Projektqualitätsmanager (m/w/d)
Mi. 25.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Vorgabe, Etablierung und Steuerung von Qualitätsmaßnahmen in Angeboten und Projekten Überwachung der Einhaltung aller Prozesse in Projekten sowie die Überwachung des Projekt- und Produktstatus mit anschließendem Berichtwesen sowie der Kundenabnahme Prüfung und Freigabe von Bestellungen, Prüfnachweisen, Warenausgangsprüfungen sowie die Fertigungs- und Serienfreigabe bei Lieferanten und der Freigabe zur Auslieferung an den Kunden Erstellung, Etablierung und Pflege aller im Rahmen des Qualitätsmanagements anfallender Planungen Mitentscheidung bei der Auswahl von Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualitätskriterien und Teilnahme bei Lieferantenaudits Aufbereitung aller Informationen zur Beurteilung der Produktkonformität Ausstellen von Werkszeugnissen und anderen Produktzertifikaten Mitentscheidung zur Tolerierung von fehlerhaften Zukaufteilen Mitwirkung bei der Entscheidung zur Freigabe von Änderungsanträgen Verantwortung für zugewiesene Projektkostenträger Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Erfahrungen im projektbezogenen Qualitätsmanagement Anwendungskenntnisse der Qualitätsmanagement- und Entwicklungsnormen Praktische Erfahrungen in den Methoden der System-, Hardware- und Softwareentwicklung Praktische Erfahrungen in der Verifikation und den Testmethoden Sehr gute Kenntnisse über Prüfablauf und -methoden sowie Review- und Audittechniken Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsverhalten auf allen Unternehmensebenen Konfliktfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Leiter Qualitätswesen (m/w/d)
Mi. 25.05.2022
Bremen
Die Bio-Gate AG ist ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen und darauf spezialisiert, Materialien und Oberflächen in allen Bereichen des Alltags durch mikroskaliges Silber mit einem langfristigen und medizinisch wirksamen Schutz gegen Bakterien und andere Krankheitserreger auszustatten. Für unsere Produktion in Bremen suchen wir ab sofort eine/einen: Leiter Qualitätswesen (m/w/d) Definieren und weiterentwickeln der Qualitäts-Prozesse und der Qualitäts-Standards im Haus (ISO9001/13485) Einführung der ISO 22716-GMP Definieren und umsetzen der Q-Strategie. Berichtet an die Geschäftsleitung über die Wirksamkeit der Qualitätsmanagementsysteme und die Notwendigkeit für Verbesserungen, Sicherstellen und Fördern des Bewusstseins bezüglich der Anforderungen an die Qualität und das Qualitätsmanagementsystem in der gesamten Organisation. Erstellung von Vorgabedokumenten und Dokumentenpflege (im DMS) Qualitätsplanung inkl. Festlegung von Spezifikationen und deren Dokumentation Planung und Durchführen interner und externer Audits Qualitätsprüfungen selbstständig planen und durchführen (u.a. Wareneingang, Warenausgang, Fertigungsbegleitende Prüfungen) Analyseergebnisse erfassen, bewerten und dokumentieren Reklamationsbearbeitung (8D Reports) Erstellung von Werksprüfzeugnissen & Zertifikaten Verantwortlicher Ansprechpartner für Zertifizierungsstellen Planen und Bewerten von Validierungsprozessen Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Technikerausbildung Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Qualitätsmanager und / oder QMB im Bereich ISO 13485 Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in der Industrie (Medizintechnik oder vergleichbar) Kenntnisse und Erfahrungen mit verschiedenen Qualitätsmethoden (statistische Versuchsplanung, FMEA, 8D, etc.) Spaß beim Lernen neuer Anforderungen Fließend Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache Sichere Anwendung von Standardsoftware (MS Office) Eigenständiges und engagiertes Arbeiten auch unter Belastung bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und Reisetätigkeit Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert (idealerweise SAGE) Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory wünschenswert Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
