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Qualitätsmanagement: 64 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Senior Auditor mit Schwerpunkt Datenschutz (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die gematik ist verantwortlich, den sicheren und datenschutzkonformen Betrieb der Telematikinfrastruktur zu überwachen. Sie führt hierzu regelmäßig Audits und technische Prüfungen bei Anbietenden und Betreibenden durch, koordiniert Sicherheitsanalysen und Gutachten von unabhängigen Dritten und prüft die Umsetzung der Sicherheit und des Datenschutzes in der gematik selbst. Verantwortung: Du leitest Audits im Bereich Datenschutz. Kooperation: Du bestimmst Auditbedarfe und identifizierst Verbesserungspotentiale an den Methoden und Werkzeugen. Aufgabe: In den Audits kannst Du ein Auditorenteam verantworten und bist dabei für die Analyse, Aufgabenvergabe, Bewertung zuständig. Mitwirkung: Zudem begleitest Du die Durchführung von externen Gutachten, die den Datenschutz und die Sicherheit der Telematikinfrastruktur gewährleisten. Ausbildung: Idealerweise hast Du ein technisches oder juristisches Studium erfolgreich absolviert und besitzt mehrjährige Berufserfahrung. Fähigkeiten: Du kannst umfassende Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Auswertung von Audits sowie im Bereich Datenschutz nachweisen. Erfahrung: Idealerweise hast Du bereits mal eine fachliche Projektsteuerung übernommen. Wünschenswert ist eine Zertifizierung als Auditor:in. Persönlichkeit: Du teilst gern Dein Wissen und möchtest das Auditthemenfeld aktiv weiterentwickeln. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Deine individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel nach Deinen Bedürfnissen. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung ist möglich.
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Ingenieur/ Techniker als Produktmanager Zertifizierung Rohrsysteme (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin
Referenzcode: P75005SGesellschaft: DIN CERTCO GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Bearbeitung von Zertifizierungsaufträgen und insbesondere der fachlichen Bewertung von Prüfberichten im Bereich Kunststoffverarbeitung und Kunststofftechnik. Sie führen Vor Ort Audits bei unseren Kunden durch. Sie entwickeln und bearbeiten Zertifizierungsprogramme. Sie arbeiten in internationalen Gremien und Normenausschüssen mit. Sie sind für die Planung von PR Aktionen für das Themengebiet im Inland und Ausland mit externen Partnern verantwortlich. Studium der Ingenieurwissenschaften, bestenfalls mit Schwerpunkt Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik, Fertigungstechnik oder Bautechnik oder staatlich geprüfter Techniker. Technische Kenntnisse und Erfahrung im Kunststoffbereich und im Bereich des produzierenden Gewerbes (FMCG) sowie Auditerfahrung wünschenswert. Fundierte Englischkenntnisse (technisches Englisch) sind Voraussetzung. Europaweite Reisebereitschaft. Hohes Maß an Kundenorientierung und Serviceorientierung gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfreude sowie eine ergebnisorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Zur Unterstützung unserer Abteilung Quality Management / Regulatory Affairs suchen wir ab sofort zunächst für 14 Monate (Mutterschaftsvertretung) mit mind. 30h/Woche einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Qualitätskontrolle der Fertigung (Prüfungen im Reinraum) Dokumentation der Prozesse / Arbeitsabläufe Ermittlung, Analyse und Auswertung qualitätsrelevanter Kennzahlen Mitarbeit bei Produkt- und Prozessvalidierungen Buchungen im EDV-System Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich QS, innerhalb der Medizintechnik vorteilhaft Bereitschaft zum Arbeiten im Reinraum Routinierter Umgang mit EDV-Systemen Team- und serviceorientiertes Arbeiten Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Word und Excel) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen Teams. Dies beinhaltet neben flexiblen Arbeitszeiten ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung sowie die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens. Gesundheitsangebote wie z. B. frisches Bio-Obst, Yoga und Fitness-Kurse; vergünstigter öffentlicher Nahverkehr; Rabattportal und die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office zählen ebenfalls zu den Benefits. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Test Automation Engineer for Voice Assistant (all genders) - in Berlin

Sa. 17.04.2021
Berlin
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: P0142V335MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How? We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways). We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years. With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role Develop and maintain automated tests for Cloud and Embedded features Create reports for visibility of Cloud and Embedded features quality assessment Practice and coach team in Quality Assurance best practices and mindset Align test architecture with other teams In this role you will be part of our engineering team #nextbigthing Your Profile Education Degree in computer science or comparable education Experience  Strong software testing background Experience with test automation Experience with could as well as embedded systems Python knowledge Nice to have Experience in Automotive Industry SW testing Experience in testing voice-related features (NLU, ASR…) Experience in CI/CD Personal skills Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Personal initiative, commitment, sense of ownership and resilience Well-developed communication and teamwork skills Aspiration to engineering excellence as well as drive to continuously learn and improve Language skills Proficient in German and English What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree - working from home at the moment due to the current situation Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Projektingenieur (m/w/d) Straßenentwurf im Qualitätsmanagement

Sa. 17.04.2021
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören?  Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz.Beratung und Unterstützung der operativ tätigen Projektbereiche zu fachlichen und formalen Frage­stellungen bei der Erstellung der Planungsunterlagen auf Basis der Regelwerke und sonstiger Normen im StraßenbauPrüfung und Qualitätssicherung von Planungsergebnissen in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 6Prüfung und Qualitätssicherung von KostenfortschreibungenErstellen und Fortschreiben von internen Hilfsmitteln zur Kostenermittlung und -verfolgung, z. B. Stütz­preiskatalogMitwirken bei:Grundsatzangelegenheiten des StraßenentwurfesKoordination der einheitlichen Bearbeitung der o. g. Planungsunterlagen im Straßenbau (vornehm­lich Unterlagen 13 und 24 gem. RE 2012)Fachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur sowie interne Vermitt­lung der Ergebnisse (z. B. Vorträge in Fachrunden)Beratung bei der Erstellung von Ingenieur- und Gutachterverträgen auf Basis des HVA F-StBMitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen zu straßenbaurelevanten Themen und Regelwerken erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrs­ingenieur­wesen oder vergleichbare Abschlüsse mehrjährige, im Ingenieurbüro oder in der öffentlichen Verwaltung gewonnene Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, HVA F-StB etc.) und des im Straßenbau maßgeblichen Regelwerkes (RE 2012, AKVS, RAA, RAL etc.) soweit Berufs­erfahrungen außerhalb des Straßenbaus erworben wurden oder bei kürzerer Berufs­erfahrung wird eine sehr gute fachliche Qualifikation und eine hohe Eigenmotivation zu engagierter Einarbeitung und kontinu­ierlichen Weiterqualifizierung vorausgesetzt, diese wird aktiv durch das Team der Fachkollegen unterstützt selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise  gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, RIB iTwo, AKG KOSTRA, CARD/1) Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und ent­scheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen. Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung. Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können. Sie haben mit allen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. 
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Projektleiter Obsoleszenz Management (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Holzkirchen, Oberbayern
Die Marke PowerTech Converter bietet ein breites Portfolio an Energieversorgungssystemen. Mehr als 400 Mitarbeiter entwickeln und produzieren zukunftsweisende Lösungen für die vielfältigen Aufgaben rund um die Energieumwandlung. Das Portfolio von PowerTech Converter umfasst Umrichter und elektrische Ausrüstungen für Schienenfahrzeuge ebenso wie für Energiegewinnungs- und Speicheranlagen, verschiedenste industrielle Anwendungen sowie hochdynamische Motor- und Getriebeprüfstände. Aftermarket Services, insbesondere Servicedienstleistungen, Reparaturen, Modernisierungen sowie Ersatzteilversorgungen, wie auch die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb kundenspezifischer Leistungselektronik zählen ebenso zum Produkt- und