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Qualitätsmanagement: 11 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Versuchsingenieur (m/w/d) Motoren

Sa. 21.11.2020
Augsburg
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie ab Januar 2021 im Bereich Motorenversuch (Gasmotoren) für die Stromversorgung. Anstellungsart: Festanstellung Versuchsplanung, -vorbereitung, -durchführung und -auswertung im Rahmen der Komponenten- und Motorenerprobung auf den Prüfständen Parametrierung, Optimierung und Funktionsnachweis des Motormanagements Zusammenarbeit mit innerbetrieblichen Stellen wie Konstruktion, Analytik, Vertrieb, Service und Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Vertiefung Verbrennungsmotoren Einschlägige Erfahrung im Bereich Motorenversuch Kenntnisse im Bereich Gasmotoren sowie Mess- und Regelungstechnik Strukturierte und analytische Arbeitweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Fähigkeit funktionelle Zusammenhänge zu erkennen
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Qualitätsprüfer /-kontrolleur m/w/d

Fr. 20.11.2020
Planegg
Seit Jahrzehnten sind wir der bewährte Partner von Top-Unternehmen und Marktführern im Ballungsraum München. Egal ob dauerhaft als feste Personalvermittlung oder auch über Zeitarbeit: Tausendfach haben wir bewiesen, dass wir offene Stellen, die oft gar nicht erst in den öffentlichen Stellenmarkt gelangen, bei unseren Kunden durch bestens betreute Bewerber perfekt besetzen. Mit PASIT, einem der führenden und dabei verlässlichsten Spezialisten für Personaldienstleistung in München, setzen Sie auf Experten-Know-how, persönliche Betreuung sowie sehr viel Erfahrung. Wir suchen ab sofort für unseren renommierten Kunden aus dem Bereich der Medizintechnik in Planegg, zur Erweiterung des Teams einen qualifizierten und qualitätsbewussten Qualitätsprüfer (m/w/d). Sorgfältige Prüfung von Zulieferteilen bzgl. Qualität & Funktion nach Prüfanweisung Eigenverantwortliche Durchführung und Dokumentation interner Reklamationen Dokumentation und Auswertung von Fehlern bei Endprüfungen von thermomechanischen Baugruppen Auswertung von Fehlern geprüfter Baugruppen. Techniker- oder Facharbeiterausbildung in den Fachrichtungen Elektro- oder Feinwerktechnik Grundkenntnisse Mechanik, Elektronik und Qualitätsmanagementstandards Erste Erfahrung in der Qualitätsprüfung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Logistik-EDV) Deutsch verhandlungssicher, gute Kenntnisse in Englisch  Einstieg in eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem international sehr erfolgreichen Unternehmen bei besten Übernahmechancen nach 8 Monaten der Arbeitnehmerüberlassung Ausführliche Vorbereitung auf die neue Stelle und persönliche Begleitung zum Vorstellungsgespräch Von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei übertariflicher Bezahlung Volle Fahrtkostenerstattung (ÖPNV oder KFZ) Keine Schichtarbeit! Urlaubs- und Weihnachtsgeld (jeweils im Juni und November) Auszahlung aller erzielten Arbeitsstunden inkl. Überstunden zum 15. des Monats Urlaubsanspruch bis 30 Tage plus Sonderurlaub Mitarbeitervergünstigungen (Attraktive Sonderrabatte bei vielen Top-Marken) Sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein ungewöhnlich positives und kollegiales Umfeld mit bester persönlicher Betreuung durch einen konkreten Ansprechpartner
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Mitarbeiter* Qualitätssicherung

Fr. 20.11.2020
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein!  Montage-Prozess FMEA aufnehmen und Maßnahmen verfolgen Fachübergreifende Koordination von Maßnahmen und deren Überprüfung zur Fehlerbehebung und Qualitätssicherung Unterstützung bei der Lenkung von fehlerhaften Material in der Fertigung Unterstützung bei internen Verbesserungs- und Qualitätsmanagement Projekten Bewertung, Klassifizierung und Risikoabwägung von Änderungsanträgen Koordinierung der Umsetzung von technischen Änderungen und Abstimmung mit den jeweils betroffenen  Fachbereichen inklusive der Einholung der erforderlichen Freigaben Koordination von Verbesserungsvorschlägen Techniker, Qualitätsmanagementbeauftragter o.Ä. Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Technisches Verständnis und Fähigkeit zur zielgruppengerechten Vermittlung von Informationen Gute PC-Kenntnisse (v.a. Microsoft Office) Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Bobingen
