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Qualitätsmanagement: 51 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualifizierungsingenieur im GMP Umfeld (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Ob Pharmaprodukte, Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel: Die Herstellung von Life-Science-Produkten stellt höchste Anforderungen an die Produktionsanlagen. Möchten Sie gemeinsam mit uns diese Herausforderung annehmen? Dann verstärken Sie jetzt unser Team als Durchführung und Koordination von Qualifizierungsprojekten im GMP-Umfeld Erstellung von Dokumenten wie Anforderungsanalysen, Lastenheft, Risikoanalysen, Qualifizierungstestpläne Unterstützung bei Audits und Change Management Idealerweise Berufserfahrung aus dem Bereich Pharmazie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik Gute Kenntnis der aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung/ Validierung/ Qualitätsmanagement/ Anlagenqualifizierung in der GMP-regulierten Industrie Selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative "Vitamin V". Arbeitsort: Köln (Dienstsitz Köln-Dellbrück) oder Frankenthal Umfang: Vollzeit, unbefristet Beginn: sofort *  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Stellenanzeigen die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten sämtliche Ausführungen gleichermaßen für Personen aller Geschlechter.
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Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
We are the European subsidiary of a worldwide operating Japanese Chemical Company which employs around 18.000 employees. Within the Mitsui Chemicals Group, Mitsui Chemicals Europe GmbH is in charge of the regions Europe, Middle East and Africa. Our product portfolio includes - amongst others - fine & performance chemicals, packaging & engineering materials, specialties for the automotive and industrial sector and health care products. For the In Vitro Diagnostic / Medical Devices business of our Trading Division we are looking for a Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Prepare, coordinate, implement, and maintain Quality Management System for Clinical Lab Business such as ISO-13485 and ISO-15189 and support the relevant department in fulfilling requirements. Work closely with consulting agency, CMO, R&D team and obtain CE marking in compliance with IVDR Work closely with R&D team and implement QA/QC for reagents and consumables used for our device Work closely with CMO, R&D team and accompany development projects, issues development-accompanying and technical documentation for medical devices, revise already existing technical documentations. Communicate with responsible regulatory authorities (national/international) as well as with notified bodies Examine the conformity (all documents for approval must be compliant to all relevant regulations, rules and standards) and take part in the conformity assessment procedures with coordination of all concerned departments Be the contact point for colleagues within the company in terms of all questions concerning the technical documentation and the approval of medical devices Realize staff training on the topic of regulatory affairs and quality management systems Gather, evaluate, organize, manage and collate information in variety of formats Ensure compliance with regulations set by authorities in each country where Mitsui Chemicals Europe market their devices Keep up to date with changes in regulatory legislation and guidelines where Mitsui Chemicals Europe market their devices Communicate and close co-operate with our clients, your colleagues in the Mitsui Chemicals group and the competent authorities Liaise and negotiate with regulatory authorities Provide advice about regulations to manufacturers/scientists Ensure the quality standards are met and submissions meet strict deadlines Completed scientific training / studies in a natural science field (e.g. medical technology, biology, chemistry, pharmacy or similar) At least 5 years of professional experience in the field of In Vitro Diagnostic Regulations Experience regarding internal and external audits Knowledge about ISO 13485 and ideally also about ISO 15189 and ability to prepare other Quality Management Systems Ability to prepare technical documentation in compliance with IVDR and obtain CE marking Very good analytical thinking skills as well as independent and responsible work Ability to act and communicate effectively across functional, cultural and international boundaries. Willingness to travel Excellent communication and presentation skills in English (spoken and written), additional language skills would be an asset We offer an interesting and challenging job in an international environment, a good working atmosphere as well as a good compensation package. 
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Elektriker/Elektroniker als Betriebsmittelprüfer m/w/d für den Großraum Köln

Sa. 12.06.2021
Köln
„Sicherheit ist ein zentraler Wertbegriff des gesamten Lebensumfelds geworden“. Als DPR Deutscher Prüfdienst für Betriebssicherheit GmbH sehen wir es daher als unsere Berufung, die Sicherheit von Mitarbeitern in Betrieben unterschiedlichster Branchen zu gewährleisten. Ob öffentliche Verwaltung, kleiner Handwerksbetrieb, mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern - der Gesetzgeber schreibt die regelmäßige Überprüfung sämtlicher Betriebsmittel, Maschinen und Anlagen vor. Wir machen das! Sorgfältig, unkompliziert und mit hochqualifizierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Prüftechnikerteams suchen wir zum sofortigen Zeitpunkt Elektriker/Elektroniker als Betriebsmittelpüfer m/w/d für den Großraum Köln Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln gemäß DIN VDE 0701-0702 Prüfungen von elektrischen Anlagen und Maschinen gemäß DIN VDE 0105-100 Prüfung von Leitern/Tritten/Regalanlagen gem. BetrSichV Abgeschlossene Ausbildung zum/r Elektroinstallateur/in, Elektroniker/in Betriebstechnik oder vergleichbar Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer und respektvoller Umgang mit Kunden Führerschein Klasse B Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene, faire Unternehmenskultur Eine überdurchschnittliche, den Qualifikationen entsprechende Bezahlung Firmenlaptop und Firmenhandy Messequipment von Gossen Metrawatt (Secutest S4 Pro, Profitest Mxtra) Arbeitskleidung, Werkzeug und Equipment wird gestellt Firmenwagen auch zur Privatnutzung inkl. Tankkarten (neutrales Auto, ohne Aufkleber) Auszahlung von Spesen Überstundenkonto Fahrtzeiten zum Kunden werden bezahlt Jährliche Seminare
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Ingenieur (m/w/d) zur Qualifizierung von Anlagen und Räumen in der pharmazeutischen Industrie

Fr. 11.06.2021
Köln
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Ingenieur (m/w/d) zur Qualifizierung von Anlagen und Räumen in der pharmazeutischen Industrieam Standort KölnSie führen die Qualifizierungsaktivitäten von pharmazeutischen Prozessen in unserem Betrieb durch. In unseren Fest- und Flüssig-Pharmaprojekten koordinieren Sie mit allen beteiligten Stakeholdern die benötigten Prozesse. Außerdem leiten Sie Investitions-Projekte von bis zu 2,5 Millionen Euro in diesen Bereichen.Erstellung von Qualifizierungsplänen für Fest- und Flüssig­herstellungsanlagen Erstellung von Qualifizierungsberichten unter Beachtung der GMP-konformen Dokumentation der durchgeführten ArbeitenErstellung des Rahmenwerks zur Qualifizierung und Re-Qualifizierung sowie die Umsetzung der globalen, internen und externen Anforderungen an den QualifizierungsmasterErstellung und Überprüfung von Spezifikationen und Risikoanalysen sowie ProjektprozessenEinführung von einer gesonderten Software-QualifizierungBewertung, Ableitung und Implementierung von Maßnahmen im Rahmen der Data Integrity AnforderungenBearbeitung von Änderungen und AbweichungenPflege und Archivierung relevanter DokumentationenSchulung aller relevanten Stakeholder Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder Biotechnologie Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualifizierung, Projektabwicklung oder Betriebsbetreuung pharmazeutischer Produktionsanlagen Vertraut mit den GMP-Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Pharmafertigungsspezifische Kenntnisse (Reinraum- und Steriltechnik, Pharma-Maschinenbau) sowie Qualifizierungs- und GMP-Kenntnisse Ein hohes Maß an Teamorientierung sowie eine ziel­orientierte und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-System etc.) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung

Fr. 11.06.2021
Hilden
Vom High-end-Bremspedal bis zur Klemmschelle –150.000 Teile pro Tag, 300 verschiedene Artikel weltweit seit über 130 Jahren. Mit Sitz im Rheinland versorgen wir die Automobilindustrie für den Weltmarkt. Auch in Ihrem Auto ist wahrscheinlich ein Stanzteil von uns! Werden Sie ein Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen Erstellung 8D-Reports Abstimmung und Umsetzung von Sofortmaßnahmen und Abstellmaßnahmen Verwaltung Sperrlagen Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits Überwachung und Aktualisierung von Normen und Richtlinien Umsetzung von statistischen Methoden, SPC Bedienung der Kundenportale der OEM’s Ausbildung zum Qualitätsbeauftragten, Meister bzw. Techniker im Metallbereich oder Studium Maschinenbau oder ähnliches Erfahrung im Qualitätswesen in der Automobil-/Automobilzulieferindustrie (IATF 16949, VDA-Normenreihe) Kenntnisse im Reklamationsmanagement/Kundenanforderungen der Automobil-/Automobilzulieferindustrie Statistikkenntnisse z.B. SPC, Prozessfähigkeitsuntersuchungen Zertifizierte Kenntnisse in den QM-Methoden (8D-Reports, FMEA, Audits, etc.) gute MS-Office Kenntnisse Routiniert in Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Wünschenswert Produktionssicherheitsbeauftragter (PSB) / Product Safety & Conformity Representative (PSCR) Selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Übernahme von spannenden Projekten, konkrete und vielseitige Weiterbildung, Diensthandy, Gesundheitsmanagement, Firmenfitness, attraktive, leistungsorientierte Vergütung.
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Qualitätsmanager Healthcare (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir sind ein international agierender Outsourcing-Dienstleister für die (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Unsere Kunden profitieren von integrierten Order-to-Cash-Lösungen, die sie enger mit dem Point of Care und damit dem Patienten vernetzen. In diesem Bereich suchen wir Dich als Qualitätsmanager Healthcare (m/w/x). Aufgrund der Covid-19-Situation unterstützt Du uns aktuell im Home Office. Zukünftig wirst Du dann Teil unseres motivierten und engagierten Teams an unserem Standort in Düsseldorf. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du unterstützt bei der Instandhaltung und Erweiterung des zentralen Qualitätsmanagementsystems an allen europäischen Healthcare-Standorten Falls es die COVID-19-Situation zulässt, führst Du vor Ort Selbstinspektionen und Management Reviews sowie Audits bei externen Dienstleistern und Logistikern durch Du verantwortest die Standardisierung von Prozessen sowie deren saubere und umfassende Dokumentation und bist für die Pflege des europäischen Qualitätssicherungssystems zuständig Auch die Implementierung von Pharmakunden an den europäischen Standorten und die Unterstützung unserer Healthcare-Standorte in allen qualitätsrelevanten Themen gehören zu Deinen spannenden Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, Life Science oder Pharmazie Erste Berufserfahrung, gern auch in Form einschlägiger Praktika, sowie Grundkenntnisse der GDP, des Qualitätswesens und optimalerweise der ISO Normen 9001 und 13485 Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch wünschenswert) sowie eine hohe Reisebereitschaft nach Aufhebung der Reisebeschränkungen (Kerngebiet: Europa, gelegentlich auch Russland, UK und USA) Idealerweise erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Empathie, durchsetzungsstarkes Auftreten, sowie eine loyale und ehrliche Persönlichkeit Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Entspannt auf Reisen: Unser betriebsärztlicher Dienst berät Dich nicht nur bei Reiseimpfungen, sondern steht Dir auch bei allen gesundheitlichen Fragen zur Seite Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes und international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist, zeichnet unser Unternehmen aus. Zum Ausbau unseres Fachbereiches Qualitätswesen an unserem Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung Erstellung, Bearbeitung und Überwachung von Prüfplänen zur Wareneingangs- und Endkontrolle Durchführung, Dokumentation und fachliche Unterstützung von serienbegleitenden Produktionsprüfungen Prüfung und Bewertung von Lieferantenzeugnissen sowie deren Archivierung Chargenfreigabe von Produktionsserien Durchführung und Dokumentation der Erstbemusterung sowie Verwaltung von Rückstellmustern Unterstützung und Durchführung von normativen Produkttests im Rahmen der Entwicklung Reklamationsbearbeitung inkl. Abschlussbewertung, Maßnahmenmonitoring und Wirksamkeitsprüfung Regelmäßiger Kommunikationsaustausch mit angrenzenden Fachabteilungen Bewertung und Dokumentation von Nullserien Mitarbeit bei der Erstellung und Revisionierung von QM/QS-Dokumenten (Spezifikationen, Arbeitsanweisungen) Sperrung/Freigabe von Artikeln gemäß spezifizierter Vorgaben Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Erfahrungen bei der Erstbemusterung sowie bei der Erstellung von EMPB wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Prüf- und Messmitteln/Prüfmittelmanagement Kenntnisse der Qualitätssicherung und der gängigen Qualitätsnormen, insbesondere DIN EN ISO 13485:2016 wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie haben die Möglichkeit zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeit an Unsere Mitarbeiter genießen unterschiedliche Mitarbeiter-Benefits Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Ihren Arbeitsplatz erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 10.06.2021
Köln
In unserer noch kleinen aber rasant wachsenden Produktion entstehen seit Mitte 2019 nun bereits täglich über 75.000 leckere Mochi -die kleinen süßen Dessertkugeln kommen ursprünglich aus Japan, bestehen aus einem Klebreisteig und sind mit einer leckeren Creme gefüllt. Von fruchtiger Himbeere zu feinherbem Matcha - den Geschmacksvariationen sind keine Grenzen gesetzt. Die derzeit 45motiviertenMitarbeiter und kreativen Köpfe arbeiten stetig daran unsere Auswahl an süßen Versuchungen zu erweitern. Mit unseren neu interpretierten Desserts, außergewöhnlichen Geschmackskombinationen und natürlichen Zutaten begeistern wir täglich Kunden im Lebensmitteleinzelhandel –zu finden bei Eat Happy, dem Sushi-Shop im Einzelhandel. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann lass uns doch gemeinsam die Geschmacksreise antreten und bewirb Dich für unsere Produktion in Bergheim als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Ab sofort in Vollzeit Überwachung, Sicherung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems Durchführung von Qualitätskontrollen im gesamten Produktionsprozess (Inprozesskontrolle) Prüfung von internen und externen Spezifikationen, Rezepturen und Etiketten Klärung von Ursache-Wirkungszusammenhängen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Überwachung von Prüfmitteln, Schädlingsmonitoring und Betriebs-, Prozess-und Personalhygiene Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter/-innen zum Hygiene-und Qualitätswesen Dokumentation und Unterstützung bei der Implementierung von Produktionsprozessen im Rahmen von Produktneueinführungen Bearbeitung von Kundenanfragen in Qualitätsthemen Studium im Bereich Ernährungswissenschaften/ Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch als Quereinsteiger aus der Konditorei Berufserfahrung in der Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement erforderlich Kenntnisse des Lebensmittelrechts, der Kennzeichnungsverordnung sowie des Eichgesetzes Eigenverantwortliches Handeln mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für die Lebensmittelsicherheit, den Verbraucherschutz und die Produktqualität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für den Einsatz in Früh-und Spätschicht Kommunikationsvermögen, Zuverlässigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Die Chance, bei der Weiterentwicklung eines Start-Ups mitzuwirken Ein kollegiales Team, welches Dich jederzeit unterstützt Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement im internationalen Service (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich "Qualitätsmanagement International Service" am Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Qualitätsmanagement im internationalen Service (m/w/d)Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungen sowie Optimierung der Prozesse im internationalen Service unter Einsatz von Lean Methoden Unterstützung der internationalen Standorte bei der Einführung und Umsetzung von bestehenden Prozessen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von internen Audits (auch bei Tochtergesellschaften) sowie von Lieferantenaudits Bearbeitung von Reklamationen im 8D-System; Steuerung der dafür festgelegten Teams sowie Nachverfolgung der abgeleiteten Maßnahmen Erstellung von Dokumenten innerhalb des Qualitätsmanagementsystems Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen von Mitarbeitenden in Bezug auf QualitätsthemenAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer naturwissenschaftlichen Studienrichtung Qualifikation als Qualitätsmanager (TÜV) oder mindestens Qualitätsfachkraft (TÜV), Ausbildung zum (internen) Auditor (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise auch im internationalen Umfeld Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung und -management und über die Normen ISO9001, EN9100 und ISO17025 Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständiges Erarbeiten von komplexen Sachverhalten Bereitschaft zu regelmäßigen, mehrtägigen nationalen sowie internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Outsourcing-/Qualitätsmanager (w/m/d) Transactions

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Outsourcing-/Qualitätsmanager (w/m/d) Transactions Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe für die Verarbeitung verschiedenster Transaktionen (Handelsgeschäfte) in der Fondsbuchhaltung und Ansprechpartner für die lokalen, europäischen und internationalen Prozessbeteiligten Unterstützung und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung für  Anlage und fortlaufende Pflege von Stammdaten für alle Assetklassen Transaktionsverarbeitung für Wertpapiere, börsengehandelte, OTC und geclearte Derivate, Wertpapierleihe, Sicherheiten u.v.a. Qualitätssicherung der verarbeiteten Geschäfte inkl. Exception Handling und Eskalation ausstehender Sachverhalte  Buchung und Kontrolle der Lifecycle Events für die Bestände Beurteilung von auftretenden Sachverhalten der Transaktionsverarbeitung hinsichtlich deren Auswirkungen auf regulatorische Anforderungen wie EMIR/SFTR/CSDR Mitarbeit beim Onboarding neuer Asset Manager oder anderer Prozessbeteiligter Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium  Fundierte Erfahrungen im Wertpapiergeschäft bzw. idealerweise Kenntnisse in den genannten, spezifischen Aufgabenbereichen bei einer Kapitalanlagegesellschaft oder Kenntnisse des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension oder entsprechende regulatorische Kenntnisse Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit  Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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