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Projektqualitätsmanager (m/w/d)
Mi. 25.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Vorgabe, Etablierung und Steuerung von Qualitätsmaßnahmen in Angeboten und Projekten Überwachung der Einhaltung aller Prozesse in Projekten sowie die Überwachung des Projekt- und Produktstatus mit anschließendem Berichtwesen sowie der Kundenabnahme Prüfung und Freigabe von Bestellungen, Prüfnachweisen, Warenausgangsprüfungen sowie die Fertigungs- und Serienfreigabe bei Lieferanten und der Freigabe zur Auslieferung an den Kunden Erstellung, Etablierung und Pflege aller im Rahmen des Qualitätsmanagements anfallender Planungen Mitentscheidung bei der Auswahl von Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualitätskriterien und Teilnahme bei Lieferantenaudits Aufbereitung aller Informationen zur Beurteilung der Produktkonformität Ausstellen von Werkszeugnissen und anderen Produktzertifikaten Mitentscheidung zur Tolerierung von fehlerhaften Zukaufteilen Mitwirkung bei der Entscheidung zur Freigabe von Änderungsanträgen Verantwortung für zugewiesene Projektkostenträger Verantwortung für eine oder mehrere der folgenden Aufgaben: Projektqualitätsmanagement parallel in mehreren Projekten für verschiedene Produktbereiche Verantwortliches Qualitätsmanagement in einer Programmorganisation mit Vorgabe der Rahmenbedingungen und fachliche Führung in den Projekten innerhalb des Programmes Dauerhafte und verantwortliche Optimierung und Etablierung von Prozessanteilen der in der Qualitätssicherung genutzten Prozesse Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder vergleichbar Langjährige einschlägige Erfahrungen im projektbezogenen Qualitätsmanagement Anwendungskenntnisse der Qualitätsmanagement- und Entwicklungsnormen Praktische Erfahrungen in der System-, Hardware- und Softwareentwicklung Praktische Erfahrungen in Verifikation- und Testmethoden Sehr gute Kenntnisse über Prüfablauf und -methoden sowie Review- und Audittechniken Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsverhalten auf allen Unternehmensebenen Konfliktfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Werkstudent Qualitätsmanagement (m/w/d)
Di. 24.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir Sie für die Unterstützung unseres Teams im Tagesgeschäft. Allgemeine Unterstützung der Abteilung Qualitätsmanagement im Bereich Konfigurationsmanagement Unterstützung bei der Vereinnahmung, Erfassung, Nachweisführung und Archivierung von technischen Unterlagen, Dokumenten, Normen und Vorschriften Pflege von Datenbanken Mitarbeit in dem Bereichen Lieferanten-, Ereignis-, Risiko- und Prüfmittel- sowie Kennzahlenmanagement Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar Technisches Verständnis, Abstraktionsfähigkeit gepaart mit einem Interesse an Qualitäts- und Konfigurationsmanagement Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Datenbankverständnis und Umgang mit MS Access wünschenswert Hohes Engagement und Eigeninitiaitve bei der Bearbeitung der übertragenen Aufgaben/Projekte Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterbenefits, z. B. Corporate Benefits Plattform Kantine für unsere Mitarbeiter Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
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Junior Quality Auditor (m/w/d)
Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Bremen, Dortmund
Qualität, Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz sind Ihre Leidenschaft. Sie sind bereits interner Auditor (m/w/d) gemäß ISO 19011 und haben erste Berufserfahrung im Standard ISO 9001. Ihre Rolle Als nationaler Junior Quality Auditor (m/w/d) planen und leiten Sie interne IMS-Audits, Supplier Audits und K+N-Solution-Audits bei Kühne+Nagel in Deutschland und tragen durch konsequentes Nachverfolgen von Auditfeststellungen aktiv zur Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems von Kühne+Nagel bei. Planen und Leiten von internen IMS und K+N-Solution-Audits Planen und Leiten von Supplier-Audits Nachverfolgen von Auditfeststellungen Identifizierung von Schwachstellen im QSHE-System Beraten der Operative bezüglich K+N-Solution-Produkten Mitgestaltung von nationalen Qualitätsvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. Studium der Logistik oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Logistikdienstleistung oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik und/oder im Bereich Qualität/Arbeitsschutz Qualifikation nach ISO 19011 und ISO 9001, wünschenswert ISO 14001 und ISO 45001 Hohe Eigenmotivation zur kontinuierlichen Verbesserung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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2 Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit im Qualitätsmanagement (25 h/Woche)
Mo. 23.05.2022
Breddorf
Die Aakamp GmbH ist ein seit mehr als 12 Jahren ein erfolgreicher Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller mit eigener Produktionsstätte in Breddorf und der Zentrale in Bremen, in denen wir insgesamt ca. 200 motivierte Mitarbeiter beschäftigen. Unsere Leistungen erstrecken sich über die Herstellung von Kapseln, Tabletten, Softgels und Blister. Ebenfalls führen wir Dienstleistungen für andere Lohnhersteller aus sowie den Direkt- und TV Vertrieb der von uns hergestellten Produkte. Die dabei erreichte Spitzenqualität ist das Ergebnis der hervorragenden und gesamtheitlichen Teamarbeit unserer Mitarbeiter. Laut FOCUS-BUSINESS ist die Aakamp GmbH eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen am deutschen Markt und gehört zu den Top 10 der Lohnhersteller für Nahrungsergänzungsmittel. Unterstützung und Assistenz der Leiterin Qualitätsmanagement in den gestellten Aufgaben/relevanten Fachbereichen Überwachung der Einhaltung interner & externer Vorgaben (in diesem Bereich werden Sie von uns gründlich eingearbeitet und anschließend regelmäßig geschult) Teamübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen relevanten Bereichen sowie eine zielführende Kommunikation und auch enge Zusammenarbeit innerhalb des eigenen Teams einer erfolgreich abgeschlossenen lebensmittelbezogenen/kaufmännischen Ausbildung und sicherem Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Erster) Berufserfahrung in einem Lebensmittelbetrieb 2 der nachfolgenden 3 Themenbereiche sollten Ihnen aufgrund Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeiten vertraut sein: Hygiene, HACCP, IFS (Broker, Logistics, Food…) einer pragmatischen Arbeitsweise wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung für diese Position sind erste Erfahrung im Bereich IFS guten Deutschkenntnissen in Wort & Schrift Zuverlässigkeit, strukturierte & ergebnisorientierte Arbeitsweise und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themengebieten werden Sie Teil unseres dynamischen Teams bei der Aakamp GmbH mit einem interessanten & abwechslungsreichen Aufgabengebiet und umfassenden Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Sie erhalten eine fundierte und aufgabenorientierte Einarbeitung. Durch Schulungsmaßnahmen wird Ihr Fachwissen kontinuierlich erweitert, wodurch Sie bei Ihrer Aufgabenstellung von uns fachlich unterstützt werden In unserem erfolgreichen Team können Sie eigene Ideen einbringen und umsetzen Wir leben eine offene und positive Unternehmenskultur Firmenfitness (qualitrain.net)
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Breddorf
Die Aakamp GmbH ist ein seit mehr als 10 Jahren erfolgreicher deutscher Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller. Unsere Leistungen erstrecken sich über die Herstellung von Kapseln, Tabletten, Softgels und Blister bis hin zu Dienstleistungen für andere Lohnhersteller sowie den Direkt- und TV Vertrieb. Laut FOCUS-BUSINESS ist die Aakamp GmbH eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen und gehört zu den Top 10 der Lohnhersteller für Nahrungsergänzungsmittel. Derzeit beschäftigt die Aakamp GmbH über 200 Mitarbeiter an zwei Standorten. Prüfung und Pflege von Betriebsaufträgen nach Vollständigkeit und Richtigkeit