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Qualitätsmanagement: 61 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Metallindustrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Für unser Qualitätsmanagement im Düsseldorfer Head Office suchen wir ab sofort einen Schabearbeiter (m/w/d). Übernahme von Projekten - Projektergebnisse aufbereiten und präsentieren (für BL) (für Junior Qualitätsmanager) Mitarbeit bei der Innendienststeuerung bzw. –support, insbesondere in den Bereichen Qualitäts-/Beschwerdemanagement und Reporting Erstellung / Versendung div. Wochenreports (bspw. Sales, Quality)  Bearbeitung und Recherche von Beschwerden bzw. Qualitätsmängeln/-auffälligkeiten in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern/Partnern erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Organisationstalent sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise und eine gesunde Portion Humor Lust auf Tätigkeiten im und mit dem Vertrieb (Passion for Sales) Absolut fit im Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und Power Point gerne auch Power BI Projektmanagement „We are different" – Wir bieten eine moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und einem fantastischen Arbeitsklima in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter Ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser tool. Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Interner Revisor / Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Die Janssen GmbH logistics and service entwickelt als externer Partner seit 1993 ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen verzeichnen wir seit vielen Jahren ein kontinuierliches, signifikantes Wachstum und beschäftigen derzeit mehr als 450 Mitarbeiter. Darüber hinaus sind wir bundesweit aktiv und verfügen über mehr als 70 Standorte. Janssen logistics and service ist keine klassische Spedition – wir verstehen uns als qualitätsorientierter Allround-Servicedienstleister für unsere Kunden im Gesundheits- und Sozialwesen. Unser Anspruch besteht darin, die hohen Servicelevel unserer Kunden stets zu erfüllen. Die individuellen und vielseitigen Transportaufgaben, wie zum Beispiel die Erbringung von Speisentransporten von Großküchen zu Krankenhäusern, Pflegeheimen und weiteren öffentlichen Einrichtungen im Nahverkehr, werden vollumfänglich mit eigenem Personal, erbracht. Durch den Einsatz von effizienter Informationstechnologie und durch einen modernen sowie umweltfreundlichen Fuhrpark, können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsklima bei sich immerzu neu ergebenden Perspektiven bieten. Gestalten Sie Qualität mit! Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und Arbeiten in einem interdisziplinären Team sind uns bei der Erfüllung unseres Auftrags – der Versorgung der Menschen in den Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens – wichtig. Innerhalb unseres Unternehmens wollen wir die fachlichen Kompetenzen um weitere Methodenkompetenzen erweitern. Flache Hierarchien und nette Kollegen sind für uns selbstverständlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Interner Revisor / Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit mit unbefristetem BeschäftigungsverhältnisWir bieten Ihnen ein breit gefächertes, spannendes Aufgabengebiet in direktem Kontakt und unmittelbarer Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dafür Sorge zu tragen, dass alle Unternehmensvorgaben und -richtlinien im gesamten Unternehmen angewandt und umgesetzt werden. Hierzu decken Sie Abweichungen auf, analysieren deren Ursachen, diskutieren die Ergebnisse mit den betroffenen Mitarbeitern, wobei Sie gemeinsam im Team Lösungen erarbeiten und nachhaltig für Verbesserungen sorgen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bewegen Sie sich im spannenden Tätigkeitsfeld der operativen Logistik, was in unserem Unternehmen v. a. die Personaldisposition, die qualitativ einwandfreie Tourendurchführung im Interesse unserer Kunden und Mitarbeiter, die Disposition des Fuhrparks und sonstiger Ressourcen beinhaltet. Weiterhin verantworten Sie die Kontrolle interner Prozesse außerhalb der operativen Logistik, insbesondere in den Bereichen Buchhaltung und Einkauf. Mit Ihrer ergebnisorientierten Herangehensweise begleiten Sie unsere fachlichen Kollegen sowohl bei Projekten als auch bei Routineabläufen und agieren als erster Ansprechpartner in Fragen der Qualitätssicherung. Dabei stellen Sie unerschrocken an den richtigen Stellen die richtigen Fragen und tauschen sich regelmäßig mit unseren internen und externen Fachexperten zu Qualitäts- und Prozessthemen aus. Zudem haben Sie eigenverantwortlich aktuelle innerbetriebliche Themen wie auch den rechtlichen Rahmen im Blick. Sie sehen Chancen, erfassen Risiken und überzeugen durch eine verständliche Darstellung von Sachverhalten. Damit schlagen Sie Brücken zwischen Theorie und Praxis und bringen eine neue Perspektive für Innovationen ein. Ihre fachlichen Kompetenzen stellen Sie auch beim Erstellen von Reportings und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung, bei der Ausarbeitung von Konzepten zur Optimierung innerbetrieblicher Abläufe und bei der Herbeiführung von Problemlösungen unter Beweis. Bei Ihrem Handeln sind Ihnen vor allem Klarheit, Transparenz und Verbindlichkeit wichtig. Berufserfahrung in den Bereichen Revision und / oder Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in der Betriebswirtschaftslehre, im Logistik- oder Gesundheitswesen – alternativ kaufmännische / technische Ausbildung in diesem Bereich inklusive einschlägiger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Sie bringen Führungserfahrung in der Qualitätssicherung in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit – dabei ist Ihr Führungsstil durch eine Hands-on-Mentalität geprägt  Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte, selbständige, ziel-, qualitäts- und termingetreue Arbeitsweise im Team Sie arbeiten gerne in alters- und kompetenzgemischten Teams Freude am Mitgestalten und analytischen Arbeiten Sie besitzen Organisationstalent und sind in der Lage, Prozesse kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern Eine kommunikationsstarke, überzeugende und durch-/umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Empathie rundet Ihr Profil ab Wünschenswert: Kenntnisse in der Logistik bzw. im Sozial- und Gesundheitswesen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie in begrenztem Umfang an unseren bundesweiten Standorten Qualitätskontrollen durch, wodurch Reisebereitschaft erforderlich ist. Gültiger Führerschein der Klasse B Leistungsgerechte Entlohnung und Sozialleistungen, die sich nach den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen des Stelleninhabers richtet Moderne und hochwertige Firmen-PKW Unbefristetes Arbeitsverhältnis Krisensicherer Arbeitgeber durch ausschließliche Tätigkeit im Sozial- und Gesundheitswesen Sehr moderne, großzügige Arbeitsplätze und Räumlichkeiten in einer 2020 neu erbauten und neu ausgestatteten Unternehmenszentrale Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Hilfsbereite, freundliche Kollegen, die mit ihrem Teamspirit jede Aufgabe gemeinsam angehen Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien Direkte Zusammenarbeit im spannenden Arbeitsumfeld der Geschäftsführung Entwicklungsmöglichkeiten – persönlich und fachlich: durch engen Kontakt zur Geschäftsleitung wird Ihre Arbeitsleistung täglich gesehen und geschätzt Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Viele Vorzüge bedingt durch die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen: Prozesse sind nicht starr vorgegeben, sondern dynamisch –  können aktiv von Ihnen gestaltet werden Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents Verkehrsgünstige Lage am Autobahnkreuz Hilden Eine ausgezeichnete Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung
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Referent für Qualitätsmanagement und Performance (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Referent für Qualitätsmanagement und Performance (w/m/d) in Duisburg Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Monitoring der Ziele von Key Performance Indicators (KPI) im Bereich der Instandhaltung in der Region West Kontinuierliche Verbesserung der Qualität der Instandhaltung in der Region West und Umsetzung prozessualer Verbesserungsmaßnahmen Übernahme von Projektsteuerungsaufgaben für Projekte zur Verbesserung der Qualität in der Instandhaltung Erstellung und Qualitätssicherung von Reportings und Auswertungen und deren Bereitstellung an OE- und Bezirksleiter Unterstützung des Leiters Instandhaltungsmanagement bei administrativen Aufgaben, insbesondere der Vor- und Nachbereitung von Leitungsrunden und in der Nachhaltung von Aufträgen Weiterentwicklung der KPI-Managementprozesse und Durchführung der wöchentlichen Performance Dialoge mit den Produktionsdurchführungen Enge Abstimmung mit Fachexperten der verschiedenen Gewerke, um Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder ein vergleichbarer Abschluss sowie erste Berufserfahrung Gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP R/3 Netz sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Bereich Eisenbahn (Infrastruktur und Instandhaltung) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit, rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Eigenverantwortung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 54 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Wir sind Ihr Experte für Schienenfahrzeuge, insbesondere für Isolieren, Kleben und Profilbearbeitung. Zudem bieten wir Ihnen umfassende Alu- und Stahlbearbeitung (CNC, Schweißen) und passgenaue Brandschutz-Lösungen mit unserer Produktlinie Vatramil. Eine weitere Kompetenz liegt in der Entwicklung und Produktion von Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Krefeld mit Schwerpunkt in den Bereichen Schienenfahrzeugbau, Metallbau, Wasseraufbereitung und Engineering und suchen ab sofort: Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d) an unserem Standort in Duisburg Organisation und Durchführung der Wareneingangsprüfung und Warenausgangskontrolle Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Handlungsstrategien zur Qualitätsverbesserung Dokumentenmanagement Erstellung der Wareneingangs- und fertigungsbegleitenden Prüfpläne Mithilfe bei Planung und Durchführung kundenspezifischer Erstbemusterungen Ursachen- u. Fehleranalyse von in- und externen Reklamationen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen in- und extern inklusive Maßnahmenverfolgung Unterstützung bei der Koordination der Prüfmittelbeschaffung und Verwaltung Mitarbeit bei der Erstellung des Qualitätsberichts Begleitung von in- und externen (Managements-)Audits Berichtswesen und Reporting Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung eines Produktionsunternehmens Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Gute Teamorientierung, Fähigkeit sowohl auf Menschen zuzugehen als auch zuzuhören, um die Funktion eines/r Schnittstelleninhabers/in auszufüllen Sie kennen gängige Qualitätsmethoden,- und Standards Ihre flüssigen Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bilden eine ideale Grundlage zur Kommunikation in unserem internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Dynamics Von Anfang an arbeiten Sie selbstständig, profitieren jedoch zu jeder Zeit vom reichen Erfahrungsschatz Ihrer Kollegen. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Partnerschaft mit Ihnen an. Einen interessanten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, so wie kostenfreie Getränke sind selbstverständlich. Gute Verkehrsanbindungen sind ebenfalls vorhanden. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Anwendungstechniker*in (w/m/d) – Schwerpunkt: Baustoffindustrie

Fr. 26.11.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strenghten. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 500 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir für den Bereich Entwicklung ab sofort eine*n Anwendungstechniker*in (w/m/d) Schwerpunkt: Baustoffindustrie Sie nehmen bauchemische und mechanische Prüfungen nach DIN/ISO-Norm und anderen Prüfvorschriften vor. Sie beraten und schulen unsere Kunden der Baustoffindustrie in der Anwendung und Verarbeitung unserer Produkte. Sie führen Zulassungsprüfungen nach nationalen und internationalen Anforderungen durch. Sie erarbeiten anwendungstechnische Lösungen. Sie arbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten mit. Abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bau- oder Ausbaugewerbe bspw. als Fliesen- Platten- oder Mosaikleger*in, als Maurer*in und Beton- und Stahlbetonbauer*in Berufserfahrung in der Abdichtung von Bauwerken Souveränes Auftreten und Erfahrung in der Moderation und Vermittlung von Fachwissen Gute Problemlösekompetenz und eine strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Product Complaint Specialist (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund.About Stryker Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named the #5 World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. Learn more about our award-winning organization by visiting stryker.com As a complaint management specialist (m/f/d) for our German-speaking sales & marketing headquarters at our location in Duisburg, you are part of the Quality Assurance team and are responsible for the processing and further coordination of product-related complaints and corrective measures according to company specifications. Our offer to you In your new role as a complaint management specialist (m/f/d), you will act as a competent contact person in the field of complaints and will be in constant exchange of information with colleagues, manufacturer plants, supervisory authorities and our sales partners. You are responsible for recording and processing product complaints in compliance with local and European requirements as well as official and legal requirements. In doing so, you ensure the traceability of product complaints and recalls and carry out corrective measures. You will also support the team in the preparation, dispatch and submission of post-market reports. Your range of tasks is rounded off by your independent participation in the continuous improvement of our complaint management processes in compliance with regulatory requirements and goals. We are also happy to give ambitious graduates with appropriate practical experience a chance! What distinguishes you You have successfully completed a scientific or technical degree or have a comparable qualification. You prefer to have initial professional experience in quality assurance in a regulated environment - ideally in dealing with complaints from medical devices (post-market vigilance). You are characterized by your independent and structured way of working, your analytical skills and your organizational talent and enjoy interacting with different interest groups. You convince with your winning, open and communicative personality as well as your pronounced service orientation. Your profile is rounded off by your very good spoken and written English skills as well as a confident handling of MS Office. We are happy to offer 2 years temp contract for the role. We are waiting for You, please submit your application in English. Our benefits Our total rewards offering varies by country but often includes bonuses; commissions; healthcare; insurance benefits; retirement programs; stock based plans; paid time off plans; family and parenting leaves; tuition reimbursement; wellness programs; onsite fitness centers and cafeterias; discount purchase programs; and service and performance awards – not to mention various social and recreational activities. Know someone at Stryker? Be sure to have them submit you as a referral prior to applying for this position.   Learn more about our employee referral program at https://careers.stryker.com/referrals/ Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Referent für Analysen- und Datenmanagement (Energieausweise) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. ​ Die Vonovia sucht für den Bereich Zentrale Technik in Bochum! Referent für Analysen- und Datenmanagement (w/m/d) (Energieausweise) | Bochum Sie sind in einem agilen Team für die Qualitätssicherung der Transparenz und Vollständigkeit der Energieausweise der Vonovia verantwortlich Dazu nehmen Sie regelmäßig die Aktualisierung der neuen Energieausweise vor und arbeiten die daraus resultierenden Fehlerprotokolle ab Sie beauftragen die auslaufenden Energieausweise, steuern die Bestellprozesse und stehen im Austausch mit externen Dienstleistern und internen Kunden Weiter sind Sie sind für den Aufbau eines Kontrollsystems zur Nachverfolgung und Beauftragung der Energieausweise verantwortlich Sie beantworten interne Kundenanfragen zum Thema Energieausweise Sie haben Ihr Studium oder Ihre kfm. Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt) und bringen ein hohes Interesse an energetischen Themen mit Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrungen im Umgang mit größeren Datenmengen, deren Analyse und Aufbereitung Bestenfalls konnten Sie bereits praktische Erfahrungen mit agilem Projektmanagement- und Führungsmethoden (Scrum, Kanban, coachende Führung etc.) sammeln Sie stellen den Kunden stets in den Fokus und haben einen hohen Anspruch an die qualitative Erfüllung Ihrer Aufgaben Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeiterkantine („Casino“) mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Die Möglichkeit Remote zu arbeiten Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) übernehmen Sie in der Rolle eines SCRUM Masters die Verantwortung für die Umsetzung der SCRUM Methodik und den begleitenden Qualitätsaktivitäten während der Entwicklung von Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des SCRUM Prozesses für ein agiles Team. Sie moderieren den iterativen Arbeitsprozess, beseitigen dabei Hindernisse und tragen so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Moderation von SCRUM Meetings wie Sprint Planung, Sprint Review und Sprint Retrospektive sowie Daily SCRUMS Sicherstellung der Einhaltung von Zeitfenstern im SCRUM Team Sicherstellung der effizienten Erreichung der Sprintziele Gestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden gemeinsam im Team und Übernahme des Coaching des SCRUM Teams in Bezug auf die Reflexion des Prozesses Verantwortung innerhalb der Teams für das Risikomanagement und die Verfolgung von Qualitätszielen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation SCRUM Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung und/oder im Qualitätsmanagement Verinnerlichung des agilen Mindsets und Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden und Werkzeugen Erfahrung im aktiven Risikomanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz, Durchsetzungsfähigkeit Großes Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Quality Coordinator (*)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: To coordinate the work within SDS to maintain and continuously improve the quality. management system, in accordance with the ISO 9001 standard.To support and coordinate the Process Owners in their work to develop SDS services, e.g. by helping them to implement new and revised processes (including training).To perform internal audits in aligment with the Quality Manager to examine compliance with internal processes.To provide company level reporting of SDS's quality performance to internal and external stakeholders.To provide competence within SDS regarding quality management. To monitor and ensure the implementation within SDS of rules and regulations in the quality field, e.g. DB Schenker corporate instructions.To coordinate the implementation of DB Schenker corporate instructions within SDS in general.To maintain and educate on the IT system supporting the quality and environmental management systems at SDS (Docpoint).To provide and support the creation of process documentation (Docpoint).Your profile: Several years of experience in the sector of Quality ManagementUniversity degree or similar educationLogistics knowledgeKnowledge of the requirements of the QM standards (esp. ISO 9001)Knowledge of document controlIdentification with the quality requirementsVery good English skillsOrganizational and communication skillsTeamwork and flexibilityWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Qualitätsingenieur Customer Quality Services (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QUALITÄTSINGENIEUR CUSTOMER QUALITY SERVICES (M/W/D) Stellen-ID: 100921/1 Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer Produkte über den gesamten Lebenszyklus Beratung und technischer Support unserer Kunden Einleitung und Verfolgung von Ad-Hoc und Sofortmaßnahmen bei kundenseitigen Unregelmäßigkeiten, Abschätzung des Schadensrisikos und Initiierung des Eskalationsprozesses in Absprache mit dem Vorgesetzten Koordination und Moderation bei der Ermittlung von Fehlerursachen bei Produkten und Prozessen in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen Durchführung von Produktanalysen und technischen Untersuchungen Auslösung und Verfolgung nachhaltiger Abstellmaßnahmen Erstellung von vorgegebenen Qualitätsdokumenten (z. B. 8D-Report, Ishikawa, Q-Meldungen SAP / Babtec) Aktive Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden zur Bearbeitung von Reklamationen und Erfassung der aktuellen Qualitätslage Verfolgung von Kennzahlen der Reklamationsbearbeitung und Ableitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Mitwirkung bei der Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems Durchführung von internen und externen Produktschulungen (auch in englischer Sprache) Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (vorzugsweise im metallverarbeitendem Bereich) oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Metallverarbeitung Kenntnisse zur Problemlösungs- und Ursachenanalyse (z. B. 8D, Ishikawa, 5 Why, etc.) Erste Berufserfahrung im Customer Quality Management wünschenswert Lösungskompetenz und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit übergreifendem Prozessverständnis Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohes Durchsetzungsvermögen, gute Moderations- und Kommunikationskompetenz Diskussions- und berichtssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office & SAP-Anwender-Kenntnisse Babtec-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse der ISO 9001 von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen  Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeit mit Rücksicht auf betriebliche Belange Eine gute Einarbeitung Ein interessantes Einkommenspaket Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Gutes Betriebsklima Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits
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