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Qualitätsmanagement: 39 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Metallindustrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 3
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Referent für Qualitätsmanagement und Performance (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Referent für Qualitätsmanagement und Performance (w/m/d) in Duisburg Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Monitoring der Ziele von Key Performance Indicators (KPI) im Bereich der Instandhaltung in der Region West Kontinuierliche Verbesserung der Qualität der Instandhaltung in der Region West und Umsetzung prozessualer Verbesserungsmaßnahmen Übernahme von Projektsteuerungsaufgaben für Projekte zur Verbesserung der Qualität in der Instandhaltung Erstellung und Qualitätssicherung von Reportings und Auswertungen und deren Bereitstellung an OE- und Bezirksleiter Unterstützung des Leiters Instandhaltungsmanagement bei administrativen Aufgaben, insbesondere der Vor- und Nachbereitung von Leitungsrunden und in der Nachhaltung von Aufträgen Weiterentwicklung der KPI-Managementprozesse und Durchführung der wöchentlichen Performance Dialoge mit den Produktionsdurchführungen Enge Abstimmung mit Fachexperten der verschiedenen Gewerke, um Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder ein vergleichbarer Abschluss sowie erste Berufserfahrung Gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP R/3 Netz sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Bereich Eisenbahn (Infrastruktur und Instandhaltung) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit, rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Eigenverantwortung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 54 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Wir sind Ihr Experte für Schienenfahrzeuge, insbesondere für Isolieren, Kleben und Profilbearbeitung. Zudem bieten wir Ihnen umfassende Alu- und Stahlbearbeitung (CNC, Schweißen) und passgenaue Brandschutz-Lösungen mit unserer Produktlinie Vatramil. Eine weitere Kompetenz liegt in der Entwicklung und Produktion von Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Krefeld mit Schwerpunkt in den Bereichen Schienenfahrzeugbau, Metallbau, Wasseraufbereitung und Engineering und suchen ab sofort: Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d) an unserem Standort in Duisburg Organisation und Durchführung der Wareneingangsprüfung und Warenausgangskontrolle Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Handlungsstrategien zur Qualitätsverbesserung Dokumentenmanagement Erstellung der Wareneingangs- und fertigungsbegleitenden Prüfpläne Mithilfe bei Planung und Durchführung kundenspezifischer Erstbemusterungen Ursachen- u. Fehleranalyse von in- und externen Reklamationen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen in- und extern inklusive Maßnahmenverfolgung Unterstützung bei der Koordination der Prüfmittelbeschaffung und Verwaltung Mitarbeit bei der Erstellung des Qualitätsberichts Begleitung von in- und externen (Managements-)Audits Berichtswesen und Reporting Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung eines Produktionsunternehmens Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Gute Teamorientierung, Fähigkeit sowohl auf Menschen zuzugehen als auch zuzuhören, um die Funktion eines/r Schnittstelleninhabers/in auszufüllen Sie kennen gängige Qualitätsmethoden,- und Standards Ihre flüssigen Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bilden eine ideale Grundlage zur Kommunikation in unserem internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Dynamics Von Anfang an arbeiten Sie selbstständig, profitieren jedoch zu jeder Zeit vom reichen Erfahrungsschatz Ihrer Kollegen. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Partnerschaft mit Ihnen an. Einen interessanten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, so wie kostenfreie Getränke sind selbstverständlich. Gute Verkehrsanbindungen sind ebenfalls vorhanden. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Product Complaint Specialist (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund.About Stryker Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named the #5 World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. Learn more about our award-winning organization by visiting stryker.com As a complaint management specialist (m/f/d) for our German-speaking sales & marketing headquarters at our location in Duisburg, you are part of the Quality Assurance team and are responsible for the processing and further coordination of product-related complaints and corrective measures according to company specifications. Our offer to you In your new role as a complaint management specialist (m/f/d), you will act