Die HOLZER Firmengruppe mit Stammsitz in Bobingen bei Augsburg gilt als innovativer High-Tech Dienstleister in den Bereichen Entwicklung / Fertigung für Luftfahrt und Motorsport, sowie Dienstleistungen für die Industrie und im Bereich Human Resources. Wir sind ein weltorientiertes Full-Service Unternehmen und führen alle Phasen im Engineering-Prozess aus - von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt. Wir machen den Erfolg bestellbar, gestalten täglich die Welt der Mobilität mit und pflegen langfristige Partnerschaften bis hin zu Innovationspartnerschaften mit unseren Kunden. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche, über 30-jährige Erfahrung im professionellen Motorsport, mit internationaler Reputation. Unsere Kunden schätzen uns wegen dieser einzigartigen Kultur. Nur im Team ist es möglich, auch außergewöhnliche Erfolge zu erreichen. Sie haben Interesse an vielfältigen und spannenden Herausforderungen? Dann sind Sie bei der HOLZER Firmengruppe bestens aufgehoben. Starten Sie mit uns in eine Karriere für Ihre Zukunft.   Für unser Team in Bobingen suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Die Sicherstellung der operativen Qualitätssicherung durch Lieferantenaudits, Reklamationsmanagement, Wareneingangs- und Erstmusterprüfung Mitverantwortlich für die Qualitätssicherung im metallverarbeitenden Bereich Eigenverantwortliche Messung und Bewertung von Fertigungsbauteilen nach Kundenvorgaben und Plänen Ansprechpartner für Fachfragen innerhalb des Unternehmens und für den Kunden Erstellung von qualitätsrelevanten Dokumentationen Arbeiten unter Berücksichtigung der ISO 9001:2015 / IATF 16949:2016 Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich der Metallverarbeitung Mehrjährige Erfahrung im technischen Bereich sowie in der Anwendung von modernen Qualitätsmethoden (z.B. 8D-Reporting) Weiterbildung zum Qualitätsauditor sowie Kenntnisse in VT-2 Prüfungen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen QS-Programmen Hohes Qualitätsbewusstsein, eine sorgfältige, präzise und lösungsorientierte Arbeitweise Fundierte Kenntnisse in der Messtechnick und Prozesskontrolle sowie Erfahrung im Umgang mit KMG, bevorzugt Fa. Wenzel Bereitschaft zur Schichtarbeit Interessante Herausforderungen in einem mittelständischen Motorsportunternehmen Attraktive Konditionen 30 Tage Urlaub Ein Team mit Speed im Blut Zuschuss zur Rentenvorsorge Kostenlose Arbeitskleidung
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Werkstudent Qualitätskontrolle (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Odelzhausen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Quality Assurance & Regulatory Affairs" suchen wir ab sofort in Odelzhausen bei München einen Werkstudenten Qualitätskontrolle (w/m/d) Sie unterstützen bei Projekten für den Bereich Quality Control Die Mitarbeit im Tagesgeschäft bei Receiving Inspections und Device History Records gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen und bearbeiten Arbeitsanweisungen Auch die Unterstützung bei Validierungen liegt in Ihrem Aufgabenbereich Sie sind Student/in der Gesundheitswissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften im Sektor Gesundheitswesen oder eines vergleichbaren Studienganges Mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie bestens vertraut und verfügen idealerweise über Erfahrung mit QC Calc/MiniTAB Sie sind zuverlässig und kommunikativ, übernehmen gerne Verantwortung und besitzen ein analytisches Denkvermögen Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Senior Qualitätsingenieur m/w/d

Mi. 18.11.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Du hast bereits Erfahrung in der Medizintechnik und du würdest gerne in der Entwicklung von Medizinprodukten maßgeblich mitwirken, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte deine neue Karriere hier und jetzt starten! Als Senior Qualitätsingenieur m/w/d in Kissing bei Augsburg. Unser Standort ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Augsburg und München zu erreichen. Hauptansprechpartner für alle Qualitätsentscheidungen, die die täglichen Aktivitäten von Entwicklungsprojekten betreffen, in Übereinstimmung mit den relevanten regulatorischen Anforderungen Verantwortlich für das Risikomanagement im Rahmen von Entwicklungsprojekten Durchführung von internen Audits, Korrektur- und Präventivmaßnahmen (CAPA) Unterstützung bei der Entwicklung von Prüfverfahren und der Auswahl von Prüfmitteln Unterstützung des Designtransfers einschließlich Prozessvalidierung und Lieferantenqualifizierung in einem internationalen Umfeld (Europa und Asien) Abschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement und im Risikomanagement von Medizinprodukten Erfahrung in der Produktentwicklung von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Kenntnisse von regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukten von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Start-Up Mentalität, kurze Entscheidungswege und ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für Medizinprodukte

Di. 17.11.2020
Oberottmarshausen
