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Qualitätsmanagement: 35 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Lead Auditor (m/w/d) für die Auditierung der Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 und ISO 50001

Do. 14.01.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS-International Certification Services GmbH (SGS-ICS) ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Sie bündelt die Zertifizierungsaktivitäten von Managementsystemen der SGS in Deutschland. Die SGS-ICS auditiert und zertifiziert nach allen gängigen nationalen und internationalen Standards sowie nach zahlreichen branchen- und kundenspezifischen Standards. Diese Leistungen tragen dazu bei, die Geschäftsprozesse der Kunden kontinuierlich zu verbessern und die Leistungsfähigkeit ihrer Managementsysteme nachhaltig zu steigern.  Sie sind für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von externen Audits bei unseren Kunden verantwortlich. Die normenkonforme Dokumentation im Rahmen der Akkreditierungsvorgaben und der SGS internen Regularien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Auditberichten nach formellen und inhaltlichen Anforderungen. In Ihrem Aufgabengebiet kooperieren Sie eng mit unserem Team. Im Rahmen verschiedener Entwicklungsmöglichkeiten, bilden wir Sie zeitnah zum Lead Auditor in weiteren Standards für unsere weltweit marktführende Zertifizierungsgesellschaft aus. Im Rahmen unseres Mentoring Programms werden Sie auf Ihrem Qualifizierungsweg von einem Senior Lead Auditor unterstützt und begleitet. Es erwartet Sie ein dynamisches Team mit herausfordernden Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Chemie, Automotive, Luftfahrt, Lebensmittel, IT, Maschinenbau oder einem anderen produzierenden Wirtschaftszweig und waren davon 2 Jahre im Qualitäts- und Umweltmanagement tätig. Erfahrung im Energie– und/oder Arbeitssicherheitsmanagement wären von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine qualitätsbewusste, strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie durch Integrität aus. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sind für Sie selbstverständlich. Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen und verfügen über ein sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen.   Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Rellingen
THINKING SAFETY – diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme. Fachliche Betreuung der Wareneingangsprüfung und des Lieferantenmanagements Prüfplanung und Prüfdokumentation erstellen Erstellung von QM-Plänen Bearbeitung von Erstmusterprüfberichten Prüfung von Qualitätsmeldungen im Rahmen des MVA sowie Bearbeitung von Qualitätsmeldungen aus dem Wareneingang Qualitätsfachliche Betreuung von Schlüsselkunden Prüfung von Angebotsumläufen und Verträgen Planung und Durchführung von internen sowie Unterauftragnehmer-Audits Fachhochschule- oder Hochschulstudium (z.B. Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen) Zusatzausbildung zum QM-Manager DGQ oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung in zivilen und/oder militärischen Luftfahrtunternehmen Gute Kenntnisse der Luftfahrtnormen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Hohe Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Analytische Denkweise und strukturiertes, eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben, zahlreiche Freiräume wie flexible Arbeitszeiten und Zusatzleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge. Arbeiten Sie in dem angenehmen Umfeld eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen. Teamgeist und Erfolgsorientierung werden bei uns groß geschrieben.
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(Senior) Quality Assurance Engineer (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Mitarbeit in agilen Produkt- und Projektteams Sicherstellung der Qualität von Produkten durch automatische und explorative Maßnahmen Etablieren von Qualitätsbewusstsein bei unseren Produkt- und Projektteams Schaffung von Test-Automatisierungsframeworks Entwicklung von Testplänen, Akzeptanzkriterien etc. Begleitung und Weiterentwicklung des Release-Prozesses ein erfolgreich abgeschlossenes, IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige, praktische Erfahrung aus der Qualitätssicherung und Testautomatisierung in einem agilen Umfeld Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Testverfahren und Testarten Erfahrung in der Entwicklung von automatisierten Tests in Verbindung mit verschiedenen Programmiersprachen wie C#, JavaScript, Kotlin, TypeScript Erfahrung mit Testdatenmanagement gute analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Flexibilität zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Eigenverantwortliches Durchführen von Prozess-, Produkt und Bauteilprüfungen (APQP) Erstellen von Abweichsmeldungen, Verfolgen und Abarbeiten von Maßnahmen bei Abweichungen sowie Dokumentation in SAP Einführung von Qualitätsmethoden und -prozessen, zur Verbesserung der Produktqualität Mitarbeit beim Erstellen oder Überarbeiten von Prüfplänen und Prüfanweisungen Vorbereitung und Mitwirkung an Audits Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (vorzugsweise Maschinenbau oder Elektrotechnik) Idealerweise Qualitätsausbildung (DGQ Schein, Q-Manager oder vergleichbar) Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmethoden (FMEA, QFD, DoE etc.)  Gute Kenntnisse in SAP, MS Office, ISO 9001 Durchsetzungsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle

Mi. 13.01.2021
Braak bei Hamburg
Wenn Du über eine hölzerne Tischplatte streichst, weißt Du warum es sich so gut anfühlt? Du wolltest schon als Kind wissen, wie es ist, Dinge auseinander und wieder zusammen zu bauen? Bedienungsanleitungen liest Du wie Speisekarten? Und klar, Du tauscht Dich am liebsten auch mal mit Kollegen (m/w/d) aus und weißt die Stärke eines Teams zu schätzen? Wenn Du dies alles mit JA beantworten kannst: Dann haben wir genau das Richtige für Dich – eine neue Herausforderung in Vollzeit ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Du kontrollierst einfach (fast) alles: eingehende Ware, Muster sowie weitere Nachkontrollen Du testest gerne: zum Beispiel bei unseren Produkttests Du bereitest unsere Waren wieder auf Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen aus dem Vertrieb, Einkauf und Lager Du agierst im wechselnden 2-Schichtsystem, auch mal an Samstagen Eine Urkunde im gewerblichen/technischen/handwerklichen Bereich (Ausbildung) Deine klare Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Deine Fähigkeit gut mit anderen Kollegen/innen zusammen zu arbeiten Dein handwerkliches Geschick, gerne auch Materialkenntnisse Gerne auch schon Erfahrungen in der Kontrolle von Produktmustern Bereitschaft in unseren Hochphasen in Früh- und Spätschicht zu arbeiten Über Grundkenntnisse im Umgang mit IT-Lagersystemen freuen wir uns Dein Sinn für Qualität & Genauigkeit & Deine absolute Zuverlässigkeit Weil Du trotz allem Verantwortungsbewusstsein weißt, dass Erfolg am schönsten im Team ist Weil Du flache Hierarchien und kurze Wege liebst Weil Du nicht nur gehört werden willst, sondern Dir auch Gehör verschaffen darfst Weil hier Early Birds genauso willkommen sind wie Nightowls Weil Du Deine Persönlichkeit immer gerne mit durch die Tür nimmst Weil wir wissen, dass es das alles nicht umsonst gibt: Wir belohnen Erfolg fair und geben unsere soziale Haltung in verschiedenen Leistungen an Dich weiter – sprich uns gerne dazu an Wir lassen uns erfolgreich prüfen z. B. von „Deutschlands beste Arbeitgeber“
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement - QM Kernprozesse & Reklamationsbearbeitung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Norderstedt
LINK verfügt über eine langjährige erfolgreiche Geschichte in der Endoprothetik. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Primär- und Revisionsendoprothetik großer Gelenke und gilt als Spezialist für individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen. Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Gelenkprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir unser Team im Bereich Qualitätsmanagement am Standort Norderstedt. Hierfür suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Qualitätsmanagement –  QM Kernprozesse & Reklamationsbearbeitung (m/w/d) Dokumentation, Bewertung und Nachverfolgung von Produkt- und Prozessänderungen Reklamationsmanagement und risikoorientierte Umsetzung von Korrektur­maßnahmen Moderation der Meetings zum Änderungsmanagement mit Vertretern verschiedener Abteilungen (Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Entwicklung, Qualitätssicherung) Koordination der Korrekturmaßnahmen nach Beratung mit anderen Fachabteilungen (Entwicklung, Clinical Affairs, Produktmanagement, Risikomanagement, Management etc.) Durchführung von Mitarbeiterschulungen Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen aus § 29 MPG Medizinprodukte-beobachtungs- und Meldesystem Information der nationalen/internationalen Behörden über meldepflichtige Vorkommnisse und Korrekturmaßnahmen Umsetzung spezieller nationaler Anforderungen an Melde- und Beobachtungssystemen von Medizinprodukten Datenaufbereitung für statistische Zwecke sowie Erstellung/Pflege von Reklamationsakten Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Medizintechnik, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizintechnischen Beruf mit nachweislich mindestens dreijähriger Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Erfahrung im Bereich Vigilanz (Beobachtungs- und -meldesysteme, vorzugsweise aus der Medizintechnik, alternativ aus der Pharmaindustrie) Kenntnisse bezüglich der Anforderungen eines QM-Systems in der Medizintechnik sowie Erfahrung mit Datenbankanwendungen Idealerweise profunde Erfahrungen zu Methoden der Ursachenanalyse und Risikobewertung Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Gewissenhaftigkeit und Überzeugungsvermögen Attraktive und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem deutschen, inhabergeführten Unternehmen der Medizintechnik Optimale Möglichkeiten zur direkten Kommunikation und Zusammenarbeit durch die Konzentration aller technischen Bereiche (Qualitätsmanagement, Entwicklung, Produktion) an einem Standort Systematische Einarbeitung in die internen Strukturen sowie fundierte Vermittlung von Spezialwissen Innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Endoprothetik Internationale Ausrichtung der Position 
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Praktikant (w/m/d) Manufacturing Quality Assurance

Di. 12.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erarbeitung von Qualitätssicherungsstrategien für die Serienfertigung von Komponenten und Baugruppen Unterstützung bei der Validierung unterschiedlicher Serienprüfprozesse unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen Optimierung produktionsnaher Prozesse Abteilungsübergreifende Koordination von Aktivitäten im Rahmen des Life-Cycle-Managements Aktive Mitwirkung in interdisziplinären Entwicklungsteams sowie eigenständige Bearbeitung von Teilaufgaben innerhalb aktueller Entwicklungsprojekte Laufendes technisches Studium (Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik oder vergleichbarer Studiengang) Technische Affinität sowie erste Erfahrung im Produktionsumfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Bezuschusstes HVV-ProfiTicket Diverse Betriebssportgruppen Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Anteiliger Urlaubsanspruch
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MDR Quality Engineer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Enge Zusammenarbeit mit den Operation- und Business-Bereichen zur Gewährleistung erstklassiger Performance von Produkten und ProzessenZusammenarbeit mit Divisional QA, den funktionsübergreifenden Teams und den Lieferantenteams zur Bearbeitung qualitätsrelevanter AnforderungenUnterstützung und ggf. Leitung für die Implementierung interner Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA) zur Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung, anhand fundierten Ursachenanalysen sowie die lieferantenseitige NichtkonformitätKommunikation mit Lieferanten im Hinblick auf Reklamationen und Nichtkonformitäten zur Delegation von Anträgen auf lieferantenseitigen Abhilfemaßnahmen an höhere StellenMitwirkung an der Entwicklung und Verbesserung etablierter interner Prozesse zur Herstellung vorhandener ProdukteMitwirkung an der Erstellung und/oder Bewertung neuer oder modifizierter Prozesse sowie die Durchführung von lieferantenseitigen Change-Management-AktivitätenEntwicklung eines Verständnisses für Risikomanagementverfahren und -konzepte und Erbringung qualitätstechnischer Erkenntnisse aus den zugewiesenen Arbeitsbereichen und Reduzierung von menschlichen FehlerursachenVerantwortlich für die regulatorische Umsetzung, Verbesserung und Aufrechterhaltung der angewandten Prüfprozesse (Planung, Methode und Änderung), inklusive der Messsystemanalyse (MSA) für interne PrüfprozesseAnwendung von statistische Analyseverfahren und Methoden der Prozesssteuerung im laufenden ArbeitsprozessUnterstützung für PPAP-Aktivitäten, Notfallprozeduren & der Verbesserung von ProzessstrukturenKenntnisse in der FehleranalyseKenntnisse in der Prozesssteuerung & ProzessoptimierungErfahrung in QualitätssicherungMDR-ErfahrungenErfahrungen im Manufacturing EngineeringAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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