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Qualitätsmanagement: 51 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Instandhaltungsmaßnahmen Höchstspannungsnetz

Fr. 18.09.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Stand­ort Wendlingen unter­stützt die dezentralen Ein­heiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie erstellen und stimmen ein Instand­haltungs­management­hand­buch ab, welches die Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen nach den Vor­gaben des Instand­haltungs­konzeptes der TransnetBW beschreibt Sie erarbeiten Qualitäts­vorgaben der Instand­haltungs­maß­nahmen von Umspann­werken und Frei­leitungen, in Ab­stimmung mit den relevanten Ansprech­partnern inner­halb der TransnetBW Sie sind verant­wort­lich für das Monitoring der durch­ge­führten Instand­haltungs­maß­nahmen Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Vorgaben zur Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen und wirken bei relevanten Fragen­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeits­anweisungen und Form­blätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie besitzen ein abge­schlossenes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes Sie zeichen sich durch Team­fähig­keit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­ver­mögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie arbeiten selbst­ständig und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie ver­fügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Lieferanten-Auditor (m/w/d) VDA 6.3

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Lieferanten-Auditor (m/w/d) VDA 6.3StuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Vor- und Nachbereitung, Planung sowie Durchführung von externen Audits Leitung von Audits bei Lieferanten vor Ort Analyse der Auditergebnisse Erstellung des Auditberichtes Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Maßnahmen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement als externer Auditor Kenntnisse der gängigen Normen im Automotive-Sektor Gültig zertifizierter Prozess-Auditor nach VDA 6.3 Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d) Logistik

Do. 17.09.2020
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d) Logistik Die E-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Seien Sie Taktgeber für den Wandel in eine nachhaltige Zukunft und unterstützen sie den Aufbau einer der modernsten Automobilproduktionen der Welt. Gemeinsam mit unserem tollen Team verantworten Sie das Qualitätsmangement am Standort und begleiten dieses kontinuierlich. Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie zugehöriger Prozesse gemäß der Kundenanforderungen (u. a. DIN ISO 9001:2015). Sie überwachen die Einhaltung von QM-Standards und ergreifen von geeigneten Gegenmaßnahmen bei Störungen. Zudem gehört die Durchführung von internen Audits zu Ihren Aufgaben. Sie sind der Ansprechpartner des Kunden bei Reklamationen. Nicht zuletzt führen Sie die internen qualitätsbezogenen Schulungen durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung (Meister oder Techniker). Erste Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement sind von Vorteil. Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zechnet Sie aus. Zielorientierte Führungs- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sehr gute Deutsch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift ist für Sie ebenfalls ein Muss. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Qualitätsmanager (m/w/d) Reklamationsmanagement

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Prägen Sie mit uns die Zukunft - alsQualitätsmanager (m/w/d) ReklamationsmanagementStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Betreuung des Reklamationsmanagements für Kaufteile wie z. B. Interieur-, Exterieur- oder Rohbauteile Analyse der Ursachen bei Serienbeanstandungen und Einleitung von Sofortmaßnahmen in Abstimmung mit den Lieferanten Abwicklung von Reklamationen mit Lieferanten Durchführung von technischen Schulungen zur Prävention von Fehlern Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeug- oder Fertigungstechnik, Kunststofftechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung mit Qualitätsmethoden Sicheres Auftreten und Moderationsfähigkeiten Sichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
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Senior Qualitätsingenieur elektrische Systeme (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Sindelfingen
Lear Corporation ist der führende Tier 1 Automobilzulieferer, der alle namhaften Automobilhersteller der Welt mit unseren Weltklasse-Produkten in den Bereichen Automobilsitze und Fahrzeugelektrik beliefert. Unsere Produkte werden von einem vielfältigen, talentierten Team aus mehr als 165.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert. Mit Werken in 39 Ländern ist Lear in jeder wichtigen automobilherstellenden Region der Welt tätig. Am Standort in Sindelfingen hat sich die Lear Corporation auf die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Fahrzeug-Innenraum-Konzepten spezialisiert. Unsere Hauptkunden sind die deutschen Premiummarken-Hersteller Daimler und Porsche.In Ihrer Verantwortung liegt die Beratung unserer Werke vor Produktionsanlauf von neuen elektrischen Produkten unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen unserer Kunden. Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde, Werk und Entwicklung Koordinierung des internen Projektteams zur Bearbeitung von Qualitätsthemen des Kunden Prozessaudits im Werk mit dem Kunden Aufbereitung von Informationen aus den Werken für Management Reports Monatliches Reporting an den Kunden Technische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, Kundenerfahrung Daimler ist von Vorteil Erfahrung mit Qualitäts-Werkzeugen Verständnis und Erfahrung mit Prozessen einer typischen Elektronik- und Leitungssatzproduktion zertifizierter Prozess-Auditor nach VDA-Standard 6.3, ideal wäre IATF Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, idealerweise auch in Spanisch Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 30%) Gute Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller Umgang einer der wesentlichen Bestandteile ist. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten als Teil unserer Philosophie. Langfristige Perspektiven in einem nachhaltig-wachsenden, internationalen Unternehmen. Zusätzliche Vorteile: flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto, kostenpflichtiger Frühstücks-Service, Parkmöglichkeiten am Standort, Getränke und weitere Vergünstigungen für u.a. Fitnessstudio. Soziale Events wie jährlicher Firmenlauf, regelmäßige Filmabende, Fußball-Training, etc.
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d) für Brandschutzanlagen

Mi. 16.09.2020
Freiburg im Breisgau, Aschheim, Stuttgart
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung am Standort München in Aschheim, Stuttgart oder Freiburg. Qualitätsbeauftragter für alle Gewährleistungsfälle, Schadensfälle und Mängelrügen im Vertriebsgebiet der Region Süd Verfolgung der Bearbeitung von Schadensfällen sowie Überwachung der Abarbeitung Zusammenarbeit mit dem zentralen Qualitätsmanagement Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen Veranlassung der Kalibrierung von Messgeräten Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Gebäudetechnik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement Grundkenntnisse im Vertragsrecht und Handelsrecht, VOB und BGB Gute MS Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse Sorgfältige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Qualitätsmanager Compliance (w/m/d) in der Medizintechnik

Mi. 16.09.2020
Stuttgart, Tübingen, Albstadt (Württemberg), Tuttlingen
Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das seit vielen Jahrzehnten auf dem Gebiet der Medizintechnik tätig ist und mit einem umfangreichen Produktportfolio den Weltmarkt in über 130 Ländern beliefert. Durch höchsten Qualitätsanspruch und die stetige Weiterentwicklung erstklassiger, innovativer Produkte, gehört das Unternehmen heute zu den renommiertesten Herstellern in seinem Marktsegment. Das Unternehmen beschäftigt über 150 Mitarbeiter. Der Entwicklungs- und Produktionsstandort befindet sich in Süddeutschland. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen ambitionierten Qualitätsmanager mit erster Berufserfahrung, der zielorientiert seine berufliche Weiterentwicklung in einem international erfolgreichen Unternehmen vorantreiben will.Qualitätsmanager Compliance (w/m/d) in der MedizintechnikLust auf die Neuentwicklung eines digitalen Qualitäts-Management-Systems?Prüfung des QM-Systems auf Konformität mit Gesetzen und Normen (national & international)Durchführen von internen Audits, Vorbereiten von externen Audits sowie Erarbeiten von OptimierungskonzeptenInitiierung, Unterstützung und Bearbeitung von internen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA)Erstellung & Durchführung von Schulungen qualitätsrelevanter Abläufe & ProzesseUmsetzen der Anforderungen von Umweltmanagement, Arbeitssicherheit, Daten- & BrandschutzUnterstützung bei der Zulassung der Produkte, Erstellung von klinischen Bewertungen nach MEDDEV 2.7/1 und MDR Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaft, Ingenieurwesen, Medizintechnik oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 13485, MDR) oder in vergleichbaren SystemenErfahrungen mit internationalen Zulassungsregularien im Medizinproduktebereich sind von VorteilSelbständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes HandelnFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAttraktives Vergütungspaket mit variablem Bonus, basierend auf einem Scorecard-SystemOffene Kommunikationskultur, internationales Arbeitsklima und flache HierarchienMitarbeit in einem etablierten und traditionsreichen MittelstandsunternehmenGestaltungsspielraum für die persönliche und berufliche WeiterentwicklungKey Player der Branche mit international eingeführten ProduktenGezielte und intensive Einarbeitung
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Quality Assurance Manager Shopfloor / Quality Oversight (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Assurance Manager Shopfloor / Quality Oversight (w/m/d) Kennziffer: 2401-2003 Qualitätskontrolle (Quality Oversight) der Routineproduktion und Funktion als erste Ansprechperson bei Projekten für die Produktion/Technik bei qualitätsrelevanten Ereignissen (z. B. Abweichungsbearbeitungen, Ursachenanalysen, CAPAs und Risikobewertungen) Unterstützung und Anleitung des Produktionspersonals sowie weiterer relevanter Abteilungen in GMP-Fragestellungen Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen, GMP- und Dokumentationsvorgaben Erstellung, Überprüfung und Approbierung von Arbeitsanweisungen (SOPs) sowie GMP-Dokumenten Mitarbeit bei Kundenaudits und Behördeninspektionen Mitwirkung bei der Durchführung qualitätsrelevanter Mitarbeiterschulungen Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen in der Qualitätssicherung Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Produktion Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität (Arbeiten im Schichtbetrieb) und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Quality Manager (w/m/d) Supplier Qualification

