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Qualitätsmanagement: 63 Jobs in Opladen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 17
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Project Quality Engineer System (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Project Quality Engineer System (m/w/d) Quality Erarbeitung und Einhaltung der Qualitätspläne in Systemprojekten auf Basis von A-Spice (SUP.1) Vorbereitung und Einführung von Qualitätssicherungsprozessen (SUP.1) in den Kiekert Projekten Durchführung von Qualitätsreviews anhand von Engineering Work Products als Core Team Mitglied in den Systemprojekten Etablierung, Durchführung und Unterstützung des globalen A-Spice SUP.1 in den Systemprojekten Selbstständiges Qualitätsmonitoring unter Einhaltung von Qualitätsmethoden in der Entwicklung in Systemprojekten Umsetzung, Überwachung und Einhaltung der OEM projektspezifischen Q-Anforderungen und der Qualitätsvorausplanung Globale interne und externe Kommunikation (u.a. mit Kunden und Lieferanten) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik und/ oder Informatik oder eine vergleichbare praxisorientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und -entwicklung, vorzugsweise in der Automobilindustrie Zusatzqualifikation zum VDA 6.3 Auditor, A Spice Provisional Assessor oder min. praktische Erfahrung im SUP.1 in Systemprojekten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Funktionale Sicherheit und Engineering Cybersecurity Souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Schweißaufsicht (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wesseling, Rheinland
Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland und Österreich widmen sich unsere 1.550 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erleben Sie inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten und dürfen erwarten, was Sie verdienen: Sicherheit, Planbarkeit und Wertschätzung. Gemeinsam mit 1.000 Kolleg*innen in der Anlagentechnik arbeiten Sie Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werden Sie ein Teil der Griesemann Gruppe und wachsen Sie mit uns. Mitarbeiter Qualitätssicherung / Schweißaufsicht (m/w/d) Sie unterstützen die Schweißaufsicht bei der Definition, Umsetzung und Einhaltung technischer Qualitätsanforderungen und –standards Dabei übernehmen Sie die Schweißaufsicht und Qualitätsprüfungen in der Fertigungszentrale in Wesseling und auf unseren Baustellen Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Stellen bei allen qualitätsrelevanten Themen Sie werden in die Qualitätssicherung der Auftragsabwicklung einbezogen und unterstützen die Projektleitung bei der Erstellung, Kontrolle und Dokumentation der relevanten Qualitätsunterlagen Abgeschlossene Ausbildung als Meister/-in oder Techniker/-in im Maschinen-, Stahl-, Rohrleitungsbau oder vergleichbar Anerkannte Ausbildung als Schweißfachmann EWS/IWS oder Schweißtechniker EWT/IWT 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Schweißaufsicht und Qualitätssicherung Vertiefte Kenntnisse in der Ausführung und Auswertung zerstörungsfreier Prüfungen (VT/PT/RT), möglichst mit Prüferzertifikat Level 2/3 Sie sind ein Teamplayer mit sicherem Auftreten und bringen ein großes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein mit Führerschein Klasse B und die Bereitschaft für eintägige Reisen überwiegend in NRW runden Ihr Profil ab Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – von kleineren Installationen bis zu langjährig geplanten Stillstandsprojekten ist alles dabei Sicher unterwegs – unser Firmenwagen bringt Sie von A nach B Sie machen den Unterschied – mit Ihren Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Sie weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Supplier Quality Engineer (m/w/d) Quality Weltweite strategische Lieferantenentwicklung im Qualitätswesen Technische Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten auf Basis von Innovationspotentialen Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wie z.B. Einkauf, Entwicklung und Logistik Bewertung der Herstellbarkeit von Bauteilen Kapazitätsanalysen von Produktionsprozessen Beurteilung der Auslegung von Werkzeugkonzepten für Stanzen und/ oder Kunststoffspritzgießen Auditierung von Lieferanten gemäß VDA 6.3 Analyse, Optimierung und Training von Produktions- und Geschäftsprozessen auf Basis von SAP im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine praxisorientierte Ausbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder Kunststofftechnik- Fertigungsverfahren, vorzugsweise in der Automobilindustrie VDA 6.3 Auditor Erfahrung in der Abwicklung technischer Projekte, sowie prozess- und qualitätsorientierte Denkweise Souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in Lean Management Methoden Internationale Reisebereitschaft Gute SAP Kenntnisse, vorzugsweise in den Modulen QM und MM Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Junior Qualitätsmanager (m/w/d) Trockensortiment

