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Qualitätsmanagement: 41 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Praktikum im Bereich Testing Automatic Transmission ab März 2021

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238890Der Powertrain der Zukunft wird teil- bzw. vollelektrifiziert sein. Sind Sie bereit diese Zukunft mitzugestalten? In der Abteilung PKW-Automatikgetriebe arbeiten Sie unmittelbar an der Entwicklung und Erprobung dieser zukunftsorientierten Technologien. Kern dieses komplexen Baukastensystems ist das Automatikgetriebe. Es dient als Grundlage sowohl für Standardantriebe als auch für Mild- und Full Hybrid-Systeme. Dieses Getriebe setzt mit seinem Konzept, den Einzelkomponenten und zukunftsweisenden Technologien im weltweiten Bench neue Maßstäbe und ist für den Einsatz in den Baureihen von der C-Klasse bis hin zur S-Klasse sowie AMG-Fahrzeugen vorgesehen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Durchführung und Auswertung von Erprobungsumfängen des Gesamtgetriebes und der Einzelkomponenten sowohl auf Prüfständen als auch im Fahrzeug Analysierung von Ursachen bei auftretenden Problemen Erarbeitung von Fehlerabstellmöglichkeiten sowie Darstellung und Überprüfung auf deren Wirksamkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Maschinen- und Fahrzeugbau, Mechatronik, Feinwerktechnik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Sonstiges: Führerschein Klasse B wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Scheffel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-58489. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Quality Management Sampling ab Februar 2021

Fr. 15.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239734Theorie macht Spaß, wenn man sie in die Praxis umsetzen kann. Hast Du genug von Theorie und Vorlesung und willst Deine Ideen und Kenntnisse in die Praxis umsetzen? Möchtest Du Motor für innovative Konzepte und Projekte sein? Willst Du in einem interdisziplinären Team an topaktuellen und zukunftsorientierten Themen mitarbeiten? Hast Du Spaß in einem kreativen Umfeld an Lösungen zu arbeiten, bei denen der Nutzer im Mittelpunkt steht? Super, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir im Team Quality Management Sampling entwickeln zusammen mit unseren Business Partnern die Systeme für das digitale Qualitätsmanagement von morgen. Wir sind die (technischen) Experten, wenn es um die IT Systeme für die Bemusterung von Teilen und die Zertifizierung von Fahrzeugen geht. Folgende Aufgaben und Erfahrungen erwarten Dich bei uns: Mitarbeit beim Erstellen bzw. Anpassen von IT-/Architekturkonzepten (Cloud-, Container as a Service-Lösungen, Microservice-Strukturen, Event Sourcing) Mitwirkung beim Entwickeln neuer Funktionen für das weltweite Qualitätsmanagement von unseren Fahrzeugen im Rahmen von agilen Methoden der Softwareentwicklung Erarbeiten von Teilumfängen sowie Mithilfe der Projektmitarbeiter und des Product Owners Mitarbeit bei der Analyse, Visualisierung, Dokumentation, Gestaltung und Standardisierung von Prozessen, u.a. in den Bereichen digitalisierter Prüfungen und Zertifizierung in Abstimmung mit Business Partnern und Prozessexperten in den verschiedenen Fachbereichen von Fahrzeug-Entwicklung bis Auslieferung Durchführen von Tests zur Abnahme und Reifegradsicherung der SystemeFachliche Qualifikationen: Studiengang Informatik, Softwaretechnik oder Wirtschaftsinformatik mit technischen Inhalten, wie Softwareentwicklung, SW-Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Java, Python, SQL-Datenbanken (PostgreSQL) sowie Softwaremodellierung Kenntnisse von state-of-the-art Microservice Patterns Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Gute AuffassungsgabeDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Benz aus dem Fachbereich per E-Mail an jakob.benz@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Elektronik

Do. 14.01.2021
