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Qualitätsmanagement: 43 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Medizintechnik 9
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  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Manager Quality Assurance (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Die GoodMills Innovation GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zur GoodMills Deutschland GmbH, die zusammen mit der GoodMills Group Europas größten Mühlenverbund bildet. Wir sind als europaweit agierendes Unternehmen führend bei der Veredelung pflanzlicher Rohstoffe. Unter dem Einsatz modernster Technologien und der engen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Fachleuten aus Praxis und Forschung entstehen innovativ, getreidebasierte Produktkonzepte zum Nutzen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen engagierten Manager Quality Assurance (m/w/d) Erstellung, Verwaltung und Pflege der Produkt- und Kundenspezifikationen Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenreklamationen Spezifizierung von Kundenanforderungen an die Analytik, die Produktsicherheit und die allgemeinen Qualitätsmerkmale der von uns gelieferten Produkte in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement, Produktentwicklung und Vertrieb Bewertung und Umsetzung neuer Kundenanforderungen und gesetzlicher Entwicklungen Pflege bestehender Zertifizierungsstandards (IFS, bio, koscher etc.), Implementierung neuer Zertifizierungsstandards und Betreuung von Zertifizierungsaudits Projektarbeit  Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässige, zielorientierte, selbstständige und systematische Arbeitsweise Entscheidungsfreudigkeit und Kommunikationsstärke Profitieren Sie von verantwortungsvollen Aufgaben und den Möglichkeiten eines zukunftsorientierten Unternehmens.
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Mitarbeiter/in für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Kummerfeld bei Pinneberg
Die Firma Jung & Co. Gerätebau GmbH gehört zu den erfolgreichen mittelständischen Familienbetrieben mit über 45 Jahren Fachkompetenz in der Herstellung von Präzisionsteilen, die überwiegend in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie eingesetzt werden. Durch unser Knowhow in der Edelstahlbearbeitung, unseren hohen Anspruch und unsere herausragende Qualität haben wir uns einen Namen gemacht. Rund 30 moderne CNC-Maschinen und Bearbeitungszentren inkl. 3D-Drucker ermöglichen die Verarbeitung von anspruchsvollen und hochwertigen Edelstahllegierungen. Knapp 100 Mitarbeiter schätzen die Kontinuität, Investitionsbereitschaft und das Innovationsdenken und bilden gemeinsam die Basis für die weitere Entwicklung. Zur Verstärkung unseres QS-Teams suchen wir zum 01.01.2021 einen Mitarbeiter/in für die Qualitätssicherung (m/w/d) Messen der Bauteile nach Zeichnung und Kundenanforderung Programmierung und Bedienung unserer 3D Koordinatenmessmaschinen Fehlererkennung und Ableitung von Maßnahmen Erstellung von Dokumentationen (Prüfanweisung, Prüfprotokoll, Umstempelberechtigung) Prüfmittelverwaltung Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Feinmechaniker (m/w/d) oder in einem artverwandten Beruf Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines CNC Fertigungsbetriebes Erfahrungen mit Messmaschinen Eine Zusatzausbildung zum internen Auditor wäre wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (Word und Excel) Grundkenntnisse in der Anwendung von ERP Systemen Erfahrung in der Umsetzung der ISO 9001 Bereitschaft zur Schichtarbeit Fließende Deutschkenntnisse (C1-C2) Englischkenntnisse (B1-B2) Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Offenes und konstruktives Arbeitsklima Umfangreiche Sozialleistungen (bAV, BU, Zahnzusatzversicherung oder Zuzahlung Sport- und Fitnesseinrichtungen) Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum
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Mitarbeiter Qualitätssicherung im Bereich Operations (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus.                                                                      Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Immobilien digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel ist es, Gebäudeinfrastrukturen zu vernetzen, um Verbräuche transparent zu machen, Wohnqualität sowie Energieeffizienz zu steigern und Immobilien klimaintelligent zu steuern. Zur Verstärkung suchen wir Dich als: Mitarbeiter Qualitätssicherung im Bereich Operations (m/w/d) Arbeitsort: Hamburg Du bist erster Ansprechpartner für Themen rund um die Heizkörperbewertung und -messung (bspw. für Institute) Du verantwortest die Beauftragung von Heizkörper-Messungen für unsere Heizkostenverteiler Weiterhin übernimmst die Pflege der Mess-Protokolle in unseren Systemen Du bearbeitest Anfragen unserer (Fach) Ableitungen bezüglich vorhandener Messprotokolle Du verwaltest die Bewertungsfaktoren in unserem KALO-Bewertungssystem (ASK) und leitest entsprechende Montagevorschriften ab, um u.a. die Qualitätssicherung zu gewährleisten Im Bedarfsfall erarbeitest Du alternative Lösungsvorschläge für unsere Kunden Du führst die Auswahl von Äquivalenten und Montagefreigaben durch Du erarbeitest Stellungnahmen zu Kunden- und Nutzeranfragen Du bist unser Experte, wenn es um die Heizkörperbewertungslogik gegenüber Gerichten und Gutachtern geht Zudem unterstützt Du bei der Weiterentwicklung in unserem IT Umfeld Im besten Fall bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder der Heizungs- Energie und Anlagentechnik mit; alternativ gerne eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker/in Du hast bereits erste berufliche Praxis im Bereich Heizkörperbewertung und -messung gesammelt Idealerweise bringst du Branchenerfahrung und Kontakte aus der Immobilienwirtschaft mit; Erfahrungen aus anderen Branchen (bspw. Sanitärbereich) sind auch gern gesehen Du bist kommunikationsstark, übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne auch eigenständig, wobei du auch immer den regelmäßigen Austausch zu deinen Kollegen im Team suchst Du bringst Enthusiasmus und Begeisterung für deinen Job mit und hast Freude daran, immer wieder neue Wege zu gehen und Dein Umfeld aktiv mitzugestalten Du bist IT affin und begeisterst dich zudem für technologische und methodische Neuerungen in der Immobilienindustrie sowie in Drittmärkten und verfolgst diese stetig und bildest dir gerne auch eine eigene Meinung hierzu Weiterhin besitzt Du sehr gute Deutschkenntnisse Du lächelst bei der Arbeit - auch mehrmals am Tag Freiraum für Innovationen 38,5 Std.-Woche - in Gleitzeit 30 Tage Urlaub HVV ProfiTicket - für dich kostenlos Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Kommen Sie an Bord und werden Sie ein Teil unseres Teams am Hafenstandort in Hamburg. Als Mitarbeiter unseres Qualitätsmanagements unterstützen Sie den lokalen Qualitätsmanagementbeauftragten bei der Überwachung der Qualität unserer Dienstleistungen – mit Fokus auf die Managementsysteme Qualität, Arbeitssicherheit und Energie. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der bestehenden Managementsysteme gemäß den Anforderungen der DIN ISO 9001, 45001 und 50001. Sämtliche Arbeitsabläufe dieser Managementsystemen überprüfen und dokumentieren Sie. Sie leisten Hilfestellung bei der Wirksamkeitskontrolle und leiten Handlungsempfehlungen für Verbesserungen ab. Zusätzlich führen Sie die internen und externen Audits durch und übernehmen die Vor- und Nachbereitung. Nicht zuletzt gehören die Umsetzung und Überwachung der Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung genauso zu Ihren Aufgaben, wie die Dokumentation von Maßnahmen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Die Bereiche Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Energiemanagement wecken in Ihnen ein hohes Interesse. Ihre Analysen und daraus resultierende Aufgaben treiben Sie mit hoher Leistungsbereitschaft, einem konzeptionellen Arbeitsstil und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein voran.­­­ Zusätzlich überzeugen Sie durch Interesse und Offenheit für innovative Lösungsansätze und haben den Willen, bestehende Prozesse zu verbessern. Sie überzeugen als zuverlässiger und kommunikationsstarker Teamplayer. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Quality Manager (m/f/d) Wind Services

Di. 24.11.2020
Hamburg
Position: Quality Manager (m/f/d) Wind Services Department: Procurement Job Type: Full Time, permanent Location: Hamburg Northland Power Europe GmbH (NPE), a Northland Power Inc. (NPI) related company, is currently seeking a highly motivated and professional individual to fill the position as Quality Manager (m/f/d) Wind Services. NPI is an independent international power producer dedicated to the development, construction, owning and operation of clean and green power projects in North America, Europe, Taiwan and Latin America. NPE is a 100% subsidiary of Northland Power Inc (“Northland”) and acts as a European Service Organization and provides services as NPI’s offshore wind operations hub to NPI’s overseas offshore wind projects. The NPE team also supports Northland’s global offshore wind project development work. Our facilities produce electricity from clean-burning natural gas and renewable resources such as wind, solar and biomass. Sustainability and the drive for ‘intelligent energy’ drives all efforts at Northland Power. The Company defines ‘intelligent energy’ as the ability to meet present needs without compromising future potential. Northland is committed to maintaining our culture of health and safety, community engagement and respect for the environment moving forward.As Quality Manager (m/f/d) Wind Services you will together with the management define the future quality concept for all services we are delivering to our Operation & Maintenance Portfolio in the offshore wind sector. Based on this quality concept you will conduct gap analysis and establish cross-functional processes accordingly. The position requires a high degree of self-motivation and pro-active hands-on mentality with the willingness to success. Key Accountabilities: Lead the quality concept for the Operation & Maintenance Portfolio in the offshore wind sector Establish and continuously maintain the cross-functional processes to meet the defined quality strategy Conduct gap analysis and lessons learned analysis for continuous improvement of the quality of our services Initiate, lead, and realize cross-functional quality projects such as DIN ISO 9001 certification Lead, manage and execute operational quality tasks together with internal and external partners such as definition and monitoring of ITP’s for critical parts in manufacturing process and/or critical services Support the improvement and cost-out process to avoid interactions with the quality concept Reflect quality costs and required budget for realization of the quality concept to the overall budget of the O&M Portfolio MSc or other relevant engineering master’s degree (or diploma) 5+ years experience from similar position Excellent experience and knowledge of applicable quality standards in the offshore wind industry (such as DIN ISO 9001, etc.) Fluent in German and able to professionally communicate in English (verbal and written) Pronounced hands-on mentality including the willingness to success in a dynamic environment Comfortable flagging problems when they arise and asking for help when needed Ability to be proactive while working remotely or independently Team player and strong communicator with internal and external parties Strong personality ensuring positive and solution orientated team mood The qualification and further education of our employees is an essential part of our corporate philosophy. In addition to other attractive conditions, we are happy to support our employees in their personal development. We offer you: A Pension Scheme Grant for the HVV (public transport) Childcare allowance Recovery aid grant Business Bike Petrol voucher or fitness club membership Fresh fruits and drinks
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Quality Specialist (w/m/d) befristet auf 12 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Di. 24.11.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Entwicklung von Equipment und Verfahren zum Testen von Produkteigenschaften Abteilungsübergreifende und externe Beauftragung und Koordination von Testaktivitäten Planung und Auswertung mit industrieller Computertomografie durchgeführter Prüfungen Beratung innerhalb der Projekte bezüglich Testmethoden Erstellung qualitätsrelevanter Dokumente im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses Beobachtung des Stands der Technik im Bereich Testverfahren und Testequipment Planung und Durchführung von Softwarevalidierungen an Messgeräten und Auswertesoftware Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Entwicklung, Test Engineering oder Test Management wünschenswert Fundierte Anwenderkenntnisse in der industriellen Computertomografie wünschenswert Erweiterte IT-Kenntnisse wünschenswert Gutes Englisch Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ausgesprochene Teamfähigkeit
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Qualitätssicherer (m/w/d) Nonfood

Di. 24.11.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Qualitätssicherung Eigenmarken zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen Qualitätssicherer (m/w/d) Nonfood Qualitative und rechtliche Betreuung unserer Eigenmarkenprodukte mit Schwerpunkt im Bereich Nonfood Beratung des Einkaufs bei der Produktentwicklung in allen qualitätsrelevanten Themenfeldern Planung und Durchführung von externen Laboruntersuchungen sowie die fachliche Beurteilung der Ergebnisse, inklusive Einleitung der erforderlichen Maßnahmen bei Abweichungen Steuerung von Laborkontrollen und Probenahmen bei Importartikeln im Herstellerwerk Prüfung von Produktspezifikationen sowie die rechtliche Prüfung von Verpackungslayouts Durchführung von Lieferantengesprächen Bearbeitung behördlicher Beanstandungen sowie von Kundenreklamationen Abgeschlossenes technisches oder ingeneurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung bzw. der Qualitätsentwicklung Umfassende rechtliche und normative Kenntnisse sowie warengruppenübergreifendes Fachwissen Hohe Serviceorientierung Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Qualitätsbeauftragter für BIM Bauvorlagen (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen Building Information Modeling (BIM) für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Als technischer Qualitätsbeauftragter BIM bist du verantwortlich für die BIM-Gerechte und fachliche Qualitätsprüfung der Projektplanungen als Voraussetzung der Freigabe zur Ausführung Zudem bist Du für die fachliche Überprüfung aller Pflichten von Bauvorlageberechtigten, Bauüberwacher Bahn und Fachplanern verantwortlich. Du prüfst die projektspezifische BIM-Qualität und Einhaltung der anerkannten Regel der Technik in der Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung Die Einhaltung der Übereinstimmung mit dem Baurecht gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Projektbeteiligten der BIM-Projekte zusammen und prüfst in den einzelnen Leistungsphasen die Planungen anhand des digitalen Modells Weiterhin beräts Du sowohl BIM als auch konventionelle Projekte hinsichtlich einer qualitätsgerechten Planung Du verantwortest die Sicherstellung der Bestellung erforderlicher Prüfungen und bist im engen Austausch mit dem Eisenbahnbundesamt Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in Bauprojekten sammeln Du bist IT-affin und hast idealerweise schon erste Erfahrungen in der Anwendung von BIM Software Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Zudem hast Du Spaß an der Beratung und in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick Dich zeichnen kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quality Inspector (w/m/d) Calibration & Inspection

So. 22.11.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung von Qualitätsprüfungen mit optischen und taktilen Messmaschinen an Einzelteilen, Baugruppen und Artikeln nach Spezifikation          Auswahl geeigneter Messmethoden und -mittel unter Beachtung der Rahmenvorgaben          Dokumentation von Prüfergebnissen           Erstellung von Qualitätsnachweisen in Datenbanken Abgeschlossene technische Ausbildung als Industriemechaniker, Feinwerktechniker o. Ä.          Fundierte Kenntnisse im Bereich der dimensionellen Prüf- und Messtechnik mit optischen und taktilen Messmaschinen          Know-how in der Anwendung von Koordinatenmessmaschinen der Firma Zeiss          Fundiertes Fachwissen im Bereich Form- und Lagetoleranzen          Kenntnisse in Englisch (Schrift)         Analytische Denkweise          Teamfähige Arbeitsweise    
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Quality & Product Development Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Hamburg
Wir schaffen Vertrauen durch Kompetenz und Sicherheit  Hochwertige Produkte lassen sich in vielerlei Hinsicht durch die Zugabe von Lecithin weiter optimieren. Dieser universell einsetzbare Naturstoff hat sehr viele positive Eigenschaften, die wir bei Fismer Lecithin kontinuierlich optimieren. Seit über 20 Jahren arbeitet das Team von Fismer Lecithin in der Herstellung und Veredelung von hochwertigen Lecithinen für Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, technische Anwendungen, Pharma, Kosmetik und Tiernahrung. Wir nehmen als "Problemlöser" auch anspruchsvolle Herausforderungen an und entwickeln Ihr Lecithin-Produkt auf den Punkt und in höchster Qualität. Denn unsere Mitarbeiter gelten in der Branche als absolute Experten – und davon profitieren Sie! Für unsere Zentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort einen Quality & Product Development Manager (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung + Überwachung von Einkaufsspezifikationen Erstellung von externen Qualitäts-Statements Prüfung der qualitätsrelevanten Dokumentationen der Lieferanten Pflege und Überwachung der NON-GMO Systeme und Analysenstrategien Organisation Wareneingangsprüfung durch externe Labors Qualitätsmonitoring der Lieferanten Durchführung von Audits Bearbeitung von Kundenfragebögen Prüfung von Qualitätsänderungswünschen unserer Kunden Erstellen von Analysenzertifikaten gemäß der Fertigwarenspezifikation Erstellen und Durchführung von Risikoanalysen Entwicklung und Aktualisierung von Analysenmethoden Aktualisierung des HACCP-Plans und QM-Handbuches Durchführungen von Schulungen Prüfung von Qualitätsänderungswünschen durch Kunden oder Lieferanten Empfehlungen zur Produktanpassung von Markt- und Kundenerfordernissen Qualitätsplanung für neue Produkte Erstellung von technischen Unterlagen wie Datenblätter, MSDS etc Überwachung der Qualitätsstandards für Spezifikationen, Methoden, Freigabekriterien Technische Beratung und Schulung von Mitarbeitern und Kunden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement und zusätzliche Ausbildung zum Qualitätsmanagement-Beauftragten 2 Jahre Berufserfahrung Interner Auditorschein Erfahrung in der ISO 22000 Handbucherstellung Grundkenntnisse der Anforderungen BRC, IFS, Halal, Kosher etc. Erfahrung im Bereich Auditierung Sehr gute Englisch Kenntnisse Gute Kenntnisse mit Microsoft Office Produkten Zusammenarbeit in einem jungen und dynamischen Team, kurze Entscheidungswege Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen stark wachsenden Unternehmen Internationale Messen Sehr gut angebundenes Büro im Herzen des Harburger Hafens Ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. HVV Karte und betriebliche Altersvorsorge Public Viewing großer Sportevents auf unserer Dachterrasse zusammen mit den Familien unserer Mitarbeiter und Geschäftspartnern Sundowner Friday - Grillen und gemütliches Zusammenkommen jeden Freitag auf unserer Dachterrasse Attraktive Vergütungsmodelle Frühstücksrunde bei unserem Qualitätsmanagement Zirkel Ein ausgeprägter Teamgeist, sowie diverse Events (Weihnachtsfeier u.v.m.)
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