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Qualitätsmanagement: 14 Jobs in Quierschied

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Anstellungsart
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Qualitätsmanagement

Junior Regulatory & Quality Expert (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Schwalbach, Saar
Die BIT Analytical Instruments GmbH ist ein globales zukunftsorientiertes Unternehmen, das Instrumentierung für die In-vitro-Diagnostika (IVD)-Industrie entwickelt und fertigt.  In Partnerschaft mit unseren Kunden aus den Bereichen klinische Chemie, Immunassays, Infektionskrankheiten, Immunologie, Mikrobiologie oder molekulare Diagnostik entwickeln und fertigen wir Instrumente.  Darüber hinaus bieten wir eigene Hämatologie Systeme einschließlich der Instrumente und Reagenzien an.  Unser Hauptsitz, vor den Toren Frankfurts, befindet sich - verkehrsgünstig angebunden - in Schwalbach am Taunus. Unsere erfolgreichen Tochtergesellschaften sitzen in Frankreich (Montpellier) und China. Wir sind ein etabliertes Familienunternehmen mit einer klaren Wachstumsstrategie. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Regulatory Affairs einen Junior Regulatory & Quality Expert (m/w/d) Anpassung und Erstellung von Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen sowie Schulung dieser Prozesse mit dem Ziel, harmonisierte Verfahren über alle Standorte des Unternehmens zu etablieren Koordination von Aktivitäten zur Verbesserung des QM-Systems und Kontrolle der Umsetzung Umsetzung und Kontrolle der normativen Qualitätsanforderungen (z.B. IVDR, CFR, ISO, etc.) Unterstützung bei in- und externen Audits (z.B. durch benannte Stellen) oder Kunden Betreuung von QM-relevanten CAPAs Unterstützung bei Regulatory Compliance Aufgaben, v.a. im Hinblick auf die IVDR-Anforderungen Administrative Unterstützung bzgl. Legalisierungsverfahren für Dokumente im Rahmen weltweiter Zulassungen Bachelor degree (Science) oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich RA oder QM für IVDs oder Medical Devices Erste Kenntnisse der aktuellen Regelwerke für IVDs/MD (z.B. IVDR/MDR, ISO 13485, ISO 9001, 21CFR 820) Analytische, systematische und zielgerichtete Vorgehensweise Selbstorganisiertes Zeit- und Terminmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer attraktiven Vergütung fördern wir unsere Talente individuell und zielgerichtet. 
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Validierungs- und Qualifizierungsexperte (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Schiffweiler
Esteve ist ein weltweit tätiges Spezialpharmaunternehmen mit mehr als 90 Jahren Erfahrung und pharmazeutischen Niederlassungen in Spanien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie hochmodernen Produktionsstandorten in Mexiko und China. Innovationen voranzutreiben, um das Leben der Menschen zu verbessern, ist die Mission von ESTEVE seit seiner Gründung. Verstärken Sie das Team unserer Tocherfirma SW Pharma GmbH am Standort Schiffweiler zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Validierungs- und Qualifizierungsexperte (m/w/d) Selbstständige Durchführung von Qualifizierungen pharmazeutischer Anlagen und Geräte Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Produktion und Qualitätskontrolle bei der Beschaffung und Implementierung von pharmazeutischen Anlagen und Geräten Selbstständige Durchführung von Validierungen computergestützter Systeme Unterstützung bei Prozess- und Reinigungsvalidierungen Planung, Initiierung und Leitung von Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen Erstellung von Qualifizierungs-/Validierungsdokumentation (Pläne und Berichte) Initiierung und Nachverfolgung von Change Control-Verfahren Erstellen von Lastenheften (URS) Identifizierung, Analyse und Bewertung von Risiken im Bereich Validierung und Qualifizierung (u.a. mittels FMEA) Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Ingenieurstudium der Fachrichtungen Pharma-, Produktions- oder Verfahrenstechnik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung und Validierung in der pharmazeutischen Industrie Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, wenn möglich mit Projektmanagement-Erfahrung Eine unternehmerische, ziel- und lösungsorientierte Denkweise Bereitschaft und Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem internationalen Pharmaumfeld mit Flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Einen Zuschuss zum Mittagessen, sowie ein umfangreiches und kostenloses Getränkeangebot Einen Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Entgeltumwandlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zum Überstundenabbau Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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Quality Auditor (m/w/divers) am Standort Wadern-Lockweiler, Heilbronn oder Weinsberg

Mo. 16.05.2022
Wadern, Heilbronn (Neckar), Weinsberg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Quality Auditor (m/w/divers) am Standort Wadern-Lockweiler, Heilbronn oder Weinsberg thyssenkrupp Automotive Body Solutions ist ein Geschäftsbereich des Automotive Technology Segments der thyssenkrupp AG. Als integrierter Karosseriebau-Spezialist bietet das Unternehmen sowohl das Projektgeschäft inklusive Anlagenbau, Werkzeugbau und Prototypenbau als auch die Serienfertigung von Karosseriebauteilen aus einer Hand an. Durch die Nutzung der umfangreichen Synergien zwischen diesen Bereichen ist Automotive Body Solutions führender Ansprechpartner rund um die Karosserie. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Quality Auditor (m/w/divers) arbeiten Sie weitestgehend eigenständig und erfüllen die zugeteilten Verantwortlichkeiten nach Aufforderung, Vorgaben und Freigabe des Leiters Qualitätsmanagement Sie arbeiten bei strategischen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und zur Aufrechterhaltung des implementierten Qualitätsmanagementsystems mit Die Planung und Durchführung interner Systemaudits nach IATF 16949, VDA 6.4 sowie Interner Prozessaudits nach VDA 6.3 und 6.7, gemäß des jährlichen Auditprogramms gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie wirken bei der Erstellung und Aktualisierung des Auditprogrammes mit, unterstützen die Fachbereiche bei Third Party Audits (QM) Sie unterstützen die Bereiche bei der Definition, Dokumentation und Umsetzung von Sofort-, Korrektur- und Vorbeuge-maßnahmen und führen die routinemäßigen Wirksamkeitskontrollen durch Sie unterstützen die Lessons Learned Aktivitäten und übernehmen Sonderprojekte im Bereich QM Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor oder Master) oder haben eine abgeschlossene technisch-gewerbliche Ausbildung der Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. fachverwandter Bereiche mit (vorzugsweise in der Automobilindustrie) Sie besitzen eine Qualifikation zum internen Auditor nach IATF 16949, VDA 6.4, und des Weiteren zum internen Prozessauditors nach VDA 6.3 (zertifiziert) und VDA 6.7 und besitzen mindestens eine zweijährige Erfahrung als interner Auditor Sie haben fundierte Kenntnisse mit der Anwendung einer CAQ-Software (Prozess- und Auditmanagement) und der QM- und Problemlösungsmethoden Kenntnisse im Prozessmanagement (Organisation, Prozessgestaltung und Monitoring) im Bereich Schulungen und Trainings, insbesondere in den Themenfelder Auditmanagement runden Ihr Profil ab Sie haben fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind mit MS-Office Programmen vertraut Sie sind flexibel und haben Freude an nationalen und internationalen Dienstreisen Ansprechpartner thyssenkrupp Automotive Body Solutions Susanne ReuterHR Business Manager Tel: +49 6871 60 21105 Bei thyssenkrupp Automotive Body Solutions finden Sie international aufgestellte Teams, ein breites Spektrum an spannenden Projekten sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungssystem. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Qualitätsmanager / Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Lebach
Vertrauen schenken. Mut machen. Halt geben. Die cusanus trägergesellschaft trier mbh ist ein kirchlicher Träger von Krankenhäusern, einer Reha-Fachklinik, Altenheimen und einer Jugendhilfeeinrichtung. Mit fast 4.000 Mitarbeitenden versorgen und betreuen wir täglich kranke, ältere und hilfsbedürftige Menschen in unseren Einrichtungen. Gemeinschaftliches Miteinander, gegenseitiger Respekt und professionelles Handeln ist unser Anspruch. Das Caritas-Krankenhaus Lebach ist eine Einrichtung der cusanus trägergesellschaft trier mbH. Wir verstehen uns als Krankenhaus zur Versorgung der Region. Entsprechend der demographischen Entwicklung haben wir uns im Bereich der Grund- und Regelversorgung auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Patient*innen höheren Alters spezialisiert. In multidisziplinären Teams versorgen unsere mehr als 500 Mitarbeitenden pro Jahr rund 7.000 stationäre und ca. 15.000 ambulante Patient*innen. Unsere acht Fachabteilungen bieten eine moderne, am Menschen orientierte Versorgung, in der verantwortungsvolle Medizin und eine zugewandte Pflege mit jeweils hoher Fachexpertise Hand in Hand arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Qualitätsmanager / Qualitäts­manage­ment­beauftragten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements und des klinischen Risikomanagements im Einklang mit unseren Unternehmenszielen Beratung des Direktoriums in allen Fragen des Qualitäts- und Risikomanagements und deren kontinuierliche Weiterentwicklung Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems Vorbereitung, Betreuung und Durchführung von Zertifizierungen sowie von internen und externen Audits Sicherung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards Koordination und Sicherstellung der externen Qualitätssicherung in Abstimmung mit dem ärztlichen QS-Beauftragten Mitarbeit bei Projekten im Rahmen von Restrukturierungsmaßnahmen und Prozessoptimierungen Erstellung des strukturierten Qualitätsberichtes nach §137 SGB V Förderung der Patientensicherheit unter anderem mit unserem Critical-Incident-Reporting-System Auswertung, Analyse und Bearbeitung der Patientenanliegen im Rahmen des Beschwerdemanagements und der Patientenbefragung in enger Abstimmung mit dem Direktorium Erstellung eines jährlichen Risikoberichtes für das Direktorium Koordination und Nachverfolgung von Maßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Etablierung eines Ideenmanagements Eine 3-jährige Ausbildung im Gesundheitswesen oder eine kaufmännische Ausbildung Eine Ausbildung zum Qualitätsmanager, eine abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme als Qualitätsmanagementbeauftragter oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines Krankenhauses Kenntnisse im Risiko- und Projektmanagement Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise Ein gutes Kommunikationsvermögen und der Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit Ein sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Ein gutes und kollegiales Arbeitsumfeld Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Festanstellung nach den für die ctt geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien in den Einrichtungen des Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung (KZVK)
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Kirkel
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Wir suchen: Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Kirkel (Saarland) Job-ID: 10226 DAS MACHST DU Durchführung von Produkt- und Anlagenkontrollen nach festgelegtem Kontrollplan Kontrolle der Verpackung gemäß Vorgaben Umsetzung und Überprüfung des einwandreien Hygienestandards in allen Anlagenbereichen Durchführung der gemäß IFS geforderten Kontrollen und deren Protokollierung DAS LIEFERST DU abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Labor, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder vergleichbare Qualifikation im Lebensmittelbereich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität sicherer Umgang mit Messgeräten sowie gute SAP Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: 01.06.2022 Arbeitszeit: 38 h
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Quality Engineer

Mi. 11.05.2022
Saarbrücken
Unser Mandant ist ein namhaftes, international aufgestelltes Industrieunternehmen mit mehreren Tausend Beschäftigten weltweit und einem exzellenten Image. Im Auftrag dieses wachstumsstarken Global Players suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit für die wachstumsbedingt neu geschaffene Position als Qualitätsingenieur (m/w/d) in einem europäisch eng vernetzten Team. In der Rolle des Qualitätsingenieurs (m/w/d) sind Sie in alle Schritte des Produktlebenszyklus involviert und greifen auch in alle Bereiche aktiv und beratend mit ein. Sie begleiten und gestalten den End-to-End Prozess aus Sicht des Qualitätsmanagements, von der Produktentwicklung über die Produktion, bis zu Vertrieb und Kundenbetreuung. Sie verantworten dabei Ihre eigenen Projekte komplett selbstständig, gestalten Prozesse im Unternehmen aktiv mit, bringen neue Ansätze und Lösungen ein und unterstützen so die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems. Gesucht wird eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die das Thema Qualität in den verschiedenen Geschäftsbereichen verbindend steuert und sich in ihre Projekte gerne auch mit neuen Ideen einbringt. Wir richten uns an Qualitätsingenieure (m/w/d) mit Erfahrung in multinationalen Teams und technischem Hintergrund (Elektrotechnik oder Mechatronik/Mechanik), die mit einem qualitätsgeprägten Blick auf das Ganze und einem Auge für Details, Lust auf die aktive Gestaltung und Optimierung von Prozessen haben. Der Einsatzort: Raum Saarbrücken Sicherung und Verbesserung der Produkt-, System- und Prozessqualität sowie der Qualitätsorganisation mittels Durchführung entsprechender FMEAs und Meilensteinaudits Komplette End-to-End Betreuung von zu verbessernden bestehenden und neuen Produkten im Hinblick auf das Qualitätsmanagement: von der ersten Idee bis zur Serienproduktion und Kundenbetreuung Steuerung von Aktionsplänen zum Lösen von Qualitätsproblemen inkl. Unterstützung der Märkte bei Lösungsansätzen sowie der Erstellung von Risiko- und Konkurrenzanalysen Mitwirkung bei der Produktentwicklung: in der Definitionsphase, bei Produkt-Qualifizierungsplänen, der Prüfung von Lastenheften sowie der Produktfreigabe Verantwortung für die Erstellung der Qualitätsdokumentation Bearbeitung und Analyse von Reklamationen, sowie regelmäßiges, aktives Einholen von Rückmeldungen aus dem Vertrieb und von Kunden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften (Elektrotechnik, Maschinenbau) oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Praxisbewährte Kenntnisse gängiger statistischer Verfahren und moderner Qualitätstechniken wie FMEA Einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und Kenntnis aktueller Qualitätsmanagementsysteme und -normen Erfahrung mit elektrotechnischen Produkten von Vorteil, aber nicht zwingend Exzellentes Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikations- und durchsetzungsstarker Teamplayer, lösungsorientiert mit Freude an innovativen Ansätzen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie interkulturelles Verständnis und Erfahrungen in der Arbeit in multinationalen Teams Gestaltungsspielraum und vielseitige Aufgaben in Projekten, die selbstständig geführt werden Beste Grundvoraussetzungen: international bestens verbundene, professionelle Teams, stabile Kundenbeziehungen und eine grundsolide, starke wirtschaftliche Situation Arbeiten im modernen 4.0 Industrieumfeld Namhafter Arbeitgeber mit einem international renommierten Ruf und einer leistungsorientierten, dennoch familiären Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket, ausgezeichnete Weiterbildungsangebote, Gleitzeit- und Homeoffice-Arbeitsmodell
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Assistenz Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Saarbrücken
Die C.M.C. GmbH ist eine Importhandelsgesellschaft mit Sitz in St. Ingbert. Wir entwickeln hochwertige Produkte aus aller Welt und vertreiben diese sowohl über das Internet als auch durch namhafte Discounter und Baumärkte. Assistenz Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung (m/w/d) Kommunikation mit Prüfinstituten und Lieferanten Selbstverantwortliche Prüfprojekte Umgang mit Normen und Richtlinien GS; FFU; Gebrauchstauglichkeit; EMV usw. sind für Sie keine Fremdwörter Kritische Prüfung von Musterartikeln Kommunikation mit QS Abteilungen führender Discounter und Baumärkte Erfolgreich absolviertes Studium naher Bereiche; oder gleichwertige Erfahrung Hohe Affinität zu den Bereichen Technik; Werkzeug; Elektronik usw. sowie Industrie Sprachkenntnisse bevorzugt, Englisch vorausgesetzt Gutes technisches und prozessuales Grundverständnis, professioneller Umgang mit MSOffice-Produkten Unternehmerisches Denken und Handeln Evtl. erste Erfahrung in Führung von Mitarbeitern, wenn eine spätere leitende Position angestrebt wird Werden Sie Teil eines engagierten Teams Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem langfristig erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung und sehr gute Gehaltsentwicklung
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Quality Auditor (w/m/d)

Mo. 09.05.2022
Wadern
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Quality Auditor. Mitarbeit bei strategischen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und zur Aufrechterhaltung des implementierten Qualitätsmanagementsystems Planung und Durchführung interner Systemaudits nach IATF 16949, VDA 6.4 und Untersützung bei der Durchführung von Audits nach ISO 14001, ISO 45001 im Rahmen von Kombiaudits Unterstützung bei der Durchführung von Produktaudits nach VDA 6.5 nach Bedarf durch die Linienverantwortlichen Vorbereitung und Unterstützung der Fachbereiche bei Third Party Audits Beratung und Untertstützung der Fachbereiche bei der Ableitung und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen aus internen und externen Reklamationen Durchführung und Dokumentation von routinemäßigen Wirksamkeitskontrollen umgesetzter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Ausbildung zum staatl. gepr. Techniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Wirtschaftingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in fachverwandten Bereichen (Produkt-, Prozess- und Systemaudits, Kombiaudits ISO 9001-ISO 14001-ISO 45001) Eine Zertifizierung zum Auditor nach VDA 6.3 ist Voraussetzung, VDA 6.5, VDA 6.7, VDA 6.4 und IATF 16949, Lead Auditor Qualität ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse mit der Anwendung einer CAQ-Software (Prozess- und Auditmanagement) Fundierte Kenntnisse der QM- und Problemlösungsmethoden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale Reisebereitschaft Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 06.05.2022
Landsberg am Lech, Kirkel
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unsere Standorte Landsberg am Lech, Limbach-Kirkel und St. Georgen suchen wir derzeit jeweils einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung. Referenznummer:  Q001/2022  Einsatzort: Landsberg am Lech, Limbach-Kirkel und St. Georgen Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflege und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems und der dazugehörigen Dokumentation gemäß IATF 16949 / VDA 6.1 / ISO 9001 Identifikation von Schwachstellen im Produktentstehungsprozess Durchführung von produktionsbegleitenden und weiterführenden Prüfungen sowie Fehleranalysen Mitarbeit bei der Vor- und Nachbearbeitung sowie die Begleitung von internen und externen Audits Mitwirken bei der Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagement-/ Qualitätssicherungssystems Absicherung der Entwicklungsqualität, des Serienablaufs und der Qualität in der Serienproduktion Erstellung und Bearbeitung von 8-D-Reporten und Prüfplänen Durchführung von Messsystemanalysen und Prozessfähigkeitsuntersuchungen Erstellung und Bearbeitung FMEA Abgeschlossene Berufsausbildung / abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Qualitätssicherung bzw. im Qualitätsmanagement sowie in der Automobilbranche Gute Kenntnisse und sichere Anwendung von QS-Methoden und -Werkzeugen Kenntnisse der Normen und Werkzeuge hinsichtlich Qualitätsmanagement/-sicherung (IATF 16949, VDA 6.3, APQP, PPAP) Auditerfahrung vorzugsweise VDA 6.3 Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Kernarbeitszeit 10-14 Uhr) 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Bexbach
Wir sind die Fuchs & Hoffmann Kakaoprodukte GmbH in Bexbach, ein Teil der KRÜGER GROUP mit mehr als 5000 Mitarbeiter*innen. Seit 1951 schlägt unser Herz für die Produktion von Kakaoprodukten zur industriellen Weiterverarbeitung. In Bexbach haben wir unseren Standort erweitert und die modernste Kakaofabrik der Welt gebaut.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, zunächst befristet, einen Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d).Qualitätskontrolle von Rohstoffen & Produkten gemäß unseren QualitätsstandardsDurchführung von Rohstoffanalysen und Erfassung der Daten in SAPUmsetzung von Reklamationen bei Auffälligkeiten oder QualitätsmängelnDokumentation der Ergebnisse und MaßnahmenUnterstützung der Mitarbeiter*innen des Labors und des QualitätswesensIdealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit Lebensmittelbezug oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung und sind bereit sich in dieses Themengebiet einzuarbeitenTeamorientierte, selbständige und gewissenhafte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit SAP und MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu Arbeitseinsätzen am WochenendeEinen interessanten und abwechslungsreichen Job und ein familiäres Arbeitsumfeld. Natürlich fair bezahlt und zukunftssicher.
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