Die Siegmund Care GmbH ist Teil der weltweit agierenden Siegmund-Unternehmensgruppe mit verschiedenen Standorten und einem globalen Vertriebsnetz in über 50 Ländern. Als großer Lieferant von hochwertigen Mund- und Nasenschutzmasken möchte die Siegmund-Unternehmensgruppe die Heimat unterstützen und hat große Anstrengungen unternommen den Mangel an hochwertigen Atemschutzmasken sowie Mund- und Nasenschutzmasken, welche in der aktuellen Corona-Krise dringend benötigt werden, zu reduzieren. Dafür wurde das jüngste Unternehmen in der Unternehmensgruppe in Familienbesitz gegründet - die Siegmund Care GmbH. Das Produktspektrum umfasst Medizinprodukte der Risikoklasse I, Hygieneartikel, PSA und Desinfektionsmittel. Die Siegmund Care GmbH hat ein Managementsystem implementiert, welches insbesondere mit den Forderungen der DIN EN ISO 13485:2016, Medizinprodukte - Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen für regulatorische Zwecke DIN EN ISO konform ist. Im Zuge der weiteren Entwicklung des Geschäftsfeldes möchten wir dieses Qualitätsmanagementsystem gemäß MDR Verordnung (EU) 2017/745 zertifizieren lassen. Sie wollen in einem stark expandierenden Start Up arbeiten und ein Teil des stetig wachsenden Erfolgs werden?  Zur Verstärkung unseres Siegmund-Teams suchen wir ab sofort einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) für Medizintechnik in Vollzeit: Verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unseres bestehenden Qualitätsmanagementsystems Zuständig für die Erstellung, Prüfung und Pflege aller Qualitäts- und Zulassungsdokumente nach geltenden Normen in der Medizintechnik (QM-Systemdokumentation) Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems Sicherstellung aller Prozesse hinsichtlich Qualitätssystem- und Produktqualitätsanforderungen Lieferantenmanagement Überprüfung und Verwaltung der relevanten Normen sowie Durchführung von Risikobewertungen Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Koordination und Unterstützung der beteiligten Fachbereiche bei der Erstellung von Unterlagen für die Produktzulassung Erstellen von Konformitätserklärungen sowie Zusammenarbeit mit Behörden Bearbeitung und Analyse von Kundenreklamationen mit anschließender Durchführung, Überwachung und Verifizierung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Eine fundierte Ausbildung sowie Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in der Medizintechnik oder in der Beschaffung von Medizinprodukten Kenntnisse zu den geltenden Normen der Medizintechnik (ISO 13485, ISO 14971) Erste Erfahrungen im Umgang mit Beschwerden sowie mit Umsetzung von Korrekturmaßnahmen im Medizintechnikbereich Kenntnisse im Bereich von Desinfektionsmitteln von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Behörden Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse In vielen Bereichen flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Entlohnung Engagiertes Team mit sehr gutem Betriebsklima und partnerschaftlichem Miteinander Bestes Raumklima durch automatische Steuerung von Temperatur, Frischluft und Luftfeuchtigkeit Hochmoderne Bürolandschaft, designed vom Innenarchitekt mit viel Holz und stilvollen Möbeln Helle, freundliche Kantine mit Sonnenterasse und täglich vor Ort frisch gekochtem Essen mit erheblichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Verkehrsanbindung an die B17
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Testingenieur Energie in der Luftfahrt (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Weßling, Oberbayern
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzeption, Planung, Vorbereitung und Durchführung von Batterieleistungs- und belastungstests Auswertung der Testdaten und Interpretation der Resultate Konstruktion von Prüfvorrichtungen und Prüfständen zur Analyse des Verhaltens von Batterien und elektrischen Komponenten innerhalb und außerhalb ihrer Grenzwerte Einrichtung und Wartung von Batterietestständen Arbeit an ad-hoc Aufgaben oder Projekten von der Leitung Abgeschlossenes Studium im Bereich in Ingenieurswesen, Physik, Chemie oder einer ähnlichen Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Batterien in der Durchführung von Leistungs- und Belastungstests Fundierte Erfahrung mit Elektrik und Ausrüstung wie Stromversorgung, Lasten, Datenerfassungssysteme Gute Kenntnisse in der Luft- und Raumfahrtindustrie als auch mit Zertifizierungsprüfungen wie DO311A, DO160 wünschenswert Zielorientierter, motivierter Arbeitsstil mit analytischen Problemlösungsfähigkeiten in fließendem Englisch
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Mitarbeiter der Qualitätssicherung/ QMB (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Markt Indersdorf
