a minimum of 2 years of experience with test automation using technologies like Selenium, Java Test Stack (Junit, Maven, etc.) and JenkinsYou are eager to learn new things and taking responsibilityYou are driving topics, rather than reacting on itYou are experienced in using Unix-based systems and with VCSYou have deep knowledge of web technologies like HTTPS, REST, SOAP, JSON, etc. and database systemsYou have knowledge on performance testing using technologies like Jmeter, Grafana, InfluxDB or similarYou have knowledge on JIRA, Confluence as well as business-related applications like tracking tools, ERP systems, CMS or PIM is an advantageYou have excellent English skills, written and spokenWe are more than 160 colleagues from different countries and ages, with different skills and talents who work together as one team. Diversity, empowerment, openness for ideas, transparent communication across all hierarchies, curiosity to learn and motivation to shape fashionette’s future is highly valued in our corporate culture.Since our employees are the heart of our company, we offer various benefits:Flexible working hours for a good work-life balancePossibility to work remotely throughout GermanyPermanent contractsAdditional holiday on RosenmontagIndividual training opportunitiesAllowance for personal pension planRegular company and team eventsFree drinks, ice cream, fruits and cerealsMassages, table tennis, table soccer and X-BoxSpecial discounts for our teamDogs allowedAllowance for personal decoration at the workplaceAllowance for public transportationGood connection to public transport (approx. 10 minutes from Düsseldorf main station)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: