Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Qualitätsmanagement

Quality Engineer (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 7,200 employees are working on this permanent challenge, at over 70 locations on all continents. In Bremen, we are looking for a Quality Engineer (m/f/d) As part of the Quality Team, the Quality Engineer is responsible for all processes and procedures affecting the Environmental & Energy Management of Bruker Daltonics GmbH & Co. KG (BDAL) according to ISO 14001 and ISO 50001. The Quality Engineer will also contribute to compliance towards the quality management system standards ISO 9001, ISO 13485, 21 CFR Part 820, and IVDR. To be successful, this position requires close collaboration with all competent departments and functional personnel to drive and manage all activities in the field of responsibilities as mentioned above. The ideal candidate is a self-motivated individual who thrives as part of a highly skilled technical team within a dynamic and fast-paced work environment. As the responsible person for Environmental and Energy Management (Umweltmanagementbeauftragter, Energiemanagementbeauftragter), you are the contact person for employees as well as authorities and third parties for all matters relating to corporate environmental and energy management, involved in the planning and implementation of the company-specific environmental and energy policy and environmental and energy goals, responsible for the internal audit program to review and maintain the environmental management system, as well as to monitor the related corrective and preventive measures, regularly reporting to the management regarding the status of the environmental management system. B.S. / B.A. in a scientific or technical discipline 5+ years of previous experience in a quality engineer position or environmental and energy management position Possesses working knowledge of ISO 14001, ISO 50001, ISO 9001, or ISO 13485 environments. Practical (lead) auditor skills in one or more of these standards are highly welcome Competency in investigation and root cause analysis Knowledge of legal requirements / compliance obligations and other requirements that are relevant to the company environmental and energy management Excellent verbal, written, telephone, and interpersonal communication, presentation, and organizational skills, including ability to interface with multiple levels and affiliates Fluent in German and English. At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
Zum Stellenangebot

(Junior) Quality Manager (m/w/d) QM Ingredients

Fr. 22.10.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten.Als kommunikationsstarker Teamplayer kombinieren Sie Fingerspitzengefühl mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise? Neben Ihrem überdurchschnittlichen Engagement punkten Sie mit Sorgfalt und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein? (Junior) Quality Manager (m/w/d) QM Ingredients in Bremen Referenznummer 4817 In Ihrer Rolle als Junior Qualitätsmanager koordinieren Sie das Reklamationsmanagement und stellen eine effiziente schnittstellenübergreifende Bearbeitung der Qualitätsbeanstandungen sicher. Fachkundig nehmen Sie eingegangene Reklamationen unter die Lupe, bewerten diese und übermitteln Ihre professionelle Einschätzung an die beteiligten Kollegen. Ebenso versiert erstellen Sie Auswertungen und Reklamationsstatistiken für eine lückenlose Nachverfolgung der Maßnahmen. Generell arbeiten Sie eng mit den Bereichen Kundenservice und Operations sowie dem QM Business Partner und den Key Account Managern zusammen. Darüber hinaus bringen Sie Ihr Know-how in Sonderprojekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse ein – dank Ihnen sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt. Erfolgreiches Studium der Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung im Lebensmittelbereich – alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen in Bezug auf Milch- und Molkereiprodukte Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Qualitätsmanagement oder der Reklamationsbearbeitung Routiniert im Umgang mit MS Office und einem ERP-System, z. B. SAP Gutes Englisch in Wort und Schrift Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie auf 30 Tage Urlaub im Jahr freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem. Ihren Horizont können Sie bei uns im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Oyten
Kreyenhop & Kluge ist ein traditionsreiches Haus, das bereits seit drei Generationen mit exotischen Produkten handelt. Von Oyten aus, vor den Toren Bremens, importieren wir köstliche Lebensmittel aus Asien und dem Orient, um Handel und Industrie in Deutschland und Europa mit Spitzenqualität zu beliefern. Unser Sortiment mit über 2.500 Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Bereich bietet stets das authentische, exotische Erlebnis ferner Kulturen. Darunter finden sich Marken, die weltweit hohes Ansehen genießen, aber auch Neuentwicklungen, die wir immer wieder mit unseren Partnern kreieren. Unseren Erfolg verdanken wir der 80-jährigen Unternehmensgeschichte und dem weitreichenden Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und der Welt. Das beginnt beim Einkauf, geht weiter bei der Qualitätssicherung im Ursprungsland und bei der Ankunft in Deutschland, und endet bei der modernen Lagerführung sowie der Auslieferung mit unserer eigenen LKW-Flotte. Bei jedem Schritt fordern wir höchste Qualität und besten Service. Dafür setzen wir auf langjährige Partnerschaften – mit Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden. Wir suchen einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Lebensmittelrechtliche Beurteilung von Verpackungen und Fertigprodukten, sowie die Erstellung von Fertigpackungsdeklarationen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen Neuerungen bzw. Änderungen im Qualitätswesen Erstellung und Verwaltung von QS-Dokumenten Kommunikation mit Lieferanten und Kunden bezüglich Qualitätsfragen Planung und Koordination von externen Analysen und Gutachten sowie die Kommunikation mit Instituten und Behörden Unterstützung des Wareneingangs- und Reklamationswesens Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Lebensmitteltechniker/in oder ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im deutschen und europäischen Lebensmittelrecht unbedingt erforderlich Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations-, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit

Mi. 20.10.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Bremen: Am Standort Bremen sowie in unserer Niederlassung in Oldenburg arbeiten knapp 100 Kolleginnen und Kollegen. Das Team besteht aus einem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Und wir haben noch mehr zu bieten: kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements inkl. Vorbereitung und Begleitung interner Audits Sicherheitsbeauftragter und Ansprechpartner (w/m/d) für Betriebsarzt und Fachkraft für Arbeitssicherheit Vorbereitung, Koordination und Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses (ASA) regelmäßige Durchführung von Sicherheitsunterweisungen sowie der Aus- und Weiterbildung von Erst- und Brandschutzhelfern Zusammenarbeit und Austausch zu den Themen Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung Schwerpunkt, Berufserfahrung oder Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement und / oder Arbeitssicherheit ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Tools Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie gute Kommunikationsfähigkeit eigenständige und detailgenaue Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Konfigurationsmanager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konfigurationsplanung in Projekten und Produktteams sowie Anwendung der Konfigurationsmanagementprozesse gemäß dieser Planung Unterstützung der Fachbereiche und Projekte bei der Anwendung des Konfigurationsmanagements Identifikation, Planung und Festlegung der Produktstruktur für Hardware und Software inklusive Vergabe der Herstellerteile-/Materialnummern für die Eigenteile im Projekt Mitentscheidung im Änderungsausschuss Steuerung des Änderungsmanagements in Projekten Festlegung von Vorgaben für die Änderungsdurchführung Planung und Durchführung von internen und externen Konfigurationsaudits in Projekten Konfigurationsbuchführung/-dokumentation sowie deren Berichterstattung (Auswertungen, Änderungsübersichten Festlegung von so genannten Konfigurationsständen und deren Überwachung Freigabe von Projektdokumentationen Festlegung der Bauzustandsüberwachung Sicherung der Entwicklungsergebnisse und Archivierung produktbegleitender Dokumente Bereitstellung von Informationen zum Status gelieferter Produkte in Bezug auf Materialnummern sowie deren Bauzustand Verbesserung und Pflege des Konfigurationsmanagement-Systems im SAP Planung und Durchführung von Schulungen im Konfigurationsmanagement Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder staatlich geprüfter Techniker Mehrjährige Erfahrung im Konfigurationsmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP im Bereich der Materialwirtschaft und des Konfigurations- und Änderungsmanagements Fundierte Kenntnisse von Konfigurationsprozessen Aktuelle Zertifizierung nach CM2/CMPIC 1-4, 10 Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (w/d/m) im Portfoliomanagement

