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Qualitätsmanagement: 64 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Maisach
Telelift GmbH ist ein internationaler Anbieter von integrierten Inhouse-Logistik­lösungen. Telelift-Produkte werden weltweit in Bib­liotheken, in Krankenhäusern, in Banken, in der Automobil- und Fertigungsindust­rie, im Handel und im Air-Cargo-Bereich erfolgreich eingesetzt. Telelift entwickelt und fertigt modulare Logistiksysteme, mit denen sich viele Kundenanforderungen realisieren lassen. Zur Verstärkung unseres Teams in Maisach suchen wir einen innovativen und zukunftsorientierten Kopf mit Weitblick und Schaffenskraft, der Spaß hat im internationalen Umfeld zu arbeiten, als Mitarbeiter Qualitätssicherung m/w/d.Funktions- und Verdrahtungsprüfung aller im Hause produzierten Baugruppen, Schaltschränke (nach VDE) und elektronischen Komponenten sowie deren ReparaturDokumentation der PrüfungenOptimierung der dazugehörigen Prüfvorschriften, Formblätter und ChecklistenErstellung von Test- und Prüfaufbauten für alle relevanten SystemeDurchführung, Auswertung und Dokumentation von VersuchsreihenAuswertung und Behebung von FehlfunktionenWartung und Pflege der TestanlagenElektrische Wareneingangsqualitätskontrolle, optional auch unterstützend von mechanischen BauteilenVerantwortlich für die PrüfmittelverwaltungAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker (m/w/d) oder alternative AusbildungSorgfältige Arbeitsweise und DokumentationssicherheitErfahrung in Tätigkeiten betreffend QualitätssicherheitGute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt mit Sozialleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents
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Fertigungsbegleiter Korro-Rollkur ET 423 (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Aachen, Hagen (Westfalen), München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fertigungsbegleiter Korro-Rollkur ET 423 der S-Bahn München am Standort Nürnberg, München, Hagen und Aachen. Deine Aufgaben: Du führst die Fahrzeugbegleitung und Fahrzeugsteuerung in den Umbauwerken durch Du sorgst dafür, dass Fahrzeuge in ordnungsgemäßem und vertragsgemäßem Zustand am vereinbarten Übergabepunkt pünktlich für die Rückführung zur S-Bahn München bereitstehen Weiterhin übernimmst du die vollständige Schadensaufnahme und nimmst hierbei die Zustandsanalyse der Triebzüge vor Du organisierst selbstständig die Triebzugkontrollen, die Leistungskontrollen, die Qualitäts- und die Zustandsprüfungen während des Umbaus Dabei stehen für Dich der Soll-Zustand, die Soll-Einsatzbedingungen, die Inbetriebnahmegenehmigungen sowie Vorgaben aus Qualitätsstandards für Modernisierungsfahrzeuge im Fokus Du leistet einen Beitrag für die regelmäßige Berichte zum Monitoring der Umbauprojekte in den Werken Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder vergleichbare Qualifikationen mit Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Dich zeichnet ein hohes unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein mit Blick auf Qualität und Kosten aus Zudem bist Du ein versierter Teamplayer mit Zielorientierung, besitzt Durchsetzungsfähigkeit und zeigst sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern Da Dein Einsatz an verschiedenen Standorten stattfinden kann, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit Idealerweise besitzt Du bereits erste Kenntnisse in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Der sichere Umgang mit IT-Standardprogrammen runden Dein Profil ab Die Tätigkeit wird zunächst auf 18 Monate befristet sein, eine Weiterbeschäftigung am Standort München ist im Anschluss möglich. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Beauftragter für Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutz (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Willkommen bei Rexel! Die Rexel Gruppe ist als einer der weltweit führenden Elektrogroßhändler mit ca. 26.000 Mitarbeitenden in 25 Ländern vertreten. In Deutschland leben wir mit unseren rund 1.300 Mitarbeitenden echte Kundennähe. Wir liefern Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk eine breite Palette nachhaltig innovativer Produkte und maßgeschneiderte Lösungen – dem Elektriker auf der Baustelle wie dem Planer komplexer Industrieprojekte. Wir leben eine moderne und offene Arbeitskultur, gleichzeitig schauen wir mit Stolz auf unsere über 100-jährige Geschichte. Entdecken Sie unsere motivierende Arbeitswelt, die Zukunftssicherheit, eine Tätigkeit eng am Marktgeschehen, ein faires Miteinander sowie vielfältige Entwicklungschancen bietet. Werden Sie Teil der internationalen Rexel-Gruppe! Für unser Service-Center München suchen wir ab sofort eine engagierte Verstärkung. Die unternehmensweite Umsetzung und Einhaltung aller Anforderungen der ISO-Normen 9001, 14001 und KTA 1401 zur Aufrechterhaltung der Zertifizierungen wird von Ihnen sichergestellt Sicherstellen der unternehmensweiten Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher und behördlicher Anforderungen zum Arbeitsschutzrecht zur Sicherung der Rechtskonformität  Sie planen, organisieren und führen interne und externe Audits im Headquarter und den Niederlassungen zur Überprüfung der Einhaltung definierter Vorgaben und Richtlinien zum Arbeitsschutz sowie Qualitäts- und Umweltmanagement, inkl. Reporting durch Die Geschäftsführung wird von Ihnen in Angelegenheiten des integrierten Managementsystems (QM/UM/ASM) und Notwendigkeiten für Verbesserungen beraten Entwickeln von Richtlinien und Leitlinien für den betrieblichen Arbeitsschutz sowie Steuern der Umsetzung von Konzernvorgaben zum QM/UM/Arbeitsschutz Sie sind Ansprechpartner bei Fragen zu Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzfragen für die Mitarbeiter und Führungkräfte von Rexel Kundenanfragen bezüglich QM/UM/ASM werden von Ihnen barbeitet Rexel Umweltreports werden von Ihnen koordiniert und geprüft sowie die unternehmensweite Prozessdokumentation hinsichtlich der Einhaltung formeller Anforderungen aus QM/UM/ASM/Datenschutzmanagment freigegeben Sie prüfen und stellen die Auslegung von Arbeitssicherheitsgesetzen, die für das Unternehmen von Relevanz sind, dar Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung plus fachbezogene Zusatzqualifikation zum Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementbeauftragten und Auditor mit Idaealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Managementsysteme und Auditierung mit Kenntnisse im Arbeitsschutzrecht sowie Prozess- und Risikomanagement Unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus Eine analytische, pragmatische Vorgehens- und Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Umsetzungsfähigkeit sind Ihre Stärke Sie zeigen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Englisch in Wort und Schrift Sie haben eine Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen Anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen  Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur – mit einem Wort: #ZUSAMMEN Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Rexel Academy Attraktives Gehaltspaket (leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Weitere Benefits: Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub, Jobrad
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Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Qualitätsingenieur (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Gräfelfing
Die inhabergeführte Ciclosport K.W. Hochschorner GmbH ist seit über 40 Jahren eines der führenden Familienunternehmen für elektronische Sportartikel und Zubehörteile, sowie seit über 10 Jahren Entwicklungs- und Produktionspartner der wichtigsten Global Player im E-Bike Markt. Um weiterhin der Rolle, der schnelle, agile Arm unserer Partner zu sein, gerecht zu werden, suchen wir eine/n: Qualitätsingenieur (w/m/d) Qualitätsplanung über die gesamte Lebensdauer unserer Produkte Durchführung der laufenden Qualitätskontrollen in der (Vor-) Serie (Wareneingangs- und Endkontrollen) Versuchsdurchführungen an Prototypen und Mustern Erstellung und Moderation von Prozess-FMEAs Fachliche Beratung und qualitative Weiterentwicklung von Kunden und Lieferanten Planung, Durchführung und Maßnahmenverfolgung von Bemusterungsverfahren und Prozessaudits mit Anlehnung an Automotive- oder ähnliche Industriestandards Entwicklung und Implementieren von qualitätssichernden Maßnahmen in Abstimmung mit den entsprechenden Bereichen Abgeschlossenes technisches Studium (Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen) Langjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Kenntnisse von qualitäts­relevanten Regelwerken des Automotive­-Bereiches wie IATF 16949 und VDA Kenntnisse von Q-Werkzeugen/-vorgaben, insbesondere FMEA, APQP und PPAP/VDA Erfahrungen in den Bereichen Halbleitertechnologien sowie Kunststofftechnik wünschenswert Logisch-analytisches Denken Hohes Engagement, Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit technischen Zeichnungen Reisebereitschaft zu unseren Produktionspartnern Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr Spannende, technisch anspruchsvolle, internationale Projekte im boomenden E-Bike Markt Mitwirken in einem dynamischen, zukunftsorientierten und zielstrebigen Team Regelmäßige Firmen-Events
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Qualitätsmanager Kaufteile (w/m/x)

Mi. 15.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Quality am Standort München suchen wir Sie als Qualitätsmanager Kaufteile (w/m/x) ES IST EINE BESONDERE QUALITÄT, AUF JEDES DETAIL ZU ACHTEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Perfekt geplant und perfekt umgesetzt gehört einfach zusammen. Nur wenn jedes Teil auf Herz und Nieren geprüft wird, entsteht aus einer innovativen Idee ein faszinierendes Qualitätsprodukt. Und wenn sich dann noch optimaler Workflow und effektives Teamwork in den vielfältigen Aufgabengebieten ergänzen, rollt vom Band pure Fahrfreude, die nicht von der Stange ist. Unser Team ist verantwortlich für das Qualitätsmanagement der eingekauften Komponenten und Teile in der Commodity Medienleitungen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die weltweite Teilequalität von Komponenten und Systemen im Bereich Medienleitungen für alle BEV-Derivate, sowie für verschiedene Fahrzeug- und Motorprojekten.   Was erwartet Sie? Sie erarbeiten Präventionsmaßnahmen und die Q-Planung zur Erreichung der Qualitätsziele von der Konzeptphase, dem Lieferantenauswahlprozess und der Industrialisierungsphase bis EoP und setzen diese um. Dabei arbeiten Sie eng im internen und externen Netzwerk mit Schnittstellenpartner und unseren Lieferanten zusammen. Sie sind die/der kompetente Ansprechpartner:in bzgl. der Qualitätsfähigkeit unserer Bauteile im Fahrzeug hinsichtlich der Herstellprozesse beim Lieferanten. In der Serienphase stellen Sie die Erreichung der 0-Fehler-Strategie, sowie Qualitätsziele sicher und vertreten den Fehlerbeseitigungsprozess für Ihren Verantwortungsumfang. Die BMW- und Qualitätsinteressen vertreten Sie durchsetzungsstark und nachhaltig auf Augenhöhe mit den relevanten Hierarchieebenen der Lieferanten (inkl. Geschäftsleitung) und den internen Prozesspartnern. Schließlich stellen Sie die nachhaltige Umsetzung mit den internen Schnittstellen und dem weltweiten Lieferantennetzwerk sicher und entscheiden eigenverantwortlich über die Lieferfreigabe für die von Ihnen betreuten Komponenten.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse von Produktionstechniken (z.B. Montageprozesse, Kunststoffspritzguss oder Metallverarbeitung/Lötprozesse). Kenntnisse der Qualitätsmanagementwerkzeuge, -methoden und -systeme. Kenntnisse in Entwicklungs- und Produktionsprozessen. Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Prozesspartnern. Urteilsvermögen bei der Abschätzung von Risiken und deren technischen und betriebswirtschaftlichen Auswirkungen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt!      Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Barbara Grümpel BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 14.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Operations & Service Management

Di. 14.09.2021
München
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und  Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Werkstudent (m/w/d) im Bereich Operations & Service ManagementMünchenIm Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie die Abteilung Operations Süd für maximal zwei Jahre mit 16 - 20 Wochenstunden in der Woche. Wir suchen eine Unterstützung ab dem 01.11.2021 und freuen uns auf Ihre Bewerbung!Komplexe Recherchetätigkeiten zur Qualitätssteigerung des B2B-DatenbestandesUnterstützung der Kolleg*innen in der Bearbeitung von Neuanlagen, Qualitäts-Analysen und anderen täglichen AufgabenIdealerweise erste Praxiserfahrung durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder relevante Praktika bzw. fachbezogene Tätigkeiten neben dem StudiumEigenständige, gewissenhafte und akkurate Arbeitsweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Outlook)Studium der Rechtswissenschaften oder ein betriebswirtschaftliches StudiumEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriereperspek­tiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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QS Tester / Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Spannende Aufgaben, ein lebendiges Arbeitsumfeld, Teamgeist und zukunftsweisende Entwicklungsmethoden erwarten Sie bei der mVISE AG. Als agiles IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen unterstützen wir unsere Kunden dabei, Potenziale von innovativen IT-Lösungen zu erschließen. Wir suchen Menschen, die sich für innovative Technologien begeistern und für unsere Kunden etwas bewegen möchten. Das mVISE-Team besteht aus mehr als 160 Menschen, die gemeinsam für den Erfolg der Kunden arbeiten. Neben unserem Hauptsitz in Düsseldorf haben wir Niederlassungen in München, Frankfurt, Hamburg und Bonn, um nah am Kunden zu sein. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Erstellung von Testfällen und Testszenarien mittels systematischer Testfallspezifikationen Testen mobiler Applikationen auf verschiedenen Endgeräten unserer Kunden nach festgelegten Qualitätskriterien Durchführung strukturierter Softwaretests Auswertung, Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse Erfassen und Verwalten von Fehlern in Fehlverhaltungssystemen Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern Must have: Technologies: Appium, Selenium, Serenity BDD, Cucumber BDD Tool: Confluence, Jira Methoden: Scrum, Grundlagen QA für mobile Entwicklung Nice to have:  Methoden: ISTQB Tester, ISTQB Agile Tools: Sharepoint Mitwirken im Team: Im aktuellen Projekt besteht das Team aus 6 Kollegen*innen und den Kund*innen. Sie haben Einfluss auf das Testvorgehen im Projekt und die Möglichkeit, mit Ihren eigenen Ideen und Ihrer Expertise zum Aufbau eines erfolgreichen Testmanagement beizutragen. Wir arbeiten wahlweise bei unserem Kunden vor Ort, im mVISE-Office oder vom Homeoffice aus. Aktuelles Studium der Informatik oder Elektrotechnik Interesse an der Erstellung manueller und automatisierter Testfälle, sowie in der Durchführung und dem Testreporting Strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich zum Fixgehalt setzt sich unser Gehaltspaket aus folgenden Komponenten zusammen: Performancebonus für herausragende Fakturaleistungen, 44€ monatlich steuerfrei auf die givve MasterCard und 20% Zuschuss auf den Sparbetrag zur betrieblichen Altersvorsorge Optional einen Dienstwagen als Gehaltskomponente Angebot des Abschlusses einer Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen mit 20% Förderung durch mVISE Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsveranstaltungen im Rahmen unserer mVISE Academy, externer Leistungsträger und innerhalb unseres internen Coaching-Modells Herausfordernde Kundenprojekte mit dem Schwerpunkt auf Telekommunikation, FBI (Finance, Banking & Insurance) und IT-Industrie Teilnahme an Konferenzen, Meetups, Kongressen wie z.B. Javaland Bereitstellung neuester IT-Technik (Microsoft und Apple Notebooks, sowie Cloud-Infrastrukturen basierend auf Microsoft, Amazon und Google) Möglichkeit für mobiles Arbeiten Regelmäßige Team- und Unit-Events sowie ein jährliches gemeinsames Sommer- und Weihnachtsfest. mVISE nimmt jedes Jahr an der Global Biking Initiative teil - eine Fahrradtour für den guten Zweck für alle interessierten Mitarbeiter. Sympathische und diverse Teams mit einer nahbaren und transparenten Unternehmensleitung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze bei unseren Locations in Düsseldorf, Frankfurt und München
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Mitarbeiter Versuch "eMobility Testing Solutions" (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Versuch "eMobility Testing Solutions" (m/w/d)Ort: MünchenZiel Ihrer Arbeit als Versuchsmitarbeiter (m/w/d) ist die Auseinandersetzung mit der Thematik "eMobility Testing Solutions". Im Rahmen dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Erprobung von Elektromobilitätskomponenten (Hoch Volt Speicher, eAntrieb, Inverter, OnBoard Charger, HV-Peripherie) im Bereich Zuverlässigkeit, Robustheit, Lebensdauer und Umweltsimulation. Hierbei übernehmen Sie eigenverantwortlich die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Versuchen. Als Teil eines engagierten und motivierten Teams agieren Sie dabei eng mit den jeweiligen Fachabteilungen und unseren Kunden.Sie streben eine neue Herausforderung im Bereich der Automobilentwicklung an. Als Grundlage haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (Fachrichtung Elektrik/ Elektronik oder Elektromobilität). Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln.Ein technisches Verständnis für elektronische und mechatronische Systeme ist dabei ebenso wichtig wie eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Darüber hinaus gehen Sie sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um.  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Sabbatical   Flache Hierarchien 
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