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Qualitätsmanagement: 6 Jobs in Raisdorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Qualitätsmanagement

Assistent (w/m/x) der Herstellungsleitung in der Reagenzienproduktion

Mi. 22.06.2022
Neumünster, Holstein
Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Assistent (w/m/x) der Herstellungsleitung in der Reagenzienproduktion IHRE VERANTWORTUNG Als Assistent (w/m/x) der Herstellungsleitung sind Sie für den Ressourceneinsatz und reibungslosen Ablauf der Reagenzienproduktion mit verantwortlich. Produktionsplanung und Organisation, u. a. Erstellung und Verteilung der Arbeitspläne Optimierung der technischen Abläufe Erstellung, Kontrolle und Dokumentation von Herstellanweisungen Unterstützung bei der Produktionsplanung und Wochenplanung Projektarbeit, u. a. Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) PDCA für existierende Prozesse und Schaffung von Effizienzen Durchführung von Maßnahmen aus den Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen Validierungstätigkeiten und Dokumentation, teamübergreifend Dokumentpflege im QM-System, teamübergreifend Unterstützung bei der Einführung neuer Reagenzien Abgeschlossene technische Ausbildung oder Abschluss eines technischen Studiums Einschlägige Berufserfahrung in der Produktionsplanung und ‑organisation Eine hohe Affinität zum Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP PP/MM/QM) Stark ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität Freude an der Arbeit im Team Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir zusätzlich einen Betreuungszuschuss für Kinder an Familiäres Miteinander sowie die Möglichkeit, in einem international agierendem Unternehmen mitzuwirken Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Keine Schichtarbeit 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld Zuschuss für einen eingetragenen Sportverein oder ein Fitnessstudio Kantine/bezuschusstes Mittagessen
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Obsoleszenzmanager (d/m/w)

Do. 16.06.2022
Kiel, Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Obsoleszenzmanager (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Folgende Aufgaben sind in Hamburg oder Kiel durchführbar. Durchführung des Obsoleszenzmanagements in einem Team im Umfeld militärischer Schiffbauprojekte im Über- und Unterwasserschiffbau. Festlegung der Obsoleszenzmanagementstrategie in Abstimmung mit dem Kunden. Erstellung und Pflege von Obsoleszenzmanagementplänen und -Risikobewertungen. Sammlung und Dokumentation von Informationen über Obsoleszenzen. Erstellung von Abkündigungsmitteilungen. Erstellung von Lösungsvorschlägen und Konzepten zur Beseitigung der Obsoleszenz in Zusammenarbeit mit Fachabteilung und Originalgerätehersteller. Fachliche Unterstützung von Kunden und Unterauftragnehmern als Point of Contact. Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Werkzeugen, Regeln und Prozessen des Hardware- und Software- Obsoleszenzmanagements sowie Ausarbeitung von Methoden zur Anwendung und Umsetzung. Recherchen in öffentlichen und firmeninternen Quellen. Dokumentation von Korrespondenz und Ansprechpartner für die Projektleitung. Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung vorzuweisen. Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits erste Erfahrungen im Obsoleszenzmanagement. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, vorzugsweise mit Anlagen im Bereich Marinetechnik. Sie beherrschen das Erstellen, Pflegen und Verwalten von komplexen Dokumenten in Datenbanken. Sie sind es gewohnt selbständig und strukturiert zu arbeiten und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit in Teams. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office inkl. MS-Access und MS-Project. Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und haben die Fähigkeit zur Vermittlung komplizierter Sachverhalte. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, sind kreativ in der Lösungsfindung und haben eine Affinität zu Datenbanken und IT-Werkzeugen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ingenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der Energiewende

Mi. 15.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2214 Steuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Manager Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.c Manager Qualitätssicherung (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie für das Gestalten von QS-Konzepten und das Weiterentwickeln von QS-Strategien verantwortlich. Sie erarbeiten Lösungsvorschläge und leiten Maßnahmen zur Beseitigung von Abweichungen ab. Dokumentationen zur Planung, Abarbeitung und Erläuterung der durchzuführenden Qualitätssicherung werden von Ihnen erstellt. Sie führen selbstständig Verhandlungen mit internen und externen Schnittstellenpartnern. Sie leisten Prüfmerkmale aus Regelwerken der Konstruktion ab und stimmen diese mit den entsprechenden Bereichen ab. Von Ihnen werden alle projektspezifischen QS-Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität geplant, koordiniert und durchgeführt. Ihr Profil Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Engineering und im Prozessmanagement. Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kenntnisse im Qualitätsmanagement sowie eine hohe gestalterische Ergebnisorientierung. Sie sind kommunikativ, selbstständig und handeln eigenverantwortlich. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Lena Plikat Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten, integrierten Managementsystems nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und AQAP 2110/2210 Administration der Business Process Management Software SYCAT Unterstützung und Schulung der Prozessverantwortlichen bei der Prozessmodellierung und Prozessdokumentation Unterstützung bei der Durchführung interner Audits Aufrechterhaltung und Sicherstellung der Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und AQAP 2110/2210 Pflege des systemgestützten Änderungsmanagements Erstellung von Reports und KPI-Auswertungen im Bezug auf das Managementsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert Fundierte Kenntnisse über Zertifizierungsverfahren wie ISO 9001, 9100, AQAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Europaweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sie die herausforderndsten und spannendsten Aufgaben unserer Zeit erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu entwerfen. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick- damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt.Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Bei uns ist es selbstverständlich, das Sie Beruf und Familie vereinbaren können- als weiblicher und als männlicher Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 12.06.2022
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 84220 Sie sind unser Spezialist für die Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Doku­men­ta­tion­en (Erstellung, Aktualisierung und Herausgabe) für den Entsorgungsfachbetrieb nach EfbV sowie für das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem (ISO 9001/ ISO 14001) Sie legen notwendige Kriterien und Methoden zur Sicherstellung einer wirksamen Durchführung und Überwachung des integrierten Managementsystems fest Kompetent prüfen Sie regelmäßig die festgelegten Verfahrens- und Arbeitsanweisungen und über­nehmen bei Bedarf die Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Die Vorbereitung und Durchführung von internen Audits sowie Koordination und Auswertung von externen Audits wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie übernehmen selbstständig die Beratung, Weiter­bildung und Schulung der Führungskräfte und Mit­arbeiter hinsichtlich qualitätsrelevanter Tätigkeiten, Abläufe und erforderlicher Dokumentationen Die Unterstützung der Standorte bei der Umsetzung und Kontrolle von behördlichen Genehmigungen und bei Gesetzesänderungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben ihr Studium im Bereich Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der o.g. Bereiche, idealerweise mit Zusatz­quali­fi­kationen im Bereich Qualitätswesen Im besten Fall besitzen Sie bereits einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen Sie zeichnet eine analytische und gewissenhafte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis aus Sie bringen ein souveränes Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und externen Partnern sowie eine aus­geprägte Kommunikationsfähigkeit mit Ein kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Ebenso ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatz­bereitschaft und Eigeninitiative sowie Interesse am Dienstleistungsangebot der Umwelt- und Kreislauf­wirtschaft Ihre Reisebereitschaft im Raum Norddeutschland (Führerschein Klasse B ist notwendig) rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftsweisenden und systemrelevanten Branche sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Familienfreundliches und flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Kollegiales Miteinander in einer familiären Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag sowie ein Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen auch zur privaten Nutzung aus
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