Mo. 18.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Bremen, Braunschweig, Paderborn
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende und Digitalisierung wird viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus Lösungen für eine klimaneutrale und digitale Zukunft. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsQualitätsmanager (w/d/m) im Portfoliomanagementbei der EWE TEL GmbH.Diese Position kann von verschiedenen Standorten ausgeübt werden: Oldenburg, Osnabrück, Bremen, Braunschweig, Paderborn oder Herford.Du begeisterst Dich für kontinuierliche Verbesserung und stehst für Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Erfolg ein? Qualität ist für Dich keine Floskel sondern Leidenschaft? Und dabei spielst Du lieber im Team anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen? Super, denn auch uns ist dieses Thema so wichtig, dass wir dafür extra einen neue Position geschaffen haben, die wir gerne mit Dir gemeinsam mit Leben füllen wollen!In Deiner neuen Funktion steigerst Du gemeinsam mit dem Team Portfoliomanagement die Qualität unseres Portfolios für Geschäftskunden im Geschäftsfeld Lösungen Telekommunikation Du arbeitest sehr eigenständig, behältst darüber das Optimum über das gesamte Portfolio im Blick und entwickelst in enger Abstimmung mit dem Leiter Portfoliomanagement unser Operating Model strategisch und operativ weiter Du verbesserst kontinuierlich und systematisch die notwendigen Managementprozesse für die Weiterentwicklung unseres Portfolios über den gesamten Life Cycle Du arbeitest stets auf Augenhöhe zusammen mit den Produktverantwortlichen und internen Stakeholdern. Hier unterstützt Du auch im Tagesgeschäft als Organisator und Umsetzer und setzt eigenständig neue Impulse Du sorgst für Transparenz und verbesserst messbar unsere Kennzahlen im Sinne von Kundennutzen und WirtschaftlichkeitDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium (Diplom oder Master) oder eine vergleichbare qualifizierte Aus- und Weiterbildung in den relevanten Bereichen Du verfügst über erste relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikations- oder IT-Branche Du verkörperst Deinen hohen Qualitätsanspruch im besten Sinne und bist dabei stets auf Kundennutzen und Wirtschaftlichkeit fokussiert Starkes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit diplomatischem Geschick und Kollegialität, zeichnen Dich aus. Du behältst auch bei hoher Arbeitslast den Überblick Du agierst als ausgezeichneter Teamspieler und setzt die Ziele unseres Geschäftsfeldes stets mit Blick über den Tellerrand um; Freude am Lösen rundet Dein Profil abBei uns kannst Du etwas bewegen und Dich voll mit einbringen! Ein Arbeitsverhältnis in einem innovativen Unternehmen mit einer attraktiven Vergütung Ein engagiertes Team mit offenem, ungezwungenem Umgang, Respekt und Vertrauen untereinander Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Flexible Arbeitszeitmodelle, wie zum Beispiel Mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit Großes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und Betriebssportgruppen Ein auf Dich zugeschnittene Aus- und WeiterbildungenFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) in der Qualitätssicherung

So. 17.10.2021
Delmenhorst
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der L&M Pumpen - Lotzer & Mühlenbruch GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die L&M Pumpen - Lotzer & Mühlenbruch GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen ist die L&M Pumpen - Lotzer & Mühlenbruch GmbH Hersteller und Vertreiber von Kreisel- und Exzenterschneckenpumpen sowie Pumpenersatzteilen verschiedener Hersteller/Mitbewerber für die Industrie. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir einenTechniker (m/w/d) in der Qualitätssicherung. Der Einsatzort: Großraum Bremen / Delmenhorst Maschinelles und taktiles Prüfen von Pumpenbauteilen nach technischen Vorgaben Eigenständige Planung und Priorisierung der eingegangenen Bauteile nach Notwendigkeit Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Betreuung und Prüfung des Wareneingangs inkl. Lieferscheinkontrolle Materialprüfung Erstellen von Prüfprotokollen/Dokumentation Verantwortlich für die Pflege, Wartung und Programmierung von Messmitteln Ausbildung im technischen Bereich sowie erste Berufserfahrung in der Metallverarbeitung ist wünschenswert Erste Erfahrung im Qualitätsmanagement ist vorteilhaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute Auffassungsgabe und hohe Eigenverantwortung Proaktive, selbstständige Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit Grundkenntnisse in Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorteilhaft Langfristiger, unbefristeter Arbeitsplatz Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

(Junior-) Qualitätsmanager (m/w/d) Bereich Leuchtmittel und Leuchten, Projektabwicklung

Fr. 15.10.2021
Lilienthal bei Bremen
Die MÜLLER-LICHT International GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Lilienthal und gehört seit 2011 der Wünsche-Group aus Hamburg an. Die internationale Ausrichtung von MÜLLER-LICHT wird verstärkt durch Partnerbüros in den USA, England, Hong Kong, Shanghai und Australien. MÜLLER-LICHT bietet Produkte im Bereich Leuchtmittel und Leuchten für den privaten Endverbraucher sowie professionelle Lichtlösungen für Lichtplaner, Filialisten und Industrie an. Schwerpunkt liegt hierbei auf der Integration energiesparender und nachhaltiger LED Technik im gesamten Produktportfolio. Zur Verstärkung unserer Abteilung Qualitätssicherung am Standort Lilienthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-) Qualitätsmanager (m/w/d) Bereich Leuchtmittel und Leuchten, Projektabwicklung Sie unterstützen das QS-Team bei der Einhaltung und Sicherung aller gesetzlichen und internen Qualitätsanforderungen. Hierbei arbeiten Sie bei der Definition der einheitlichen Qualitätsstandards und den damit verbundenen internen und externen Prüfprozessen mit. Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Einkäufern und Produktmanagern, weltweit vertretenen Prüfinstituten sowie Lieferanten und berichten direkt an den Leiter unserer Qualitätsabteilung. Einleitung, Koordination und Überwachung kundenspezifischer Prüfprozesse Überwachung von Zertifizierungsprozessen Bewertung von produktbezogenen Reports und Zertifikaten sowie Inspektionsreports Enger Kontakt zu den asiatischen Lieferanten in Hinblick auf Zertifizierung und Projektmonitoring Gelegentliche Reisen nach Asien Systemseitige Dokumentation und Pflege prozessrelevanter Daten Prüfkostenüberwachung und Analyse Steuerung interner Prozesse als Schnittstelle zum Einkauf, der Logistik, Vertrieb und des Produktmanagements Support bei Reklamationsbearbeitung/After Sales Service Elektrotechnische Ausbildung oder Studium oder idealerweise ein lichttechnisches Studium Erfahrung im Qualitätsmanagement von elektronischen Produkten Affinität zu elektronischen und elektrotechnischen Produkten Erfahrung mit Produktzertifizierungen in Zusammenarbeit mit internationalen Prüfhäusern Hohe Genauigkeit im Projektmonitoring Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch ein Firmenfitnessprogramm, kostenloses Obst und Heissgetränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement / Prozessmanagement

Do. 14.10.2021
Bremen, Hamburg, Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Projektmanager (w/m/d) Qualitäts­management / ProzessmanagementStandort: Bremen Ihre Hauptaufgabe ist es, ein Managementsystem bzw. eine Zertifizierung nach ISO 9001 inklusive der gesamten Ablauforganisation aufzubauen und ständig gemeinsam mit allen Standorten der NVL Group zu optimieren. Zu diesem Zweck stimmen Sie sich zu den Richtlinien, Standards und Prozessen mit allen Standorten ab, um die bestmögliche Lösung zu finden. Weiterhin führen Sie eine QM-Software im Rahmen des zentralen Prozessmanagements ein und pflegen diese.  Mit Ihrem scharfen Blick sowohl für Details als auch fürs große Ganze koordinieren Sie das Auditprogramm und steuern den „Lessons Learned“-Prozess aller Defence-Standorte. Daraus entstehende standortübergreifende Projekte leiten Sie ebenfalls. Sie führen Prozessworkshops durch, was auch beinhaltet, dass Sie die Prozesse darstellen, veröffentlichen und methodisch etablieren sowie begleiten.  Gelegentlich begeben Sie sich auf Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands (20% nationale Reisetätigkeit). Abgeschlossenes Studium der Technik, BWL, oder vergleichbare Ausbildung; Weiterbildung zum Auditor, Qualitätsmanager (m/w/d) oder ähnliches Mehrere Jahre Praxis in einer vergleichbaren Position in der Schiffbauindustrie / maritimen Branche; ausgeprägtes Prozessverständnis und Methodenwissen im Rahmen von Prozesserstellungen; fundierte Normenkenntnisse der ISO 9001, gerne auch der EN 9100 Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Als kommunikationsstarker Teamplayer mit selbstständiger, effizienter Arbeitsweise, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und gutem Zeitmanagement bzw. Organisationstalent sind Sie bei uns genau richtig. Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

Prüfingenieur:in im Bereich Fahrzeugprüfung

Do. 14.10.2021
Bremen, Rotenburg an der Wümme, Stade, Niederelbe, Verden (Aller)
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist an den Standorten Bremen, Rotenburg, Stade und Verden folgende Position (gerne auch in Teilzeit) zu besetzen: Prüfingenieur:in im Bereich Fahrzeugprüfung Was Sie bei uns bewegen Als Prüfingenieur:in führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden und Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur:in mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Kundinnen am Herzen liegt. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre berufliche Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM14912 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGCornelia Kubek, Tel. 0511 998-61712 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: