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Qualitätsmanagement: 69 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 26
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Auditor im Bereich Gesundheitswesen (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP Sorgfältige Bewertung der technischen Dokumentation von Produkten der Klasse IIa/IIb Eigenverantwortliche Sicherstellung der transparenten und verlässlichen Bearbeitung aller Kundenaufträge und Kundenanfragen im internationalen Umfeld Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit für internationale Kunden Kontinuierliche Schulung von QM-relevanten Themen innerhalb der Audit-Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Wundversorgung, Katheter, Desinfektionsmittel, Spüllösungen oder Drug Device sowie in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein und Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Weltweite Reisebereitschaft, je nach Tätigkeitsschwerpunkt und Kundenfokus Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung für unsere Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Fachberater Elektrotechnik 50Hz und Energieanlagen für Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachberater Elektrotechnik für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: In dieser Funktion bist Du für die technische Qualitätssicherung bei Baumaßnahmen an elektrischen Energieanlagen im Regionalbereich verantwortlich Hierbei erarbeitest Du Energie-, Mess- und Zählerkonzepte für Personenverkehrsanlagen und bewertest Störungen an und Ausfälle von elektrischen Energieanlagen Du überwachst die sichere Planung und Errichtung der elektrischen Energieanlagen und erarbeitest vorab die Grundlagen und Konzepte für Neubau- oder Austauschvorhaben Die Beratung der Planer und die Durchführung von fachtechnischen Prüfungen von Entwurfs- und Ausführungsplanungen sowie von fachtechnischen Abnahmen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Zudem schulst Du die Projektverantwortlichen im Regionalbereich fachlich und stehst dem Regionalbereich und dem Bahnhofsmanagement bei wirtschaftlichen und technischen Fragestellungen unterstützend und beratend zur Seite Bei Zielabweichungen in den Projekten erarbeitest Du Vorschläge zur Planungsoptimierung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Deine Erfahrung im Bereich der Planung, Instandhaltung und des Betreibens elektrotechnischer Anlagen sprechen für Dich Du bist selbstständig, teamorientiert und hast ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Diese Kompetenzen bringst Du mit: Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz sowie ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten Du vertraust auf Deine Fähigkeiten und scheust Dich nicht Deine Ideen einzubringen
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Entwicklungsingenieur im Bereich Systemqualifikation, Systemtesting und Systemintegration (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Brunnthal, Kreis München
Stell Dir rund 290 Menschen vor, die gemeinsam an innovativen, umweltfreundlichen Energielösungen arbeiten und den Markt begeistern. Und Du mittendrin: im Team der SFC Energy AG. Hier sind Könner am Werk, die mit viel Herzblut und Liebe portable und stationäre Geräte zur sauberen Stromerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben. Für umweltschonende, leise und wetterunabhängige Stromerzeuger und Plug- & Play-Energielösungen fernab jeder Steckdose. Besonders elektrisierend: SFC Energy ist einer der weltweiten Marktführer für Brennstoffzellen. Woran das liegt? Vielleicht an unserer enormen Kundenorientierung, unserem unglaublichen Qualitätsbewusstsein oder der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie. Auf jeden Fall aber am Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: in unserem Hauptquartier bei München wie in unseren internationalen Niederlassungen. Und jetzt kommst Du – die perfekte Ergänzung für unser bunt gemischtes Team in Brunnthal bei München – als Entwicklungsingenieur im Bereich Systemqualifikation, Systemtesting und Systemintegration (m/w/d) Im Testfeld werden unsere Brennstoffzellen und alle Komponenten, die wir verbauen, genauestens geprüft und verschiedensten Belastungsproben und Dauertests unterzogen. In Deiner Position bist Du zuständig für die Planung und Durchführung von Experimenten zur Charakterisierung, Qualifizierung und Qualitätssicherung von Brennstoffzellen. Du führst Systemtests durch, wertest diese aus und analysierst die Daten im Nachgang, um Probleme und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Du erstellst Validierungs- und Prüfpläne für das Qualitätsmanagement und die Wareneingangskontrolle. Im Prozess bis zur Serienreife unserer Produkte übernimmst Du die Auswertung und Dokumentation von Messreihen und Testläufen für Entwicklung und Zertifizierung. Mit unseren externen Prüfinstitute stehst Du in engem Austausch. Du sorgst für eine reibungslose Überführung unserer Prototypen in die Serienfertigung. Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für Deine Kollegen (m/w/d) in Vertrieb, Kundendienst und Marketing für technischen Fragen. Außerdem hast Du Spaß an der Entwicklung eigener Innovationen und Ideen für neue Produkte. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Physik, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrens-/ Umwelttechnik oder artverwandten Studienfächern Weitreichendes technisches Verständnis für Zusammenhänge in Gesamtsystemen und Kundenanwendungen Eine analytische, innovationsgetriebene Arbeitsweise sowie Begeisterung für das interdisziplinäre Feld der neuen Energien Erste Berufserfahrung in der Entwicklung und Applikation für technisch hochwertige Serienprodukte wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solide Kenntnisse in Microsoft Excel ● Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld ● Team- und Firmen-Events ● Flexible Arbeitszeiten ● Kostenlose Getränke ● Wöchentliches Sportangebot (wenn Du willst!) ● Moderne, helle Büros mit neuster Technik ● Offene Türen, hilfs­bereite Kollegen und ein nahbarer Vorgesetzter ● Austausch mit den Kollegen im internationalen Umfeld in den Niederlanden, in Rumänien und Kanada
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Prüffeldtechniker (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München
Prüffeldtechniker (m/w/d)Kennziffer: P-0245 Standort: München Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Bei Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicher­heit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen ver­schieben, schaffen wir unseren Kunden ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Funktions- und Qualitätsprüfung von elektronischen Baugruppen und Systemen (Daten­erfassung) Fehlersuche und Reparatur von komplexen Elektronikbaugruppen der Analog- und Digitaltechnik Sichtprüfung und Fertigungsüberwachung von elektrischen / elektronischen Baugruppen Abstimmung und Veranlassung von Korrekturmaßnahmen bei erkannten Problemen Erfassung und Auswertung von festgestellten Fehlerbildern Abgeschlossene Technikerausbildung oder Facharbeiterausbildung im Bereich Elektronik / Elektrotechnik / Mechatronik o.Ä. Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise Prüffeldtechniker (m/w/d) oder Qualitätstechniker (m/w/d) mit Erfahrung in der Fehlersuche bei Elektronikbaugruppen Erfahrung im Bereich SMD-Löttechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Engagement, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Eine spannende Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Die Gelegenheit zur gründlichen Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegial geführten Unternehmen Abwechslungsreiche und interessante Projekte Eine leistungsgerechte Bezahlung und fachspezifische Weiterbildungen
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Quality Management Engineer (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München, Manching, Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Quality Management Engineer (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, DonauwörthDie zielgerichtete Planung, Überwachung und Steuerung von Qualitätsprozessen und deren Ergebnisse gehören in der Luftfahrt ebenso zu den Kernaufgaben wie die Definition und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen, um die Integrität und Zuverlässigkeit des Endproduktes beim Betreiber zu garantieren. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Quality Management Engineer. Sie unterstützen die Weiterentwicklungs- und Qualifikationsarbeiten von Bauteilen, Komponenten, Geräten oder Systemen und begleiten deren Entwicklung und Produktion. Die Abnahme von Test- und Integrationsanlagen gehört ebenso zu Ihrer Verantwortung wie die Abstimmung mit den technischen Abteilungen bei der Implementierung der notwendigen Qualitätsmanagement-Funktionen. Sie überwachen die einzelnen Vorgänge, dokumentieren diese und leiten Strategien für eine effektive Kommunikation und Steuerung ab. Zudem definieren Sie relevante Qualitätsanforderungen für externe Lieferanten und stellen durch regelmäßige Audits die erforderliche Prozesskonformität sicher. Sie haben ein Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung im Luftfahrtbereich bringen Sie mit, z.B. aus der Entwicklung, der Fertigung und/oder dem zivilen oder militärischen Flugzeugbetrieb. Einschlägige Erfahrung im Qualitätsmanagement und den damit verbundenen Normen können Sie vorweisen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Luftrecht. Der sichere Umgang mit MS-Office sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der effektive mündliche und schriftliche Austausch auf Deutsch und Englisch. Gehört zudem die Interaktion mit der Speerspitze der europäischen Luftfahrt zu Ihren Ambitionen? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt

Mo. 30.03.2020
München, Donauwörth
Machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN Engineering. Bei uns, einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister, erleben Sie in wenigen Jahren so viel wie andere ihr Leben lang nicht. Attraktive Kunden und vielseitige Projekte rund um Entwicklung und Beratung sorgen für Abwechslung pur. Verstärken Sie unser Team als Qualitätsmanager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt München, Donauwörth Referenz: AVS/1274/SST Als Qualitätsmanager (m/w/d) stellen Sie die die Konformität der Geschäftsprozesse mit einschlägigen Normen aus der Luft- und Raumfahrt sicher In diesem Zuge erfassen Sie nicht nur die einzelnen Teilschritte, sondern definieren und dokumentieren diese auch Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse nutzen Sie, um Optimierungspotenziale hinsichtlich der Qualität zu identifizieren und konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten Darüber hinaus obliegt Ihnen die Planung und Durchführung von Prozessaudits Abteilungsübergreifend agieren Sie als QM-Ansprechpartner und halten bei Bedarf erste Schulungen ab, um andere Bereiche für die Prozesskonformität zu sensibilisieren Ihr Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges haben sie erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement, bevorzugt in der Luft- und Raumfahrt mit DIN EN 9100, konnten Sie bereits sammeln Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im EASA Part 21 und Part 145 Luftrecht Sie arbeiten eigenständig, kunden- sowie zielorientiert Ihre guten Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Functional Safety Engineer (m/w/d) Automotive

Mo. 30.03.2020
München
MÜNCHEN Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Absicherung der Functional Safety Softwarekomponenten eines sicherheitskritisches (FuSi) Automotive ECU der neuesten Generation basierend auf Elektrobit AUTOSAR Stack Software Testing auf Unit- und Integrationsebene, inkl. hardwarenahes Testen Erstellen, allseitige Abstimmung, Pflegen und Weiterentwickeln des Testkonzeptes, der Teststrategie, der Testspezifikation und des Reportings Konzeptionierung, Organisation und Aufbau der Testaufbauten in Abstimmung mit dem Gesamtprojekt. Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Testen von Automotive Safety E/E Komponenten (wie z.B. Instrument Cluster, Airbag Steuergeräte o.ä.) Fachkenntnisse in der Bewertung der funktionalen Sicherheit gem. ISO 26262 und ASPICE Berufserfahrung als Safety Engineer mit einer ISTQB Foundation Level Zertifizierung ist von Vorteil Hohe Problemlösungskompetenz sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit (z.B. Standortübergreifende Abstimmung) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise Interesse Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) setzen wir voraus Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Testingenieur/ Prüftechniker (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Ebersberg
International Automotive Components (IAC) ist ein weltweit agierender Spezialist für Fahrzeuginnen­aus­stattun­gen wie Armaturenbrett­ver­kleidungen, Konsolensysteme, Türverkleidungen und Dach­himmel für Automobil­her­steller in aller Welt. Das Unternehmen erzielte 2018 einen Umsatz von 4,1 Milliar­den US-Dollar. Die IAC Group betreibt rund 50 Produktions­stätten in 17 Ländern, da­runter 17 Design-, Technik- und Vertriebs­zentren. Die IAC Group beschäftigt weltweit mehr als 19.000 Mitarbeiter. Bei IAC interessieren uns die inneren Werte. 160 Jahre Erfahrung machen uns zum Spezialisten für inspirierende Innenräume, mit denen sich Fahrzeuge vom Markt abheben. In unserem Design, Commercial und Technical Center in Ebersberg bei München entwickeln wir für alle Automobilhersteller komplette Innenausstattungssysteme, wie z.B. Instrumententafeln, Türen-, Säulen- und Dachverkleidungen. Das Wissen und Engagement unserer Mitarbeiter macht uns so erfolgreich.  Steigen Sie bei uns ein und verstärken Sie unser Team im Bereich Product Validation als Testingenieur/ Prüftechniker (m/w/d) Abstimmung der Testpläne mit dem verantwortlichen Lead Engineer und Program Manager Lenkung interner und externer Prüfungen von Bauteilen gemäß den Testplänen Analyse der Testergebnisse, Erstellen und Analysieren von Testberichten und Erarbeiten von Vorschlägen zur Ergebnisverbesserung Verwaltung und Verteilung der Testberichte an das Projektteam sowie Bereitstellung der Testberichte in der Programmdatenbank Zusammenarbeit mit internen und externen Prüflaboren sowie mit Komponenten­lieferanten für Testaktivitäten und Testergebnisse Teilnahme an Besprechungen mit dem jeweiligen Programmentwicklungsteam und beim Kunden Aufzeigen von Kosteneinsparpotentialen und Sicherstellung der Auslastung der Prüfeinrichtungen am Standort Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Techniker- oder Meisterausbildung oder alternativ erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Kunststofftechnik, Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Automobil- oder kunststoffverarbeitenden Industrie, idealerweise mit Fahrzeuginnenraumteilen Fundierte Erfahrung in der Testentwicklung von der Planung bis hin zur Serienreife Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung wünschenswert Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Reisebereitschaft Mitarbeit in einem hoch motivierten Team, ein selbständiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, offene kollegiale Zusammenarbeit sowie gute Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen.
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Werkstudent (m/w/x) Projektarbeit I Qualitätsmanagementsystem

Mo. 30.03.2020
Garching bei München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten, bewerben. Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung eines neuen Qualitätsmanagementsystems auf Basic Microsoft SharePoint in Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten Erhalt von spannenden Einblicken in die Welt der hochpräzisen industriellen Messtechnik eine Immatrikulation in einem technischen- / wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eine ausgeprägte IT Affinität (gerne mit Schwerpunkt Datenbanksysteme) gute MS Office Kenntnisse eine selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 29.03.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle mit Fokus Elektrotechnik (BT-ET) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-ET mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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