Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 65 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Assurance Engineer (m/w/d) Schienenfahrzeuge

Mi. 29.06.2022
Bautzen, Hennigsdorf, Düsseldorf, Mannheim
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, das mit mehreren tausend Mitarbeitern innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie, Automotive sowie für die Luft- und Raumfahrt an 400 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Expertenaudits, Beratung und Training. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, als Supplier Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Schienenfahrzeuge für den Standort Bautzen, Hennigsdorf, Düsseldorf und Mannheim in unbefristeter Anstellung. Als SQA Engineer (m/w/d) sind Sie zuständig für das tägliche Management von Nichtkonformitäten, der Sicherstellung der Reaktionsfähigkeit um Lieferanten über die Nichtkonformitätsberichte (NCR) zu informieren, defekte Teile zu ersetzen und Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren. Sie sind verantwortlich für das Aufstellen und Einfordern von entsprechenden Aktionsplänen, um die Zielvorgaben für die erfassten Nichtkonformitäten (NCR) zu erreichen. Das Einsteuern und Organisieren von Nachrüstungen durch den Lieferanten, wie das einrichten einer Quality Wall beim Lieferanten ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie sorgen für die Problemlösung und einer kontinuierlichen Verbesserung dazu zählt z.B. das Auditieren des Lieferantenprozesses, zur Überprüfung der Wirksamkeit des Plans für Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen, sowie zur Gewährleistung der Nachhaltigkeit des Kontrollplans. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder einer technischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.g. Bereich. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut, da Sie mit internationalen Lieferanten in Kontakt stehen. Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Schienenfahrzeuge sammeln. Ihre Kommunikationsfähigkeit setzen Sie in Gesprächen mit Lieferanten, Kunden und Kollegen geschickt ein. Anwendungssichere MS – Office Kenntnisse setzen wir voraus. SAP Kenntnisse sind wünschenswert. Eine abwechslungsreiche unbefristete Position mit attraktiver Vergütung. 30 Urlaubstage p.a., sowie Gleitzeiten und ein Arbeitszeitkonto. Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten bei einem globalen Marktführer. Ein angenehmes Arbeitsklima und Gestaltungsfreiräume in einem wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

QMB / Management Systems Officer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. QMB / Management Systems Officer (m/w/d) in Full-time employee und zunächst befristet als Elternzeitvertretung (voraussichtlich für 1 Jahr) für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Betreuung aller installierten Managementsysteme (ISO 9001:2015; ISO 14001:2015; ISO 50001)Sicherstellen der VerbundzertifizierungÜberführung der Managementsysteme in ein Integriertes Managementsystem (IMS)Übernahme der Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB)Durchführung interner Audits an allen Fermacell-Standorten Übernahme der Funktion des Energiemanagementbeauftragten (EMB)Übernahme der Funktion des Umweltmanagementbeauftragten (UMB)Unterstützung bei Einführung ISO 45001smart? Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als QMB und interner Auditor sowie gern zusätzlich als UMB oder EMB und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Betreuer von Managementsystemen. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS Office Programmen vertraut.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Sie arbeiten dabei gerne im Team und bringen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen mit.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen, gut organisierten und souveränen Art. Dabei fühlen Sie sich in einer deutschen und englischen Kommunikation wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur - Prozesse und Verbesserung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Bohle bietet hochwertige Produktlösungen für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Qualitätsingenieur - Prozesse und Verbesserung (m/w/d)Verbesserungsprojekte durchführen und leitenDefinition, Planung, Umsetzung und Verbesserung von Prüf- und Messmethoden im Entwicklungs- und Produktionsprozess in Zusammenarbeit mit den FachbereichenDurchführung, Auswertung und Darstellung von ProzessanalysenMesssysteme definieren, analysieren und verbessernPlanung, Organisation, Durchführung und Bewertung von Prüfungen und MessungenBearbeitung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossenes IngenieurstudiumLangjährige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitäts- und ReklamationsmanagementSehr gute Kenntnisse in Qualitätstechniken (z.B. Six Sigma, Auditierung)Erfahrung in der Leitung von ProjektenFähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Aufgaben und umfangreichen Projekten zu arbeiten und Arbeitsabläufe zu steuernSehr hohe ProzessorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNationale und internationale ReisebereitschaftSehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, CAQ, ERP)Internationales Arbeiten in einem mittelständischen FamilienunternehmenSichere Arbeitsplätze mit langfristigen PerspektivenIndividuelle Einarbeitung im PatensystemFlexible ArbeitszeitenWettbewerbsfähige VergütungWeiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung (teilweise arbeitgeberfinanziert)Betriebliche Altervorsorge (teilweise arbeitgeberfinanziert)Kostenlose Kalt- und WarmgetränkeKostenlose ParkmöglichkeitenFirmen- und TeameventsKooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten
Zum Stellenangebot

(Junior) Qualitätsmanager Software / Testautomatisierung (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Köln, Ratingen
Unsere Mitarbeiter*innen gestalten die digitale Zukunft aktiv mit und entwickeln pragmatisch individuelle Lösungen für unsere Kunden – das macht uns zu einem führenden Dienst­leistungs­unter­nehmen in der IT-Branche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer 300 Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Wir sind überzeugt davon: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut. Du hast die Nase voll vom manuellen Testen? Gib deiner Karriere neuen Schwung, nutze deine Erfahrung und werde Testautomatisierer*in bei der MT AG. Wir suchen Gestalter mit Hands-on-Mentalität; kommunikative Persönlichkeiten mit einer großen Leidenschaft für die Software-Qualitätssicherung, die Interesse haben, in eine Beraterrolle hineinzuwachsen. Mit deinem Engagement sorgst du dafür, dass geschäftskritische Enterprise Systeme verlässlich bleiben. Dies macht deine Arbeit zu einem wertvollen Beitrag und dich zu einer Schlüsselfigur der Digitalisierungsvorhaben unserer namhaften Kunden. Gemeinsam erfolgreich: In interdisziplinären Teams erarbeitest du Qualitätssicherungsmaßnahmen für Softwareprojekte und sorgst für deren Umsetzung Dein abwechslungsreicher Alltag: Dein Aufgabenbereich erstreckt sich von der Konzeption bis hin zur technischen Implementierung und Überwachung deiner qualitätssichernden Maßnahmen Automatisierung im Fokus: Die Überführung von manuellen Tests in automatisierte Testszenarien steht dabei an erster Stelle Du übernimmst Verantwortung: Du führst Tests in den entsprechenden Umgebungen zusammen, sorgst für deren Ausführung, Überwachung sowie für die (automatische) Dokumentation der Ergebnisse Deine Entwicklungsmöglichkeit: Als QS-Spezialist in der funktionalen Testautomatisierung übernimmst du mit der Zeit zunehmend Verantwortung, um unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen Praktische Erfahrung im Software-Testing bzw. im Qualitätsmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Du fühlst dich im Microsoft Technologie Stack (C#/.NET) zuhause und konntest bereits erste Erfahrung im Rahmen von (privaten) Entwicklungsprojekten sammeln Wenn du darüber hinaus erste Berührungspunkte mit Testautomatisierungs-Tools mitbringst, umso besser! Eine ISTQB-Zertifizierung ist ein Plus aber kein Muss Ein hohes Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, neue Themengebiete und komplexe Zusammenhänge selbstständig zu analysieren und verständlich aufzubereiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das klingt genau nach dem, was du dir für deine Zukunft wünschst? Dann melde dich bei uns und lerne die MT AG persönlich kennen. Flexibel Arbeiten Teilzeit | flexible Arbeitszeiten | Vertrauens­arbeits­zeit | hybrides Arbeiten | individuelle Urlaubs­modelle | Sabbaticals Wissensaustausch und Förderung Trainings | Weiterbildungen | interne und externe Schulungen | Hackathons | Nutzung von Platt­formen wie Udemy | Competence Center | Konferenzen Familiär im Team und privat Fachbereichstreffen | „Meet the Chief“ – stelle dem Vorstand deine Fragen | Events mit der ganzen Familie | heimatnahe Projekte | Kita-Zuschuss | bezahlte Kinderkrankheitstage Fachliche Entwicklung Branchenübergreifende Projekte | innovative Technologien | individuelle Karriereplanung | regelmäßige Zertifizierungen | Themen­verant­wortung | Umsetzung eigener Ideen | Mentoren­programm Equipment und Zuschüsse Top Hardware | Smartphone | erweiterte Unfall­versicherung | Firmenwagen | Firmenticket | Bitkom Corporate Benefits | „Ticket+“-Programm | betriebliche Altersvorsorge | Erholungsbeihilfe | Parkplätze Feel Good Management Aktive Gesundheitsförderung | Relax Lounge | Firmenfahrräder | Herzensprojekte | soziales und ökologisches Engagement | unabhängige Vertrauensperson | Ideenmanagement | Geschenke zu besonderen Anlässen
Zum Stellenangebot

Test- und Versuchsingenieur Recycling (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Als TOMRA Recycling sind wir ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung. Im Bereich Recycling sind wir Weltmarktführer für sensorgestützte Sortiersysteme und der Ansprechpartner, wenn es um das Thema Kreislaufwirtschaft geht. Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern bieten wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen, die dabei helfen die Ressourcen, die wir Menschen verbrauchen, zu sortieren und zu recyceln.   Was erwartet dich? Dich erwartet ein junges Team aus Ingenieuren und Studenten an zwei europäischen Standorten, die einen sehr wertschätzenden und familiären Umgang miteinander pflegen. Du bekommst die Möglichkeit mit internationalen Kunden und Kollegen zusammen zu arbeiten. Als ein stark wachsendes internationales Unternehmen zeichnen uns flache Hierarchien, Spaß bei der Arbeit und eine – wirtschaftlich gesehen –  stabile Branche aus. Du führst in unserem deutschen Technikum selbstständig Sortier- und Materialtests an den TOMRA Sortieranlagen durch Du demonstrierst unseren Kunden zusammen mit Deinen Vertriebskollegen das Potenzial unserer Recyclingtechnologie, Du zeigst hohe Eigenverantwortung als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden, Vertriebs- und R&D Kollegen in der Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der Testverfahren in unserem Technikum Du bist eng in die Verbesserung der Sortierprozesse im Rahmen der Prototypen-Entwicklung eingebunden Du unterstützt beim Training unserer Service- und Vertriebskollegen und unterstützt Deine Servicekollegen wenn es um den Transfer neuer Sortieranwendungen ins Feld geht Du arbeitest in Universitäts- und Forschungsprojekten mit und unterstützt damit die Weiterentwicklung des Kreislaufgedankens Du unterstützt die Inbetriebnahme von Prototypen und hilfst aktiv bei der Optimierung unserer Sortieranlagen im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium im Bereich Abfallwirtschaft, Entsorgungsingenieurwesen, Verfahrens-, Umwelt- oder Recyclingtechnik oder ähnliches Du hast Spaß am praktischen Arbeiten Du bist offen und kommunikativ Du zeigst eine hohe Affinität zu den Bereichen Optik, Sensorik, Mechanik und Software Eine akkurate, systematische Arbeitsweise mit guten koordinatorischen Fähigkeiten und einer analytischen Denkweise sowie einer proaktiven, lösungsorientierten Grundeinstellung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kundenorientierte Kommunikation Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen Führerschein Klasse B  30 Tage Jahresurlaub Wir unterstützen eine betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen eine Unfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und Obst vor Ort Coaching Die legendäre TOMRA Weihnachtsfeier (nicht zu Covidzeiten) Das TOMRA Sommerfest (nicht zu Covidzeiten) Teambuilding Aktivitäten Jobrad Zugang zum TOMRA Online Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits w.z.B. Rabatte auf Reisen, etc.) International S.O.S.
Zum Stellenangebot

Incoming Inspector/Qualitätsprüfer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Haan, Rheinland
Together, we can beat cancer.  Imagine a world without fear of cancer. We do, every day. Varian Medical Systems is the world’s leading manufacturer of medical devices and software for treating and managing cancer. For more than 70 years, we have developed, built, and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year.  Taking an Intelligent Cancer Care approach, we are harnessing advanced technologies like artificial intelligence, machine learning, and data analytics to advance cancer treatment and expand access to care to help patients become survivors. When you join Varian, you become part of a global network of innovative and inspired minds working together across the globe. We keep the patient and our clinical partners at the center of our thinking as we power new victories in cancer care. Because for cancer patients everywhere, their fight is our fight.Together, we can beat cancer. At Varian, a Siemens Healthineers Company, we bring together the world's best talent to realize our vision of a world without fear of cancer. Together, we work passionately to develop and deliver easy-to-use, efficient oncology solutions. We are part of an incredible community of scientists, clinicians, developers, researchers, professionals, and skilled specialists pushing the boundaries of what’s possible, to improve people’s lives around the world. We embrace a culture of inclusivity in which the power and potential of every individual can be unleashed. We spark ideas that lead to positive impact and continued success. If you want to be part of this important mission, we want to hear from you.  Zur Unterstützung unseres QA Teams in Haan suchen wir einen Incoming Inspector (m/w/d). Stellenbeschreibung Der Wareneingangsprüfer ist verantwortlich für die technische Wareneingangskontrolle der eingehenden Waren, für die eine Wareneingangsprüfung vorgesehen ist. Im Einzelnen umfasst dieses:   Wareneingangsprüfung von mechanischen, elektronischen und elektro-mechanischen Teilen nach Zeichnung, Prüfanweisung oder Zertifikat / Zeugnis des Herstellers. Durchführung der Erstmusterprüfung und Prototypenprüfung sowie Abstimmung der Ergebnisse mit dem Lieferanten bzw. Varian Fachabteilungen. Erstellen von Warenbeurteilungen in SAP nach Wareneingangsprüfung und Archivierung der Zertifikate des Lieferanten. Bearbeitung von Reklamationen (Q-Notes) an zugelieferten Teilen, Nachverfolgung und Abstimmung geeigneter Korrekturmaßnahmen mit dem Lieferanten (national und international) bzw. Varian. Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der im Wareneingang angewendeten Prüfmethoden von elektronischen und elektro-mechanischen Teilen. Fachexperte für die Wareneingangsprüfung von elektronischen und elektro-mechanischen Teilen. Facharbeiter im Bereich Mechatronik- und Automatisierungstechnik oder Informations- und Kommunikationstechnik bzw. vergleichbaren Bereichen. Berufserfahrung im Bereich der technischen Wareneingangsprüfung bzw. Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung eines produzierenden Unternehmens. Kompetente Benutzung von Business Tools wie: E-Mail, Microsoft Word & Excel Respektvolles Auftreten, hohes Maß an Eigenverantwortung Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit in der Ausführung der Aufgaben Sehr gute Kenntnisse der lokalen Sprache (deutsch), schriftlich und mündlich; Gute Kenntnisse in englischer Sprache  Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge  Mitarbeiterbonus  Gruppenunfallversicherung  30 Urlaubstage  Jubiläumszuwendungen ab 10 Jahre  Fitness & Well-Being Angebote  Kostenlose Nutzung des Fitnessstudios "Fit in Haan"   Employee Assistance Program (EAP)  JobRad-Leasing  Headspace Mindfulness Premium App 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Di. 28.06.2022
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Im klassischen Mittelstand zeichnet uns als Arbeitgeber aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier wirklich etwas bewegen können und unser gemeinsamer Alltag mehr sein soll als nur ein Job. Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Einsatzort: Mettmanner Str. 58-64, 42549 VelbertSie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Lieferantenreklamationen in Form von 4D- bzw. 8D-Reporten und sorgen für die Umsetzung der darin genannten MaßnahmenQualitätsprüfungen führen Sie in unserer Fertigung und an Kaufteilen durch und erstellen Erstmuster-PrüfberichteIm Wareneingang von fremdbearbeiteten Teilen kümmern Sie sich ebenfalls um die Sicherung der QualitätSie legen Prüfpläne an, unterstützen bei internen Audits und leiten notwendige Qualitätsmaßnahmen intern und extern einDie Prozessüberwachung anhand der Messwerte aus der Produktion fällt ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie betreiben Datenanalyse und -aufbereitung für die Berichterstattung des Qualitätsmanagements und übernehmen FMEA-ModerationSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (z.B. Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder CNC-Fachmann/-frau) und Berufserfahrung im Qualitätswesen (Grundkenntnisse DIN EN ISO 9001)Für die Prozesse und Abläufe in einem produzierenden Unternehmen haben Sie ein ebenso ein sehr gutes Verständnis, wie für das Thema QualitätDer sichere Umgang mit technischen Messmitteln und Zeichnungen gehört zu Ihrem Arbeitsalltag und Sie bringen Kenntnisse über Fehleranalysemethoden mitIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt ausSie sind ein Teamplayer und erledigen Ihre Aufgaben selbstständigGute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen TeamEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Familienunternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießtSie profitieren von der Nutzung unserer Kantine, unserem attraktiven E-Bike-Leasing und weiteren VergünstigungenWork-Life-Balance ist hier nicht nur eine Wunschvorstellung. Mit 30 Tagen Urlaub und unserem Gleitzeitmodell bieten wir die Möglichkeit, Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen Wir suchen Sie für eine langfristige gemeinsame Erfolgsgeschichte, in der wir WILKA für die Zukunft aufstellen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätssicherungstechniker (m/w/d) (z. B. Techniker oder Meister)

Di. 28.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweiten Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause. Wir suchen einen: Techniker oder Meister alsMitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätssicherungstechniker (m/w/d) Als Qualitätsmanagementbeauftragter / Fachkraft für Qualitätssicherung und -management (m/w/d) prüfen Sie Einzelteile und Kleinserien in der Wareneingangskontrolle und kümmern sich um die Auswertung und Nachverfolgung von Qualitätsthemen im Produktionsbereich. optische und maßliche Prüfung von Einzelteilen und Kleinserien in der Wareneingangskontrolle prozessbegleitende Qualitätskontrolle Auswertung und Nachverfolgung von Qualitätsthemen im Produktionsbereich Erstellen von Erstmusterprüfberichten Reklamationsbearbeitung mittels 8D-Methode Mitwirkung bei Ursachenanalyse und Korrekturmaßnahmen mit Wirksamkeitsüberwachung Erstellung und Pflege von prozessbegleitenden Dokumenten Durchführung von Lieferantenaudits abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gegebenenfalls eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister sicherer Umgang mit den gängigen Mess- und Prüfmitteln der Fertigungskontrolle sowie im Lesen technischer Zeichnungen Erfahrung bei der systematischen Fehleranalyse von Fertigungsteilen sowie der Anwendung gängiger QS-Methoden Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise mit CAQ-Systemen gute Kenntnisse der Anforderungen aus ISO 9001 engagiertes, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, gute Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln verbunden mit hohem Qualitätsanspruch vertrauter Umgang mit dem PC und gängigen Anwendungen Wir würden uns freuen, Sie künftig im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen flache Strukturen eines Mittelstandsunternehmens sowie ein äußert kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fest vereinbarten Regelungen, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung.
Zum Stellenangebot

Spezialist Managementsysteme (w/m/d) Qualitätsmanagement

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Spezialist Managementsysteme (w/m/d) Qualitätsmanagement Neben IT, Controlling, Engineering und Einkauf befindet sich an einem unserer Hauptstandorte in Essen die Abteilung für das integrierte Managementsystem. Werden auch Sie Teil der Automotive und beraten Sie kompetent alle unsere Standorte in Bezug auf diverse Managementsysteme sowie anstehende interne und externe Audits. Gemeinsam stehen wir für Qualität - dafür brauchen wir Ihr Know-How und Ihren Weitblick. Kompetent begleiten Sie die Zertifizierung der Automotive Standorte nach relevanter Norm. Zudem unterstützen Sie die Projektanläufe und Projektaufbau neuer Automotive Niederlassungen weltweit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems und die Erstellung der Vorgabedokumentation. In Ihrer Rolle sind Sie ebenso für die Organisation und Durchführung der internen Schulungen im Managementsystem zuständig. Sie sind der Ansprechpartner für den lokalen Managementbeauftragten des jeweiligen Standortes in allen Fragen rund um das integrierte Managementsystem. Als Basis haben Sie eine technische Ausbildung sowie eine zusätzliche Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister absolviert und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene externe Auditoren-Ausbildung zur aktuellen IATF 16949 mit Zertifikatsnachweis. Zudem bringen Sie gute Kenntnisse über die Managementsysteme ISO 14001, ISO 501, ggf. VDA 6.2 und VDA 6.3 mit. Sehr gute Kenntnisse der auditierten Prozesse und mitgeltender Anforderungen wie Core Tools und CSR runden Ihr Profil ab. Sie sind zielorientiert, engagiert, kommunizieren in flüssigem Englisch und bringen eine erhöhte Reisebereitschaft, national sowie international, mit. Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Werkstudent Messraum (m/w/divers)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Messraum (m/w/divers) thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Mitarbeiter in der Qualitätssicherung bei der Prüfung von Zukauf- und Eigenfertigungsbauteilen. Sie helfen bei der Durchführung und Dokumentation von Messaufgaben sowie Shipping- und Produktaudits. Sie unterstützen bei der Erstellung von Prüfanweisungen. Sie wirken bei der kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und Prozessen mit. Sie begleiten Projekte zur Digitalisierung der Qualitätssicherung. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student und haben bis zu 20h pro Woche Zeit für eine Werkstudententätigkeit bei uns. Idealerweise besitzen sie erste praktische Erfahrung durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder durch bereits absolvierte Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten. Erste Erfahrung im Umgang mit Messmitteln ist zudem wünschenswert. Sie kennzeichnet eine strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise. Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie weisen gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise SAP Kenntnisse vor. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Alena Makiola Recruiting Expert recruiting.damper@thyssenkrupp-automotive.com Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: