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Qualitätsmanagement: 17 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Oberderdingen
Die B.PRO-Gruppe produziert hochwertige Investitionsgüter für Großküchen und ist Zulieferer für die Industrie. Mit den Geschäftseinheiten B.PRO Catering Solutions und ENOXX Engineering konzentriert sie sich auf den B2B-Bereich. B.PRO ist Spezialist für die Verarbeitung von Edelstahl, Aluminium und hochwertigen Kunststoffen. Die Unternehmensgruppe in Familienhand ist international tätig und beschäftigt ca. 690 Mitarbeiter im In- und Ausland an vier Produktionsstandorten und sieben Vertriebsgesellschaften bzw. Vertriebsbüros. Für den Bereich F&E Catering am Standort Oberderdingen suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) Entwicklungsbegleitendes Qualitätsmanagement und -Qualitätsvorausplanung / APQP  (Von der frühen Produktkonzeption bis zur Serienreife)  Unterstützung des Fachbereichs bei der Analyse, Optimierung, Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Daten  Erstellung und Durchführung von Prüfanweisungen  Bewertung und Freigabe bzw. Rückweisung von Erstmusterprüfungen  Planung und Durchführung interner und externer Audits zur Gewährleistung der Qualitätsstandards  Sicherstellung der Konformität sowie Unterstützung der Entwicklung zu Inhaltsstoffen der Produkte und Stoffbeschränkungen (RoHS, REACH etc.)  Stetige Ermittlung von Verbesserungspotenzialen an Produkten / Prozessen und internen Abläufen / Prozessen des Qualitätsmanagements  Ansprechpartner für die Produktionsstandorte zu allen qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktions­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare Quali­fikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitäts­management / Qualitäts­sicherung  Idealerweise gute Kenntnisse in QM-Normen (z. B. ISO 9001) und den gängigen Q-Methoden (z. B. FMEA, 8D-Report etc.)  Ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungs­fähigkeit  Sorgfältige, systematische, eigenverantwortliche und qualitäts­bewusste Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Nußloch
Leica Biosystems ist ein Krebsdiagnostik-Unternehmen und ein weltweit führender Anbieter von Workflow-Lösungen. Nur Leica Biosystems bietet ein umfassendes Portfolio, das den gesamten Workflow von der Biopsie bis zur Diagnose abdeckt. Mit unserem einzigartigen Fachwissen engagieren wir uns dafür, Inno­vationen voranzutreiben, die Menschen aus den Bereichen Radiologie, Pathologie, Chirurgie und Onkologie miteinander verbinden. Unsere Ex­perten setzen sich für eine verbesserte Qualität, integrierte Lösungen und eine optimierte Effizienz ein, was zu bahnbrechenden Fort­schritten führt, wenn es um das Vertrauen in die Diagnose geht. Unsere Mission „Advancing Cancer Diagnostics, Improving Lives“ steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Deutschland, ist in über 100 Ländern tätig und betreibt Produktionsstätten in neun Ländern.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Engineer (m/w/d).Auswahl und Bewertung neuer Lieferanten gemäß den Anforderungen unseres Quali­tätsmanagementsBesichtigung von Lieferantenstand­orten, Analyse des Fertigungsumfelds und Bewertung, Entwicklung und Verbesserung ihrer Qualitätsleistung mit Schwerpunkt auf mechanischen und elektromechanischen ProduktenPlanung und Durchführung von Lieferanten­besuchen und Produkt- / Prozessaudits, um kritische Qualitätsprobleme zu beseitigen und eine nachhaltige Qualitätsleistung der Lieferanten zu entwickelnAnwendung geeigneter Methoden zur Ursachenanalyse und Nutzung von funktions­übergreifendem Know-how zur Veranlassung geeigneter Korrekturmaß­nahmen / Methoden für kontinuierliche Verbesserungen auf der Grundlage von KPIsIdentifizierung und Umsetzung von Initiativen zur KostensenkungAufbau einer engen Zusammenarbeit mit unserem strategischen Beschaffungsteam Mitarbeit in standortübergreifenden InitiativenMitarbeit in Business-Reviews Abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertiger Abschluss mit umfassender Berufserfahrung Gutes Verständnis für Fertigungsprozesse für mechanische und elektro­mechanische Produkte zur Gewährleistung hoher Qualität Ausgeprägte Kenntnisse in der Lieferanten­­entwicklung aus der Perspektive der Be­schaffung und Qualität Kenntnisse der ISO-Normen 9001 und 13485 Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP MM/QM Sehr gute deutsche und englische Sprach­kenntnisse und Freude an internationalen Reisen Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Deshalb bieten wir wettbewerbs­fähige Ge­hälter und weitere Leistungen: Wir unterstützen die Work & Life Balance mit: Flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitgeber­zuschuss für verschiedene Fitness­studios und einer aus­gezeichneten Kantine. Wir bieten eine vom Arbeitgeber unterstützte Altersvorsorge an. Wir helfen Familien & Einzelpersonen durch: Eine Beratung bei der Pflege älterer Menschen, psychologische Beratung und bei der Kinderbetreuung. Wir fördern die berufliche Weiterentwicklung: Die Danaher-interne Weiterbildung und Mobilität wird weltweit durch einen strukturierten "Danaher-Go-Prozess" gefördert. Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir verfügen über ein breites Spektrum an internen Programmen: Führungs­trainings, Coaching Essentials und Danaher Business System (Lean Management) Diversität und der Aufbau vielfältiger Teams haben bei Danaher (Auszeichnung als bester Arbeitgeber 2019) und Leica Biosystems Priorität. Deshalb unterstützen wir viele Initiativen, z. B. die europäische Task Force für Diversität und Inklusion, die Einführung von "Women + Friends Europe". ...und vieles mehr, was es bei Leica Biosystems Nussloch GmbH (eine Danaher Company) zu entdecken gibt.
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Qualitätsmanager:in (m/w/d) Klinische Studien (GCP / DIN EN ISO 14155) in Teilzeit (50%)

Di. 30.11.2021
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Das Qualitätsmanagement klinischer und kliniknaher Forschung ist eine zentrale Einheit des Deutschen Krebsforschungs­zentrums. Wir tragen durch zielorientierte Beratung in regulatorischen Fragen und durch Unterstützung beim Aufbau und der Aufrechterhaltung risiko­basierter QM-Systeme nach geforderten Qualitäts­standards (GCP, DIN EN ISO 14155, GMP, DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO/IEC 17025, Rili-BÄK und GCLP) zum Transfer von Forschung in die klinische Anwendung bei. Bei klinischen Prüfungen mit Sponsorschaft durch das DKFZ übernehmen wir die Aufgaben der Qualitäts­sicherungs­einheit des Sponsors. Das Qualitätsmanagement klinischer und kliniknaher Forschung des DKFZ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Qualitäts­manager:in (m/w/d) Klinische Studien (GCP / DIN EN ISO 14155) in Teilzeit (50%).(Kennziffer 2021-0367)Zur Verstärkung unseres multi­disziplinären Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Schwerpunkt Qualitäts­sicherung / Qualitäts­management für klinische Prüfungen, die uns bei folgenden Aufgaben unterstützt:Bewertung von klinischen Prüfungen und Prozessen hinsichtlich möglicher Risiken; Durchführung und Moderation von Risiko­analysen; Identifikation der kritischen Prozesse und DatenReview der Planungsdokumente, der Berichte und der einschlägigen Dokumente im Rahmen eines risikobasierten Qualitäts­management­ansatzesEntwicklung und Umsetzung von Aktivitäten zur Sicherstellung des Sponsor-OversightsVorbereitung, Durchführung und Nach­bereitung von System-, Prozess-, Produkt-, Prüfstellen- und Lieferanten-AuditsVorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von externen Audits und Behörden­inspektionenMitarbeit bei der Weiterentwicklung des QM-SystemsInterne Beratung zu rechtlichen Fragen hinsichtlich geltender regulatorischer An­forderungen (GCP, GCLP, AMG und MDR / MPDG, GMP)Durchführung von internen Schulungen Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, Approbation) in einem naturwissen­schaftlichen oder medizinischen Studiengang Idealerweise Erfahrung als Qualitäts­manager:in, Auditor:in, Projekt­manager:in oder CRA / klinische:r Monitor:in Kenntnisse nationaler und internationaler Gesetze, Verordnungen und geforderter Standards wünschenswert Ihre analytischen und konzeptionellen Fähig­keiten sowie ein geschulter Blick helfen Ihnen bei der eigenständigen Lösung komplexer Fragestellungen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbst­organisation und Gestaltungswillen, eine strukturierte, exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikations­geschick vervollständigen Ihr Profil. Sie verfügen über ein sicheres und ein­nehmendes Auftreten. Sie sind eine offene und teamorientierte Persönlichkeit auf der Suche nach neuen Herausforderungen und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche mehrtägige Reisetätigkeiten sind für Sie machbar. Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz Internationales, attraktives Arbeitsumfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Qualitätsmanagementbeauftragter / Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heiz- und Klimalösungen ist DAIKIN heute Marktführer für Wärmepumpentechnologie. An unserem Produktionsstandort in Güglingen vereinen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Qualitätsmanagementbeauftragter / Prozessmanager (m/w/d) Vollzeit – Güglingen (bei Heilbronn) – ab sofort Systematische Weiterentwicklung des Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagementsystems Aufrechterhaltung der bestehenden Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001, 14001 und 50001 Selbständige Planung und Durchführung interner Qualitäts- und Prozessaudits mit Ergebnisaufbereitung Unterstützung der Fachbereiche zur Verbesserung der Organisationprozesse sowie der Prozessdokumentation Aufbau und Weiterentwicklung eines Systems zur systematischen Erfassung der unternehmensweiten Qualitätskennzahlen sowie dem Maßnahmenmanagement zur Kostensenkung Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM und idealerweise auch in EM / UM sowie ein abgeschlossenes Ingenieurstudium nachweisen Ihre Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit befähigen Sie zur erfolgreichen Koordination der Fach- und Führungskräfte um die fachbereichsübergreifenden Ziele zu erreichen Sie finden Ansätze und Lösungen zur „pragmatischen“ Umsetzung der Systemanforderungen und realisieren somit maximalen Mehrwert für das Unternehmen Es ist Ihnen ein Anliegen, sich selbst und das Unternehmen permanent und nachhaltig weiterzuentwickeln Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Gehaltsmodell zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell
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Qualitätsingenieur / -techniker (m/w/d) in der Qualitätssicherung

So. 28.11.2021
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heiz- und Klimalösungen ist DAIKIN heute Marktführer für Wärmepumpentechnologie. An unserem Produktionsstandort in Güglingen vereinen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Qualitätsingenieur / -techniker (m/w/d) in der Qualitätssicherung Vollzeit – Güglingen (bei Heilbronn) – ab sofort Sie sind Ansprechpartner für Qualitätsfragen in der Fertigungslinie Sie führen interne und begleiten externe Prozess- und Produktaudits Sie bearbeiten sowohl interne Reklamationen als auch Lieferantenreklamationen und koordinieren erforderliche Korrekturmaßnahmen Bei Entwicklungsprojekten unterstützen Sie in Qualitätsfragen Sie erstellen und aktualisieren die Prüfpläne und Prozess-FMEA für die Linie Sie werten Qualitäts- und Prozesskennzahlen für Ihren Bereich aus und steuern darüber entsprechende Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ingenieurs- oder Technikerausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Reklamationsmanagement von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einer CAQ-Software und SAP Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Office Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Gehaltsmodell zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Kraichtal
ARGO-HYTOS ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.400 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Im Werk Kraichtal beschäftigt die ARGO-HYTOS GMBH derzeit ca. 500 Mitarbeiter. An diesem Standort werden Hydraulikfilter entwickelt, produziert und die gesamte Produktpalette der Gruppe für den deutschen Markt vertrieben. Mitwirkung an dem Aufbau, der Einführung und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen zur Absicherung der Produkt- und Prozessqualität Qualitätsplanung der Neuentwicklungen gemäß APQP oder VDA-Reifegradmodell während des Produktentstehungsprozesses bis zur Produkt- und Prozessfreigabe Beurteilung und Bewertung der Qualität und Zuverlässigkeit der jeweiligen Komponenten sowie deren Herstellungsprozesse Verfolgung von Bauteilproblemen in der Anlaufphase nach dem Eskalationsprozess Verantwortliches Monitoring der Qualitätsvorausplanung in der Vorserienentwicklung über Prozessfreigaben bis zur Erstbemusterung (PPAP/PPF) Durchführung und Moderation von FMEAs in der Entwicklungs-/Serienphase Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. Techniker mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im automotiven Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung in APQP und/oder RGA von Entwicklungsprojekten der Eigen- bzw. Fremdfertigung, idealerweise in der Kunststoff- und/oder Metallverarbeitung Erfahrung in der methodischen Begleitung und Beurteilung der Produktions-/Beschaffungsplanung, Risikobewertung sowie Prozessanläufen Kenntnisse und Erfahrung in PPAP und/oder PPF sowie in der Moderation von FMEAs Weiterbildung zum VDA 6.3 Auditor wünschenswert Souveränes Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Leidenschaft an der Arbeit in interdisziplinären Projekt-Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine intensive Einarbeitung Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen Ein professionell arbeitendes Team und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. JobRad und Altersvorsorge
