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Qualitätsmanagement: 35 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Medizintechnik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 929 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT Branche Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ruppichteroth
Herzlich willkommen! Wir sind ein innovatives und expandierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von frischen Lebensmitteln – insbesondere hochwertiger Convenienceprodukte, Fleisch-, Wurst- und Schinkenwaren – spezialisiert hat. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich in verschiedensten Tätigkeitsbereichen zu entfalten – nutzen Sie die Chance Teil eines familienfreundlichen Traditionsunternehmens zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ruppichteroth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Mitwirkung bei der Gestaltung, Überwachung und Gewährleistung unseres QualitätsmanagementSystems Begleitung und Durchführung interner und externer Audits Betreuung und Sicherstellung der Anforderungen unserer Qualitätsstandards IFS, QS, Bio-Zulassung u. v. m. Mitgestaltung der betrieblichen Prozesse im Rahmen der Qualitätssicherung sowie deren Optimierung Entnahme von mikrobiologischen Proben und Auswertung der Ergebnisse Durchführung und Dokumentation von Hygienerundgängen Planung und Durchführung der anfallenden abteilungsübergreifenden Besprechungen (HACCP-Meeting) Sicherstellung des Reklamationsmanagements Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Behörden Erstellung und Weiterentwicklungen von Mitarbeiterschulungen im Bereich Hygiene und Qualität Abgeschlossenes Studium im Bereich der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie Ausgeprägtes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Fundierte Kenntnisse des Lebensmittelrechts sowie der EU-Qualitätsnormen Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem hoch motivierten Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen
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Audit Koordinator (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Referenzcode: 1149 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind erste Anlaufstelle für Kunden und Pflege von Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die Bearbeitung und Pflege von Daten zur Disposition von Audits. Sie erstellen und steuern die Beauftragung externer Auditoren inklusive der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Datenablage. Sie kümmern sich um die Reiseplanung und Reisebuchungen für interne Auditoren. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der relevanten Auditdokumentationen für interne Auditoren. Die Überprüfung und Sicherstellung der zeitgerechten Auditdurchführung und Zertifizierung (Einhaltung der Fristen durch Auditor und Reviewer) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung einer formalen Prüfung der Auditunterlagen nach Auditdurchführung. Sie übernehmen die Erstellung von Prüfzeichen, Zertifikaten, und gegebenenfalls Weiteren Zertifikatsunterlagen (Anlagen) sowie die Beauftragung von Zertifikatsaufstellern inklusive Versand inklusive Bedienung von certipedia und CIS (Kundenportal). Sie unterstützen bei der Organisation von Witness Audits inklusive der Koordination mit Kunden, internen / externen Auditoren und Akkreditierungsstelle. Sie haben eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich. Sie haben bestenfalls Erfahrung im Bereich akkreditierte Managementsysteme. Erfahrung im Umgang mit SAP und gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) sind von Vorteil. Sie verfügen über hohes organisatorisches Geschick und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kundenorientierung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzen Ihr Profil. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Technischer Assistent – Quality Control (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Lonza ist heute ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Life Sciences, welches auf drei Kontinenten tätig ist. Wir sind in der Wissenschaft tätig, jedoch gibt es keine Zauberformel dafür, wie wir die Arbeit angehen. Unsere wichtigste wissenschaftliche Lösung sind talentierte Mitarbeitende, die zusammenarbeiten und Ideen entwickeln, die anderen Unternehmen helfen, Menschen zu helfen. Im Gegenzug steuern unsere Mitarbeitenden ihre Karriere selbstständig. Denn ihre Ideen, ob gross oder klein, verbessern die Welt. Und das ist die Art von Arbeit, an der wir Teil haben möchten. Am Kölner Standort entwickeln und vermarkten Lonza Bioscience Solutions Mitarbeiter nicht-virale Gentransferprodukte für Primärzellen und schwer transfizierbare Zelllinien.Verstärken Sie unseren Bereich Quality Control als engagierte/r Mitarbeiter/in mit technischem Hintergrund, Ambitionen für mehr und entwickeln Sie sich mit uns beruflich weiter. Die Stelle wird in Vollzeit und unbefristet besetzt.Prüfung und Freigabe von Geräten und Dokumenten – Neugeräte sowie Kundengeräte nach erfolgter Reparatur bzw. Inspektion Prüfung und Freigabe aller Komponenten, die von der Produktion für die Erstellung von Geräten, deren Verpackung und Versand benötigt werden Lokaler Systemadministrator für mindestens eine Software am Standort, die in der Verantwortung von der Quality liegt Genaues Arbeiten nach Arbeitsanweisung (SOP) und Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen Erhebung von Kennzahlen und Koordination von Prüfmitteln und prüfpflichtigen Einrichtungen Umfangreiche Dokumentation in unseren QA-Systemen Teilnahme an Projekten im Rahmen der Produktentwicklung und Prozessoptimierung Bachelor oder abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z.B. physikalisch-technischer Assistent, Medizintechniker