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Qualitätsmanagement: 41 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik m/w/d

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industrieelektriker für Betriebstechnik (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0015 - Bitte in der Bewerbung angeben)  Vorbereiten mechanischer Komponenten von Maschinen, Fahrzeugen und Werkzeugen für die spätere Montage Verlegen von Kabeln und Anschlüssen, sowie das Installieren von Schutzeinrichtungen Durchführen von Sicherheitsprüfungen Einrichten von programmierten, konfigurierten und getesteten automatisierten Systemen Einen qualifizierten Hauptschulabschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Physik Spaß an Technik und technisches Verständnis Handwerkliches Geschick Du bist sorgfältig und zuverlässig Eine 2 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Quality Management Specialist (m/w/d) in Breckerfeld

Fr. 30.07.2021
Breckerfeld
Quality Management Specialist (m/w/d) in Breckerfeld Seit über 25 Jahren kennen und schätzen uns Zahnärzte und Zahntechniker als Dienstleister erster Güte und Lieferanten qualitativ hochwertiger Produkte und Materialien, die leicht zu verwenden sind. Unser Streben, erstklassige zahnärztliche Versorgung zu ermöglichen, resultiert in der laufenden Entwicklung neuer, hochwertiger Produkte für unsere Kunden.Als Quality Management Specialist (m/w/d) stellen Sie die Konformität des QM-Systems in Bezug auf ISO 13485 und MDD/ MDR für unsere Dentalimplantate sowie unserer Orthodontie-Produkte sicher. Sie übernehmen Projekte zur Optimierung des QM-Systems.Optimierung der QMS-Prozesse am Fertigungsstandort.Management von CAPA und Veränderungsprozessen.Teilnahme an internen und externen Audits.Unterstützung von Validierungsaktivitäten.Bearbeitung des Beschwerdemanagements.Schnittstelle zu anderen Abteilungen zur Stabilisierung und Verbesserung von QMS-Prozessen am Standort.Koordination der Trainings für unsere Mitarbeitenden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Qualitätsmanagement, Engineering, Chemie, Biologie oder gleichwertige Life Science oder gleichwertige Qualifikation.Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik / Pharma / Life Science Industrie in einer qualitätsbezogenen Funktion.Erfahrung im Dentalbereich (Implantate, Kieferorthopädie) ist von Vorteil.Kenntnisse der ISO 13485, der Medizinprodukterichtlinie, der Medizinprodukteverordnung und anderer einschlägiger Normenrichtlinien.Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint, Word.Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, analytisches Denkvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten sind eine Grundvoraussetzung.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus.Eine herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden internationalen Unternehmen in einem multikulturellen Umfeld in Breckerfeld.Attraktives Gehalt & weitere Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, etc.), sowie 30 Tage Urlaub.Vollzeitbeschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.Eine großartige Unternehmenskultur auf Grundlage von Respekt und Kameradschaft.
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Teststandsmitarbeiter / Teststandstechniker (m/w/d) für Brennstoffzellenteststände

Fr. 30.07.2021
Herten, Westfalen
Die Hydrogenics GmbH in Gladbeck ist eine Tochter­gesell­schaft der kana­dischen Hydro­genics Corpo­ration mit Haupt­sitz in Mississauga, Toronto. Wir sind einer der führen­den Her­steller und Ent­wickler von Brenn­stoff­zellen- und Elektro­lyse­systemen mit den dazu­gehörigen Service­dienst­leistungen. Mit über 60-jähriger Erfah­rung im Bereich der Wasser­stoffer­zeugung und mehr als 1.500 welt­weit installier­ten Elektrolyse- und Brenn­stoff­zellen­systemen ist Hydro­genics einer der Treiber der globalen Wasser­stoff­industrie.Seit September 2019 ist Hydro­genics Teil der Cummins Inc., des welt­weit größten Markt­führers für An­triebs­lösungen mit Schwer­punkt auf Kons­truktion, Her­stellung und Ver­trieb von Diesel­motoren sowie motor­bezogenen Techno­logien wie Kraftstoff- und Luft­management­systemen und Strom­erzeugungs­anlagen.Für unseren Bereich New Power, hier speziell für Brenn­stoff­zellen­systeme, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams in Herten ab sofort in Fest­anstellung mehrere  Teststands­mitarbeiter / Teststandstechniker (m/w/d) für Brennstoffzellen­teststände Betrieb und Wartung von Brenn­stoff­zellen­testständen Durchführung von Tests basierend