Do. 27.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.12.2022 | Job-ID: 469422    Was Sie bei uns erwartet:Das operative Qualitätsmanagement unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche, sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion sind wir an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt.   Was Sie bei uns bewegen:Die beste Qualität ist Ihnen gerade gut genug? Dann können Sie bei uns weit mehr bewegen als die Kontrolle von Waren und Lieferanten. Mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrer Leidenschaft werden Sie unser anspruchsvolles Warenangebot nachhaltig prägen, vom Ursprung bis in die Märkte vor Ort: Sie zeigen Einsatz: indem Sie die Qualitätsanforderungen der REWE Group für Eigenmarkenartikel im Trockensortiment (u.a. Kaffee, Tee, Cerealien, süße Brotaufstriche) sicherstellen. Sie tragen Verantwortung: für den gesamten Prozess der Qualitätssicherung: von der Produktidee bis zur laufenden Produktkontrolle gelisteter Artikel. Sie bewerten lebensmittelrechtliche und interne Vorgaben, einschließlich Deklarationsprüfungen und sensorischer Prüfungen. Sie haben alles im Blick: wenn Sie unabhängige Labore zur Sicherstellung der Qualitäten im Markt und Sachverständige mit der Auditierung unserer Lieferanten beauftragen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für verschiedene interne und externe Schnittstellen, z.B. dem Einkauf, und bei Reklamationen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Ideen und Ihr Tatendrang. Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr sicheres Urteil und Ihre Kommunikationsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder vergleichbare Ausbildung. Ihre erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie.   Ihre Erfahrung im Qualitätsmanagement und Ihre fundierten Kenntnisse der einschlägigen Standards.  Ihr routinierter Umgang mit MS Office. Ihr sicheres Englisch mit dem Sie im internationalen Umfeld Ihrer neuen Funktion erfolgreich agieren können.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 469422) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Quality Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: (Junior) Quality Manager (m/w/d) das Team des SFP am Standort Düsseldorf und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! zusammen mit unserer Redaktion die Qualitätssicherung der Internetauftritte für unsere rund 50 Millionen Sparkassen-Kund:innen übernehmen die Aktualität und Qualität der formalen und technischen Inhalte der Internet-Filialen sicherstellen die Durchführung der manuellen Tests verantworten und Fehler dokumentieren die Kommunikation und Abstimmung an und mit Partnern und Kunden durchführen Inhalte für die Sparkassen-Auftritte bereitstellen deine eigenen Ideen in einem dynamischen Arbeitsumfeld einbringen und die Chance zur beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung haben aufgrund deines abgeschlossenen technischen Studiums oder deiner technischen Ausbildung bzw. deiner umfangreichen Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet vertraut mit agilen Arbeitsmethoden, selbstständig und hast eine sehr zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative analytisch denkend, umsetzungsstark und mit einem hohen Qualitätsbewusstsein bei der Arbeit durch dein Organisationstalent, deine Zuverlässigkeit und deine Flexibilität ein echter Teamplayer mit Hands-on Mentalität in der Lage dich schnell in neue Themen einzuarbeiten idealerweise bereits erfahren im Umgang mit Content Management Systemen idealerweise erfahren in Methoden und Techniken der Qualitätssicherung ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
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Referent Forschungsmanagement (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Berlin
Referenzcode: 801 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und unternehmerischer Ebene und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung, Vernetzung und Elektrifizierung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation in den Themenfeldern Digitalisierung des Verkehrs, datenbezogene Mobilitätsdienstleistungen, Elektromobilität, Energie und Mobilität. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung sowie der internationalen Abstimmung und Kooperation. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich-inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE-Ergebnisse. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurs-, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zur Entwicklung von datenbezogenen Mobilitätsdienstleistungen, zur Elektromobilität oder zur Verkehrsforschung im Allgemeinen Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sind von Vorteil Effiziente Arbeitsweise Hohe Affinität zu innovations- und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Auditor Medizinprodukte (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Referenzcode: 444 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Verordnung (EU) 2017/745 und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 900. Die Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich der aktiven Medizinprodukte auf Basis der einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien/Verordnungen einschließlich der normkonformen Dokumentation. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / Leitenden Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, Berlin. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik) Sie können mindestens 4 Jahre Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten z.B. für Beatmungsgeräte, bildgebende oder therapeutische Verfahren mit ionisierender oder nicht-ionisierender Strahlung oder aktive chirurgische Instrumente Der Umgang mit den EG Richtlinien/EG Verordnung für Medizinprodukte sowie den zutreffenden Normen für QM-Systeme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Grundkenntnisse im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse (ab B2.2) in Wort und Schrift Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 40 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent/ Praktikant (m/w/d) Organisation und Qualitätssicherung

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Lust auf eine praktische Herausforderung während des Studiums? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf als Werkstudent/ Praktikant (m/w/d) Organisation und Qualitätssicherung.   Erstellung von Konzepten und Anleitungen für technische Lösungen Allgemeine Unterstützung im Bereich Steuern mit unterschiedlichen Schwerpunkten Situative Recherchen zu ausgewählten Themen Integration in die Fachabteilung   Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, VWL, BWL, Informatik oder ähnliches Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Informatik wünschenswert Sorgfältige Arbeitsweise Aus dem Hörsaal in die Praxis - bringen Sie Ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Studium gewinnbringend in unseren Teams ein. Neben einer attraktiven Praktikumsvergütung inklusive Reisekostenerstattung bieten wir Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen während der Praktikumszeit zur Seite steht. In einem chancenreichen Arbeitsumfeld können Sie sich mit dem Praktikum für einen Berufseinstieg nach dem Studium qualifizieren. Zudem besteht die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben. 
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Köln
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Lean-Ingenieur (m/w/d) - Qualitätsmanagement Automotive

Mi. 26.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Zentraler Ansprechpartner im Bereich Automotive Qualitätsprozesse Überwachung und Prüfung der IATF16949-Vorschriften Optimierung und Standardisierung von Prozessen unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Prüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Zertifizierter Prozessauditor nach VDA6.3 oder IATF16949 Erfahrener Umgang mit den ISO9000-Normen Six Sigma Green Belt Ausbildung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hands-On Mentalität Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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