Leonberg (Württemberg)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind ein motivationsstarker und vor allem teamorientierter Qualitätsprofi oder idealerweise ein interner Auditor/ Lieferanten Auditor und bringen gute Kenntnisse mit dem Produktportfolio Elektronik mit? Unser Kunde ist die deutsche Vertriebsgesellschaft (GmbH) eines französischen Konzerns, der über Niederlassungen in der ganzen Welt seine Produkte verkauft. An mehreren Produktionsstandorten werden Präzisionsleiter, Kabel und Steckverbinder für High-Tech Anwendungen gefertigt, die in vielen Branchen eingesetzt werden, beispielsweise in der Automobil- und Computerindustrie, in der Medizintechnik und der Luft- und Raumfahrt. Bewerben Sie sich noch heute für eine Direktvermittlung! Anstellungsart: Festanstellung Sie betreuen das Qualitätsmanagementsystem des Unternehmens und berichten an den Qualitätsleiter Besuchen und Auditieren von Produktionswerken und Lieferanten – auch in Begleitung von Kunden Mitarbeitet an der Planung der Qualitätsziele Bearbeitung von Qualitätsthemen mit Kunden, Werken und Lieferanten Kundenbetreuung und Bearbeitung von Kundenreklamationen Regelmäßiges Reporting an den Qualitätsleiter Aufbau und Verwaltung von QM-Systemen Überprüfung und Bearbeitung des Qualitätsmanagement-Handbuchs Enger Kontakt zu allen Abteilungen des Unternehmens und regelmäßiger Austausch Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich interne Audits/ im Qualitätsmanagement und sind ein Qualitätsprofi (vor allem mit dem Produktportfolio Elektronik) Erfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Kundenreklamationen und in der Abwicklung von Beanstandungen nach der D8 Systematik Erfahrung mit Normenreihe ISO 9000, ISO 19011; ISO 9001:2015, VDA 6.3, IATF16949 Erfahrung im Bereich Qualitätssicherungsvereinbarungen/Verträge Gute EDV-Kenntnisse Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch und bringen idealerweise Erfahrungen im Umgang mit französischen Kollegen mit Reisebereitschaft
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Testingenieur* Lichtkomponenten

Do. 14.01.2021
Stuttgart
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Erstellung von Testkonzepten zur funktionalen und elektrischen Absicherung von Lichtkomponenten Erstellung von Testplänen zur automatisierten Testdurchführung der funktionalen und elektrischen Anforderungen Vor- und Nachbereitung der Tests (Logistik der Prüflinge, Koordination der Prüfstände) Vor- und Nachbereitung von Tests an Erprobungsfahrzeugen Dokumentation der Tests und Erstellung von Zieldatencontainern Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Informationstechnik oder eine technische Ausbildung gepaart mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse elektrischer Tests sowie funktionaler und elektrischer Prüfstände Gute Kenntnisse der Vector-Toolkette (CANoe, CANape) und in DOORS sowie Programmierkenntnisse Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Mitarbeiter Qualitätssicherung QS / Logistik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Sindelfingen
Die EuroQ Gruppe gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen für Qualitätssicherung in der Automobilindustrie. Flexibel und kompetent sichern wir mit innovativen Methoden die Lieferfähigkeit und Produktqualität unserer Kunden in einem schnellen und fehlersensiblen Industrieumfeld. Als Partner, Krisenhelfer, Brandlöscher und Berater sind wir da, wo es drauf ankommt: Mittendrin! In Deutschland, den USA und weltweit stehen heute mehr als 1.000 Mitarbeiter an der Seite namhafter Automobilhersteller und Zulieferbetriebe. Das alles haben wir in nur 10 Jahren erreicht. Zusammen, mit Tatkraft und Fairness,als Team und als Familienunternehmen. Die nachfolgende Stellenausschreibung ist ein Angebot der EuroQ Personal Solution GmbH, dem Personaldienstleister der EuroQ Gruppe. Wir vermitteln motiviertes Fachpersonal und hochqualifizierte Experten für nationale und internationale Projekte oder auf Zeit, ausschließlich an Kunden aus der Automobilindustrie. Im Rahmen eines langfristigen Projektes bei einem unserer namhaften Kunden am Einsatzort Sindelfingen suchen wir Sie ab sofort als MITARBEITER QUALITÄTSSICHERUNG QS / LOGISTIK (M/W/D) Kennziffer: 2021.01.004Diese Stelle ist zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu überdurchschnittlichen Konditionen zu besetzen. Unser Kunde wünscht eine langfristige Zusammenarbeit und strebt ausdrücklich eine Übernahme an. Im Rahmen eines langfristigen Projektes arbeiten Sie für ein namhaftes Unternehmen aus der Automobilbranche in Sindelfingen als Ansprechpartner für alle schichtbezogenen Qualitätsthemen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Interner und externer Ansprechpartner bei Qualitätsproblemen innerhalb der Schicht Bearbeiten von Transportschäden in Zusammenarbeit mit dem Kunden Erstellen qualitätsbezogener Schulungsdokumente und Durchführen von Qualitätsschulungen Bearbeiten von Kundenreklamationen in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Durchführen von qualitätsbezogenen Hallenrundgängen Kaufmännische Ausbildung oder gewerbliche