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Qualitätsmanagement: 76 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Als international agierende Unternehmensgruppe mit über 2.800 Mitarbeitern gehört die KATEK Group zu den führenden Elektronikdienstleistern Europas. Am Standort Düsseldorf entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit 140 Mitarbeitern Elektronik für unsere Kunden im Automotivebereich. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams Blue! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung der KATEK Düsseldorf GmbH: Qualitätsingenieur (m/w/d) selbstständige Fehleranalyse an elektronischen Baugruppen Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich Automotive Reklamationsmanagement nach der 8D-Methodik Moderation abteilungsübergreifender Besprechungen zur Ursachenanalyse sowie Teilnahme an FMEA-Besprechungen Organisation und Durchführung von Kunden-, Produkt- und Prozessaudits (VDA 6.3 / 6.5) Projektbegleitendes Qualitätsmanagement sowie Prozessbetreuung Qualitätsvorausplanung Implementierung und Überwachung kundenspezifischer Forderungen Überwachung und Auswertung qualitätsrelevanter Daten erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder berufliche Qualifikation zum Techniker in den Fachrichtungen Elektronik / Mechatronik; oder vergleichbare Qualifikation fundiertes Know-How in gängigen Herstellprozessen der elektronischen Baugruppenfertigung ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösekompetenz analytisches Denkvermögen Serviceorientierung und „hand´s on“-Mentalität sicheres Lesen von technischen Zeichnungen / Schaltplänen selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit unseren internationalen Kunden SAP-Kenntnisse wünschenswert … eine offene und herzliche Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: nette Kolleginnen und Kollegen Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) gute Parkmöglichkeiten eine jährliche Mitarbeitererfolgsbeteiligung vermögenswirksame Zuschüsse für Ihre Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Werkstudent (m/w/d) Quality Management & Regulatory Affairs 

Fr. 12.08.2022
Neuss
Die medisana GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches als Produzent technischer Gesundheitsprodukte (Home Health Care) hauptsächlich auf dem europäischen Markt und insgesamt in 40 Ländern mit verschiedenen Marken vertreten ist. medisana gehört mehrheitlich zur chinesischen Ogawa Smart Healthcare Technology Group Co.Ltd., einer der weltweit führenden Hersteller für Massageprodukte. Spannende Herausforderungen meisterst Du am besten in einem stimmigen Umfeld - mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der Dich individuell trainiert und Dir auf Augenhöhe begegnet. Du bist technikaffin und beherrschst die englische Sprache kommunikationssicher? Dann suchen wir Dich als jungen wissbegierigen Berufseinsteiger (m/w/d). Bewirb Dich noch heute als Werkstudent (m/w/d) Quality Management & Regulatory Affairs Du unterstützt das Team Quality Management and Regulatory Affairs im operativen Bereich für unsere (nicht-) medizinischen Produkte Du erstellst, aktualisierst und individualisierst zulassungsrelevante Dokumente Du pflegst unsere Listen zu Datenbeständen Du übernimmst ad hoc Recherchen zu unterschiedlichsten Themen nach definierten Vorgaben Du arbeitest bei Themen, welche sich aus gesetzlichen oder normativen Änderungen zu Produkten ergeben können Eingeschriebener Studierender im Bereich Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste Arbeitserfahrung in den Bereichen Quality Management und Regulatory Affairs gesammelt Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Interesse an Datenbearbeitung Analytischer, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Freude an Veränderungen, Lust an der Gestaltung des Arbeitsumfeldes und ein hohes Maß an Eigeninitiative Freude an Teamwork und am Umgang mit Zahlen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse. Du profitierst von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeitest mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team. Dazu bieten wir Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gehaltsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Anbieter von Connected Health Produkten. Es erwarten Dich sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen.
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Werkstundent*in Product Compliance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Quality Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n WERKSTUNDENT*IN PRODUCT COMPLIANCE (M/W/D) Begleitung von Produkten über den gesamten Lebenszyklus hinsichtlich der relevanten internationalen gesetzlichen Anforderungen/Produktkonformität und Sicherstellung dieser  Ansprechpartner für Prüfungen von Handelsware mit externen benannten Stellen  Unterstützung der ZWILLING Werke bei Fragen zu Prüfungen von ZWILLING Eigenfertigungen  Erstellung von Konformitätserklärungen für Groß- und Endkunden nach Abgleich der vorliegenden Prüfberichte und Konformitätserklärungen durch den Hersteller sowie Unterstützung der ZWILLING Werke bei der Erstellung der Konformitätserklärungen  Unterstützung von ZWILLING Gesellschaften beim Import von Handelswaren aus Asien durch Bereitstellung von geforderten Compliance Dokumentationen für Behörden (z.B. Zoll)  Kommunikation mit internen Schnittstellen auf globaler Ebene sowie mit externen und internen Stakeholdern, wie z.B. unseren Sales-Teams, ZWILLING Tochtergesellschaften und externen Prüflaboren Student*in an einer Fachhochschule/ Hochhschule  Interesse an der Umsetzung von produktbezogenenen gesetzlichen Vorgaben insbesondere chemische Anforderungen Erste Erfahrung in der Konformitätsbewertung von Produkten bzgl. globalen gesetzlichen Anforderungen (REACH, Food contact 1935/2004, ROHS, LVD, etc.) im Bereich der Elektro- und Konsumgüterindustrie wünschenswert  Erste Kenntnisse im Umgang mit internationalen Regularien der EU, USA, China, Japan für elektronische Produkte und sonstigen Konsumgütern hinsichtlich Product Compliance wünschenswert  Gute MS-Office Kenntnisse, Share Point, ERP (SAP S/4 Hana)  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Serviceorientierung, selbstbewusstes Auftreten und Belastbarkeit, Teamgeist sowie Eigenverantwortung und -initiative Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten. Homeoffice inkl. Notebook ist bei uns möglich. Sie können bei uns eigenständig Arbeiten. Das Sammeln von Praxiserfahrungen ermöglichen wir Ihnen gerne.
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Beauftragter für Vegetation (Förster) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Beauftragter für Vegetation (Förster) für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion stellst Du die mechanische Vegetationskontrolle im Netz Köln sicher, hierbei berücksichtigst Du die Verfügbarkeit von Fahrwegen sowie die Belange von Naturschutz und Landschaftspflege Du unterstützt und berätst die verantwortlichen Bezirksleiter bei Vegetations- und landschaftspflegerischen Angelegenheiten und Du erstellst Stellungnahmen zu Naturschutz- und Landschaftspflegemaßnahmen Dritter Zu Deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Qualitätskontrollen der Vegetationsarbeiten und Erfassung von Monitoring Daten Du unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit und stellst hierzu selbstständig Vorlagen für die Presseabteilung der DB Netz AG Analyse von Störungsschwerpunkte und deren Ursachen als Grundlage für die Planung der regionalen und übergreifenden Vegetationsstrategie Du überwachst die Arbeit von Dienstleistern, verhandelst die Erhebung von Aufmaßen und kontrollierst deren Abarbeitung und Du hältst Kontakt zu regionalen Fachbehörden und Verbänden in Fragen der Vegetationskontrolle Du koordinierst den Forsttrupp der DB Netz AG und stellst durch Deine Planung die Qualität der Arbeit sicher Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Forstwirtschaft, des Forstingenieurwesens, der Forstwissenschaften, Landschaftspflege oder Garten- und Landschaftsbau Du besitzt gute Kenntnisse der relevanten Naturschutz- und Waldgesetze und hast bereits Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Interessenträgern (z.B. öffentlichen Verwaltung, Verbänden und Privatpersonen) Bestenfalls hast Du bereits die Ausbildung zum (umweltfachlichen) Bauüberwacher, bist Selbstsicherer bzw. Sicherungsüberwacher und Beauftragter für Arbeiten in der Nähe von Oberleitungsanlagen Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Vegetationspflege sammeln Sicherer Umgang mit MS Office und bestenfalls Erfahrung mit der Instandhaltungssoftware SAP/R3 Netz Du behältst auch bei erhöhter Arbeitsbelastung den Überblick und mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es, verschiedene Interessenträger für uns und unsere Ziele zu gewinnen Ein gültiger Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Solltest Du Qualifikationen noch nicht besitzen, unterstützen wir Dich auf dem Weg dorthin. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Quality Manager (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
For KINTO Europe GmbH we are looking for a Quality Manager (m/f/d) Reference Number: 23-2023-2000 You are looking for a new challenge? You would like to gain international experience within a multicultural team? Taking on responsibility and developing in the wide range of a modern mobility company? Then come and join us! KINTO Europe GmbH is a joint venture between Toyota Financial Services Corporation, headquartered in Nagoya, Japan, and Toyota Motor Europe, headquartered in Brussels, Belgium. The company was established in 2018 with the aim of creating a European base for future mobility services by providing full-service leasing and mobility products/services. KINTO Europe GmbH has offices in various countries in Europe, including Germany, UK, France, Italy, Spain and Portugal. Investigation of market conditions and establishment of market and market comparison matrices  Definition of Pan EU roles & responsibilities for service & product quality in line with the (FA05) quality management framework of Toyota  Establishment of Pan EU quality KPIs measuring customer feedback and voice  Visualization and standardization of market and market approach as well as the definition of Pan EU quality service improvement priorities  Support creation of a Pan EU Operations manual and escalation mechanisms to support the optimal usage of tools, services, evaluation and launch of new products  Establish a market level counterpart organisation  Assist/guide local countries in seeking quality approval for new services & products  Provide project management leadership to enhance overall quality journey for KINTO  Establish and facilitate Project Steering Committees as required  Drive EU and Local Hoshin project outcomes for quality in line with HO strategy  Organise activities to coordinate, share key initiatives and learnings between countries and Head Office in close collaboration with the organisational effectiveness role in KINTO EU  Manage key relationships with Quality counterparts in Toyota group Successfully completed studies in engineering or engineering related studies  Over 5+ years of experience in project management and a quality related role or a role involved with rigorous standardization & KPI visualization  Experience with establishing, maintaining and agreeing KPIs  Fleet / Mobility Industry Experience is a plus  Ability to work across multiple projects at the one time  Strong Communication skills to high level stakeholders  Have a strategic orientation and high level of business and people acumen  Fluent in English (any other European language is a plus) We offer you a future-oriented job with challenging, multifaceted tasks in a dynamic environment and with a great working atmosphere. Flexible working hours and targeted training opportunities are a part of our company culture. In addition to an attractive salary, you will also receive a company pension plan. We further offer a vehicle lease program in which you and up to two dependents can participate. You can choose from two canteens for your lunch, which we subsidize.
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Werkstudent:in (w/m/d) Qualitätssicherung

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Nürnberg, Berlin
Wir haben viel vor. Sie auch? Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut konsequent durchdachte Wohnparks mit einer klimafreundlichen, zu 100 Prozent regenerativen Energieversorgung. Spezialisiert sind wir auf drei variantenreduzierte Reihenhaus-, zwei Doppelhaus-Typen sowie ein Mehrfamilienhaus, die mit industrieller Serienpräzision produziert werden. Das Ziel: Innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen schaffen und gleichzeitig Flächen nachhaltig vitalisieren. Bisher ist uns das bereits für mehr als 11.500 Familien in rund 400 Wohnparks bundesweit gelungen! Auch zukünftig möchte unser rund 350-köpfiges Team wieder etwa 750 neue Wohneinheiten pro Jahr schaffen und braucht hierfür tatkräftige Unterstützung!  Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams Qualitätssicherung suchen wir Sie als: Werkstudent:in Qualitätssicherung (w/m/d) für ca. 8 Stunden pro Woche an unserem Standort Hamburg oder Köln, Kaiserslautern, Nürnberg, Berlin.Das sind Ihre Aufgaben: Sie unterstützen mit Ihrer ambitionierten Art unser Team Qualitätssicherung bei der Reklamationsbearbeitung Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeiter:innen, den Kund:innen und Handwerker:innen und agieren dabei jederzeit serviceorientiert Die sorgfältige Dokumentation des kompletten Reklamationsvorgangs gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das bringen Sie mit: Sie sind eingeschriebene:r Student:in in den Bereichen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau oder einer vergleichbaren bauspezifischen Studienrichtung Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Zudem haben Sie gute MS-Office Kenntnisse  Sie sind dienstleistungsorientiert, gewissenhaft und sorgfältig und arbeiten gerne im Team Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Ihre Eigenständigkeit aus Das erwartet Sie: Gemeinsam in unseren Teams nachhaltige und innovative Lösungen zur Schaffung von städtischem Wohnraum erarbeiten Eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem erfolgreichen Familienunternehmen Ein positives, offenes Arbeitsklima mit netten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen und Führungskräften Flache Hierarchien und kreativer Spielraum, um eigene Ideen umzusetzen Eine attraktive Vergütung Wertvolle Berufserfahrung neben dem Studium 
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Corporate Process Improvement Manager (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
We share our enthusiasm for pioneering solutions with more than 19,600 people in 69 countries. With TÜV Rheinland you can contribute your knowledge independently and continue to develop yourself on a personal level. Our team of highly qualified experts takes responsibility in a wide range of challenges in order to enrich life with valuable services. We all love what we do. If you also would like to provide your talents in a meaningful manner, join us at TÜV Rheinland. Let's take up a wealth of opportunities and set ourselves new goals - together! Supports the Head of Corporate Process Management in global mapping and modelling of performance processes in collaboration with the business process owners: Demand Generation, Lead to Offer, Lead to Order, Service Delivery, Order to Cash, After Sales. Conducts analysis of the current status of the performance processes in coordination with the process participants. Measures and evaluates process performance indicators (PPI), such as process complexity, process maturity, interface intensity, degree of value added and lead times. Plans and executed training of process participants. Moderates process improvement workshops. Acts as project leader for process improvement projects. Derives optimization measures in collaboration with the business process participants. Closely aligns and cooperates with the Corporate Fault & Risk Management. Supports planning and execution of process and risk audits. Actively participates in the development of target performance processes. Good knowledge in German and English (B2 Upper Intermediate) Good problem solving skills The ability to identify opportunities for improvement and derive measures for their implementation First experience as project member in digitalization projects Experience with identification & implementation of process improvement measures (Cost of poor Performance) Team oriented working style Analytical and strategic skills Methodological expertise e.g. SWOT, BSC, FMEA, Ishikawa etc. Effective Communication Additional requirements: Good IT skills Confident use of Excel and PowerPoint Good knowledge of at least one process notation Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) QS-Begleitung in der Vorserienphase (VF-Vorserien-, Zwischen-, Endprüfungen) Werksübergreifende Wareneingangsprüfungen Erstellen und Bearbeiten von Prüfplänen in QS1234 und Babtec Bearbeitung der Teilestämme im CAQ-System Verantwortung im Bereich Prüfmittelverwaltung Erstellung und Tracking von Nacharbeitsaufträgen Durchführung von Produktaudits nach gängigen Automobilrichtlinien Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in QS-Methoden (z.B. DGQ Qualitätsassistent o.ä.) und Automotive Core Tools Gutes technisches Verständnis IT-Kenntnisse: CAQ (Babtec, QS1234), MS Office, Pro Alpha (ERP), Q-Wiki Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Antrieb zur Verbesserung von Abläufen und Prozessen sowie hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kenntnis der DIN ISO 9001/ IATF 16949 Erste Kenntnisse und Erfahrung in der Kunststoffformgebung wünschenswert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) - Lebensmittel, Pharma, Kosmetik

Di. 09.08.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.200 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d).Umsetzung der unternehmerischen Qualitätspolitik basierend auf Zertifizierungs- und Kundenstandards (IFS, BRC, EH GMP Part I, ISO 9001, Bio, Fairtrade etc.)Bewertung von Lieferanten und Lohnherstellern auf Basis deren zur Verfügung gestellten Dokumentation (einschl. jährlicher Aktualisierung)Erstellung von QS-VerträgenDurchführung von internen Audits und Lieferanten- und LohnherstellerauditsMithilfe bei Kunden- und ZertifizierungsauditsErstellung von Verfahrens- und ArbeitsanweisungenBatch Record Reviews für unsere GMP–ProdukteMusterversand an Kunden und PrüflaboreEnge Zusammenarbeit mit angrenzenden FachbereichenAbgeschlossene berufsrelevante Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich QualitätssicherungGrundkenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht und LebensmittelsicherheitKenntnisse der gängigen QM-Standards (IFS, BRC, GMP)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeSAP Anwenderkenntnisse von VorteilAnalytisches Verständnis und hohes QualitätsbewusstseinSelbständige, strukturierte, genaue und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEigeninitiative und TeamfähigkeitKommunikationsstärke und sicheres AuftretenFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive und leistungsrechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Sachverständige*r Persönliche Schutzausrüstung (PSA) - Schwerpunkt Schuhe (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 3099 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Sachverständige*r sind Sie unser Experte für die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung, mit dem Schwerpunkt auf PSA Schuhen wie Sicherheitsschuhen, Berufsschuhen, Feuerwehrschuhen und für weitere Anforderungen sowie sonstigem sicherheitsrelevanten Schuhwerk. Sie ermitteln den Prüfbedarf beim Kunden und erstellen Prüfpläne für die Durchführung von mechanischen sowie chemischen Prüfungen im Labor. Anschließend beurteilen Sie die Prüfergebnisse und erstellen Prüfberichte nach nationalen und internationalen Normen. Sie stehen unseren Kunden als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen den Laborleiter bei der Bearbeitung von Reklamationen. Zudem arbeiten Sie an der Entwicklung neuer Prüfdienstleistungen mit, vertreten unser Unternehmen auf ausgewählten Messen und nehmen in internationalen Gremien gestalterische Aufgaben wahr. Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich technische Textilien, Bekleidung oder Leder bzw. Werkstoffkunde; alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Produktprüfung Erste Kenntnisse in der Prüfung von Textilien, Schuhen und persönlicher Schutzausrüstung sowie im Umgang mit Richtlinien und Normen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und LIMS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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