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Qualitätsmanagement: 45 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • It & Internet 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Prüffeldtechniker (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München
Prüffeldtechniker (m/w/d)Kennziffer: P-0245 Standort: München Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Bei Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicher­heit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen ver­schieben, schaffen wir unseren Kunden ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Funktions- und Qualitätsprüfung von elektronischen Baugruppen und Systemen (Daten­erfassung) Fehlersuche und Reparatur von komplexen Elektronikbaugruppen der Analog- und Digitaltechnik Sichtprüfung und Fertigungsüberwachung von elektrischen / elektronischen Baugruppen Abstimmung und Veranlassung von Korrekturmaßnahmen bei erkannten Problemen Erfassung und Auswertung von festgestellten Fehlerbildern Abgeschlossene Technikerausbildung oder Facharbeiterausbildung im Bereich Elektronik / Elektrotechnik / Mechatronik o.Ä. Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise Prüffeldtechniker (m/w/d) oder Qualitätstechniker (m/w/d) mit Erfahrung in der Fehlersuche bei Elektronikbaugruppen Erfahrung im Bereich SMD-Löttechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Engagement, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Eine spannende Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Die Gelegenheit zur gründlichen Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegial geführten Unternehmen Abwechslungsreiche und interessante Projekte Eine leistungsgerechte Bezahlung und fachspezifische Weiterbildungen
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Functional Safety Engineer (m/w/d) Automotive

Mo. 30.03.2020
München
MÜNCHEN Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Absicherung der Functional Safety Softwarekomponenten eines sicherheitskritisches (FuSi) Automotive ECU der neuesten Generation basierend auf Elektrobit AUTOSAR Stack Software Testing auf Unit- und Integrationsebene, inkl. hardwarenahes Testen Erstellen, allseitige Abstimmung, Pflegen und Weiterentwickeln des Testkonzeptes, der Teststrategie, der Testspezifikation und des Reportings Konzeptionierung, Organisation und Aufbau der Testaufbauten in Abstimmung mit dem Gesamtprojekt. Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Testen von Automotive Safety E/E Komponenten (wie z.B. Instrument Cluster, Airbag Steuergeräte o.ä.) Fachkenntnisse in der Bewertung der funktionalen Sicherheit gem. ISO 26262 und ASPICE Berufserfahrung als Safety Engineer mit einer ISTQB Foundation Level Zertifizierung ist von Vorteil Hohe Problemlösungskompetenz sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit (z.B. Standortübergreifende Abstimmung) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Interesse Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) setzen wir voraus Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Qualitätsmanager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt

Mo. 30.03.2020
München, Donauwörth
Machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN Engineering. Bei uns, einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister, erleben Sie in wenigen Jahren so viel wie andere ihr Leben lang nicht. Attraktive Kunden und vielseitige Projekte rund um Entwicklung und Beratung sorgen für Abwechslung pur. Verstärken Sie unser Team als Qualitätsmanager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt München, Donauwörth Referenz: AVS/1274/SST Als Qualitätsmanager (m/w/d) stellen Sie die die Konformität der Geschäftsprozesse mit einschlägigen Normen aus der Luft- und Raumfahrt sicher In diesem Zuge erfassen Sie nicht nur die einzelnen Teilschritte, sondern definieren und dokumentieren diese auch Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse nutzen Sie, um Optimierungspotenziale hinsichtlich der Qualität zu identifizieren und konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten Darüber hinaus obliegt Ihnen die Planung und Durchführung von Prozessaudits Abteilungsübergreifend agieren Sie als QM-Ansprechpartner und halten bei Bedarf erste Schulungen ab, um andere Bereiche für die Prozesskonformität zu sensibilisieren Ihr Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges haben sie erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement, bevorzugt in der Luft- und Raumfahrt mit DIN EN 9100, konnten Sie bereits sammeln Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im EASA Part 21 und Part 145 Luftrecht Sie arbeiten eigenständig, kunden- sowie zielorientiert Ihre guten Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Werkstudent (m/w/x) Projektarbeit I Qualitätsmanagementsystem

