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Qualitätsmanagement: 82 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Medizintechnik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Transport & Logistik 9
  • Feinmechanik & Optik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent:in (w/m/d) Qualitätssicherung

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Nürnberg, Berlin
Wir haben viel vor. Sie auch? Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut konsequent durchdachte Wohnparks mit einer klimafreundlichen, zu 100 Prozent regenerativen Energieversorgung. Spezialisiert sind wir auf drei variantenreduzierte Reihenhaus-, zwei Doppelhaus-Typen sowie ein Mehrfamilienhaus, die mit industrieller Serienpräzision produziert werden. Das Ziel: Innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen schaffen und gleichzeitig Flächen nachhaltig vitalisieren. Bisher ist uns das bereits für mehr als 11.500 Familien in rund 400 Wohnparks bundesweit gelungen! Auch zukünftig möchte unser rund 350-köpfiges Team wieder etwa 750 neue Wohneinheiten pro Jahr schaffen und braucht hierfür tatkräftige Unterstützung!  Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams Qualitätssicherung suchen wir Sie als: Werkstudent:in Qualitätssicherung (w/m/d) für ca. 8 Stunden pro Woche an unserem Standort Hamburg oder Köln, Kaiserslautern, Nürnberg, Berlin.Das sind Ihre Aufgaben: Sie unterstützen mit Ihrer amitionierten Art unser Team Qualitätssicherung bei der Reklamationsbearbeitung Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeiter:innen, den Kund:innen und Handwerker:innen und agieren dabei jederzeit serviceorientiert Die sorgfältige Dokumentation des kompletten Reklamationsvorgangs gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das bringen Sie mit: Sie sind eingeschriebene:r Student:in in den Bereichen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau oder einer vergleichbaren bauspezifischen Studienrichtung Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Zudem haben Sie gute MS-Office Kenntnisse  Sie sind dienstleistungsorientiert, gewissenhaft und sorgfältig und arbeiten gerne im Team Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Ihre Eigenständigkeit aus Das erwartet Sie: Gemeinsam in unseren Teams nachhaltige und innovative Lösungen zur Schaffung von städtischem Wohnraum erarbeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem erfolgreichen Familienunternehmen Ein positives, offenes Arbeitsklima mit netten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen und Führungskräften Flache Hierarchien und kreativer Spielraum, um eigene Ideen umzusetzen Eine attraktive Vergütung Wertvolle Berufserfahrung neben dem Studium 
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung / Qualitätswesen

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Die J.J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Hier erfahren Sie mehr darüber, was die Arbeit bei J.J. Darboven auszeichnet. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir baldmöglichst eine(n) Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung / Qualitätswesen Spezifikationserstellung Lebensmittelrechtliche Kennzeichungsprüfung Erstellung von Lieferantenselbstauskünften Bewertung von Analyseberichten Reklamationsbearbeitung Statistische Auswertung von Qualitätskennzahlen Aktive Mitarbeit bei den Wiederholungszertifizierungen Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Personalschulungen im Hinblick auf die Hygieneanforderungen sowie HACCP-Themen Lebensmitteltechnologe oder Ökotrophologe (m/w/d) Kenntnisse des europäischen und nationalen Lebensmittelrechts (inkl. Bio-VO) Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Umgang mit ERP- und Datenbanksystemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Wort und Schrift in Englisch Selbständiges Arbeiten Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Job-Rad mit Arbeitgeberförderung Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Corporate Benefits Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
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Manager Qualitätssicherung für Lebensmittelrohstoffe (m/w/d) / Quality Assurance Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Unser Geschäft wächst. Zur Verstärkung unseres Teams in der Hamburger Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Qualitätssicherung für Lebensmittelrohstoffe (m/w/d) Quality Assurance Manager (m/w/d) „Ingredients you can trust, support you can rely on” ImperialOel ist ein international tätiger Lieferant natürlicher Spezialrohstoffe mit den Schwerpunkten Lanolin und Omega-3-Fettsäuren. Wollwachse, Fisch- und Algenöle sind unsere Leidenschaft. Unsere Kunden sind Hersteller von u.a. Babynahrung und Kosmetik, die sich auf unser Know-how und die hohe Qualität unserer Produkte verlassen. Und auf unseren umfassenden Support zu Produkteigenschaften, Formulierungen, Herstellprozessen und gesetzlichen