oder Elektroniker für Geräte Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung und verfügen über Kenntnisse in Elektronik, Elektrotechnik und EDV Sie verfügen über ein gutes Qualitätsverständnis, arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich, sind belastbar und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auf Englisch gut verständigen Sie sind fit im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind ein Plus Teamgeist, interkulturelle Offenheit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Lonza Produkte und Services wirken sich täglich positiv auf Millionen von Menschen aus. Für uns stellt dies nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine große Verantwortung, dar. Wie wir unsere Geschäftsergebnisse erreichen, ist für uns genauso wichtig wie unsere Erfolge selbst. Bei Lonza wird Respekt großgeschrieben und wir schützen sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere Umwelt. Erfolg für uns bedeutet moralisch vertretbarer Fortschritt. Zu Lonza kommen Menschen, die Herausforderungen annehmen und mit ihrer Kreativität im Bereich Life Science neue Ideen für komplexe Problemstellungen entwickeln. Zusammen leisten wir einen Beitrag, der das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt verbessern kann. Dies bietet Ihnen die Gewissheit und die Zufriedenheit, mit der eigenen Arbeit wirklich einen Unterschied zu machen. Als deutscher Standort der Schweizer Lonza Gruppe bietet Ihnen Lonza Cologne GmbH einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wissenschaftlichen Umfeld, eine zielgerichtete Einarbeitung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, offene und unkomplizierte Kommunikation, flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten. Wir beteiligen unsere Mitarbeiter mit Bonusprogrammen am Erfolg unseres Unternehmens und bieten beste Konditionen.
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Qualitätsplaner (m/w/d) Elektronik für Porsche und Lamborghini

So. 16.01.2022
Nürtingen, Hamburg, Köln, Berlin
Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir unsere Kunden von Canada bis Südkorea erfolgreich in den Bereichen Qualitätsmanagement, Qualitätsplanung, Lean-Production / Kaizen / Six-Sigma. Mit unserem Team in Nürtingen planen wir die Kaufteilqualität für Hersteller hochwertiger Sportwagen. Auch 2022 wollen wir in unserem Tätigkeitsbereich weiter wachsen. Dafür suchen wir mehrere neue Kollegen (M/W/D) im Bereich Qualitätsplanung. Sie sind zuständig für die Q-seitige Betreuung der Lieferanten in der Anlaufphase bis zur Serienreife. Sie überwachen die Industrialisierung beim Lieferanten und stimmen erforderliche fertigungsbegleitende Prüfungen ab. Sie prüfen und bewerten die Erstmusterunterlagen. Sie stimmen Q-Themen mit der Entwicklungsabteilung und dem Lieferanten ab. Sie begleiten Einbauversuche. Sie sind zuständig für die Freigabe der Erstbemusterung. Sie erledigen die Systempflege in APQP und BEON. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik. Sie haben praktische Erfahrungen in der Qualitätsplanung oder Fertigungsplanung oder Arbeitsvorbereitung von elektronischen Bauteilen oder Leiterplatten. Sie sind bereit für >30% Dienstreisen innerhalb Europa und Asien. Ihre Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache-Niveau, Englisch verhandlungssicher Sie beherrschen die MS-Office-Anwendungen Sie treten sicher und selbstbewusst bei Lieferanten und Kunden auf Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Durchsetzungsstärke nice to have: Vorzugsweise haben Sie bei einem Tier 1 oder 2 Unternehmen der Autoindustrie gearbeitet und verfügen über Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätsplanung im automobilen Umfeld (VDA, IATF 16949). Sie haben bereits Kenntnisse der branchenüblichen QM-Systeme wie z.B.: ISO/TS bzw. IATF 16949, VDA Sie verfügen über Erfahrungen mit branchentypischen CAQ-Systemen (APQP, BeOn) Sie beherrschen weitere Fremdsprachen spannende Tätigkeit in einem kollegialen, kooperativen und jungen Team für ein starkes Produkt eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung in das Fachgebiet laufende fachliche Unterstützung durch unser Team attraktive Verdienstmöglichkeiten Gleitzeit, Zusatzkrankenversicherung, Jobrad
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) der Qualitätskontrolle

Fr. 14.01.2022
Köln
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören rund 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid-Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Wir suchen zum möglichst baldigen Eintritt für unsere Qualitätskontrolle in unserem Werk in Köln einen Stellvertretenden Leiter (m/w/d) der Qualitätskontrolle Organisation und Kontrolle der Analytik von Rohwaren, Fertigprodukten und Verpackungsmaterialien mit üblichen Analysenmethoden wie IR, UV, DC, HPLC und GC Erstellen von Spezifikationen und Arbeitsanweisungen sowie Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems Unterstützung bei der Qualifizierung von Analysengeräten sowie Validierung von Analysenmethoden Mitwirkung bei der Beratung von Kunden und Lieferanten Sie sind Chemiker (m/w/d) oder Lebensmittelchemiker (m/w/d), bevorzugt promoviert. Sie bringen die richtige Mischung aus Kompetenz, Belastbarkeit, Engagement und Führungsqualität mit. Besondere Kenntnisse der instrumentellen Analytik, insbesondere mittels HPLC und GC, sind wünschenswert. Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit werden Sie die Aufgaben der stellvertretenden Laborleitung übernehmen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei welcher der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitenden sowie mit Kundinnen und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, um so die finanzielle Situation in der Rente zu verbessern.
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Werkstudent (w/m/d) Qualitätssicherung im E-Commerce

Fr. 14.01.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Mehr als 25 Millionen Produkte auf unserem Online-Marktplatz entsprechen nahezu unzähligen Produktdaten, die kontrolliert und verwaltet werden müssen. Da das natürlich nicht rein manuell erledigt werden kann, macht die Optimierung automatisierter Prozesse und technischer Tools einen Großteil der Arbeit bei uns im Produktdaten Management Team aus. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du arbeitest aktiv an der Darstellung der Produkte auf Kaufland.de, um das Kundenerlebnis zu verbessern Du überprüfst die Einhaltung rechtlicher Vorgaben auf unserem Online-Marktplatz Zusammen mit unserem Produktdaten Team kümmerst du dich um die Anliegen unserer Händler und Kunden Du beteiligst dich an aktuellen unternehmensweiten Projekten Du erstellst Präsentationen und Auswertungen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du bist eingeschriebener Student (w/m/d), vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Du identifizierst dich mit dem Thema Onlineshopping Du hast Freude daran, im Team und in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office und bist offen für den Umgang mit IT-Tools Du verfügst über gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie sowie viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) Qualitätsmanagement (QM)

Fr. 14.01.2022
Sankt Augustin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland.Die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen haben ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen. Sie leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten. Die DGUV vertritt als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Sie erfüllt anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Die Vielfalt der Aufgaben spiegelt sich auch in unseren Beschäftigten wider: Rund 1.300 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV an 11 Standorten in Deutschland. In der der Prüf- und Zertifizierungsstelle im Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA) an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) Qualitätsmanagement (QM) Kennziffer 22-355(in Teilzeit mit 30 Wochenstunden) Fachbegutachtung für die Überwachung von QS-Systemen und die Zertifizierung von QM-Systemen bei Herstellern von Arbeitsschutzprodukten Unterstützung der Abteilungen des IFA und der Unfallversicherungsträger in den Bereichen Prüfung und Zertifizierung und MGU, u.a. durch interne Audits, Vorträge und den Ausbau von QM-Schulungsangeboten Unterstützung des Sachgebiets QM in der Dokumentation der Bereiche MGU und Prüfung und Zertifizierung, z.B. Erstellung von Prozessabläufen, Arbeitsanweisungen und Formblättern Mitwirkung in Gremien der Bereiche Prüfung und Zertifizierung und MGU sowie in hausinternen Fachgesprächen Mitwirkung bei Seminaren und in Arbeitskreisen fachliche Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes naturwissenschaftlich-technisches Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Fachrichtung Chemie oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements und physikalischer Messtechnik Qualifizierung als QMB ist von Vorteil sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach BG-AT (entsprechend TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 BG-AT Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit: Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Werkstudent Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Unterstützung bei dem Aufbau eines digitalen Dokumentenmanagementsystems Erstellung von Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen Unterstützung bei der Durchführung von Anwenderschulungen implementierter Softwarelösungen Unterstützung bei der Pflege und Erweiterung des integrierten Management Systems Aktive Zusammenarbeit mit den Produktionswerken bei der Integration der Software · Übernahme von Initiativen zur Verbesserung der Prozessergebnisse Student/in im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste Praxiserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken Motivation unser Team zwischen 16 und 20 Stunden in der Woche zu unterstützen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Dich eine individuelle Einarbeitung sowie eine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit, die wir an Deine Klausurphasen anpassen können. Unsere modernen Büroräume im Gut Maarhausen bieten Dir die Möglichkeiten erste Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld zu sammeln. Dich erwarten flache Hierarchien sowie eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Außerdem wirst Du Teil regelmäßiger Teamevents, wie dem Pizza-Tag und kannst Dich an unserer Wasser- und Kaffee-Flat stets frei bedienen.
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