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qualitaetsmanagement: 30 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Metzingen 1
  • Neufra, Hohenzollern 1
  • Nufringen 1
  • Stuttgart 1
  • Waldenbuch 1
  • Wolfschlugen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur Automotive (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die Qualitätsplanung und -steuerung innerhalb einzelner Projekte unter Anwendung von QM-Methoden und QM-Systemen Definition und Überarbeitung von bestehenden Standards, Richtlinien und Prozesse sowie des QM-Systems Analyse von Produkt-, Fertigungsprozessen unserer Kunden und deren Lieferanten und bewerten möglicher Einflussfaktoren, Risiko- und Fehlerpotenzialen Einleitung notwendiger Abstellmaßnahmen und Sicherstellen einer nachhaltigen Prozessoptimierung Freigabe für die Produkt- und Prozessqualität bis zur Serienreife und Verantwortung für die Durchführung von Prozessabnahmen und Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Risikomanagement, idealerweise in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse der Qualitätsnormen und Werkzeuge im Automobilbereich (5S, 8D, Ishikawa, FMEA, PPAP) Kenntnisse in APQP, IATF 16949 oder VDA 6.3 wünschenswert Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze
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Werkstudent (m/w/divers) Qualitätsmanagement

Mi. 26.02.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Werkstudent (m/w/divers) Qualitätsmanagement Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 3.300 Aufzugssysteme pro Jahr, über 17.500 Antriebe und mehr als 30.000 Aufzugstüren stellen wir hier her - bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Ihre Aufgaben Unterstützung der Teams „Supplier Quality Management" und „Customer Quality" Vereinheitlichung der PPAP / Bemusterungs-Dokumentation Optimierung von Abläufen (Prozessaufnahme mit den beteiligten Teams, Erarbeitung eines Soll-Prozesses, Implementierung sowie Dokumentation der Prozesse) beispielsweise bei: - Reklamationsprozess - 8D-Fehlerabstellung - Lieferanten-Audits - Entwicklungspläne kritischer Lieferanten Verbesserungen in die Prozesse sowie die Vorlagen einbringen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Industrial Engineering oder ähnlicher Studiengang Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeit Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (w/m/d) Drug Product Transfer & Establishment

Di. 25.02.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unter­nehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Boten­moleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf innovativen Krebs­immun­therapien, prophy­laktischen Impf­stoffen und mole­kularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Biologen, Biochemiker, Biotechnologen oder Chemiker als Manager (w/m/d) Drug Product Transfer & Establishment Kennziffer: 1801-2001 Leitung von interdisziplinären Projektteams innerhalb der Manufacturing-Organisation mit Fokus auf (prä-)klinische Versorgung inkl. Kontrolle und Leitung von Workstreams Leitung von Projektteams innerhalb der Manufacturing-Organisation zur Etablierung von Produktionsprozessen mit den Schwerpunkten Drug Product, Formulierung bzw. Fill & Finish Koordination und technische Betreuung von Dienstleistern Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen innerhalb/außerhalb der Manufacturing-Organisation Eigenverantwortliche Entwicklung von Budgets, Ressourcenanforderungen und Timelines Begleitung von Technologietransfers für Herstellungsprozesse von sterilen Arzneimitteln zur klinischen Prüfung – vom Late Stage Development bis zur GMP-Produktion Optimierung und Entwicklung von Prozesstransfer-Protokollen (fit for purpose) Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium in den Bereichen Biologie, Biochemie, Biotechnologie, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5–7 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Drug Product Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Qualität und GMP-Produktion inkl. der regulatorischen Anforderungen Six Sigma Green Belt oder eine vergleichbare Zertifizierung sowie Erfahrung im Quality by Design (QbD) wünschenswert Freude an der Übernahme von Verantwortung mit einer Can-Do-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Qualitätsmanager (m/w/d) in der Medizintechnik

Mo. 24.02.2020
Neufra, Hohenzollern
Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen zählen wir seit mehr als 25 Jahren zu den größten und leistungsfähigsten Herstellern kundenspezifischer OP-Komplettsets in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) für unser QM-Team. Entwicklung von QM-Prozessen und Erstellen von QM-Dokumentation und Prozessdokumentation QM-seitige Betreuung von qualitätsbezogenen Prozessen QM-seitige Betreuung des Lieferantenmanagements Durchführung und Dokumentation von internen Qualitäts- und Lieferantenaudits Kommunikation mit allen zuständigen Behörden Mitwirkung im CAPA-und Vigilance-Management Mitwirkung und Durchführung unterschiedlicher Projekte im Bereich Qualitätsmanagement Durchführung von Schulungen im Unternehmen Führung unseres kleinen QM-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, eines anderen technischen Studiums oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entspre­chender Berufserfahrung Berufserfahrungen im beschriebenen Aufgabenfeld Qualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise auf Basis der ISO 13485 Kenntnisse im Bereich MDD und MDR sind wünschenswert   Ihr Profil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Sehr gute organisatorische und administrative Fähigkeiten Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Gute analytische Fähigkeiten und ein lösungsorientierter Arbeitsstil Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung   Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Metzingen
Qualitätsmanager (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Sie begeistern sich für die Sicherung von nachhaltigen Qualitätsprozessen und haben Spaß an Schadstoff- und Nachhaltigkeitsthemen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality Consultant (m/w/d) im Bereich Procurement Womenswear. Entwicklung und Implementierung eines Schadstoffmanagementsystems unter Berücksichtigung unserer Nachhaltigkeitsziele Sicherung von nachhaltigen Qualitätsprozessen mit Fokus auf präventives Qualitätsmanagement Kontinuierliche Optimierung unserer Qualitäts- und Produktionsrichtlinien in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Weiterentwicklung der Lieferanten und Beratung interner Schnittstellen im Bereich Produktentwicklung Eigenständige Neu- und Weiterentwicklung technischer Zutaten (Einlagen, Schulterpolster etc.) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungs-/ Textiltechnik, idealerweise verknüpft mit Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement Erste Berufserfahrung in diesem Bereich von Vorteil Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Schadstoff- und Lieferantenmanagement sowie Nachhaltigkeit (idealerweise in der Bekleidungsindustrie) mit Organisationsgeschick sowie gutes analytisches und konzeptionelles Denken zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch ein offenes, kompetentes und sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP runden Ihr Profil ab Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Attraktive Mitarbeiterrabatte Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion Eine internationale und positive Arbeitskultur
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Qualitätsmanager (m/w/d) Teile Interieur

Sa. 22.02.2020
Sindelfingen
Jobnummer: 7284 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sindelfingen Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: In dieser herausfordernden Position sind Sie für die vorbeugende Qualitätssicherung (APQP) beim Lieferanten inklusive der Abwicklung der gesamten Produktionsprozess- und Produktfreigabe (PPAP) für den Bauteilumfang verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Vorbeugende Qualitätssicherung mit dem Lieferanten (APQP) Lieferantensteuerung und Lieferantenentwicklung Einleitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Produktionsprozess- und Produktfreigabe (PPAP-Verfahren) Mitarbeit im Simultaneous Engineering Team Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene technische Ausbildung Meisterprüfung bzw. HTL / FOS / BOS / FH / TU Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive-Bereich bzw. kunststoffverarbeitenden Produktionsumfeld erforderlich Erfahrung auf dem Gebiet Werkzeugbau und Werkzeugabnahmen erforderlich Fachkompetenz auf dem Gebiet Kunststofftechnik, insbesondere Spritzgussverfahren notwendig Erfahrung im Bereich Werkstoffprüfung sowie Messtechnik erforderlich Kenntnisse auf dem Gebiet Matching - Cubing erforderlich Erfahrung VDA 6.3 Kenntnisse in den QM Systeme ISO TS 16949, ISO 9001 Durchsetzungsfähigkeit, Konfliktlösungsfähigkeit, Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
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Ausbildung Lacklaborant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Dettingen an der Erms
Die Firma Rüdt-Industrielacke mit Sitz in Dettingen an der Erms ist ein Unternehmen der Mankiewicz-Gruppe. Mankiewicz ist ein weltweit führender und international aufgestellter Hersteller hochwertiger Lacksysteme für die industrielle Serienfertigung in den Geschäftsbereichen Allgemeine Industrie, Luftfahrt- und Automobilindustrie. Hast Du dich schon einmal gefragt, warum es so viele Produkte in so vielen verschiedenen Farben gibt? Oder warum Autos nicht nur von außen sondern auch von innen lackiert werden? Interessiert Dich das? Mankiewicz bietet Dir eine 3,5-jährige bunte Ausbildung zum Lacklaboranten/ zur Lacklaborantin an. Eine Verkürzung bis auf 2,5 Jahre ist möglich.Es warten viele neue Erfahrungen in unseren Laboren im Bereich Forschung und Entwicklung auf Dich! Zudem lernst Du, wie man Lacke auf ihre Qualität prüft und diese auch beibehält sowie die Anwendungstechniken von Lack auf verschieden Untergründen unter verschiedenen Gegebenheiten. Außerdem lernst Du die Lackproduktion und den kaufmännischen Bereich kennen. Der theoretische Teil findet in Form von Blockunterricht in einer der wenigen Berufsschulen für Lacklaboranten in Stuttgart statt. Hier lernst Du nicht nur die Theorie kennen, sondern auch praktische Dinge werden Dir in den schuleigenen Labors nähergebracht. Du wirst in einem Stuttgarter Wohnheim mit anderen Auszubildenden zum Lacklaboranten untergebracht und kannst in Deiner Freizeit die Stadt Stuttgart in ihrer Vielseitigkeit besichtigen und erleben. Mindestens guter Realschulabschluss Interesse an Chemie / Naturwissenschaften Technisches Verständnis Vorliebe für selbständiges Arbeiten Spaß an design- und kundenorientierten Aufgaben Lust auf Teamarbeit
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Quality Systems Engineer (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 21.02.2020
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Qualitätsmanagement am Standort Hechingen eine Position als Quality Systems Engineer (m/w/d) Qualitätsmanagement. Aufrechterhaltung und Weiter­entwicklung des Qualitätsmanagement­systems nach DIN EN ISO 13485, US FDA Quality Systems Regulation Vorbereitung und Durchführung von internen Audits nach DIN EN ISO 13485, US FDA Quality System Regulation (QSR), der europäischen Medizinprodukte-Richtlinie und anderen anwendbaren regulatorischen Anforderungen Unterstützung bei externen Audits und Inspektionen Erstellung und Durchführung von Schulungen qualitätsrelevanter Abläufe und Prozesse Mitwirken in CAPA-Projekten Mitarbeit bei der Validierung von Software­anwendungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (idealerweise Medizin­technik oder Ähnliches) oder eine vergleichbare Aus­bildung mit Berufs­erfahrungBerufliche Erfahrung und vertiefte Kenntnisse im Qualitäts­management, vorzugsweise aus der Medizin­technikGute Kenntnisse der Norm ISO 13485 sowie der Quality System Regulation 21 CFR 820 erforderlichErfahrung als Auditor wünschenswertHohes Prozess­verständnis und schnelle AuffassungsgabeQualitäts­bewusste und systematische ArbeitsweiseKontakt- und Teamfähigkeit, hohes EngagementSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur (w/m/d) als Experte im Bereich Technisches Controlling

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Diese Stelle ist sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Diese Stelle im Bereich Bautechnik (BT-BT) ist wahlweise in Karlsruhe oder Filderstadt bei Stuttgart zu besetzen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter m/w/d in der Qualitätssicherung

Do. 20.02.2020
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig.  Wareneingangskontrolle von Bauteilen auf Maßhaltigkeit optische Prüfung von lackierten Oberflächen Qualitätsprüfung innerhalb des Montageprozesses abschließende Warenausgangskontrolle von CNC-Fräsmaschinen Erstellen von Prüfberichten Dokumentation und Ursachenanalyse bei Abweichungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Feinwerkmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau Kenntnisse in der Messtechnik und der Qualitätsprüfung Teamfähigkeit und Belastbarkeit eine selbständige Arbeitsweise moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Sozialleistungen
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