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Qualitätsmanagement: 33 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • It & Internet 5
  • Medizintechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Teilprojektleiter Qualität in unserem Qualitätsmanagement

Fr. 03.12.2021
Hatzenbühl
Als erfolgreiche, weltweit agierende mittelständische Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern in mehreren internationalen Werken gehören wir zu den Technologieführern im Bereich elektrischer Heiztechnik für die Hausgeräte- und Automobil-Industrie. Neben dem deutschen Hauptsitz verfügt das Unternehmen über Standorte in Tschechien, USA und China. Unsere Kollegen im Bereich Qualitätsmanagement brauchen Verstärkung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teilprojektleiter Qualität in unserem Qualitätsmanagement (m/w/d)Als Teilprojektleiter Qualität sind Sie Teil der Abteilung Qualitätsmanagement und koordinieren die Qualitätsaufgaben in allen Unternehmensbereichen. Im Konkreten bedeutet dies: Sie arbeiten mit externen Kunden zusammen und sind Qualitätsansprechpartner für interne Abteilungen bei der Lösung von Qualitätsthemen bei Reklamationen (Projekte und Serien) Sie sind für die fachliche Unterstützung unserer Projektleitung in Qualitätsthemen verantwortlich Sie sind für die Planung, Abstimmung sowie Durchführung der relevanten Aufgaben innerhalb der Projekte zuständig, wie bspw. Bemusterungen, Messkonzeptabstimmungen, interne und externe Terminplanungen zu qualitätsrelevanten Aufgaben Sie lenken und überwachen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems zuständig Sie sind für die eigenständige Koordination und vorausschauende Planung bei Änderungen am Produkt oder Prozess (Change-Management) verantwortlich Sie sind für die Verfolgung des APQP-Verfahrens bei Lieferanten zuständig (Advanced Product Quality Planning) Im Hinblick auf neue Projekte arbeiten Sie bei FMEA-Teamsitzungen mit Sie sind mitverantwortlich für die Planung, Durchführung und Maßnahmeverfolgung von Audits und Bemusterungen Innerhalb der einzelnen Fachabteilungen fördern Sie das Qualitätsbewusstsein der einzelnen Fachabteilungen und halten dies stetig aufrecht Zudem unterstützen Sie unsere internationalen Standorte in Tschechien, China und den USA Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Qualität, alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Qualitätssicherung eines Unternehmens Sie konnten bereits Erfahrungen im Automotive-Bereich sammeln Sie haben Erfahrung sowie Anwenderkenntnisse in den gängigen Qualitätstools (8D-Report, Ursachenanalyse, Ishikawa-Diagramm) Gleichzeitig verfügen Sie über Kenntnisse der gängigen Normen und Kundenanforderungen wie bspw. IATF 16949:2016 und VDA 6.3 Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse in ERP / PPS sowie CAQ-Systemen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und verfügen über sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erachten hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft für selbstverständlich, sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und haben eine selbstständige, teamorientierte und effiziente Arbeitsweise Zur Übernahme der Aufgabe setzen wir eine internationale Reisebereitschaft von ca. 20-30% voraus Als familiengeführtes Unternehmen sind wir stolz auf unsere flachen Hierarchien und dem damit verbundenen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum, den wir unseren Mitarbeitern bieten können Wir können von uns selbst behaupten, dass wir ein gesundes Wachstum verzeichnen und von einer hohen Wertschöpfungstiefe profitieren Neben der Arbeit wird unsere familiäre Verbundenheit mit dem Unternehmen, der Region und unseren Mitarbeitern durch regelmäßige Firmenevents gelebt Vielfältige Sozialleistungen wie Fahrradleasing, Brillenzuschuss etc. sind für uns selbstverständlich Unsere Hierarchien sind flach, die Entscheidungswege kurz. Wenn Sie Freiräume für Ihre Ideen suchen, bei uns werden Sie fündig. Wenn Sie sich persönlich entwickeln wollen, sprechen Sie mit uns über Ihre Möglichkeiten
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Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Do. 02.12.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Stuttgart Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Qualitätsingenieur Validierung m/w/d

Do. 02.12.2021
Pforzheim
Seit 25 Jahren produziert ADMEDES medizi­nische Produkt­kompo­nenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforz­heim, sondern auch in Liver­more / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materia­lien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Exper­tise unserer inter­diszipli­nären Teams. Qualitätsingenieur Validierung m/w/d für den Bereich QualitätsmanagementAnwenden von statistischen Methoden im Rahmen von Prozess­validierungenRegulatorische Begleitung von Prozess- und Produkt­validie­rungen sowie Equipment-Quali­fizierungen in Hinblick auf Änderung oder Neu­einführung bis hin zur Serien­fertigungEigenverantwortliche Durch­führung von Risiko­bewertungenZusammenarbeit mit den Schnitt­stellen der Entwicklungs­abteilung und Produktions­bereichenAnalyse und Beurteilung von Validie­rungs­ergebnissen und Ausar­beitung ent­sprechender Maßnahmen bei Abwei­chungenMitarbeit bei der Aufrechter­haltung, kontinuier­licher Verbesserung und Aus­bau des Qualitätsmanage­ment­systems unter Einhaltung internationaler Vorgaben und Normen, wie ISO 13485, FDA21 CFR Part 820, Validation Guideline der FDAErfolgreich abgeschlossenes Studium, alter­nativ Techniker, mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Bereich Qualitäts­managementErfahrung in GMP-regulierten Unter­nehmen, Medizin­technik­unternehmen, im Pharma­bereich oder in ähn­lichem Umfeld wün­schenswertErfahrung mit der Anwendung statis­tischer MethodenErfahrung auf den Gebieten Validierung, Risiko­management und Quali­fizierungKenntnisse der DIN EN ISO 13485 sowie weiterer gängiger Normen und Regu­larien (FDA, GMP, …) wün­schenswertGute MS-Office-Kenntnisse und Arbeits­erfahrung mit Minitab oder anderen statis­tischen ProgrammenKommunikationsstärke und Team­fähigkeitAnalytische und selbst­ständige Arbeits­weiseSehr gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Oberderdingen
Die B.PRO-Gruppe produziert hochwertige Investitionsgüter für Großküchen und ist Zulieferer für die Industrie. Mit den Geschäftseinheiten B.PRO Catering Solutions und ENOXX Engineering konzentriert sie sich auf den B2B-Bereich. B.PRO ist Spezialist für die Verarbeitung von Edelstahl, Aluminium und hochwertigen Kunststoffen. Die Unternehmensgruppe in Familienhand ist international tätig und beschäftigt ca. 690 Mitarbeiter im In- und Ausland an vier Produktionsstandorten und sieben Vertriebsgesellschaften bzw. Vertriebsbüros. Für den Bereich F&E Catering am Standort Oberderdingen suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) Entwicklungsbegleitendes Qualitätsmanagement und -Qualitätsvorausplanung / APQP  (Von der frühen Produktkonzeption bis zur Serienreife)  Unterstützung des Fachbereichs bei der Analyse, Optimierung, Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Daten  Erstellung und Durchführung von Prüfanweisungen  Bewertung und Freigabe bzw. Rückweisung von Erstmusterprüfungen  Planung und Durchführung interner und externer Audits zur Gewährleistung der Qualitätsstandards  Sicherstellung der Konformität sowie Unterstützung der Entwicklung zu Inhaltsstoffen der Produkte und Stoffbeschränkungen (RoHS, REACH etc.)  Stetige Ermittlung von Verbesserungspotenzialen an Produkten / Prozessen und internen Abläufen / Prozessen des Qualitätsmanagements  Ansprechpartner für die Produktionsstandorte zu allen qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktions­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare Quali­fikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitäts­management / Qualitäts­sicherung  Idealerweise gute Kenntnisse in QM-Normen (z. B. ISO 9001) und den gängigen Q-Methoden (z. B. FMEA, 8D-Report etc.)  Ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungs­fähigkeit  Sorgfältige, systematische, eigenverantwortliche und qualitäts­bewusste Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Pforzheim
Seit 25 Jahren produziert ADMEDES medizi­nische Produkt­kompo­nenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforz­heim, sondern auch in Liver­more / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materia­lien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Exper­tise unserer inter­diszipli­nären Teams. Qualitätsingenieur (m/w/d)für die Abteilung ProjektmanagementStatistische ProzessuntersuchungenAnalyse und kontinuierliche Optimierung der FertigungsprozesseEigenverantwortliche Durchführung von Versuchen und Umsetzung von Versuchs­ergebnissen zur Verbesserung der QualitätDurchführung von FehleranalysenQualitäts- und PrüfplanungFestlegung bzw. Definition der Fertigungs- und Prüfschritte unter Einhaltung der regulato­rischen VorgabenReklamationsbearbeitungMitarbeit bei der Vorgabe von Konzepten bei Änderungen (Prozesse, Equipment, Abläufe)Unterstützung