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Qualitätsmanagement: 61 Jobs in Poing

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Industrialisierungsingenieur Hochvolt-Elektronik (w/m/x)

Do. 21.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Quality am Standort München suchen wir Sie als Industrialisierungsingenieur Hochvolt-Elektronik (w/m/x) ES IST EINE BESONDERE QUALITÄT, AUF JEDES DETAIL ZU ACHTEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Perfekt geplant und perfekt umgesetzt gehört einfach zusammen. Nur wenn jedes Teil auf Herz und Nieren geprüft wird, entsteht aus einer innovativen Idee ein faszinierendes Qualitätsprodukt. Und wenn sich dann noch optimaler Workflow und effektives Teamwork in den vielfältigen Aufgabengebieten ergänzen, rollt vom Band pure Fahrfreude, die nicht von der Stange ist. Unser Team kümmert sich mit viel Leidenschaft um die Qualität der eingekauften Elektronikkomponenten für unsere Elektrofahrzeuge. Von der ersten Konzeptphase bis in die Serie stellen wir die Umsetzung erfolgreicher Produktionsprozesse gemeinsam mit unseren Lieferanten sicher.   Was erwartet Sie? Als Qualitäts- & Industrialisierungsingenieur (w/m/x) betreuen Sie Kaufteile aus dem Bereich Hochvolt-Elektronik und Ladegeräte im Sektor E-Mobility der BMW Group. Sie verantworten sowohl die Absicherung der BMW Qualitäts- und Quantitätsanforderungen, als auch den Herstellprozess bei unseren Lieferanten. Ihre wesentliche Aufgabe ist die maßgebliche Mitwirkung an der „optimalen Designauslegung“ für eine spätere, robuste Baubarkeit der Elektronik in Serie (Design for manufacturing). Des Weiteren sind Sie der Spezialist im Aufbau von stabilen und robusten Produktionsprozessen vor allem im Bereich SMT, THT sowie in der Aufbau- und Verbindungstechnik. Darüber hinaus verantworten Sie die von Ihnen industrialisierten Umfänge in der späteren Serienphase bis EOP.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Elektronik, Maschinenbau, Produktion oder in einem vergleichbaren Studiengang. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Elektronikproduktion/ -equipment (SMT, THT, Aufbau- und Verbindungstechnik im E/E Umfeld). Fundierte Erfahrung im Bereich Supplier Quality Assurance / Lieferantenqualität. Sehr gute Kenntnisse in Qualitätsmethoden und statistischen Verfahren (z. B. Six Sigma Green Belt) und im Bereich Normenauslegung (IATF). Grundkenntnisse im Bereich Druckguss- und Spritzgusstechnologie wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie haben Lust, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Barbara Grümpel BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Quality Engineer (m/f/x) E-Mobility Charging Hardware

Mi. 20.10.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet - for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the emobility switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't. Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now we already operate tenths of thousands of Elli/Volkswagen Group electric vehicle charging stations at customers their homes, dealership. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. You are responsible for setting and following up on internal and external quality milestones You will collaborate with Elli, other Volkswagen Group entities and suppliers to set-up and execute on test plans as a Design Validation and Product Validation You will signoff and document on test results and ensure official acceptance of new products from the Quality point of view using PPAP (Production Part Approval Process) You take over the review of technical documentation in order to ensure accuracy, compliance, completeness and take measures in order to mitigate risks You develop and improve quality management and release processes within Elli You are having a Bachelor or Master in a technical field or a similar relevant education You have gained experience in (quality) methods as: PPAP, (D)FMEA, Product Validation setups etc. You have gained expertise in Tier 1 or OEM development projects as development project team member being responsible for Quality and/or Industrialization You have a proven track-record in quality assurance You have a profound knowledge with consumer or power electronics products as well as with embedded systems and programming We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Test Automation Specialist - Tosca Expert (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München, Berlin
Wir sind ein Team von Experten im Bereich Software Entwicklung, das sich mit Leidenschaft der Qualitätssicherung und der Kundenbetreuung widmet. Wir helfen seit Jahren unseren namhaften Kunden, nicht nur ihre Geschäftsanforderungen zu bewältigen, sondern auch den Geschäftswert ihrer Produkte und Projekte zu erhöhen. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein dynamisches und erfahrenes Team, in dem Verantwortung gefragt ist. Wir legen besonderen Wert auf die Expertise unserer Mitarbeiter und investieren überdurchschnittlich viel in Weiterbildung und Mitarbeiterbindung. Für unsere Standorte in München, Berlin suchen wir Unterstützung.Qualitätssicherung in agilen VorgehensmodellenAutomatisieren von Tests mit Tricentis ToscaÜberwachung und Reporting des TestfortschrittsDokumentation und Präsentation von TestergebnissenKundenberatung bezüglich geeigneter qualitätssichernder MaßnahmenAls leidenschaftlicher Test Automation Specialist (m/w/d) bringst Du mindestens eine zweijährige Erfahrung im Umgang mit Tricentis Tosca mit. Zudem verfügst Du über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Aufgrund Deiner akribischen Persönlichkeit und Deinem Qualitätsbewusstsein, passt Du perfekt zu Qnit.Kostenloses Jobticket / FahrradWeiterbildungsangebotFreie Hardwarewahl30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenKinderbetreuungszuschussBetriebliche AltersvorsorgeTeambuilding EventsUrban Sports Club MitgliedschaftInternationales Netzwerk
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Supplier Quality Manager (m/f/x) E-Mobility Charging Solutions

Mi. 20.10.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet - for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the e-mobility switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't. Elli is a vibrant engineering organization of interdisciplinary teams with a culture of knowledge sharing and agile collaboration. Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now, we already operate tens of thousands of Elli/Volkswagen Group electric vehicle charging stations at customer homes and dealerships. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. You will be responsible for defining, monitoring, and steering upon SLA’s directly with our external suppliers You will take care of setting priorities as well as timelines for new product releases and bug fixes with suppliers You will be the owner for defining improvements in processes, hardware, firmware or backend software together with Elli’s Operations and R&D Teams to optimize the performance of Elli’s products in the field and thus increase customer satisfaction You will update Product Life Cycle Management systems with new information related to new product variants, revisions and software updates and ensure the maintenance of the PLM system and its data. You are responsible for the definition of requirements for new suppliers and processes, including warranty processes and maintenance concept You are having a degree in mechanical, industrial, electrical or software engineering or a similar education You have gained some years of professional experience, ideally in maintenance and debugging of connected/IoT devices You have a deep knowledge in microelectronics/embedded systems and software engineering You are passionate about the world of Electric vehicles, charging stations and e-mobility You are having a good understanding of communication protocols as OCPP, ISO 15118, IEC 61850 or EEBUS is a plus We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Mitarbeiter/in für den Bereich Klinik Zertifizierung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München, Köln
Die AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH ist ein medizinisches Dienstleistungsunternehmen, das von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V., an der Schnittstelle von klinischer Medizin, Gesundheitsforschung und Management, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, die Qualität und die Nachhaltigkeit in der medizinischen Versorgung mit modernsten Technologien zeitgemäß und flächendeckend zu verbessern.  In enger Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. setzen wir Konzepte zur Qualitätssicherung in deutschen Unfallkliniken um und entwickeln diese kontinuierlich fort. Als herausgebende Stelle der Klinikzertifizierungen zum AltersTraumaZentrum DGU sowie TraumaNetzwerk DGU/TraumaZentrum DGU zählen wir den Großteil der deutschen unfallchirurgischen Kliniken zu unserem Kundenstamm. Darüber hinaus entwickeln und betreiben wir medizinische Register, darunter eines der weltweit größten Schwerverletztenregister, wir koordinieren Forschungsvorhaben und beteiligen uns an nationalen und internationalen Projekten im Kontext der Unfallchirurgie und der Alterstraumatologie. Unsere Tochterfirma bikmed GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von Fort- und Weiterbildungskursen im Schockraummanagement und der mit dem delina Award 2019 ausgezeichneten Weiterentwicklung ATLS® Online Refresher. Von unseren Standorten in München und Köln aus betreuen wir unsere Kunden, über 600 unfallchirurgische Kliniken in Deutschland und weitere in Europa. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort am Standort Köln oder München in Teil- oder Vollzeit (> 25 Std/Wo) vorerst befristet auf zwei Jahre:  Mitarbeiter/in für den Bereich Klinik Zertifizierung (m/w/d) Information und Beratung von Kliniken und Interessenten zu Anforderungen und Abwicklung der Zertifizierungsverfahren Aufrechterhaltung und Ausbau unserer Standards zu Zertifizierungen sowie Weiterentwicklung der Verfahren im engen Austausch mit kooperierenden Fachgesellschaften und Gremien Planung und Betreuung von internen und externen Veranstaltungen Umsetzung von Beschlüssen der Gremien Kommunikation mit externen Dienstleistern Verantwortung für Vertragsabschlüsse und Rechnungsstellung im Zusammenhang mit den Zertifizierungsverfahren Studium/Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen / Gesundheitsökonomie / Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in klinisch-administrativem Bereich, möglichst Traumatologie/Notfallversorgung/Traumarehabilitation und/oder Zertifizierungswesen/Qualitätssicherung Erfahrung in Gremienarbeit und Veranstaltungsplanung und -begleitung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, fundierte Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen, eintägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien Homeoffice möglich Regelmäßige Fortbildungen Büro in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Firmenevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.)
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unsere Sparte Baustoffe, Organisationseinheit Eigenmarken in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Qualitätsmanager (m/w/d)Ihre Aufgaben:  Aufbau und Implementierung eines QM-Systems für alle Sortimente der eigenen Marken Durchführung von externen Audits bei Lizenzherstellern Prüfung von Dokumenten und Unterlagen mit Schwerpunkt auf Normerfüllung Koordination und Bewertung von Materialprüfungen Fachliche Führung im Entscheidungsprozess von Beanstandungen Technische Beurteilung von Beanstandungen mit Baustellenbesichtigungen Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Lizenzhersteller und den Fachbereichen Entwicklung und Überwachung eines Produktentwicklungsprozesses Ihr Profil:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen mit ggfs. Fortbildung zum Sachverständigen oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Qualitätsmanagement und der Durchführung von Audits rund um Normen, Richtlinien, Vorschriften und Gesetze vorzugsweise im Bereich Baustoffe oder Bauwesen Erfahrungen im Projektmanagement Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP WWS wäre wünschenswert Analysefähigkeit, Lösungsorientierung sowie unternehmerisches-strategisches Denken und Handeln Umsetzungskompetenz und Souveränität im Auftreten  In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team   Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung   Einen starken kollegialen Zusammenhalt    Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten    Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.   Einen umfassenden Gesundheitsschutz   Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung. Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max.10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Julia Dommin gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3246. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF2429O, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Qualitätsmanagementbeauftragter am Produktionsstandort Beilngries / Steinach / Unterföhring (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist zuständig für die Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems Du stellst die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen (DIN EN ISO 22716) für unsere Produkte in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung / Beschaffungslogistik, besonders im Hinblick auf die technische Dokumentation sicher Du arbeitest an der Zertifizierung nach GMP mit Du koordinierts die notwendigen Regulatory-Affairs-Aktivitäten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du lenkst die qualitätsrelevanten Dokumente mittels Dokumenten Management System Du übernimmst die Analyse, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Unternehmensprozessen und Richtlinien Du wirst Ansprechpartner für Auditoren, Behörden etc. Du verantwortest die regelmäßige Aktualisierung und Pflege der Qualitätsmanagement-Dokumente Die kontinuierliche Weiterentwicklung der QM Standards und Vorbereitung der Implementierung neuer Normen fallen in Deinen Aufgabenbereich Du bereitest Schulungen vor und führst diese eigenständig durch  Abgeschlossenes naturwissenschaftlich-technisches Studium oder einen fundierten technischen Berufsabschluss mit mehrjähriger Erfahrung in der Kosmetikindustrie oder anderer relevanter Industrien (Pharma, Lebensmittel, Druckfarbe, FMCG). Ausbildung und / oder Erfahrung als Qualitätsmanager für GMP oder HACCP. Interner Qualitätsauditor Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Kenntnisse und sicherer Umgang mit Normen und regulatorischen Anforderungen für kosmetische Produkte o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Engagement und Teamgeist in Verbindung mit Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Crailsheim, Salzgitter, Garching bei München, Heidenheim
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Supplier Quality Engineer (m/w/d)  Job ID 67089 | Standort Crailsheim (bevorzugt), Salzgitter, Garching, Sonthofen oder Heidenheim  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Qualifizierung unserer Lieferanten auf Automotive/IRIS Standard mit Sicherstellung der QM-Prozesse und Effizienzsteigerung. Sie führen Neu-Lieferantenvalidierungen, Assessments und Prozessaudits (VDA 6.3) durch, mit Einstufung der Lieferanten bzgl. der Herstellbarkeit komplexer Teile/Komponenten. Außerdem bewerten Sie die Qualitätsplanung (APQP) bei Neuanlauf von Produkten/Prozessen mit Betreuung der Produktionsanläufe vom Prototypen bis zur Erstbemusterung bei unseren Lieferanten. Die Identifikation von Optimierungspotentialen zur Stabilisierung der Produktionsabläufe fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Erhöhung der Flexibilität und Lieferperformance (Opex). Zudem obliegen Ihnen die Kapazitätsanalysen (Run@Rate) bei Produktionsanläufen und Verlagerungen sowie die Verhandlung und der Abschluss von Qualitätssicherungsvereinbarungen und ppm-Zielwerten.  Darüber hinaus unterstützen Sie die Voith Turbo Regionen (z.B. Indien, China) im Aufbau des Lieferantenmanagements. Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Umfeld. Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Lieferantenmanagement mit. Umfassende Kenntnisse der IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001, VDA, IRIS bringen Sie bereits mit. Eine DGQ-Ausbildung oder eine Qualifizierung zum QM-Auditor ist von Vorteil. Neben Methodenkenntnissen verfügen Sie ebenfalls über Praxiserfahrung in Six Sigma, Poka Yoke, FMEA, PPAP, DoE etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine hohe Flexibilität hinsichtlich Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche (ca. 30 %) ist für Sie selbstverständlich. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie interkultureller Kompetenz und Freude an interdisziplinärem Arbeiten.  Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Senior Quality Engineer (f/m/d) - Quality Assurance

Di. 19.10.2021
Ottobrunn