Anforderungen. Mit aktuell 20 Mitarbeitern sind wir stark genug, um internationale Großkunden an uns zu binden. Wir sind aber auch agil genug, um kundenspezifische Wünsche schnell zu erfüllen, Herausforderungen sofort anzugehen und Chancen zu ergreifen. Dafür arbeiten wir mit besonders leistungsfähigen Lieferanten und spezialisierten Dienstleistern zusammen. Unsere größte Stärke aber sind unsere Mitarbeiter*innen. Das bist Du, als Teil eines großartigen Teams, mit dem wir in den letzten Jahren unser Geschäft deutlich ausbauen konnten. Was wir alle teilen, ist die Begeisterung für unsere Produkte, das Interesse am Austausch mit Kunden und Lieferanten und die Freude daran, gemeinsam etwas zu erreichen. Was wir ebenso toll finden, ist die familiäre Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für eigene Vorstellungen und Ideen. Wir fördern Dich und entwickeln mit Dir neue Gestaltungsmöglichkeiten für Deine Talente. Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden, Lieferanten, Produktionspartner und sonstige Dienstleister bei allen qualitätsrelevanten Themen Weiterentwicklung, Pflege und Überwachung unseres internen Qualitätsmanagementsystems Erstellung und Bearbeitung von SOPs Leitung der Vorbereitung und Durchführung interner und gelegentlicher externer Audits auf internationaler Ebene Technische Beratung unserer Kunden bei qualitätsrelevanten Fragestellungen Leitung Food Fraud/Food Defense Team Sensorische Prüfung neuer Rohstoffe sowie Planung und Durchführung von Produktverkostungen Reklamationsbearbeitung Fachspezifische Ausbildung und/oder Hochschulstudium (z.B. Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Food, Lebensmittel- bzw. Naturrohstoffe Selbstständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Neugier und schnelle Auffassungsgabe Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Teamgeist und ein freundliches und verbindliches Auftreten Englisch oder Deutsch fließend in Wort und Schrift   Quereinsteiger*in? Überzeuge uns! Immer ein offenes Ohr für Deine Ideen, Wünsche, Visionen – oder Sorgen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Coaching/Beratung nach Bedarf Unbefristeter Arbeitsvertrag Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit möglich Flexible Regelungen für mobiles Arbeiten Arbeit und Familie miteinander vereinbaren Wöchentliches Team-Lunch Modernes Büro in der Hamburger City (Bergstraße/Mönckebergstraße), optimale Anbindung an Nah- und Fernverkehr
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Mitarbeiter Kundenbetreuung/Vertrieb FSC®/PEFC™ Waldzertifizierung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Die GFA Certification GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine der führenden Zertifizierungsorganisationen in den Bereichen FSC®- und PEFC™ - Zertifizierung, sowie deutscher marktführender Anbieter im Bereich der FSC-Zertifizierung. Seit der Gründung im Jahr 1999 hat die GFA einen Kundenstamm von mehr als 2.500 Betrieben aus der Holz/Papier- und der Forstwirtschaft in 37 Ländern nach den FSC®- und PEFC™-Richtlinien aufgebaut (FSC® A000511 und PEFC/04-04-0099). Zudem ist die GFA Certification GmbH in den Bereichen “Roundtable on Sustainable Palm Oil / RSPO“, „GoldStandard®“, „Blauer Engel“ und „Sustainable Ressource Verification Scheme / SURE“ tätig. Was uns ganz nach vorne bringt? Glaubwürdigkeit, höchste Qualität, guter Service – und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Zertifizierungen im Bereich „Holz- und Forstwirtschaft“ etwas bewegen wollen. Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Voraussetzungen für unseren gemeinsamen Erfolg. Wenn Sie diese Verantwortung begeistert, dann sind Sie richtig bei uns! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundenbetreuung/VertriebFSC®/PEFC™ Waldzertifizierung (m/w/d)(in Vollzeit - 40 Std./Woche) Eigenverantwortliches internationales Auditmanagement und –monitoring (Prozesskoordination, -durchführung) Qualitätskontrolle von Auditberichten und Auditprozessen Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Durchführung von Zertifizierungs- und sonstigen Audits Akquise und Geschäftsfeldentwicklung Training von Personal und Auditoren Steuerung der Verhandlung mit den internationalen Experten für Ausschreibungen und laufende Projekte Kommunikation, Kontaktaufbau und -pflege mit Kunden und Auditoren Vertretung des Unternehmens auf Konferenzen und in technischen Arbeitsgruppen Datenbankpflege und -ausbau Grundsätzliche Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Sie haben vorzugsweise mind. zwei Jahre Berufserfahrung in einem für das designierte Portfolio relevanten Bereich und verfügen über ein fachlich relevantes Hochschulstudium (vorzugsweise Forstwirtschaft), alternativ ist auch ein abgeschlossenes Abitur mit mind. vier Jahren Berufserfahrung im Bereich der Holz-/Forstwirtschaft möglich. Sie sind bestenfalls ausgebildeter Auditor im Bereich „FSC und/oder PEFC Forstzertifizierung“ und haben Grundkenntnisse in den Standards, Systemen und Methoden wie ISO 9001, ISO 14001, ISO 19011, OHSAS 18001. Eine freundliche, offene und kontaktfreudige Art Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen MS-Office-Programme, Bereitschaft zur Weiterqualifizierung Freude an der Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen wären wünschenswert). Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen ein attraktives Modell des zeit- und ortsflexiblen Arbeitens sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserer Zentrale in Hamburg. Im Rahmen der Zeiterfassung können Sie ein Arbeitszeitguthaben aufbauen und Ausgleichstage nehmen. Vereinbarkeit: Eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Privatleben und Familie ist uns wichtig. Da-her bieten wir unseren Mitarbeitern neben einer Flexibilität bei der Arbeitszeit und -ort Gestaltung auch weitere Leistungen für Eltern. Kollegiales Miteinander: Bei uns erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander in einem engagierten und harmonischen Team mit kurzen Entscheidungswegen sowie einem internationalen Umfeld. Weitere Leistungen: Die Bezuschussung des Jobtickets in Hamburg, ein Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine gründliche Einarbeitung verstehen sich von selbst.
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KFM. MITARBEITER / SACHBEARBEITER (M/W/D) FÜR QUALITÄTSMANAGEMENT IN TEILZEIT

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir sind ein modernes Transport- und Logistikunternehmen mit eigenem Fuhrpark und eigenen Logistikhallen. Unser Standort liegt im Nordosten von Hamburg. Für unsere nationale und internationale Kundschaft entwickeln wir innovative Transportdienstleistungen sowie Logistiklösungen.Wir brauchen Verstärkung. Wir suchen einen » Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) für Qualitätsmanagement in Teilzeit (30 Std.) oder Vollzeit, der Spaß dabei hat, einen wichtigen Beitrag an dem Erfolg eines familiär geprägten mittelständischen Unternehmens im Bereich der Spedition und Logistik zu leisten. Wir erwarten ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative für unser Qualitäts- und Schadenmanagement und freuen uns auf einen neuen Mitarbeiter (m/w/d), der für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Produkt- und Prozessqualität steht und einen kühlen und souveränen Kopf behält, wenn es doch einmal zu Abweichungen im Prozess kommt.Sie sind für die Schaden-Ersterfassung sowie die Reklamationsbearbeitung verantwortlich undFühlen sich sicher in der Kommunikation mit Kunden, Partnern, Behörden, Versicherern und ZertifizierernSie pflegen das interne Integrierte Managementsystem und unterstützen bei dessen ProzessgestaltungSie begleiten interne und externe Audits und leiten Maßnahmen ab undFühren selbstständig Schulungen durch und unterstützen bei der Implementierung von Key-Schulungen ins Online-SystemNeue Standards und Prozesse sind Ihnen nicht unheimlich - Sie prüfen die Anforderungen und implementieren diese in bestehende ProzesseEine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert im Bereich Transport und Logistik, in der Tasche habenBereits erste Berufserfahrung im Qualitäts- und Schadenmanagement sammeln konntenÜber sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügenEin hohes Maß an Interesse für die Nutzung verschiedener EDV-Programme, neuen Aufgaben und Weiterbildungen mitbringenDurchsetzungsvermögen, analytische Denkweise und prozessorientierte Arbeitsweise und Flexibilität Ihr Eigen nennenEin interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld innerhalb der internationalen Transport- und LogistikbrancheSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen UmfeldEinen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen, innovativen und wachstumsorientierten UnternehmenEin umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche EntwicklungÜbertarifliche Bezahlung zzgl. Zuschuss zur Betriebsrente und vermögenswirksamen LeistungenBetriebliche KrankenversicherungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Qualitätsprüfer (m/w/d) Hartwaren

Di. 09.08.2022
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von rund 300 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierende Ideen.  Dazu zählen Sport & Freizeit- sowie Home & Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service.   Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort Verstärkung: Qualitätsprüfer (m/w/d) Hartwaren Wir wachsen stetig weiter und suchen daher neue Kolleg*innen für unsere Kategorien Sport & Freizeit, Spielzeug, Home & Living und Textilien. Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken im Bereich Qualität beweisen.  Du führst an unterschiedlichsten Produkten Qualitäts- und Freigabeprüfungen an Prototypen- und Serienmustern im Non-Food Hartwaren Bereich durch  Du beurteilst und prüfst Produkte in den Aspekten der Qualität, Sicherheit, Funktion und Handhabung inkl. der notwendigen Dokumentation Du erarbeitest Produktverbesserbesserung und trägst damit zur Einhaltung unser hohen Qualitätsstandards bei Du unterstützt den Einkaufsbereich bei der Entwicklung und Einleitung von qualitätsrelevanten Korrekturmaßnahmen Zudem erstellst du Prüfberichte und kommunizierst diese abteilungsübergreifend  Du prüfst und optimierst die Bedienungs- und Montageanleitung der verschiedenen Non-Food Produkte Du pflegst die Prüfergebnisse in unsere Datenbank ein Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Wünschenswert wäre, wenn du erste Berufserfahrung als Qualitätsprüfer (m/w/d) mitbringst Du verfügst über Grundkenntnisse in Englisch sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Dich zeichnen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise aus  Zudem runden dein Profil gute Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein ab Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten Corporate Benefits: Beste Rabatte auf hochwertige Angebote von über 13.500 Firmen (Onlineshopping) ohne Kosten oder Verpflichtungen
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Consultant Audit & Assurance – Sustainability/ESG (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Consultant bist Du aktiv in vielseitige Projekte eingebunden und hast dadurch die Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche kennenzulernen – vom Global Player und Hidden Champion aus dem Mittelstand bis hin zum DAX-Unternehmen erwarten Dich spannende Mandate. Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit besteht in der kritischen Prüfung von nichtfinanziellen Erklärungen und Nachhaltigkeitsberichten. Du analysierst und beurteilst außerdem nachhaltigkeitsbezogene Unternehmensprozesse und Prozesskontrollen sowie ESG-Datenmanagementsysteme auf ihre Angemessenheit und Wirksamkeit. Du beschäftigst Dich darüber hinaus mit prüfungsrelevanten Fragestellungen zu Wesentlichkeitsanalysen, Stakeholder-Befragungen, ESG-Daten und nachhaltigen Lieferketten. Du hast die Chance, unseren Prüfungsansatz aktiv mitzugestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Dabei arbeitest Du funktionsübergreifend mit anderen Fachbereichen und dem Sustainability-Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Die Unterstützung im Rahmen der Angebotserstellung und -präsentation, der Marktrecherche sowie der internen und externen Kommunikation zu ausgewählten Nachhaltigkeitsthemen runden Deinen Tätigkeitsbereich ab. Dein nachhaltigkeitsbezogenes, sozial-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Nachhaltigkeitsthemen und setzt Dich eigeninitiativ mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards, wie z.B. der CSRD, den Sustainable Development Goals oder nachhaltigen Lieferketten auseinander. Idealerweise konntest Du auch bereits einschlägige praktische Erfahrungen in einer Prüfungsgesellschaft oder im Nachhaltigkeitsbereich von Beratungen, Agenturen oder Unternehmen sammeln. Du überzeugst mit analytischer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen sowie ein hohes Maß an Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Du bist ein*e Teamplayer*in und motiviert, mit einem dynamischen Team aus erfahrenen und jungen Kolleg*innen kooperativ und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Junior Quality Auditor (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Bremen, Dortmund
Qualität, Arbeits­sicherheit, Gesundheit und Umwelt­schutz sind Ihre Leiden­schaft. Sie sind bereits interner Auditor (m/w/d) gemäß ISO 19011 und haben erste Berufs­erfahrung im Standard ISO 9001. Ihre Rolle Als nationaler Junior Quality Auditor (m/w/d) planen und leiten Sie interne IMS-Audits, Supplier Audits und K+N-Solution-Audits bei Kühne+Nagel in Deutsch­land und tragen durch konse­quentes Nach­verfolgen von Audit­feststellungen aktiv zur Weiter­entwicklung des inte­grierten Managementsystems von Kühne+Nagel bei. Planen und Leiten von internen IMS und K+N-Solution-Audits Planen und Leiten von Supplier-Audits Nach­verfolgen von Audit­feststellungen Identifi­zierung von Schwach­stellen im QSHE-System Beraten der Operative bezüglich K+N-Solution-Produkten Mitge­staltung von nationalen Qualitäts­vorgaben Erfolg­reich abge­schlossenes technisches Studium bzw. Studium der Logistik oder abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Logistik­dienstleistung oder vergleich­bare Berufs­erfahrung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Logistik und/oder im Bereich Qualität/Arbeits­schutz Qualifi­kation nach ISO 19011 und ISO 9001, wünschens­wert ISO 14001 und ISO 45001 Hohe Eigen­motivation zur kontinuier­lichen Ver­besserung Selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise Gute Englisch­kenntnisse Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbe­fristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Senior Quality Engineer (f/m/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. As a high-tech specialist within the Olympus Corporation, Olympus Surgical Technologies Europe is the development and manufacturing center for rigid endoscopy, bipolar high-frequency surgery and reprocessing. With a total workforce of 2,600 employees at nine locations in EMEA and its headquarters in Hamburg, the company stands for exceptional performance in medical diagnostics and therapy and offers a full range of the most modern endoscopic applications from single products to procedure-oriented systems solutions. Apply now! Provides executional and, where appropriate, strategic guidance to elements for the global complaint handling processes and systems to establish and implement best practices in accordance with US and international requirements Identifies and drives continuous improvement activities within the global complaint handling processes and systems through partnership with key functional groups and driving accountability through execution Identifies areas of focus through data driven trending and brings solutions to management. This responsibility includes liaising with internal and external parties on matters relating to the organization’s complaint handling processes and systems and the continued development in accordance with changes in Regulatory Agency requirements and Business needs Report on the performance of the complaint handling processes and systems to Company management, as directed, for review and as a basis for improvement Serve as global complaint Subject Matter Expert and Advisor including interacting with global regulatory agencies (e.g., FDA) in audit settings to effectively describe/defend Olympus complaint procedures and systems Responsible for coordination and oversight of external consulting resources to drive key continuous improvement projects for the global complaint system Oversee compliance, continuous improvement, change, and implementation of the Global Risk Summary Application (RSA) Ensures, through system, procedural and governance improvements that the complaint handling processes and systems are standardized throughout the business. Ensures that they are implemented consistently, correctly and measured through practical metrics Ensures timely action and/or escalation into the quality management system in accordance with and commensurate with the risk of the trends identified Bachelor’s Degree or ideally Master’s Degree in Engineering or another technical field desired Several years of experience working in manufacturing, finished medical device or related regulated industry with manufacturing processes, operational excellence, quality systems, and continuous improvement activities required Prior experience leading cross-functional teams Six Sigma Green Belt and Lean certifications, Six Sigma Black Belt preferred Proficient with statistics, sampling strategies, quality systems trending, process capability, including statistical software tools Proficient in PC based applications (Word, Excel, PowerPoint, Project, Visio), including Agile PLM Ability to influence across multiple sites Must be self-motivated with a strong sense of urgency to solve issues Ability to consistently deliver on required activities and meet assigned deadlines Demonstrated ability to manage and complete multiple projects and assigned objectives Excellent interpersonal, communication (written and oral), presentation and facilitation skills Occupational pension Canteen (discounted) Employee assistance program & famPLUS Flexible working time & home office 30 days of holiday
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Qualitätsmangement

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die TK Fahrtreppen GmbH ent­wick­elt, pro­du­ziert und ver­treibt mit einer Be­leg­schaft von rund 400 Mit­ar­bei­tern Fahrtreppen und Fahr­stei­ge für den pri­va­ten und öf­fent­li­chen Be­reich. Als Kom­plett­an­bie­ter im Pre­mi­um­be­reich lie­fert das Un­ter­neh­men welt­weit an­spruchs­vol­le Ver­kehrs- und Kauf­haus­an­la­gen. Unterstützung der weltweiten Lieferanten beim Produktionsteil-Abnahmeverfahren (PPAP) sowie Begutachtung der Teilevorlagebestätigung (PSW) inkl. der zugehörigen Nachweise Abstimmung der Design Records/Engineering Approval für neue Zukaufteile Erstellung und Auswertung von Kennzahlen zur Verfolgung der Lieferperformance Unterstützung bei der Dokumentation der laufenden PPAP Unterlagen Unterstützung bei den gängigen Qualitätsmethoden, wie z.B. FMEA Mitarbeit bei Projekten, wie z.B. Schnittstellenoptimierung des PPAP Freigabeprozesses   Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen Gute Methodenkompetenz in PPAP, 8D, FMEA, MSA, SPC wünschenswert Kenntnisse von industriellen Produktionsabläufen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office und SAP R/3-Kenntnisse Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.   Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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