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Qualitätsmanagement: 71 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter QM Qualitätsplanung (m/w/d) im Bereich Pharma

Do. 16.09.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Professionelle und systematische Qualitätsplanung bei der Produkt- und Prozessentwicklung Laufendes Controlling der Entwicklungsergebnisse aus QM-Sicht (überwachen der Quality-Gates) Leitung von interdisziplinären Teams und Projekten zur Qualitätsverbesserung Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen, Prüfplänen und Prüfanweisungen Aufbau von Prüfkonzepten für Neuentwicklungen zusammen mit den Projektverantwortlichen Unternehmensweites Coaching und Schulung von qualitätsrelevanten Themengebieten. Ggf. Auswerten von MSA und PFU Ggf. Durchführung von Audits Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in einem Bereich mit GMP Anforderungen Fundierte Kenntnisse der Anforderungen aus den den Normen ISO 9001, ISO 15378 und GMP (oder ähnlicher Qualitätsregelwerke z.B. ISO 13485) Möglichst Anwenderkenntnisse der gängigen Q-Methoden (wie 5-Why, Ishikawa, 8D, FMEA, PFU, MSA) Kenntnisse im Umgang mit CAQ Systemen (z.B. Babtec) und Q-Tools wie APIS-FMEA, QS-Stat, sowie von SAP sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Gruppenleiter Delivery QA (m/w/d) in Unterföhring

Do. 16.09.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Gruppenleiter Delivery QA (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Gruppenleiter Delivery QA (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du implementierst, operationalisierst und verbesserst kontinuierlich die QA-Strategie entlang des Software Life Cycle und implementierst Organisationsveränderungen. Dabei hältst Du die Unternehmensrichtlinien ein und bist für die fachliche Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder verantwortlich. Du verantwortest außerdem die Einführung von Strategien und Prozessen zur effizienten Qualitätssicherung von Software in den verschiedenen Delivery-Modellen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Gruppenleiter Delivery QA (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen als Test Manager und/oder QA Coach in agilen Delivery-Modellen sowie der Zusammenarbeit mit OffShore- und OnShore-Teams sowie mit Vendoren. Du hast überdurchschnittliche Ausprägungen in Methoden-, Sozial-, und Leadership-Kompetenzen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diversen Funktionen in der IT, speziell in der Qualitätssicherung. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswesen bzw. Mathematik. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Fertigungsbegleiter Korro-Rollkur ET 423 (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Aachen, Hagen (Westfalen), München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fertigungsbegleiter Korro-Rollkur ET 423 der S-Bahn München am Standort Nürnberg, München, Hagen und Aachen. Deine Aufgaben: Du führst die Fahrzeugbegleitung und Fahrzeugsteuerung in den Umbauwerken durch Du sorgst dafür, dass Fahrzeuge in ordnungsgemäßem und vertragsgemäßem Zustand am vereinbarten Übergabepunkt pünktlich für die Rückführung zur S-Bahn München bereitstehen Weiterhin übernimmst du die vollständige Schadensaufnahme und nimmst hierbei die Zustandsanalyse der Triebzüge vor Du organisierst selbstständig die Triebzugkontrollen, die Leistungskontrollen, die Qualitäts- und die Zustandsprüfungen während des Umbaus Dabei stehen für Dich der Soll-Zustand, die Soll-Einsatzbedingungen, die Inbetriebnahmegenehmigungen sowie Vorgaben aus Qualitätsstandards für Modernisierungsfahrzeuge im Fokus Du leistet einen Beitrag für die regelmäßige Berichte zum Monitoring der Umbauprojekte in den Werken Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder vergleichbare Qualifikationen mit Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Dich zeichnet ein hohes unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein mit Blick auf Qualität und Kosten aus Zudem bist Du ein versierter Teamplayer mit Zielorientierung, besitzt Durchsetzungsfähigkeit und zeigst sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern Da Dein Einsatz an verschiedenen Standorten stattfinden kann, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit Idealerweise besitzt Du bereits erste Kenntnisse in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Der sichere Umgang mit IT-Standardprogrammen runden Dein Profil ab Die Tätigkeit wird zunächst auf 18 Monate befristet sein, eine Weiterbeschäftigung am Standort München ist im Anschluss möglich. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Qualitätsingenieur (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Gräfelfing
Die inhabergeführte Ciclosport K.W. Hochschorner GmbH ist seit über 40 Jahren eines der führenden Familienunternehmen für elektronische Sportartikel und Zubehörteile, sowie seit über 10 Jahren Entwicklungs- und Produktionspartner der wichtigsten Global Player im E-Bike Markt. Um weiterhin der Rolle, der schnelle, agile Arm unserer Partner zu sein, gerecht zu werden, suchen wir eine/n: Qualitätsingenieur (w/m/d) Qualitätsplanung über die gesamte Lebensdauer unserer Produkte Durchführung der laufenden Qualitätskontrollen in der (Vor-) Serie (Wareneingangs- und Endkontrollen) Versuchsdurchführungen an Prototypen und Mustern Erstellung und Moderation von Prozess-FMEAs Fachliche Beratung und qualitative Weiterentwicklung von Kunden und Lieferanten Planung, Durchführung und Maßnahmenverfolgung von Bemusterungsverfahren und Prozessaudits mit Anlehnung an Automotive- oder ähnliche Industriestandards Entwicklung und Implementieren von qualitätssichernden Maßnahmen in Abstimmung mit den entsprechenden Bereichen Abgeschlossenes technisches Studium (Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen) Langjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Kenntnisse von qualitäts­relevanten Regelwerken des Automotive­-Bereiches wie IATF 16949 und VDA Kenntnisse von Q-Werkzeugen/-vorgaben, insbesondere FMEA, APQP und PPAP/VDA Erfahrungen in den Bereichen Halbleitertechnologien sowie Kunststofftechnik wünschenswert Logisch-analytisches Denken Hohes Engagement, Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit technischen Zeichnungen Reisebereitschaft zu unseren Produktionspartnern Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr Spannende, technisch anspruchsvolle, internationale Projekte im boomenden E-Bike Markt Mitwirken in einem dynamischen, zukunftsorientierten und zielstrebigen Team Regelmäßige Firmen-Events
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Qualitätsmanager Kaufteile (w/m/x)

Mi. 15.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Quality am Standort München suchen wir Sie als Qualitätsmanager Kaufteile (w/m/x) ES IST EINE BESONDERE QUALITÄT, AUF JEDES DETAIL ZU ACHTEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Perfekt geplant und perfekt umgesetzt gehört einfach zusammen. Nur wenn jedes Teil auf Herz und Nieren geprüft wird, entsteht aus einer innovativen Idee ein faszinierendes Qualitätsprodukt. Und wenn sich dann noch optimaler Workflow und effektives Teamwork in den vielfältigen Aufgabengebieten ergänzen, rollt vom Band pure Fahrfreude, die nicht von der Stange ist. Unser Team ist verantwortlich für das Qualitätsmanagement der eingekauften Komponenten und Teile in der Commodity Medienleitungen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die weltweite Teilequalität von Komponenten und Systemen im Bereich Medienleitungen für alle BEV-Derivate, sowie für verschiedene Fahrzeug- und Motorprojekten.   Was erwartet Sie? Sie erarbeiten Präventionsmaßnahmen und die Q-Planung zur Erreichung der Qualitätsziele von der Konzeptphase, dem Lieferantenauswahlprozess und der Industrialisierungsphase bis EoP und setzen diese um. Dabei arbeiten Sie eng im internen und externen Netzwerk mit Schnittstellenpartner und unseren Lieferanten zusammen. Sie sind die/der kompetente Ansprechpartner:in bzgl. der Qualitätsfähigkeit unserer Bauteile im Fahrzeug hinsichtlich der Herstellprozesse beim Lieferanten. In der Serienphase stellen Sie die Erreichung der 0-Fehler-Strategie, sowie Qualitätsziele sicher und vertreten den Fehlerbeseitigungsprozess für Ihren Verantwortungsumfang. Die BMW- und Qualitätsinteressen vertreten Sie durchsetzungsstark und nachhaltig auf Augenhöhe mit den relevanten Hierarchieebenen der Lieferanten (inkl. Geschäftsleitung) und den internen Prozesspartnern. Schließlich stellen Sie die nachhaltige Umsetzung mit den internen Schnittstellen und dem weltweiten Lieferantennetzwerk sicher und entscheiden eigenverantwortlich über die Lieferfreigabe für die von Ihnen betreuten Komponenten.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse von Produktionstechniken (z.B. Montageprozesse, Kunststoffspritzguss oder Metallverarbeitung/Lötprozesse). Kenntnisse der Qualitätsmanagementwerkzeuge, -methoden und -systeme. Kenntnisse in Entwicklungs- und Produktionsprozessen. Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Prozesspartnern. Urteilsvermögen bei der Abschätzung von Risiken und deren technischen und betriebswirtschaftlichen Auswirkungen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt!      Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Barbara Grümpel BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Beauftragter für Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutz (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Willkommen bei Rexel! Die Rexel Gruppe ist als einer der weltweit führenden Elektrogroßhändler mit ca. 26.000 Mitarbeitenden in 25 Ländern vertreten. In Deutschland leben wir mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden echte Kundennähe. Wir liefern Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk eine breite Palette nachhaltig innovativer Produkte und maßgeschneiderte Lösungen – dem Elektriker auf der Baustelle wie dem Planer komplexer Industrieprojekte. Wir leben eine moderne und offene Arbeitskultur, gleichzeitig schauen wir mit Stolz auf unsere über 100-jährige Geschichte. Entdecken Sie unsere motivierende Arbeitswelt, die Zukunftssicherheit, eine Tätigkeit eng am Marktgeschehen, ein faires Miteinander sowie vielfältige Entwicklungschancen bietet. Werden Sie Teil der internationalen Rexel-Gruppe! Für unser Service-Center München suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung. Die unternehmensweite Umsetzung und Einhaltung aller Anforderungen der ISO-Normen 9001, 14001 und KTA 1401 zur Aufrechterhaltung der Zertifizierungen wird von Ihnen sichergestellt Sicherstellen der unternehmensweiten Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher und behördlicher Anforderungen zum Arbeitsschutzrecht zur Sicherung der Rechtskonformität  Sie planen, organisieren und führen interne und externe Audits im Headquarter und den Niederlassungen zur Überprüfung der Einhaltung definierter Vorgaben und Richtlinien zum Arbeitsschutz sowie Qualitäts- und Umweltmanagement, inkl. Reporting durch Die Geschäftsführung wird von Ihnen in Angelegenheiten des integrierten Managementsystems (QM/UM/ASM) und Notwendigkeiten für Verbesserungen beraten Entwickeln von Richtlinien und Leitlinien für den betrieblichen Arbeitsschutz sowie Steuern der Umsetzung von Konzernvorgaben zum QM/UM/Arbeitsschutz Sie sind Ansprechpartner bei Fragen zu Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzfragen für die Mitarbeiter und Führungkräfte von Rexel Kundenanfragen bezüglich QM/UM/ASM werden von Ihnen barbeitet Rexel Umweltreports werden von Ihnen koordiniert und geprüft sowie die unternehmensweite Prozessdokumentation hinsichtlich der Einhaltung formeller Anforderungen aus QM/UM/ASM/Datenschutzmanagment freigegeben Sie prüfen und stellen die Auslegung von Arbeitssicherheitsgesetzen, die für das Unternehmen von Relevanz sind, dar Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung plus fachbezogene Zusatzqualifikation zum Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementbeauftragten und Auditor mit Idaealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Managementsysteme und Auditierung mit Kenntnisse im Arbeitsschutzrecht sowie Prozess- und Risikomanagement Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus Eine analytische, pragmatische Vorgehens- und Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Umsetzungsfähigkeit sind Ihre Stärke Sie zeigen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Englisch in Wort und Schrift Sie haben eine Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen Anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen  Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur – mit einem Wort: #ZUSAMMEN Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Rexel Academy Attraktives Gehaltspaket (leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Weitere Benefits: Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub, Jobrad
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Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Qualitätsmanager Regulatory Affairs Medizinprodukte (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Seefeld, Oberbayern
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Qualitätsmanager Regulatory Affairs Medizinprodukte (m/w/d)(Referenznummer 50010908) Sie übernehmen die Leitung von Projekten zur Umsetzung der Verordnung (EU 2017/745) Sie kommunizieren eigenständig mit den Zulassungsbehörden, sowohl national als auch international Sie beraten die beteiligten Fachbereiche bei der Erfüllung geltender Anforderungen Zudem sind Sie zuständig für die Prüfung und Freigabe von Zulassungsunterlagen Zusätzlich sind Sie für die gesetzliche Anpassung der technischen Dokumentationen zuständig und halten diese auf dem aktuellen Stand Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit umfänglicher Berufserfahrung in diesem Bereich mit Kenntnisse im Bereich der geltenden ISO-Verordnungen (ISO 14971, ISO 13485) sind wichtig Von Vorteil sind Kenntnisse in der praktischen Umsetzung der EU-Verordnung (EU 2017/745) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem Gleitzeit mit Freizeitausgleich, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise Gesundheitsmanagement, ein Parkplatz, kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Firmenfitness mit Qualitrain und regelmäßige Firmen-Events. Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 14.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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QS Tester / Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Spannende Aufgaben, ein lebendiges Arbeitsumfeld, Teamgeist und zukunftsweisende Entwicklungsmethoden erwarten Sie bei der mVISE AG. Als agiles IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen unterstützen wir unsere Kunden dabei, Potenziale von innovativen IT-Lösungen zu erschließen. Wir suchen Menschen, die sich für innovative Technologien begeistern und für unsere Kunden etwas bewegen möchten. Das mVISE-Team besteht aus mehr als 160 Menschen, die gemeinsam für den Erfolg der Kunden arbeiten. Neben unserem Hauptsitz in Düsseldorf haben wir Niederlassungen in München, Frankfurt, Hamburg und Bonn, um nah am Kunden zu sein. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Erstellung von Testfällen und Testszenarien mittels systematischer Testfallspezifikationen Testen mobiler Applikationen auf verschiedenen Endgeräten unserer Kunden nach festgelegten Qualitätskriterien Durchführung strukturierter Softwaretests Auswertung, Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse Erfassen und Verwalten von Fehlern in Fehlverhaltungssystemen Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern Must have: Technologies: Appium, Selenium, Serenity BDD, Cucumber BDD Tool: Confluence, Jira Methoden: Scrum, Grundlagen QA für mobile Entwicklung Nice to have:  Methoden: ISTQB Tester, ISTQB Agile Tools: Sharepoint Mitwirken im Team: Im aktuellen Projekt besteht das Team aus 6 Kollegen*innen und den Kund*innen. Sie haben Einfluss auf das Testvorgehen im Projekt und die Möglichkeit, mit Ihren eigenen Ideen und Ihrer Expertise zum Aufbau eines erfolgreichen Testmanagement beizutragen. Wir arbeiten wahlweise bei unserem Kunden vor Ort, im mVISE-Office oder vom Homeoffice aus. Aktuelles Studium der Informatik oder Elektrotechnik Interesse an der Erstellung manueller und automatisierter Testfälle, sowie in der Durchführung und dem Testreporting Strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich zum Fixgehalt setzt sich unser Gehaltspaket aus folgenden Komponenten zusammen: Performancebonus für herausragende Fakturaleistungen, 44€ monatlich steuerfrei auf die givve MasterCard und 20% Zuschuss auf den Sparbetrag zur betrieblichen Altersvorsorge Optional einen Dienstwagen als Gehaltskomponente Angebot des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen mit 20% Förderung durch mVISE Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsveranstaltungen im Rahmen unserer mVISE Academy, externer Leistungsträger und innerhalb unseres internen Coaching-Modells Herausfordernde Kundenprojekte mit dem Schwerpunkt auf Telekommunikation, FBI (Finance, Banking & Insurance) und IT-Industrie Teilnahme an Konferenzen, Meetups, Kongressen wie z.B. Javaland Bereitstellung neuester IT-Technik (Microsoft und Apple Notebooks, sowie Cloud-Infrastrukturen basierend auf Microsoft, Amazon und Google) Möglichkeit für mobiles Arbeiten Regelmäßige Team- und Unit-Events sowie ein jährliches gemeinsames Sommer- und Weihnachtsfest. mVISE nimmt jedes Jahr an der Global Biking Initiative teil - eine Fahrradtour für den guten Zweck für alle interessierten Mitarbeiter. Sympathische und diverse Teams mit einer nahbaren und transparenten Unternehmensleitung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze bei unseren Locations in Düsseldorf, Frankfurt und München
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