Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 27 Jobs in Pongs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Testanalyst für die Testautomatisierung (m/w/d).Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungTestanalyse und TestautomatisierungUmsetzung manueller Testfälle in TestskripteMonitoring und Analyse gelaufener TestfälleWartung und Pflege der Infrastruktur und der TestdatenAnalyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der TestautomatisierungMehrjährige Berufserfahrung in Testanalyse und Testautomatisierung mit agilen VorgehensweisenErfahrung im Bereich der Testautomatisierung von API`sFundiertes Wissen in der Testfallermittlung und TestdurchführungStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mit.Spannende Aufgaben und Herausforderungen bei renommierten Unternehmen in diversen BranchenPartnerschaftlichkeit als Basis der ZusammenarbeitPersönliche und individuelle Karriereberatung
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung „Allgemeine Verwaltung / QM / Logistik“ am Standort Düsseldorf suchen wir (ab 08/22 am Standort in Mülheim an der Ruhr) einen Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive Übernahme der Verantwortung für die Organisation, Gestaltung und Überwachung der Prozess- und Produktqualität an eigenen Lager- und Fertigungsstandorten sowie bei Systemlieferanten in Europa auf Basis der IATF 16949 Analyse und Optimierung betrieblicher Prozesse Durchführung in- und externer Machbarkeitsanalysen im Rahmen von Projektanbahnungen Erstellung von Notfallplänen Funktion als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) im Reklamationsmanagement Eigenverantwortliche Durchführung in- und externer Audits mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Erstellung von Erstmusterprüfberichten sowie deren Freigabe und Dokumentation Mitarbeiterschulung Vertragsprüfung aus Qualitätssicht (z. B. RLV, QSV, LZV) Beurteilung und Entscheidung über Produktionsfreigaben Ausschuss- und Fehlerreduzierung durch Fehlervermeidungsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Maschinenbau) mit Schwerpunkt Automobiltechnik oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Internen Auditor (w/m/d) nach VDA 6.3 Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilzulieferindustrie Umfangreiche Fach- und Methodenkenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Teamorientierte Führungskompetenz und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Reisebereitschaft Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.) Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Neuss
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Diese Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf ca. 2 Jahre befristet. Unsere Kunden- und Zertifizierungsaudits (FSSC, Bio, Halal, Kosher) in unserem Werk in Neuss werden von dir vorbereitet, begleitet und durchgeführt Daraus abgeleitete Maßnahmen werden in ihrer Umsetzung und Verifizierung von dir sichergestellt, gleiches gilt für die intern festgelegten Qualitätsstandards Neben Ursachenanalysen bei Food Safety Issues und Produktionsabweichungen lenkst du fehlerhafte Produkte und erarbeitest gemeinsam mit betroffenen Abteilungen Maßnahmen zur Fehlervermeidung Im Rahmen eines kommunikativen Schnittstellenmanagements sorgst du für einen optimalen Informationsaustausch zwischen internen und externen Kunden Als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für den Standort Neuss definierst und implementierst Maßnahmen zur Einhaltung der innerbetrieblichen und gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zu Food Safety, HACCP, Food Defence, Food Fraud, Hygiene, Pest Control und stellst deren Umsetzung in nachgeordneten Organisationseinheiten kontinuierlich sicher Als Experte (m/w/d) deines Fachgebiets identifizierst und beurteilst du Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsrisiken und leitest bei Bedarf notwendige Gegenmaßnahmen ein Du gewährleistest, dass qualitätsrelevante Dokumente für das Werk fortlaufend gepflegt werden und qualitätsrelevante Schulungen aktuell sind Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium der Lebensmitteltechnik, Ökotrophologie oder vergleichbar Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen gesammelt In Bezug auf interne und externe Auditierungen stichst du mit Erfahrung und hoher Genauigkeit hervor HACCP-Kenntnisse sind wünschenswert Du arbeitest analytisch, strukturiert und zielorientiert, erstellst durchdachte Konzepte und vertrittst eine lösungsorientierte Herangehensweise bei Problemlösungen Gegenüber internen und externen Kunden trittst du sicher auf und weißt dich in entscheidenden Situationen mit sachlichen Argumenten durchzusetzen Deine Kollegen schätzen deine Proaktivität, Flexibilität und deinen kühlen Kopf in stressigen Situationen Du bewegst dich sicher in den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) und in SAP Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Seit über 25 Jahren stehen wir für pharmazeutische Analytik auf höchstem Qualitätsniveau und haben uns so national und international einen Namen gemacht. Und damit das auch so bleibt, damit wir weiterhin Arzneimittelqualität und Patientensicherheit garantieren können, brauchen wir Menschen wie Sie. Sind Sie bereit, mit uns unser hohes Niveau aufrechtzuerhalten? Dann bitte weiterlesen. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) Beratung von Labormitarbeitern in qualitätsrelevanten Fragen Durchführung sowie Verwaltung von internen Schulungen Überprüfung von Standard-Arbeitsanweisungen (SOPs) und Studienprotokollen sowie Abschlussberichten Kontrolle und Freigabe von Abweichungsdokumenten Nachverfolgung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen Prüfung und Freigabe der Qualifizierung von Analysengeräten und der Validierung von computergestützten Systemen als Vertreter der Qualitätssicherung Überprüfung des QS-Systems im Rahmen von internen Audits Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits und Behördeninspektionen Qualifizierende Ausbildung im Pharmabereich mit Berufserfahrung oder ein entsprechendes Hochschulstudium Sehr gutes Verständnis für analytische Verfahren sowie gute Kenntnisse in der Beurteilung von statistischen Auswertungen Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Saubere und genaue Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im GMP-Umfeld wären wünschenswert Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Service Quality Expert (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Organisation und Durchführung von Round Tables mit Contact Center-Mitarbeitern zu Verbesserungsmöglichkeiten, aktuellen Trends und Ideen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses sowie internes Feedback zu den Ergebnissen Erfahrung mit Mystery Check-Konzepten, Sicherstellung der Durchführung durch die entsprechenden Ressourcen und Berichterstattung über die Ergebnisse Sie führen Qualitätschecks durch, dokumentieren die Ergebnisse und gleichen diese mit den Ergebnissen der Contact Center Quality Analysten ab Unterstützung bei der Implementierung von Maßnahmen, Berichten, Dokumenten etc. zur Einhaltung des COPC-Standards Sie sind in der Lage, Strategien zur Verbesserung der Kundenerfahrung zu entwickeln und umzusetzen. Leidenschaft für Technik und smarte Geräte Fähigkeit Menschen zu überzeugen und empathisch zu reagieren Gute Selbstmanagement-Fähigkeiten Erste Erfahrungen im Training oder Trainingsmanagement, vorzugsweise im Bereich Consumer Technology Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen wären wünschenswert Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie zielorientiertes, proaktives Arbeiten und "Can Do"-Einstellung Es erwartet Sie ein kommunikatives und internationales Team und ein modernes Arbeitsumfeld Sie haben mit Adecco einen Partner an Ihrer Seite, der Sie bei Ihren individuellen Karrieremöglichkeiten berät Eine Bezahlung nach Tarif auf hohem Niveau, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und individuelle Sonderzahlungen Wir bieten Ihnen ein Arbeitsverhältnis bei dem Weltmarktführer Mit unserem eigenen Karriereprogramm machen wir Sie fit für Ihre weitere Karriere
Zum Stellenangebot

(Leitender) Auditor (m/w/d) für Managementsysteme

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Deloitte Certification Services GmbH ist die rechtlich eigenständige Zertifizierungsstelle für Management­systeme im Deloitte-Netzwerk und bei der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) akkreditiert. Eine unserer Stärken ist die Zertifizierung integrierter Managementsysteme in Form von kombinierten Audits. Bei uns erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Im Rahmen regelmäßiger Fortbildungsmaßnahmen haben Sie die Gele­genheit, Ihr Wissen stetig auszubauen und zu vertiefen. Die Einbindung in das weltweite Netzwerk von Deloi­tte ermöglicht internationalen Know-how-Transfer und die Mitarbeit an grenzüberschreitenden Projekten. Für unser Team suchen wir bundesweit engagierte Verstärkung. Priorisierte Standorte sind: Köln und Düsseldorf. Audits mit den Schwerpunkten Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und/oder Informationssicherheit Vorbereitung von Zertifizierungsentscheidungen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Mandate Stärkung der Markposition der Deloitte Certification Services GmbH Aufbau neuer Auditprogramme Mindestens dreijährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen im Betrieb von Managementsystemen Vertiefte Kenntnisse internationaler Standards, wie z. B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001, ISO/IEC 27001 Berufung als Auditor und/oder Bestellung zum Sachverständigen bzw. Umweltgutachter einer akkreditierten Zertifizierungsstelle Gute Kenntnisse des Marktes Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte und neue Rahmenbedingungen schnell einzuarbeiten Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Quality and Process Manager for BU Installation

Mi. 03.03.2021
Schaan
To create enthusiastic customers, an outstanding quality performance of our products and services must be maintained and continuously improved. As our business is going global intensely, there are many challenges lying ahead, not only with regards to quality. Located in our business unit Installation Systems, you will support our strategic moves by improving our supplier quality level and driving systematic overarching process improvement. You will interact with suppliers, business unit functions, beyond that with selected customers and headquarter functions.