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Qualitätsmanagement: 24 Jobs in Rath / Heumar

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Qualitätsmanagement

Ingenieur als technischer Manager für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Köln
Referenzcode: M74805SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die fachliche Verantwortung für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Sie sind für die Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, bezüglich ihrer fachgerechten, wirtschaftlichen und fristgerechten Durchführung, verantwortlich. Sie leiten Projekte und überwachen diese kontinuierlich in allen Projektphasen. Sie sind die fachliche Schnittstelle sowohl zum Leiter der Konformitätsbewertungsstelle als auch zu den technischen Managern anderer Fachbereiche. Sie identifizieren den fachlichen Schulungsbedarf und Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter. Sie führen sowohl intern als auch extern Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen durch. -Sie vertreten den TÜV Rheinland auf fachbezogenen Kongressen und Arbeitskreisen. Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Begutachtung und Zertifizierung im gesetzlich geregelten Zulassungsverfahren nach nationaler und europäischer Gesetzgebung (4. Eisenbahnpaket, nationale Umsetzungen und die technischen Spezifikationen für Interoperabilität) und ein umfangreiches Detailwissen der entsprechenden Normen und Verfahren. Erfahrung in den Aufgaben und Arbeitsbereichen einer Prüforganisation, wie einer Benannten oder Bestimmten Stelle, sind ihnen bekannt. Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft und in der Leitung und Steuerung von Projekten. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und engagiert im erfolgreichen und direkten Austausch mit Kunden. -Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. -Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen am Rhein, Stuttgart, München
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit neun Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.200 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir verstärken bundesweit unsere Teams (z.B. Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen, Stuttgart, München) und suchen einen Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d).Sie sind verantwortlich für den Bereich Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz und Qualitätsmanagement (SHEQ)Die Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte liegt in Ihrer HandSie übernehmen die Organisation und Moderation von ASA-Sitzungen, Projekten / Arbeitsgruppen im Bereich SHEQFür die Berufsgenossenschaft und den Betriebsarzt sind Sie der erste Ansprechpartner und übernehmen die KoordinationSie definieren und implementieren Richtlinien, Jahrespläne, Budgets und Arbeitshilfen für Ihren BereichSie führen aktuelle Risikobewertungen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Kriterien durchSie melden und analysieren Vorfälle und Unfälle und erarbeiten daraus resultierend PräventionspläneDie Gestaltung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich SHEQ liegt in Ihrer VerantwortungAußerdem kontrollieren Sie die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen VorschriftenSie setzen in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter Konzernvorgaben um und passen diese an lokale Gegebenheiten anSie planen, koordinieren und begleiten Zertifizierungen im UnternehmenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und min. 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Arbeitsbühnen oder einem vergleichbaren IndustriezweigSie konnten bereits Erfahrungen im HSE Bereich sammeln und sind ausgebildete qualifizierte "Fachkraft für Arbeitssicherheit"Aktuelle Kenntnisse der Gesetzgebung im Bereich HSE sowie Kenntnisse mit Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagemensystemen: ISO 14001 und ISO 45001 (OHSAS 18001) sind für Sie selbstverständlichErfahrungen und Kenntnisse in der Arbeitsplatzgestaltung / -ergonomie sind von VorteilSie zeichnen sich durch organisatorische, analytische und zwischenmenschliche Fähigkeiten aus und beherrschen die Kunst zur effektiven Kommunikation mit allen Ebenen des Managements und MitarbeiternSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte MS Office-Kenntnisse runden ihr Profil abSie haben Freude an einer umfangreichen bundesweiten Reisetätigkeit, um unsere Niederlassungen bestmöglich zu betreuenEine intensive EinarbeitungEine leistungsgerechte EntlohnungEin Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungIndividuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubAttraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten, Home-Office
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Zertifizierer (m/w/d) in der Versorgungswirtschaft

Sa. 28.11.2020
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet zwei Zertifizierer (m/w/d) in der Versorgungswirtschaft Die DVGW CERT GmbH (100%ige Tochter des DVGW e.V.) ist der unabhängige und neutrale Branchenzertifizierer des Gas- und Wasserfaches. Als anerkannter Zertifizierungsstelle mit über 80-jähriger Erfahrung genießen wir gemeinsam mit unseren Prüflaboratorien im In- und Ausland hohes Ansehen. Die Anbindung an das DVGW-Regelwerk sorgt dabei für branchenorientiertes Fachwissen und sichert die Bedeutung der DVGW- Zertifikate im Fach. Die DVGW CERT GmbH ist für alle wichtigen Zertifizierungen durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) akkreditiert. Sie sind zuständiger Fachzertifizierer für Fachunternehmen und Personen Bewertung von Zertifizierungsvorgängen und Entscheidung über die Erteilung der Zertifizierung Bewertung in Frage kommender Prüfgrundlagen und Prüfvorschriften sowie deren Beurteilung und Mitarbeit bei der Erstellung Anerkennung und Überwachung der für die CERT GmbH tätigen Experten Durchführung von Fachgesprächen und Audits sowie Betreuung der zuständigen Erfahrungsaustauschkreise Erstellung und Pflege von Verfahrens- und QM-Dokumenten sowie Prüfungsleitfäden Telefonische und schriftliche Beantwortung fachlicher Anfragen Vorträge und Veröffentlichungen über Zertifizierungsverfahren und aktuelle Zertifizierungsfragen sowie Kommunikation mit Berufs- und Fachverbänden Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister/Techniker oder ein ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft bzw. im Bereich Anlagen- und/oder Leitungsbau mit Sie haben eine Affinität für technische Zusammenhänge und Spaß an der Arbeit mit Normen und Prüfgrundlagen Kenntnisse in der Zertifizierung oder Auftragsvergabe, gerne auch im Bereich der Auditierung von Unternehmen oder Qualitätsmanagementsystemen sind vorteilhaft eine selbstständige und kooperative Arbeitsweise, sowie gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Sie selbstverständlich (ca. 20-30%) abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Sachverständiger für die Fachzertifizierung von Windenergieanlagen (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Referenzcode: I74845SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Our vision is to become one of the most acknowledged technical Certification Bodies for wind turbines and components. Already more than 100 technical experts provide wind services for TÜV Rheinland around the globe. In line with our market success, our team in Germany is looking for a Certification Engineer in Wind to strengthen our Type Certification Business in the field of mechanical and structural components (e.g. rotor blades).Review of design documentation (specifications, drawings, calculation reports et cetera). Perform independent verification within the scope of design evaluation and testing. Perform onsite inspection for manufacturing evaluation (IPE) and component(s) and wind turbine proto-type testing witnessing and further evaluation. Support business development activities of the wind department.Bachelors in Mechanical Engineering, Aerospace Engineering, Renewable Energy or Engineering equivalent. First professional experience (approximately 2 years) in wind certification business within the TIC-industry. Profound knowledge of wind turbine system level in terms of design, production, component & wind turbine proto-type testing and certification requirement as per IEC/IECRE standards and guidelines. Good knowledge of finite element analysis (FEA) including nonlinear solvers and multibody drive train dynamics (flexibility method). Hands on experience with professional software: ANSYS/Abaqus/Nastran/ KISSsoft & KISSsys/ RomaxWIND/ SIMPACK (MBS) or similar. Good communication skills. You will fit best in our dynamic, multi-national and motivated team with flat hierarchies, if you are a team player with spirit and flexibility and a high level of personal responsibility! Location shall be preferably Cologne or Hamburg.
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Testingenieur (m/w/d) HiL-Prüfstand Automotive

Sa. 28.11.2020
Köln
Als Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist M Plan einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb für ganzheitliche Lösungen von der Idee bis zur Serienproduktion. Bei uns sind Sie direkt dabei, wenn die Fahrzeuge der Zukunft entwickelt werden.Testingenieur (m/w/d) HiL-Prüfstand AutomotiveKöln oder AachenSie planen, koordinieren und überwachen den HiL-Aufbau, die Testfallerstellung sowie die Testdurchführung Sie fungieren als technischer Ansprechpartner (m/w/d) für die internen und externen Kunden und stehen in enger Abstimmung mit den Entwicklungspartnern Stellenweise unterstützen Sie das Softwareentwicklungsteam bei den Integrationstests Sie erarbeiten Teststrategien und Testkonzepte Bewertung und Freigabe von Testspezifikationen, Testplänen, Testberichten und Software-Releases gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik Sehr gute Kenntnisse in Invertern, elektrischen Maschinen und Motorregelungen Sehr gute Kenntnisse in HiL-Testsystemen und Testautomatisierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) Eine ISTQB-Zertifizierung, idealerweise Advanced Level Test Manager (m/w/d), ist von Vorteil Kenntnisse in ISO 26262 und Automotive Spice sind wünschenswert Unsere Sonderausstattung: Umfasst für Ihr berufliches Vorankommen ein überfachliches Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Beinhaltet auch den Blick auf die Zeit nach dem Arbeitsleben: betriebliche Altersvorsorge Besagt "Mer stonn zo dir - un mer jonn met dir!" - Sie sind Teil und Basis unseres Erfolgs, und daher legen wir viel Wert auf eine offene, verbindliche und klare Kommunikation
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Chemieingenieur / Chemiker (m/w/d) Metallanalytik und Qualitätsmanagement

Sa. 28.11.2020
Bonn
Hydro ist das weltweit einzige durchgängig integrierte Aluminiumunternehmen, mit 35.000 Mitarbeitern in 40 Ländern auf allen Kontinenten. Aus selbst gewonnenem und raffiniertem Bauxit erzeugen wir Aluminium, auch mit eigenem Strom aus Wasserkraft, recyceln, gießen, walzen und pressen es zu Produkten. Dank intensiver Forschung bieten wir innovative Aluminiumlösungen für mehr als 30.000 Kunden – und für eine nachhaltige Zukunft. Mit rund 120 Mitarbeitern ist unser Zentrum für Aluminium-Forschung und -Entwicklung in Bonn das größte und führende industrielle Leichtmetall-Forschungsinstitut in Deutschland wie im gesamten Hydro-Konzern. Systematisch und präzise – arbeiten Sie in unseren Laboren: Denn hier dreht sich für Sie alles um chemische Analysen und Messungen von Aluminiumwerkstoffen und Aluminiumhalbzeugen in unserer Fertigung. Klar, dass Ihre Expertenmeinung auch in unseren F&E-Projekten gefragt ist, in denen Sie die Projektleitungen etwa bei der Auswertung, Interpretation und Dokumentation von Untersuchungsreihen unterstützen. Mit einem Auge fürs Detail und einem guten Überblick – kümmern Sie sich um unser Qualitätsmanagement in unserem nach ISO/IEC 17025 akkreditierten Prüflabor. Von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen über Kontrollkarten bis zur Dokumentation – Sie planen Ihre QM-Projekte von A bis Z und führen Schulungen sowie interne Audits durch. Ständig auf der Suche nach Optimierungen – das beschreibt Ihre Triebkraft, mit der Sie unsere spektroskopischen Prüfverfahren fortlaufend weiterentwickeln. Außerdem wissen wir unsere Analysegeräte bei Ihnen in den besten Händen: Gewissenhaft betreuen und warten Sie diese und sorgen so für reibungslose Abläufe in Ihrem Wirkungsfeld. Diplom- oder Masterstudium in Chemie oder Chemieingenieurwesen, gerne mit Schwerpunkt in analytischer Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation, plus idealerweise eine Ausbildung zur/zum Chemielaborantin/-laboranten Erste Berufserfahrung (2+) in einem chemisch-analytischen Labor sowie Routine in der instrumentellen Analytik mit spektroskopischen Verfahren, insbesondere der optischen Emissions- und Massenspektrometrie Know-how rund um statistische Verfahren zur Bewertung von Messergebnissen sowie das Qualitätsmanagement nach ISO 9001, ISO/IEC 17025, gerne auch in der Umsetzung von ISO/IEC 17025 in einem chemischen Prüflabor Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse in MS Office Selbstständige Teamplayer-Persönlichkeit, die Qualität und ihre Ziele in den Fokus nimmt, offen kommuniziert und auf andere zugehen kann Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Softwaretester (m/w/d) Automotive

Sa. 28.11.2020
Köln
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.Softwaretester (m/w/d) AutomotiveKölnDefinition von Teststrategien in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsingenieuren für automobile Komponenten (z. B. Getriebesteuergeräte) Erstellung von Testspezifikationen und Implementierung von Testcases Entwicklung, Verbesserung und Verwaltung der funktionalen Softwaretests Analyse von Fehlern in der Software und entsprechende Behebung Erstellung und Erweiterung von automatisierten Softwaretestlösungen Analyse von Diagnose- und CAN-Protokolldateien mittels CANalyzer oder CANoe Erstellung von Testprotokollen und Teststatusberichten Analyse der Testresultate, Fehlermanagement und -reporting Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Physik, Informationstechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung) Erste Erfahrung in der Durchführung von Softwaretests (Erste) Programmierkenntnisse in C sowie Kenntnisse in der Testautomatisierung mit Python Idealerweise Zertifizierung zum Softwaretester (m/w/d) nach ISTQB Wünschenswert sind Erfahrungswerte mit: INCA, DOORS, PTC Integrity, XML Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) Unsere Sonderausstattung: Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr) Besagt "Mer stonn zo dir - un mer jonn met dir!" - Sie als Mitarbeiter (m/w/d) sind Teil und Basis unseres Erfolgs, und daher legen wir viel Wert auf eine offene, verbindliche und klare Kommunikation
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(Junior) Qualitätsentwickler (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten. Wir suchen Sie als: (Junior) Qualitätsentwickler (m/w/d) Entwickeln kann sich vieles in die unterschiedlichsten Richtungen. Damit sich die Qualität bei OBI nur in eine Richtung entwickelt, setzen Sie die Maßstäbe bei der technischen Betreuung der Produkte, insbesondere im Hinblick auf Funktionalität, Eigenschaften und Produktsicherheit. Sie hängen die Messlatte hoch und achten darauf, dass sich nichts und niemand darunter durchmogelt. Kurz gesagt: Sie geben unserem hohen Qualitätsanspruch ein klares Profil. Übernahme von Produktverantwortung Projektbesprechung und fachliche Unterstützung des Produktmanagements Erstellung von produktbezogenen Dokumenten Angebotseinholung bei externen Dienstleistern Entwurf von Stellungnahmen für Behörden und Hotline sowie von Berichten für die Abteilung Industrial Property Rights and Claims Begleitung von Verkaufsstopps/Rückrufaktionen gemäß aktueller Prozessbeschreibung Analyse, Prüfung, Berichterstellung und aktive Produktverbesserung von Artikeln selbstständige Dienstreisen Marktbesuche Musteraufbau Abgeschlossenes technisches Studium (FH/TU) in folgenden Fachbereichen: z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik, Haustechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement eines internationalen Handelsunternehmens oder eines Providers für Qualität und Produktsicherheit  Praktische Fertigungserfahrung oder vergleichbare Erfahrungen aus dem Bereich Import von Konsumgütern von Vorteil Kenntnisse über internationale Gesetze in Bezug auf Zertifizierungen, Patentwesen und Haftungsfragen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Weltweite Reisebereitschaft Teamorientiertes Arbeiten und Denken Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsmentalität Organisationstalent Kreativität, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in andere Fachgebiete
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Qualitäts-Manager (m/w/d) in Direktvermittlung

Mi. 25.11.2020
Lohmar, Rheinland
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Sie unterstützen kompetent und eigenständig den Leiter Qualitymanagement  Sie führen APQP-Tätigkeiten wie z. B. die Erstellung und Pflege von Lenkungsplänen, FMEAs, MSAs durch Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits Sie erstellen statistische Auswertungen Sie übernehmen die Erstellung von PPAP-Dokumentationen zur Erlangung der Serienfreigabe Sie organisieren den QS-Support bei der Kommerzialisierung neuer Produkte Sie pflegen und überwachen die Kennzahlen Sie initiieren und überwachen Verbesserungsmaßnahmen sowie deren Projekte Sie weisen eine abgeschlossene Ingenieurausbildung - Fachrichtung Maschinenbau oder Werkstofftechnik - auf, oder haben alternativ eine Ausbildung als Techniker (m/w/d) Sie haben nachweisbar fundierte Berufserfahrungen im Qualitäts- und Fertigungsbereich Sie sind weitergebildet zum Qualitätsmanager und Auditor mit Kenntnissen in ISO 9001 sowie IATF 16949 Sie bringen Kenntnisse im technischen Zeichnen (Tolerierungsgrundsätze mit Form- und Lagetoleranzen) mit Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Automotive Core Tools sowie in der keramischen Fertigung  Six Sigma-Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben die Fähigkeit der Problemerkennung und -lösung Sie beschreiben sich kommunikations- und teamfähig Sie haben sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen wie z.B. MS Office idealerweise SAP runden Ihr Profil ab Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.   Unser Kunde bietet Ihnen: Ein internationales Unternehmen mit Wachstumsfokus Eine Atmosphäre, in der eigenständiges Handeln groß geschrieben wird Gute Entwicklungschancen und ein partnerschaftliches Arbeitsklima
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Ingenieur als Experte für Sicherheit Kerntechnischer Leittechnik (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I74915SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Sicherheitskonzepte und technische Realisierungen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten, Geräte und Systeme für die Verwendung in funktional beziehungsweise cybersicheren Anwendungen zum Beispiel in kerntechnischen Anlagen und Prozessindustrie, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Sie beurteilen die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung. Sie erarbeiten Bewertungskriterien auf der Basis nationaler und internationaler, nuklearer Regelwerke (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Sie erstellen schriftliche Gutachten und Stellungnahmen. Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ ein mathematisches oder physikalisches Studium. Erfahrung in der Hardware und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten. Kenntnisse in nuklearen Regelwerken (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Grundkenntnisse in gängigen Programmiertechniken. Um unsere nationalen und internationalen Kunden betreuen zu können, sind eine hohe Reisebereitschaft, sowie Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache zwingend erforderlich. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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