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qualitaetsmanagement: 41 Jobs in Ratingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
qualitaetsmanagement

Werkstudent (m/w/d) Qualitätskontrolle

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Qualitätsstandards für Stellenanzeigen auf StepStone. Damit alle Anzeigen diesen Ansprüchen genügen, werden sie im Schritt der Qualitätssicherung geprüft und im Zusammenspiel mit dem Customer Service bearbeitet. Erst dann bekommt sie das Attribut „Checked by StepStone“ und wird den Kandidaten empfohlen. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Qualitätskontrolle!Qualität hat bei StepStone einen hohen Stellenwert. Hilf uns, die Qualität der Stellenanzeigen unserer Kunden auf einem hohen Level zu halten. Du wachst über die Einhaltung der StepStone-Qualitätsstandards Du kontrollierst die Online-Stellenanzeigen auf technische Fehler Du ordnest die Stellenanzeigen in bestehende Kategorien und passende Suchkriterien ein Du überprüfst die Umsetzung nach Vorlagen und Kundenwünschen Du übernimmst Sonderprojekte im Bereich unserer Qualitätskontrolle Du möchtest in einem selbständigen Studententeam arbeiten und bringst außerdem ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit? Dann bist du genau richtig bei uns! Grundvoraussetzung ist ein Vollzeit-Studium an einer Hochschule / Fachhochschule. Dabei kommt es uns nicht auf deine Fächer an. Viel wichtiger sind uns ein Blick für Details und hohe Internetaffinität die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in ein bestehendes Gerüst zu übertragen Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse den Wunsch, eine längere Zeit (1-2 Jahre) bei uns zu verbringen wöchentlich 16 - 20 Stunden Deiner Zeit, die du uns mit voller Aufmerksamkeit widmest (in der vorlesungsfeien Zeit je nach Bedarf und Absprache bis zu 40 Stunden) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Trainee in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Meerbusch
Sie suchen eine spannende neue Herausforderung in einem dynamischen Wachstumsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei der PS Pharma Service GmbH genau richtig! Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Familienunternehmen der Pharmabranche, welches verbundübergreifend - am Standort Meerbusch - 120 Mitarbeiter beschäftigt und marktführendend im Umgang mit Spezialarzneimitteln ist. Zu unseren Kunden zählen etablierte und namhafte pharmazeutische Unternehmen und Hersteller. Ein sehr stark auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ausgerichtetes Know-how schafft einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen persönlich wie fachlich überzeugenden Trainee in der Qualitätskontrolle (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Prüfung/Bewertung von Packmittel- und Arzneimittelwareneingängen Meldung der Prüfergebnisse an die Kunden sowie Kommunikation mit Lieferanten zu qualitätsrelevanten Themen Verantwortung und Koordination des Stabilitätsprogrammes sowie Bewertung der eingehenden Laborergebnisse (ausschließlich externe Labore) Durchführung und Kontrolle von Buchungsvorgängen im Warenwirtschaftssystem Ausbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter im GMP-/GDP-Bereich Unterstützung der QS-Abteilung, u. a. bei Audits (intern und extern) Projektbearbeitung Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder pharmazeutische Ausbildung, gerne auch Bachelor-/Masterabsolventen (bspw. pharmazeutische Chemie, Arzneimittelwissenschaften etc.) Zuverlässige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Bereitschaft, in einer dynamischen Wachstumsumgebung, Verantwortung zu übernehmen und operative Qualitäts- und Leistungsstandards weiter zu entwickeln Berufserfahrung im pharmazeutischem Umfeld bzw. Kenntnis einschlägiger Gesetzes- und Regelwerke Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem modernen Verwaltungs- und Logistikzentrum Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Die Möglichkeit tätigkeitsbezogener Fortbildungen
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Meister Automatisierungstechnik (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister für die technische Betriebsleitung für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Die Kontrolle der fachlichen und organisatorischen Leistungserbringung im Gewerk Automatisierungstechnik gehört zu Deinem Verantwortungsbereich Du führst Qualitätschecks durch und verantwortest die fachliche Auswahl, Unterweisung und Einweisung von Kollegen und Nachunternehmern Du legst erforderliche Prüfungen auf Grundlage gesetzlicher Vorgaben fest (inkl. Prüfstatus, Prüfintervalle, Prüfumfang) Auch die bedarfsgerechte Anpassung von Wartungs- und Inspektionsplänen gehört zu Deinen Aufgaben Das Durchführen von stichprobenartige Kontrollen der Durchführung und Dokumentation von Leistungen liegt in Deiner Verantwortung Du gibst Instandhaltungsstrategien sowie die Auswahl von Technologien vor Fachliche Unterstützung bei Anlagenübernahmen und Auftragsmanagementprozessen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst einen techniker- / Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik oder Hochschulabschluss in der Fachrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik mit Berufserfahrung im Gewerk der Automatisierungstechnik konntest Du bereits sammeln Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in der fachlichen Führung und Weisung von Mitarbeitern Du hast Kenntnisse der relevanten Normen und Regelwerke Eigenverantwortliches sowie wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Ein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab
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Auditor*Auditorin oder Fachexperte*Fachexpertin für aktive/nichtaktive Medizinprodukte im Bereich Medical Devices

Fr. 14.02.2020
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist deutschlandweit folgende Position zu besetzen: Auditor*Auditorin oder Fachexperte*Fachexpertin für aktive/nichtaktive Medizinprodukte im Bereich Medical Devices Was Sie bei uns bewegen Sie begutachten Medizinprodukte und Medizinproduktehersteller sowie Produktdokumentationen auf der Grundlage der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften und internationalen Normen. Was Sie ausmacht Sie haben ein naturwissenschaftliches oder medizinisches (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und folgende praktische Berufserfahrung: mindestens vierjährige Vollzeittätigkeit mit einschlägigen praktischen Erfahrungen, davon mindestens zweijährige Beschäftigung im Bereich Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle oder Prüfung von Medizinprodukten  oder in den für die Beurteilung von Medizinprodukten relevanten Fachgebieten (z. B. Anwendung, Biokompatibilität, klinische Bewertung, Risikomanagement, Sterilisation). Außerdem haben Sie praktische Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Audits unter Berücksichtigung der Anforderungen der Richtlinien 93/42/EWG, 90/385/EWG sowie der Normen DIN EN ISO 9001 und EN ISO 13485. Sie überzeugen durch hohe Kundenorientierung, sehr gutes Kommunikationsvermögen, souveränes Auftreten und einen selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsstil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein Führerschein der Klasse B und eine hohe Dienstreisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNC12316 TÜV NORD CERT GmbHAriana Blockeel, Tel. 0201 825-2144 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Projektmanager Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm® ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 30 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und unsere Produktpalette wächst stetig. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Qualitätskontrolle suchen wir daher in Vollzeit Sie als: Projektmanager Qualitätskontrolle (m/w/d) Zu beachten: Da neuraxpharm am Standort Langenfeld kein pharmazeutisches Labor unterhält, beinhaltet die Position keine praktische Laborarbeit. Planung der ordnungsgemäßen Durchführung von Stabilitätseinlagerungen und Prüfungen in Übereinstimmung mit relevanten Guidelines und Zulassungsdokumenten im GMP-Umfeld Bewertung von Prüfergebnissen, Trends sowie OOX-Resultaten aus Stabilitätsstudien Management von Entwicklung, Optimierung, Validierung oder Transfer analytischer Methoden bei externen Vertragspartnern Optimierung von Produkten in enger Zusammenarbeit mit der internen Qualitätssicherung und Entwicklungsabteilung, sowie mit externen Vertragspartnern Bearbeitung von CC-Verfahren in enger Zusammenarbeit mit Qualitätssicherung und Zulassung Projektbezogene Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern der Neuraxpharm Group in Europa, sowie fristgerechter Abschluss dieser Projekte abgeschlossenes pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung erste Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie (QK, QS, Produktion, Entwicklung) oder Laborerfahrung in vergleichbaren Bereichen Kenntnisse der analytischen Prüfmethoden (HPLC, GC, UV, IR etc.) zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit grundlegende GMP-Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem modernen Verwaltungs- und Logistikzentrum Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Tätigkeitsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
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OPEX Engineer (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 17.800 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen OPEX Engineer (w/m/d) Standort: Oberhausen (Nordrhein-Westfalen)Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung von organisatorischen und technischen Produktionsprozessen und -abläufen im Werk Oberhausen (ca. 65 Mitarbeiter). Sie berichten direkt an Werkleiter. Darüber hinaus werden Sie in Zusammenarbeit mit dem OPEX Manager werksübergreifende Projekte für das HUB Oberhausen (ein Zusammenschluss von mehreren kleineren Werken, ca. 250 Mitarbeiter) mitverantworten. Ihre wesentlichen Verantwortlichkeiten Optimierung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse und -abläufe im Werk Oberhausen Implementierung und Förderung eines Continuous-Improvement-Programms unter Beachtung der OPEX-Vorgaben der Business Area (High Temperature Solutions) und des Center of Excellence Generierung, Analyse und Präsentation von technischen und organisatorischen Daten zur Durchführung von Verbesserungsprojekten und Investitionen Erstellung und Durchführung von Initiativen und/oder Schulungsmaßnahmen (Best Practices) zur kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheit, Effizienz und Qualität Gewährleistung, dass die Gesundheits- und Sicherheitsstandards der Organisation eingehalten werden Unterstützung des Werkleiters in der Sicherstellung einer effizienten und zukunftsorientierten Produktion Überwachung der Projektfortschritte zur kontinuierlichen Verbesserung und die damit generierten Einsparungen Ingenieurwissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Prozessoptimierung und Automatisierung im industriellen Umfeld Erfahrungen in der Kultur und den Methoden der kontinuierlichen Verbesserung (Projektmanagement, Kaizen, 6-Sigma, .…) einschließlich der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln zeichnen Sie aus Six-Sigma-Belt-Zertifizierungen sind von Vorteil Gute MS-Office- und/oder G-Suite-Kenntnisse Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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Qualitätsplaner / Advanced Product Quality Planner (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Qualitätsplaner/Advanced Product Quality Planner (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Produkt- und Prozessfreigabeempfehlung zum Serienstart sowie Freigabe zugekaufter Produktkomponenten Gewährleistung der Transparenz von Risiken in der Projekt-FMEA, der Konsistenz und Schlüssigkeit der FMEA-Methodik sowie Freigabe von FMEA-Dokumenten, Testplänen und -ergebnissen Definition, welches Produkt(-komponenten) bezogenes Funktionsmerkmal an welchen Stellen in der Prozesswertschöpfungskette überprüft werden soll Sicherstellung der Definition der notwendigen Produktprüfungen vom Wareneingang bis zum Warenausgang inklusive Freigabe des Kontrollplans Auditierung der Vorbereitung, der Durchführung und der Ergebnisbewertung der Nullserie, als notwendige Schritte zur Produktionsfreigabe Gruppenweite Verantwortung für eines der folgenden Themen: FMEA, Functional Control Network, Part Approval, Funktionsanalyse, Process Control Plan inklusive Training/Coaching (auch international) Mitarbeit in Entwicklungsprojekten und Weiterentwicklung des Projektteams Abgeschlossenes Bachelorstudium in Maschinenbau, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsplanung, Entwicklung und/oder Fertigung sowie fundierte Kenntnisse zur Funktion von Produkten aus der Heiztechnik Erfahrung als Auditor (m/w/d) sowie Kenntnisse und sichere Anwendung von Qualitätsmethoden (wie APQP, PPAP, FMEA, MSA, SPC) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Französischkenntnisse sind wünschenswert Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland setzen wir voraus Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit interkultureller Kompetenz, Durchsetzungskraft und Teamgeist Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Certification Engineer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Certification Engineer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Certification Engineer (m/w/d) sind Sie für die Risiko-, Sicherheits- und Konformitätsbewertung von Vaillant Wärmepumpen für Serienzulassungen und Baumuster zuständig Dabei berücksichtigen Sie die gesetzlichen, normativen und gruppeninternen Anforderungen und Richtlinien und die EN ISO 17025 für Labore Zu ihren Aufgaben gehören die Betreuung von Zulassungsprüfungen im Test Center oder bei externen Prüfstellen, dafür planen Sie die Kosten und Ressourcen für die notwendigen Projekte selbstständig ein Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Durchführung, Bewertung und Dokumentation von Risiko- und Gefahrenanalysen einbringen Selbstständig erarbeiten Sie die relevanten internationalen und länderspezifischen Anforderungen und Prüfverfahren für die Vaillant-Wärmepumpen Sie übernehmen die Dokumentation und Archivierung der Prüfberichte gemäß der geltenden Regelungen Durch Ihr technisches Studium besitzen Sie die passenden Grundlagen Sie können auf erste bereits gesammelte Erfahrung in der Forschung & Entwicklung zurückgreifen Idealerweise kennen Sie die relevanten Richtlinien und Qualitätszeichen Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Werkstoffprüfer (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung, die Sie gleichzeitig fordert und fördert- Sie wollen beruflich einen neuen Weg einschlagen- Perfekt! Dann bewerben Sie sich noch heute Werkstoffprüfer und lassen Sie uns gemeinsam den Weg nach vorne gehen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Werkstoffprüfer sind Sie für die Arbeitsvorbereitung gemäß Arbeitsauftrag, der Abnahmekontrolle und Freigaben während der laufenden Fertigung zuständig. Darüber hinaus gehört die Erstellung von Protokollen und Dokumentationen zu Ihren Aufgaben. Auf dieser Position obliegt Ihnen die Verantwortung über die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften sowie die Endabnahmen und Vollständigkeitsprüfungen vor dem Versand. Sie verfügen über eine Ausbildung und Zertifizierung zum Prüfer gemäß DIN EN ISO 9712 in den Prüfverfahren: PT, MT, VT Level 2 (weitere vorhandene Zertifikate sind wünschenswert). Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office & SAP) sowie ein gutes Verständnis von Qualitätsanforderungen und Werkstoffnormen (Metall) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens und 30 Urlaubstagen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozess­mess­technik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüs­si­gen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, Chemie oder der Getränke- und Nahrungs­mittel­industrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Qualitätsmanager (m/w/d) Initiieren und Durchführen von Prozessanalysen und Prozessverbesserungen Durchführen der Reklamationsbearbeitung (gegenüber Lieferanten und Kunden) Durchführen diverser Audits (z.B. int. Systemaudits, Produktaudits, Lieferantenaudits) Erstellen qualitätsrelevanter Dokumente und Templates Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015 Projektarbeiten (z.B. Optimieren des Lieferantenmanagementsystems) Abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Fundierte Kenntnisse bzgl. externer Reklamationsbearbeitung Ausbildung zum Qualitäts-Manager und -Auditor Erfahrungen mit den Anforderungen der Qualitätssicherung nach ATEX und DGRL Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im Bereich der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie (z.B. nationale und internationale GMP-Regelwerke) Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse (z.B. PowerPoint und Excel) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung in das dann vierköpfige QM-Team bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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