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Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 26.11.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 75 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Nanoscribe ist seit Juni 2021 Teil der BICO Gruppe. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit. Du übernimmst die Verantwortung für die Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001 und berichtest in dieser Rolle an den Chief Financial Officer (CFO) Daneben entwickelst Du unser Energiemanagementsystem nach ISO 50001 sowie unser Umweltmanagementsystem gemäß ISO 14001 stetig weiter Dazu gehst Du in engen Austausch mit den Fachbereichen, gibst Anleitungen für Prozessoptimierungen und bildest die qualitätsrelevanten Prozesse in entsprechenden Prozessbeschreibungen ab Hierbei unterstützt Du insbesondere unsere Entwicklung bei der Qualitätsvorausplanung und erstellst Prüfvorschriften und -anweisungen Mit Hilfe von internen Audits stellst Du die Einhaltung unserer Prozesse sicher und führst uns so zu erfolgreichen Rezertifizierungen im Rahmen von externen Prozess- und Systemaudits Bei auftretenden Reklamationen prüfst Du in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen die Ursachen und leitest passende Korrekturmaßnahmen ein Du führst interne Trainings zu qualitätsrelevanten Themen durch Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches/ naturwissenschaftliches Studium oder auch eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister mit einschlägiger Berufserfahrung Du blickst auf mehrere Jahre Berufserfahrung bei einem produzierenden Unternehmen im Qualitätsmanagement zurück und verfügst über Kenntnisse und Erfahrung in dem Managementsystem ISO 9001 Idealerweise bringst Du Zusatzqualifikationen im Qualitätswesen mit (z.B. Auditor, QMB) Du kannst Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch ausdrücken und bist versiert im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen Persönlich zeichnest Du Dich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten aus Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Wir fördern und fordern unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen Zeiss Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord, tolle Benefits wie das JobRad und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Werde Teil eines großartigen Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
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Qualitätsingenieur /-techniker (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur /-techniker (m/w/d) . Durchführung produktionsbegleitender Prüfungen Verbesserung unserer bestehenden Qualitätsstandards in den Fertigungsprozessen durch eigenverantwortliche Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie zur Vermeidung und Reduzierung von Ausschuss Fehleranalysen an unseren Enthärtungsanlagen, Einführung nachhaltiger Abstellmaßnahmen Dauerlauf- und Funktionsuntersuchungen an den Prüfständen zur Sicherstellung eines gleichmäßig hohen Qualitätsniveaus und Ableitung geeigneter Optimierungen Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Anpassung und Veränderung bestehender Prüfpläne Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung oder technisches Studium Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen in einem produzierenden Unternehmen ist wünschenswert Hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der DIN EN ISO 9001 Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zwei-Schicht-Betrieb) Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenmanagement

Do. 25.11.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenmanagement Leadfunktion im Problem­lösungs­prozess bei Zulieferteilen Überprüfung und Bewertung von Lieferanten­prozessen mittels Kenn­zahlen Durchführung von Lieferanten­bewertungen und Lieferanten­audits Umsetzung der Qualitätsstandards be­züglich des Lieferantenmanagements Organisation und Steuerung des Erst­muster­prozesses Gestaltungsspielraum zur Weiter­entwicklung des Lieferanten­managements Hohe Reisetätigkeit (> 30 %) Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder ähnlicher Abschluss Relevante Berufspraxis im Qualitäts­management, insbesondere im Lieferanten­management Sehr gute Praxis­erfahrung in der Anwendung von Qualitäts­werkzeugen (z. B. 8D, APQP, PPAP, Ishikawa) Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähig­keiten und empathisches Auftreten Lösungsorientierte und strukturierte Arbeits­weise Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer (m/w/d). Durchführung fertigungsbegleitender Prüfungen unserer Produktpalette zur Sicherstellung eines gleichmäßig hohen Qualitätsniveaus Sicherung und Verbesserung unseres bestehenden Qualitätsstandards in den Fertigungsprozessen durch eigenverantwortliche Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie zur Vermeidung und Reduzierung von Ausschuss Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Anpassung und Veränderung bestehender Prüfpläne Unterstützung in der Wareneingangsprüfung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen in einem produzierenden Unternehmen ist wünschenswert Hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der DIN EN ISO 9001 Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zwei-Schicht-Betrieb) Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten, Firmeneigene Kantine, Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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