der Pilot-Linie-Ingenieure in ValidierungsfragenUnterstützung bei der Durchführung von FMEAs, IQ, OQ, PQ, MSV, Testpläne u. -berichte, Validierungen, Verifizierungen, QualifizierungenAbsprache / Koordination / Klärung von Validierungen / Konzepten und nachhaltige Umsetzung mit KundenEinhaltung und Umsetzung aller qualitäts­rele­vanten Forderungen aus dem Admedes-QM-System für die bearbeiteten Projekte entsprechend der Admedes-Development-Control-ProzedurDurchführung von Schulungen, Erstellung der UnterlagenAbgeschlossenes Hochschul- oder FH- / DH-Studium, Fachrichtung Maschinen­bau, Produktions-, Mikrosystem- oder Medizin­technik oder vergleichbare AusbildungErfahrungen auf dem Gebiet der Qualitäts­betreuung im Bereich Medizin­­technik oder artverwandten BereichenMehrjährige BerufserfahrungSehr gute mündliche und schriftliche Kommunika­tionsfähigkeit in Deutsch und EnglischGute Kenntnisse in StatistikSicherer Umgang mit allen MS-Office-AnwendungenUnternehmerisches, strukturiertes und eigen­verantwortliches Denken verbunden mit sehr hoher KundenorientierungOrganisatorisches GeschickAnalytische Betrachtungs- und Vorgehens­weise
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QA Engineer (m/f/d) to High Tech security company

Di. 30.11.2021
Ettlingen
In the ever-expanding world of digital transformation, we secure the new society that emerges. Nexus’ Smart ID solutions and IoT platforms are transforming how we perceive trusted identities. We provide cutting edge technology to high demanding global clients. Do you want to be a part of our journey?  Nexus Group, a subsidiary of French IN Groupe, is a global PKI and e-ID/ IT security company specialized in digital Identity management solutions with headquarter in Stockholm. With 300 employees, some would consider us a smaller company, but we have the privilege to protect workforce and IoT solutions for world class customers. This is something we are proud of, and our clients have chosen us because of who we are and for the technical solution we provide. Here we do things together as a team and, no matter where at Nexus you work, we expect you to be a team player.  Joachim Kessel, Head of our Identity Manager Interfaces team and Torsten Meurer, Head of our Identity Manager Processes team in Ettlingen are looking for two QA Engineers to bring innovative ideas regarding automation and to support the teams to become more automated in the quest for flawless releases.  The development teams in Ettlingen are working on the Smart ID Identity Manager, a key product to manage the lifecycle of identities for physical and digital access. As a QA Engineer, you will participate in the entire development process starting from technology choices to automated testing and deployment. Additionally, you are a person who loves technology on the one hand and quality on the other. You love to find bugs and weaknesses within software and the processes around it. With your passion for quality and usability you love to inspire and influence others. You are used to communicate the results of your work transparently and continuously. Our agile teams are setup as crossfunctional teams. The QA Engineers of the different teams work closely together to elaborate best practices and establish standard approaches for the whole organization. Your contribution to the team  Ensuring quality standards and principles are used throughout the development life cycle Define and write testcases for manual and automated execution  Developing strategies for automated tests and higher automation test coverage Analysing complex system behaviors, performance and application issues Our product is built out of the following technologies. It will be good if you master some of them. Java, Spring, Activiti, Gradle, REST, Angular, Selenium, Testng, RestAssured, GIT, Jira, SonarQube, Docker, Kubernetes, Microservice, Azure Cloud & Azure DevOps are the buzzwords for this role. We believe you are a skilled QA Engineer with several years of experience. You see automation is the future  and you firmly believe that cooperation and teamwork is the way to success. Continuous improvement, working closely together and discussions are the way to learn from each other. If you have experience in security and / or in cloud technologies, that is great, otherwise we at least expect a strong interest and willingness to learn! You are good at managing yourself, to see what needs to be done and to make sure it happens. Own It is one of your core values as well as a guiding principle at Nexus.  