We’re Cruise, the self-driving ride-hailing service. And through the acquisition of the world leader in high resolution radars Astyx we now have an office in Munich. We are building the world’s most advanced, all-electric, self-driving cars to safely connect people to the places, things, and experiences they care about. We believe self-driving cars will help save lives, reimagine cities, redefine time in transit, and restore freedom of movement for many. At Cruise, our engineers have opportunities to grow and develop while learning from leaders at the cutting-edge of their fields. With a culture of internal mobility, there's opportunity to thrive in a variety of disciplines. This is a place for dreamers and doers to succeed. If you are looking to solve one of today’s most complex engineering challenges, see the results of your work in hundreds of self-driving cars, and make a positive impact in the world starting in our cities, join us. Senior Quality Engineer (f/m/d) - Quality AssuranceAs a Quality Engineer and part of the Cruise Munich Quality team you will actively support the existing QM system, constantly improve it within the team and thus make a decisive contribution to the success of the company as an integral part of Cruise. Collaboration with the manufacturing and development teams in Munich, as well as communication and coordination with San Francisco, largely determine your workflow. Creating documents for quality assurance (such as test specifications, quality reports, etc.) QA support of projects Implementation and further development of optimization measures Document management Collaboration on reviews and audits internal/external Management of failure reports (8D-Reports) internal/external Collaboration on risk analysis (FMEA) Supplier management Determination, evaluation and reporting of quality indicators (KPI) Management of process descriptions in confluence Support by implementing/maintaining of work safety acc. to ISO 45001 and environmental management acc. to ISO 14001  Performing internal training sessions Review and release of good incoming inspections Continuous improvement process (e.g. lessons learned) Gauge management (Support for the introduction of the planned product lifecycle management) You should apply for this role if you have the following qualifications: Work experience in ISO 9001 and/or IATF 16949 Work experience in quality tools (e.g. 8D-Report, FMEA) Experience in a technical industry Very good technical understanding High readiness for teamwork Self-management Excellent English language skills Excellent MS Office/Google-Suite skills Nice to have: First experience in DIN ISO 45001 and/or ISO 14001 First experience in ISO 26262 Experience with Jira/Confluence While doing meaningful work is rewarding in itself, we also offer the following programs and benefits to support the extraordinary humans who serve as the backbone in making our self-driving cars go Competitive salary including a performance bonus Capital accumulating benefits Membership in the Body & Soul gym Weekly English courses during working hours Modern technology and modern-equipped offices Free parking in our garage Subsidized canteen near the office Fresh fruit every week  Free water and coffee
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Analog/Mixed Signal Verification Engineer (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
München
As one of the market leaders for linear sensors in automotive applications, TDK-Micronas offers the world’s largest Hall sensor portfolio for both the Automotive and the Industrial market and has already shipped more than five billion Hall sensors for highly demanding applications. In addition, TDK-Micronas develops embedded motor-controllers for the cost-effective realization of compact high performance motor control in automotive applications, but also for intelligent robotic and related industrial applications. Operational headquarters are based in Freiburg im Breisgau (Germany). Currently, TDK-Micronas employs around 1000 people. We invite you to enrich our team with your experience, your self-confidence and your individual qualities and skills. Join this community - join the TDK-Micronas family. Independent Verification of Analog IP Develop Analog/Mixed Mode Test-benches Functional Verification Interaction between IPs Develop Specific Test-benches with focus on ESD and EMI Robustness Develop functional models for Analog IPs (Verilog A) Technical responsibility for R&D projects Technical supervision / support of co-workers and IP designers Provide technical support to test- and quality engineers Bachelor or Master degree or equivalent in electrical engineering or physics with focus on semiconductors or microelectronics At least 5 years of experience in analog/Mixed Signal Design or Verification Experience in the automotive field is a plus Experience with the following tools and methods: analog and mixed-signal simulation, analog regression tests Knowledge of semiconductor physics and semiconductor technologies Good verbal and written English skills Good knowledge of German language is a plus Personal development by defining and executing an individual training plan Attractive compensation Innovative products and business environment Career development opportunities as a Team Leader or Manager   Personalized retirement plan with guidance & support Flexible working hours Sponsorship of cultural and sporting events, etc. Health/wellness provisions Canteen at Freiburg location                             Subsidized public transport tickets within the Freiburg area Location Our operational headquarters are located in one of South Germany’s most attractive towns, Freiburg im Breisgau, popular both as a holiday destination and a place to live. Here you will find city flair combined with the charm of an historic town center, a mild climate as well as the mountains of the Black Forest, a high quality of life on the borders to France and Switzerland.
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