as a competent contact person in the field of complaints and will be in constant exchange of information with colleagues, manufacturer plants, supervisory authorities and our sales partners. You are responsible for recording and processing product complaints in compliance with local and European requirements as well as official and legal requirements. In doing so, you ensure the traceability of product complaints and recalls and carry out corrective measures. You will also support the team in the preparation, dispatch and submission of post-market reports. Your range of tasks is rounded off by your independent participation in the continuous improvement of our complaint management processes in compliance with regulatory requirements and goals. We are also happy to give ambitious graduates with appropriate practical experience a chance! What distinguishes you You have successfully completed a scientific or technical degree or have a comparable qualification. You prefer to have initial professional experience in quality assurance in a regulated environment - ideally in dealing with complaints from medical devices (post-market vigilance). You are characterized by your independent and structured way of working, your analytical skills and your organizational talent and enjoy interacting with different interest groups. You convince with your winning, open and communicative personality as well as your pronounced service orientation. Your profile is rounded off by your very good spoken and written English skills as well as a confident handling of MS Office. We are happy to offer 2 years temp contract for the role. We are waiting for You, please submit your application in English. Our benefits Our total rewards offering varies by country but often includes bonuses; commissions; healthcare; insurance benefits; retirement programs; stock based plans; paid time off plans; family and parenting leaves; tuition reimbursement; wellness programs; onsite fitness centers and cafeterias; discount purchase programs; and service and performance awards – not to mention various social and recreational activities. Know someone at Stryker? Be sure to have them submit you as a referral prior to applying for this position.   Learn more about our employee referral program at https://careers.stryker.com/referrals/ Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Referent für Analysen- und Datenmanagement (Energieausweise) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. ​ Die Vonovia sucht für den Bereich Zentrale Technik in Bochum! Referent für Analysen- und Datenmanagement (w/m/d) (Energieausweise) | Bochum Sie sind in einem agilen Team für die Qualitätssicherung der Transparenz und Vollständigkeit der Energieausweise der Vonovia verantwortlich Dazu nehmen Sie regelmäßig die Aktualisierung der neuen Energieausweise vor und arbeiten die daraus resultierenden Fehlerprotokolle ab Sie beauftragen die auslaufenden Energieausweise, steuern die Bestellprozesse und stehen im Austausch mit externen Dienstleistern und internen Kunden Weiter sind Sie sind für den Aufbau eines Kontrollsystems zur Nachverfolgung und Beauftragung der Energieausweise verantwortlich Sie beantworten interne Kundenanfragen zum Thema Energieausweise Sie haben Ihr Studium oder Ihre kfm. Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt) und bringen ein hohes Interesse an energetischen Themen mit Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrungen im Umgang mit größeren Datenmengen, deren Analyse und Aufbereitung Bestenfalls konnten Sie bereits praktische Erfahrungen mit agilem Projektmanagement- und Führungsmethoden (Scrum, Kanban, coachende Führung etc.) sammeln Sie stellen den Kunden stets in den Fokus und haben einen hohen Anspruch an die qualitative Erfüllung Ihrer Aufgaben Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeiterkantine („Casino“) mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Die Möglichkeit Remote zu arbeiten Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) übernehmen Sie in der Rolle eines SCRUM Masters die Verantwortung für die Umsetzung der SCRUM Methodik und den begleitenden Qualitätsaktivitäten während der Entwicklung von Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des SCRUM Prozesses für ein agiles Team. Sie moderieren den iterativen Arbeitsprozess, beseitigen dabei Hindernisse und tragen so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Moderation von SCRUM Meetings wie Sprint Planung, Sprint Review und Sprint Retrospektive sowie Daily SCRUMS Sicherstellung der Einhaltung von Zeitfenstern im SCRUM Team Sicherstellung der effizienten Erreichung der Sprintziele Gestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden gemeinsam im Team und Übernahme des Coaching des SCRUM Teams in Bezug auf die Reflexion des Prozesses Verantwortung innerhalb der Teams für das Risikomanagement und die Verfolgung von Qualitätszielen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation SCRUM Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung und/oder im Qualitätsmanagement Verinnerlichung des agilen Mindsets und Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden und Werkzeugen Erfahrung im aktiven Risikomanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz, Durchsetzungsfähigkeit Großes Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Quality Coordinator (*)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: To coordinate the work within SDS to maintain and continuously improve the quality. management system, in accordance with the ISO 9001 standard.To support and coordinate the Process Owners in their work to develop SDS services, e.g. by helping them to implement new and revised processes (including training).To perform internal audits in aligment with the Quality Manager to examine compliance with internal processes.To provide company level reporting of SDS's quality performance to internal and external stakeholders.To provide competence within SDS regarding quality management. To monitor and ensure the implementation within SDS of rules and regulations in the quality field, e.g. DB Schenker corporate instructions.To coordinate the implementation of DB Schenker corporate instructions within SDS in general.To maintain and educate on the IT system supporting the quality and environmental management systems at SDS (Docpoint).To provide and support the creation of process documentation (Docpoint).Your profile: Several years of experience in the sector of Quality ManagementUniversity degree or similar educationLogistics knowledgeKnowledge of the requirements of the QM standards (esp. ISO 9001)Knowledge of document controlIdentification with the quality requirementsVery good English skillsOrganizational and communication skillsTeamwork and flexibilityWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Qualitätsingenieur Customer Quality Services (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QUALITÄTSINGENIEUR CUSTOMER QUALITY SERVICES (M/W/D) Stellen-ID: 100921/1 Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer Produkte über den gesamten Lebenszyklus Beratung und technischer Support unserer Kunden Einleitung und Verfolgung von Ad-Hoc und Sofortmaßnahmen bei kundenseitigen Unregelmäßigkeiten, Abschätzung des Schadensrisikos und Initiierung des Eskalationsprozesses in Absprache mit dem Vorgesetzten Koordination und Moderation bei der Ermittlung von Fehlerursachen bei Produkten und Prozessen in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen Durchführung von Produktanalysen und technischen Untersuchungen Auslösung und Verfolgung nachhaltiger Abstellmaßnahmen Erstellung von vorgegebenen Qualitätsdokumenten (z. B. 8D-Report, Ishikawa, Q-Meldungen SAP / Babtec) Aktive Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden zur Bearbeitung von Reklamationen und Erfassung der aktuellen Qualitätslage Verfolgung von Kennzahlen der Reklamationsbearbeitung und Ableitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Mitwirkung bei der Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems Durchführung von internen und externen Produktschulungen (auch in englischer Sprache) Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (vorzugsweise im metallverarbeitendem Bereich) oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Metallverarbeitung Kenntnisse zur Problemlösungs- und Ursachenanalyse (z. B. 8D, Ishikawa, 5 Why, etc.) Erste Berufserfahrung im Customer Quality Management wünschenswert Lösungskompetenz und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit übergreifendem Prozessverständnis Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohes Durchsetzungsvermögen, gute Moderations- und Kommunikationskompetenz Diskussions- und berichtssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office & SAP-Anwender-Kenntnisse Babtec-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse der ISO 9001 von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen  Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeit mit Rücksicht auf betriebliche Belange Eine gute Einarbeitung Ein interessantes Einkommenspaket Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Gutes Betriebsklima Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Wareneingangsprüfer Qualität

Do. 25.11.2021
Gelsenkirchen
