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Qualitätsmanagement: 23 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Qualitätssicherung der Bauleitung der technischen Ausrüstung

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind ein inhabergeführtes Ingenieurbüro mit rund 40 Beschäftigten am Standort Köln. Seit 2002 bringen wir Bauprojekte sicher ins Ziel. Mit unserer ausgeprägten Kompetenz setzen wir von Beginn an auf eine hohe Qualität: So erarbeiten wir gemeinsam mit Kunden und Projektbeteiligten Lösungen für komplexe Bauprojekte. Wir suchen qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Ideen der Auftraggeber erfolgsorientiert umsetzen. Wir bieten interessante Projekte, anspruchsvolle Aufgaben und persönliche Entwicklungsperspektiven in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Für unser Großprojekt suchen wir Verstärkung für unser Projektsteuerungsteam für die die Qualitätsanforderungen an die Bauleitung und die Objektüberwachung unseres Projektes im Hochbau in den Leistungsphasen 6-8 nach HOAI sicherstellen die Budgets und Kosten verfolgen sowie die Terminplanung und Terminkontrolle gewährleisten in der Objektüberwachung die ausgeführten Leistungen kontrollieren und dokumentieren sowie ihre Schnittstellen koordinieren ein abgeschlossenes Studium der Architektur bzw. des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen der KG 400 mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Baumanagement, idealerweise in der Bauleitung von gewerblichen oder öffentlichen Bauprojekten, bestenfalls Erfahrung mit der Haustechnik sehr gute Kenntnisse von Planungs- und Bauprozessen fundierte Kenntnisse in MS Project, MS-Office, den gängigen Projektraumsystemen und ggf. AVA-Software (vorzugsweise Orca) sehr gute Kenntnisse allgemein anerkannter Regeln der Technik, Richtlinien und Vorschriften sowie auch der HOAI, VOB und des BGB Bauvertragsrechts Sie haben außerdem… eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine hohe Aufmerksamkeit für Kundenbedürfnisse, eine gute Portion Gelassenheit sowie Freude an Veränderungen idealerweise den Führerschein Klasse 3 bzw. B eine unbefristete Festanstellung die Beteiligung an anspruchsvollen Projekten sowie an der Unternehmensentwicklung ein Jobticket eine gestaltbare Arbeitszeit und mobiles Arbeiten – dabei stehen die Projekt- und Kundenerfordernisse im Vordergrund eine arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge sowie Zusatzversicherungen eine Förderung und ein breites Seminarangebot, das auch aus AKNW- bzw. IK-Bau NRW-anerkannten Maßnahmen besteht eine von Vielfalt und Werten geprägte Unternehmenskultur ein breites Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagemants
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Sachverständiger*Sachverständige im Bereich der Aufzugsprüfung

Di. 19.01.2021
Köln
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Köln folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige im Bereich der Aufzugsprüfung Was Sie bei uns bewegen Sie führen selbstständig erstmalige und wiederkehrende Prüfungen von fördertechnischen Anlagen im Außendienst im Großraum Rheinland durch. Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im Arbeitsgebiet fördertechnischer Anlagen wahr. Sie pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*Ingenieurin mit. Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B und bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS13647 Bewerbungsschluss: Keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGKai Köllmann, Tel. 0201 825 2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs für Medizinprodukte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Much
Wir sind ein inhabergeführtes Medizinprodukte-Unternehmen mit Firmensitz in Much bei Köln. Seit 1978 fertigen und vertreiben über 160 Mitarbeiter an drei Standorten in Europa ein hochwertiges Sortiment an klassischen Verbandstoffen, OP- und Pflege-Sets sowie Einmalinstrumenten. Als Systemanbieter sind wir kompetenter Partner und Berater für Klinik-Einkaufsgemeinschaften, Krankenhäuser und Einrichtungen des ambulanten Bereichs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs für Medizinprodukte (m/w/d) Erstellung und Überarbeitung von QM Dokumenten (Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Prüfanweisungen, Formblätter) Interne Audits und Kontrollen Überwachung externer Dokumente Durchführung von Produktprüfungen Begleitung von Validierungen und Revalidierungen Begleitung von Produktentwicklungen Dokumentation von Produkt- oder Prozessänderungen abgeschlossenes Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Gerne erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement / Regulatory Affairs in der Medizintechnik und Kenntnis der gesetzlichen Anforderungen und Normen wie DIN EN ISO 13485, Richtlinie 93/42/EWG, EU Verordnung 2017/745 (MDR) Detailorientiertes, selbständiges Arbeiten und Einarbeiten in neue Themenbereiche Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office) Fließend Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Tschechisch von Vorteil Sie erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Büro/Home-Office-Konzept ermöglichen ein zielgerichtetes Arbeiten. Eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich.
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Ingenieur als Sachverständiger Kerntechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
Referenzcode: I75171SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bewertung von kerntechnischen Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften. Erste Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung oder Qualitätssicherung von Komponenten und Systemen im energietechnischen/prozesstechnischen Umfeld. Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Analytische Fähigkeiten. Ausgeprägter Leistungswille und Engagement. Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Interesse an internationalen Projekten. Reisebereitschaft (auch international). Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert.Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Ingenieur als technischer Manager für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
Referenzcode: M74805SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die fachliche Verantwortung für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Sie sind für die Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, bezüglich ihrer fachgerechten, wirtschaftlichen und fristgerechten Durchführung, verantwortlich. Sie leiten Projekte und überwachen diese kontinuierlich in allen Projektphasen. Sie sind die fachliche Schnittstelle sowohl zum Leiter der Konformitätsbewertungsstelle als auch zu den technischen Managern anderer Fachbereiche. Sie identifizieren den fachlichen Schulungsbedarf und Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter. Sie führen sowohl intern als auch extern Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen durch. -Sie vertreten den TÜV Rheinland auf fachbezogenen Kongressen und Arbeitskreisen. Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Begutachtung und Zertifizierung im gesetzlich geregelten Zulassungsverfahren nach nationaler und europäischer Gesetzgebung (4. Eisenbahnpaket, nationale Umsetzungen und die technischen Spezifikationen für Interoperabilität) und ein umfangreiches Detailwissen der entsprechenden Normen und Verfahren. Erfahrung in den Aufgaben und Arbeitsbereichen einer Prüforganisation, wie einer Benannten oder Bestimmten Stelle, sind ihnen bekannt. Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft und in der Leitung und Steuerung von Projekten. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und engagiert im erfolgreichen und direkten Austausch mit Kunden. -Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. -Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Technischer Mitarbeiter für die mechanische Produktprüfung (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Referenzcode: P75232SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind zuständig für Aufbau, Pflege, Reparatur und Begleitung von Kalibrierungen an Prüfmitteln und Versuchseinrichtungen und führen Prüfaufbauten nach Anweisung durch. Sie führen Routineprüfungen nach Anweisungen mit normativen Dokumenten unter Kenntnis der vorgegebenen Unternehmensprozesse durch. Sie führen verschiedene Messtätigkeiten, Versuchstätigkeiten und Prüftätigkeiten durch und wirken bei der Entwicklung dieser mit. Sie unterstützen bei der Erstellung von Gutachten beziehungsweise Ergebnisberichten. Sie sind zuständig für die Datenerfassung, Datenverarbeitung und Datenauswertung.Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise im Textilbereich. Erfahrungen im Bereich der Prüfungen von mechanischen Produkten insbesondere im Bereich PSA Freizeit. Kenntnisse im Umgang mit Regelwerken (nationale und internationalen Normen). Gute English Kenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen hinsichtlich technischer Dokumentation (Erstellung von Prüfprotokollen und Fotodokumentationen) sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Gute Erfahrungen im Umgang mit technischen Messmittel und Prüfständen sowie Aufbau und Durchführung von Prüfungen.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenKostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Auditor DIN ISO 9001, SCC, OHSAS/45001 (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Referenzcode: S75230SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung, Durchführung sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Terminplanabstimmung und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und gegebenenfalls mit dem Auditorenteam. Dokumentenprüfung einschließlich Berichterstellung. Leitung von Audits vor Ort (in der Funktion des leitenden Auditors). Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Erstellung von Auditberichten nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Klärung der Zertifikatsinhalte und Zertifikatsgestaltung. Fachliche Unterstützung des Vertriebes. Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Zusatzausbildung. Inhaltliche Berührungspunkte mit den verschiedenen Normen während mehrerer Jahre der Berufspraxis. Im besten Fall bereits die Ausbildung zum Auditor. Aufrechterhaltung und eventuell Erweiterung der Qualifikation. Mehrfachqualifikation von Vorteil. Gute / sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch. Ausgeprägte Reisebereitschaft. Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle Kaffee im 3-Schicht-System (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bergisch Gladbach
K-fee® ist ein 2010 eingeführtes Kapselsystem der K-fee System GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach bei Köln und Teil der weltweit agierenden KRÜGER GROUP mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen.Wir sind einer der modernsten Kaffeeröster Europas und entwickeln uns in Zusammenarbeit mit großen, internationalen Partnern in spannenden Märkten wie den USA, Australien und Europa immer weiter. Mit einer attraktiven Bandbreite an eigenen, prämierten Designer-Kaffeemaschinen, patentierter Kapseltechnologie und einem verführerischen Kapselangebot für Kaffeespezialitäten von Espresso bis Latte Macchiato, heiße Schokolade und vielen Tee-Sorten deckt K-fee® den Geschmack zahlreicher Getränkeliebhaber - inklusive Fans von Single Origin, Bio und Fairtrade - vom Discount- bis zum Premiumsegment ab.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen "Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle Kaffee im 3-Schicht-System (m/w/d)".Diese Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet und bietet ggf. die Möglichkeit einer langfristigen Übernahme.Musterzug und Prüfung von Rohstoffen, Fertigwaren und HalbfertigwarenProduktionsbegleitende ProduktprüfungenSensorische Prüfungen/ Verkostungen und deren Vorbereitung​Prüfen und Überwachen aller qualitätsrelevanten Produkt-MerkmaleTreffen von Verwendungsentscheiden und Buchungen in SAPPrüfmittelüberwachungDatenauswertungAbgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder vergleichbare AusbildungProduktions- und/oder labortechnische VorkenntnisseBasiswissen zu Hygiene bei der Lebensmittelherstellung von VorteilMS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)SAP Anwenderkenntnisse (Modul QM) von Vorteil​Statistikkenntnisse von VorteilTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftStrukturierte ArbeitsweiseInternational aufgestelltes UnternehmenInteressante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldAufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln könnenLeistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeAngemessene Work-Life-BalanceKostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie WasserBetriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.100 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst für 6 Monate befristet, einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d).Ihre Hauptaufgaben liegen in der Bearbeitung von Produktspezifikationen und der Zusammenstellung der mit den Kunden vereinbarten Dokumentationen.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit naturwissenschaftlichem Verständnis oder eine naturwissenschaftliche BerufsausbildungGute EnglischkenntnisseMS Office KenntnisseSAP Anwenderkenntnisse von VorteilInternational aufgestelltes UnternehmenInteressante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldAufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln könnenLeistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeAngemessene Work-Life-BalanceKostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie WasserBetriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Sachverständiger für die Fachzertifizierung von Windenergieanlagen (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Referenzcode: I74845SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Our vision is to become one of the most acknowledged technical Certification Bodies for wind turbines and components. Already more than 100 technical experts provide wind services for TÜV Rheinland around the globe. In line with our market success, our team in Germany is looking for a Certification Engineer in Wind to strengthen our Type Certification Business in the field of mechanical and structural components (e.g. rotor blades).Review of design documentation (specifications, drawings, calculation reports et cetera). Perform independent verification within the scope of design evaluation and testing. Perform onsite inspection for manufacturing evaluation (IPE) and component(s) and wind turbine proto-type testing witnessing and further evaluation. Support business development activities of the wind department.Bachelors in Mechanical Engineering, Aerospace Engineering, Renewable Energy or Engineering equivalent. First professional experience (approximately 2 years) in wind certification business within the TIC-industry. Profound knowledge of wind turbine system level in terms of design, production, component & wind turbine proto-type testing and certification requirement as per IEC/IECRE standards and guidelines. Good knowledge of finite element analysis (FEA) including nonlinear solvers and multibody drive train dynamics (flexibility method). Hands on experience with professional software: ANSYS/Abaqus/Nastran/ KISSsoft & KISSsys/ RomaxWIND/ SIMPACK (MBS) or similar. Good communication skills. You will fit best in our dynamic, multi-national and motivated team with flat hierarchies, if you are a team player with spirit and flexibility and a high level of personal responsibility! Location shall be preferably Cologne or Hamburg.
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