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Qualitätsmanagement: 38 Jobs in Poppenreuth

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Verfahrenstechniker (m/w/d) Entwicklung

Sa. 25.06.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet individuelle Lösungs­konzepte im Bereich der Metall­verarbeitung für viel­fältige Anforderungen unter­schied­lichster Branchen. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wertige Stangen, Rohre, Profile und Umform­teile sowie an­wendungs­spezifische strom­führende Kom­po­nenten. Ebenso sorgen wir mit Pro­dukten für moderne Mobilitäts­konzepte für eine dynamische Fort­bewegung. Dazu zählen beispiels­weise Zell­kontaktier­systeme, aber auch Kom­ponenten für Bau­teile wie Batterie­zell­halter. Für unseren Standort Diehl Brass Solutions Stiftung & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: Verfahrenstechniker (m/w/d) Entwicklung Sie planen Betriebs- sowie Labor­versuche zur Qualitäts­verbes­serung bzw. Produk­topti­mierung, beglei­ten die Durch­führung und dokumen­tieren diese anschließend. Sie ermitteln Verbesserungs­potenziale hinsicht­lich unserer Produkt­qualität und -eigenschaften sowie der verwen­deten Werk­zeuge. Sie arbeiten Mess­ver­fahren aus und erstellen statisti­sche Auswer­tungen.  Im Rahmen tech­nischer Kunden­gespräche ermitteln Sie zukünf­tige Produkt­anfor­derungen und führen Markt­potenzial­analysen durch. Sie unter­stützen bei der Erstellung von Qualitäts­unterlagen. Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Werk­stoff­technik oder in einem vergleich­baren Studien­gang. Sie konnten bereits erste Erfahr­ungen in der Entwick­lung von Werks­toffen aus dem Bereich Metall sammeln. Sie zeichnen sich durch Team­fähig­keit, Engage­ment und selbst­stän­diges Arbeiten aus. Ihre fließenden Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unter­nehmen Kantine Mitarbeiter­rabatte Parkplatz
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Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Koblenz am Rhein, Linz am Rhein, Neudorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Dortmund, Frankfurt am Main
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt   Become ALL IN! as a Regulatory Affairs Manager (m/f/d) CompuGroup Medical is one of the world's leading eHealth companies. Its software products to support all medical and organizational activities in doctors' practices, pharmacies, laboratories and hospitals, its information services for all stakeholders in healthcare and its web-based personal health records serve a safer and more efficient healthcare system. As Regulatory Affairs Manager (m/f/d) you are responsible for the proper and economic implementation of relevant rules and processes for compliance with legal and normative requirements for software product development within a business area of CGM. This includes, in excerpts, the Medical Device Regulation (2017/745 (EU)) and local medical device laws, relevant standards (ISO 13485, ISO 14971, IEC 62304, IEC 62366-1, etc.) and internal company guidelines and requirements. Your Contribution: Researching and implementing international standards in internal processes or advising the specialist department on their implementation Regulatory support of development teams to improve internal processes Preparation of documents for certification of software medical devices according to Medical Device Regulation (MDR) and Quality Management System for Medical Devices (ISO 13485) Performing risk assessments for software medical devices as well as planning and conducting internal audits, briefings and trainings Contribute to continuous improvement initiatives and activities within the Quality organization Your Qualification: Completed scientific or technical studies, alternatively comparable qualification At least 3 years of experience in the QM environment and in the medical devices software environment Knowledge of compliance requirements for medical devices Knowledge of laws and knowledge of (in extracts) Medical Device Regulation, local medical device laws and regulations (MPSV, MPBetreibV), GDPR, ... A high level of communication and teamwork skills Business fluent German and English skills What you can expect from us: A secure digital application and onboarding process A crisis-proof permanent position A wide range of development opportunities and long-term perspectives within our growing company Digital Feel Good Management with a variety of offers for your health, z. e.g. home workouts, nutritional counseling, mental training, etc. Modern workplaces, flexible working hours, mobile working, employee discounts, and much more ensure a pleasant working environment Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
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Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschine, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutsch­land werden dazu ca. 300 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Das Technolo­gie- und Schulungszentrum in Isernhagen bei Hannover ist eine der größten ENGEL Niederlassungen und bietet den Kunden sämtliche Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter (m/w/d). Neben den fachlichen Fähigkei­ten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Zur weiteren Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir in folgenden Gebieten je einen: Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d) Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation Gebiete: München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden, Bielefeld, Hannover und Kassel Nach einer intensiven Einarbeitung als Service- oder Wartungstechniker m/w/d sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig Als Servicetechniker (m/w/d) liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlerbehebung, in Umbauten und in der Inbetriebnahme von Neumaschinen Als Wartungstechniker (m/w/d) sichern Sie mit einem computerunterstützten Test- und Messsystem die Qualität unserer Anlagen bei unseren Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker m/w/d oder in einem elektrotechnischen Beruf Sie sind Fachmann (m/w/d) der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien sowie direkte Kommunikation geprägt ist Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem auch privat nutzbaren Firmenwagen der Mittelklasse, erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung und laufende Weiterbildungen Soweit wie möglich, setzen wir Sie bei Kunden in der Nähe Ihres Wohnortes ein Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle Wir freuen uns auch über Bewerber (m/w/d), die aktuell noch nicht in bestimmten Regionen wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in eine Region unsere Unterstützung an
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Mitarbeiter/-in Qualitätssicherung Management von Verpackungsspezifikationen und Konformitätserklärungen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Nürnberg
Lebkuchen-Schmidt ist der größte Lebkuchen-Versandhändler der Welt. Seit mehr als 90 Jahren steht unser Name für hohe Qualität, aber auch für eine besondere Unternehmenskultur. Wir verstehen uns als traditions- und verantwortungsbewussten Arbeitgeber, der stolz auf seine Wurzeln ist und trotzdem die entsprechenden Trends von morgen aufgreift und umsetzt. Dabei setzen wir auf motivierte und zufriedene Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätssicherung suchen wir in Nürnberg, ab sofort, in Vollzeit eine/einen engagierten Mitarbeiter/-in Qualitätssicherung Management von Verpackungsspezifikationen und Konformitätserklärungen (m/w/d) Management von Verpackungsspezifikationen und Konformitätserklärungen Administrative Dokumentenpflege Erstellung und Pflege interner Spezifikationsunterlagen Sicherstellung der Vollständigkeit von Unterlagen und deren Inhalte Einholung zusätzlicher Informationen, fallbezogen je nach Kunden- und / oder Zertifizierungsanforderung Stammdatenpflege und -bereithaltung Durchführung von Audits bei Lieferanten von Verpackungen in enger Zusammenarbeit mit Einkauf und Verpackungsentwicklung Pflege und Prüfung von Konformitäten von Bedarfsgegenständen insbesondere produktberührender Teile Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen Erfolgreich absolviertes Studium Lebensmitteltechnologie, Ernährung und Versorgungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation in der Qualitätssicherung Mehrjährige Berufserfahrung in diesem oder einem ähnlichen Bereich ist wünschenswert Einschlägige Kenntnisse im Verpackungsrecht mit Branchenbezug und damit verbundener Verordnungen [VO (EG) Nr. 1935/2004, VO (EU) Nr. 10/2011, VO (EG) Nr. 2023/2006, VO (EG) Nr. 1907/2006, …] Erfahrungen mit Zertifizierungen im Verpackungsbereich (z.B. FSC, BRCGS Packaging Materials) EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Dynamics NAV) Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bezahlung nach dem Tarifvertrag der deutschen Süßwarenindustrie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 38h- Woche und 30 Urlaubstage Personalrabatte eine langfristige und sichere Position in einem etablierten und wachsenden mittelständischen Unternehmen eine umfassende und gezielte Einarbeitung sowie fachliche Weiterbildungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten modernes Equipment zur Erleichterung des Arbeitsalltags ein teamorientiertes Arbeitsklima
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Nürnberg
Die Nash – Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Vakuumtechnologie. Wir suchen innovative Köpfe, die unser Team im Bereich Qualitätssicherung in Nürnberg mit neuen Impulsen verstärken. Mitarbeiter, die mitdenken und handeln.Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die eigenverantwortliche Betreuung seitens der Qualitätsanforderungen von komplexen Engineered-To-Order-Projekten, die unter Einhaltung umfangreicher Kundenspezifikationen erstellt werden. Dazu gehört: Erstellung von Inspektionsplänen und Prüfanforderungen auf Basis von Kundenspezifikationen Formulierung der Anforderungen für Lieferanten und die interne Fertigung Auditierung und projektbezogene Betreuung von Lieferanten Fertigungsüberwachung und Abnahme der bestellten Umfänge bei Lieferanten Begleitung der internen Fertigung unter Qualitätsgesichtspunkten Ablieferungsprüfung gemäß Anforderungen Leitung von Kundenabnahmen inklusive deren detaillierter Vorbereitung Erstellung der Ablieferdokumentation Leitung weiterer Kunden-Meetings (Inspektionsvorbereitung, Zwischenprüfungen etc.) Management von Warranty Claims nach Ablieferung Fachliche Betreuung und Unterstützung von Fertigungsplanern bei Bearbeitungsproblemen, geänderten Fertigungsabläufen, Werkzeugauswahl, Vorrichtungen etc. Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung erforderlich; auch andere, technische Fachrichtungen mit Qualitätserfahrung möglich; mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Gute MS Office- und AutoCAD-Kenntnisse SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse von Vakuum- und Verdichterprozessen sowie in Strömungsmechanik und Thermodynamik erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Qualitätssicherungsmaßnahmen im kundenspezifischen Apparate- und Anlagenbau von Vorteil Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Reise- und Kommunikationsbereitschaft
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Functional Safety Engineer / FMEA Specialist (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Überlingen (Bodensee), Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee oder Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: Functional Safety Engineer / FMEA Specialist (m/w/d) In dieser Funktion tragen Sie in viel­fältiger Weise in den Themen­gebieten Lenkflug­körper, Boden­gebundene Luft­verteidigung, Auf­klärung und Schutz, Marinesysteme, Heeressysteme sowie Neue Technologien aktiv zur Verbesserung unserer Produkte bei. Hierbei erstellen und bewerten Sie Sicher­heits- bzw. Zuver­lässig­keits­analysen, wie z. B. Reliability Prediction, FMEA oder FMEDA. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fach­bereiche und externe Kunden hin­sichtlich System­sicherheit, Zuver­lässigkeit sowie funktio­naler Sicherheit. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Koordi­nierung und Moderation aller beteilig­ten Experten in Ihrer Rolle als Fach­experte (m/w/d) bzw. Projekt­sicherheits­verantwortli­cher (m/w/d). Die beste Voraussetzung für diese Position ist Ihr abge­schlossenes Studium (Master bzw. Diplom) einer Ingenieur­wissen­schaft, wie z. B. Luft- und Raum­fahrt­technik, Elektro­technik, Mecha­tronik oder Physik, respektive einer vergleich­baren Fach­richtung in Verbindung mit ersten gesammelten Berufserfahrungen in oben beschriebenem Aufgabenfeld. Sie können Erfahrung hinsichtlich der in MIL-STD-882E, ARP 4754 sowie ARP 4761 beschrie­benen Prozesse und Methoden oder Erfahrung mit techni­schen Prozes­sen in Zusammen­hang mit Sicher­heit und Risiko­management vorweisen.  Bestenfalls bringen Sie zudem bereits sehr gute Kenntnisse im Bereich der Normen und Vor­schriften bezüglich funktio­naler Sicher­heit bzw. System­sicherheit mit.  Eine zielorientierte und analytische Arbeits­weise zeichnet Sie ebenso aus wie eine ausge­zeichnete Team- bzw. Kommunikations­fähig­keit sowie Überzeugungs­kraft und Entscheidungssicherheit. Abschließend verfügen Sie über sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Betriebliches Gesundheits­management
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Nürnberg
Die Nash – Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Vakuumtechnologie. Wir suchen innovative Köpfe, die unser Team im Bereich Qualitätssicherung in Nürnberg mit neuen Impulsen verstärken. Mitarbeiter, die mitdenken und handeln.Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die Prüfung und Freigabe bzw. gegebenenfalls Reklamation von Produkten hinsichtlich Stand der Technik und definierten Qualitätsansprüchen. Hierzu gehört: Prüfung der Maßhaltigkeit und Beurteilung der Oberflächenbeschaffenheit von Gussteilen Prüfung von Erstmustern und Erstellung von Erstmusterberichten Prüfung von Materialzeugnissen hinsichtlich Verfügbarkeit, Lesbarkeit und Vollständigkeit Prüfung von Systemteilen (Stahlbauteile, Rohre, Konstruktionsteile etc.) gemäß Vorgaben Materialprüfplanung Abgeschlossene Ausbildung als Maschinenschlosser (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätsprüfung  Sicherer Umgang mit konservativen Messverfahren Gute MS Office- und CAD-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Metallgusstechnik von Vorteil SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil PMI, VT und/oder PT-Kenntnisse bzw. Zertifizierung von Vorteil Kenntnisse in 3D-Messverfahren von Vorteil
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Qualitätsverantwortlicher im ICE 1 Modernisierungsprojekt (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätsmanagement für den Bereich ICE / Fernverkehr der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH mit Tätigkeit für den Werkeverbund am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Referent Qualitätsmanagement gewährleistest Du eine Anlieferung von mängelfreien Trieb- und Einzelwägen im Projekt ICE1 Lebensdauerverlängerung Du verantwortest die werksübergreifende Definition und Umsetzung von Qualitäts- und Abnahmekriterien im Projekt in Abstimmung mit dem Kunden Hierbei fungierst Du als Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich Qualitätsthemen und begleitest Abnahmen durch externe Prüfer Auch das Durchführen der Prüfplanung (Q-Gate, weitere QM-Tools) und Analysen zur Wirksamkeit der Qualitätsmaßnahmen sowie deren Weiterentwicklung unter Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen zählen zu Deinen Aufgaben Darunter fallen u.a. Analysen zu systematischen Abweichungen in der Produktqualität mittels statistischer Methoden auch im Hinblick auf entstandene Fehlerkosten Du stellst eine enge, datengesteuerte Zusammenarbeit der Werke hinsichtlich Qualitätssicherung und Produktqualität sicher Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss (z.B. zum Meister/Techniker/Fachwirt) mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du bezeichnest Deine Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement-Tools als absolut sicher und konntest bereits Teilprojekte - vorzugsweise an ICE Fahrzeugen - leiten Durchsetzungskraft, Selbstständigkeit und Konfliktfähigkeit sind genauso ausgeprägt wie Dein Feingefühl in der Zusammenarbeit als Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Eine Reisebereitschaft von ca. 30-50% bzw. eine Präsenz in anderen Werken setzen wir voraus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Messung und Dokumentation

Di. 21.06.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Messung und Dokumentation in Schwabach Aufbau einer vollumfänglichen Prüfmittelüberwachung Unterstützung bei der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des internen Qualitäts­management-Systems nach ISO 13485 Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung des QM-Systems und der QM-Tools Erstellung bzw. Erfassung von Auswertungen, Berichten und Statistiken Unterstützung bei Abweichungs-, Reklamations- und CAPA-Bearbeitung Vorbereitung und Durchführung von internen Audits Technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Methodenkenntnisse in gängigen QM-Tools von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Begeisterungsfähigkeit und Motivation für ständige Verbesserung Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Di. 21.06.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik in Schwabach Erstellung von qualitätsbezogenen Vorgabedokumenten und Aufzeichnungen Unterstützung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitäts­management­systems nach EN ISO 13485 sowie des kontinuierlichen Verbesserungs­managements Planung und Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits sowie Begleitung von Zertifizierungs­audits Aufnahme, Bewertung und Steuerung von Korrektur- und Präventions­maßnahmen (CAPA) Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit sämtlichen Abteilungen Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Qualitätsmanagement mit Fachkenntnissen in der Medizintechnik bzw. optischen Industrie (vorzugsweise nach EN ISO 13485) Praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von internen Audits Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte einfach und zielgruppenspezifisch darzustellen und zu vermitteln Hohes Engagement und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähig­keit Begeisterungsfähigkeit und Motivation für ständige Verbesserung Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppen­unfall­ver­sicherung und vieles mehr
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