Mo. 30.03.2020
Garching bei München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten, bewerben. Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung eines neuen Qualitätsmanagementsystems auf Basic Microsoft SharePoint in Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten Erhalt von spannenden Einblicken in die Welt der hochpräzisen industriellen Messtechnik eine Immatrikulation in einem technischen- / wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eine ausgeprägte IT Affinität (gerne mit Schwerpunkt Datenbanksysteme) gute MS Office Kenntnisse eine selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 29.03.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle mit Fokus Elektrotechnik (BT-ET) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-ET mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Versuchsingenieur (m/w/d)

So. 29.03.2020
Köln, München
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle über 500 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 13 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Wir fördern Ihre Karriere alsVersuchsingenieur (m/w/d)Köln, Stuttgart, München, Mannheim, Berlin  Als Ingenieur übernehmen Sie die Vorbereitung von Tests und die Klärung der Testspezifikation Dabei obliegt Ihnen die Auswahl und Festlegung der Prüfmethode, der Prüfmittel und Vorrichtungen Die Versuchsdurchführung, Versuchsüberwachung, Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse wird von Ihnen übernommen Sie nehmen die Anpassung und Fertigung von Prüfstands-Vorrichtungen und Anschlussteilen vor In diesem Rahmen gehören auch die Montage und Dokumentation von Prototypen zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Zusammenstellung und Veranlassung der Beschaffung erforderlicher Montagemodule und Prüftechnik   Sie haben Ihr Studium mit einem Diplom, Bachelor oder Master der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik  oder Fahrzeugtechnik erfolgreich abgeschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich Test konnten Sie bereits sammeln Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in den Bereichen Antrieb und Motoren mit Eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Teamorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildungsprogramme Mitarbeiterevents Unbefristeten Arbeitsvertrag Familiäre Unternehmenskultur Soziales Engagement
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Techniker für Prüfstandstechnik und Testsysteme im Automotive-Bereich (m/w/d)

So. 29.03.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Erster Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich der Prüfstandstechnik und der Testsysteme sowie verantwortliche Schnittstelle zu den Prüfstandbetreibern Technischer Support und Bereitstellung der entsprechenden Lösungen für Probleme im Soft- und Hardwarebereich bei Störungen und Fehlermeldungen Mitwirken an der Weiterentwicklung bestehender Prüfstandsautomatisierungssysteme und bei der Inbetriebnahme von Anlagen und Prüftechniken Dokumentation der Durchführung und der Ergebnisse IHR PROFIL Fundierte technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder Fahrzeugtechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Analytisches Denken mit der Fähigkeit zur selbstständigen Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen Fachübergreifendes, technisches Verständnis mit einem breiten Know-how im Bereich von Prüfständen (Hardware / Software) und Messtechnik Eigenverantwortliche, selbständige und genaue Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft wünschenswert Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Kenntnisse in K&S Tornado wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Umfeld im Bereich der Prüfstandstechnik Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote
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Design Assurance Engineer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Puchheim, Oberbayern, Saalfeld / Saale
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Ab sofort suchen wir Sie als Design Assurance Engineer (m/w/d) für unseren Standort in Puchheim bei München oder Saalfeld (Thüringen). Funktion als Schnittstelle zwischen den Abteilungen R&D, Quality und Regulatory Affairs Identifikation und Minimierung von Produktrisiken Überwachung der Einhaltung und der Nachweisführung für Sicherheit und Wirksamkeit der Produkte Sicherstellung der Einhaltung und Durchführung von Design Control Prozessen zur Aufnahme von Kundenanforderungen Durchführung von Produktkonformitäts- und Materialbewertungen Durchführung von Beurteilungen zu rechtlichen und normativen Vorgaben für Produkte, fremdbezogene Produkte und deren Begleitdokumente Identifikation und Beseitigung von Nichtkonformitäten zu Produkten und der zur Produkterstellung beitragenden Prozessen Kontinuierliche Durchführung und Bewertung von Sicherheits- und Leistungsdaten sowie klinischer Daten der Produkte im Feld Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Verständnis für den Einfluss der Regulierungsbehörden auf den Produktlebenszyklus von Medizinprodukten Kenntnisse der geltenden regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte wie z.B. der FDA 21 CFR 820 und ISO 13485 Erfahrungen mit Design Control und Qualitätsmanagementsystemen sowie für Cybersecurity im Rahmen der Erfordernisse innerhalb der EU und USA Erfahrung mit Entwicklung elektromechanischer Systeme und darin erhaltener Software Fähigkeit zur Priorisierung und Leitung von mehreren Projekten unter Einhaltung von Fristen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
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Qualifizierungsingenieur (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Erfolg bedeutet für Sie: Herausforderungen annehmen und mit Exzellenz abschließen. Als Mitunternehmer, der auch am Unternehmensgewinn beteiligt ist, realisieren Sie bei der IE Group mit motivierten Teams innovative branchenspezifische Industriebauten. Sie betreuen gerne namhafte Kunden, teilen Ihre Expertise auf inspirierende Weise mit Ihren Kollegen und meistern auch anspruchsvolle Tätigkeiten mit Passion und Durchsetzungsvermögen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Zur Verstärkung des Standortes München suchen wir einen: Qualifizierungsingenieur (m/w/d) Sie bearbeiten und koordinieren Qualifizierungsprojekte mit Schwerpunkt Reinräume und Medien in verschiedenen Branchen zusammen mit Betriebs- und Bauplanungsspezialisten Sie erstellen die Qualifizierungsdokumente und führen die Prüfungen eigenverantwortlich vor Ort durch Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Risikobetrachtungen Sie stehen im direkten Kontakt zum Kunden Sie haben einen Abschluss (Uni/FH) im Bereich Biotechnologie, Chemie, Pharma- oder Medizintechnik oder eine ähnliche Ausbildung Sie haben als Verfahrens- oder Qualifizierungsingenieur erste Berufserfahrung im regulierten Produktions- und Reinraumumfeld gesammelt Sie denken und handeln unternehmerisch, arbeiten analytisch, haben Freude an Teamarbeit und eine positive Einstellung Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Wir von der IE Group freuen uns über Kollegen, die gerne spannende Kundenprojekte mit viel Verantwortung übernehmen und dabei ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit suchen. Neben einer attraktiven Vergütung und einem erfolgsorientierten Bonussystem erhalten Sie zusätzlich die Möglichkeit, sich am Unternehmen zu beteiligen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch Raum und Zeit für Ihre persönliche Weiterentwicklung.
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Conformity Assessment Procedure Specialist IVDR (f/m/d)

Sa. 28.03.2020
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 24,500 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Overall responsibility for up to date compliance to the assigned IVD conformity assessment scheme and applicable Standards Create among MHS Top Management and MHS employees awareness for the essentials of the conformity assessment scheme and related changes Identifies regulatory risks and create awareness among relevant managers and process owners Supports process owners and certification bodies as well as project leaders (e.g. for digitization projects) to find the most efficient and effective solutions in compliance with the requirements of the conformity assessment scheme and applicable standards Reviews changes in scheme relevant processes and QM documents for regulatory compliance in a documented manner Performs spot checks and internal audits of the conformity assessment scheme Analyses quality problems for risks of non-compliance to regulatory requirements Training on overall conformity assessment scheme and how individual processes relate to the scheme Where appropriate, attendance at notification and accreditation audits in respect to conformity assessment scheme including follow-up of related corrective actions Possess at least a University Degree specializing in engineering/biology or appropriate science area or related discipline At least five years of management experience in the field of the regulatory scheme or its preceding regulation Demonstrated experience in project management Sound knowledge in medical devices regulatory requirements and quality management Strong working knowledge of regulatory framework of IVDD/IVDR, MDSAP Strong working knowledge of quality and conformity assessment standards like ISO/IEC 17065, ISO 17021, ISO 17025, ISO 13485 Ability to interpret regulations also from a technical as well as legal perspective Ability to quickly assimilate and assess new information and develop plans to react to it Able to prioritize and perform required follow up Good supervisory, management and networking capabilities Strong analytical, problem solving, attention to detail and process improvement skills Good command over English and preferably German Must possess strong work ethic and excellent client service skills to ensure effective, responsive client interaction (internal and external) Excellent verbal and written communication and presentation skills Able to work well under pressure to handle crisis situations and balance several tasks simultaneously Proficiency in Microsoft applications Must be confident, highly efficient, and self-motivated Must be personable and work well independently, as well as in a team and matrix environment Strong appreciation of different cultures
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