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Qualitätsmanagement: 13 Jobs in Puschendorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Technischer Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Technischer Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) Unternehmensbereich: Qualitätssicherung Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Sie stellen den prozesskonformen Abschluss von Complaints sicher und fungieren als Bindeglied zwischen den durchgeführten externen Aktivitäten und den notwendigen internen Folgemaßnahmen Die Einhaltung aller notwendigen Vigilanzaktivitäten überwachen Sie konsequent Im Rahmen der Reklamationsbearbeitung gewonnene Erkenntnisse werden von Ihnen bewertet und an die zuständigen Unternehmensbereiche weitergegeben Sie verfügen neben einer abgeschlossenen Ausbildung über eine Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie auf mehrjährige QM-Erfahrung in der Medizintechnik oder in einem ähnlichen regulatorisch anspruchsvollen Umfeld zurückblicken Neben Kenntnissen in prozessorientierten Qualitätssystemen wie der EN ISO 13485 kennen Sie sich im Complaint Management aus Bei externen und internen Gesprächspartnern können Sie mit Ihrer interkulturellen Kompetenz sowie Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen punkten Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Quality Manager Software (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Erlangen, Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture von der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unser Team der Quality Manager unterstützt Du entweder an unserem Standort in Ingolstadt oder in Erlangen. In Absprache mit internen Stakeholdern definierst Du Qualitätsstrategie, Qualitätsziele und Metriken zur Software- und ProzessqualitätDabei bewertest Du die Prozessqualität gemäß Automotive SPICE®Du führst Reviews von Code, Design, Tests und Projektdokumenten durchMetriken erhebst Du regelmäßig und möglichst automatisiertDu erstellst Qualitätsreports und berichtest den Status an Geschäftsführung, Projektmitarbeiter und Kunden, dazu sprichst Du Empfehlungen ausBei der Etablierung neuer Prozesse unterstützt DuDu pflegst Kontakt mit den Qualitätsabteilungen von Lieferanten und AuftraggebernAbgeschlossenes Studium in Engineering, Naturwissenschaften, Mathematik, Linguistik oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswertDu hast starkes Interesse an der Gestaltung und Verbesserung von (Software-Entwicklungs-) ProzessenDeine Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur sozialen Vernetzung im organisationalen Kontext zeichnen Dich ausQualitätsverständnis- und Orientierung ist für Dich grundlegend, wobei Du eigenständig mit einem Blick für Details arbeitestDu konntest bereits mehrjährige Erfahrung mit Automotive SPICE® und ISO 25010 in der Anwendung im agilen Projektumfeld sammelnAls Tester, Entwickler oder Projektmanager in Softwareentwicklungs-Projekten bringst Du bereits praktische Erfahrung mitVorhandene Erfahrung in einer Programmiersprache ist von Vorteil
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Meister Elektrotechnik m/w/d

Di. 13.04.2021
Erlangen
Für das nächste Jahr suchen wir Sie ab sofort als  Meister Elektrotechnik m/w/d am Standort in Erlangen / Nürnberg / Fürth / Forchheim (Kennziffer: 2020-17911) Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze beim Kunden sowie Übernahme der Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Bestimmung der Prüftiefe der elektrotechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der VEFK Disponieren der Mitarbeiter und des Arbeitsmaterial im Bereich der Geräte, Maschinen- und Anlagenprüfungen sowie Betreuung und Unterweisung der Ihnen zugeteilten Mítarbeiter Überwachen und kontrollieren der Kosten- und Leistungsrechnung in Ihren Projekten Austausch mit den Prüftechnikern zur Optimierung von Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro inklusive Weiterbildung zum Meister oder Techniker (Fachrichtung Elektrik/Elektro) Sicherer Umgang beim Kunden und überzeugen mit Ihrem Fachwissen, welches Sie entsprechend vermitteln Idealerweise einschlägige Erfahrungen im Bereich der DGUV V3 Prüfung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Ressourcen und Freude ein Team zu leiten Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Nürnberg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsmanager (m/w/d)Metropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von FMEAs sowie die Erstellung von 8D-Reports Sie sind zuständig für die Planung und Durchführung interner und externer Audits Sie führen Erstbemusterungen durch und planen qualitätssichernde und -verbessernde Maßnahmen und wickeln diese ab Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden, Entwicklung und externen Lieferanten Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem die Sicherstellung der Qualitätsprozesse in der Entwicklung sowie die Qualitätsplanung Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über eine Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Qualitätsmanagementtools (z. B. APQP, Q-Methoden, FMEA, Six Sigma, PPAP, SPC etc.) und konnten bereits relevante Berufserfahrung sammeln Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive wünschenswert Wünschenswert sind Kenntnisse der geltenden Normen (VDA6.3, ISO/TS16949) sowie gute Englischkenntnisse
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Lebensmittelchemiker im Bereich Qualität (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Adelsdorf, Mittelfranken
Dr. C. SOLDAN – das sind 120 Jahre Erfahrung in und Begeisterung für natürlichen Geschmack und Premiumqualität. Es sind die Menschen, die Dr. C. SOLDAN erfolgreich und einzigartig machen. Gemeinsam leben wir die Leidenschaft für das Bonbonkochen, bewahren uns die Neugier auf die Zukunft und sind stolz auf die Dynamik unseres engagierten Teams. Wollen auch Sie sich und Ihre Kompetenz in unsere Bonbonfamilie einbringen?Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Adelsdorf (Metropolregion Nürnberg) einenLebensmittelchemiker im Bereich Qualität (m/w/d)Erstellen und Prüfen von Deklarationen unter Berücksichtigung der aktuellen LebensmittelgesetzgebungBearbeitung von kunden- und produktspezifischen FragestellungenErstellung und Bearbeitung von Produktspezifikationen in deutscher und englischer SpracheLeitung des HACCP Teams inclusive Erstellung von RisikoanalysenDurchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen wie Produktprüfungen, Wareneingangskontrollen und LieferantenmanagementEinführung und Pflege eines elektronischen DokumentenmanagementsystemsVorbereitung und Durchführung von AuditsMöglichkeit zur Übernahme einer FührungspositionSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise mit berufspraktischer Ausbildung zum staatlich geprüften Lebensmittelchemiker) oder eine vergleichbare QualifikationSie haben Kenntnisse im nationalen/europäischen Lebensmittelrecht mit dem Schwerpunkt Süßwaren und NahrungsergänzungsmittelSie arbeiten sehr präzise, recherchieren gerne, denken ganzheitlich und lösungsorientiertSie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe LeistungsbereitschaftGute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen runden Ihr Profil abInhabergeführtes Familienunternehmen mit hochmotivierten Teams und flachen HierarchienSpannender Arbeitsplatz mit einem breiten Aufgabenfeld und EigenverantwortlichkeitIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Portfolio an Arbeitgeberleistungen
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Qualitätsmanager Elektrik-/Elektronikentwicklung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Qualitätsmanager Elektrik-/Elektronikentwicklung (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-02056Standort(e): HerzogenaurachEntwicklung einer Qualitätsstrategie für die Schaeffer-Elektrik-/Elektronikentwicklung (E/E) in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsbereichen und der QualitätsorganisationDefinition und Verfolgung von Qualitätszielen und Metriken für die E/E-Entwicklung Erstellen eines Konzepts / einer Vorlage für einen Qualitätsplan E/E-EntwicklungEtablieren von Prozessbewertungen und Methoden zur Überprüfung der Qualität von Arbeitsprodukten (insbesondere bei Auslieferungen)Erstellung und Implementierung von Qualitätsplänen für die Entwicklung von Komponenten wie Steuergeräte, Aktoren und Sensoren für komplexe MechatronikprojekteUnterstützung bei der Ermittlung von Projektrisiken und Schwachstellen, sowie der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Begleitung von VerbesserungsmaßnahmenSchulung von Prozessbeteiligten und Teammitgliedern zur Sicherstellung der Qualität in EntwicklungsprozessenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Elektronik/Elektrik und Kenntnis der gängigen Entwicklungsprozesse insbesondere im Automotive Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von VorteilGrundkenntnisse auf dem Gebiet der funktionalen Sicherheit (ISO26262) und des ASPICE-Modells von VorteilErfahrungen in der Anwendung gängiger Qualitätsmanagement-Methoden und Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke in Verbindung mit Empathie und Unterstützungsbereitschaft
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Quality Assurance Engineer (m/w/d) in der Medizintechnik

Mi. 07.04.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Quality Assurance Engineer (m/w/d) in der Medizintechnik Unternehmensbereich: Qualitätssicherung Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Als Mitarbeiter im „QA Global Service“ Team organisieren und optimieren Sie kontinuierlich die operativen Qualitätsprozesse im Service-Bereich Im Rahmen der Reklamationsprozesse analysieren Sie in Zusammenarbeit mit beteiligten Fachabteilungen Fehler und Ursachen, leiten daraus Maßnahmen ab und überprüfen deren Wirksamkeit Auch die Dokumentation und Bewertung von Beschwerdeakten in SAP fallen in Ihren Aufgabenbereich Gemeinsam mit unserem Director Quality Management entwickeln Sie das präventive Qualitätsmanagementsystem weiter und setzen dieses entsprechend um Sie erstellen statistische Qualitätsauswertungen und etablieren wichtige KPIs Sie sind Techniker mit Berufserfahrung oder haben ein technisches Studium abgeschlossen Eine Qualifikation als Qualitätsmanager in der Life Science Industrie ist von Vorteil Zudem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, idealerweise in der Medizintechnik, zurückblicken Im Umgang mit einem ERP-System sowie in der Erstellung von Q-Reports fühlen Sie sich sicher Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Manager (m/w/d) Qualitätssicherung im Anlagenbau

Mi. 07.04.2021
Erlangen
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier (LOHC)-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Manager (m/w/d) Qualitätssicherung im Anlagenbau für den Bereich Engineering & Operations an unserem Hauptstandort Erlangen (Referenz-Nr.: EOQS-2103-01_S) Ausbau und Gestaltung des QS-Systems bei Hydrogenious Sicherung der Qualität unserer Zukaufteile und Mitarbeit bei der Lieferantenqualifizierung Anleitung der Fachabteilungen im Fehlermanagement und bei der Umsetzung notwendiger QS-Maßnahmen Wahrnehmung der Rolle des Verantwortlichen für die Funktionale Sicherheit unserer Produkte Organisation und Moderation der HAZOP-Gespräche im Rahmen der Projektbearbeitung Verantwortlich für den Aufbau, die Gestaltung und die Durchführung von KVP und Lessons Learned Prozesse Ermittlung qualitätsrelevanter Kennzahlen und Reporting Unterstützung des CE - Konformitätsbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung im Anlagenbau Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Affinität zu qualitätsgesichertem Arbeiten Qualifikation zum Schweißfachingenieur/-techniker sowie Zulassungen für zerstörungsfreie Prüfungen erwünscht Vorerfahrung im Bereich des Managements der Funktionalen Sicherheit Bereitschaft zu Dienstreisen für Abnahmen und Prüfungen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
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Qualitätsingenieur System- und Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Qualitätsingenieur System- und Softwareentwicklung (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-01375Standort(e): HerzogenaurachErstellung des projektspezifischen Qualitätssicherungsplans im Rahmen von KundenprojektenÜberprüfung der Prozesseinhaltung, Identifikation von Prozessoptimierungen und -lücken sowie Ableitung geeigneter MaßnahmenÜberwachung der Qualität von Arbeitsprodukten und Auslieferungen Definition, Erhebung und Analyse prozessrelevanter Kennzahlen sowie regelmäßiges Qualitäts-ReportingVertretung des Qualitätssicherungsprozesses in Assessments und Unterstützung des ProjektteamsUnterstützung bei der Erarbeitung und Anpassung von Methoden- und ProzessdefinitionenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren FachrichtungSehr gute Kenntnisse über Entwicklungsprozesse- und methoden sowie Qualitätsstandards in der Automobilindustrie wie z. B. Automotive SPICE oder ISO26262 Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung von Automotive-Embedded-Systemen und im Einsatz von Moderations- und PräsentationstechnikenProjektmanagementkenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise, Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Ersatzteillogistik

Di. 06.04.2021
Nürnberg
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und dem Gleisbau zuverlässige Lösungen. Im Jahr 2019 haben weltweit rund 5.500 Mitarbeiter zu unserem Erfolg beigetragen und dabei 1,9 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Teams. Zur Weiterentwicklung, Optimierung und Unterstützung unserer Logistik- und Lagerprozesse suchen wir für unser Logistikzentrum in Nürnberg, befristet für drei Jahre, ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Ersatzteillogistik Unterstützung unseres Logistikdienstleisters als operativer Ansprechpartner (m/w/d) zu Qualitätsthemen Aktive Mitarbeit in der QS-/Retouren-Abteilung unseres Logistikdienstleisters Sicht- und Funktionsprüfung sowie technische Beurteilung von Bauteilen Operative Schnittstelle zwischen unserem Logistikdienstleister und unseren Teams (Einkauf, Customer Service, Qualitätssicherung, Technischer Support Produktionswerke) Wirtschaftlichkeitsbetrachtung beschädigter Bauteile inklusive Entscheidung über Weiterverwendung Definition und Ausarbeitung von Verpackungsvorschriften für unsere Ersatzteile, u. a. zur Vermeidung von Transportschäden Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Metalltechnik bzw. Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik mit hoher technischer Affinität Erfahrung im Bereich Logistik wünschenswert Verständnis technischer Zeichnungen Kenntnisse in SAP und Lagerverwaltungssystemen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook) Grundkenntnisse in Englisch sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusste und charakterstarke Persönlichkeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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