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Qualitätsmanagement: 60 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Quality Management Specialist (m/w/d) in Breckerfeld

Fr. 30.07.2021
Breckerfeld
Quality Management Specialist (m/w/d) in Breckerfeld Seit über 25 Jahren kennen und schätzen uns Zahnärzte und Zahntechniker als Dienstleister erster Güte und Lieferanten qualitativ hochwertiger Produkte und Materialien, die leicht zu verwenden sind. Unser Streben, erstklassige zahnärztliche Versorgung zu ermöglichen, resultiert in der laufenden Entwicklung neuer, hochwertiger Produkte für unsere Kunden.Als Quality Management Specialist (m/w/d) stellen Sie die Konformität des QM-Systems in Bezug auf ISO 13485 und MDD/ MDR für unsere Dentalimplantate sowie unserer Orthodontie-Produkte sicher. Sie übernehmen Projekte zur Optimierung des QM-Systems.Optimierung der QMS-Prozesse am Fertigungsstandort.Management von CAPA und Veränderungsprozessen.Teilnahme an internen und externen Audits.Unterstützung von Validierungsaktivitäten.Bearbeitung des Beschwerdemanagements.Schnittstelle zu anderen Abteilungen zur Stabilisierung und Verbesserung von QMS-Prozessen am Standort.Koordination der Trainings für unsere Mitarbeitenden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Qualitätsmanagement, Engineering, Chemie, Biologie oder gleichwertige Life Science oder gleichwertige Qualifikation.Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik / Pharma / Life Science Industrie in einer qualitätsbezogenen Funktion.Erfahrung im Dentalbereich (Implantate, Kieferorthopädie) ist von Vorteil.Kenntnisse der ISO 13485, der Medizinprodukterichtlinie, der Medizinprodukteverordnung und anderer einschlägiger Normenrichtlinien.Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint, Word.Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, analytisches Denkvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten sind eine Grundvoraussetzung.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus.Eine herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden internationalen Unternehmen in einem multikulturellen Umfeld in Breckerfeld.Attraktives Gehalt & weitere Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, etc.), sowie 30 Tage Urlaub.Vollzeitbeschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.Eine großartige Unternehmenskultur auf Grundlage von Respekt und Kameradschaft.
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Test Automation Engineer (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Automatisierung - Du kennst den Stellenwert der Automatisierung von Tests bei der Produktentwicklung, insbesondere bei Unit Tests und in der Build Pipeline. Du bist erfahren in verschiedenen Technologien und stellst dich gerne den Herausforderungen, die die Automatisierung diverser eigenentwickelter Produkte mit sich bringt.Schwerpunkte - In deiner Rolle betreust du aktiv mehrere DevOps / Product Developer Teams in der Digital Factory. Dadurch kommst du mit unterschiedlichen Fragestellungen in Kontakt und entwickelst mit dem jeweiligen Team den besten Ansatz, um Tests zu automatisieren.Teamwork - Du stehst für eine positive Kommunikation und unterstützt unsere Teams dabei, ihre Test Automation Skills weiter auszubauen und die Qualitätssicherung als integrativen Bestandteil unserer Produktentwicklung zu stärken. Tools - Unser Test Automation Framework (basierend auf Selenium und Protractor) hilft dir die ersten Skripte zu erstellen, die den Teams als Blueprint für die weitere Automatisierung dienen. Ein weiteres Ziel ist es auch unseren Framework weiterzuentwickeln. Hier bringst du deine Ideen ein und setzt diese um. Testautomatisierung kann aber auch mit anderen Tools wie z. B. UiPath Test Suite erfolgen.Schnittstelle - Gemeinsam mit den anderen Test Manager:innen arbeitest du an neuen Ansätzen sowie Testmethoden und diskutierst Best Practices, um im Testing am Puls der Zeit zu bleiben.Innovation - Wir arbeiten in einem spannenden Umfeld voller Ideen und modernster Technologie und leben DevOps wie es sein sollte - als ein gemeinsames Team, in das wir dich voll integrieren!Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung mit.Du hast bereits umfangreiche Erfahrungen in der Automation von Tests, wie bspw. der Durchführung von Tests in der CI Pipeline, gesammelt und kennst dich mit unterschiedlichen Technologien der Testautomatisierung aus und hast bereits in JavaScript und Typescript programmiert.Mit Deiner Expertise in den verschiedenen technischen Fragestellungen der Testautomatisierung, wie bspw. der Frontend und API Tests, stellst du dich gerne den Herausforderungen, die dir in der Entwicklung der diversen Produkte begegnen.Kommunikation ist eine deiner Stärken und hilft dir dabei auch in schwierigen Situationen immer lösungsorientiert und konstruktiv zu sein.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Audit Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Nachbereitung von internen Audits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949) Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits an den Qualitätsleiter Erstellung von Auswertungen und Reports Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Audit Management in einem produzierenden Unternehmen der Automobilindustrie Kenntnisse in den gängigen Automobilnormen wie z.B. IATF 16949 Qualifikation zum Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Expert Prozessmanagement & Qualitätsmanagement (m/w/divers)

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Expert Prozessmanagement & Qualitätsmanagement (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie verantworten das strategische Prozess- & Qualitätsmanagement der thyssenkrupp Infrastructure Sie sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unseres standortübergreifenden Qualitätsmanagementsystems Sie unterstützen alle Unternehmensbereiche der thyssenkrupp Infrastructure bei der Einführung, Analyse sowie Verbesserung von Unternehmensprozessen Sie führen interne sowie externe Audits durch und begleiten die entsprechenden Maßnahmen Sie erstellen und erweitern kontinuierlich unser Qualitätsmanagementhandbuch Sie sind erster Ansprechpartner für Energieeffizienzmaßnahmen an unseren Standorten Sie analysieren Energieeinsparpotentiale und stellen das Reporting der Maßnahmenumsetzung sicher Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium vorweisen Sie konnten bereits in einer vergleichbaren Funktion mindestens 2 Jahre Berufserfahrung sammeln Sie bringen ein Grundverständnis für Qualitäts- und Prozessthematiken mit (ISO 9001, QM Handbuch, Six Sigma, etc.) Sie haben Erfahrung in einer komplexen und internationalen Organisation sammeln können, idealerweise in der Infrastruktur-/Baubranche Sie bringen Know-How der gängigen ISO-Normen und Standards mit Sehr gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Ansprechpartner Sergej Heinrich Tel: +49 201 844-532419 Abwechslungsreiche Aufgaben mit einer hohen Eigenverantwortung Eine attraktive tarifliche Vergütung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung im Bereich Metallverarbeitung

Do. 29.07.2021
Ennepetal
Weltweit steht KÖCO für sichere und wirtschaftliche Lösungen im Betonverbundbau, Stahlbau, Maschinenbau und Fahrzeugbau. Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert, entwickeln, produzieren und vertreiben Bolzenschweißgeräte, Schweißbolzen und Kaltumformteile. Als mittelständisches Unternehmen und Spezialist rund um Bolzen und Bolzenschweißtechnik bieten wir unseren Kunden seit über 65 Jahren ein breites Leistungsportfolio an Bolzenschweiß- und Verbindungtechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglich einen MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE QUALITÄTSSICHERUNG IM BEREICH METALLVERARBEITUNG Durchführung von Werkstoffprüfungen und Maßprüfungen mit Messmitteln und Prüfgeräten Erstellung und Umsetzung von Prüfplänen mit Messmitteln/-geräten Prüfmittelüberwachung Prüfplanung für Wareneingang und Produktion Qualitätsvorausplanung Erstellung von Erstbemusterungen Bearbeitung von Kundenreklamationen, Reklamationsabwicklung mit Lieferanten, Lieferantenbewertung Unterstützung des QMB bei der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems Zusammenarbeit mit Abteilungen in Technik, Vertrieb und Einkauf Abgeschlossene Berufsausbildung in der metallverarbeitenden Industrie Berufserfahrung > 3 Jahre im Bereich Qualitätssicherung, sichere Anwendung der gängigen