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Qualitätsmanagement: 65 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Qualitätsmanagement

Textil-/Bekleidungstechniker im internationalen Qualitätswesen (m/w/d) - befristet für 12 Monate

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Koordination unserer umfassenden Qualitätssicherungsmaßnahmen und Optimierung unserer Non-Food-Eigenmarken Überprüfung der Einhaltung produktspezifischer Anforderungen und Normen, sowie Bewertung der Marktfähigkeit von Produkten aufgrund aktueller Richtlinien und Verordnungen Aktualisierung von fachspezifischen Anforderungen und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards Kontinuierliche interne Abstimmung und Beratung anderer Fachabteilungen, sowie enge Zusammenarbeit mit externen Prüfinstituten und Herstellern Beurteilung von Verarbeitungsfehlern und gelegentliches Kommentieren von Musterteilen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Textil- oder Bekleidungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute Verarbeitungskenntnisse Strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit Fähigkeit situative Lösungsansätze zu finden und Informationen systematisch zu bewerten Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) QS-Begleitung in der Vorserienphase (VF-Vorserien-, Zwischen-, Endprüfungen) Werksübergreifende Wareneingangsprüfungen Erstellen und Bearbeiten von Prüfplänen in QS1234 und Babtec Bearbeitung der Teilestämme im CAQ-System Verantwortung im Bereich Prüfmittelverwaltung Erstellung und Tracking von Nacharbeitsaufträgen Durchführung von Produktaudits nach gängigen Automobilrichtlinien Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in QS-Methoden (z.B. DGQ Qualitätsassistent o.ä.) und Automotive Core Tools Gutes technisches Verständnis IT-Kenntnisse: CAQ (Babtec, QS1234), MS Office, Pro Alpha (ERP), Q-Wiki Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Antrieb zur Verbesserung von Abläufen und Prozessen sowie hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kenntnis der DIN ISO 9001/ IATF 16949 Erste Kenntnisse und Erfahrung in der Kunststoffformgebung wünschenswert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Supplier Quality Engineer (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie verantworten die Durchführung von Prozessaudits nach VDA 6.3 Standard an den weltweiten Lieferantenstandorten. Sie stellen den Prozess-Reifegrad auf Basis des Projekt-Meilensteinplans sicher. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Fachbereiche Projektmanagement, Entwicklung und Einkauf bei Lieferanten- und Qualitätsthemen. Sie sind zuständig für die Bewertung von geänderten Herstellungsprozessen und Prozessverlagerungen in der laufenden Serie. Sie sind maßgeblich an der Freigabe neuer Lieferanten beteiligt und arbeiten strategisch eng mit dem Einkauf zusammen. Sie übernehmen die Abarbeitung von Lieferantenreklamationen ab Eskalationsstufe zwei und Vereinbarung von Q-Zielen nach Springs&Stabilizers Standard. Sie steuern die Weiterentwicklung des Lieferanten Management Systems und unterstützen beim Ausbau der weltweiten SQE-Organisation. Sie überwachen die globalen KPIs und unterstützen die lokalen Produktionsstandorte. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen relevanten Lieferantenqualitätsthemen. Dies gilt von der Projektphase bis hin zur Serienproduktion. Höchste Kundenorientierung liegt Ihnen im Blut. Sie gestalten Prozesse zur Optimierung unserer Abläufe mit. Dazu werden Sie fachübergreifend mit anderen Abteilungen eng zusammenarbeiten. Sie bewerten die Änderungen der Kundenanforderungen, QM-Regelwerke, Konzernvorgaben und Formulierung von Anforderungen an das Managementsystem und die Prozessarchitektur und die Prozesse des Unternehmens. Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Qualitätsmanagement (Qualitätsvorausplanung, VDA) und Ausbildung zum VDA 6.3-Auditor. Einsatzbereitschaft und Flexibilität (hoher Anteil an Reisetätigkeit) sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie besitzen eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für die regionalen Besonderheiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt.
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Qualitätsplaner (m/w/d) Produktentstehung – Schwerpunkt System und Architektur

Di. 09.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsplaner (m/w/d) Produktentstehung – Schwerpunkt System und Architektur Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie steuern und überwachen die Erstellung und Integration der Qualitätsanforderungen auf Systemebene Für einen klaren und transparenten Überblick hinsichtlich der systemgefährdenden Risiken stehen Sie ein und binden die produktbezogene IT-Sicherheit bei der Qualitätsplanung mit ein  Sie gestalten die neue Produkt-Architektur mit und vertreten die Interessen der Qualität Sie verantworten neue Prozesse für den Systemansatz mit dem Fokus der Qualität  Hinsichtlich Qualifizierung von Systemen stellen sie den V-Model-Ansatz sicher Bei der Freigabe der Systeme arbeiten Sie aktiv mit, übernehmen Verantwortung und unterstützen Ihre Kollegen bei der Freigabe auf Produkt- und Modulebene Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Qualitätstechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich der Qualitätsplanung oder Entwicklung zurückgreifen Ihre sehr guten Kenntnisse auch innerhalb agiler Entwicklungsansätze (Scrum) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Qualitätsplaner (m/w/d) Produktentstehung – Schwerpunkt Elektroniksoftware

Di. 09.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsplaner (m/w/d) Produktentstehung – Schwerpunkt Elektroniksoftware Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen die Softwareentstehung für neue Produkte aus Qualitätssicht Als Review-Partner (m/w/d) zur Entwicklung an den Standorten Remscheid und Nantes (Frankreich) arbeiten Sie eng am Produkt mit und stellen somit das 4-Augen-Prinzip sicher Bei der Freigabe von Softwareversionen, die an unsere Kunden gehen, übernehmen Sie Verantwortung Sie erzeugen Qualitätsstandards hinsichtlich Software, überwachen diese und verbessern sie stetig Bei Abweichungen im Feld bezogen auf Software arbeiten Sie aktiv mit und übernehmen die Führung mit Qualitätsmethoden Den Aufbau von Qualitätsprozessen bei der Entstehung von Software treiben Sie voran Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Informatik oder Qualitätstechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich der Qualitätsplanung oder -entwicklung mit dem Schwerpunkt Software zurückgreifen Ihre sehr guten Softwarekenntnisse auch innerhalb agiler Entwicklungsansätze (Scrum) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Über 13.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unseren Stand­ort in Haan (bei Düsseldorf) suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als: Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Betreuung von Fertigungs­linien hinsicht­lich Quali­täts­aspekten Durchführung von Qualitäts­prüfungen Bearbeitung von Lieferanten­rekla­mationen Fachliche Unter­stützung des Teams Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Qualitäts­sicherung in einem pro­duzierenden Unter­nehmen Sicherer Umgang mit Hand­mess­mitteln Affinität zur Produk­tion Gute MS-Office Kenntnisse Hohes Maß an Selbst­ständig­keit, Team­fähig­keit sowie Verant­wor­tungs- und Quali­täts­bewusst­sein Fließende Deutschkennt­nisse, Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift von Vor­teil Vergütung und soziale Leistungen: Attraktives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen 13. Gehalt (jeweils zur Hälfte im Juni und November) und Jubi­läums­zuwen­dungen Möglich­keit zum (E-)Bike-Leasing 30 Tage Urlaub Weiterentwicklung: Umfang­reiches, indivi­duelles Onboar­ding-Pro­gramm Große Lern­platt­form, sowie externe Schulungs­angebote Möglich­keiten zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Spiel­raum, Ideen aktiv einzu­bringen und Verbesserungs­prozesse mitzu­gestalten Typisch Donaldson Haan: Arbeits­sicher­heit und Umwelt­bewusstsein stehen bei uns an erster Stelle Flexible Arbeits­zeiten Familiäre Arbeits­atmosphäre inner­halb sicherer inter­natio­naler Konzern­struktur Kommuni­kation auf Augenhöhe in einem Team unter­schied­licher Natio­nali­täten #LI-GP1
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Consultant (m/w/d) nachhaltiges Bauen im Bestand

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) nachhaltiges Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Kundenberatung im Hinblick auf Zertifizierungssysteme (DGNB/BNB) Unterstützung bei der Erstellung von Audits und Dokumentationen Umsetzung von Themen zur Stärkung der Nachhaltigkeit in unterschiedlichen Projekten Ökologischer/ökonomischer Vergleich bei Umbaumaßnahmen (LCA lifecycle assessment/LCC lifecycle costing) Mitarbeit bei Ausschreibung und Vergabe Abgeschlossenes einschlägiges Studium Mind. 1 Jahr Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem Denken Interdisziplinäre Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Ausgeprägte Beratungskompetenz Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik Jobrad-Leasing Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 09.08.2022
Bochum
H + E Logistik GmbH ist ein etablierter Hersteller von komplexen Förderbandanlagen innerhalb der Herrenknecht Gruppe. Vom Firmensitz in Bochum werden die internationalen Aktivitäten gesteuert. Mit rund 145 Mitarbeitern bedienen wir ein weltweites Kundenportfolio in den Bereichen Tunnelling, Mining und Industrial.Zur Verstärkung unseres Teams in Bochum suchen wir einenLeiter (m/w/d) Qualitäts­managementVerantwortlich für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems nach ISO 9001:2015Koordinierung und Weiterentwicklung der Aktivitäten im QHSE-Management­system (Sycat)Planen, Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von internen AuditsErschließen von Verbesserungs­potentialen / Führung des KVPBetreuung und Auswertung des Reklamations­managementsDurchführung von Schulungen und Doku­mentationenBerichtswesen an den MutterkonzernBearbeitung von internationalen Kunden­anfragen / Tender zu QM-ThemenErstellung von ITPs / Quality PlansEine abgeschlossene technische AusbildungEine Weiter- oder Fortbildung zum internen Auditor und QMB von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich des QualitätsmanagementsFundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen Vorschriften, Richtlinien und NormenEine analytische, selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseKenntnisse Microsoft OfficeHervorragende Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie H + E Logistik GmbH zeichnet sich durch ein angenehmes Arbeitsumfeld aus, wo eine direkte Kommuni­kation und kurze Entschei­dungs­­wege den Arbeitsalltag prägen. Zu der angenehmen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen ebenfalls die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gelsenkirchen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, einen international erfolgreichen und familiär geführten Hersteller von Stahlkomponenten in Gelsenkirchen, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine mittelständischen Strukturen aus - kurze Entscheidungswege bei absolut flachen Hierarchien und eine Politik der offenen Tür. Als engagierter Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Qualitätssicherung der Produkte verantwortlich. Sie möchten langfristig in einem gesunden und traditionsreichen Unternehmen Ihren Platz finden? Sie sind sorgfältig, gewissenhaft und verfügen über eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Referenz MHI/97270! Der Einsatzort: Gelsenkirchen Erstellen von Abnahmeprüfzeugnissen (APZ) bzw. Werkzeugnissen nach deutschen Richtlinien Prüfung der notwendigen Anforderungen anhand von Standards Angebots-/Bestellprüfungen vor Auftragsannahme Selbständige Qualitätssicherung nach umfangreicher Einarbeitung in Produkte, Normen und Gesetze Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Fundierte Kenntnisse der entscheidenden Produkt- und Materialnormen bei Stahlerzeugnissen (ASME, ASTM & EN) Sie haben bereits Erfahrung in der Qualitätssicherung gesammelt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmenssitz im zentralen Ruhrgebiet - sehr gute Anbindung per PKW und ÖPNV 30 Tage Urlaub bei einer 40h/Woche Mittelständische und familiär geprägte Unternehmensstrukturen mit flachen Hierarchien Gelebte Politik der offenen Tür Wirtschaftlich stabiler Arbeitgeber mit einer sehr guten Reputation im Markt
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Consultant Audit & Assurance – Sustainability/ESG (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Consultant bist Du aktiv in vielseitige Projekte eingebunden und hast dadurch die Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche kennenzulernen – vom Global Player und Hidden Champion aus dem Mittelstand bis hin zum DAX-Unternehmen erwarten Dich spannende Mandate. Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit besteht in der kritischen Prüfung von nichtfinanziellen Erklärungen und Nachhaltigkeitsberichten. Du analysierst und beurteilst außerdem nachhaltigkeitsbezogene Unternehmensprozesse und Prozesskontrollen sowie ESG-Datenmanagementsysteme auf ihre Angemessenheit und Wirksamkeit. Du beschäftigst Dich darüber hinaus mit prüfungsrelevanten Fragestellungen zu Wesentlichkeitsanalysen, Stakeholder-Befragungen, ESG-Daten und nachhaltigen Lieferketten. Du hast die Chance, unseren Prüfungsansatz aktiv mitzugestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Dabei arbeitest Du funktionsübergreifend mit anderen Fachbereichen und dem Sustainability-Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Die Unterstützung im Rahmen der Angebotserstellung und -präsentation, der Marktrecherche sowie der internen und externen Kommunikation zu ausgewählten Nachhaltigkeitsthemen runden Deinen Tätigkeitsbereich ab. Dein nachhaltigkeitsbezogenes, sozial-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Nachhaltigkeitsthemen und setzt Dich eigeninitiativ mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards, wie z.B. der CSRD, den Sustainable Development Goals oder nachhaltigen Lieferketten auseinander. Idealerweise konntest Du auch bereits einschlägige praktische Erfahrungen in einer Prüfungsgesellschaft oder im Nachhaltigkeitsbereich von Beratungen, Agenturen oder Unternehmen sammeln. Du überzeugst mit analytischer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen sowie ein hohes Maß an Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Du bist ein*e Teamplayer*in und motiviert, mit einem dynamischen Team aus erfahrenen und jungen Kolleg*innen kooperativ und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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