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.In your role, you will work with our installation team on achieving substantial quality improvements. Besides, you will take over the quality role in product development projects and overarching process improvement initiatives, not only focusing on quality. In addition, you will contribute to the advancement of our on-site Quality Management System, complaint management, related market communication and sustainable problem solving. If the situation requires, you will also support in supplier auditing and releases. You will constantly work with high visibility towards the top management and you will have the opportunity to build-up a network for your further career advancement.At Hilti, you’ll enjoy all the perks of being part of a big company, but with the autonomy of running a small business. We are a diversified team, and would like to welcome more diversity within!You have an engineering background (mechanical, industrial, etc). Ideally combined with a Master in Business Administration as a plusYou show a convincing problem solving and conceptual capability, proven by solved (operational) issues in complex organizations, e.g. Six Sigma Black or Green BeltTechnical understanding in metal processing, especially welding, coating, cold forming is a plusYou have a distinctive experience, knowledge and certification in state-of-the-art methods and tools of quality, process and supplier management. Shopfloor quality and continuous improvement experience& experience with ISO 9001 You are able to convince your peers of instituting new strategies of improvementYou have excellent communication and presentation skills on top-management level, therefore English is a must & International flexibility and willingness to travel within Europe mainly (10-30% possibility of traveling)We offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters is located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. Additionally, Hilti e-bikes are readily available for you to use free of charge! It is in close vicinity to a direct train stop for easy commuting to the Swiss and Austrian borders. We want you to work your best and offers such as flexible working/part time arrangements, free parking slots and day care for your children are just some of the ways we do that.Why should you apply?If you are passionate about developing solid performers to a world-class supplier base, if you enjoy hands-on work, challenges and huge freedom, if you like to structure and roll-out effective approaches to reach your goals, please do not hesitate to send us your application. We need your ideas, your entrepreneurial skills and your keen interest in value creation. If you never tired of honing your skills and solutions and always strive for optimum results, apply for this challenging opportunity and help to shape Hilti’s future activities.
Zum Stellenangebot

Technical Performance Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technical Performance Manager (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01462 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Marketing / Product Management BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind sie im Team verantwortlich für das Technical Performance Management Sie stehen in engem Austausch mit den Lieferanten und arbeiten gemeinsam an Lösungen technischer Probleme und der damit verbundenen Liefersicherheit Um den hohen Qualitätsstandard unserer kritischen Rohstoffe zu garantieren überspannt Ihr Aufgabenfeld neben dem Messmethodenabgleich zwischen Lieferanten und QIAGEN auch die Erstellung von Produktspezifikationen Die pro-aktive Überwachung der Prozessfenster und statistische Auswertung von Prozessen sind Ihre ersten Schritte um die Liefersituation zu definieren und mittelfristig zu verbessern und weiterzuentwickeln Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Kunststofftechnik oder Qualitätsmanagement Sie besitzen Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, bevorzugt im Umfeld der Kunststofftechnik oder Qualitätsmanagementsystemen und Qualitätsprozessen Statistischen Methoden des Qualitätsmanagements, sowie der grundlegende Umgang mit SAP R3 / QM sind Ihnen bekannt Eine Ihrer Stärken ist die sichere Kommunikation auf Englisch, wobei Deutsch ebenfalls wünschenswert ist Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Leiter Qualitätswesen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hückelhoven
Die Semperit Profiles  Leeser GmbH – führender Hersteller von hochwertigen EPDM-Dichtungen für Fenster, Türen, Tore und Fassaden – ist ein innovatives Unternehmen am Standort Hückelhoven-Baal. Eingebettet in den Konzern der Semperit AG Holding mit über 6.900 Mitarbeitern an 22 Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien und Amerika wie auch einem Umsatz von 1 Milliarde Euro warten auf Sie vielfältige Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das auf eine langjährige Tradition zurück blickt. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Teamarbeit, Flexibilität und Freiraum für Eigenverantwortung zeichnen uns aus. Unser gutes Betriebsklima, die teils jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter und die Zufriedenheit unserer Kunden zeigen uns, dass wir mit dieser Strategie auf dem richtigen Weg sind. An unserem Standort in Hückelhoven-Baal suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leiter Qualitätswesen (m/w/d) Pflege von ISO 9.001, Einführung von ISO 14.001, OHSAS 18.001 und ISO 50.001 Planung und Überwachung von serienbegleitenden Prüfungen Erarbeiten von Prüfmerkmalen mit Technik / Kunden, Begleiten von Erstmustern Reklamationsbearbeitung, 8-D Reporting und Umsetzung von Maßnahmen Unterstützung der Produktion bei qualitätsrelevanten technischen Klärungen Auswertung Prüfergebnisse, Q-Statistik, Prüfmittelmanagement Moderation von Lösungs- / KVP-Gruppen Erstellen von QM-Dokumentation / Durchführung von Audits Abgeschlossene technische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Idealerweise Erfahrung in der Kunststoff-/ Gummi- / Metallindustrie Kenntnisse einschlägiger Qualitätstechniken, gängiger QM-Systeme wie ISO9001 Erfahrung als QMB / QM-Auditor Sprachkenntnisse in Englisch, Beherrschen der Werkzeuge unter MS-Office Führungserfahrung Team / Gruppe Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektive in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Aufnahme in ein freundliches und motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal