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Qualitätsmanagement: 11 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent (m/w/d) für unser Technologie Team im Bereich Fast Steering Mirror (20 Std. / Woche)

Fr. 05.03.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Mitarbeit an der Serienreife eines 3 Zoll FSM (Single Point Mirror mit 2 Achsen) Durchführung von Tests zur Dauerfestigkeit Ermittlung von Driften bzw. Langzeitstabilitäten Linearisierung der PSD Einheit Dynamische Verformungsmessung Auswertung und Dokumentation der einzelnen Tests Kenntnisse im Bereich Optik Grundkenntnisse im Bereich Steuer- und Regeltechnik vorteilhaft MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit COMSOL vorteilhaft CAD-Grundkenntnisse wünschenswert Wir suchen Menschen, die mit Hands-on-Mentalität selbstbestimmt und engagiert die Zukunftsthemen des Unternehmens mitgestalten. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die Lust haben, sich persönlich weiterzuentwickeln und neugierig auf innovative Aufgabenstellungen sind. Uns alle vereint eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und dem Bewusstsein der persönlichen Stärken basiert. Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege stärken unseren Teamspirit. Teilen Sie die Freude am Erfolg mit uns – bewerben Sie sich! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@thorlabs.com   
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Werkstoff- oder Baustoffprüfer m/w/d

Do. 04.03.2021
Pasing
Das cbm - Centrum Baustoffe und Materialprüfung der Technischen Universität München mit seinem Standort in München-Pasing ist eines der bedeutendsten Forschungs- und Prüfinstitute für Baustoffe in Deutschland. Das Tätigkeitsfeld des cbm deckt die Bereiche Lehre, Forschung und Materialprüfung ab, die inhaltlich und organisatorisch miteinander verknüpft sind. Wir bearbeiten Projekte für viele namhafte Unternehmen der Stahlindustrie und der Bauwirtschaft sowie für alle relevanten Förderinstitutionen im Bereich der Forschung. Wir suchen für unseren Standort Pasing (der voraussichtlich 2022 nach Garching verlegt wird) in der Arbeitsgruppe „Stahl und Korrosion“ ab sofort und in Vollzeit einen Werkstoff- oder Baustoffprüfer m/w/d Prüfung von Betonstahl und Spannstahl in unserem Labor Abgeschlossene Ausbildung als Werkstoff- oder Baustoffprüfer/-in Erfahrung mit hydraulischen Maschinen und Anlagen erwünscht Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Englisch (Level A2) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten, die aber auch mit langem Stehen und z. T. mit dem Heben schwerer Gegenstände verbunden sind. Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Verlängerung ist möglich und wird bei entsprechender Eignung angestrebt. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt.
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Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Quality Assurance Engineer (m/w/d)Prüfung, Abnahme und Freigabe der auftragsbezogenen Mask Aligner ToolsSelbstständige Prüfvor­bereitungen und TestauswertungenDurchführung von Prüfungen mit dem Kunden im HausDefinition und kontinuierliche Weiter­entwicklung von Qualitätskriterien, Test- und Prüfverfahren sowie Fehler­dokumentationMitwirkung bei Produktfehler-Analysen und statistischen AuswertungenFörderung des Qualitäts­bewusstseins der Mitarbeiter Abgeschlossenes technisches Studium, vergleichbare Qualifikation oder Techniker Erfahrung in der Inbetrieb­nahme komplexer Anlagen im Sonder­maschinen­bau Prozesserfahrung in der Mikroelektronik­industrie von Vorteil Kenntnisse in der Qualitäts­sicherung Verständnis für komplexe Funktions­abläufe bei Maschinen Kommunikative strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Qualitätsmanagement Fachkraft (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Schweitenkirchen
EITEC ist ein international erfolgreiches und innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit Firmensitz in Schweitenkirchen (nördlich von München, direkt an der A9). Als Zulieferer von Schutzsystemen gehört EITEC zu den etablierten Top-Adressen des deutschen Maschinenbaus. Unsere Produkte finden bereits seit fast drei Jahrzehnten Anwendung im Werkzeugmaschinenbau, Anlagenbau, der Roboter- und Fördertechnik sowie im Automotivebereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt folgenden qualifizierten Mitarbeiter: Qualitätsmanagement-Fachkraft (m/w/d) Dokumentation des QM-Systems und dessen Ausbau Reklamationsbearbeitung Prozeßgestaltung, interne Audits Interne Schulung der Mitarbeiter Stammdatenpflege SAP Abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung in der Metallverarbeitung, Logistik oder QM Kenntnisse auf dem Gebiet Qualitätsmanagement und Zertifizierung Flexibilität und Eigeninitiative Verantwortungsbewußtsein Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und spannende Herausforderung, bei der Sie Ihr Talent voll entfalten können Mitarbeit in einem eingespielten, engagierten und dynamischen Team mit gutem Betriebsklima und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Entlohnung Sie erwartet eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem mittelständischen gut positionierten Familienunternehmen.
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Product Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ismaning
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und In­dus­triemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Seit 1894 beliefert Renault Trucks Transportprofis mit soliden Werkzeugen auf der Basis stabiler Geschäfts­bezieh­ungen. Die angebotenen Fahrzeuge (2,8 - 120 t) und Dienstleistungen sind für verschiedenste Transportanwendungen maßgeschneidert und senken die Betriebskosten unserer Kunden. Mit Renault Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Für unsere Sparte Renault Trucks Nutzfahrzeuge suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die menschlich und fachlich zu unserem Team passt und uns als  Product Quality Engineer (m/w/d)am Standort Ismaning bei München ab sofort verstärkt.Als Product Quality Engineer leisten Sie technische Un­ter­stützung für unsere Werkstätten / Key Accounts und beschleunigen somit Reparturvorgänge. Durch Ihre Tä­tig­keit wird die Zufriedenheit unserer Kunden erhöht. Sie sind verantwortlich für einen regen Informa­tions­aus­tausch bzgl. technisch komplexer Fragen mit unserem Back-Office und Headquarter in Lyon und bieten auch Support beim Thema "Elektromobilität". Bearbeitung von Werkstattanfragen mit Hilfe von Argus Untersuchung technischer Probleme und Lö­sungs­findung in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Eigenständige Diagnose problembehafteter Fahr­zeuge vor Ort im Werkstattbetrieb Unterstützung unserer Werkstätten in der Kommu­nikation mit Kunden Sicherstellung des Reportings in den entsprechenden Systemen (MQR) an die Muttergesellschaft durchführung von Service- und Rückrufaktionen in Abstimmung mit Renault Trucks Europa Erstellung von monatlichen Auswertungen Bearbeitung von Garantie- und Servicevertrags­ansprüchen Abgeschlossene technische Ausbildung oder/und Kfz-Meister/Techniker Kommerzielle Erfahrung im Bereich "Business-to-Business" Ausgeprägte soziale Kompetenz Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu kurzfristiger Reisetätigkeit Führerschein der Klasse C/CE Sehr gute MS-Office Kenntnisse: Excel, Word, Powerpoint Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache sind Vorraussetzung
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Qualitätsmanager Systeme (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei Weihenstephan, einer der führen­den Molkereien in Deutschland. Hier verarbeiten unsere Teams jährlich über 200 Mio. kg Milch zu Frischmilch, Buttermilch, Butter, Sahne, Joghurt oder Quark. Seit 2000 gehört die Molkerei zur Unter­neh­mens­gruppe Theo Müller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising. Qualitätsmanager Systeme (m/w/d)Anf.-Kennung 36121 Als Qualitätsmanager Systeme (m/w/d) helfen Sie mit bei der Weiterentwicklung von Quali­täts­management-Systemen mit dem Ziel, die Lebens­mittelsicherheit und Qualität sicherzustellen und stetig zu verbessern. Dabei unterstützt Sie ein kleines Team, das Sie strukturieren, führen und weiterentwickeln. Sie sind verantwortlich für die vorgabengemäße Erstellung von HACCP-Studien und qualitäts­relevanten Dokumenten. Sie kümmern sich um die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Hygienestandards am Standort, führen eigenständig interne Audits durch und begleiten externe Audits sowie Behörden­kontrollen. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Ursachen­analyse bei Kundenreklamationen, fehlerhaften Produkten oder Prozessen. Gemeinsam mit Ihrem Team führen Sie Prozess­validierungen durch, zudem übernehmen Sie die Gestaltung von Schulungen im QM-Bereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, -chemie oder Ernährungswissenschaften, alternativ über eine vergleichbare Berufsausbildung, z. B. als Milch­technologe (m/w/d) oder Lebensmitteltechniker (m/w/d). Sie konnten bereits mind. 2–3 Jahre Berufs­erfahrung in der Lebensmittelherstellung sowie idealerweise erste Führungserfahrung sammeln. Gängige Standards in der Lebensmittelindustrie sowie deren Anwendung sind Ihnen geläufig, persönlich zeichnen Sie Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen aus. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und struktu­riert, Sie sind kreativ, besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten gerne im Team. Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Programme (insb. Visio) sowie im SAP-Umfeld runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (w/m/x)

Di. 23.02.2021
Olching
Das ist das Motto der medin Medical Innovations GmbH. Wir fokussieren unser ganzes Engagement und Wissen auf lungenprotektive Lösungen zur Atemunterstützung. Wir entwickeln und vertreiben innovative nCPAP-Systeme zur klinischen Anwendung im Kreißsaal, während des Transportes und auf der Intensivstation für Früh- und Neugeborene. Mit unseren Innovationen tragen wir zum Überleben kleinster Patienten bei und unterstützen einen möglichst sanften Start ins Leben. In diesem zukunftsträchtigen und wachstumsstarken Markt brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Olching einen Qualitätsmanagementbeauftragter (w/m/x) in Vollzeit Überwachung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems (QM-Handbuch, Prozesse, QM-Dokumente) nach normativen und gesetzlichen Anforderungen Kommunikation mit der benannten Stelle Koordination der Durchführung externer Audits und Durchführung interner Audits und Lieferantenaudits Koordination des Risikomanagements der Produkte und Prozesse Beteiligung an der Post-Market-Surveillance der Produkte Überwachung der Aktualität der Technischen Dokumentationen Projektleitung der MDR-Umsetzung Unterstützung der Abteilung Regulatory Affairs Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Aufbaukursen in QM/RA oder 2 Jahre praktische Berufserfahrung in diesem Bereich. Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit nachweislich mindestens 5 Jahren praktischer Erfahrung im QM/ RA Bereich. Erfahrungen im Bereich Medizinprodukte Kenntnisse der EN ISO 13485, MDR (EU) 2017/745 und EN ISO 14971 erforderlich Erfahrung mit interner Auditierung und Lieferantenaudits vorteilhaft Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen vorteilhaft Gute Kenntnisse MS Office (Word, Excel, SharePoint vorteilhaft) Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten, sind jedoch gleichzeitig auch ein Teamplayer und können durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten überzeugen. Sie sind zudem belastbar und flexibel.
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Specialist im Bereich Sales Support mit Schwerpunkt Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du übernimmst die Verantwortung und und das zentrale Management der Quality Assurance Prozesse im Bereich Kosmetik Du bist für Die Erstellung, Bearbeitung und Aktualisierung der QM-Dokumentation unserer internationalen Kunden verantwortlich Du initiierst Wirksamkeitsstudien für den Claim Support in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Forschung und Produkt Marketing und Product Support Team Du verantwortest die Kreation, Ausarbeitung, Einreichung und Verantwortung fristgerechter Abgabe der Verkaufsclaims in den jeweiligen Quality Assurance Programmen der Teleshopping Sender Du bist das Bindeglied zwischen Vertrieb und Product Marketing, Regulatory Affairs und Recht Du steuerst die Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen Du betreibst Wettbewerbsanalyse Du arbeitest in projektbezogenen Arbeitsteams mit Studium im Bereich Business Administration oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Kosmetikindustrie/Export von Vorteil Teamplayer mit Hands-on-Mentalität ausgeprägte selbständige Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Arbeiten mit MS Office Programmen sowie und NAV Dynamics ist für Dich kein Problem Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (native Speaker erwünscht) Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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ASPICE, Functional Safety & Cybersecurity Manager (f/m/d)

Do. 18.02.2021
Hallbergmoos
Kongsberg Automotive provides world-class products to the global vehicle industry. Our products enhance the driving experience, making it safer, more comfortable and sustainable. With revenues of approx. EUR 1.1 billion and approximately 11.500 employees in 19 countries, Kongsberg Automotive is truly a global supplier. The company is headquartered in Zürich, Switzerland and has more than 25 production facilities worldwide. The product portfolio includes seat comfort systems, driver and motion control systems, fluid assemblies, and industrial driver interface products developed for global vehicle manufacturers. Are you looking for a new challenge that puts you in charge of performing your duties? Then you will find the KA Group as an attractive employer. When you work for us, you have more than a job. With your skills and ideas, you have the opportunity to make an impact. The ASPICE, Functional Safety & Cybersecurity Manager leads and coordinates the activities of mechatronic projects required to achieve compliance with relevant Automotive development standards. Develop project safety, security, and quality plans to ensure product compliance according to the relevant standards and customer requirements. Lead and coordinate the creation of compliance documentation for the project. Act as an interface for external stakeholders (customers, suppliers, assessors, auditors) relating to exchanging compliance technical and non-technical requirements and data. Discuss functional safety and security requirements with the customer and cascade them to systems, subsystems, and component levels. Perform quality reviews during all product development phases (system, hardware, software). Perform verification and confirmation reviews to ensure compliance with safety and security standards, including safety analyses D-FMEA, FMEDA, FTA, FFI, etc. Collaborate with project managers, development team and customers on achieving compliance with Functional Safety and Cybersecurity in the product. Gathers compliance documentations and evidence (safety and security cases). Organize necessary training and internal seminars/workshops to ensure team’s knowledge of standardisation match with our project requirements. Education:      Master of Science in a relevant technical domain (electrical engineering, IT). Practical experience and skills:          A minimum of 3 years’ experience in development in automotive safety-related products. Solid background in at least one field (electronics or system control strategy) and a good awareness of the others. Strong software knowledge required. Detailed knowledge and proven experience with ISO 26262, familiar with automotive development and quality process. Experience with system engineering approaches (requirements engineering management, functional analysis and allocation, architectural design, review, and testing). Experience with change, configuration, and problem resolution management. Solid knowledge of conducting safety analysis (D-FMEA, FTA, FMEDA, DFA, FFI). Knowledge in product development lifecycle and software development processes (e.g., IATF16949, A-SPICE, CMMI). Knowledge on Automotive Cyber Security is advantageous. Personal skills:                                   Good technical leadership, planning and organization skills. Good risk management skills, weighting development effort against added value and justifying safety with availability. Strong analytic and problem-solving skills, motivating team into problem-solving. Strong decision making when subjected to limited information, translated into assumptions to be verified and communicated. Communication skills forwards customers, suppliers, and development team. High degree of personal integrity and confidence. Languages:                                        Good written and spoken English, German is a plus.
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Mitarbeiter QM Qualitätsplanung befristet (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Professionelle und systematische Qualitätsplanung nach APQP bei der Produkt- und Prozessentwicklung Laufendes Controlling der PEP Entwicklungsergebnisse aus QM-Sicht (Überwachen der Q-Gates) Planung und Moderation interdisziplinärer FMEA Teams Einarbeiten von Reklamationen in die FMEA Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen, Prüfplänen und Prüfanweisungen Aufbau der neuen SAP Prüfpläne im System Aufbau von Prüfkonzepten, zusammen mit den Prozessverantwortlichen Unternehmensweites Coaching und Schulung von Qualitätsmethoden, insbesondere FMEA, PLP/CP, PP und PPAP Auswerten von MSA und PFU Ggf. Prozessaudits durchführen Abgeschlossenes Studium mit technischem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Qualitätssicherung, vorzugsweise im Bereich Automotive oder Pharma Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Möglichst Anwenderkenntnisse der Q-Methoden (APQP, FMEA, PLP/CP, PFU, MSA, SPC) Kenntnisse im Umgang mit Babtec CAQ, APIS, QS-Stat und SAP sind von Vorteil Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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