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Qualitätsmanagement: 24 Jobs in Remchingen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

PreMaster - Quality Assurance

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Limited Working hours: Full-Time Joblocation: KarlsruheFollowing tasks are expecting you:Prepare and be part of supplier´s production plant approvals and audits. Supplier enabling or development according Bosch Quality standards.You will have a chance to gain a network in the international supplier base of the Automotive Aftermarket. Close communication with external suppliers and internal customers will be part of the daily business.Focus on problem solving by using 8D method. Evaluation, follow-up and improving of supplier and customer complaints by couching suppliers.You work in a global quality team in the department of our business unit for "Technical Products and Resale Goods".Take full responsibility for monitoring of annual audit and product requalification planning with all consequences of escalation and support.You define sampling requirements in alignment within engineering and product management team. Assessment and approval of product releases, re-qualifications and product change-requests.Independent project or development work concerning department relevant topics (e.g. Dashboards, Docupedia, Intranet appearance)Personality: Good communication skills, structured and motivated.                 Experience and Knowledge: First professional experience in quality management.                                                       Qualifications: very good MS Office and SAP knowledge.                  Languages: Fluent business English; additional language is an advantage (e.g. Spanish, Portuguese); german is a plus                                          Education: You will have completed a university degree (Bachelor's) in the area of production engineering, mechanical engineering or industrial engineering or similar and have obtained above-average results and will have the firm intention to take up a Master's course thereafter.                           Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Eberdingen
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für unseren Standort Eberdingen-Nussdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsingenieur (m/w/d)Planung und Management der Qualitätsmaßnahmen bei Entwicklungsprojekten mit internationalen OEM-Kunden Qualitätsseitige Betreuung bei Serienanläufen von neuen Produkten Koordination und Durchführung aller qualitätsrelevanten Aktivitäten im Zusammenhang mit APQP (PPAP, Kundendokumentation usw.) Internes und externes Reklamationsmanagement, einschließlich Koordination aller Qualitätsmaßnahmen Analyse, Ermittlung und Durchführung von Verbesserungen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um langfristige Qualitätsziele zu erreichen Standortübergreifende Mitarbeit an Verbesserungsprojekten im internationalen Team Mitwirkung bei der Sicherstellung der ISO-9001-Konformität Lieferantenentwicklung und Durchführung von Lieferantenaudits Stellvertreter Location Quality Manager Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Ingenieurtechnik oder vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung, bevorzugt mit 3-5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung Qualifizierung als interner bzw. externer Auditor, Six Sigma Green Belt von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von grundlegenden Qualitätstools wie FMEA, Prozessfähigkeitsstudien, Messsystemanalyse, SPC und Structured Problem Solving Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten bei Qualitätsproblemen Kommunikationsfähigkeit auf allen Unternehmensebenen und Überzeugungsfähigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und Fähigkeit zur Handhabung mehrerer Prioritäten Proaktive, analytische und strukturelle Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Kundenorientierung
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Qualitätsmanager (M/W/D) Mit Schwerpunkt GMP & Hygiene - Ab Sofort

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Am deutschlandweit einzigen Produktionsstandort in Karlsruhe produzieren wir jährlich über 270 Millionen Consumer-Products für den europäischen Markt. Hierbei sind wir spezialisiert auf Hair & Skin Care Produkte. Dank unserer hochautomatisierten Fertigungsanlagen, autonomen Transportsystemen und dem vollautomatischen Hochregallager, gehört der Produktionsstandort zu den modernsten Fabriken der L'Oréal-Gruppe. Neben der Leidenschaft für unsere Produkte treiben uns die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit jeden Tag aufs Neue an. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.  Am Produktionsstandort in Karlsruhe suchen wir Sie ab sofort als Qualitätsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt GMP & Hygiene.Die Position des Qualitätsmanagers mit Schwerpunkt auf GMP & Hygiene stellt sicher, dass sämtliche Hygieneaspekte in der Produktion den geltenden Vorschriften entsprechen (ISO 22716, GMP, etc.). Dazu gehören die Bereiche Reinigungs- und Desinfektionsprozesse sowie deren Validierung und darüber hinaus die Vorbereitung von Audits, Kommunikation von Best Practices Lösungen und Mitarbeiterschulungen. Koordination des aus dem Hygiene Self-Assessments resultierenden Masterplans und dessen Aktualisierung Sie stellen sicher, dass die L'Oréal-Anforderungen und die geltenden Vorschriften in Bezug auf Arbeitshygiene eingehalten werden und dass diese bei Investitionen und Change-Management-Prozessen mit bedacht werden Teilnahme und ggf. Koordination der Untersuchungen bei mikrobiologischen Abweichungen in Kooperation mit den anderen Abteilungen Sie implementieren KPIs für die Mikrobiologie und Reinigungsprozesse Sie entwickeln die Hygiene-Kultur durch Schulungen, Arbeitsgruppen und Audits weiter Sie eruieren und bilden belastbare Benchmarks im internen sowie externen Vergleich 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Qualität, Fertigung oder einem Ingenieursberuf im Bereich Kosmetik, Pharmazie oder Lebensmittelindustrie Sie haben großes Interesse an Arbeitshygiene, Mikrobiologie und technischen Fragestellungen Sie haben Erfahrung mit der Erstellung von technischen Unterlagen sowie der Mitarbeiterschulung Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse Sie sind eine motivierende und überzeugende Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln Sie besitzen eine integrative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kooperations-/ und Kommunikationsfähigkeit Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, schneller Verantwortung und täglichen neuen Herausforderungen... Eine Anstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit guten Chancen auf eine langfristige Übernahme Eine attraktive sowie wettbewerbsorientiere Vergütung inkl. Profit Sharing sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein umfassendes Angebot an Sozialleistungen und Benefits Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve Attraktive Mitarbeiterrabatte Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
Stutensee
Wir stehen seit mehr als vier Jahrzehnten für höchste Qualität, Flexibilität und innovative Technologien im Bereich der zerspanenden Bearbeitung. Seit der Gründung 1973 haben wir uns zu einem zuverlässigen und geschätzten Lieferanten der Luft- und Raumfahrtindustrie mit insgesamt 40 Mitarbeitern in Stutensee bei Karlsruhe entwickelt. Programmierung und Bedienung von 3D-Koordinatenmessmaschinen (Zeiss) Fertigungskontrollen an laufenden Produktionsteilen Endkontrollen an gefertigten Bauteilen nach Kunden- und Normenvorgaben Dokumentation und Auswertung von Messergebnissen und Prüfplänen Erstbemusterung und Dokumentation von gefertigten Neuteilen Lenkung von fehlerhaften Bauteilen durch enge Zusammenarbeit und ständiger Rücksprache mit dem Fertigungsleiter und den CNC-Fräsern Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (z.B. Zerspanungsmechaniker) und Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen, idealerweise in der Luft- und Raumfahrtindustrie Gutes technisches Verständnis, auch von technischen Zeichnungen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse der Anforderungen der DIN EN ISO 9100 Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein auch bei enger Terminsetzung Sicherer Umgang mit gängigen Prüf und Messmitteln Flache Hierarchien Leistungsorientierte Entlohnung sowie zahlreiche Sozialleistungen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Engagiertes Team Firmenkultur, in der Ihre Meinung gefragt ist
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Testingenieur (m/w/d) EMV

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Testingenieur (m/w/d) EMVKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Optimierung des EMV-Verhaltens elektronischer Komponenten und Geräte Konzepterstellung für kosteneffiziente Mess- und Prüfmaßnahmen Durchführung von EMV-Qualifikationen gemäß Kundennormen und gesetzlichen Anforderungen Simulation und Evaluierung des EMV-Verhaltens elektronischer Systeme Pflege von Prüfaufbauten und Test-Equipment Koordination interner EMV-Meetings Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Messmethoden und Messmitteln Idealerweise Erfahrung im Umgang mit internationalen EMV-Normen Einschlägige Berufserfahrung in einem EMV-Prüflabor ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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EMV-Testmanager (m/w/d) Automotive

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.EMV-Testmanager (m/w/d) AutomotiveOrt: KarlsruheTestmanagement im EMV BereichHerstellung von Testplänen und TestspezifikationenDurchführung von internen elektrischen und EMV-PrüfungenBegleitung von externen elektrischen und EMV-PrüfungenSie konnten bereits Erfahrung mit EMV im Automotive Bereich sammelnSie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise ausSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Qualitätsspezialist Änderungswesen / Change Koordinator (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Pforzheim
Seit 25 Jahren produziert ADMEDES medizinische Produkt­komponenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforzheim, sondern auch in Livermore / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materialien höchster Qualität und heraus­ragender technischer Expertise unserer interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für das Qualitätsmanagement einen engagierten Qualitätsspezialist Änderungswesen / Change Koordinator (m/w/d)für den Bereich Qualitätsmanagement Durchsetzung und Schulung des Änderungs­prozesses (Change Control) inner­halb des gesamten Unter­nehmens Bearbeitung und Abschluss von Änderungs­an­trägen aus QM-relevanten Bereichen und Ab­schätzung der Aus­wirkungen auf das QM-System Vorbereitung, Koordi­nation und Mode­ration des Change Control Boards Kundenkontakt und Teil­nahme an Telefon­konfe­renzen Aufbereitung und Bereit­stellung von Prozess­daten für das Management Review Erstellung und Pflege der prozess­bezo­genen QMS-Dokumentation Abgeschlossene Aus­bildung, idealer­weise im Bereich Medizin-, Elektro-, Produktions­technik oder Maschinen­bau und Weiter­bildung zum Techniker oder Meister, alter­nativ mehr­jährige Berufs­erfahrung Berufserfahrung und/oder fach­spezifische Weiter­bildungen im Bereich QM Erfahrungen im Bereich Change Management, Vali­dierung und/oder Risiko­manage­ment für Medizin­produkte Ausgeprägte Präsenta­tions­fähig­keiten Analytische Betrachtungs- und Vor­gehens­weise Sehr eigenverantwort­liche und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Qualitätsmanager (m/w/d) MedizintechnikKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß ISO 13485 zur Erfüllung der normativen und regulatorischen Anforderungen Analyse der Auditergebnisse auf Trends sowie Verfolgung der Auditfeststellungen Unterstützung bei der Erstellung von Auditprogrammen sowie Planung und Vorbereitung von Audits Forderung und Förderung ständiger KVP-Maßnahmen mittels Moderation der Prozesse und betroffenen Teams Betrachtung der bisherigen Prozesse unter Lean-Management-Aspekten Eigenständige Durchführung von Qualitätsschulungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, idealerweise im Bereich Medizintechnik Gute Kenntnisse der gängigen Normen und Regularien (u. a. DIN EN ISO 13485, 21 CFR 820) Erste Erfahrung mit Fertigungs- und Qualitätsprozessen idealerweise in der Medizintechnik CAPA- und MDR-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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Qualitätssicherungstechniker (m/w/d) Computer Vision / Optik

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Qualitätssicherungstechniker (m/w/d) Computer Vision / Optik Standort: Karlsruhe, DE Unternehmen: Körber Digital Möchtest Du etablierte Prozesse und Branchen neu definieren, indem du IoT, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0-Prinzipien nutzen? Möchtest Du Teil einer digitalen Lösung sein, die die Qualität pharmazeutischer Produkte steigert und damit das Leben von Millionen Menschen jeden Tag verbessert? Wenn Deine Antwort ein klares „Ja“ ist, solltest Du weiterlesen! Unser neu gegründetes Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe hat sich das Ziel gesetzt, der führende Anbieter von End-to-End-KI-Lösungen für Qualitäts- und Performance-verbesserungen in der pharmazeutischen, optischen Qualitätskontrolle zu werden. Die digitalisierte Lösung verbessert nicht nur die Inspektionsverfahren durch KI signifikant, sondern gestaltet und vereinfacht alle angrenzenden Prozesse. Wir sind Datenwissenschaftler, Ingenieure, Designer, Produktmanager und Experten für die Einhaltung regulatorischer Randbedingungen. Wir sind ein Team, geeint durch unsere gemeinsame Vision: Wir nutzen den übergreifenden Wert von Daten, um die optische Qualitätsprüfung zu revolutionieren! Zum Nutzen aller! Werde Teil dieser interessanten Reise und lass uns gemeinsam den Unterschied in der Pharmaindustrie ausmachen! Du sorgst für die Qualitätssicherung des gesamten Integrations- und Implementierungsprozesses Du entwickelst ganzheitliche Umsetzungskonzepte für verschiedene Inspektionsmaschinentypen Du gibst kontinuierlich Feedback von umsetzungsrelevanten Informationen in die laufende Produktentwicklung Mit unserem Softwareprodukt stellst Du die Vorbereitung und Konfiguration der Prüfmaschine für den optimalen Betrieb sicher Du fungierst als Hauptansprechpartner für allgemeine Fragen der Maschinenimplementierung intern und extern Du überzeugst und vertrittst die Umsetzbarkeit unserer Lösung mit verschiedenen Inspektionsmaschinen vor unseren Kunden Deine vielseitigen Aufgaben und Themen umfassen: Kennzeichnung, Archivierung als Service, Implementierung & Integration von DL in Maschinen, Bildaufnahme/Speicherung/Export, Konfigurationsänderungen, Validierung sowie Evaluierung von Kamerasystemen Du unterstützt unser Data Science Team bei der Erstellung konsolidierte Bilddatensätze, die zur Grundlage (trainieren, testen und valideren) der Deep Learning Modelle dienen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Optik, optischen Technik, Computer Vision & Bildverarbeitung, Elektrotechnik oder einer verwandten Disziplin und 3+ Jahre Berufserfahrung in digitaler Bildverarbeitung und/oder klassischer Bildverarbeitung in der pharmazeutischen Industrie Du kennst die Konfiguration von Inspektionsmaschinen für den optimalen Betrieb mit den gegebenen Vision-Tools und verfügst über fundierte Kenntnisse in Kameratechnik, Optik, Beleuchtung und Programmierung Du hast Erfahrung in der Installation und Validierung von automatischen visuellen Inspektionssystemen (AVI) und bist mit der Klassifizierung von Fehlern vertraut, kannst Fehlerprobensätze schnell bewerten und Ergebnisse in leistungsstarke Rezepte für AVI übersetzen Du verstehst, entwickelst und implementierst modernste Tools und Technologien in der digitalen Bildgebung und Bildverarbeitung basierend auf einem fundierten Verständnis der pharmazeutischen Inspektionsprozesse, einschließlich Dokumentationsanforderungen und regulatorischer Anforderungen Du besitzt umfassende Erfahrung mit Inspektionsmaschinen und deren Gesamtarchitektur und bist somit in der Lage, den mechanischen und elektrischen Gesamtaufbau verschiedener Inspektionsmaschinenhersteller zu verstehen Du hast Freude daran, Dich mit unterschiedlichen visuellen Inspektionskonzepten verschiedener Anbieter vertraut zu machen und agierst als Visionär, wenn es um die (Gestaltung) der Zukunft der visuellen Inspektion geht Als proaktiver Teamworker mit digitaler Denkweise und einer Leidenschaft für Technologie und Menschen kommunizierst Du mühelos mit verschiedenen Stakeholdern und übersetzt und spiegelst visionsbezogene Fakten in das Produktentwicklungsteam Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung und kannst etwas bewirken Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-job und ein großzügiges individuelles Entwicklungspaket Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, remote zu arbeiten Firmenhandy, Laptop (MacBook / PC) und weitere individuelle Ausstattung 
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Prüftechniker (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut ist eine gemeinnützige Forschungseinrichtung des DVGW - Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Neben der anwendungsnahen Forschung für das Gas- und Wasserfach liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten in der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Materialien, Bauteilen und Gasgeräten. Die DVGW-Forschungsstelle agiert in Forschungs- und Entwicklungsfragen als Schnittstelle zu den DVGW-Mitgliedsunternehmen, die größtenteils aus der Versorgungswirtschaft und der verbundenen Industrie kommen. Im Bereich Prüflaboratorium werden u.a. die Prüfungen von neu in den Markt einzuführenden Gasgeräten und -Armaturen, Gutachten über aktuelle Probleme der Gasverwendung sowie Beurteilungen von Qualitätsmanagementsystemen, durchgeführt. Hierzu gehören insbesondere Geräte in der Gasverwendung (Heizkessel, Brennstoffzellen etc.) und Armaturen für Gasgeräte und die Gasversorgung. Im Rahmen unserer Prüfungstätigkeit betreuen wir einen umfangreichen, weltweit ansässigen Kundenstamm mit Schwerpunkt auf dem europäischen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Prüftechniker (m/w/d) Selbstständige Planung und Durchführung von Prüfaufträgen im Bereich verbrennungstechnischer Prüfungen Ermittlung, Auswertung und Dokumentation von Prüfergebnissen und Betreuung von Prüfständen Prüfungen und Begutachtungen an Produktionsstandorten unserer Kunden Weitere Zuständigkeiten werden in den Bereichen Akkreditierungen, Messwerterfassung, Qualitätssicherung liegen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizungsbau oder vergleichbar   Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der verbrennungstechnischen Entwicklung Versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse in Englisch Führerschein der Kl. B ist erforderlich Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsweisenden Umfeld, das viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet. Die Bezahlung ist angelehnt an TV-L zuzüglich einer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, für den Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter, insbesondere im Bereich der akkreditierten Tätigkeiten sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie selbstverständlich sind.
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