Leistungsspektrum. Darüber hinaus steht PowerTech Converter den Kunden mit erfahrenen Ingenieuren für Leistungselektronik, Mechanik sowie Softwareentwicklung beratend zur Verfügung und bietet auch Planungsleistungen rund um die Kundenprojekte an. Die PTC Rail Services GmbH sucht für den Standort Berlin oder Holzkirchen einen Projektleiter Obsoleszenz Management (m/w/d) Proaktive Überwachung der Bauteilobsoleszenz (Pflege der zu überwachenden Bauteile mittels externer Bauteildatenbank) Nachhaltige Pflege der PTC Obsoleszenzdatenbank Beurteilung von Lösungswegen aus technischer Sicht und Kostensicht, gegebenenfalls Erstellung von Business Case für Entwicklungsprojekte mit den Fachabteilungen und Präsentation bei der Geschäftsführung Abstimmung einer Obsoleszenzmanagement-Strategie mit weltweiten Kunden Zuarbeit für Vertrieb bei der Angebotserstellung (Stücklistenprüfungen) Prozessverantwortung für das Obsoleszenzmanagement Regelmäßige Berichterstattung und Präsentation des Obsoleszenzstatus Teilnahme an branchenspezifischen Obsoleszenzgremien Planung der Bauteilbevorratung Information des Vertriebs über Produktabkündigungen und Erstellung von Abkündigungsschreiben für Kunden Kommunikation mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium, vergleichbarer technischer Studiengang (z. B. Mechatronik) oder elektrotechnische Ausbildung Praxiserfahrung im Obsoleszenzmanagement oder technischen Projektmanagement wünschenswert Kaufmännische Grundkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Selbstständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Konflikt- und Teamfähigkeit, Kreativität und Entscheidungsfreude
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Advance Quality Engineer (AQE) (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
First Sensor is one of the world's leading suppliers in the field of sensor systems and part of TE Connectivity. In the growth market of sensor systems, First Sensor develops and produces standard products and customer-specific solutions for future topics such as Industry 4.0, autonomous driving or the miniaturization of medical technology. The heart of our site in Berlin-Oberschöneweide is the semiconductor production of silicon chips. In addition, the central corporate divisions are also located in Berlin-Oberschöneweide. We are looking for you to strengthen our team in Berlin-Oberschöneweide as a Advance Quality Engineer (AQE) (m/f/d) Ensure compliance with product specifications, customer requirements and manufacturing process needs during the product and process design/development phase per LeanPD2 and until release is safely achieved Challenge the project team to deliver the best product to the customer Responsibility for the quality of the project launch as well as the quality tasks of the project, including the entire project from the initial design through production release and customer PPAP approval (G5), at which point when the quality responsibilities are transferred from advanced quality to sustaining quality (Factory Quality) Monitore the performance of safe launch and approve the exit of the safe launch phase. Collaborate with Factory Quality for any quality performance needed as a result of poor safe launch performance B.S. degree in electrical or mechanical engineering or related field Experience with quality related activities, particularly APQP Experience in relevant industry (Automotive, ICT, Medical, Aerospace, Rail, etc…) and in design and manufacturing of electro-mechanical components or sensors preferred Experience with Failure Modes and Effects Analysis (FMEA) and Failure Tree Analysis (FTA), with Product Part Approval Process (PPAP) or industry alternative, conducting statistical analysis studies such as process capability (ie Cpk,Ppk) and Statistical Process Control (SPC) and Measurement System Analyses (MSAs) Knowledge of relevant industry quality management system (ie IATF16949 for automotive/ICT) Ability to work in international environment with different locations and cultures Strong communication skills A challenging task with creative freedom in a growing, future oriented market Short decision making processes and open communication structures in a dynamic working environment
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Eckert & Ziegler BEBIG ist ein weltweiter Anbieter von Strahlentherapieprodukten und ein Unternehmen der Eckert & Ziegler AG. Unser Kerngeschäft ist die Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Behandlung von Krebs mit Hilfe der Brachytherapie – einer Behandlungsform, bei der Tumore unter Einsatz einer radioaktiven Quelle direkt auf der Körperoberfläche, im Gewebe oder in Körperhöhlen bestrahlt werden. Durch Termintreue, Servicecharakter, gleichbleibend hohe Qualität und innovative Produkte sind wir bestrebt, den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden als auch ihrer Patienten gerecht zu werden. Eckert & Ziegler BEBIG führt seine Geschäfte verantwortungsvoll und in Übereinstimmung mit länderspezifischen gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Vorschriften. Wir beschäftigen in den Niederlassungen in Europa, den USA und Indien ca. 145 Mitarbeiter. Eckert & Ziegler BEBIG GmbH sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin-Buch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Mitarbeit im Bereich der Qualitätssicherung mit Verantwortlichkeit als Hygiene- und Chemikalienbeauftragter (m/w/d)  Durchsetzung von Qualitätsanforderungen in der Produktion  Tätigkeiten als Hygienebeauftragter (m/w/d):  Entwicklung, Überwachung, Durchführung und Dokumentation von Hygiene­maßnahmen  Planung, Beauftragung und Überwachung von in- und externen Sterilisations­validierungen  Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung bei neuen Projekten, insbesondere im Bereich Hygieneanforderungen und Sterilisationsvalidierung  Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Formblättern zur Dokumentation Tätigkeiten als Chemikalienbeauftragter (m/w/d):  Führung Gefahrstoffkataster  Erstellung von Betriebsanweisungen nach Gefahrstoffverordnung und TRGS  Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder biologische, chemische oder physikalische Ausbildung, idealerweise mit Kenntnissen in den Bereichen Hygiene und Chemikalien, oder vergleichbar  Erfahrungen im Umgang mit Messgeräten sowie im Bereich Hygiene, Qualitäts­management und Gefahrstoffe  Kenntnisse in der Reinraumüberwachung sowie Sterilisationsvalidierung  Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise  Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung Familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten TeamFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Diverse in- und externe Verpflegungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur Kinderbetreuung in der näheren UmgebungAttraktive Arbeitsumgebung am Gesundheitsstandort Berlin-Buch (berlin-buch.com)Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten (z. B. Betriebsarzt, campusvital.de)
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Qualitätsmanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte/r (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Wir sind ein inhaber­geführtes mittel­ständisches Unter­nehmen mit 48 Mit­arbeitern am südlichen Stadt­rand Berlins. Wir begrüßen Sie mit einer freundlichen Firmen- und offenen Kommu­ni­ka­tions­kultur, welche wir auch mit unseren Kunden und Lieferanten pflegen. Mit Inno­vation zur Perfektion  Mit diesem Leitmotiv fertigen wir Dichtungen, Toleranz­ringe, Puffer, Dämpfer, Anschläge, An­schläge, Ab­strei­fer und vieles mehr aus Flüssig­silikon­kautschuk (LSR), Elasto­meren (Gummi) sowie Kunst­stoffen nach ISO 9001 / IATF 16949 und sind aner­kannter Partner der Auto­mobil-, Medizin- und Haus­halts­waren-Branche sowie verschie­denster Industrie­zweige weltweit. Um den steigenden Anforde­rungen unserer Kunden und Audi­toren auch in Zu­kunft gerecht zu werden, suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Qualitätsmanagement / Qualitätsmanagementbeauftragten (w/m/d) Pflege und Weiterent­wicklung unseres Qualitätsmanage­ment­systems nach ISO 9001 und IATF 16949 Durchführung in­terner und ex­terner Audits Definition und Über­prüfung der Produkt- und Prozess­qualität Koordination der Auf­gaben im Quali­tätsmana­gement-Team Zusammenarbeit mit internen Fach­abteilungen Sie verfügen über eine tech­nische Aus­bildung Haben bereits Erfah­rungen im Bereich Quali­tät gesammelt Beherrschen die gängigen Quali­tätswerk­zeuge (APQP, 8D, FMEA, SPC, …) Besitzen Kenntnis der Normen ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3, … Handeln gern eigenverant­wortlich, können jedoch auch im Team arbeiten Sie besitzen Deutsch-, Englisch- und PC-Kennt­nisse Sie freuen sich auf neue Heraus­forde­rungen Gute Einarbeitung und Auf­nahme in einem freund­lichen Team eines familiär geführ­ten Betriebes Eine anspruchs- und verant­wortungs­volle sowie abwechs­lungs­reiche Tätig­keit mit Weiter­bildungs­möglich­keiten Die Sicherheit eines inter­national erfolg­reich agierenden Unter­nehmens bei leistungs­gerechter Bezah­lung und zusätz­lichen Leistungen
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