Mi. 16.09.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Manager (w/m/d) Supplier Qualification Kennziffer: 7601-2001 Organisation der für die Qualifizierung von ausgelagerten Tätigkeiten erforderlichen Abläufe Bewertung von Rohstoffen, Materialien und Dienstleistungen Kategorisierung von Ausgangsstoffen in verschiedene Kritikalitätsstufen und Erstellung von entsprechenden Risikobewertungen Erstellung, Prüfung und Freigabe von GxP-relevanten Dokumenten (z. B. Risikoanalysen, SOPs, Pläne, Berichte) Erhebung, Bewertung und Berichterstattung von Kennzahlen Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Systems der Lieferantenqualifizierung Unterstützung bei der Erstellung von Qualitätsverträgen Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Bezug bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Lieferantenqualifizierung, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung, idealerweise in der biotechnologischen bzw. pharmazeutischen Produktion Freude an Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Qualitätsmanager (m/w/d) Kunststofftechnik!

Mi. 16.09.2020
Göppingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter, inhabergeführter Hersteller von technischen Produkten für die Langzeitlagerung und ein führender Player in seiner Branche. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Qualitätsmanager (m/w), mit einem guten Verständnis für komplexe Zusammenhänge, technischer Neugier und hoher Kundenorientierung. Sie haben in ähnlicher Funktion mehrjährige Erfahrung sammeln können und arbeiten gern an nachhaltigen Lösungen? Dann sind Sie unser Kandidat/-in! Sie erwartet eine vielseitige Gestaltungsaufgabe mit viel Spielraum für eigene Ideen. Unser Mandant bietet flache Hierarchien, ein gutes Leistungsangebot und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Der Einsatzort: Raum Göppingen Qualitätsmanagement innerhalb der Fertigung Sicherstellung der Übereinstimmung unserer Produkte mit der geforderten Qualität Organisation und Abwicklung der Wareneingangskontrolle Überwachung der Reklamationsbearbeitung Weiterentwicklung und Durchführung der Prüfplanung Vorbereitung und Durchführung externer und interner Audits ISO 9001 Zertifizierung Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems QS-Kennzahlenerstellung und Reporting Koordination und Maßnahmen Einleitung zur Qualitätsverbesserung Abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl. Ing. oder Bachelor / Master im Maschinenbau oder angrenzenden Fachrichtungen Sie verfügen über Zusatzqualifikationen im Bereich DGQ, TÜV oder einen IHK-Abschluss als Qualitätsmanagementfachkraft wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im QM (vorrangig für den Bereich Qualitätswesen, Kunststoffverarbeitung, Werkzeugbau, o.ä.) Erfahrung im Umgang mit Zertifizierungssystemen Beherrschung statistischer Verfahren zur Fehleranalyse und zur Verbesserung des Produktionsprozesses Methodenkenntnisse in der Problemanalyse Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Das Unternehmen bietet eine interessante Produktpalette und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Sie erwartet eine familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit leistungsgerechter Bezahlung, flexiblen Arbeitszeiten sowie sozialen Leistungen
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