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Qualitätsmanagement: 39 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Product Expert - Sterilization (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Referenzcode: 505 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Examination of product documentation (technical documentation) in the field of non-active medical devices on the basis of EC Directive 93/42/EEC and regulation (EU) 2017/745 and other international regulations, especially in regards of sterilization aspects. Competent contact person for our customers in the medical device sector. Performance of regulatory audits of clients per European Medical Device Directives/Regulations (MDD, MDR, IVDR), Medical Device Single Audit Program (US, Canada, Brazil, Japan, Australia) and International quality system standards (e.g. ISO 13485). Internal lecturer at training courses on sterilisation. Comprehensive induction and appropriate further training are a standard feature for us. We support you in becoming a sterilization expert and promote your professional training and further development. Minimum BSc degree in Biology, Microbiology, Chemistry, Biochemistry or equivalent - Four years work experience in Production, Regulatory Affairs, R&D, or Quality in the medical device industry or for contract sterilization service providers In-depth practical experience in the field of sterilization of medical devices incl. sterilization validation: EO, Radiation (X-ray, Gamma, E-beam), Moist Heat, Dry Heat, Aseptic Processing, etc. Knowledge in regulatory requirements, e. g. MDD (93/42/EEC) and other related requirements preferred - Profound understanding of international standards on sterilization such as EN ISO 11137, EN ISO 11135, EN ISO 13408 etc. Orientation towards the safety and performance of medical devices - Willingness to travel (domestic and international), up to 50% Willingness to familiarize with the Medical Devices Regulation MDR (EU) 2017/745, as well as the applicable standards and guidance documents for this subject area Very good organizational and communication skills Very good written and spoken German and English language skills Efficient use of modern office communication tools Valid driving license class B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor IATF (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
We share our enthusiasm for pioneering solutions with more than 19,600 people in 69 countries. With TÜV Rheinland you can contribute your knowledge independently and continue to develop yourself on a personal level. Our team of highly qualified experts takes responsibility in a wide range of challenges in order to enrich life with valuable services. We all love what we do. If you also would like to provide your talents in a meaningful manner, join us at TÜV Rheinland. Let's take up a wealth of opportunities and set ourselves new goals - together! Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits nach ISO 9001 und IATF 16949 unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der TÜV Rheinland Cert Vorgaben. Dazu gehört die Erstellung von Auditberichten nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen inkl. Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Klärung der Zertifikatsinhalte. Sie bieten dem Vertrieb fachliche Unterstützung. Sie sorgen für Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen die Durchführung von internen Witness- und Monitoring Audits sowie von Fachgesprächen. Wir suchen mit Schwerpunkt nach Unterstützung in Baden-Württemberg und Bayern. Sie verfügen über ein Studium oder vergleichbare Ausbildung und über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Transportation-Branche: Mehrere Jahre geeignete, praktische Erfahrung in einer Organisation im Geltungsbereich der IATF 16949, davon mindestens 2 Jahre im Bereich Qualitätssicherung und/oder Qualitätsmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung zum Auditor und/oder Auditerfahrungen sind von Vorteil Sie können Kenntnisse in automobilspezifischen Qualitätstechniken (vor allem in den Core-Tools) vorweisen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift für den Austausch mit internationalen Kunden und die tägliche Arbeit mit dem IATF Standard muss vorhanden sein Wichtig ist außerdem eine ausgeprägte Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Qualitätsbeauftragte/r (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hennef (Sieg)
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #hennef#koriandeutschland#chancengreifen#qualitätsbeauftragter Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Quality Manager Sales & Sales Processes (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Für den Standort Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich Kolleg:innen für die Position Quality Manager Sales & Sales Processes (m/w/d) Du erarbeitest ein konkretes Maßnahmenpaket zur Behebung von Qualitätsengpässen und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Abläufen im Bereich Auftragserfassung, -übermittlung und Vertrieb Du begleitest eigenverantwortlich die Umsetzung aller Maßnahmen von der Konzeption bis hin zur tatkräftigen Mitwirkung der Implementierung Du evaluierst Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit, Effizienz und Qualität hin und leitest daraus die Verbesserungen für künftige Projekte ab Du führst kontinuierlich Verbesserungsprozesse durch, sowohl für den Auftragserfassungsbereich als auch für das Qualitätsmanagement selbst Du stellst die Pflege und den Ausbau moderner digitaler Instrumente und Techniken für das Qualitätsmanagement sicher Du erstellst die entsprechenden Kennzahlen, die den Erfolg des Qualitätsmanagements, gemessen an den gesetzten Zielen, dokumentiert Du bist verantwortlich für die Erfassung, Zuordnung und Bewertung von Vertriebspartner bezogenen Beschwerden Du bist in der Lage daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten Du erstellst eine Dokumentation über Beschwerdefälle und Qualitätsprobleme als Grundlage für entsprechende Optimierungsmaßnahmen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation und bringst fundierte Erfahrungen im Qualitätsmanagement in einem Dienstleistungs- oder Online-Unternehmen mit Du bist mit der Qualitätssicherung und -entwicklung von Service-, Sales- und Sachbearbeitungsbereichen vertraut Du verfügst über praktische Kenntnisse und Implementierungserfolge in digitalen Lern- und Qualitätssicherungsmethoden Dich zeichnen nachweisliche Erfolge in der Prozess- und Performance-Optimierung aus Du besitzt eine hohe Affinität für neue digitale Technologien und deren praktische Anwendung Deine Arbeitsweise ist proaktiv sowie datengetrieben Du zeichnest dich durch ein gewinnendes Auftreten, Überzeugungsstärke aus und bist dabei ein absoluter Teamplayer Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Verantwortung, Befähigen für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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Ingenieur Qualitätsmanagement (m/w/d) für internationales Unternehmen

Fr. 21.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kölner Traditionsunternehmen, welches durch seine Konzernzugehörigkeit eine äußerst stabile und Investitionsstarke Struktur aufweist und für mögliche Kandidaten (m/w/d) entsprechende Karrierechancen bietet. Ohne Probleme hat man die erste Corona-Phase 2020 überstanden und befindet sich jetzt gerade in einer absoluten Aufschwung Phase. Hierzu benötigen wir dringend Unterstützung und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Qualitätsmanagement (m/w/d), der in der Abteilung Process Development arbeitet und die Richtung für das operative Qualitätsmanagement prägen soll. Es handelt sich um eine neue geschaffene Stabstelle mit Nähe zur Fertigung und wir benötigen jemanden, der Zeichnungen lesen kann und sich auch idealerweise mit Themen wie Projektmanagement und Investitionsplanungen auskennt. Der Einsatzort: Köln Entwicklung von Qualitätsprozessen für den direkten Einsatz in den Fertigungs- und Montagebereichen in engem Austausch mit den Fachabteilungen Betreuung des SAP Moduls QM als Global Key User Berater für die Process Development Teams Machining und Assembly hinsichtlich Optimierung der Prozesse Schulen von qualitätsrelevanten Kenntnissen innerhalb der Organisation - SPC, Gage RnR, MFU Ausarbeitung und Entwicklung neuer Technologiekonzepte im Bereich der strategischen Qualitätssicherung & Messtechnik Projektleitung von Investitionsprojekten im Bereich Qualitätssicherung / Messtechnik & Software von Machbarkeitsstudie über Investitionsrechnung bis Endabnahme Studium in der Fachrichtung Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder Maschinenbau, Werkstofftechnik oder eine vergleichbare Ausbildung als Industriemeister - und techniker mit Schwerpunkt Produktionstechnik Kenntnisse in Programmierung und Handhabung von Koordinatenmesstechnik Erste Erfahrung in Gestaltung und Implementierung von softwarebasierten QM-Systemen Kenntnisse in SAP R3 QM Modul wären hilfreich Erfahrung in den Bereichen APQP, MSA, Gage RnR sowie SPC Grundkenntnisse in QM-Systemen DIN EN ISO 9001:2015 u.a. Erfahrung im Bereich der operativen & strategischen Qualitätssicherung Projektmanagementerfahrung, insbesondere Investitionsprojekte wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovatives und vernetztes Denkvermögen Internationale Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeitmodelle
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Reliability Ingenieur (w/m/D) im Performance Improvement Team

Fr. 21.01.2022
Bergisch Gladbach
 Ich suchte einen Job, bei dem ich ab dem ersten Tag die Ärmel hochkrempeln kann. Saint-Gobain entgegnete: Gerne, bei welchem unserer brandheißen Themen möchten Sie anfangen?   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Bergisch Gladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Reliability Ingenieur (w/m/D) im Performance Improvement Team Sie stellen die Fertigung über den Großplattenstapler nach Qualitätsvorgaben sicher und erhöhen die Anlageneffizienz Sie nutzen das Rootcause Analyse Tool zur Beseitigung von Abweichungen Sie modifizieren die Anlage zur Optimierung der Zuverlässigkeit Sie erstellen PM- und AM-Aufgaben für das Linienende A+ Sie sind Teil unseres Performance Improvement Teams und berichten in dieser Funktion an den Performance Improvement Manager Sie haben Ihr Studium als Automatisierungstechniker/-in, Mechatroniker-/in oder Ingenieur/-in abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über WCM-Kenntnisse Sie bringen gute EDV-Kenntnisse mit, insbesondere MS Office setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sie gehen proaktiv vor, arbeiten selbständig und sind kommunikationsstark (auch auf Shop Floor Ebene) und im hohen Maße eigeninitiativ Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Gestaltungsspielräume für neue Ideen und Engagement Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit
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Auditor Qualitäts-, Umwelt-, Energie- u. Arbeitsschutz-/Arbeitssicherheitsmanagementsysteme (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 834 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Sie unterstützen die Termin- und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam. Ihnen obliegt die Dokumentenprüfung einschließlich der Auditberichterstellung nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Sie übernehmen die Leitung von Audits vor Ort in der Funktion des leitenden Auditors. Dazu gehört die Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Sie übernehmen die Klärung der Zertifikatsinhalte und -gestaltung . Sie leisten bei Bedarf fachliche Unterstützung des Vertriebes. Sie fördern die Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen gegebenenfalls die Durchführung von Witness- oder Monitoring-Audits. Abgeschlossene Ausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts- Arbeits-, Energie- und Umweltschutzmanagementsystemen (Mehrfachqualifikation zwingend erforderlich) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits Ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen und kostenbewusstes Denken Ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz; offenes und aufgeschlossenes Verhalten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bornheim, Rheinland
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Die MERLIN Gesellschaft für mikrobiologische Diagnostik mbH ist ein etabliertes und erfolgreiches Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung von in-vitro Diagnostika zur antimikrobiellen Resistenz- und Empfindlichkeitsprüfung von Bakterien und Hefen. Seit 2017 ist MERLIN Teil der Bruker Daltonics Gruppe, die als Marktführer weltweit ihre MALDI Biotyper (MBT) Plattform zur schnellen Identifizierung von Mikroorganismen vertreibt. Unsere MERLIN Produkte werden in Routinelaboratorien im Human- und Veterinärbereich wie auch in wissenschaftlichen und industriellen Laboratorien eingesetzt. Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert. Für unseren Standort Bornheim suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) In Ihrer Funktion als Qualitäts­managementbeauftragter sind Sie verantwortlich für die Koordination und Überwachung aller Aktivitäten zur Sicherstellung, Aufrechterhaltung und Optimierung des Qualitäts­managementsystems nach ISO 13485:2016 Sie tragen Verantwortung für die Um­setzung und Begleitung der unter­nehmensspezifischen Qualitätspolitik und Ziele des Qualitätsmanagements Erstellung und Pflege von Produktakten (DHF/DMR) einschließlich des Risi­ko­managements Überwachung der Reklamationen in­klusive Durchführung von Kor­rek­turmaßnahmen (CAPA) Sie tragen Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung interner (standortübergreifend) und externer Audits sowie von Liefe­rantenaudits Sie sind Ansprechpartner für benannte Stellen und Behörden sowie für alle Fachabteilungen, zu allen Fragen des Qualitätsmanagements im Bereich der Medizinprodukte Sie übernehmen die Dokumentation der Abteilungsziele, deren Bewertung sowie die Weiterentwicklung bestehender KPIs und In-Prozess-Kontrollen in Zu­sammenarbeit mit der Geschäfts­führung Sie leisten Ihren Beitrag für eine ver­trauensvolle und enge Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen innerhalb und außerhalb des operativen Bereiches der MERLIN und im Rahmen der Bruker Daltonics Gruppe Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissen­schaftliches Studium, idealerweise im Bereich der Medizintechnik Sie besitzen eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise in einer regulierten Umgebung (Medizintechnik / in-vitro Diagnostika Bereich) Sie haben eine Ausbildung als Medizin­produktberater bzw. Sicherheitsbe­auftragter für Medizinprodukte Sie haben anwendungsbereite Praxis­erfahrungen in den oben beschriebenen Aufgaben Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Bereichen DIN EN ISO 13485, MDD/MDR, IVDR Sie haben sehr gute Kenntnisse gängiger Qualitätsmethoden wie KVP und FMEA Sie sind versiert im Umgang mit moderner EDV, insbesondere mit MS Office Sie besitzen sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen ein hohes Maß an Eigen­initiative, unternehmerisches Denken und Handeln, organisatorisches Ge­schick sowie Flexibilität Sie besitzen ein souveränes, offenes und verbindliches Auftreten, ausge­prägte Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Sie sind eine authentische Führungs­persönlichkeit und ein Teamplayer Ihre Stärke ist ein ausgeprägtes Quali­tätsbewusstsein und die Motivation der permanenten Prozessoptimierung Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Experte für Funktionale Sicherheit in Automotive-Komponenten (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Köln
Referenzcode: I75886SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen abwechslungsreichen Tätigkeiten rund um die Analyse und Bewertung von Sicherheitskonzepten durch und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten zur Verwendung in funktional sicheren Anwendungen von Straßenfahrzeuge um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung und führen Funktionsanalysen, Fehler Effektanalyse sowie Fehlereinbautests an elektronischen Schaltungen durch. Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben ein vergleichbares ingenieurwissenschaftliches Studium absolviert Sie haben idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hardwareentwicklung und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten und verfügen über Kenntnisse der Normen zur Funktionalen Sicherheit ISO 26262 Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse zur Cybersecurity Sie haben Freude an lösungsorientiertem und selbständigem Handeln innerhalb eines Expertenteams Für Ihre Dienstreisen zu unseren nationalen und internationalen Kunden schätzen wir Ihren offenen Umgang sowie ihre fachkundigen Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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