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Qualitätsmanagement: 52 Jobs in Planegg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Quality Control Manager (m/f/x) for Pharmacovigilance

Mi. 20.01.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Quality Control Manager (m/f/x) for Pharmacovigilance Purpose of the function: This role includes all tasks to ensure the safety and operational standards within the pharmacovigilance department are maintained and fulfilled. It also contains the control of quality tasks within the department and related tasks performed by affiliates, license partners and CROs (all post marketing activities including also tasks during conduct of interventional and non-interventional trials). Maintenance of Pharmacovigilance System Master File (PSMF) and related documents. Define, manage, maintain and coordinate procedures continuously improving quality in collaboration with the departmental and global groups (e.g. compliance check expedited reporting, key performance indicators, deviations and CAPA management, revising SOPs) Supports in creation, revision and maintenance of relevant PV agreemen ts Supporting the department regarding GVP/PV audit and inspection preparation and follow-up of CAPAs (corrective and preventive actions) regarding deviations and findings of inspections / audits (e.g. compliance on case distribution in accordance with legal requirements) Thorough knowledge of Pharmacovigilance (at least 5 years), additional skills/experience in other GxP areas are an advantage Master degree in Life Sciences, Pharmacy or Medical Sciences preferred Good or Excellent written and verbal communication skills in English Analytic and systematic approach with good problem solving skills Substantial communication skills, in particular also on intercultural level with respect and appreciation of cultural diversity We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Site Cluster Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Site Cluster Manager (m/w/d) am Standort München. Vollzeit, Unbefristet Qualitätssicherung der Leistungserstellung und der FM-Prozesse in eines unserer Rechenzentren Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Optimierung des Objektbetriebes Beschaffung und Einsatzplanung der benötigten Ressourcen Personalplanung, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung Überwachung und Koordination von Nachunternehmern Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der Arbeits- und Betriebssicherheit Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft
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Expert Quality Assurance International (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du übernimmst die Verantwortung und und das zentrale Management der Quality Assurance Prozesse im Bereich Kosmetik Du bist für Die Erstellung, Bearbeitung und Aktualisierung der QM-Dokumentation unserer internationalen Kunden verantwortlich Du initiierst Wirksamkeitsstudien für den Claim Support in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Forschung und Produkt Marketing und Product Support Team Du verantwortest die Kreation, Ausarbeitung, Einreichung und Verantwortung fristgerechter Abgabe der Verkaufsclaims in den jeweiligen Quality Assurance Programmen der Teleshopping Sender Du bist das Bindeglied zwischen Vertrieb und Product Marketing, Regulatory Affairs und Recht. Du steuerst die Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen Du betreibst Wettbewerbsanalyse Du arbeitest in projektbezogenen Arbeitsteams mit Studium im Bereich Business Administration oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Kosmetikindustrie/Export von Vorteil Teamplayer mit Hands-on-Mentalität ausgeprägte selbständige Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Arbeiten mit MS Office Programmen sowie und NAV Dynamics ist für Dich kein Problem Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (native Speaker erwünscht) Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Junior Projektmanager Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Wir sind Anbieter hochwertigster Tiernahrung für Hunde und Katzen. Unsere konsequente Produktphilosophie hat zu einem außergewöhnlichen Markterfolg in den letzten Jahren geführt. Zur erfolgreichen Gestaltung unseres nachhaltigen und dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren neuen Produktionsstandort in Petershausen bei München eine-/n  Junior Projektmanager Qualitätssicherung (m/w/d)Als Hersteller von hochwertiger Tiernahrung in 100% Lebensmittelqualität aller Rohstoffe (Nassfutter/ Dosenabfüllung) suchen wir Sie zum: Betreuung und Durchführung von Projekten im Umfeld des Qualitätsmanagements Durchführung von Produkt- und Prozessanalysen und deren Dokumentationen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Analyse von Produktionsprozessen im Hinblick auf Sicherheit und Hygiene Betreuung von HACCP Studien gemeinsam mit dem Leiter Quality Reklamationsmanagement Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher Anforderungen Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen und vergleichbaren Sonderprojekten Training und Schulung von Mitarbeitern Direktes Reporting an den Leiter Quality Erfolgreiches Studium der Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Ausbildung   Erste Erfahrung in der Lebensmittel- oder der Tierfutterindustrie Erfahrung im Projektmanagement   Kreativität, Eigendynamik und die Fähigkeit systematisch zu arbeiten Teamfähigkeit, verbunden mit Engagement, Flexibilität Zielstrebigkeit und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team in einer Vollzeitstelle an einem sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Die Position ist vorläufig auf ein Jahr befristet, mit der Option der Verlängerung.
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Ingenieur als Experte im Bereich Windenergieanlagen Lastsimulation (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung und Bewertung der Lastannahmen von Windenergieanlagen (onshore und offshore) nach internationalen Regelwerken mittels unabhängiger aeroelastischer Vergleichsrechnung Dokumentation der Prüfergebnisse und Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen Direkte Zusammenarbeit mit den Fachexperten der Kunden in nationalen und internationalen Projekten Vertretung des TÜV SÜD nach außen auf Fachmessen sowie in Normengremien und Arbeitsgruppen Eigenständige Verbesserung/Weiterentwicklung der Simulationsumgebung Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master/Diplom), vorzugsweise der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik bzw. Physik oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich aeroelastische Simulation mit branchenüblicher Software, z. B. Bladed, Fast, HAWC2, Flex5 Fundierte Kenntnisse der Normen zur Typenzertifizierung bzw. Typenprüfung von Windenergieanlagen Kundenorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen in fachlichen Diskussionen mit nationalen und internationalen Kunden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Supplier Quality Engineers – Passive Components/IPD (w/m/d)

Di. 19.01.2021
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unsere Produktion am Standort München suchen wir ab sofort einen   Supplier Quality Engineers – Passive Components/IPD (m/w/d)     Wir bieten Ihnen: ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm intensive Einarbeitung Betriebskantine Betriebsarzt vor Ort Weiterbildungsmöglichkeiten hervorragende zentrale Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel   Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet.   Bei Interesse an einem nächsten Schritt meldet sich unsere Personalabteilung bei Ihnen - bitte haben Sie Verständnis, dass die Sichtung der Bewerbungseingänge einige Zeit in Anspruch nehmen kann.   Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung!   EEO-Arbeitgeber: Qualcomm ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerber werden für eine Beschäftigung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder einer anderen geschützten Klassifizierung. Technische Evaluierung passiver Components/IPD für RFFE und Aufbau eines Systems für passive Components Qualitätsabsicherung der übertragenen externen Lieferanten (QAA, techn. Lieferbedingungen TLB) Bewertung und Weiterentwicklung der übertragenen externen Lieferanten Sicherstellung der angelieferten Qualität, Bearbeitung von Reklamationen an den Lieferanten und Bewertung der Wirksamkeit der Maßnahmen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften  Erfahrung in Technologien zur Herstellung und Funktion von passiven Componenten (Induktoren, Kondensatoren, Widerstände) Technisches Know-How Kenntnisse im Projektmanagement sowie Risikomanagement Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft  ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein Mitarbeiteraktienprogramm, eine intensive Einarbeitung sowie eine hervorragende zentrale Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel. Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet
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Continuous Improvement Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wolfratshausen
Continuous Improvement Manager (m/w/d)für den Standort Wolfratshausen, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Zielgerichtete und ausgewogene Verbesserungen im SQDCP (Safety, Quality, Delivery, Cost, People), die eng mit dem strategischen und operativen Tagesgeschäft im Produktionsbereich (SFM) verbunden sind, mittels AMS Werkzeugen, Beratungskompetenz und betrieblichen Veränderungsmaßnahmen Entwicklung der AMS Roadmap des Standorts  Durchführung von formellen/informellen AMS Schulungen und Coaching Gegebenenfalls Unterstützung anderer AMS Schulungsveranstaltungen  Aktiver Coach bei Reviews des Tagesgeschäfts im Produktionsbereich Unterstützung der Aenova Gruppe bei der Weiterentwicklung des AMS- Werkzeugkastens durch die Zusammenarbeit mit den CI Managern von unseren anderen internationalen Standorten Sicherstellung erfolgreicher Kaizen-Events durch die Festlegung und Einhaltung von Regeln der Kaizen-Prozesse B.S.- oder B.A.-Abschluss in Business oder Ingenieurwissenschaften Einschlägige Erfahrung mit Lean/Six Sigma im Bereich der Fertigungsindustrie Fähigkeit, wichtige Kennzahlen und Situationen zielgerichtet aus „Geschäftsführerperspektive“ auszuwerten und einzuschätzen Beherrschen einer Vielzahl von AMS Werkzeugen (z.B. VSM, A3 Problemlösung, Standard Work, 5S, SMED etc.) Vertrautheit mit verschiedenen Produktionstechnologien Erfahrung in der Fertigungsvorbereitung/-planung und mit Lean Manufacturing-Konzepten Kenntnis von Vertriebs-, Ingenieurs-, Fertigungs- und Finanzsystemen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Organisations- und Führungskompetenzen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Project Quality Engineer (m/w/d) Charging Systems EU

Di. 19.01.2021
München
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Stockdorf bei München richtig als Project Quality Engineer (m/w/d) Charging Systems EUWir suchen Verstärkung im Bereich Qualitätsmanagement. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Durchführung der Qualitäts-Vorausplanung/APQP von der Produktdefinition/Akquisephase bis zur Serienübergabe ans Werk (national und international) gemäß PEP, unter Berücksichtigung des generischen Q-Planes als Basis für Prototypen-, Pre-Series- und Serienlenkungsplanes Erarbeitung von Ausfallschwerpunkten und Umsetzen von Lessons Learned für neue Projekte  Vertragsprüfung kundenseitig hinsichtlich qualitätsrelevanter Punkte Einführung kundenspezifischer Standards und Anforderungen in das spätere Serienwerk, wenn diese noch nicht bekannt sind Vertretung der Webasto Interessen gegenüber Kunden und Lieferanten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität oder Manufacturing  Erfahrungen mit Q-Techniken (FMEA, SPC, PPAP, APQP, 8D etc.)  Gute Kenntnisse von Normen und Kundenanforderungen  Gute Kenntnisse zu besonderen Merkmalen sowie Kenntnisse zum Produkthaftungsgesetz  Kundenorientierung, gutes analytisches Denkvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit   Gute Kenntnisse in MS Office und SAP QM sowie gutes Durchsetzungsvermögen, Diplomatie, Moderationsgeschick und Teamgeist  Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von einem internationalen Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. mobiles Arbeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Safety Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Krailling
Am Anfang ist es „nur“ Pulver. Und jetzt kommst Du – und machst daraus genau das, was der Kunde braucht … Willkommen im Team von EOS! Wir, das sind rund 1.250 technologiebegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, laden Dich ein, unsere Leidenschaft zu teilen: durch eine Zukunftstechnologie, den industriellen 3D-Druck, die heutige Produktion zu revolutionieren. Mische in einem unabhängigen Familienunternehmen die internationalen Märkte auf. Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten, die unsere Arbeitswelt rund um die additive Fertigung bietet. Denke, fühle und erlebe EOS in 3D. Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest direkt mit einer innovativen Technologie arbeiten? Perfekt! Als Safety Engineer (m/w/d) bist Du am Puls der Entwicklungen und bist dafür mitverantwortlich, unsere Produkte sicher auf den Markt zu bringen. Du verantwortest die Erstellung und Pflege von Risikobeurteilungen nach EN ISO 12100 und die Sicherheitsprüfungen bei der EOS GmbH. Auch das Testmanagement fällt in Dein Aufgabengebiet. Sicherheitsvorfälle managst Du souverän – Du analysierst diese, pflegst die Unfalldatenbank und verbesserst in CAPA Projekten nachhaltig die Produktsicherheit. In Kooperation mit Einkauf und Qualität erstellst Du Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten und bewertest Third-Party Produkte. Gerne bereitest Du auf Basis von Normen, Standards und Regularien sicherheitsrelevante Themen auf und berätst Deine Schnittstellen bis hin zur endgültigen Entscheidungsfindung. Zu guter Letzt bist Du daran interessiert, die Safety-relevanten Themen im Unternehmen voranzutreiben und weiterzuentwickeln – gerne schulst Du dafür auch Deine Kollegen. Du bist eine kommunikationsfreudige Persönlichkeit, die mit einem überzeugenden Auftreten und Begeisterungsfähigkeit punktet. Außerdem bist Du stets an einer konstruktiven Konfliktlösung interessiert und schaffst es durch gute Moderationstechniken, Risikobeurteilungen und Projekte innerhalb des Unternehmens voranzutreiben. Und das spricht außerdem für Dich: Technischer Hintergrund (Studium oder Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung) Erfahrung im Safety Management Gute Kenntnisse in den Bereichen EG-Maschinenrichtlinie, CE-Konformität, ATEX, Funktionale Sicherheit, Risikobeurteilungen und in geltenden Sicherheitsstandards Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten in CAPA-Projekten und 8D-Report-Systematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, eine nachhaltige, zukunftsfähige Technologie voranzutreiben, die einen großen Nutzen für die Gesellschaft bietet Viele Gestaltungsspielräume, um Zukunftsideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen Stetige Weiterentwicklung durch kontinuierlichen fachlichen Austausch, Schulungen und Fortbildungen in unserem EOS Campus Und vor allem einen sozialen Arbeitgeber mit einer gelebten Werte-Kultur, tollen Zusatzleistungen und Rahmen­bedingungen, die sich sehen lassen können
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Associate Director Quality Control (gn)

Mo. 18.01.2021
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! As part of the CMC organization, the Associate Director QC will play a central role in coordinating analytical method transfers across MorphoSys’ global supplier and partner network, continuously drive life cycle management activities and contribute to the strategic project planning of QC-related activities. We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Associate Director Quality Control (gn) Coordinate and supervise analytical method transfers to CMOs and partners for the establishment of global manufacturing networks Develop and supervise the life cycle management for analytical methods (implementation, validation, trending, continuous improvement) in a global manufacturing network Provide QC input for process validation and compilation of Module 3 content for late stage development projects approaching global submissions Contribute to the setup and maintenance of processes for analytical data handling in the context of sponsor oversight for our manufacturing networks Contribute to strategic project planning for in-house and outsourced QC related testing activities Represent QC in internal and external cross-disciplinary teams as responsible expert for method life cycle and analytical transfers Degree in Life Sciences, Pharmacy or Bioengineering Ideally at least eight years of experience in biotechnology or pharmaceutical industry with ideally a minimum of three years of pertinent experience in the field of quality control Solid understanding of GMP principles and regulatory requirements Experience in instrumental analytics in the context of biopharmaceutical development as well as in QC life cycle management Experience in the compilation of QC related content in submissions for late stage development projects Clear commitment to work in the highly regulated area of pharmaceutical manufacturing and to represent QC in cross-disciplinary working groups Highly motivated and open-minded team player with well-developed interpersonal and intercultural abilities Excellent communication skills, both in English and German Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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