Ausbildung gerne im Bereich der Logistik/Qualitätssicherung Routinierter Umgang mit gängigen Microsoft Office Anwendungen und sicherer Umgang in der Anwendung von Computerprogrammen im Allgemeinen Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Bei uns finden Sie ein innovatives und interessantes Arbeitsumfeld und eine kollegiale Atmosphäre in einem wachsenden Unternehmen. Für Ihre Sicherheit und Ihre Vorsorge bieten wir Ihnen zusätzlich eine betriebliche Reise- und Unfallversicherung (auch für den privaten Bereich), vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem erhalten Sie von uns: Auftragsbezogene Zulagen Die Möglichkeit früh Verantwortung zu übernehmen, bis hin zur Führung kleiner Teams Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein offenes, familiäres Betriebsklima, nette Kollegen und einen fairen Umgang untereinander
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Senior Auditor (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Prüfungsvorbereitung: Sie sind verantwortlich für die Datenanalyse und unterstützen bei der Erstellung und Anpassung von Prüfungsprogrammen und Prüfungschecklisten inkl. der Prüfungsorganisation. Prüfungsdurchführung: Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung von Prozessanalysen und die Bewertung interner Kontrollsysteme. Dies beinhaltet die Durchführung von Interviews mit Mitarbeitern der geprüften Einheit und Durchsicht und Bewertung ausgewählter Geschäftsprozesse sowie das Ableiten von Empfehlungen basierend auf den identifizierten Risiken und damit einhergehenden Verbesserungspotenziale. Erstellung und Präsentation von Prüfungsberichten: Mit Ihrer Fachexpertise und Erfahrung bewerten Sie Risiken und stellen die Prüfungsergebnisse detailliert dar. Weiterhin tragen Sie die Verantwortung für die Präsentation der Prüfungsergebnisse in der geprüften Einheit sowie vor der Leitung der Corporate Audit. Überwachung der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen: Im Rahmen regelmäßiger Follow-Ups bewerten Sie die effektive Umsetzung der vereinbarten Verbesserungsmaßnahmen. Weiterhin unterstützen Sie das regelmäßige Berichtswesen zum Follow-Up Status an die Geschäftsführung der MANN+HUMMEL Gruppe. Unterstützung der weiteren Entwicklung der Prüfungsstandards innerhalb der MANN+HUMMEL Gruppe: Sie unterstützen bei Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung innerhalb der Abteilung Corporate Audit und bei der Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik sowie von Arbeitsprogrammen zur Bearbeitung projektspezifischer Sachverhalte sowie Unterstützung der abteilungsinternen Qualitätssicherungsprozesse. Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, IT oder Recht inkl. Vorhandensein relevanter Berufsexamen (z.B. CIA, CISA oder vergleichbar) oder klare Bereitschaft diese zu erlangen Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Beratung, Abschlussprüfung, Finanzen oder IT Fachkompetenzen: Umfangreiches Prozesswissen beispielsweise im Bereich Rechnungswesen, Finanzen Erfahrung mit gängigen Audittools wie IDEA, ACL, AudimexSD etc. Gute Kenntnisse in SAP & MS Office Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Persönlichkeit: Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Umfangreiches Verständnis von Geschäftsprozessen und damit verbundener interner Kontrollen Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Reisebereitschaft
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Testingenieur*in für Qualifizierung und Charakterisierung von Inertialsensoren

Mo. 11.01.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie Koordinieren die Charakterisierung und Qualifizierung neuer InertialsensorenNeues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für die Auswertung, Interpretation und Dokumentation von MessergebnissenGewissenhaft abstimmen: Sie sind verantwortlich für Termine und Ergebnisse und vertreten diese gegenüber den ProjektteamsGewissenhaft abstimmen: Sie befinden sich in regelmäßigem fachlichen Austausch mit Sensorexperten, Messtechnikentwicklern und ProjektleiternInternationalität leben: Sie arbeiten in einem agilen, internationalen TeamPersönlichkeit: Fähigkeit zum schnellen Einarbeiten in technische Themen, engagiert, kundenorientiert, entscheidungsfreudig, unternehmerisches Denken sowie Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsArbeitsweise: Sehr strukturiert, analytisch, selbständig, eigenverantwortlich und zielgerichtetErfahrungen und Know-how: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Charakterisierung und Qualifizierung von Sensoren. Sie haben fundierte Erfahrung in der Auswertung von Daten, sowie gute Programmierkenntnisse in MatlabSprachen: Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Sie haben Ihr Studium (Dipl. / M.Sc.) der Physik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Quality Assurance and Analytic Specialist (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet bis zum 31.12.2022 – als Quality Assurance and Analytic Specialist Initiierung und Überwachung externer Analytik Auswertung von Analyseergebnissen (IPC-, Bulk- und Freigabetestungen, z.B. HPLC, UV-VIS, Schwermetallanalytik, Reinheitsprüfung, Mikrobiologie, Partikelanalytik) Erstellung von PQR’s Initiierung und Überwachung von Stabilitätsprüfungen (ICH, ongoing, Bulk, Photostabilität) Bearbeitung von OOS Betreuung von Transferprojekten (TT und AMT) Methodenvalidierung analytischer Testmethoden Bearbeitung von Compliance-Angelegenheiten Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder pharmazeutisches Bachelor-Studium; Masterabschluss oder Promotion von Vorteil Mindestens 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Pharmazie oder vergleichbarer Industrie Fundierte Kenntnisse in der pharmazeutischen Analyse (z. B. HPLC, GC, GC-MS) und in GMP Regularien Kenntnisse über Entwicklungsmethoden, Validierungen und Transfers sowie im Bereich Arzneimittelrecht sowie in internationalen und regulatorischen Richtlinien Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
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Teilprojektleiter Logistik/Qualität für Entwicklungswerkstätten (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Prozessanforderungen aus Qualität und Logistik nach Absprache festlegenAuftragsinhalte mit Lieferanten und Entwicklungswerkstätten abstimmenDokumentation des Projektreifegrads im jeweiligen Projekt sicherstellenSteuerung aller Qualitäts- und Logistik-Prozesse bei Fahrzeug- und Motorenprojekten (Umbau- und Aktioniuerungsmanagement) unterstützenTeilnahme an Taskforces mit Lieferanten zur Absicherung der Bauteilverfügbarkeit für Auf- und Umbauplanung in den EntwicklungswerkstättenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Bereich Qualitäts-, Logistik- Prozess- und ProjektmanagementEigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe FlexibilitätSicherer Umgang mit Moderations- und PräsentationstechnikenHohes Durchsetzungsvermögen, hohe Serviceorientierung und gutes Organisationsvermögen, gute analytische FähigkeitenVergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (iGZ)Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenGroßzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen StundenanzahlBezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)Professionelle und vertrauensvolle ZusammenarbeitJährliche Mitarbeiterveranstaltungen
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Metalltechniker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) für die Niederlassung Urbach

So. 10.01.2021
Urbach (Rems)
Als eines der führenden Groß­handels­unter­nehmen rund um die Verbindungs- und Befesti­gungs­technik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partner­schaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft. Retourenbearbeitung Wareneingangsprüfung bis zu Lieferantenreklamationen Erstbemusterungen Zeichnungserstellung / Zeich­nungsänderung 3D CAD (Solid Edge 5.0) IMDS Erstellung und Prüfung Erstellung 4D, 8D, EMPB, QSB, MDB, PA Prüfplanung und deren administrative Aufgaben Datenpflege Kundenportale Material Compliance (Unter­stützung bzw. Vertretung) Abgeschlossene Berufs­aus­bildung in der metall­verarbei­tenden Industrie Gute Kenntnisse im Bereich der Verbindungstechnik und technisches Verständnis Guter Umgang mit technischen Zeichnungen; Grundkenntnisse in 3D CAD sind wünschenswert Ein ausgeprägtes Qualitäts­bewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Erfahrung in der praktischen mechanischen Messtechnik sind erforderlich Selbstorganisiertes, struktu­riertes und ergebnis­orien­tier­tes Arbeiten Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Grundkenntnisse in Material Compliance – RoHS und Reach wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenEine strukturierte, nachhaltige und mit Ihnen abgestimmte EinarbeitungPlatz und Umsetzungs­mög­lichkeiten für Ihre Ideen und VorschlägeAngenehme, moderne und kollegiale ArbeitsatmosphäreKurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten
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