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Qualitätsmanagement: 134 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager*in für die Schülerbeförderung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Qualitätsmanager*in für die Schülerbeförderung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Qualitätsmanager*in für das Sachgebiet Schülerbeförderung im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten. Das Sachgebiet Schülerbeförderung ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Schülerbeförderung. Schwerpunkt ist die Organisation der Besonderen Schülerbeförderung an den öffentlichen und privaten Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) in Stuttgart. Ansprechperson für öffentliche und private Schulen bei Fragen zu allen Bereichen der Besonderen Schülerbeförderung Einführung eines Qualitätsmanagements im Bereich Schülerbeförderung an privaten SBBZ Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements im Bereich Schülerbeförderung an öffentlichen SBBZ Beschwerde- und Konfliktmanagement im Bereich Schülerbeförderung an öffentlichen SBBZ Kontrollen der Schülerbeförderung an den öffentlichen SBBZ Unterstützung der privaten SBBZ bei der Durchführung von Ausschreibungen im Bereich Besondere Schülerbeförderung Abwicklung von Privatschulzuschüssen und Prüfung von Verwendungsnachweisen Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereichs bleiben ausdrücklich vorbehalten. einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), Bachelor of Arts (Public Management), abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossener Angestelltenlehrgang II (Verwaltungsfachwirt*in) oder ein vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung Fachkenntnisse und Erfahrungen im Qualitätsmanagement und in der Schülerbeförderung sind von Vorteil sehr gute Ausdrucksfähigkeit der deutschen Sprache in Wort und Schrift gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel) eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise verbindliches und sicheres Auftreten Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit / Konfliktfähigkeit eine vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufgrund flexibler Arbeitszeiten die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket eine betriebliche Zusatzversorgung bezuschusstes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants gesundheitsfördernde Angebote sowie verschiedene Betriebssportarten Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Junior Testingenieur Fahrzeugelektronik (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Weissach (Württemberg), Leipzig
Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Du hast Interesse an Fahrzeugkommunikation und Spaß an der Absicherung neuester Fahrzeugarchitekturen? Fehleranalysen motivieren deinen inneren Sherlock? Zudem suchst du einen Arbeitgeber, der dich herzlich aufnimmt, dich fördert und dir gute Entwicklungschancen bietet? Dann bist du bei uns genau richtig!Du unterstützt dein Team vor allem in der Absicherung der Vernetzung und Buskommunikation für neueste Fahrzeuggenerationen. Einarbeitung in die technischen Funktionen und Betrieb von Testsystemen Aktualisierung und Optimierung von Messtechnik an Prüfständen Konfiguration und Durchführung von Testfällen an Prüfständen Fehlersuche und Analyse von Auffälligkeiten Rücksprache mit Entwicklungsabteilungen sowie Verifikation von Fehlerabstellmaßnahmen Dokumentation der Ergebnisse Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Grundkenntnisse im Bereich der Fahrzeugelektronik und der Systemvernetzung Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!   So startest du bei uns durch Wir begleiten dich bei deinem Start und bringen dir alles bei, was du wissen musst. Bei uns findest du immer eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in. Unser Angebot an Schulungen gibt dir den richtigen fachlichen Schub. Du entwickelst dich bei diesem Job auf folgenden Gebieten weiter: Fahrzeugkommunikation und Vernetzung Fahrzeugelektrik und Fahrzeugelektronik Betrieb und Weiterentwicklung von Prüfständen  Bei uns kannst du dich fachlich hervorragend entwickeln. Du kommst ständig mit neuen, innovativen Themen in Berührung und übernimmst mit der Zeit anspruchsvollere Aufgaben. Dabei geben wir die ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir ziehen alle an einem Strang. Was uns außerdem auszeichnet: Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Diese Vielfalt macht uns stark. Wir unterstützen uns und verbringen auch außerhalb der Arbeitszeit gerne Zeit miteinander. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung. Mehr über das Arbeiten bei in-tech erfährst du hier  
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Quality Manager

Fr. 20.05.2022
Renningen
Die MD Drucklufttechnik GmbH & Co. KG ist Hersteller von MANNESMANN DEMAG Druckluftwerkzeugen und Druckluftmotoren. Rund 60 Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind: Partner der Profis - und das seit über 100 Jahren. Für unsere Kunden entwickeln, fertigen und montieren wir neben unserem umfangreichen Standardprogramm vor allem Speziallösungen, die perfekt auf den einzelnen Kunden und dessen Anforderungen zugeschnitten sind. MD Drucklufttechnik bietet Ihnen viele Vorteile: neue Arbeitsräume, Teamarbeit, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr in einem familiengeführten Traditionsunternehmen optische und maßliche Prüfung von Einzelteilen und Kleinserien in der Wareneingangskontrolle nach vorgeschriebener AQL prozessbegleitende Qualitätskontrolle der CNC Dreh – und Fräszentren Kommunikation Fertigungslieferanten Prüfmittelüberwachung Reklamationsbearbeitung abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker oder mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Erfahrung bei der systematischen Fehleranalyse von Fertigungsteilen sowie der Anwendung gängiger QS-Methoden vertrauter Umgang mit dem PC und gängigen Anwendungen umfangreiche Kenntnisse zu Mess- und Prüfmittel ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Kreativität, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise kommunikatives Wesen und Freude an lösungsorientiertem Handeln im Team Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit eigenständiges analytisches und strukturiertes Arbeiten gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Maschinen-Kenntnisse 3D Messmaschinen Mitutoyo oder vergleichbar Härteprüfgerät Verzahnungsmessung mittels Flankenwälzprüfung konventionelle Messmittel einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein leistungsbezogenes, außertarifliches Entgelt eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz ein motiviertes Team Arbeitskleidung Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen. Seit 2019 sind wir in unserem neuen Firmensitz in Renningen tätig. Auf rund 4.000 m² arbeiten Sie in einem modernen Neu-bau, der auf die Besonderheiten unseres Unternehmens perfekt abgestimmt ist. Im attraktiven Gewerbegebiet profitieren Sie von guten Verkehrsanbindungen (S-Bahn sowie Autobahn).
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Fr. 20.05.2022
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung An unserem Standort in Sindelfingen, wo die Autofabrik der Zukunft zu Hause ist, verantworten wir die Produktionsversorgung eines bedeutenden Automobilherstellers. Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei der gesamten Auftragsabwicklung und Überwachung der Logistikprozesse. Gemeinsam leben wir den Verbesserungsgedanken und zielen darauf ab, die Qualität unserer Logistikdienstleistungen sicherzustellen. In Ihrer Rolle fungieren Sie als interner und externer Ansprechpartner bei Qualitätsproblemen innerhalb der Schicht. Die Bearbeitung von Kundenreklamationen fällt ebenfalls in Ihren vielfältigen Aufgabenbereich. Im Zuge der Prozessüberwachung sind Sie auch für die Durchführung von Hallenrundgängen zuständig. Zudem verantworten Sie die Durchführung von Inventuren und Clearingtätigkeiten. Erste Berufserfahrungen in der Logistik sind wünschenswert - gerne aber auch Quereinsteiger aus anderen Branchen. Im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen sind Sie routiniert. Sicheres Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch eine zuverlässige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Zudem bringen Sie die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtbetrieb Altersvorsorge Berufsbekleidung Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bad Urach
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren beweisen wir jeden Tag aufs Neue, dass echte Handwerkskunst und das Erfüllen individuellster Anforderungen – wie sie Luxus-, Premium- und Sportwagen-Hersteller an uns stellen – fest in unserer DNA verankert sind. Als echte Neudenker möchten wir Trends nicht nur folgen, sondern sie mitgestalten. Dabei sind wir in der Lage, über das Zusammenführen sehr unterschiedlicher Kompetenzen und Technologien ganz neue Lösungen zu realisieren. Und verwandeln komplexe Herausforderungen in echte Begeisterung. Werden Sie Teil des Teams. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bad Urach folgende Position: Quality Engineer (m/w/d) Verantwortung der Q-relevanten Prozesse, Qualitätsvorausplanung, -prüfung und –überwachung Betreuung der Projekte von der Angebotsphase bis zur Umsetzung in der Serie Prüfkonzeption für Validierung sowie Serienabsicherung Durchführung und Betreuung von Bemusterungen inkl. Prozessaudits Prozessabnahmen bei Unterlieferanten Koordination aus dem Fachbereich der Fertigung von der Entwicklung bis zur Serienübergabe ans Werk Proaktive Unterstützung und Überwachung der Projekte Sicherstellen einer vollständigen und sachgerechten Dokumentation der übernommenen Projekte Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Kunststofftechnik oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Quality Engineering der Automobilindustrie Erfahrung mit verschiedenen Werkstoffen und Fertigungsverfahren VDA 6.3 Prozessauditor Kenntnisse der Anforderungen im Automotive Umfeld sowie im Qualitätsmanagement Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation zum OEM Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenverantwortung und Engagement Engagierte, analytische und prozessorientierte Arbeitsweise mit Organisationsgeschick Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS Office und MS Projekt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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Junior Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive

Fr. 20.05.2022
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Junior Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive Werden Sie Teil unseres QM-Teams in einer der modernsten Automobilfabriken der Welt und lernen Sie dort das gesamte Spektrum der Prozesse und Lenkung-Systeme kennen. Freuen Sie sich auf ein junges und motiviertes Team und spannende Aufgaben in einem sehr innovativen Umfeld. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Stets behalten Sie ebenfalls die zugehörigen Prozesse, gemäß der Kundenanforderungen (u. a. DIN ISO 9001:2015), im Blick. Sie sind Ansprechpartner des Kunden bei Reklamationen und internen Audits. Internes Reporting, Betreuung und Dokumentation unserer Qualitätsmanagementprozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Durchführung und Bewertung von Prozessen. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik / Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Ergänzend konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sammeln. Fachlich zeichnen Sie sich zudem durch gute Kenntnisse in den Managementsystemen ISO 14001, ISO 5001, ggf. VDA 6.2 sowie VDA 6.3 aus. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrem verbindlichen Auftreten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Qualitätsprüfer Wareneingang (w/m/d) - befristet für 1 Jahr

Fr. 20.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Ihre Aufgaben Durchführung von manuellen Qualitätsprüfungen im Bereich Wareneingang (gängige Mess- und Prüfmittel,Höhenmessgerät, Härteprüfung, Rauhheitsprüfung) Abklärung der Annahme von Bauteilen mit Abweichungen mit Lieferanten und der Konstruktion Abstimmung mit Disposition hinsichtlich Liefertermin im Fall von Reparaturen Was wir suchen Abgeschlossene Facharbeiterausbildung mit Erfahrung in Qualitätsprüfungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sorgfalt und Genauigkeit Was wir bieten Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Sandra Axt. Für Rückfragen erreichen Sei uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns. Abgeschlossene Facharbeiterausbildung mit Erfahrung in Qualitätsprüfungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sorgfalt und Genauigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Specialist Global Quality Assurance (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Böblingen
Wörwag Pharma – ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders der inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.08.2023 als Specialist Global Quality Assurance (m/w/d) Planung und Durchführung analytischer Arbeiten im Rahmen der Verpflichtungen des MAH Koordinierung analytische Methodentransfers zum Wörwageigenen Arzneimittelhersteller im Rahmen des Techtransfer Prozesses Erfassung, Auswertung, Trending und Reporting der maßgeblichen KPIs im Verantwortungsbereich OOS Bearbeitung und Ausführungsverfolgung von CAPA im Verantwortungsbereich Mitarbeit bei der Verbesserung der Qualitätsmanagementsysteme, u.a. in Projekten, sowie Erstellen von SOPs Einbringen ihres Fachwissens zur Lösung komplexer analytischer und regulatorischer Fragestellungen zur Unterstützung der Quality Abteilung incl. wissenschaftlichen Recherchen und Zusammenfassungen Sie besitzen ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen GMP in der pharmazeutischen Industrie Sie sind ergebnisorientiert und schätzen eigenverantwortliches, konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten, auch als Teil eines Projektteams Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten aus Anwenderkenntnisse der gängingen MS-Office Programme sowie von SAP werden vorausgesetzt, Kenntnisse anderer relevanter IT-Systeme (z.B. Amplexor) von Vorteil Erste Erfahrungen als Projektmanager sind wünschenswert  Reisebereitschaft und souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch in Englisch, runden Ihr Profil ab Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B.   Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 75 % mobil zu arbeiten Zentraler Firmensitz mit kostenfreien Parkmöglichkeiten, guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüssen Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Koordinator:in – Automotive SPICE (tm) Assessorennetzwerk und Assessments

Fr. 20.05.2022
Berlin, Chemnitz, Gifhorn, München, Sindelfingen
Verändere, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Mit rund 8.100 Kolleg:innen weltweit entwickelst du Technologien und Lösungen für die Mobilität. Job-ID: TQ-M-11802 Standorte: Berlin, Chemnitz, Gifhorn, München, SindelfingenIm Qualitätsmanagement vernetzen wir uns extern und intern, verstehen und interpretieren unter­nehmens­weit relevante Kunden- und Norm­anforderungen, erkennen Trends in unseren Themen­gebieten und schaffen erforderliche Voraus­setzungen für IAV. Vor dem Hinter­grund verschärfter Kunden­anforderungen bzgl. Automotive SPICE ™ bauen wir die IAV interne Organisation von Automotive SPICE ™ Assessoren und Assessments weiter aus.Deine Aufgaben:Du koordinierst unternehmensweit Automotive SPICE ™ AssessmentsDu führst konformer Automotive SPICE ™ Assessments durchDu schaffst die Voraus­setzungen zur Befüllung von Lieferanten-Selbstauskünften bzgl. Automotive SPICE ™ und erhältst diese aufrechtDu baust ein unter­nehmens­weites Assessoren- und SQIL-Netzwerk auf und entwickelst dieses weiter (SQIL = Software Quality Improvement Leader)Du förderst einheitliche Bewertungs­maßstäbe innerhalb des IAV Assessoren- und SQIL-NetzwerkesDu unterstützt IAV Assessoren beim Aufbau und Erhalt der Qualifikation für die ZertifizierungDu fragst externe Assessoren an und beauftragst sieDu unterstützt die Abstimmungen mit der jeweiligen Qualitäts­sicherung des KundenErforderliche Kenntnisse: Erfolgreich abgeschlossener Hochschul­abschluss im MINT-Bereich Gewünschte Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung wünschenswert Normkenntnisse zu Automotive SPICE ™ und Automotive SPICE ™ Assessor von Vorteil Hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie Engagement, Eigen­initiative und selbst­ständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung über­neh­men statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV ver­trauen wir dir step by step immer wich­tigere Auf­gaben an. Dank Fach­men­tor:in­nen bist du nicht allein und kannst so mit den Projekten wachsen. Du arbeitest mit den großen Namen der Mobilitäts- und For­schungs­welt zusam­men. Und quali­fizierst dich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Semi­nare oder auf Kon­gressen. Uns sind Vielfalt und Chancen­gleich­heit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken. Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns kannst du Großes bewegen, definierst in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Du bist nah an der Kundschaft, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizierst dich passend zu deinem persönlichen Profil weiter, durch unser Inhouse-Laufbahncoaching. Uns sind Vielfalt und Chancengleichheit wichtig. Für uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Stärken.
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Abschlussarbeit im Qualitätsmanagement – Risikomanagement im Entwicklungsprozess (WiSe 22/23)

Fr. 20.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Um während der Entwicklungsphase Ressourcen mit maximalem Nutzen einzusetzen, verwendet Festool ein Risikomanagement, welches es ermöglicht, Prozesse zwischen kritischen und weniger kritischen Bauteilen unterschiedlich zu bespielen. Unsere aktuelle Eingruppierung entspricht dabei nicht mehr dem Stand der Technik und wir wollen neue Bewertungsmodelle untersuchen. Es liegt ein aktuelles Konzept zur Eingruppierung und Risikominimierung von Bauteilen, unter Berücksichtigung des Stands der Technik, sowie firmenspezifischen Besonderheiten vor. Dieses Konzept wurde an aktuellen Projekten validiert. Ihre Tätigkeiten umfassen dabei folgenden Umfang: Durchführung einer Stakeholderanalyse und Erfassung des aktuellen Stands der Technik sowie des Status Quo Definition von Kriterien welche zur Bewertung des Risikos herangezogen werden können Ableitung eines Konzepts zur Eingruppierung der Bauteile / Baugruppen nach Reifegradrisiko sowie zur Minimierung / Beherrschung des erwarteten Risikos Validierung des Vorgehens anhand eines aktuellen Projektes  Sie studieren Mechatronik, Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einen verwandten Studiengang Es fällt Ihnen leicht, auch komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen Sie besitzen den „Blick über den Tellerrand“ und eine selbstständige Arbeitsweise Eine strukturierte und methodengestützte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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