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Qualitätsmanagement: 75 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • It & Internet 6
  • Medizintechnik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Testautomatisierer im Bereich ADAS (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes undspezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppesetzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zumPrototypen und der Produktion in Kleinserien um.Sie implementieren Testfälle in Python und ECU-TestSie sind für den Entwurf, die Entwicklung und Absicherung von Tools auf Java-Basis zuständigDie Durchführung der automatisierten Testfälle und Verifikation der Qualität der Implementierung liegt in Ihrem VerantwortungsbereichSie übernehmen zudem selbstständig die Dokumentation und die Auswertung der jeweiligen TestergebnisseSie erstellen Report-Boards mit Java und JavaScriptDer Einsatzort ist München - UnterschleißheimErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, technische Informatik oder eine vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektronik sowie Systemvernetzung im Fahrzeug sind wünschenswertGute bis sehr gute Kenntnisse in Pyhton, Java und JavaScriptISTQB-Ausbildung wünschenswertGewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein selbstständiger Arbeitsstil mit hoher EigeninitiativeVerhandlungssicher Kommunikation in deutscher und englischer Sprache  Spannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  ARRK Engineering Akademie  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung 
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Qualitätsmanager Bahntechnik (m/w/div.)

Sa. 15.01.2022
Planegg
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: PlaneggSie erstellen QM-Pläne für unsere Projekte gemäß unseren Prozessen unter Beachtung der CENELEC-Normen mit Festlegung der jeweiligen Qualitätsziele.Sie überwachen die Einhaltung der QM-Pläne und -Prozesse und führen diese durch.Sie bewerten Projektaudits, dokumentieren die Abweichungen und leiten notwendige Maßnahmen ein.Sie erstellen und verantworten die QM-Berichte.Sie wirken aktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse mit.Sie arbeiten eng mit anderen Mitarbeitern zusammen.Ausbildung: absolviertes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare StudienrichtungErfahrung und Know-How: mehrjährige Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten, sehr gute Kenntnisse bzgl. Softwareentwicklungsprozessen (z.B. V-Modell, Agile Entwicklung, CENELEC-konforme Entwicklung), idealerweise Erfahrungen in der Bahntechnik (z.B. Leit- und Sicherungstechnik, ETCS, TCMS o.ä.)Persönlichkeit und Arbeitsweise: zuverlässig, selbstständig sowie belastbarSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ingenieur*in/Elektro- o. Nachrichtentechniker*in als Prüfingenieur*in/-techniker*in (m/w/d*) im Bereich Elektromagnetische Verträglichkeit

Sa. 15.01.2022
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Im akkreditierten EMV-Labor am Standort in München werden EMV-Prüfungen (Elektromagnetische Verträglichkeit) an Geräten und Systemen aus den Bereichen Industrie, Medizin, IT, Luftfahrt, Automotive, Haushaltsgeräte und Leuchten durchgeführt. Dabei stehen nicht nur die reinen Abnahmeprüfungen im Fokus, sondern auch die Unterstützung des Kunden bei der Entwicklungsbegleitung. In Absprache mit nationalen und internationalen Kunden bereiten Sie die Prüfaufbauten vor, führen EMV-Messungen (Abnahme, Entwicklungsbegleitung) durch und erstellen die entsprechende Prüfdokumentation. Idealerweise unterstützen Sie bei internationalen Zertifizierungen der Produkte sowie bei EMV-Abhilfe- sowie Entstörungsmaßnahmen und führen Kundenschulungen hinsichtlich EMV-gerechtem Design durch. Die Aufgaben umfassen auch die Erstellung und Verifizierung technischer Dokumente in deutscher und englischer Sprache. Sie arbeiten in einem Team mit ca. 15 Prüfingenieuren Sie haben ein Studium (Bachelor / Master) im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbares abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Hochfrequenztechnik bzw. EMV-Messtechnik mit. Dazu verfügen Sie über praktische Erfahrung im Umgang mit HF-Messgeräten (Messempfänger, Netzwerkanalysatoren, Oszilloskopen) und EMV-Prüfsoftware mit. EMV-Entwicklungserfahrung hinsichtlich EMV-Abhilfemaßnahmen, Schaltungstechnologien und Entstörmaßnahmen sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits in einem EMV-Labor gearbeitet und haben Kenntnisse über nationale und internationale Normen der EMV. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind flexibel inkl. Bereitschaft zur versetzten Arbeitszeit und arbeiten gerne im Team. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, können sich gut organisieren und haben gute Anwenderkenntnisse im MS-Office. Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung/Wareneingang

Fr. 14.01.2022
Garching bei München
CCL Design München GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Gestaltung und High-End Fertigung von Einstiegsleisten aus Edelstahl, Aluminium und Carbon beleuchtet und unbeleuchtet. Als Europas führender Anbieter in diesem Bereich stehen wir für höchste Qualität und reibungslose Produktion auch in der Serienfertigung von Sondermodellen. Das hat uns zu einem langjährigen Partner der internationalen Automobilindustrie gemacht. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit für eine Festanstellung Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung/Wareneingang Du hast ein Auge für die kleinen Dinge und Dir entgeht kein Fehler. Außerdem arbeitest Du gerne mit Messmitteln und fühlst Dich entsprechend sicher, dann suchen wir Dich! QS-Wareneingangsprüfung aller Zukaufteile mit anschließender Dokumentation und Kommunikation mit den Fachabteilungen Reklamationsmanagement der Lieferanten (8D-Report) intern sowie extern Verfolgung der Mängelrügen inkl. der Plausibilitätsprüfung Organisation und Verwaltung des Speerlagers Interne Unterstützung in der Endkontrolle Datenpflege und Umbuchung der Wareneingänge im SAP und der Q-Software (CAQ) Mitwirkung in der Prüfplanerstellung Überprüfung der eingesteuerten Maßnahmen vor Ort beim Lieferanten Mitwirkung im Q-Zirkel und internen Audits Verwaltung diverser Musterteile Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/in oder einem anderen technischen Beruf und eine darauf aufbauende QS-spezifische Weiterbildung wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Automotivbereich und in der Prüf- und Messtechnik sowie der Qualitätssicherung Fundierte Kenntnisse ISO 9001 und IATF 16949 Team- und Kooperationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten und starker Kunden- und Lieferantenfokus Von Vorteil: Erfahrung mit SAP Von Vorteil: Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung: Bei uns ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort um die Ecke von München: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (kostenlose Parkplätze) oder direkt mit Bus und U-Bahn Für kostenlose Getränke ist gesorgt Gewachsenes Unternehmen mit familiärem Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Arbeitgeberzuschüsse: betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Qualitätstechniker (m/w/d) Reklamationsmanagement im Automotivbereich

Fr. 14.01.2022
Garching bei München
CCL Design München GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Gestaltung und High-End Fertigung von Einstiegsleisten aus Edelstahl, Aluminium und Carbon beleuchtet und unbeleuchtet. Als Europas führender Anbieter in diesem Bereich stehen wir für höchste Qualität und reibungslose Produktion auch in der Serienfertigung von Sondermodellen. Das hat uns zu einem langjährigen Partner der internationalen Automobilindustrie gemacht. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit für eine Festanstellung Qualitätstechniker (m/w/d) Reklamationsmanagement im Automotivbereich Erfassung und Abarbeitung interner und kundenseitiger Reklamationen (diverser Kundenportale wie z.B. Daimler, VW Konzern usw.) unter Berücksichtigung der 8D-Methoden nach VDA Band 8D-Problemlösung Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und den betroffenen interne Fachabteilungen Erfahrungen in der Abarbeitung systematischer Ursachenanalyse und Dokumentation von Reklamationen (CAQ Software / REM) Festlegung, Überprüfung und Bewertung von Verbesserungs- und Validierungsmaßnahmen mit den Fachabteilungen Sie koordinieren alle Beteiligten und sorgen für eine effiziente und transparente/ termingerechte Bearbeitung der Reklamation. Ihre Erkenntnisse und „Lessons Learned“ bringen Sie aktiv in die Qualitätsplanung ein. Mitwirkung in der Prozess und ggf. Design FMEA  Mitwirkung bei den Kundenbesuchen, aber auch bei den Kunden- Zertifizierungsaudits Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf oder Qualifikationen als Techniker und eine darauf aufbauende QS-spezifische Weiterbildung wünschenswert Erfahrung in der Qualitätssicherung im Automotive Bereich Fundierte Kenntnisse ISO 9001 und IATF 16949 Team- und Kooperationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten und starker Kundenfokus Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit der CAQ Software von großem Vorteil Weiterentwicklung: Bei uns ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort um die Ecke von München: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (kostenlose Parkplätze) oder direkt mit Bus und U-Bahn Für kostenlose Getränke ist gesorgt Gewachsenes Unternehmen mit familiärem Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Arbeitgeberzuschüsse: betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Qualitäts- & Lieferantenmanager Kaufteile Interieur / Exterieur (w/m/x)

Fr. 14.01.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Young Talents am Standort München suchen wir Sie als Qualitäts- & Lieferantenmanager Kaufteile Interieur / Exterieur (w/m/x) In unserem Team im Bereich Qualitätsmanagement Interieur / Exterieur dreht sich alles um sichtbare Teile wie die Nieren, Plaketten, Zierleisten, Dachzierleisten und-relinge. Als Qualitäts- & Lieferantenmanager (w/m/x) verantworten Sie zu 100% ihr Lieferantenset und stellen die Qualität der von Ihnen verantworteten Komponenten im Fahrzeug sicher.   Was erwartet Sie? Im Rahmen des Produktentstehungsprozesses sorgen Sie beim Lieferanten für ein effizientes und strukturiertes Projektmanagement und für fähige Produktionsprozesse. Sie beeinflussen die Konzepte hinsichtlich effizienter Qualitäts-Zielerreichung, Herstellbarkeit und Verbaubarkeit im Fahrzeug und wirken bei der Lieferantenauswahl mit. Dabei führen Sie den Lieferanten zu einem stabilen Q-Angebot und entscheiden eigenständig über die Lieferfreigabe Ihrer Komponenten. Während der Serienproduktion haben Sie eine durchgängige Kenntnis über das Fehlergeschehen beim Lieferanten, bei BMW und im Feld und leisten präventive Qualitätsarbeit mit dem Ziel „0-Fehler“. Im Falle von auftretenden Fehlern ermitteln Sie im Rahmen des Fehlerbeseitigungsprozesses deren Kernursachen und sorgen für eine nachhaltige Problemlösung beim Lieferanten. Die Qualitätsinteressen Ihrer Umfänge vertreten Sie durchsetzungsstark, nachhaltig und auf Augenhöhe bei den relevanten Hierarchieebenen der Zulieferindustrie (inkl. Geschäftsleitung) und in internen Projekt- und Werksgremien. Für Ihr Teileportfolio haben Sie zu jeder Zeit eine detaillierte Sicht über die weltweit besten Lieferanten hinsichtlich der Produkte, Produktions- und Qualitätsprozesse und sind für Ihre Schnittstellenpartner aus Einkauf, Entwicklung und Logistik der/ die kompetente Ansprechpartner:in für die Qualitätsfähigkeit unserer Lieferanten.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung. (Erste) Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Produktion, gerne in der Automotive Branche. Fachliches Knowhow in relevanten Technologien (z.B. Spritzguss, Oberflächenbearbeitung und -technologie, Fertigungsverfahren für Kunststoff, Metall, Glas). Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Methoden (z.B. Six Sigma, VDA 6.3 oder Auditorenausbildung). Erfahrung mit Projektarbeit. Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse. Reisebereitschaft.   Sie denken unternehmerisch, verfügen über ein Gespür für Qualität und überzeugen gern Ihre Schnittstellenpartner von der besten Lösung? Bewerben Sie sich jetzt!   Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Barbara Grümpel BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Auditor für ophthalmologische Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover, Hamburg, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Gewissenhafte Durchführung von Medizinprodukte-Audits für Produkte wie z.B. Kontaktlinsen, Intraocularlinsen, chirurgisches Augen OP Besteck bzw. Augen OP Instrumente, nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP bei unseren Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Projektabwicklung der Aufträge unserer europäischen Kunden Durchführung unangekündigter Audits nach den Richtlinien 93/42/EWG und MDR Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits inklusive der Erstellung von Auditberichten Bewertung von Auditberichten, Prüfberichten zur technischen Dokumentation und sonstigen Unterlagen Eigenständige Bewertung der naturwissenschaftlichen Dokumentation zu ophthalmologischen Medizinprodukten der Risikoklassen IIa bzw. IIb Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Medizinprodukte, z. B. bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer, davon mindestens zwei Jahre im Bereich Qualitätsmanagement Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung oder Herstellung (im Labor) und/oder in der Prüfung ophthalmologischer Medizinprodukte (v.a. der oben genannten) Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb Regulatorische Kenntnisse in MDD, MDR und GMP von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 30-50 % Reisetätigkeit) Arbeitsort: Deutschland: München, Hannover, Hamburg oder Home-Office
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Functional Safety Lead / Qualitätsingenieur Mechatronik (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Gilching
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil hersteller weltweit. Als Technologie unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die Valeo Thermal Commercial Vehicles Germany GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb der Valeo Gruppe. Mit innovativen Lösungen für Heizsysteme, Klima- und Kältetechnik sowie intelligenten Regelungs- und Steuerungsanlagen sind wir Partner der internationalen Nutzfahrzeugindustrie. Weltweit agierende Teams entwickeln und produzieren Spitzentechnologie und gestalten damit aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Für unseren Standort in Gilching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen Functional Safety Qualitätsmanager / Ingenieur Mechatronik (m/w/d). Definition und Implementierung von Prozessen, die der ISO 26262- und der Valeo-Safety-Methodologie entsprechen Durchführung, Unterstützung und Überprüfung der Safety-Dokumentation in Projekten Freigabe von Projekten, bezogen auf die Anwendung der Vorgaben aus ISO 26262 Definition und Planung (Zeitplanung) aller Aktivitäten zur funktionalen Sicherheit in diesem Projekt Pflege des FuSa-Entwicklungsplans und Verfolgung des Fortschritts bei den Sicherheitsaktivitäten während der gesamten Projektdauer bis zum Abschluss des FuE-Entwicklungsmeilensteins Durchführung von Sicherheitsanalysen unter Erstellung von Sicherheitskonzepten Dokumentation des Erreichens der Sicherheitsziele im Safety Case Aktive Mitwirkung in Entwicklungsprojekten hinsichtlich Machbarkeit sowie Umsetzung der definierten Anforderungen auf Einzelbauteil- und Produktebene unter Berücksichtigung der Zuverlässigkeit/Sicherheit sowohl im Nieder- als auch im Hochvoltspannungsbereich Durchführung der Qualitätsvorausplanung neuer Produkte (APQP, FMEA, Prüfungsplanung etc.) und deren Verfolgung Anwendung von Qualitätstools zur Produktentwicklung und Problemlösung (Ishikawa, Brainstorming usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik bzw. technische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von elektromechanischen Projekten unter Einsatz der gängigen Qualitätstools (APQP, FMEA, Prüfungsplanung) von Vorteil Berufserfahrung im Aufbau und in der Anwendung der ISO 26262 Hohe Qualitäts- und Kostenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Überzeugungskraft sowie kontakt- und kommunikationsstarke Persönlichkeit Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Bereitschaft, sich schnell in neue technische Sachverhalte einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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