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Qualitätsmanagement: 55 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren mit Schwerpunkt Traktion und Bordnetz (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Du wirst die operativen Mitarbeiter bei der Arbeitsausführung begleiten, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese zur Umsetzung bringen. Diese Maßnahmen fließen zusätzlich in die Qualifizierung der Mitarbeiter ein, die Du in Zusammenarbeit mit einem Qualifizierungspartner durchführen wirst. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von werkstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Meister im Bereich Traktion und Bordnetz zu technischen und prozessualen Themen Durchführung von Analysen im Bereich Traktion und Bordnetze in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugtechnik und anderen Schnittstellenbereichen Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung mit Schwerpunkt Traktion oder Bordnetz Oder abgeschlossener Hochschulabschluss in einem elektrischen Bereich Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
Jobnummer: 23317 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mechatronics BOCO Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wuppertal Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Jobbeschreibung Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsvorausplaner (m/w/d).Aufgabenschwerpunkte Erstellung von Qualitätsvorausplanungen im Rahmen von Entwicklungsprojekten (APQP) Umfassende Qualitätsplanung, -prüfung und -überwachung Reklamations- und Fehleranalysen, Requalifizierungsprüfungen Durchführung von Versand- und Prozessaudits sowie Maßnahmenüberwachungnach VDA 6.3 Analyse von Risikotreibern (FMEA) und Mitwirken bei Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Mitwirken bei Lieferantenaudits, Lieferantenqualifizierung und Lieferantenentwicklung Planung, Durchführung und Betreuung der Kundenaudits Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Technikerausbildung Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse der spezifischen Qualitätsanforderungen und Umsetzung der gängigenQ-Methoden Erfahrungen in der Auditierung nach VDA 6.3 (Zertifizierung als VDA 6.3 Auditor wünschenswert) Systematische Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsstärke Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke Interesse? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt: Anna Katharina Bode HR Business Partner
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Qualitätsplanung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bergisch Gladbach
  WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung von Bemusterungen und Requalifizierungen Verwaltung der Prüfmittel Sicherstellung der Verfügbarkeit von Prüfplänen, Kontrollplänen sowie Prozessbeschreibungen Mitarbeit bei internen Audits sowie Veranlassung und Überwachung von daraus resultierende Maßnahmen Sicherstellung und Mitwirkung an der systematischen Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems Reklamationsbearbeitung u. Analyse von internen Qualitätsproblemen; bspw. 8-D Report Tätigkeiten zur Produktionsfreigabe und Qualitätsüberwachung Erstellung und Pflege der Qualitätskennzahlen Die Stelle ist am Standort Bergisch Gladbach zu besetzen. Abgeschlossene technische Ausbildung als Qualitätsfachmann oder vergleichbares Methodenkenntnisse der Qualität Prozesskenntnisse Automotive (z.B. IATF 16949, SPC, PPAP, VDA 6.3) sowie in der Elastomerverarbeitung von Vorteil Sicher Umgang in den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrungen im Kunden- und Lieferantenkontakt in der Automobilzulieferindustrie sind wünschenswert Gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft  Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik m/w/d

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industrieelektriker für Betriebstechnik (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0015 - Bitte in der Bewerbung angeben)  Vorbereiten mechanischer Komponenten von Maschinen, Fahrzeugen und Werkzeugen für die spätere Montage Verlegen von Kabeln und Anschlüssen, sowie das Installieren von Schutzeinrichtungen Durchführen von Sicherheitsprüfungen Einrichten von programmierten, konfigurierten und getesteten automatisierten Systemen Einen qualifizierten Hauptschulabschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Physik Spaß an Technik und technisches Verständnis Handwerkliches Geschick Du bist sorgfältig und zuverlässig Eine 2 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Junior Projektmanager – Zertifizierung von Großkunden (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Referenzcode: S75611SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In dieser Rolle arbeiten Sie auf globaler Ebene und sind der Hauptansprechpartner für ausgewählte Großkunden im Geschäftsbereich der Auditierung und Zertifizierung (ISO, IATF etc.). Sie sind verantwortlich für das übergeordnete Projektmanagement der Auditprogramme und Zertifizierungen unserer Großkunden, indem Sie die einzelnen Audits mit den Kunden und unseren Niederlassungen auf der ganzen Welt planen und koordinieren. Exzellenter Kundenservice, die Erbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen und zufriedene Kunden sind unser Ziel. Sie arbeiten eng mit den verantwortlichen Key Account Managern und den internationalen Kollegen die in den Prozess der Auditdurchführung eingebunden sind zusammen. Als Hauptansprechpartner pflegen und intensivieren Sie die Beziehungen zu bestehenden Großkunden und Koordinieren in Ihrer Hauptaufgabe den gesamten Auditprozesses und Zertifizierungsprozesses von der Auftragserstellung bis zur Rechnungsstellung. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Leistungserbringung gegenüber dem jeweiligen Kunden in den Bereichen z.B. Auftragsmanagement, Auditplanung, Auditdurchführung, Zertifikatserstellung und Abrechnung und übernehmen die operative Führung und Koordination an den internen Schnittstellen zu Vertrieb, Zertifizierung, Auslandsgesellschaften und kaufmännischer Abteilung. Für die Planung und das Projektmanagement des globalen Auditprogramms unserer Kunden dokumentieren Sie alle benötigten Projektinformationen in IT-Systemen (basierend auf SAP oder Microsoft) und gehen in engen Austausch mit unseren Auslandsgesellschaften. Prozesscontrolling in Bezug auf Termine, Kundenerwartungen und Budget und die Sicherstellung von Prozesskonformität sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Wir möchten, dass Sie unser Team verstärken, wenn Sie gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten, Erfahrung im Projektmanagement haben, kommunikationsstark sind und Freude an exzellenter Kundenbetreuung haben Idealerweise Erfahrung im ISO/IEC und IATF-Zertifizierungsgeschäft Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Qualifikation 3+ Jahre Berufserfahrung, von Vorteil ist Erfahrung in der Planung von großen Auditprogrammen für komplexe Kunden Gute Computerkenntnisse und Softwarekenntnisse (insbesondere MS Office, SAP hilfreich) sind erforderlich Sicheres Arbeiten in einem internationalen und interkulturellen Umfeld Teamplayer mit starken kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Englisch, eine 2. Sprache wäre von Vorteil (insb. Spanisch) Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Quality Expert Schaden- und Wertgutachten (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Referenzcode: M75696SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Durchführung von QM und A&C Akkreditierungsaufgaben: Organisation, Ausführung und Überwachung des operativen Qualitätssgeschäfts und Akkreditierungsgeschäfts gemäß den aktuellen Bedürfnissen und vorgegebenen Standards, Prozessen und Aufgaben vor Ort. Qualitätssicherung nach den vorgegebenen Normen und Standards, Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Audits. Implementierung von Korrekturmaßnahmen und Vorbeugemaßnahmen, Beseitigung der Ursachen von Nichtkonformitäten sowie Überwachung und Implementierung der abgeleiteten Verbesserungsmaßnahmen. Ableiten und Überwachen von QM spezifischen Maßnahmen aus dem Beschwerdemanagement und Fehlermanagement, Audits, Verbesserungsprojekten, QS, Prozessmanagement und Performance Management, Qualitätskulturaktivitäten, Akkreditierungsaktivitäten etc. Planung und Bereitstellung von Managementbewertungen. Schulung und Unterstützung der lokalen Teams und Abteilungen bzgl. Qualitätsthemen und Akkreditierungsthemen. Implementierung und Überwachung lokaler QM/A&C-KPIs und Business Stream spezifischer QM Normen auf regionaler Ebene sowie Entwicklung von PPIs nach Bedarf. Anfertigung und Bereitstellung von QM-Berichten auf der Basis von BS-Anforderungen auf regionaler Ebene. Berechtigung zum Sperren von Prozessabläufen sowie Testausstattung und Messausstattung gemäß definierter Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen. Ansprechpartner von Behörden und externen Organisationen (z.B. Akkreditierungsstellen). Einhaltung der rechtlichen und betrieblichen Vorgaben. Adäquate schriftliche Dokumentation von QM-Berichten, Audits etc. Außendiensttätigkeit. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im technischen Bereich Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement als Qualitätsmanagementbeauftragter, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten sowie zum Auditor (ISO 9001) mit Abschlussprüfung Fachkenntnisse der ISO Normen 9001 sowie gute Kenntnisse der 170XX und anderer Akkreditierungsstandards Fundierte Kenntnisse des QM-Systems des BS sowie gute Kenntnisse der Abläufe von Audits Gute Methodenkenntnisse in Prozessentwicklung und KVP Fähigkeit, Schwachstellen in Prozessen zu identifizieren sowie diese Prozesse weiteroder neue zu entwickeln Gute Kooperation mit den Fachbereichen, Fähigkeit, QM Anforderungen transparent zu vermitteln und konsequent einzufordern und ggf. einen Konsens zu entwickeln Hohe Problemlösekompetenz sowie die Fähigkeit, Ideen zur Verbesserungen zu kreieren und umzusetzen Ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit starkem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der QM-Datenbank Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Automotive (Qualitätsmanager, Qualitätsingenieur (m/w/d) o. ä.)

Fr. 30.07.2021
Solingen
NIFCO Germany GmbH ist ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Auto¬mobil¬zulieferer-industrie. Mit Erfolg und Leidenschaft produzieren und entwickeln wir am Standort Solingen mit rund 400 Mitarbeitern Interior-Komponenten für die Automobilindustrie. NIFCO Germany GmbH ist Teil des internationalen NIFCO Konzerns mit mehr als 50 Standorten und aktuell rund 11.000 Mitarbeitern. Speziell im Bereich der Automotive Interior Kinematik verfügen wir über umfangreiches Know-How bei der Projektierung, Entwicklung, Produktion und Serienlieferung. Zur Verstärkung unseres Teams in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin erfahrene Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Automotive (Qualitätsmanager, Qualitätsingenieur (m/w/d) o. ä.) ab sofort, Solingen, Vollzeit/40 Std., unbefristet Als Qualitätsmanager bzw. Qualitätsingenieur (m/w/d) unterstützen Sie bei der Erstellung und Pflege der Auditprogramme. Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der Auditprogramme Unterstützung bei der Planung und Durchführung interner und externer Audits und Zertifizierungen Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenaudits Unterstützung bei der Abarbeitung von Abweichungen aus Audits Sicherung der Qualitätsstandards Erhebung von Kennzahlen (QS) Verfolgung von Maßnahmen im Besonderen aus Kennzahlabweichungen Berichterstattung an die Geschäftsleitung und nach Japan (QS Kennzahlen) Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung bestehender Prozesse auf Basis von Audits Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu Qualitätsthemen Prüfmittelverwaltung Abgeschlossene technische Hochschulausbildung oder vergleichbare Ausbildung Auditor nach VDA 6.3 sowie IATF 16949 Sicherheit im Umgang mit MS-Office Produkten Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Führungserfahrung und Teamfähigkeit Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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