Die Liedtke Kunststofftechnik GmbH ist ein wachstumsorientiertes Unternehmen, das sich durch Erfahrung, Dynamik und Innovationskraft zu DEM Spezialisten für Tiefziehen und Kunststoffverarbeitung entwickelt hat.  Wir sind zuverlässiger Partner der Caravan-Industrie und bieten 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen langfristigen Arbeitsplatz im Münchener Umland.  Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Technik und fühlen sich bei einer anspruchsvollen Tätigkeit als Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) angesprochen? Bereichern Sie unser Unternehmen mit Ihrem Know-How! Verstärken Sie unser Team ab 01.02.2021 als Mitarbeiter der Qualitätssicherung/ QMB (m/w/d) Begleitung der Produktqualität von der Projektphase bis zur Serienreife und während der Serienfertigung Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems Erstellung von Erstmusterprüfberichten Erstellung von 8-D Reports Ansprechpartner (m/w/d) für alle Reklamationen und qualitätsrelevanten Themen für unsere Kunden Ausarbeitung und Überwachung von Prüfplänen Durchführung und Dokumentation von Messungen Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Organisation, Durchführung und Dokumentation von Wareneingangskontrollen Moderation bei Problemlösungen, Ursachenanalyse Durchführung von Lieferanten- und firmeninternen Audits und Begleitung von Zertifizierungen Koordination und Überwachung der Abstellmaßnahmen und Dokumentation in einem Kennzahlensystem Schulung der Mitarbeiter (m/w/d) zu qualitätsrelevanten Themen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle fachlichen Schnittstellen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Kunststoffe, ergänzt durch Qualifikationen im Qualitätsmanagement nach ISO 9001 Sie besitzen einschlägige Erfahrungen mit Qualitätsmanagementsystemen sowie mit Methoden der kontinuierlichen Verbesserung Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d), Kommunikation und konstruktive Zusammenarbeit bestimmen alle Ihre Vorgehensweisen Sie können technische Zeichnungen lesen und besitzen erste Erfahrungen mit CAD Systemen (Viewer) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Sie gehen sicher mit MS Office und einem ERP-System um  Ihre Sprachkenntnisse umfassen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Sie treten sicher auf und überzeugen durch Verbindlichkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur, Eigenverantwortung und Zielorientierung aus Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten mit der Perspektive zur Leitung QS/ QMB (m/w/d) Wir unterstützen regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Die Stelle bietet Ihnen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einem Netzwerk aus langjährigen, vertrauensvollen Partnerschaften Ihre Stabsstelle berichtet direkt an die Geschäftsleitung Wir bieten Ihnen eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine Betriebliche Altersversorgung Die Tätigkeit erfolgt im Rahmen zeitgemäßer Gleitzeitregelungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.  Für Rückfragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter 08136 93 01 22 gern zur Verfügung.
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EMV Test Ingenieur (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Gilching bei München richtig als EMV Test Ingenieur (m/w/d)Wir suchen Verstärkung im Bereich Elektronikentwicklung. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Erstellung von Testplänen und Testspezifikationen auf Basis der spezifischen Normen und gesetzlichen Vorgaben Planung, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Hardware- und EMV-Prüfungen, sowohl im eigenen Webasto Labor als auch bei externen Partnern EMV-Prüfung von E-Mobility-Projekten sowie von Steuerungen für EOH, Ladevorrichtungen und Batteriesystemen Konzeption und Aufbau von Prüfungsumgebungen sowie Dokumentation und Bewertung der Prüfergebnisse in Form von Prüfberichten Mitwirkung bei projektspezifischen Freigabeentscheidungen sowie Aufzeigen von Entwicklungsrisiken (Kosten, Termine, Technik) gegenüber dem Lead Engineer E/E und dem Vorgesetzten sowie Projektleiter Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen, bevorzugt in einer fachrelevanten Position oder im automobilen Umfeld Sicherer Umgang mit EMV-laborspezifischen Messumgebungen (z. B. Oszilloskope, ESD-Prüfplatz, Absorberkabine oder Messempfänger) sowie Erfahrungen in der Anwendung von spezifischen EMV-Vorschriften Kenntnisse von automobilen Bussystemen (CAN/LIN) und Prüftools (CANoe, CANister) erwünscht Analytische, strukturierte Denkweise sowie systemübergreifendes Wissen wie auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeitszeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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