Qualitätswerkzeuge, wünschenswert sind zusätzliche Qualifikationen/ QS-/QM-Lehrgänge Erfahrung mit optischen Messsystemen von Vorteil Erfahrung mit der Bearbeitung und Umsetzung der oben genannten Qualifizierungsverfahren Erfahrung im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit intern und extern in deutscher und englischer Sprache Gute Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wenn Sie Interesse an einer anspruchsvollen Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen haben und gerne an den Schnittstellen mit anderen Unternehmensbereichen arbeiten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Wuppertal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #altenpflege #karrierechancen#bestensumsorgt #aufstiegschancen Wir suchen einen regionalen Qualitätsbeauftragten (w/m/d) für die Region Bergisches Land! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Qualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV in den Niederlanden. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor.Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienstleistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instandhaltung, mechanischer & steuerungstechnischer Retrofit, Ersatzteilfertigung und Langzeit-Wartungsverträge.Unsere über 1.000 Industriekunden kommen aus nahezu allen Industriezweigen, vorwiegend aus den Bereichen der Energieerzeugung und dem produzierenden Gewerbe, Chemie & Petrochemie, sowie Raffinerien. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services für den Binnenmarkt, nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien.Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory, übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen und beraten Sie unser dynamisches und hoch motiviertes Team rund um das Thema Prozess- und Qualitätsmanagement.Für unsere Expansion suchen wir für unseren Standort Essen ab sofort einenQualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d)Sie gehen in Führung: von der Einführung eines neuen QM-Systems inklusive interner & externer Audits über stetige Weiterentwicklung von Qualitätsrichtlinien bis hin zu internen Schulungen.Sie beraten & setzen um: Sie leiten Projekte zur Sicherstellung der Effizienz des QMS anhand qualitätsbezogener KPIs. Sie unterstützen bei Abweichungsanalysen und Maßnahmenplanung.Sie liefern Service: Sie sorgen für die Erreichung der definierten Stork Ziele des QM-Systems und arbeiten dabei eng mit der Geschäftsführung und dem europäischen QM-Team zusammen.Sie sind interner Dienstleister: Sie stehen unserem Team rund um Fragen zum QM mit Rat und Tat zur Seite. Sie erklären komplexe Sachverhalte und Forderungen einer Norm nachvollziehbar.Sie steigern & überwachen die Effizienz: Sie analysieren, entwickeln und optimieren die interne Prozesslandschaft. Sie verantworten & bewerten die Prozessdokumentationen der Fachbereiche.Sie sind Qualitätsmanager (m/w/d): Sie haben eine technische Ausbildung / Studium in Maschinenbau / Maschinenbautechnik / Ingenieurwesen. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie sind QM-Experte (m/w/d): Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie in der Durchführung von Zertifizierungsaudits gemäß ISO 9001, ISO 14001 und SCC.Sie können Prozessoptimierung: Sie haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich QM-Systeme umgestellt. Sie haben fundierte Kenntnisse in Six Sigma- und Change Management-Projekten.Sie sind ein Macher: Sie vereinen ein hohes Verantwortungsgefühl mit einer präzisen Arbeitsweise und analytischem Denkvermögen. Sie sind Team-Player, organsiert und ergreifen die Initiative.Sie sind detailorientiert: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und konfliktfähig.Ihre Chance etwas zu bewegen: Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen.Ihre Persönliche Fortbildung: Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an individuellen Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings.Attraktives Gehalt: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie und die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersvorsorge.Krisensicherer Arbeitsplatz: in einem stabilen und erfolgreichen Unternehmen.Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Standort in Essen.
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Qualitätsvorausplaner (m|w|d) in der Entwicklungsabteilung

Mi. 28.07.2021
Halver
Bei der ESCHA Gruppe fertigen und entwickeln wir hochwertige An­schlusstechnik für anspruchs­volle Applikationen. Jeden Tag, seit 1983. Heute sind wir einer der führenden Anbieter in un­ser­em Segment – und immer noch ein Familienunternehmen. Durch ein globales Vertriebsnetz und Produktionsstätten auf drei Kon­ti­nen­ten sind unsere Produkte welt­weit erhältlich. Moderne Büros und Gebäude, eine offene Kommunikation sowie eine motivierende Arbeitsatmos­phäre sind für uns selbstver­ständlich. Weiterentwicklungsmöglichkeiten, soziale Verantwortung, regionale Verbundenheit und vieles mehr machen ESCHA zu einem ganz besonderen Arbeitgeber. Für unseren Hauptsitz in Halver suchen wir Qualitätsvorausplaner (m|w|d) in der Entwicklungsabteilung Sie begleiten Produktentwicklungen ab der Projektanfrage über die Projektphasen bis zum Produktionsstart mit dem Ziel einer quali­täts­gerechten Serienfertigung Dabei analysieren Sie kundenspezifische projekt- und bauteil­be­zogene Anforderungen unter dem Aspekt der Realisierbarkeit sowie der wirtschaftlichen Umsetzung Sie definieren Qualitätsziele und das Qualitätskonzept, indem Sie den Qualitätsstand beurteilen und Maßnahmen zur Prozess-, Produkt- und Lieferantenqualität umsetzen Sie führen Risikoanalysen durch, erstellen Prüfpläne und -anwei­sungen sowie Terminpläne und Fertigungsdokumentationen (APQP) FMEA-Sitzungen werden von Ihnen vorbereitet, moderiert und nachbereitet Sie führen Bemusterungen durch und stimmen mit dem Kunden Prüfmerkmale sowie Messmethoden ab Bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse halten Sie hausinterne Schulungen Sie bearbeiten interne und externe Reklamationen unter Anwendung des 8D-Reports Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Qualitäts­vorausplaner, idealerweise aus dem Bereich Automotive oder Elektrotechnik Im Zusammenhang mit APQP-Tools und deren Moderation sind Sie ein Profi (8D, FMEA) Sie haben Kenntnisse in der Durchführung und Dokumentation von EMPBs Als erfahrener Projektmanager sind Sie sicher in der Planung und Erstellung von Grenzmustern sowie im Umgang mit Kunden Während der Einarbeitung erhalten Sie eine fundierte Produkt­schulung und Unterstützung durch alle relevanten Abteilungen Ein professionelles und engagiertes Team heißt Sie willkommen Wir bieten Ihnen eine hohe Eigenverantwortung sowie eine ange­messene und leistungsbezogene Bezahlung Es erwartet Sie ein international ausgerichtetes Unternehmen mit modernen Gebäuden und Arbeitsplätzen
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Qualitätstechniker (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Steeltec zählt mit mehr als 550 Mitarbeitern in der Schweiz, in Deutschland, Dänemark, Schweden und in der Türkei zu den führenden Herstellern von Spezialblankstahl in Europa. Zum Produktportfolio gehören hoch- und höherfeste Spezialstähle, XTP®-behandelte Stähle, Spezialvergütungsstähle, Automaten- und Einsatzstähle sowie Edelbaustähle. In intensiver Zusammenarbeit mit den weiteren Business Units der Swiss Steel Gruppe und in engem Kontakt mit Kunden und externen Forschungsinstituten erarbeitet Steeltec die nachweislich stärkste Stahllösung. Die Basis für den Erfolg ist die kontinuierliche Weiterentwicklung von Werkstoffen, Prozessen, Prüfmethoden und Technologien. Über das weltweit flächendeckende Vertriebsnetz der Swiss Steel Gruppe in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten wird Kunden mit anspruchsvollen Anwendungen etwa in der Automobil- und Hydraulikindustrie sowie im Maschinenbau eine optimale Versorgungssicherheit gewährleistet. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf einen Qualitätstechniker (m/w/d) Düsseldorf, Deutschland Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des lokalen Qualitätsmanagementsystems gemäß den Leitlinien des Internen Management Systems (IMS) Überwachung der Qualität in der Serienproduktion Initiierung, Umsetzung und Verfolgung von Abstell- und Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen Vorbereitung (Mithilfe) und Durchführung von internen und externen Audits einschließlich Berichterstattung, Begleitung und Überwachung von Maßnahmen Erarbeitung monatlicher Qualitätsberichte und Mitarbeit beim Reporting Erstellung von Erstmusterprüfberichten Erstellung von Prüf- und Messmethoden Bearbeitung von Kundenreklamationen und Durchführung von Fehleranalysen Erstellung und Genehmigung von QM-Dokumenten gemäß den Leitlinien IMS Anpassen der Produktionslenkungs- und Produktionspläne aufgrund von durchgeführten Risikoanalysen Bewertung und Umsetzung von Kundenanforderungen Erstellung von Dokumenten für die Qualitätsplanung Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Werkstofftechnik oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Interner IATF 16949-Auditor Eine Ausbildung zum DGQ Qualitätsmanager ist von Vorteil Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office SAP Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Selbstständigkeit und Bereitschaft, sich mit neuen Aufgaben zu beschäftigen Spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet in einem internationalen Konzern mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien sowie Gestaltungs- und Handlungsspielraum Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Jahresurlaub Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie eine eigene Kantine am Standort
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Customer QA Sales Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 23.500 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Customer QA Sales Manager (m/w/d) Sicherstellung der Lebens­mittel­sicher­heits- und Qualitäts­anforderungen, der lokalen Lebens­mittel­gesetz­gebung und der Erfüllung der Kunden- und Verbraucher­anforderungen aller Consumer-Dairy-DACH-Produkte von FrieslandCampina Angemessene (insbesondere Einzelhandels-)Kunden­kommunikation / Unter­stützung im Krisenfall Gewährleistung der Konformität von Logistik­dienst­leistern (z.B. Lager, Distributions­zentren, externe Hersteller, Transport­unternehmen), Werbe­objekten etc. mit der nationalen Gesetz­gebung und FC-Standards Gewährleistung einer angemessenen Kommunikation und Zusammen­arbeit mit den FrieslandCampina-Standorten und externen Herstellern, um Beschwerden und Qualitäts­probleme zu reduzieren, die sich auf das DACH-Geschäft auswirken. Bewertung und Minderung der Lebens­mittel­sicher­heits- und Qualitäts­risiken im Zusammen­hang mit neuen und geänderten Produkten, die von FU DACH verkauft werden Einheitliche QS-Kommunikation von Consumer Dairy DACH gegenüber Kunden und Behörden Gesamtverantwortung für die Über­prüfung und Umsetzung von Gesetzes­änderungen Entwicklung der Strategie und Ziele für die Qualitäts­sicherung Implementierung und Pflege der Standards (z.B. IFS, IFS Broker, Bio) und Beschreibung der entsprechenden Verfahren Masterabschluss, vorzugs­weise in Lebens­mittel­wissenschaften Ca. acht bis zehn Jahre Berufs­erfahrung in QA Nachgewiesene Arbeits­kenntnisse und Know-how in Qualitäts­management­systemen, Lebens­mittel­technologie, Herstellung, Lebens­mittel­sicherheit, Kunden­befragungen, regel­konformem Management und kauf­männischen Funktionen Kenntnisse in den Bereichen Lieferkette, regulatorische Angelegenheiten und Lebens­mittel­sicherheit Selbstständigkeit und die Fähigkeit, unabhängig und kollaborativ mit einem kommerziellen Team zu arbeiten Nachgewiesene Fähigkeit, ein Projekt zu leiten, intelligente KPIs festzulegen und zu erfüllen, proaktiv zu sein und unabhängig zu handeln, um sich innerhalb der Organisation zu vernetzen Fähigkeit, effektiv in einem Netzwerk / Matrix-Berichts­linien zu arbeiten Gut entwickelte analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommunikatives Open-Space-Büro­konzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kosten­lose Park­plätze, Bezuschussung von Rheinbahn-Tickets, Fitnessstudio-Kooperation etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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