Rezepturabstimmung der Etiketten mit Auftragsbestätigungen Analyse von Spezifikationen und Analysenzertifikaten diverser Rohstoffe und Vormaterialien Überprüfung von Lagerbeständen Mitwirken bei der Bearbeitung von Reklamationen Interne Kommunikation mit angrenzenden Abteilungen bei auftretenden Problemen und Abweichungen Berufserfahrung im Bereich QS und Lebensmittel/Pharma wünschenswert Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zur Schichtarbeit Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein erweiterte EDV-Anwenderkenntnisse (Sicherer Umgang mit MS Office) Effiziente, strukturierte, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Eine herausfordernde Arbeitsaufgabe, sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen Umfassende Möglichkeiten, zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Firmenfitness (qualitrain.net)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Lebensmittel-Qualitätsmanagement
Fr. 20.05.2022
Bremen
Greenland Seafood ist einer der größten Produzenten für Fischprodukte in Europa. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir täglich Fischstäbchen, Gourmetfilets, Portionsfilets sowie zahlreiche weitere Fisch-Convenience-Produkte und Naturfilets. Die AliSa International GmbH, mit Sitz in Hamburg, ist Muttergesellschaft der Produktionsstätten in Wilhelmshaven und Boulogne-sur-Mer in Frankreich sowie der Vertriebsorganisationen in Bremen und Paris. Wir bieten ein vielfältiges Aufgabenspektrum, einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und modernen Umfeld und gute Sozialleistungen. Wir gehören zur Eight Fifty Food Group, einem führenden Anbieter für Seafood und Fleischprodukte. Die Eight Fifty Food Group beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter an 21 Produktionsstandorten in Großbritannien, Irland und auf dem europäischen Festland. Zur Verstärkung unserer Organisation am Vertriebsstandort Bremen suchen wir schnellstmöglich einen: Mitarbeiter (m/w/d) im Lebensmittel-Qualitätsmanagement teamorientierte Mitarbeit bei der Umsetzung der Qualitätspolitik und der Qualitätsziele der Unternehmensgruppe Mitwirkung im HACCP und Food Defense Team Organisation und Bewertung von Laboruntersuchungen erstellen von Produktspezifikation und Produktpässen Bearbeitung qualitätsrelevanter Verbraucher- und Kundenanfragen Durchführung von lebensmittelrechtlichen Kennzeichnungsprüfungen Reklamationsmanagement lebensmittelrechtliche Beratung des Vertriebsteams erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Lebensmitteltechnologen/-chemiker/ -wirtschaftler (m/w/d) oder Ökotrophologen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen und Qualitätssicherung mit Kundenkontakt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lebensmittelrecht und Lebensmittelanalytik sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sowie starke Serviceorientierung Geschick und Einfühlungsvermögen beim Umgang mit Kunden und Verbrauchern selbständige und strukturierte Arbeitsweise teamorientiert mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit hohes Engagement und Durchsetzungsstärke ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld ein national und international wachsendes Unternehmen, in dem Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung gefördert wird Flexibilität und Eigenverantwortung einen tollen Teamspirit und gemeinsame kollegiale Aktivitäten moderne und flexible Arbeitsorganisation (z.B. Gleitzeit) und Büroausstattung eine gute verkehrstechnische Anbindung und einen Parkplatz unser subventioniertes Fitness-Angebot: HanseFit und JobRad kostenloses Obst und Getränke eine betriebliche Altersvorsorge
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CE-Koordinator (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellung einer Empfehlung für die Konformitätserklärung Unterstützung bei der Analyse des regulatorischen Umfelds in der Angebotserstellung und bei der Vertragsanalyse Beratung von Projekten bezüglich erforderlicher Maßnahmen für eine erfolgreiche Konformitätsbewertung Vorbereitung von Einbau- bzw. Konformitätserklärungen für Maschinen, Anlagen und Geräte sowie Überwachung des Konformitätsbewertungsverfahrens Ansprechpartner für alle internen und externen Fragen zur CE-Kennzeichnung von Maschinen, Anlagen und Geräten Überwachung des Dokumentations- und Archivierungsprozesses Empfehlung und Überwachung externer Gutachter im Konformitätsbewertungsverfahren Abgeschlossenes technisches Master-/Diplom-Studium (TU/Uni) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Techniker mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des Produktsicherheitsgesetzes und seiner Verordnungen Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Maschinenrichtlinie, tangierender Richtlinien sowie zugehöriger Normen Gute Kommunikationsfähigkeit auch in englischer Sprache Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Projektqualitätsmanager (d/m/w)
Do. 19.05.2022
Bremen
Die Airbus DS Airborne Solutions GmbH, Bremen, (ADAS) ist eine Tochtergesellschaft von AIRBUS, die mit ca. 300 Mitarbeitern in den Geschäftsbereichen „Unmanned Aerial Systems“ (UAS) und „Cargo Loading Systems“ (CLS) tätig ist. Während die ADAS mit dem Geschäftsbereich UAS ein Kompetenzzentrum für die Entwicklung, die Herstellung und den Betrieb taktischer Drohnen innerhalb der Division AIRBUS Defence & Space bildet, werden im Geschäftsbereich CLS elektrische Frachtladesysteme sowohl für zivile als auch für militärische Flugzeugtypen entwickelt, produziert und instandgesetzt. Die Airbus DS Airborne Solutions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Airbus DS Airborne Solutions GmbH – Projektqualitätsmanager (d/m/w) Bremen Verantwortung für Planung, Definition und Umsetzung des erforderlichen effektiven Qualitätsmanagements im Projekt EURODRONE Koordination der tätigkeitsbezogenen Aufgaben mit Kunden und Vertragspartnern Verantwortung für das gesamte Qualitätsmanagement in der Projektorganisation Fachliche Führung der unterstützenden Projektqualitätsmanager Sicherstellung der Kommunikation und Umsetzung der Kundenanforderungen im Kontext der Firmen- und zusätzlich vereinbarter projektspezifischer Prozesse Sicherstellung der erforderlichen Aktivitäten für alle Phasen des Produktlebenszyklus (Definition, Entwicklung, Produktion, In-Service) entsprechend Projektauftrag Sicherstellung der Erfüllung der Qualitätsanforderungen im Termin- und Kostenrahmen Verantwortung für die Durchführung von Analysen und erforderlicher Untersuchungen zur Vermeidung und Beseitigung von Qualitätsproblemen Mitwirkung bei Bewertung, Koordination und Implementierung von Baseline-Änderungen bei Produkten und Prozessen, etc. Überwachung und Bewertung der Einhaltung der projektbezogenen Reviews Mitwirkung bei der Bearbeitung von Bauabweichungen und Änderungsvorgängen einschließlich Ursachenanalyse, -behebung und –vorsorge Verantwortung für Erstellung, Genehmigung und Pflege des Qualitätsmanagementplans über die gesamte Laufzeit des Projektes Mitwirkung bei der Verfolgung der Umsetzung und Nachweisführung der vertraglichen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Universitätsstudium in einem luftfahrttechnischen oder vergleichbaren Studienfach Mehrjährige Erfahrung im Projekt-/Programmmanagement Mehrjährige einschlägige Erfahrung in einer verantwortlichen Rolle im Qualitätsmanagement eines zugelassenen mil. oder ziv. luftfahrttechnischen Betriebes Erfahrungen mit Kunden- und Zuliefererprojekten Nachgewiesene APQP Kenntnisse und Erfahrungen Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, sicheres und überzeugendes Auftreten, Kompetenz im Konfliktmanagement Ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutsche Staatsangehörigkeit Attraktive Aufgaben und Herausforderungen in einem modernen Unternehmen der Luftfahrt Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness, zeitgemäße Vergütung und flexible Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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