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Dokumentationsspezialist (m/w/d) Qualitätssicherung

So. 28.11.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie Teil der MAQUET GmbH, im Bereich Process Assurance am Standort Rastatt (bei Karlsruhe), als Dokumentations­spezialist (m/w/d) Qualitäts­sicherung. Prüfen von Mess­berichten und Protokollen auf Voll­ständigkeit Prüfen von Produkt­freigabe-Akten (DHR-Review) auf Voll­ständigkeit Pflege, Scannen und Archivieren von Daten Initiieren von Nicht­konformitäts­meldungen Erledigung administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene technische oder kauf­männische Ausbildung oder vergleichbar Erfahrung im Qualitäts­management oder in der Dokumenten­prüfung, idealerweise im GDP-Umfeld oder einer anderen stark regulierten Branche Gute MS-Office-Kenntnisse; idealer­weise SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Zuverlässigkeit und ausgeprägte Team­fähigkeit Hochwertige Produkte im lebens­rettenden UmfeldVergütung nach dem Tarif­vertrag der Metall- und Elektro­industrie Südbaden, 30 Urlaubs­tage pro Jahr und weitere attraktive KonditionenFlexible, familien­freundliche Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenJobRad und Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)Karrierechancen in einem namhaften UnternehmenIndividuelle Einarbeitung und Weiter­bildungsmöglichkeitenModerne Arbeitsplatzausstattung
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Testingenieur Audio (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mönsheim
Initiative ergreifen, Herausforderungen annehmen, Zukunft gestalten. Dafür stehen wir bei Areus. Als Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie, der Industrietechnik sowie weiterer innovativer Branchen setzen wir Tag für Tag alles daran, um unsere Kunden weiterzubringen. Mit unseren Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Prüf- und Messtechnik, Akustik und Audiotechnik sowie Testing entwickeln und produzieren wir zukunftsweisende Lösungen. Werden Sie Teil unseres Teams! Entfalten Sie zusammen mit uns Ihr Potential als Testingenieur Audio (m/w/d) am Standort Mönsheim Bearbeitung von Prüfkatalogen, Durchführung von Systemtests und Planung von Systemprüfungen Erfassen der Softwarefehler und Verfolgung der Fehlerbehebung Planung, Durchführung und Nachbereitung von Erprobungsfahrten Durchführung und Auswertung von Messungen an Fahrzeugen und Prototypenbauteilen Vorbereitung der Fahrzeuge für akustische Messungen, Verbau, Einrichtung und Verwaltung von Datenloggern und Steuergeräten Flashen der Steuergeräte, Vorbereitung der Systemumgebung und Diagnoseprüfung Funktionstests von audiorelevanten Steuergeräten auf Basis von Ethernet und CAN Technisches Studium oder Technikerausbildung mit Testingerfahrung Begeisterung für Digitalisierung und Fahrzeugvernetzung Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, Time-Sensitive Networking, Diagnose over IP von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Vector-Hardware und Canoe Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Gute Deutsch – und Englischkenntnisse   Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Eigenverantwortung in einem modernen mittelständischen Unternehmen State-of-the-Art Entwicklungs- und Arbeitsumgebung mit hervorragender Ausstattung in einem brandneuem Firmengebäude Festanstellung mit attraktivem Gehalt, überdurchschnittlichen Sozialleistungen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Zeit für Familie und private Vorhaben durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage sowie mögliche Teilzeitarbeit über alle Karrierestufen hinweg
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Kraichtal
ARGO-HYTOS ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.400 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Im Werk Kraichtal beschäftigt die ARGO-HYTOS GMBH derzeit ca. 500 Mitarbeiter. An diesem Standort werden Hydraulikfilter entwickelt, produziert und die gesamte Produktpalette der Gruppe für den deutschen Markt vertrieben. Mitwirkung an dem Aufbau, der Einführung und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen zur Absicherung der Produkt- und Prozessqualität Qualitätsplanung der Neuentwicklungen gemäß APQP oder VDA-Reifegradmodell während des Produktentstehungsprozesses bis zur Produkt- und Prozessfreigabe Beurteilung und Bewertung der Qualität und Zuverlässigkeit der jeweiligen Komponenten sowie deren Herstellungsprozesse Verfolgung von Bauteilproblemen in der Anlaufphase nach dem Eskalationsprozess Verantwortliches Monitoring der Qualitätsvorausplanung in der Vorserienentwicklung über Prozessfreigaben bis zur Erstbemusterung (PPAP/PPF) Durchführung und Moderation von FMEAs in der Entwicklungs-/Serienphase Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. Techniker mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im automotiven Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung in APQP und/oder RGA von Entwicklungsprojekten der Eigen- bzw. Fremdfertigung, idealerweise in der Kunststoff- und/oder Metallverarbeitung Erfahrung in der methodischen Begleitung und Beurteilung der Produktions-/Beschaffungsplanung, Risikobewertung sowie Prozessanläufen Kenntnisse und Erfahrung in PPAP und/oder PPF sowie in der Moderation von FMEAs Weiterbildung zum VDA 6.3 Auditor wünschenswert Souveränes Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Leidenschaft an der Arbeit in interdisziplinären Projekt-Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine intensive Einarbeitung Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen Ein professionell arbeitendes Team und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. JobRad und Altersvorsorge
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Qualitätsmanager (m/w/d) MedizintechnikKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß ISO 13485 zur Erfüllung der normativen und regulatorischen Anforderungen Analyse der Auditergebnisse auf Trends sowie Verfolgung der Auditfeststellungen Unterstützung bei der Erstellung von Auditprogrammen sowie Planung und Vorbereitung von Audits Forderung und Förderung ständiger KVP-Maßnahmen mittels Moderation der Prozesse und betroffenen Teams Betrachtung der bisherigen Prozesse unter Lean-Management-Aspekten Eigenständige Durchführung von Qualitätsschulungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, idealerweise im Bereich Medizintechnik Gute Kenntnisse der gängigen Normen und Regularien (u. a. DIN EN ISO 13485, 21 CFR 820) Erste Erfahrung mit Fertigungs- und Qualitätsprozessen idealerweise in der Medizintechnik CAPA- und MDR-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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