auf Produktions-, Service- oder not­wen­digen Betriebs­prozessen Anfertigung von Berichten und Aus­arbeitung von Mess­ergebnissen Fehleranalysen bei Test­stands­aus­fällen Befolgen alle Ver­fahren zur Prozess­doku­mentation und -qualität Dokumentation von Ab­weichungen unter Ver­wendung bestimmter Systeme und Tools Arbeitsbereich sauber und ordent­lich halten, sowie routine­mäßige Raum- und Maschinen­pflege­auf­gaben durchführen Umsetzen weiterer unter­schiedlicher Auf­gaben, die zur Er­reichung von Unter­nehmens­zielen beitragen Aktive Teilnahme an Ver­besserung von Arbeits­pro­zessen, Quali­tät und Sicherheit Sie haben eine abge­schlossene Aus­bildung mit oder ohne Techniker­weiter­bildung als Mecha­troniker, Elek­triker, Elektro­niker oder haben eine ent­sprechende elektro­technische Quali­fizierung  Sie haben eine genaue, sorg­fältige und ver­ant­wortungs­bewusste Arbeits­weise sowie Spaß an struktu­riertem Arbeiten Sie sind team­fähig, zuver­lässig und ver­fügen über Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative Bereitschaft zur Schicht­arbeit sowie betriebs­bedingten Über­stunden Gern geben wir Berufs­ein­steigern eine Chance und begrüßen aus­drücklich Bewerbungen von Personen mit Behinderung Ein respekt­volles Mit­einander mit Kolle­ginnen / Kollegen und Vor­gesetzten Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit einem großen Anteil an Eigen­ver­ant­wortung Die Möglich­keit, eigene Ideen zu ent­wickeln und im Unter­nehmen ein­zubringen Interessante Entwicklungs­chancen durch interne Schu­lungen sowie die Mög­lichkeit zur externen arbeits­platz­orien­tierten Weiter­bildung Eine marktge­rechte Ver­gütung 30 Tage Jahres­urlaub Weitere entsprechende Firmen­leistungen
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Expert Prozessmanagement & Qualitätsmanagement (m/w/divers)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Expert Prozessmanagement & Qualitätsmanagement (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie verantworten das strategische Prozess- & Qualitätsmanagement der thyssenkrupp Infrastructure Sie sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unseres standortübergreifenden Qualitätsmanagementsystems Sie unterstützen alle Unternehmensbereiche der thyssenkrupp Infrastructure bei der Einführung, Analyse sowie Verbesserung von Unternehmensprozessen Sie führen interne sowie externe Audits durch und begleiten die entsprechenden Maßnahmen Sie erstellen und erweitern kontinuierlich unser Qualitätsmanagementhandbuch Sie sind erster Ansprechpartner für Energieeffizienzmaßnahmen an unseren Standorten Sie analysieren Energieeinsparpotentiale und stellen das Reporting der Maßnahmenumsetzung sicher Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium vorweisen Sie konnten bereits in einer vergleichbaren Funktion mindestens 2 Jahre Berufserfahrung sammeln Sie bringen ein Grundverständnis für Qualitäts- und Prozessthematiken mit (ISO 9001, QM Handbuch, Six Sigma, etc.) Sie haben Erfahrung in einer komplexen und internationalen Organisation sammeln können, idealerweise in der Infrastruktur-/Baubranche Sie bringen Know-How der gängigen ISO-Normen und Standards mit Sehr gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Ansprechpartner Sergej Heinrich Tel: +49 201 844-532419 Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Eine attraktive tarifliche Vergütung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter Audit Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Nachbereitung von internen Audits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949) Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits an den Qualitätsleiter Erstellung von Auswertungen und Reports Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Audit Management in einem produzierenden Unternehmen der Automobilindustrie Kenntnisse in den gängigen Automobilnormen wie z.B. IATF 16949 Qualifikation zum Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Wuppertal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #altenpflege #karrierechancen#bestensumsorgt #aufstiegschancen Wir suchen einen regionalen Qualitätsbeauftragten (w/m/d) für die Region Bergisches Land! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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PTA, BTA, MTA für Qualitätsmanagement Batchfreigabe & Herstelldokumentation Teilzeit 20h (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes, typisch mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir natürliche, extremolyte-basierte stoffliche Medizinprodukte (Augentropfen, Nasensprays, Inhalationslösungen etc.), die unter dem Label unserer internationalen Kunden aus Pharma und Consumer Health Care Industry vertrieben werden. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind eine spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für den Ausbau unserer Business Unit "stoffliche Medizinprodukte" suchen wir ab sofort eine(n) hoch motivierte(n) Mitarbeiter*in für das Qualitätsmanagement „Externe Fertigung stoffliche Medizinprodukte“ in Teilzeit 20h/Woche (m/w/d) Sie prüfen und überwachen die Produktion und Dokumentation unserer Lohnhersteller und stellen damit die qualitätskonforme Produktion unserer Produkte gemäß DIN EN ISO 13485 sicher. Sie unterstützen die Pflege und Überwachung unseres Qualitätsmanagementsystems (DIN EN ISO 13485) und das unserer Lohnhersteller. Sie bearbeiten CRs und NCs   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Umsetzung folgender Normen: DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 556, DIN EN ISO 13408, DIN EN ISO 11135 und DIN EN ISO 11137 Genaues und sehr sorgfältiges Arbeiten Eigeninitiative und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse in MS NAV oder SAP Sehr gute Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung im Bereich Metallverarbeitung

Do. 29.07.2021
Ennepetal
Weltweit steht KÖCO für sichere und wirtschaftliche Lösungen im Betonverbundbau, Stahlbau, Maschinenbau und Fahrzeugbau. Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert, entwickeln, produzieren und vertreiben Bolzenschweißgeräte, Schweißbolzen und Kaltumformteile. Als mittelständisches Unternehmen und Spezialist rund um Bolzen und Bolzenschweißtechnik bieten wir unseren Kunden seit über 65 Jahren ein breites Leistungsportfolio an Bolzenschweiß- und Verbindungtechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglich einen MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE QUALITÄTSSICHERUNG IM BEREICH METALLVERARBEITUNG Durchführung von Werkstoffprüfungen und Maßprüfungen mit Messmitteln und Prüfgeräten Erstellung und Umsetzung von Prüfplänen mit Messmitteln/-geräten Prüfmittelüberwachung Prüfplanung für Wareneingang und Produktion Qualitätsvorausplanung Erstellung von Erstbemusterungen Bearbeitung von Kundenreklamationen, Reklamationsabwicklung mit Lieferanten, Lieferantenbewertung Unterstützung des QMB bei der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems Zusammenarbeit mit Abteilungen in Technik, Vertrieb und Einkauf Abgeschlossene Berufsausbildung in der metallverarbeitenden Industrie Berufserfahrung > 3 Jahre im Bereich Qualitätssicherung, sichere Anwendung der gängigen Qualitätswerkzeuge, wünschenswert sind zusätzliche Qualifikationen/ QS-/QM-Lehrgänge Erfahrung mit optischen Messsystemen von Vorteil Erfahrung mit der Bearbeitung und Umsetzung der oben genannten Qualifizierungsverfahren Erfahrung im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit intern und extern in deutscher und englischer Sprache Gute Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wenn Sie Interesse an einer anspruchsvollen Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen haben und gerne an den Schnittstellen mit anderen Unternehmensbereichen arbeiten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Qualitätsmanagementbeauftragter / Umweltbeauftragter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Die Tintometer GmbH ist ein modernes, weltweit führendes Familien­unter­nehmen auf dem Gebiet der Wasser­analysesysteme und Produzent hochwertiger chemischer Tests und Messgeräte mit über 130 Jahren Tradition. Vom Haupt­sitz in Dortmund beliefern wir Distributoren und Unter­nehmen in der ganzen Welt mit innovativen Produkten und Lösungen unter den starken Marken Lovibond® und Aqualytic®. Unsere global agierenden Mitar­beiter und Tochter­unternehmen engagieren sich für erstklassige Produkte und Dienst­leistungen, um die weltweit steigenden Anforde­rungen und Heraus­forderungen an sauberes Wasser und dessen Analytik zu erfüllen. Pflege, Revision und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach ISO 9001 Reklamationsbearbeitung Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden bei Qualitätsfragen und / oder Problemstellungen Regelmäßige Information der Geschäftsleitung über die Qualitätslage sowie Verbesserungsmöglichkeiten für das Unternehmen Organisation von internen Schulungen Umweltbeauftragung: Sicherstellung der in den relevanten Gesetzen festgelegten Verpflichtungen (z.B. KrWG, WHG, VerpackG, WEEE) Kommunikation der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualitätsbewusstseins im Unternehmen Ständige Überprüfung und Bewertung der Weiterentwicklung des QMS Koordination des jährlichen Auditprogramms, inkl. Auditorenauswahl Überwachung von system- sowie produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Koordination und Überwachung der Root-Cause-Analyse und Fehlerbeseitigung Kenntnisse im Umgang mit der Software SHAREPOINT sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ISO 9001 und deren Anwendung Fundierte PC- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und kaufmännisches Denken   Sicheres, freundliches Auftreten sowie kundenorientiertes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Arbeitsplatzsicherheit in einem Familienunternehmen seit 1885 Kurze Wege – schnelle Entscheidungen Internationales Umfeld Dynamisches, hoch motiviertes Team Leistungsorientiertes Vergütungspaket Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Weitere Zusatzversicherungen Nach einer systematischen Einarbeitung und Produktschulung erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen.
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Qualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV in den Niederlanden. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor.Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienstleistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instandhaltung, mechanischer & steuerungstechnischer Retrofit, Ersatzteilfertigung und Langzeit-Wartungsverträge.Unsere über 1.000 Industriekunden kommen aus nahezu allen Industriezweigen, vorwiegend aus den Bereichen der Energieerzeugung und dem produzierenden Gewerbe, Chemie & Petrochemie, sowie Raffinerien. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services für den Binnenmarkt, nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien.Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory, übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen und beraten Sie unser dynamisches und hoch motiviertes Team rund um das Thema Prozess- und Qualitätsmanagement.Für unsere Expansion suchen wir für unseren Standort Essen ab sofort einenQualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d)Sie gehen in Führung: von der Einführung eines neuen QM-Systems inklusive interner & externer Audits über stetige Weiterentwicklung von Qualitätsrichtlinien bis hin zu internen Schulungen.Sie beraten & setzen um: Sie leiten Projekte zur Sicherstellung der Effizienz des QMS anhand qualitätsbezogener KPIs. Sie unterstützen bei Abweichungsanalysen und Maßnahmenplanung.Sie liefern Service: Sie sorgen für die Erreichung der definierten Stork Ziele des QM-Systems und arbeiten dabei eng mit der Geschäftsführung und dem europäischen QM-Team zusammen.Sie sind interner Dienstleister: Sie stehen unserem Team rund um Fragen zum QM mit Rat und Tat zur Seite. Sie erklären komplexe Sachverhalte und Forderungen einer Norm nachvollziehbar.Sie steigern & überwachen die Effizienz: Sie analysieren, entwickeln und optimieren die interne Prozesslandschaft. Sie verantworten & bewerten die Prozessdokumentationen der Fachbereiche.Sie sind Qualitätsmanager (m/w/d): Sie haben eine technische Ausbildung / Studium in Maschinenbau / Maschinenbautechnik / Ingenieurwesen. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie sind QM-Experte (m/w/d): Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie in der Durchführung von Zertifizierungsaudits gemäß ISO 9001, ISO 14001 und SCC.Sie können Prozessoptimierung: Sie haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich QM-Systeme umgestellt. Sie haben fundierte Kenntnisse in Six Sigma- und Change Management-Projekten.Sie sind ein Macher: Sie vereinen ein hohes Verantwortungsgefühl mit einer präzisen Arbeitsweise und analytischem Denkvermögen. Sie sind Team-Player, organsiert und ergreifen die Initiative.Sie sind detailorientiert: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und konfliktfähig.Ihre Chance etwas zu bewegen: Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen.Ihre Persönliche Fortbildung: Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an individuellen Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings.Attraktives Gehalt: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie und die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersvorsorge.Krisensicherer Arbeitsplatz: in einem stabilen und erfolgreichen Unternehmen.Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Standort in Essen.
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