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal, das Logistikzentrum in Gelsenkirchen und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 650 Millionen €. In Kürze wird unser neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen den Betrieb aufnehmen. Zur Sicherstellung der Qualität unserer Ersatzteile bauen wir ein Team für die Qualitätssicherung auf. Werden Sie als „Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung“ von Anfang an Teil eines hochmotivierten Teams, das dafür sorgt, die Anliefer- und Produktqualität unserer Teile stetig zu verbessern. Sie führen Wareneingangsprüfungen gemäß einer Prüfplanung zur Sicherstellung der Anliefer- und Produktqualität durch Hierzu nehmen Sie verschiedene Detailprüfungen wie z. B. visuelle Prüfungen, Dimensionsprüfungen, Härte- oder Rauheitsprüfungen vor und treffen anschließend eine Entscheidung, über die Verwendung der Artikel Für die verschiedenen Prüfverfahren nutzen Sie modernstes Mess- und Prüfequipment, wie z. B. einen Faro-Messarm Sie dokumentieren Prüfergebnisse und erstellen Reklamationsberichte in deutscher und englischer Sprache Sie haben eine technische Ausbildung z. B. als KFZ Mechatroniker oder technischer Zeichner erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits Erfahrung in der Qualitätssicherung Gute schriftliche Englischkenntnisse und gerne bereits Erfahrung mit SAP Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, dem es leicht fällt Entscheidungen zu treffen Bereitschaft zur Schichtarbeit (Wechselschicht; Früh- und Spätschicht) Sie sind von Anfang an Teil eines Teams, das ganz neu aufgebaut und mit neuster Technik ausgestattet wird Sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld Für eine optimale Work-Life-Balance sorgen eine 38,5 Stundenwoche sowie 30 Tage Urlaub Rabatt auf Ersatzteile für Ihren PKW Lieber mit dem Fahrrad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike Leasing Angebote Ein starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie eine offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Teams Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Interner Auditor HSE (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der internen Systemaudits für Umwelt, Energie und ArbeitssicherheitSie sind für die Überprüfung der Einhaltung der Normen DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001 und DIN EN ISO 45001Die Überprüfung der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie sind für die Prüfung relevanter Dokumente zuständigSie sind für die Planung der internen Audits in Abstimmung mit den zu auditierenden Bereichen verantwortlichDie Überprüfung des Bearbeitungsstands von Abweichungen und der Wirksamkeit der Lösungen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine Techniker-/Meisterausbildung im Bereich der Erzeugung und Weiterbearbeitung von Stahlprodukten oder bringen einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich mitSie haben einen Nachweis fundierter Kenntnisse der Normen ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001 und ISO 19011Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise mindestens 3 vollumfängliche HSE-Systemaudits in den letzten 3 Jahren in der Funktion eines Auditleiters begleitetSie verfügen über tiefgreifende Produkt-, Prozess- und Anlagenkenntnisse der zu auditierenden Verarbeitungsstufen bzw. der FachbereicheSie haben fundierte Kenntnisse der Produkthaftung, des Arbeitsrechts, des Vertragsrechts sowie Umwelt-, Energie- und ArbeitsschutzrechtsSie beherrschen die AudittechnikSie überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikations-stärke, Teamfähigkeit und KonfliktlösungskompetenzBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02529 an.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsprüfung

Mi. 24.11.2021
Krefeld
Ab sofort sucht die ILW Logistic GmbH Sie für das EUROPA-Zentrallager in Krefeld in Vollzeit als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsprüfung Die ILW Logistic GmbH betreibt als modernes Dienstleistungsunternehmen das Zentrallager zur Versorgung der BAUHAUS Regionalgesellschaften, die als Anbieter von 120.000 Qualitätsprodukten für Werkstatt, Haus und Garten mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas gehören. Einsatzort: Krefeld Sie prüfen die Sicherheit und Kennzeichnung der Produkte anhand von vorgegebenen Kriterien sowie Qualitäts- und Gütevorgaben Sie führen technische Nachprüfungen und Retourenprüfungen durch Sie identifizieren Verbesserungspotentiale, leiten entsprechende Maßnahmen ab und sorgen für Produktverbesserungen in Rahmen des CAPA-/KVP-Prozesses Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Warenprüfung von technischen Produkten in den Bereichen Maschinenbau, Elektroinstallation, Sanitär oder Bauprodukte Bereitschaft zur Schichtarbeit Grundkenntnisse in MS-Office Fließende Deutschkenntnisse sowie Englisch Grundkenntnisse in Wort und Schrift  Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge Eine ansprechende Vergütung mit attraktiven Prämien Einen Arbeitsplatz mit Entwicklungspotential
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